Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA oder nicht AGA->Regain oder nicht Regain?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA oder nicht AGA->Regain oder nicht Regain? [Beitrag #29879] :: Mon, 07.%11.%2011 14:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

schon bei 2 Hautärzten gewesen.

1. Hautäztin (Haarsprechstunde) Trichogramm: Telogen 38% oben, 11% telogen hinten-> sicherlich AGA. Jetzt warte ich darauf, dass mir diese 38% der Haare am Oberkopf ausfallen. da kann ich mir gleich einen HT besorgen.
Die Ärztin: "Regaine oder Pille!"

2. Hautarzt (der Haarexperte in Berlin, am Wittembergplatz): 1. Problem diffuser HA . hat ganz unten am Nacken gezupft, Haare sind ausgefallen 2. Problem- beginnende AGA, da er mit der Lupe einige Flaumhaare gesehen hat. Hat auch digital Haardichte gemessen, und meinte es sei eigentlich noch ok, er würde mir aber trotzdem raten mit Regaine anzugangen, weil je früher, desto besser.

Jetzt warte ich noch auf die Ergebnisse bzgl. Sexualhormonen, diese wird meine FA auswerten. ob das eine gute Idee ist? weiß ich nicht. Beim Endo krinologen habe ich einen Termin erst in einem Monat.

Meine Hämoglobinwert und Hämatokrit sind nach wie vor unter Norm-> schlucke morgens 1 mal Eisen(ferro sanol duodenal), das seit 1 Monat.
Seit 1 Woche nehme ich Aminosäuren auch. Davor schon die ganze Zeit Inneov genommen, was anscheinend nix gebracht hat. Trichosense hatte ich angewendet, ohne Erfolg.

Das Schlimme ist, dass ich schon sehe, dass der Mittelscheitel breiter wird. Die Seiten sind ausgedünnt, die Geheimratsecken auch ein wenig, und hinten am Wirbel auch noch. Ist das doch AGA oder könnte es evtl. sein, dass es im Rhamen des diffusen HA dazu kommen könnte? Ich glaube, ich weigere es einfach diese Diagnose zu akzeptieren. Zumal das bei uns in der Familie keiner so was hat!!

Andererseits habe ich so viel Angst, dass ich jetzt die Zeit verliere. Vlt. sollte ich lieber schon gleich mit Regain anfangen, um die Haare zu behalten. Aber wenn man die vielen negativen Erfahrungen liest, kriegt man einfach Gänsehaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht AGA->Regain oder nicht Regain? [Beitrag #29880 ist eine Antwort auf Beitrag #29879] :: Mon, 07.%13.%2011 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi du,

Ich leide auch seit 4 Jahren an Haarausfall. Meiner Meinung nach ist 90% des Haarausfalls bei Frauen hormonoell bedingt. Gibt natürlich auch Fälle wo die Schilddrüse oder Mängel schuld sind, glaube aber die sind eher selten.
Auch ich hab diffusen haarausfall, der aber sicher hormonell (AGA ist) Ich weiß das, weil Finasterid mir geholfen hat, und weil meine Mama/Oma das genauso haben wie ich.

Mein Tipp: Ausprobieren. Beginn mal mit der Pille oder mit Regaine, wenns nicht hilft, probier das nächste etc.

So habs ich gemacht bis mir Fin geholfen hat. Leider lässt die Wirkung jetzt nach, aber zumindest 4 Jahre hatte ich mal gewonnen...

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht AGA->Regain oder nicht Regain? [Beitrag #29882 ist eine Antwort auf Beitrag #29880] :: Mon, 07.%58.%2011 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo xwomam
Danke für die Antwort! Du sagst, es war bei Dir auch diffus? Hast du also gar keine wirklich lichten Stellen bekommen oder war doch irgendwo mehr licht?

Ich meine ich kann ja gar nicht sehen, vlt. wenn ich mir einen Scheitel ganz unten am Hinterkopf machen würde, würde der dann evtl. genauso breit sein, wie der am Oberkopf?! Das kann man ja mit dem Spiegel echt schlecht beurteilen. Ist ja verrückt, was für Tricks man sich da einfallen lassen muss! Embarassed

ehrlich gesagt, mir wäre schon die Pille lieber. Vor Regaine habe ich totale Angst, weil meine Kopfhaut extrem empfindlich ist und weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass mir dann die Haare vermehrt da wachsen, wo sie eben nicht sollten, z.B. an der Oberlippe, damit kämpfe ich ohnehin schon die ganze Zeit!
Und die Pille, Diane, habe ich schon vor 4 Jahren genommen und hatte zweimal(!) Erythema Nodosum als Nebenwirkung bekommen (steht als Nebenwirkung von Östrogen). Wenn ich das wieder nehme, kommt es wahrscheinlich wieder. War das vlt. Progestorenmangel, das dazu geführt hat? Kenne mich mit Hormonen nicht aus(((((
Somit weiß ich echt nicht, was ich von beiden nehmen soll((((


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht AGA->Regain oder nicht Regain? [Beitrag #29884 ist eine Antwort auf Beitrag #29882] :: Mon, 07.%59.%2011 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann zu Regaine nichts sagen, außer dass ich mich wegen meiner empfindlichen Kopfhaut auch nie rangetraut hab.

Aber ich würde dir auf jeden fall DRINGEND VON DER PILLE ABRATEN! Den meisten Frauen hilft sie langfristig nicht gegen Haarausfall, sondern macht alles nur noch schlimmer. Viele vertragen die synthetischen Hormone nicht, was sich unter Umständen aber erst nach Jahren der Einnahme zeigt.

Lies mal ein bisschen hier im Forum, viele führen ihre Haarprobleme auf die Pille zurück! Ich übrigens auch, obwohl mir die Pille zuerst vermehrtes Haarwachstum (im unteren und Nackenbereich) beschert hat. Aber am Ansatz und den Geheimratsecken ist es bereits während der Einnahme immer weniger geworden, der Horrorausfall begann auch damals schon.

Such dir lieber einen Arzt, der sich mit Hormonen auskennt, und auch mit bioidentischen Hormonen arbeitet (auch nach bioidentisch kannste hier im Forum mal suchen). Fall du nämlich Progesteronmangel hast, bekommst du den mit der Pille auf keinen Fall in den Griff - im Gegenteil.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht AGA->Regain oder nicht Regain? [Beitrag #29885 ist eine Antwort auf Beitrag #29884] :: Tue, 08.%8.%2011 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Genau, ich hab auch diffusen Haarausfall. Aber ich muss sagen, dass mir die Haare an einer Stelle stärker ausgehen, nämlich am Hinterkopf (sprich Tonsur), da ists bei mir ziemlich licht. Deshalb bin ich mir auch sicher dass ich AGA habe, weil meine Oma und meine Mama an derselben Stelle licht ist und das bei Frauen eig.ein untypisches Muster ist.
Aber generell gehen sie mir halt am ganzen Kopf auf, am Hinterkopf ist es halt eine Spur stärker...

Ich muss Cora recht geben, nicht jedem tut die Pille gut. Auch bei mir hat die Pille den Haarausfall ausgelöst. Ich hab später dann noch andere Pillen probiert, alle hatten nur einen negativen Einfluss auf die Haare. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. Ich hab auch zwei Freundinnen denen die Pille irrsinnig hilft. Deshalb denke ich sollte man das einfach alles durchprobieren. Vielleicht hilft dir die Pille, vielleicht halt auch nicht...

Regaine hatte bei mir genau 0 Wirkung. Weder negativ noch positiv. Hatte damals auch Panik davor es zu probieren. Aber wie gesagt, es hat sich genau nichts geändert Wink

Ich würde dir wirklich raten alles auszuprobieren, du findest hoffentlich was, das dir hilft. Hormonspezialisten etc, da gibts ne menge was man im fall der fälle probieren kann..

Das wichtigste ist, dass du immer die Hoffnung hast, dass es noch was gibt, und dir was helfen wird...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht AGA->Regain oder nicht Regain? [Beitrag #29886 ist eine Antwort auf Beitrag #29885] :: Tue, 08.%10.%2011 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
vielen dank euch für die Antworten! natürlich habt ihr Recht, dass man noch vieles ausprobieren kann. Momentan nehme ich Eisen und Juvel-5 (Aminosäuren) und überlege mir noch Pantovigar zu holen. Juvel-5 habe ich von einer Bekannten sehr empfohlen bekommen. Kann noch nichts sagen, da ich es erst seit 10 Tagen nehme.
Ich warte auf jeden Fall noch die Ergebnisse des Hormontests ab und dann muss ich weiter schauen, was ich mir auf den Kopf schmieren muss.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Superionix Erfahrungsbereichte??Contact Skin?
Nächstes Thema: Kostenübernahme der Krankenkasse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos