Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl
 () 2 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30667 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Tue, 24.%48.%2012 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tividi,

ich hatte die 10 % ( Shocked ) Creme drei Monate angewendet und sie dann wieder abgesetzt, da meinProgwert total in die Höhe schoß ( kein Wunder bei 10 Prozent!!)
Mein Arzt meinte, man könne sich bei Prog nicht überdosieren, in der Schwangerschaft hätte man auch einen super hohen Prog wert und es gehe einem gut ( ja, da ziehen ja auch alle anderen Hormone mit, was sie bei einer alleinige Anwendung mit Prog ja nicht unbedingt tun, oder??)
Mein Arzt sagt auch, wie Frau S, dass die tollen Haare in der ss von Prog kämen.

Ich denke trotzdem, dass 10% zu viel sind und werde mir viell demnächst eine 3 % holen.

Kann aber schon gut sein, dass man Prog einfach ein wenig Zeit geben muss, bis es wirkt...

Also G E D U L D !!! Very Happy

Ich werde in den nächsten zwei Wochen nochmal zahlreiche Ärzte besuchen ( Endo, Hausarzt, Frauenarzt, Hormonarzt) und bin hoffentlich nach den nächsten zwei Wochen etwas schlauer..

Auf mein schlechtes Ferritin kann ich leider doch nicht setzen, der Wert ist nämlich bei sage und schreibe 114 Shocked ( kann ich gar nicht glauben!!!), habe nicht soooo lange Eisen zu mir genommen ( ach ja, wen es interessiert: ich nehme Plastulen, die scheinen anscheinend besonders gut anzuschlagen Very Happy ), aber bei SO einem tollen Ferritin Wert wird mir natürlich auch keiner eine Infusion geben Rolling Eyes
Vielleicht muss ich einfach auch noch ein wenig Geduld haben, bis meine Haare auf das Eisen reagieren ( auch hier sagt man ja 2-3 Monate)..

@Leni: nochmal ich... hat Frau S was zum DHT gesagt??

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30668 ist eine Antwort auf Beitrag #30666] :: Tue, 24.%21.%2012 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Binne,

das habe ich nicht von Fr. S. sonder von einer anderen Ärztin,
die hat mir genau das hier ausgedruckt:
http://naji-chan.de.tl/Kurze-Hormontheorie.htm
Ist ganz interessant, kannst du mal lesen.
Frau S. meint, dass sich das mit Progesteron auf jeden Fall wieder einrenkt! Ich zweifle daran leider noch, da mein Wert jetzt ja sehr hoch ist und trotzdem ist nicht alles ok, aber vielleicht dauerts auch einfach noch!?
Wodurch wurde bei dir der Haarausfall ausgelöst?
Unsere Werte scheinen ja sehr ähnlich zu sein... bei mir wars 100%ig Stress!

@ Tividi,

Eine 3%ige Creme klingt doch schon mal gut! Verwende sie aber trotzdem lieber sehr vorsichtig!
Frau Scheuernstuhl meinte, dass es 3 bis 6 Monate dauert,
sie hat bei mir sogar über den Muskeltest 3 Monate ausgetestet,
tja, die sind jetzt vorbei, der HA leider noch nicht Sad
Aber wie schon öfter gesagt, nach 1 Monat hatte ich bereits eine starke Besserung!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30669 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Tue, 24.%47.%2012 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Leni,

habe mir die Seiten gleich ausgedruckt, danke! Liest sich alles sehr logisch!
Vor allem wie man trotz des niedrigen Testos so hohe DHT Werte haben kann. Laut dieser Theorie ist ja Prog wirklich der Schlüssel zum Erfolg Smile

Bei mir ist es dann auch der Stress, der bei mir das viele Adrealin zu Testo und dann zu DHT umwandelt ( da Östro und Prog nicht da sind).

Also hätte mein Mann doch recht, wenn er sagt, mein HA käme vom Stress Very Happy

Nur... ist dann doch das hohe DHT für den HA verantwortlich??

Bei AGA sagt man ja, haben die Frauen normale Werte, nichts auffälliges.
Bei uns ist der DHT Wert ja schon auffällig, löst dieser dann den HA aus? Wächst bei dir denn wieder etwas nach??
Bei mir schon, von daher gehe ich nicht von AGA aus ( da mir ja auch Haare im Nacken aufallen,also keine Spur von Ludwig Schema), aber das hohe DHT kommt mir schon verdächtig vor Rolling Eyes

Schleppe morgen mal die ausgedruckten Zettel zu meiner FÄ mit, denke, dass die bei meinen Werten mir wieder eine Pille aufs Auge drücken will.. und dann komme ICH mit meiner Zettelwirtschaft ... und werde sie völlig wahnsinnig machen Very Happy

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30670 ist eine Antwort auf Beitrag #30669] :: Tue, 24.%6.%2012 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich glaube, dass das hohe DHT für den Haarausfall verantwortlich ist und das müssen wir eben versuchen über Progesteron zu senken!

Also ich denke, zwischen sogenannter AGA und hormonell bedingtem HA gibt es eben genau diesen Unterschied, dass die Haarwurzeln bei AGA einfach zu stark auf das DHT reagieren, obwohl es eben nicht erhöht ist und die anderen Werte eben auch soweit ok sind.
Bei hormonell bedingtem HA, was bei uns vermutlich der Fall ist, ist es so, dass die Haarwurzeln ebenso auf das DHT reagieren, aber eben nur deshalb weil es durch ein Hormonungleichgewicht so stark erhöht ist und nicht wegen Veranlagung...

Bei mir fallen auch überall die Haare aus, aber am Ober- und Hinterkopf ist es doch Schlimmsten. Aber was dieser HA jetzt genau für eine Bezeichnung hat ist mir eigentlich egal,
ich weiß, dass es vom Stress kommt, sowas hat bei uns in der Familie auch keiner...

Ja genau, Pille, die Lösung...
aber trotzdem hadert man immer wieder mit dem Gedanken...
was wenn es doch was bringt? Man will einfach mal seine Ruhe haben von dem ganzen Mist!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30671 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Tue, 24.%19.%2012 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Leni,

das mit der Pille wurde aber doch verständlich auf dieser Homepage erklärt!

Dort heißt es, dass wenn man "Cyproteronacetat" gibt ( das ist der Wirkstoff zb in der Diane oder auch Androcur, ich denke, mit den anderen antiandrogen Pillen verhält es sich ähnlich!) dass dann zuerst Prog gedrosselt wird, danach Estradiol ( viele Mädchen haben ja nach jahrelanger Pilleneinnahme kaum mehr Prog und Östrogene, wurde alles runtergefahren) und erst dann wird die DHT Bildung geblockt. Das Testo, das dann durch die Pille angegriffen wird und "überlebt", produziert dann wie blöd DHT, deshalb haben ja viele TROTZ der Pille Haarausfall!!! ( so wie ich..eben weil der Hormonspiegel an sich total unausgeglichen ist)

Was ich mir aber nicht erklären kann...
Ende Juni hatte ich ein niedriges DHT ( damals habe ich diesem Wert keine Beachtung geschenkt) , dann habe ich mit der Progcreme angefangen und in Dez habe einen hohen Wert Frage .. Wie kommt das zustande??

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30672 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Tue, 24.%4.%2012 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Binne

wielang hast du Plastulen ( ich nehm die auch) denn genommen?
wie war der Anfangswert?


Progesteroncreme hat dein DHT erhöht?
hattest du danach noch mehr Haarausfall?



wieviel schmiert ihr eigentlich?
ich soll mittags eine Erbsengroße Menge nehmen.

schmiert man eigentlich alle Tage die gleiche Menge oder sollte man lieber langsam steigern über die 2 Wochen?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30673 ist eine Antwort auf Beitrag #30671] :: Tue, 24.%37.%2012 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Dort heißt es, dass wenn man "Cyproteronacetat" gibt ( das ist der Wirkstoff zb in der Diane oder auch Androcur, ich denke, mit den anderen antiandrogen Pillen verhält es sich ähnlich!) dass dann zuerst Prog gedrosselt wird, danach Estradiol ( viele Mädchen haben ja nach jahrelanger Pilleneinnahme kaum mehr Prog und Östrogene, wurde alles runtergefahren) und erst dann wird die DHT Bildung geblockt. Das Testo, das dann durch die Pille angegriffen wird und "überlebt", produziert dann wie blöd DHT, deshalb haben ja viele TROTZ der Pille Haarausfall!!! ( so wie ich..eben weil der Hormonspiegel an sich total unausgeglichen ist)"


Richtig!

So wird es nämlich auch bei mir sein...
Ich würde niemals mehr zur antiandrogene Pille greifen!
Bei mir hat sich dadurch rein gar nichts geändert!!!

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Tue, 24 January 2012 16:38]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30674 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Tue, 24.%38.%2012 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi:

Ob Progcreme mein DHT erhöht hat, kann ich so genau nicht sagen, gleichzeitig habe ich ja auch ständig mein LT erhöht und auch noch T3 dazu genommen, vielleicht spielt da noch viel mehr rein als man glaubt... am Freitag bin ich bei einem Endo, ich hoffe, er kann mir auch noch etwas zu diesem Thema sagen.
Auf diesem Link von Leni steht ja auch ua dass die Hormone eben auch noch von der SD und der NN Hormone bilden bzw beeinflussen.

Plastulen nehme ich total unregelmäßig seit der Entbindung vor 14 Monaten, regelmäßig erst seit ca 3 Monaten. Mein Wert vor einem Jahr war 11.
Ich nehme drei Stück abends vor dem Schlafen gehen mit etwas Zitronensaft ein. Scheint echt gut zu wirken!!

Tja, wie das mit der Dosierung genau ist, ist bei jedem etwas anders, ich würde erst mal gaaaanz ganz wenig nehmen, einen Hauch von nichts sozusagen Very Happy du musst dich rantasten und nach 3 Monaten noch mal die Werte kontrollieren lassen.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30675 ist eine Antwort auf Beitrag #30674] :: Tue, 24.%30.%2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Leni,

hat Frau Sch. oder deine andere Ärztin eigentlich auch etwas dazu gesagt, WARUM du zu wenig Testo hast??

Wir denken uns ja nun, wenig Testo= viel DHT= viel Haarausfall.

Es gibt ja aber dennoch viele Mädels hier im Forum, die bei wenig DHT ebenfalls HA haben... Frage

Hast du eigentlich ein hohes SHBG?
Meines ist sehr hoch, deshalb wird wohl auch viel Testo gebunden, so dass ich nur wenig freies habe, dass alles gibt was es hat und es in DHT umwandelt...

In diesem Link von Dir wird übrigens bei hohem DHT nicht erwähnt, dass das HA auslösen kann ( hier wird nur von Unruhe und Aggressivität gesprochen.. das kann ich bei mir aber auch feststellen... wegen des HA Laughing ). Ist das aber trotzdem die Aussage von Frau Sch.?

Man müsste im Prinzip "nur" das Testo etwas in die Höhe bringen ( Wie?? Mit DHEA?) und gleichzeitig Prog cremen, so dass Prog die DHT Bildung hemmen kann und Testo statt DHT wieder etwas mehr Östro bilden kann... und dann aber aufpassen, dass wir das richtige Verhältnis von E zu P haben Rolling Eyes sonst noch was?!? Very Happy

Meine Befürchtung ist ja ein wenig, dass HA, der durch DHT ausgelöst wird ( egal ob AGA oder eben durch ein hormonelles Ungleichgewicht) am Ende immer minituratisierte Haare wachsen lässt ( so nach dem Motto: ist mir doch wurscht, welche Art von HA du nun bist, DHT macht letztenendes die Wurzel kaputt) Confused

Fragen über Fragen... Very Happy

LG!





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30676 ist eine Antwort auf Beitrag #30675] :: Tue, 24.%57.%2012 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr!

Also beim letzten Bluttest waren Testo und DHT bei mir sehr niedrig. Testo war so niedrig, dass es gar nicht messbar war im Blut und laut Endo war mein DHT Wert wie der eines Kindes. Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass diese Werte sehr schwanken können. Mein Testo war eigentlich sonst immer mittig oder eher niedrig, eigentlich ja perfekt. DHT wurde nur das eine Mal getestet und da habe ich schon von anderen gehört, dass dieser Wert sowieso extrem schwanken könnte.

Wenn ich eine ganz klassische AGA hätte und also HA trotz niedrigem DHT Wert, dann frage ich mich, wieso in der Schwangerschaft schon ab der 6. Schwangerschaftswoche die Haare wieder wuchsen, dicker wurden und wieder zum Leben erwacht sind? Muss also was mit diesem hohen Maß an Östrogen, Progesteron und generell Wachstumshormonen zu tun haben.

Ach, so oder so werde ich jetzt eben mal das was Dr. Scheuernstuhl sagt befolgen. Für irgendwas muss man sich ja mal entscheiden.

Ich creme jeden Morgen ein erbsengroßes Stück der 3%igen Progesteroncreme. Das ist halb so viel wie das was ich letztes Jahr gecremt habe. Ich habe Ende Februar einen Telefontermin mit Dr. Scheuernstuhl und ich habe auch wirklich noch viele offene Fragen, die ich dann loswerden muss.

Leider leider bin ich gerade sehr hoffnungslos und habe so wenig Optimismus bezüglich der Therapie. Meine Haare sind wie Watte und dieser Trend geht so schnell, dass ich vor jedem Termin, der in einem Monat oder später ist, Angst bekomme nach dem Motto: wie werde ich bis dahin ausschaun? Immer mehr verkrieche ich mich.

Ach so, ich wurde gefragt, was bei mir vor etwa 10 Jahren überhaupt die Ursache war. Tja, keine Ahnung. Es war nix besonderes los und ich habe auch schon wohl einige Zeit davor unter dünner werdendem Haar gelitten.- Aber gelitten wäre das falsche Wort. Ich hatte eine Mähne wie Sarah Jessica Parker und wusste kaum wohin mit den vielen Haaren. Deshalb fiel es wohl auch lange nicht auf. Ich habe wirklich was das Volumen betrifft ungelogen noch maximal 5-10 % meiner urspünglichen Haarpracht, trage seit Jahren Tressen und nur zusammengebunden. Nur in den beiden Schwangerschaften konnte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder ohne falsche Haare drin vor die Tür und habe sie wieder offen getragen. Mann, was war das für ein Gefühl!

Jetzt bin ich leider wieder nur ein Häufchen Elend. Es ist unglaublich was Haare bzw. fehlende Haare aus einem machen können...

Liebe Grüße
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30677 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Tue, 24.%14.%2012 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leute ich sags euch.... Uh Oh

war heute beim endo... schreibe morgen ausführlich,

nur soviel: als ich die labortante fragte, ob sie die werte auch per speicheltest erheben, wär die mir fast an die gurgel.

der rest ähnlich

bis morgen!

lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30678 ist eine Antwort auf Beitrag #30675] :: Tue, 24.%36.%2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Man müsste im Prinzip "nur" das Testo etwas in die Höhe bringen ( Wie?? Mit DHEA?) und gleichzeitig Prog cremen, so dass Prog die DHT Bildung hemmen kann und Testo statt DHT wieder etwas mehr Östro bilden kann... und dann aber aufpassen, dass wir das richtige Verhältnis von E zu P haben Rolling Eyes sonst noch was?!? Very Happy


Shocked ach du meine Güte ist das kompliziert.

das sieht ja fast aussichtslos aus... wie soll man das denn genauso hinkriegen das alles passt..



Ich habe auch schon gelesen das die Speicheltests nicht aussagekräftig sind. Und irgendwie weiß ich auch nicht so recht..
Warum zahlt das die Kasse nicht wenns doch angeblich aussagekräftiger ist, weil nur so die freien Hormone zu bestimmen sind?

Hat jemand schonmal von Dr Rimkus gelesen?
hab ich grad kurz was gelesen, nach dem sind Cremes wirkungslos und nur Bluttests aussagekräftig. (ähnlich der Meinung meines Gynäkologen)


"1. Eine Anwendung von äusserlich anzuwendenden Hormonen (Cremes, Pflaster oder Salben) ist nicht die Methode RIMKUS! So eine "Behandlung" bleibt nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung nahezu wirkungslos!


2. Ich empfehle die Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blutserum. Hier liegen Jahrzehnte an Erfahrungen vor. Die Speichelmessung ist noch nicht hinreichend erforscht. Ich habe dazu keine Referenzwerte erarbeitet, die für eine Behandlung aber sehr wichtig wären! Ich kann also im Moment die Speichelmessung für meine Methode nicht empfehlen! "


<steht auf der seite


Ausserdem haben mir sämtliche Ärzte gesagt das Progesteron nix mit den Haaren zu tun hat?

hat euch schonmal ein anderer Arzt als derjenige von dem ihr die Progesteroncreme habt, einen Zusammenhang bestätigt??



Noch was ist mir so im Kopf rumgeschwirrt..

Weil ich hier auch schon öfters gelesen habe, dass wenn es AGA wäre die Haare doch in der Schwangerschaft nicht wieder so gewachsen wären?
Aber könnte das nicht einfach genau wie mit Minox sein?
Durch die super Hormone in der Schwangerschaft wachsen die verkümmerten Haare doch wieder nach? und nach der Schwangerschaft das gleiche als wenn man Minox absetzt?


[Aktualisiert am: Tue, 24 January 2012 22:47]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30679 ist eine Antwort auf Beitrag #30678] :: Wed, 25.%6.%2012 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gerate leider auch immer an Ärzte, die sagen, dass ein Speicheltest "nicht" aussagekräftig ist.

Meine "Endo" Rolling Eyes meinte, sie kenne sich mit Geschlechtshormonen nicht so gut aus Embarassed , ich soll das lieber über einen Gyn checken lassen.
Die Gyns behaupten aber leider nach wie vor, solange eine Frau ihre Periode bekommt, sei ein Hormonstatus unnötig Question Exclamation ... und wollen sich natürlich auch nicht "belehren" lassen.
Haben die denn alle ihren Beruf verfehlt Evil or Very Mad .

Ich habe übrigens die Theorie von Dr. Rimkus auch schon erstaunt gelesen.

Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30680 ist eine Antwort auf Beitrag #30678] :: Wed, 25.%16.%2012 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi,

die gesetzlichen Kassen zahlen deshalb nicht den Speicheltest, weil der viel teurer ist als die BE. Denke, dass ist der alleinige Grund.

Kenne diesen Rimkus nun nicht, aber das die Cremes wirklungslos sind, kann ich so nicht bestätigen!!
Immerhin ist mein Progwert durch 3 Monate cremen enorm gestiegen und mein Ö-P Verhältnis war von tiefrot nach quitschgrün gestiegen ( es gibt doch bei der Auswertung da diesen "Balken" , auf dem gezeigt wird, wo du mit deinem Verhältnis stehst).
Leider habe ich nach diesen 3 Monaten die Prog erstmal abgesetzt, wurde aber auch ärztlich nicht betreut, bzw der Arzt, bei dem ich bin, ist leider aus der Familie und schaut bei mir nie soo genau wie bei fremden Leuten Twisted Evil
Ich werde mir nun eine andere Ärztin suchen, hier aus dem Rhein Main Gebiet, es gibt da eine Dr. Marianne Krug, aus FFM, die auch sehr gut sein soll und auf der Liste von Frau Sch steht, dann muss ich nicht so weit fahren...
denn kontrolliert werden sollte das Ganze schon.

Was mir bei meinem Zyklus aufgefallen war, ist, dass ich in der ersten Zykushälfte immer viel mehr HA und Kopfhautjucken habe ( in der 1. ZH ist doch auch eher das Testo und das Östrogen dominant, oder???) und in der 2. ZH kaum Jucken und weniger HA ( dort ist das Prog dominant und "killt" vielleicht einfach ein wenig mehr DHT ?!?!) Mein Arzt meinte , als ich ihm das erzählte, dann solle ich eben in der 1. ZH ab dem 5. ZT auch Prog schmieren. Als ich das gemacht habe, war es auch wirklich nen Tick besser in der 1. ZH.
Aber das frage ich einfach dann bei Gelegenheit mal Frau Krug Smile
So langsam denke ich muss man ( ich Very Happy ) sich wirklich mal für etwas entscheiden, was man nun machen will ( sehe das ähnlich wie du, Nelli Wink ) sonst wird man ganz meschugge... da es bei mir ja das Eisen eher nicht ist, muss ich nun nochmal mit dem Prog ran und es einfach länger und kontrollierter nehmen!!
Das wäre doch auch für dich, Tividi, eine Option, oder??
Weißt du eigentlich etwas über deinen DHTWert?

So, muss nun gleich zur FÄ, ich bin mal gespannt.... Very Happy
LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30681 ist eine Antwort auf Beitrag #30680] :: Wed, 25.%20.%2012 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Übrigen gibt es hier im Forum eine Frau ( sie nennt sich "Ajunie" oder so ähnlich) die nach der Ss ( so war es doch,oder??) fast ALLE ihre Haare verloren hat, ratz fatz,
und diese kamen dann mit Prog ( und event Östrogenen?) alle wieder!!!

Kann sich noch wer daran erinnern???



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30682 ist eine Antwort auf Beitrag #30673] :: Wed, 25.%51.%2012 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Tue, 24 January 2012 16:37
"Dort heißt es, dass wenn man "Cyproteronacetat" gibt ( das ist der Wirkstoff zb in der Diane oder auch Androcur, ich denke, mit den anderen antiandrogen Pillen verhält es sich ähnlich!) dass dann zuerst Prog gedrosselt wird, danach Estradiol ( viele Mädchen haben ja nach jahrelanger Pilleneinnahme kaum mehr Prog und Östrogene, wurde alles runtergefahren) und erst dann wird die DHT Bildung geblockt. Das Testo, das dann durch die Pille angegriffen wird und "überlebt", produziert dann wie blöd DHT, deshalb haben ja viele TROTZ der Pille Haarausfall!!! ( so wie ich..eben weil der Hormonspiegel an sich total unausgeglichen ist)"


Richtig!

So wird es nämlich auch bei mir sein...
Ich würde niemals mehr zur antiandrogene Pille greifen!
Bei mir hat sich dadurch rein gar nichts geändert!!!

Liebe Grüße


ja ja, ich weiß, ihr hab ja so recht!
Aber trotzdem hört man doch immer wieder von einigen, bei denen die Pille geholfen hat!?
Meine FÄ würde mit die Qlaira verschreiben wollen, weil die ja die sogenannten natürlichen Östrogene enthält... was ich da aber im Internet so lese, nein danke!
Aber nur mal so, was würde eigentlich mit einer "nicht antiandrogenen Pille" passieren? Könnte es nicht sein, dass die einfach die eigenen Hormone ersetzt und alles passt dann?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30683 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Wed, 25.%51.%2012 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich! hab das auch gelesen (glaub das war nach Pille absetzen??) und mit erstaunen die Fotos angesehen!

aber mittlerweile hab ich auch einfach schon oft gelesen das durch Prog noch schlimmer wurde!!

ja das wäre eine Option! Nur durch diese ganzen negativen Berichte hab ich echt Angst!!!!!
Müsste nächste Woche anfangen..

Hab nächste Woche auch einen Termin bei einer Hautärztin die Mesotherapie macht.

Das ist etwas blöd, wenn ich das jetzt wieder gleichzeitig anfange..
aber mal sehen was die Hautärztin sagt..

aber mir ist momentan eigentlich nur wichtig, dass iiiirgendetwas diesen Mist endlich Stoppt, egal was....



Zitat:
Aber nur mal so, was würde eigentlich mit einer "nicht antiandrogenen Pille" passieren? Könnte es nicht sein, dass die einfach die eigenen Hormone ersetzt und alles passt dann?



Genau das hab ich mich auch schon gefragt.

ich soll ja die Belara nehmen! Confused

[Aktualisiert am: Wed, 25 January 2012 09:56]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30684 ist eine Antwort auf Beitrag #30675] :: Wed, 25.%12.%2012 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 24 January 2012 20:30
@Leni,

hat Frau Sch. oder deine andere Ärztin eigentlich auch etwas dazu gesagt, WARUM du zu wenig Testo hast??

Wir denken uns ja nun, wenig Testo= viel DHT= viel Haarausfall.

Es gibt ja aber dennoch viele Mädels hier im Forum, die bei wenig DHT ebenfalls HA haben... Frage

Hast du eigentlich ein hohes SHBG?
Meines ist sehr hoch, deshalb wird wohl auch viel Testo gebunden, so dass ich nur wenig freies habe, dass alles gibt was es hat und es in DHT umwandelt...

In diesem Link von Dir wird übrigens bei hohem DHT nicht erwähnt, dass das HA auslösen kann ( hier wird nur von Unruhe und Aggressivität gesprochen.. das kann ich bei mir aber auch feststellen... wegen des HA Laughing ). Ist das aber trotzdem die Aussage von Frau Sch.?

Man müsste im Prinzip "nur" das Testo etwas in die Höhe bringen ( Wie?? Mit DHEA?) und gleichzeitig Prog cremen, so dass Prog die DHT Bildung hemmen kann und Testo statt DHT wieder etwas mehr Östro bilden kann... und dann aber aufpassen, dass wir das richtige Verhältnis von E zu P haben Rolling Eyes sonst noch was?!? Very Happy

Meine Befürchtung ist ja ein wenig, dass HA, der durch DHT ausgelöst wird ( egal ob AGA oder eben durch ein hormonelles Ungleichgewicht) am Ende immer minituratisierte Haare wachsen lässt ( so nach dem Motto: ist mir doch wurscht, welche Art von HA du nun bist, DHT macht letztenendes die Wurzel kaputt) Confused

Fragen über Fragen... Very Happy

LG!





also, Fr. S. hat noch nichts dazu gesagt warum ich zu wenig Testo habe, werde sie aber morgen bei meinem Telefontermin fragen.


Mein SHBG ist hoch, dazu sagte Frau Scheuernstuhl > Pillenschaden, obwohl ich sie schon seit Anfang 2009 nicht mehr nehme!

Wegen deiner Befürchtung:
darüber mache ich mir keine Gedanke, versuche positiv zu denken!
Möchte mich eigentlich auch gar nicht so viel mit dem Thema beschäftigen, informieren und austauschen ist zwar gut, weil man ja bescheid wissen muss, aber andererseits beschäftigt man sich auch dann die ganze Zeit damit...
habe mir da mal so einen schönen Satz gemerkt: "alles was man beachtet verstärkt sich" der ist soooo wahr!

Ach übrigens, was ich noch sagen wollte, wenns euch psychisch schlecht geht, helfen Bachblüten ganz ganz toll!
Mir gings zeitweise so schlecht, dass ich nichts mehr essen konnte und nur noch geheult hab usw usw...war dann bei einem Arzt, der hat mich Blüten ziehen lassen, mir gehts seit dem so viel besser! Jetzt habe ich mir selber eine Mischung zusammen gestellt, echt super!

LG
Leni








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30685 ist eine Antwort auf Beitrag #30681] :: Wed, 25.%22.%2012 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 25 January 2012 09:20
Im Übrigen gibt es hier im Forum eine Frau ( sie nennt sich "Ajunie" oder so ähnlich) die nach der Ss ( so war es doch,oder??) fast ALLE ihre Haare verloren hat, ratz fatz,
und diese kamen dann mit Prog ( und event Östrogenen?) alle wieder!!!

Kann sich noch wer daran erinnern???



@ Binne,

ich habe gerade mal die Beiträge von Ajunie angeschaut, aber nur herausgefunden, dass sie eine Haarverdichtung trägt ?! Habe zwar gelesen, dass sie Progesteron nimmt, aber nach der Haarverdichtung auch keinen Beitrag mehr von ihr gefunden.

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30686 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Wed, 25.%31.%2012 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@wuschel

hast du das hier gesehen:
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/25551/#msg_2 5551



ja leider gibts dann keinen Beitrag mehr.

ich geh einfach mal davon aus, weil sie all ihre Haare wieder hat.. Smile

[Aktualisiert am: Wed, 25 January 2012 11:14]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30687 ist eine Antwort auf Beitrag #30686] :: Wed, 25.%45.%2012 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi

die Fotos von Ajunie hatte ich vorher nicht gesehen. Ich habe nur die letzte Seite ihres Threads gelesen und da hat sie zuletzt im April 2011 geschrieben und eben auch ein Foto eingestellt, auf dem sie eine Haarverdichtung trägt. Wenn ihre Haare wiedergekommen wären, wäre das natürlich genial und vor allen Dingen wünschenswert Nod



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30688 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Wed, 25.%49.%2012 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels Smile

komme gerade vom FÄ zurück,

positiv: bei meinen Werten soll ich auf keinen Fall die Pille nehmen ( lob lob Frau Doktor!!)

mein HA käme ihrer Meinung auch ganz klar vom zu hohen DHT, wäre aber umkehrbar durch Progesteron...

ich sollte auch in der ersten ZH schmieren, nur eben die ersten sieben Tage weglassen...das, was ich mir auch schon überlegt habe!

Für den "Übergang", also bis Prog richtig wirkt, hat sie mir Regaine empfohlen Rolling Eyes , SIE würde das auch nehmen Very Happy , und es hätte bei ihr OHNE Shedding gut geholfen ( da gehört sie aber zu einer Minderheit, oder?!) und für viel Neuwuchs gesorgt. Auch jetzt nimmt sie immer mal wieder "kurmäßig" Regaine...

Am Freitag gehe ich zu einem Endo, mal schauen, was der zu meinen Werten sagt und ob es sinnvoll ist, das niedrige Testo ein wenig zu pushen?!

Übrigens , Vitamin D ( das nehme ich höchstdoisert!!) senkt bei Frauen den Testo- Wert Shocked na super... überall diese doofen Wechselwirkungen Rolling Eyes

@Leni, mein SHBG ist auch durch die Pille ( die ich auch seit 2009 nicht mehr nehme) dauerhaft oben geblieben...
Frag doch bitte mal morgen Frau S. was sie zu dem niedrigen Testo sagt!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30689 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Wed, 25.%5.%2012 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich dacht immer niedriges Testo wäre gut.

meins war im Blut eher hoch in der Norm.
im Speichel mittig.

mein SHBG im Blut war eher niedrig in der Norm

so das der freie Androgenindex dann zu hoch war.

DHT wollt auch noch keiner testen.


aber das deine FA sagt, keine Pille, ist ja echt schonmal ne Rarität scheint mir Thumbs Up




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30690 ist eine Antwort auf Beitrag #30689] :: Wed, 25.%19.%2012 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte auch immer niedriges Testo wäre gut. Das schlimme daran ist, dass mir auch verschiedene Gyns genau dies gesagt haben.
Kann es denn wirklich sein, dass die Fachärzte so wenig Ahnung haben und wenn, warum ????????
.. und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es egal ist, ob es sich um einen Arzt oder um eine Ärztin handelt und auch das Alter er FA's spielte dabei keine Rolle.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30691 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Wed, 25.%23.%2012 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denk mir aber auch immer wieder, es kann doch garnicht sein das alle Ärzte keine Ahnung haben!!

vielleicht haben die ja doch irgendwo Recht, und die Ärzte die das anders sehen, wie vielleicht Frau Scheuernstuhl unrecht.

Ich kann fast nicht glauben das alle keine Ahnung haben.
Das wär doch schlimm...




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30692 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Wed, 25.%26.%2012 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade die Frauenärzte haben einfach jahrelang nur die Pille verschrieben, so richtig mit Hormonen kennen sie sich nicht gut aus, die wenigsten.

Ich glaube, so langsam kommt ein Wandel..
MEINE Fä hätte mir vor Jahren noch eine Pille aufgequatscht, ganz ganz sicher!!! Das Sie nun anfängt von Progesteron zu reden, hat mich sehr erstaunt!!!

Ich habe eben zufällig ein altes BE Blatt bei meinen Hausarzt entdeckt, vom Dezember , also gar nicht soooo alt,
auf dem war der DHT Wert im Vergleich zum November um das doppelte erhöht Shocked Shocked Shocked und der Testo Wert um 0,1 auf 0,1 gesunken... das gibt es doch nicht!!!!
Ich glaube, mein ganzes Prog-Depot ist aufgebraucht und nun holt das Testo wirklich das ALLERLETZTE raus.... Rolling Eyes

Ich bleibe gaaanz ruhig.. ich bleibe gaaanz ruhig.. ich bleibe gaaanz ruhig... mein Mantra für heute Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30693 ist eine Antwort auf Beitrag #30692] :: Wed, 25.%53.%2012 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Anmerkungen:

DHT-Wert: Der war bei mir auch einmal KRASS erhöht, und 3 Monate später VIEL zu niedrig. Aussage eines Hormonspezialisten dazu war, dass dieser Wert extrem schwankt und sehr störanfällig ist. Also nicht besonders aussagekräftig.

Testo: Auch für Frauen existiert ein Testosteron-Normbereich, eben weil auch Frauen Testo brauchen. Und auch da, wie bei allen anderen Hormonen gilt: Zu hoch is nicht gut, und ZU niedrig ist auch nicht gut. Für die Haare mags tatsächlich besser sein, wenn sichs eher im unteren Normbereich befindet. Aber da bestimmt auch hier das individuelle Wohlbefinden in keine Schublade passt, kann man das so pauschal nicht sagen. Ich hab mal von einer Frau gelesen, die ihr Hormonchaos letztlich mit Testo-Substitution wieder auf die Reihe bekommen hat ... und auch der Haarausfall wurde dann irgendwann besser Smile


[Aktualisiert am: Wed, 25 January 2012 15:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30694 ist eine Antwort auf Beitrag #30680] :: Wed, 25.%36.%2012 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 25 January 2012 09:16
@tividi,

Was mir bei meinem Zyklus aufgefallen war, ist, dass ich in der ersten Zykushälfte immer viel mehr HA und Kopfhautjucken habe ( in der 1. ZH ist doch auch eher das Testo und das Östrogen dominant, oder???) und in der 2. ZH kaum Jucken und weniger HA ( dort ist das Prog dominant und "killt" vielleicht einfach ein wenig mehr DHT ?!?!) Mein Arzt meinte , als ich ihm das erzählte, dann solle ich eben in der 1. ZH ab dem 5. ZT auch Prog schmieren. Als ich das gemacht habe, war es auch wirklich nen Tick besser in der 1. ZH.




das ist mir dieses mal auch ganz stark aufgefallen.
Traue mich aber nicht da Prog. zu cremen, Frau Scheuernstuhl meint, wenn man nicht die 10 - 12 Tage Pause macht, hat man keinen Eisprung.... will ja nicht wieder alles durcheinander bringen...
außer man würde evtl. ganz wenig cremen???
Habe aber auch eine Vermutung, warum das dieses mal so war bei mir. Habe ja den Speicheltest gemacht und musste dafür 2 Tage aussetzen, habe dann gemerkt, dass der HA so gut wie weg ist und habe dann nach dem Test nur noch ganz wenig gecremt, mal so zum Testen...tja, das war das Ergebnis, bis zum 11. Zyklustag, stärkerer HA...jetzt ists wieder im Rahmen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30695 ist eine Antwort auf Beitrag #30688] :: Wed, 25.%40.%2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 25 January 2012 11:49
Hallo Mädels Smile


Übrigens , Vitamin D ( das nehme ich höchstdoisert!!) senkt bei Frauen den Testo- Wert Shocked na super... überall diese doofen Wechselwirkungen Rolling Eyes

@Leni, mein SHBG ist auch durch die Pille ( die ich auch seit 2009 nicht mehr nehme) dauerhaft oben geblieben...
Frag doch bitte mal morgen Frau S. was sie zu dem niedrigen Testo sagt!



super, habe auch Vit. D hochdosiert genommen, 20000 I.E. 6 Wochen täglich! Jetzt nehm ichs "nur" noch wöchentlich.

Werd ich machen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30696 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Wed, 25.%44.%2012 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Leni

hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Embarassed

also dein HA war so gut wie weg? dann musstest du die 2 tage Pause machen und hast danach weniger als vorher gecremt und der HA wurde wieder schlimmer??
Oder wie?


war grad Haare waschen Sad Sad
ich glaub des werden immer mehr kurze Haare die ausfallen.
Waahnsinn.
fallen euch auch die kurzen so aus?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30698 ist eine Antwort auf Beitrag #30696] :: Wed, 25.%14.%2012 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, mein HA war am 19. Zyklustag so wie immer, nicht weg, aber ganz gut soweit, dann musste ich wegen Speicheltest 2 Tage Pause machen, in diesen 2 Tagen hatte ich null Haarausfall, da warens morgens beim Kämmen 2 Haare! Nach dem Speicheltest musste ich ja wieder cremen, bis Periode kommt, habe aber dann weniger gecremt, nicht die 2 cm, sonder nur 0.5 bis 1 cm. War alles super, aber als die Periode dann kam, war HA wieder viel viel schlimmer...
Ich dachte das hat mit dem Prog. Speicher zu tun, dass der eben noch zu niedrig ist, dann kam das Ergebins > super hoch!
Das soll noch einer verstehen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30699 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Wed, 25.%47.%2012 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber so schnell können doch die Haare nicht reagieren oder?

du nimmst eine 3% Creme oder?
Nur rein Progesteron?

hab gelesen das nelli auch noch Östradiol bekommen hat?!

Nimmst du eigentlich noch was anderes??

die verbesserung nach dem 1. Monat kam definitiv von Prog oder hast du da noch was benutzt??

Fallen dir auch kurze Haare aus??





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30700 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Wed, 25.%56.%2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darf ich mal fragen wies mit eurer Körperbehaarung aussieht??

hab grad wo gelesen was bei erhöhtem Progesteronwert vorliegen kann. Da stand z.b. AGS/ Hirsutismus

heißt das das man bei niedrigem Progesteron eher keine starke Körperbehaarung hat eventuell??

weil das ist bei mir aber leider nicht der fall




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30701 ist eine Antwort auf Beitrag #30699] :: Wed, 25.%40.%2012 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Wed, 25 January 2012 17:47
aber so schnell können doch die Haare nicht reagieren oder?

du nimmst eine 3% Creme oder?
Nur rein Progesteron?

hab gelesen das nelli auch noch Östradiol bekommen hat?!

Nimmst du eigentlich noch was anderes??

die verbesserung nach dem 1. Monat kam definitiv von Prog oder hast du da noch was benutzt??

Fallen dir auch kurze Haare aus??



anscheinend tun sies doch!?
ja, nur Progesteron, kein Östradiol
ansonsten noch Vitamin D und verschiedenen NEMs
Denke es war das Progesteron und die Hypnose!
Mir fallen schon auch ein paar kurze Haare aus,
aber daran würd ich jetzt an deiner Stelle nichts fest machen...

Beginnst du jetzt eigentlich mit Progesteron?


[Aktualisiert am: Wed, 25 January 2012 18:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30702 ist eine Antwort auf Beitrag #30700] :: Wed, 25.%7.%2012 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tividi,

hast du nicht mal geschrieben, dass bei dir "PCO" im Raum steht??
Hattest du auch einen US dazu? Wie sah der aus??

Ich hatte ja heute Ultraschall, dort sah man ganz viele (!!!) Follikel ( ich habe in Erinnerung dass man sonst bei mir immer nur EIN EI sah vor dem Eisprung), das würde ja auch bei mir auf PCO hinweisen.
Der hohe DHT ist auch ein Hinweis auf Pco.

Auf meine Frage, ob ich PCO hätte , meinte meine FÄ, dass ich dann ja komplett erhöhte männl. Hormone haben müsste. Und die habe ich ja nicht. Sie sagt, die vielen Eier, die man sieht, wären schon die für nächsten Zyklen?!?!?!?!?!?!?!?
Sowas hatte ich noch nie. Oh mann... Evil or Very Mad

Rufe morgen also noch eine andere FÄ an für eine 2. Meinung.
Bei PCO kann man nämlich sehr wohl HA haben.
UND ich habe gelesen, man kann auch PCO haben, wenn man einen hohen SHBG hat ( ist wohl sonst eher unnormal) Der hohe SHBG bindet eben die ganzen männl Hormone bei mir, so dass die alle niedrig sind, was sie vielleicht ohne SHBG nicht wären...

Ich tapse mal wieder im Dunkeln und das stresst mich total Sad
@Leni, wie sehen deine Follikel aus?!? Wink Vielleicht hast du ja auch ne PCO entwickelt?

LG!

[Aktualisiert am: Wed, 25 January 2012 19:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30703 ist eine Antwort auf Beitrag #30702] :: Wed, 25.%9.%2012 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cora, das mit dem DHT Wert wusste ich ja schon, das der eigentlich immer mal wieder anders ausfallen kann.

ABER nun hatte ich seit Juni schon drei Messungen,

und IMMER ist er gestiegen in Abhängigkeit zum Testo,das immer weiter gefallen ist.

Also diesmal denke ich schon, dass die Messungen nicht so ganz falsch sein können , oder?!?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30704 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: Wed, 25.%24.%2012 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also im Ultraschall sah bei mir nix nach PCO aus.
Auch die Endokrinologin meinte, dass ich das nicht hätte..

Aber einen zu hohen freien androgenindex hab ich trotzdem.
Nur da sagt auch keiner was zu.
Naja ausser halt ich solle die Pille nehmen!!

Ich bin mir noch net ganz sicher. FA meinte am Montag ich soll am besten gleich anfangen auch wenns nicht der erste Zyklustag ist...

Aber ich denke ich probiers doch mal mit der Progesteroncreme..

Anfangen müsst ich am Dienstag oder Mittwoch.
Freitag nächste Woche hab ich erst einen Termin zur Besprechung

[Aktualisiert am: Wed, 25 January 2012 19:26]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30708 ist eine Antwort auf Beitrag #30702] :: Wed, 25.%34.%2012 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Binne,

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, das wurde zuletzt vor der Schwangerschaft genau kontrolliert, da wars keine, wurde dann auch sofort schwanger - wo sich Fr. Scheuernstuhl auch sehr gewundert hat Very Happy
Zuletzt war ich bei der FÄ vor 5 Monaten, da hat sie nichts gesagt,
hab da aber noch gestillt und hatte noch keine Periode...

@ Tividi,

versuch doch die Progesteroncreme! Bei mir hats gerade vorne auch schon echt schlimm ausgesehen und dann wurde es wirklich nach einem Monat besser und vorne sind auch schon wieder einige Haare nachgewachsen, hinten leider noch nicht wirklich....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30711 ist eine Antwort auf Beitrag #30708] :: Thu, 26.%5.%2012 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe so eben mit Frau S. telefoniert.
Musste natürlich erst mal losheulen, sie war wirklich sehr nett und hat gemeint: "sie wären die Erste, wos nicht klappt"

Zu dem niedrigen DHEA und Testo, hat sie nur gesagt, dass es sehr niedrig ist, da könnte man DHEA geben, aber sie will es lieber erst mal mit Mönchspfeffer versuchen. Hatte so das Gefühl, sie will nicht zu sehr in den Körper eingreifen, was ja eigentlich auch richtig ist.
Es braucht eben einfach noch Zeit!
Habe gefragt wie man DHEA von selbst steigern kann, da meinte sie Sport! Tja, geh seit nem halben Jahr regelmäßig Laufen, hat aber dann wohl nix gebracht.

Und gegen das DHT haben wir ja Progesteron!

Das hohe Progesteron ist nicht weiterhin schlimm, hat sie gesagt.
Ich muss selber austesten mit welcher Menge mirs am Besten geht! Da ich in der progesteronfreien Zeit Probleme hatte, soll ich in der Woche vorher eben stark erhöhen, dann müsste es klappen...

Ja, ansonsten soll ich mir doch wieder Matricell holen, da schwört sie drauf, eine Kur über 6 Monate wäre von Vorteil, wenn ichs mir leisten kann, da kostet eine Monatspackung ca. 70 €.
Weiterhin noch Hefe- und Zinktabletten und Leinöl für die Omega3 Fettsäuren....

Dann soll ich noch mal zum Endo gehen und meine Schilddrüse kontrollieren lassen und den Vitamin D Wert.

das wars eigentlich soweit!

LG
Leni




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kosten f. Privatzahler zB Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #30712 ist eine Antwort auf Beitrag #30711] :: Thu, 26.%53.%2012 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leni,

hast du das Matricell schon mal genommen ? Ich habe auch schonmal ein paar Ampullen Gelee Royal probiert, da es auch im Hormon-Yoga-Buch so empfohlen wird... allerdings soll das doch Östrogen steigern, oder ????

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Benötige dringend Hilfe!
Nächstes Thema: Ich bin psychisch komplett am Ende (AGA)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos