Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » welche Haarbürste?
(Plastik oder Natur) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
welche Haarbürste? [Beitrag #33996] :: Sun, 27.%50.%2012 11:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Beim Friseur wollte ich mir eine gute Rundbürste kaufen, am liebsten aus Naturborsten. Dort erhielt ich dann die Auskunft, die seien nicht gut zum Haar, davon gehe es kaputt. Shocked Nun habe ich aber genau das Gegenteil bisher gehört und gelesen. Ich habe dann das empfohlene Modell gekauft, das hat ein Metallgerüst und niedrige wenige Naturborsten und hohe Kunststoffborsten ( ohne rundliche Spitzeen!!). Ich habe das Gefühg, dass das meinen Haren nicht gut tut und lasse das mit dem Föhenn über die Rundbürste erstmal bleiben.
Generell bin ich skeptisch geworden. Einmal habe ich mir ein Glanzspray aufschwatzen lasen ( bin aber auch zu doof...), weil ich so trockene Haare hätte. Auf die Frage, weshalb nun ausgerechnet ein Glanzspray gegen trockene Haare hilft kam die Info, doch doch, das wäre supergut und sie haben das ja auch selbst ausprobiert, usw.. Meine Haare fühlen sich nach der Verwendung des Glanzsprays strohig und verklebt an. Und man muss höllisch aufpassen, nicht zuviel aufzusprühen, sonst sehen die Haare zusammengefallen und pappig aus. Also steht das Spray nun auch nur herum. Superärgerlich, da diese Friseurprodukte so teuer sind. Mir war das jetzt wenigstens eine Lehre und ich blocke nun sofort ab, wenn ich mal wieder ein ach so tolles Shampoo, etc. angepriesen bekomme. Ist Euch das auch schon mal passiert?

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welche Haarbürste? [Beitrag #34056 ist eine Antwort auf Beitrag #33996] :: Tue, 29.%18.%2012 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Pina,

ja, mir. Aber ich gehöre ja auch zu den Kandidaten, die wirklich alles ausprobieren müssen.

Glanzspray (früher; hat bei mir auch verklebt), Haarverdicker-Sprays erst recht, da bekomme ich filzige Haare und das Einzige, womit ich so halbwegs klarkomme, wenn es mal mit dem Durchkämmen nicht so klappt, ist das 2-Phasen-Spray von Revlon oder aber das Okara-Spray für blondierte Haare von Furterer.

Was die Bürste anbeklangt - so Borsten aus Kunstoff, da musst Du aber wirklich Vorsicht walten lassen. Sorry, aber die sind nichtso gut. Also zumindest nicht, wenn jemand sehr feine und empfindliche Haare hat. Fleiegen da Deine Haare nicht außerdem? Und die hat Dir Dein Friseur verkauft? Hmmm... Question

Die Rundbürste kommt bei mir nur noch in stylistischen Notfällen infrage. Ansonsten schone ich meine Flusen auch. Auch das Ausgehen beim Rundbürste-Föhnen empfinde ich immer so stark. Aber im Moment ist nicht mal mehr Föhnen angesagt, weil mir ja so nach und nach alle langen Deckhaare ausgehen. Da ist nix mehr zum Föhnen.

Ich sehe TOLL aus Evil or Very Mad. Ganz hübsch...

GLG
Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welche Haarbürste? [Beitrag #34290 ist eine Antwort auf Beitrag #34056] :: Mon, 04.%26.%2012 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Wallemähne,

da können wir uns die Hand reichen. Ich bin auch gerade alles andere als ein optisches highlight frisurmäßig. Unten wirds immer dünner ( und es ist schon seeeehr dünn!!), weil so viele lange Haare ausgehen. Mit dem Föhnen über die Rundbürste bin ich noch nie wirklich klar gekommen. Vor allem aber hält die Wirkung nicht lange an. Beim Friseur föhne ich inzwischen selbst. Die ziehen immer so an den Haaren beim Föhnen und ich habe die Unmengen Haare vor meinem geistigen Auge, die dabei draufgehen. Außerdem ist es preiswerter Very Happy .
Weil meine Haare jetzt auch noch so strohig sind, habe ich mir ein Shampoo für trockenes Haar gekauft, ich muss sowieso inzwischen jeden Tag waschen. War total begeistert, doch mittlerweile eben auch nicht mehr, weil sie so schlaff runterhängen. Und so geht es mir fast immer. Neues Produkt kaufen, begeistert sein und dann doch merken, dass es das auch nicht ist.Das einzige wo ich tapfer bin, sind diese Koffeinshampoos. Da glaube ich nämlich nicht dran. Und die Friseurprodukte kaufe ich auch nicht mehr.Glaube ich auch nicht dran, die sind nur teuer Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welche Haarbürste? [Beitrag #34343 ist eine Antwort auf Beitrag #33996] :: Wed, 06.%57.%2012 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab früher immer über die Rundbürste geföhnt meine tollen langen Haare.

Jetzt nur noch wenn ich was besonderes vorhabe.. bzw dazu gezwungen bin was vorzuhaben.. am liebsten würd ich mich im Haus verstecken..

Aber pina, hab ich das falsch in Erinnerung, ich dachte dir hat gegen den Haarausfall letztens was geholfen?


ja ich glaube die Friseure versuchen einen nur irgend nen Mist aufs Auge zu drücken.. Mir hat sogar mal jemand erzählt, das sie um so mehr sie von dem Zeug verkaufen.. irgendwann aufsteigen zum Top und dann Masterstylisten... da gibts doch bei manchen Friseuren so eine Unterteilung..

Und ich dachte das liegt am Können oder so..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welche Haarbürste? [Beitrag #34461 ist eine Antwort auf Beitrag #33996] :: Sat, 09.%44.%2012 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also ich kämme seit Jahren nur noch mit einem Holz-Breitzinken-Kamm - nennt der sich so?
Und wenns filzig ist, zwei kleine Sprüher von der Alverde Sprühkur (DM) - muss man aber auch
vorsichtig sein, sonst wirds fettig -.-

Hab auch oft Head&Shoulders 2in1 - wobei Spülung bei eh' feinen Haaren tödlich ist :/

Wie man's macht...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welche Haarbürste? [Beitrag #34471 ist eine Antwort auf Beitrag #34461] :: Sun, 10.%14.%2012 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja tividi, es war weniger geworden. Allerdings fallen inzwischen wieder mehr Haare aus und liegen überall herum. Bevozugt die langen, dicken, schönen,...

Spülung verwende ich nun immer, aber nur im ca.- unteren Drittel der Haare. Ansonsten geht das hinterher nicht.
Ponyfranse: welche Sprühkur meinst Du? Die mit Hibiscus?
Es ist nicht zu glauben: Früher habe ich meine Haare gewaschen, in ein Handtuch gewickelt, wieder ausgewickelt, mit einem breiten Kamm durchgekämmt und geföhnt. Fertig. Keine Spülung, keine Spitzenfluids, keine Haarkuren. Alles war bestens. Und heute behandle ich sie wie ein rohes Ei.
Mit Haaren, die man jeden zweiten Tag waschen muss, wäre ich früher auch nie auf die Idee gekommen, ein Shampoo für trockenes Haar zu verwenden.
Ich versuche gerade wieder auf den Zweitages-Waschturnus zurück zu kommen. Dann allerdings muss ich die Haare am zweiten Tag zusammenmachen, weil sie so schlapp und platt runterhängen. Verwende trotzdem das Shampoo für trockenes Haar und die dazu passende Spülung.
Der Kopfhaut scheint es besser zu tun, als die vorherigen Shampoo-Versuche.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welche Haarbürste? [Beitrag #34654 ist eine Antwort auf Beitrag #33996] :: Wed, 13.%32.%2012 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

genau... die mit Hibiskus Very Happy Aber auch nur auf die Längen & Spitzen Exclamation

Versuchs auch mit dem 2-Tage-Wasch-Rhytmus... Den zweiten Tag hau' ich dann n bissl Trockenshampoo rein (Achtung, bei zuviel - juckts dann) Twisted Evil und stecke sie hoch...

Ach jaaaaa Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neues Layout
Nächstes Thema: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos