Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Immunsystem richtet sich gegen Haut
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Immunsystem richtet sich gegen Haut [Beitrag #29779] :: Di., 18 Oktober 2011 21:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachdem ich vom kreisrunden Haarausfall über den genetischen HA bis zum vernarbten HA alles schon von den Ärzten gehört hatte, habe ich endlich, nach 2 Jahren durchgesetzt, daß eine Hautprobe entnommen wurde. Fazit: angeblich richtet sich mein Immunsystem gegen meine Ober-oder Unterhaut (ich weiss es schon gar nicht mehr was die Ärztin zu mir gesagt hat) und lässt diese verdicken sodaß die Haare ausfallen. Da wo die Haare ausgefallen sind wachsen sie wohl nicht mehr. Trotzdem hat sie mir eine Creme angedreht die ich drauftun soll (2x am Tag für 8 Wochen). Die Creme heisst Soderm und enthält Cortison. Irgendwie glaube ich immernoch nicht, daß sie die richtige Ursache gefunden haben da ich teils narbig aussehende Stellen habe und andererseits aber am Vorderkopf die Haare allgemein viel viel dünner und weniger werden. Ich warte auf den Tag an dem ich nichts mehr verdecken kann und die Kopfhaut überall rausschaut Sad Aufhalten kann man das ganze wohl weniger. Man bekommt ja keine gescheiten Aussagen. Und Therapieansätze gibt es viele - aber ich muss jetzt mit der Creme anfangen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Diagnose bzw. Creme?

VG
sunstef


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Immunsystem richtet sich gegen Haut [Beitrag #29780 ist eine Antwort auf Beitrag #29779] :: Mi., 19 Oktober 2011 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
also, Erfahrungen hab ich keine, aber kann man denn bei vernarbenden Haarausfall eine Perücke tragen? oder geht das nicht, wegen dem Kleber und Irritationen? Rein aus Interesse- Weißt du das?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich kann einfach nicht mehr...
Nächstes Thema: Bitte helft mir!
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE