Hallo!
Flame, ich sehe, falls ich dich auch richtig verstanden habe, einiges so wie Du.
Ich glaube, es handelt sich um ein Missverständnis:
Wenn Malance schreibt, um sich den Frust von der Seele zu reden, kann es passieren, dass andere das als Aufforderung zur Unterstützung wahrnehmen, die sich Malance in dieser Form gar nicht gewünscht hat. Und diejenigen, die dann unterstützend schreiben, sind enttäuscht, wenn ihre Unterstützung nicht aufgenommen wird. Sie beschweren sich darüber, und Malance nimmt das als ungerechtfertigte Einschätzung ihres Verhaltens wahr.
Ich glaube - nach all den Beiträgen - dass niemand hier mit gehässiger Absicht aufgetreten ist, sondern dass in diesem Fall die Erwartungen an das Forum unterschiedliche waren und sich dann was hoch geschaukelt hat (Unmutsbekundungen; Wahrnehmung dessen als Angriff; eine Äußerung, dass man einen Beitrag als Angriff verstanden hat).
Für unverschämt halte ich persönlich nichts; höchstens die Einschätzung, jemand anders sei hier "unverschämt" gewesen und den Hinweis auf die Netiquette, der meines Erachtens willkürlich Malance trifft. Es hat ja niemand irgendwen beleidigt (wenn man das Missverständnis mit dem "behinderten Etwas" außen vor lässt). Malance hat lediglich in ihren Worten beschrieben, dass sie etwas als Angriff verstanden hat.
Grüße
Ira
PS: Nur noch kurz eine weitere, persönliche Anmerkung: Diejenigen, die unterstützen wollen, sollten es auch aushalten können, wenn jemand die Unterstützung gerade nicht annehmen kann. Wenn einem persönlich das zu doof ist (was ich absolut verstehen kann), kann man sich ja in Zukunft mit den Ratschlägen an eine bestimmte Person zurückhalten, ohne ihr das zum Vorwurf zu machen. Ich z.B. schreibe gar nicht mehr an konkrete Personen gerichtet irgendwas Positives, weil negative Reaktionen darauf für mich schwierig zu verpacken sind, da ich selbst von meinem Optimismus nicht immer 100ig überzeugt bin und es menschlich ist, die Geduld bei ganz viel Negativität zu verlieren (zusätzlich kommt wohl noch hinzu, dass man vielfach nicht aus bloßem Mitgefühl anderen hilft, sondern sich selbst in der Rolle derjenigen, die anderen zur Hilfe kommt, ganz gut gefällt und sich das als "Belohnung" nach vielen gut gemeinten Ratschlägen erhofft. Ist halt psychologisch blöd, wenn das ausbleibt). Aber ich mache es auch niemandem zum Vorwurf, wenn er/sie nicht direkt auf ein positives Statement positiv eingehen kann. Manchmal sind Leute einfach ziemlich tief drin in ihrer Verzweiflung.