Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt?
(Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt? [Beitrag #29770] :: Sun, 16.%27.%2011 17:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leidensgenossinnen,

da Regaine nun leider bei mir nicht mehr wirkt, bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem kompetenten Hautarzt. Vielleicht kennt jemand auch einen guten Zweithaarspezialisten in Dresden. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte, bin im Moment wieder total verzweifelt. LG Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt? [Beitrag #30273 ist eine Antwort auf Beitrag #29770] :: Fri, 30.%36.%2011 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuch es doch bei Herrn Leupold auf der Dresdner Str. Der macht auch Mesotherapie. Das hat bei mir geholfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt? [Beitrag #30334 ist eine Antwort auf Beitrag #29770] :: Thu, 05.%5.%2012 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe heather taler,

dank dir erstmal für deine antwort. könntest du mir evtl. die genaue Adresse schreiben. wäre super nett! lg miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt? [Beitrag #30339 ist eine Antwort auf Beitrag #30334] :: Thu, 05.%42.%2012 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Hautarztpraxis
Uwe Leupold
Facharzt dür Dermatologie und Venerologie
Leipziger Straße 40
01127 Dresden

FON: 0351/8488629
FAX: 0351/8567125
MAIL: hautarztpraxis.leupold(at)t-online.de


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt? [Beitrag #30542 ist eine Antwort auf Beitrag #30339] :: Tue, 17.%44.%2012 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe heather tales,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, danke dir ganz doll für die adresse. kannst du mir evtl. noch mitteilen, was da so an kosten auf mich zu kommt? lg miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt? [Beitrag #30545 ist eine Antwort auf Beitrag #30542] :: Wed, 18.%36.%2012 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
66,60 pro Sitzung alle 14 Tage. Ich war 4x da und bin erst einmal zufrieden- lauter kleine Stoppelchen wachsen nach. Mal sehen, wie es sich entwickelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt? [Beitrag #30603 ist eine Antwort auf Beitrag #30545] :: Thu, 19.%24.%2012 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe heather tales,

das klingt ja echt vielversprechend. hat der dermatologe vorher irgendwelche tests (tricho-scan) oder ähnliches gemacht? was hat er überhaupt für eine diagnose gestellt? ist es denn bei dir erblich bedingt? bei mir wäre das nämlich der fall. also das heißt, das keine mangelerscheinungen vorliegen und ich bin mir nicht sicher, ob das ganze dann auch bei mir wirken würde. sorry, habe den begriff mesotherapie hier das erste mal gehört und weiß auch eigentlich gar nicht, was das so richtig bedeutet und was da genau gemacht wird. komischer weise wurde das von meiner jetzigen hautärztin (die sich angeblich auf alopezie spezialisiert hat) überhaupt nicht erwähnt. tut mir leid, wenn ich dich schon wieder mit meiner fragerei nerve, aber ich wollt mich gern richtig informieren, bevor ich hinterher wieder enttäuscht bin. lg miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt? [Beitrag #30612 ist eine Antwort auf Beitrag #30603] :: Fri, 20.%26.%2012 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

von den Vorbehandlern wurde gesagt, es sei androgenet. Haarausfall, obwohl ich daran nicht glaube. Hier im Forum habe ich auch das erste Mal gelesen, dass es AGA bei einer gesunden Frau vor der Menopause eigentlich nicht geben kann. Meine Haare wurden vor 1 1/2 Jahren ziemlich plötzlich an den Seiten sehr dünn, fast kahl. Zuerst dachte ich, dass es an den Nikotinpflastern und dem Nikotinkaugummi liegt. Dann also weggelassen. Dann vermutete ich die Pille als Ursache (Aida), hab umgestellt auf Diane 35. Nach einem Jahr Diane keine Besserung. Hab die Pille im September abgesetzt und im Winter mit der Mesotherapie angefangen. Jetzt warte ich einfach mal ab. Dr. Leupold hat einen Tricho Scan gemacht, nachdem es wie AGA aussieht. Aber das kann ja durch die langjährige Pilleneinnahme verursacht worden sein. Bei uns in der Familie gibt es kein AGA. Meine Mutter ist über 70 und hat volles Haar, mein Vater auch. Es kann also nur an der Pille gelegen haben. Nach Absetzen der Pille wurde der Haarausfall erst einmal noch schlimmer. Jetzt geht es inzwischen. Und vielleicht wachsen sie jetzt wieder nach. Regaine und Alfaradiol haben überhaupt nichts gebbracht. Habe ich alles ein Jahr lang probiert. Das unterstützt meine These, dass es kein AGA ist. Die Blutabnahme war auch o.B., wie die Hormone unter Pilleneinnahme eben so sind.

Bei der Mesotherapie werden mittels Dermaroller (kann man auf Amazon ansehen) Mikronährstoffe und Wachstumsfaktoren in die Kopfhaut eingebracht. Das Dermarollen/Nadeln funktioniert jedoch sogar ohne zusätzliche Wirkstoffe. Man hat festf´gestellt, dass das Haarwachstum in Umgebung von Verletzungen/Op Narben besonders gut vonstatten geht.


  • Anhang: AGA.jpg
    (Größe: 682.92KB, 576 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt? [Beitrag #30787 ist eine Antwort auf Beitrag #29770] :: Wed, 01.%11.%2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe haether tales,

dank dir wieder für deine ausführliche antwort. war wie immer sehr interessant und aufschlussreich. also ich muss sagen, dass (auch wenn hier viele Regaine verteufeln) ich fünf jahre guten erfolg damit hatte. leider hat es irgendwann nicht mehr geholfen und nun bin ich eben auf der suche nach einer alternative. von der these, dass aga bei frauen erst nach der menopause eintritt, habe ich natürlich auch schon gehört. anderenfalls ist ja testosteron auch vorher schon im körper vorhanden und die veranlagung der haarwurzel sensibel auf dieses hormon zu reagieren, ist halt bei mir vorhanden. habe auch diverse pillen ausprobiert (valette, neo-eumin), hat zwar den ha etwas gestoppt, allerdings hatte ich immer häufiger auftretende migräneattacken, so dass ich dann damit aufgehört habe. danach wurde der ha wieder extrem, aber auch die haut wurde total unrein. das hat mich natürlich erstmal wieder deprimiert, aber mir wurde auch bewusst, was künstliche hormone mit deinem köper anstellen und es hat jahre gebraucht, bis sich (bis auf den ha) alles einigermaßen wieder eingepegelt hat.das haarwachstum mittels kleiner "verletzungen" wieder zu stimulieren, trifft doch aber eher auf den kreisrunden ha zu, oder? trotzdem werde ich es dann wahrscheinlich doch mal mit dieser mesotherapie probieren, denn ich habe ja im moment gar keine alternative. trotzdem wäre es schön, du könntest mich ab und zu auf dem laufenden halten und ich drück dir weiterhin ganz fest die daumen, dass es so gut weiterläuft, wie bisher! sei ganz lieb gegrüßt

miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt? [Beitrag #50267 ist eine Antwort auf Beitrag #29770] :: Mon, 24.%43.%2014 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miria!

Ich bin gerade auf deinen alten Beitrag gestoßen! Ich bin Maskenbildnerin und Perückenmacherin und habe diesen Herbst in Dresden Plauen ein neues Perückenstudio aufgemacht. Falls du noch immer auf der Suche nach einem Haarstudio für dich bist kannst du gern bei mir vorbei schauen! Am besten du rufst kurz vorher an da ich momentan noch oft unterwegs bin um meine Flyer zu verteilen Smile

vielleicht bis bald!

liebe Grüße!
Maxi

tel: 0351 16056064
http://capilli-haarwerkstatt.de/




Capilli Haarwerkstatt
Maxi Kowalke
Chemnitzer Straße 121
01187 Dresden
0351 65399874
http://capilli-haarwerkstatt.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt? [Beitrag #50407 ist eine Antwort auf Beitrag #50267] :: Fri, 12.%8.%2014 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
liebe maxi,

sorry, war schon lang nicht mehr auf dieser seite und war ganz erstaunt über deine nachricht.
ich bin gar nicht zufrieden mit meinem jetzigen teil und würde mich auf jeden fall bei dir melden- im februar bekomme ich ein neues rezept von meiner hautärztin, ich hoffe du kannst das mit der aok abrechnen?

danke dir für deine info! ich wünsch dir noch eine schöne adventszeit!

lg

miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil: permanente Befestigung allgemein / Hairweaving Raum Dresden und Sachsen
Nächstes Thema: Frage zur Haarintegration
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos