Hallo Babyblue,
die meisten Leute, die mit Regaine anfangen, haben erstmal verstärkten Haarausfall. Das ist ja auch so im Beipackzettel beschrieben und insoweit auch "normal". Klar gerät man in Panik dabei. War bei mir genauso. Aber man kann es eigentlich als Zeichen werten, dass Du darauf ansprichst. Bei mir war es auch so. Es dauerte an die 6 Wochen, dann war es plötzlich vorbei und ich hatte erstmal sehr viel Neuwuchs. Das müsstest Du dann auch bald merken......wenn Du mit den Fingern zwischen den Haaren über die Kopfhaut fährst,spürst Du vielleicht schon die Stoppeln. Wenn sie länger sind , kann man sie auch sehen, wenn man die restlichen Haare platt runterdrückt.
Wie es ist, wenn man nicht drauf anspricht, weiß ich nicht. Aber ich denke mir, dass dann einfach gar nichts großartig passiert, also auch kein verstärkter HA am Anfang.
Ich hatte mir damals die 6 Wochen so etwa als Frist gesetzt.....viel länger hätte ich allerdings auch nicht gewartet, dann hätte ich es wohl abgesetzt. Ich denke, Du solltest erstmal noch abwarten und genau beobachten ob Du Neuwuchs feststellen kannst. Oder vielleicht mal beim Hersteller anrufen, dort schildern, dass Du so hefig darauf reagierst und dort nachfragen ? Wenn es jemand weiß, wieviel verstärkter HA noch normal ist, dann doch die, finde ich.
Leider hast Du Recht......HA -besonders bei Frauen-ist ein Thema, über das man nicht gerne spricht. Und über das man wenig weiß - und das betrifft leider auch die allermeisten Ärzte. Deshalb kann ich Dir auch nur den Rat geben, selber die Verantwortung zu übernehmen. Soll heißen......lass Dir alle Laborwerte kopieren, die gemacht wurden und mach Dich selber schlau, ob sie in Ordnung sind. Vor allem : prüf erstmal, was überhaupt bislang gemacht wurde. Ich hab mich auch jahrelang damit zufrieden gegeben, dass ein Arzt mir sagte, es ist alles in Ordnung. Als ich damit anfing, mir Kopien machen zu lassen, stellte ich fest, dass viele wichtige Werte gar nicht erst überprüft worden sind.
Das Problem dabei ist....es gibt keine allgemeingültigen Tipps, die wirklich helfen.....weil es soooo viele Ursachen gibt für HA . Die gilt es zu finden. Und dazu hat kaum ein Arzt Lust oder Zeit. Deshalb ist der einzige Tipp........lass Dir Deine Untersuchungsergebnisse geben und guck erstmal, was bislang untersucht worden ist.Dann stellst Du vielleicht schon fest, dass noch einiges mehr untersucht werden müsste.....
Und das Geld für Pantovigar würd ich mir ehrlich gesagt, auch klemmen. Ich glaub nicht, dass es schon mal jemandem geholfen hat, der ernsthafte Probleme hat mit HA.
Nimmst Du Biotin und Zink ? Das macht auf jeden Fall erstmal mehr Sinn.
Liebe Grüße
Angela
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.