Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » wie reagiert ihr wenn.....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #18849] :: Mon, 28.%57.%2008 07:57 Zum nächsten Beitrag gehen
....man euch auf euren Haarstatus direkt anspricht.

Á la "was ist denn mit deinen Haaren los?"; "ha ha, du hast ja bald ne Glatze (sagte ein Kind aber in einer Runde Erwachsener die dann auch alle grinsten)"; "ich würde mich so nicht auf die Straße traun, du siehst aus wie eine einzige Katastrophe (eine Freundin)".

Mich kränkt sowas fürchterlich. Auch wenn man mich anständig darauf anspricht ärgert es mich. Was soll schon sein mit meinen Haaren, ist ja offensichtlich Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #18852 ist eine Antwort auf Beitrag #18849] :: Sat, 02.%33.%2008 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon über 130 Klicks und keiner weiß einen Rat. Schade.
Scheinbar bin ich die einzige, die ein Problem damit hat, darauf aufmerksam gemacht zu werden, weniger Haare am Kopf zu haben als der Ehemann.

Nun, da nächste Woche eine Familienfeier ansteht und ich viele Menschen treffen werde, die mich lange nicht gesehen haben darf ich mich schon jetzt auf ein paar Meldungen "freuen".

Aber.........wenn interessierts eigentlich Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #18853 ist eine Antwort auf Beitrag #18852] :: Sat, 02.%39.%2008 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby Smile

Zitat:

Aber.........wenn interessierts eigentlich Sad


MICH! Gleich morgen früh werde ich dir dazu schreiben, auch haben wir uns hier schon etliche Male zu ähnlichen Themen ausgetauscht, ich werd` dir etwas raussuchen und stell` dir die Links dazu ebenfalls am Morgen ein, ja?!? Wink

Haben offensichtlich gerade ein kleines "Sommerloch"... Confused



Bis dahin erstmal, Smile

liebe Grüße von Mona






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #18854 ist eine Antwort auf Beitrag #18853] :: Sun, 03.%53.%2008 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey gaby!
ich war ehrlich gesagt etwas geschockt, als ich gelesen habe, wie einfühlsam deine freundin mit dem thema umgeht.
und ich habe nichts dazu geschrieben, weil ich selbst noch keine solche erfahrungen gemacht habe...
noch fällt der haarausfall bei mir nicht so auf. ich bin aber auch erst anfang 20 und hatte mal richtig viel haar. nun habe ich einen sehr dünnen zopf, aber manche haben das ja auch schon immer und deswegen fällts bei mir noch nicht auf.
und einen rat kann ich dir wohl leider nicht geben... würde eine freundin soetwas zu mir sagen, müsst ich wohl mit den tränen kämpfen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #18856 ist eine Antwort auf Beitrag #18849] :: Sun, 03.%7.%2008 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/17741/#msg_1 7741

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/13269/#msg_1 3269

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/7331/#msg_73 31

Hier mal 3 der Threads...
Wenn du in der "Suche" entsprechende Worte eingibst: "Psyche / Freunde / Partner" u.Ä., bekommst du sehr viele Beiträge angezeigt,
die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Du bist hier GANZ sicher nicht alleine! Smile

--------------------

Ich sag` dir was...
Wegen GENAU solchen Verhaltens habe ich Ende letzten Jahres meine Zelte abgebrochen und bin woanders neu angefangen. Dem gingen Jahre, bzw. ein ganz schlimmes Jahr, voran, wo ich dann wirklich entscheiden musste: Bleiben - und psychisch "sang- und klanglos" untergehen, oder raus ins Leben und neu anfangen.
Auch ich hatte das Vergnügen, von Leuten umgeben zu sein, denen ich offenbar mit meinem Haarersatz "nicht genügen" konnte. Ständig wurde es unterschwellig angebracht, oder man wurde gar vor allen Leuten bloßgestellt als etwas "nicht-Normales".

Aber weißt du - es sind nicht du / wir, die nicht passen! Es sind die Anderen, wenn sie sich so verhalten! Bitte - wer möchte jemanden in seinem Nahbereich, der einen kränkt, der nicht einen Funken Empathie an den Tag legt und der sich über einen stellt, nur weil es optisch etwas gibt, das nicht jeder hat!?! Es ist sehr schwer, nur ich denke, DA ist der Punkt, wo man sortieren muss. Ich hatte an dem Punkt begonnen, nach "Freunden" und "Bekannten" zu sortieren - aus reinem Selbstschutz heraus. Wer dann als "Freund" übrig blieb, ist auch heute noch da. Alle Anderen sind einfach Bekannte geworden. Allerdings sollte man den engen Freunden auch zugestehen, dass sie evtl. mit der Situation überfordert sind, es sollte ein klärendes Gespräch unter 4 Augen möglich sein, damit man schauen kann, WARUM hat er oder sie so reagiert... Ich würde dieser Freundin sagen, dass sie mir damit weh getan hat und dann wird sich zeigen, wie sie sich verhält. Vielleicht hat sie das Thema gar nicht sensibel betrachtet - wusste nicht, WIE sehr es aber DICH belastet? Eine Chance, um wieder miteinander umgehen zu können, sollte man Freunden schon geben. Wink

Letztlich - wenn einem sowas passiert: Ich habe festgestellt und musste lernen, dass man die Anderen nicht ändern wird. WENN sich etwas ändern soll, dann muss man selber den Weg angehen, das kann einem leider niemand abnehmen. Ist nicht einfach und fordert viel Kraft, aber es lohnt sich, DAS kann ich dir von meiner Seite aus sagen! Wink



Viele liebe Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Sun, 03 August 2008 10:12]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #18858 ist eine Antwort auf Beitrag #18856] :: Sun, 03.%25.%2008 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,
vielen Dank für die Links und überhaupt für die lange Antwort.
Es macht es irgendwie leichter - alleine die Tatsache, dass man nicht alleine ist, man nicht der/die Einzige ist, dem es so geht.

Zelte abbrechen und ganz neu anfangen klingt sowas von gut. Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Allein, mir fehlt der Mut.

Habe wohl gerade ein Tief. Wenn dieses Familienwiedersehen vorbei ist, mit mehr oder weniger halbklugen Kommentaren und mitleidigen Blicken auf meinen Kopf (anstatt in meine Augen) geht es mir auch wieder besser (nehme ich an).....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #18859 ist eine Antwort auf Beitrag #18854] :: Sun, 03.%29.%2008 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lara,
die Tränen kommen mir (gottseidank) erst zu Hause. Da wünsche ich ihr dann das Gleiche. Und während ich das denke fühle ich mich schon schlecht......weil es ja doch meine Freundin ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #18910 ist eine Antwort auf Beitrag #18858] :: Sat, 09.%53.%2008 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
mich hat bis jetzt noch niemand darauf angesprochen, und ich wüsst auch nicht, was ich darauf sagen sollte. Wahrscheinlich, ob sie glauben, dass ich mir den HA ausgesucht hab, und ob sie glauben, dass es mir gut damit geht?! Und dass ich ihnen nicht wünsche, dass sie mal in die Situation kommen, aber wenn doch, dass sie hoffentlich nie auf leute treffen, die so unsensibel damit umgehen, wie sie.
Genau das sollte man den Leuten sagen, doch wahrscheinlich bringt man es in dem Moment eh nicht raus. HA kann jeden treffen, vor einem Jahr war ich auch noch glücklich mit vollem Haar und jetzt schauts ganz anders aus!
Und deine Freundin, die sowas zu dir sagt, das find ich wirklich nicht ok. Zumindest meine engeren Freunde, versuchen mir zu helfen, und die anderen schauen zwar auf meine Haare, aber sagen nichts. Aber daweil sieht man den HA auch nur am Hinterkopf deutlich und der Oberkopf ist halt lichter, aber das könnte auch von natur aus sein. Wer weiß, was mich noch erwartet, wenn es schlimmer wird.
Wenn die Leute, die diese Kommentare schieben, nur einen Tag mit solchen Haaren und dem Problem leben müssten, dann würden sie still sein. Aber dennoch wünsch ich das Problem niemanden...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #18937 ist eine Antwort auf Beitrag #18910] :: Wed, 13.%0.%2008 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gabi + xwomam,

mal ganz ehrlich - wer so eine freundin hat braucht keine feinde.
ich würd sie nochmal drauf ansprechen, vielleicht war ihr nicht bewusst, dass sie dich damit verletzt?

aus erfahrung mit meiner tochter (20) kann ich nur sagen, dass es am besten ist in die offensive zu gehen und zum glück hat sie freunde, die hinter ihr stehen und - sollte sie mal "sprachlos" reagieren - die richtigen worte finden. dieser truppe bin ich unheimlich dankbar und ich hoffe für euch, dass ihr auch solche menschen kennenlernt!! Mittlerweile nimmt sie dumme sprüche meist mit humor.

lg
andrea




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #18954 ist eine Antwort auf Beitrag #18937] :: Thu, 14.%42.%2008 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich bin schon 2 Mal darauf angesprochen worden.
ich bin Anfang 20 und bei mir lichten sich die Haare auch.
Das erste Mal war ich geschockt, es war in der 13.Klasse. Ich habe nichts erwiedert.
das 2.Mal in der Ausbildung. Da bin ich zu dem hin und meinte dass ich nichts dafür kann und ich in behandlung bin, da ich stark auf männliche hormone reagiere- das war die einfachste und schnellste erklärung.
er hat sich dann auch entschuldigt...
aber ich habe auch schon von meiner family gehört, dass das, was ich habe besser ist als die Neurodamitis meiner Cousine.
Naja, stark sein und erklären was los ist- wir können ja alle nichts dafür!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #18968 ist eine Antwort auf Beitrag #18954] :: Fri, 15.%49.%2008 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi,

ich glaube, das Leute, die nicht vom HA betroffen sind, einfach nicht wissen, wie weh sie uns mit solchen Bemerkungen tun.
Trotzdem dürfte eine Freundin das so nicht sagen!

Es ist sehr schwer, dann selbstbewusst zu reagieren. Bei mir hat das sehr lange gedauert, heute kann ich das.
Ich habe eine Kollegin (sie sitzt mir gegenüber) die immer noch meint, ich solle mal von dem Trip runter kommen...das wäre alles gar nicht so schlimm mit meinem HA und ich müsste nur mehr fönen und schon wäre die Fülle wieder da. Sie hat selbst ein Mähne auf dem Kopf...
Tja, anfangs habe ich das hingenommen. Heute sage ich ihr, das mich ihre Worte verletzen. Und auch wenn sie es nicht wirklich versteht...sie denkt zumindest drüber nach.

Und abends wenn es keiner merkt und wenn ich nicht so gut drauf bin, dann wünsche ich ihr... Twisted Evil Cool Nod Very Happy

Es ist ein gutes Gefühl, irgendwann drüber zu stehn,
denn sie führt eine schlechte Ehe, ist mit dem Leben unzufrieden und hat keinen... Wink

So, jetzt packe ich und morgen früh gehts in den Urlaub...mit dem süßesten Mann der Welt!

Ganz liebe Grüße
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #19218 ist eine Antwort auf Beitrag #18968] :: Fri, 05.%15.%2008 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz bestimmt leiden diese Menschen nicht unter HA und wissen gar nicht wie es halt ist und wieviel man kämpfen muss um den HA im Griff zu bekommen. Du solltest lernen selektiv zuzuhören, du kennst diese Leute nicht, also es soll für dich auch nicht wichtig sein, was sie sagen. Wir leben halt in einer Gesellschaft, ür die das Aussehen zählt und nicht die innere Werte.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #19319 ist eine Antwort auf Beitrag #18849] :: Thu, 18.%9.%2008 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

auch wenn es manchmal schwierig ist ruhig zu bleiben, sollte man auf dieses Thema wohl ganz sachlich reagieren. Ich würde aber auch mit einfließen lassen, dass es nicht schön ist, ständig auf diesen Makel angesprochen zu werden.

Viele Grüße


keinohrhase


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #19544 ist eine Antwort auf Beitrag #19218] :: Sun, 05.%2.%2008 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe auch den Frisör gewechselt, weil es mir auf den Keks ging, dass die gute Frau mir jedes Mal erklärt hat, ich hätte sehr dünnes Haar...Sehr taktvoll, das will ja auch wirklich jeder Betroffene ständig hören...
Das Schärfste auf der Strecke war allerdings, als ich mal bei einem Frisör in einem bekannten Kaufhaus war, weil ich einen Frisörbesuch einfach nötig hatte. Als die Frisöse meine Haare im Nackenbereich kürzte, meinte sie, fast empört: "Das sind ja keine Haare, das sind ja nur Fusseln..."
Jetzt habe ich meine Stammfrisöse, zu der ich immer gehe, die mich und mein Haar kennt und wirklich das Beste daraus macht. Vielleicht hat sie außer ihren Fachkenntnissen aber auch mehr Ahnung von Psychologie - dass sollte man eventuell als Lehrfach für die Frisösen mit aufnehmen... Laughing Laughing Laughing

LG und schönen Sonntag allerseits!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #19678 ist eine Antwort auf Beitrag #18849] :: Wed, 15.%56.%2008 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also erstmal danke für eure Antworten; konnte aus technischen Gründen eine Zeitlang keine Beiträge anzeigen hier. Warum auch immer.

Schön, dass es dieses Forum gibt und man immer wieder auf Menschen trifft, denen es ähnlich geht oder zumindest die passenden Worte finden Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #19814 ist eine Antwort auf Beitrag #18849] :: Sun, 02.%52.%2008 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi, Dein Beitrag ist zwar etwas älter, aber ich möchte trotzdem auch noch was dazu schreiben..

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.. weil ich auch paar mal darauf angesprochen wurde..

Ein Bekannter hat mir bei Anwesenheit einiger Familienmitglieder - nachdem ihm jemand aus der Familie erzählt hat, dass mein Studiengang sehr hart ist - gesagt : "Das sieht man! Ihr fallen ja schon die Haare aus." Ich kann gar nicht beschreiben, was ich in dem Moment gefühlt habe.. es kam kein einziges Wort raus.. ich habe die ganze Nacht geweint, nicht nur weil ich traurig war, sondern eher verärgert, darüber dass ich nichts sagen konnte und allein der Gedanke, dass es so unverschämte Menschen gibt, hat mich geärgert.. ich kanns einfach nicht verstehen, wie man so ungebildet sein kann, dass man in aller Öffentlichkeit so eine unverschämte Bemerkung macht.. So was kann man ja nur sagen, um andere Menschen zu verletzen.. solche Menschen sind in meinen Augen nicht einmal Tiere! aber so Menschen gibt es nun mal leider überall..
Ich weiß nicht, was man sich dabei denkt..
Jedenfalls bist Du nicht allein! So schwer das auch sein mag, man muss manchmal einfach nur taub sein gegenüber solchen Äußerungen, sonst lässt man zu, dass solche Menschen ihr Ziel auch erreichen, nämlich Dich zu verletzen..

Anders ist es zum Beispiel, wenn andere Menschen unter zwei Augen danach fragen, weil sie sich vielleicht Sorgen machen um die Gesundheit oder einfach nur helfen möchten..

LG
Leandra



[Aktualisiert am: Sun, 02 November 2008 21:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #23471 ist eine Antwort auf Beitrag #18849] :: Mon, 15.%24.%2010 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab mich wieder beruhigt.......man sollte seinen Freundeskreis ab und zu einfach entstauben und gut ist

lg

[Aktualisiert am: Tue, 16 February 2010 14:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #23491 ist eine Antwort auf Beitrag #18849] :: Thu, 18.%24.%2010 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja sowas kenn ich auch.
Erst vor einer Woche kam eine Freundin zu mir an als ich aufm Stuhl saß und schaute mir von oben auf den Kopf und fummelte bisschen darin rum (ich war voll geschockt, konnte aber nix sagen, da ich grad am telefonieren war) und meinte "oooh, was ist denn mitd einen Haaren los, die sind ja sau wenig, guck mal"
Ich stell mich bei sowas dann immer doof und sage nur "naja, war halt bei mir immer so, hab nur von Natur aus sehr dünnes Haar" :S
Ich find solche Situationen schrecklich unangenehm, wenn man mich direkt darauf anspricht. Erzählen möchte ich es auch keinem. Die einzigen, die es wissen sind nur meine Eltern und Geschwister. Nicht mal den besten Freunden kann ich das erzählen. Nicht weil ich ihnen nicht vertraue, aber einfach weil ich dann befürchte mit anderen Augen gesehen zu werden etc... Hmmm, übertreibe ich da etwas? :-S


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #23905 ist eine Antwort auf Beitrag #18954] :: Sun, 23.%27.%2010 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Loulu

Hatte als Kind auch ganz schreckliche Neurodermitis (jetzt kaum noch). Da waren zwar jahrelang meine Hände/Kniekehlen/Arme offenes Fleisch und ich musste Handschuhe tragen wenn ich in der Schule schreiben musste aber das war mir lieber als der HA Sad Mir sind die Finger wenigstens nicht abgefallen Sad Und bei Neurodermitis können die Ärzte meist mehr tun als bei HA.


Ich denke übrigens auch dass man zumindest der besten Freundin das Problem erklären sollte, macht doch vieles einfacher. Ich glaube nicht dass jemand der einen seit Jahren kennt einen dann mit anderen Augen sieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #24566 ist eine Antwort auf Beitrag #18849] :: Fri, 03.%33.%2010 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
mich würde sowas auch kränken!!! Das ist ganz und gar nicht nett, aber bei Kindern darf man es eh nicht so ernst nehmen. Ich habe ne Freundin die hat ein Problem mit unreiner Haut, das sieht manchmal schon nicht ganz so dolle aus. Sie hat auch echt viel Kosmetik für das Gesicht ausprobiert, aber das es komplett weg geht ist nicht. Naja dumme Sprüche bekommen auch sehr dicke Menschen, wo ich dann denke das es nicht gerade förderlich ist!!! Mach dir keinen Kopf darüber, seh es doch mal so:
Männer bekommen eine Glatze und einen Bauch, und Frauen Cellulite Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #29460 ist eine Antwort auf Beitrag #18856] :: Sat, 03.%11.%2011 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Sun, 03 August 2008 10:07



Allerdings sollte man den engen Freunden auch zugestehen, dass sie evtl. mit der Situation überfordert sind, es sollte ein klärendes Gespräch unter 4 Augen möglich sein, damit man schauen kann, WARUM hat er oder sie so reagiert...



Hallo,

ich finde nicht, dass man mit jemandem erst darüber sprechen muss und es erklären sollte. Warum auch?
Bei Haarausfall ist sehr deutlich, dass die Haare ausfallen und ich glaube niemand würde auf die Idee kommen, dass man sich die Haare selbst ausreist oder irgend ein Mittel nimmt, das die Haare von Innen heraus ZERSTÖRT! Für mich unverständlich, schon mehr als schlimm, wenn man mir auf den Kopf schaut, ich hasse es wie die Pest und meist bleiben die Blicke an den kahlen Stellen haften- was ja "normal" ist. Aber ein Familienmitgleid oder Freund/In sollte sowas niemals machen dürfen! Absolut nicht. Ich dneke auch nicht, dass es für aussenstehende schwer ist, mit der Situation umzugehen. Sie haben ja (meist) alle noch ihre Haare!!!

Wenn mir meine Freundin sowas sagen würde (momentan kann ich aber von niemandem sowas behaupten-leider!), würde ich einfach den Kontakt abbrechen. Sicher würde ich in der Situation mit den Tränen kämpfen müssen und wie ich mich kenne höchstwahrscheinlich noch Tage danach, wenn nicht sogar WOCHEN!

Absolut unverstädnlich, unverschämt und unsensibel!

LG

[Aktualisiert am: Sat, 03 September 2011 00:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #30152 ist eine Antwort auf Beitrag #18849] :: Thu, 15.%43.%2011 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wie soll ich denn reagieren? Es gibt immer arschige Menschen auf der Welt, aber das ist mir mittlerweile egal. Ich sage dann wie es ist und gut. Was soll man auch groß um den heißen Brei herumreden, wenn man schon darauf angesprochen wird, dann ist es doch eh klar, dass der Gegenüber es weiß....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie reagiert ihr wenn..... [Beitrag #32071 ist eine Antwort auf Beitrag #18849] :: Thu, 05.%45.%2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich sag dann immer "Ja nur kein Neid" Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Werbung
Nächstes Thema: ALLES für glatte haut?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos