Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen?????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #34770] :: Fri, 15.%43.%2012 13:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alle,

ich habe ja schon öfter gelesen, dass mehr von euch unter pieksender, bzw. ziehender bis stechender Kopfhaut leiden. Bei mir ist das eine etwa Tischtennisballgroße Stelle. Und zwar im Scheitelbereich, recht weit hinten, wo die Haare am lichtesten sind (nehme Schütthaar).
Einige haben schon angedeutet, dass es daran liegt, dass an der Stelle Haarwurzeln fehlen. Dann habe ich aber wieder gehört, es seien Mikroentzündungen?
Weiß jemand von euch, wodurch der Schmerz verursacht wird?

Interessant ist: Ich habe schon 13 Jahre HA. Aber dieses Ziehen (wenn der Wind meine Haare verweht, oder wenn ich einen Mini-Zopf trage) habe ich erst, seit eine gewisse Lichtung im Oberkopfbereich auch sichtbar ist, so seit 1-2 Jahren. Ging bei mir schleichend.

Tut es weh, weil sich die verkümmerten Haarwurzeln an der Stelle entzünden? Oder nun komplett und für immer die Produktion einschränken? Noooo!

Mich beschäftigt das grad so, weil ich nach 6 Monaten Minox eigentlich gerade den HA eindämmen konnte und am Haaransatz auch neue Haare kommen. Aber dieses Ziehen erinnert mich immer wieder daran, dass irgendwas da oben nicht stimmt. Die Ziehen war übrigens schon vor Minox da.

Hab mich auch schon gefragt, ob das weißer Hautkrebs sein könnte, den ich nicht sehe, da ja seit Jahren die Sonne schon direkt an die Kopfhaut kann, zumindest Stellenweise...wenn es deshalb wäre, weil die Haare ausfallen, hätte ich das schon immer haben müssen Frage

Wie ist das bei euch?

[Aktualisiert am: Fri, 15 June 2012 13:45]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35026 ist eine Antwort auf Beitrag #34770] :: Fri, 22.%5.%2012 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich kenne das..Microentzündungen


hatte ich im Herbst 2011 ganz schlimm .. bis Jan. 2012 sporadisch abgeklungen...
ich denke bei mir war es eine Begleiterscheinung der AGA .. am Hinterkopf und Front war es am schlimmsten ... ich trage auch einen Zopf .. diese Bereich waren am meisten berührungsempfindlich ... selbst bei einem lockeren Zopf..

Minox könnte die Haare stärken und die Schmerzen lindern ... wenn das zu wenig ist, orlale Ergänzungen.

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35037 ist eine Antwort auf Beitrag #34770] :: Fri, 22.%12.%2012 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

also ich denke ,Haare / Wurzel brauchen auch Vitamine . Ich hatte schon sehr scharke Haarausfall , es ging so weit ,das ich meine Haare kurz schneiden lassen hab. Ich bin beim Arzt gewesen , Blut ,Hormonen untersuchungen gemach ,es war alles ok . Ich wusste nicht ,was ich noch machen sollte ,bis ich im Internet gelesen habe über Seboradin - es ist ein Mittel der man nur in Apotheken bekomme aber auch nur in Polen . Jetzt gibt es auch im Internet zu kaufen. Also habe ich dort Ampullen gekauft -es sind Vitamine ,werden auf Kräuter Basis hergestellt -gegen Entzündungen , Haarausfall , irgendwelche Ekzemen und und.

Dann habe ich 14 Tage lange benutzt und ich muss schon sagen ,es hat geholfen -keine Haarusfall mehr ,kein Jucken ,keine schmerzen nichts. Ich mir auch dort gleich die Shampoos + Haarspülung gekauft -es ist alles gut .

Also wenn du was brauchst ,schau dir mal die Seite an .www.Nikis-haarnotfall.de
kann ich nur empfehlen
Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35040 ist eine Antwort auf Beitrag #35037] :: Fri, 22.%8.%2012 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marion,

wir alten Hasen sind immer etwas skeptisch, wenn jemand gleich im ersten Beitrag ein Wundermitel anpreist....

schön, dass es DIR geholfen hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35041 ist eine Antwort auf Beitrag #34770] :: Fri, 22.%10.%2012 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hihi - Binne dasselbe dachte ich auch. Vor allem - wenn ich keinen Haarausfall mehr habe, warum sollte ich mich dann noch in einem Forum anmelden.
Nichts für ungut - schön das Dein HA weg ist.

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35043 ist eine Antwort auf Beitrag #34770] :: Fri, 22.%26.%2012 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lebe schon seit Beginn meiner Haarausfallmisere mit diesen Schmerzen.
Zu Haarausfallfreien Zeiten hatte ich diese Schmerzen nie.
Wenn der HA schlimmer wird, werden auch die Schmerzen schlimmer,
das ist wirklich sehr anstrengend das zu ertragen und kaum einer versteht was das ist.

Kein Arzt konnte bis jetzt helfen und ich habe mit einigen drüber gesprochen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35044 ist eine Antwort auf Beitrag #35043] :: Fri, 22.%43.%2012 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,


vergesst Marions Beitrag .. ist Mist Razz

bzw. Vitamine gibts günstig und effektiv oral .. Vitamin C CeTeBe (siehe NEMs mein Thread .. ist auch Tinos Tipp immer gewesen .. als Antioxidant, um nachgeschaltete Faktoren nach DHT wieder zu regulieren bzw. den Zelltod vorzubeugen.. )


die Schmerzen konnte ich aber alleine damit nie behandeln .... generell konnte ich die Schmerzen nicht behanmdeln ..

die sind meiner Meinung nach am besten nur kausal zu behandeln .. also z.b. CPA oder Spiro(+Fin)+ eventuell ergänzend NEMs(antioxidantien(VitC..),Nähstoffe sicherheitshalber->Eisen,Ferritin,VitB usw..)

[Aktualisiert am: Fri, 22 June 2012 14:51]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35045 ist eine Antwort auf Beitrag #34770] :: Fri, 22.%3.%2012 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke ihr Lieben,

dieses polnische Zeug klang wirklich etwas nach Hoxi Poxi (obwohl man ja mit der zeit schon soweit ist an alles zu glauben).
Dieses Ziehen macht den HA irgendwie noch drastischer.
Man sieht es nicht nur, man spürt es auch noch.
Mit Minox habe ich zwar gute Erfolge. Aber das Ziehen blieb.
Darum bin ich ja auch hier im Forum, weil der Spuk trotz Stillstand noch nicht vorbei ist...
Aber immerhin gut zu wissen, dass es Anderen auch so geht...
Nod




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35046 ist eine Antwort auf Beitrag #35045] :: Fri, 22.%9.%2012 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Novemberkind schrieb am Fri, 22 June 2012 15:03
Danke ihr Lieben,

dieses polnische Zeug klang wirklich etwas nach Hoxi Poxi (obwohl man ja mit der zeit schon soweit ist an alles zu glauben).
Dieses Ziehen macht den HA irgendwie noch drastischer.
Man sieht es nicht nur, man spürt es auch noch.
Mit Minox habe ich zwar gute Erfolge. Aber das Ziehen blieb.
Darum bin ich ja auch hier im Forum, weil der Spuk trotz Stillstand noch nicht vorbei ist...
Aber immerhin gut zu wissen, dass es Anderen auch so geht...
Nod



das ist schön Very Happy
aber wir wollen Lösungen und Ruhe von dem Mist Wink
durch das Stechen (entzündungen .. immunsystem killt Haare) verlieren wir unsere Haare und chlimmstenfalls entsteht fibrose ..

Wink
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35067 ist eine Antwort auf Beitrag #35046] :: Sat, 23.%43.%2012 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum habe ich dann diese Kopfhautschmerzen hauptsächlich bei Wetterumschwung?

LG
Leni


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35161 ist eine Antwort auf Beitrag #34770] :: Mon, 25.%5.%2012 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Leni: ich merk das immer, wenn der Wind durchs Haar geht. Aber ich denke, das ist ne nervliche Sache, man ist ja auch nach OPs z.B. an der Wunde bei Wetteränderung empfindlicher.

@Mike: Oh Gott, Fibrose ist doch so ne Art Vernarbung, oder?
Ja, wir wollen alle Ruhe von dem Mist. Die wünsche ich mir manchmal so stark, dass ich mir überlege, was ich alles dafür opfern würde. Damit ich einfach nur das habe, was andere Menschen selbstverständlich finden. Gesunde Haare. So nen richtig dicken wippenden Zopf... Sad




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35164 ist eine Antwort auf Beitrag #34770] :: Mon, 25.%23.%2012 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle ,

ich habe mir eure Antworten durch gelesen, schade nur dass ihr alles so skeptisch seid!! weil das aus Polen kommt? glaubt ihr wirklich, dass unsere Shampoos alle in Deutschland hergestellt werden oder sind die nur in Deutschland umgefüllt -denk doch mal nach. Warum haben wir so viel Krankheiten und die Shampoos sind voll mit Silikonen. Warum sind manche Produkte so billig, die Flasche kostet mehr in Herstellung wie das Inhalt.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht, ich bin schon über 40 ich weiß auch wo von ich rede. Es war nur eine Empfehlung weil ich persönlich von kurzem gleiche Probleme gehabt habe, jetzt ist Haarausfall weg ,dann habe ich Ekzem bekommen , ich färbe mir die Haar schwarz ,weil ich sehr viele graue Haare habe und schon wieder die Chemie oben drauf . Bin selbt schuld!
Ich habe mir dort letzte Woche Shampoo + Balsam für Seborrhoische Ekzem gekauft, ob ihr glaub oder nicht, mein Kopfhaut juckt nicht mehr und die Pickel sind schon nach 4-mal waschen kleiner geworden. Ich könnt glauben oder nicht, es ist die Wahrheit. Gruss an alle


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35165 ist eine Antwort auf Beitrag #35164] :: Mon, 25.%55.%2012 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marion, es geht nicht um Polen. Es ist nur "verdächtig", wenn sich jemand extra anmeldet, um ein Produkt anzupreisen. Schließlich meldet man sich doch normalerweise in einem Forum an, weil man ein akutes Problem hat. Und nicht, weil man es bereits GELÖST hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #35193 ist eine Antwort auf Beitrag #34770] :: Tue, 26.%24.%2012 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, Menschen, die wie ich seit über 10 Jahren HA haben, sind eben immer sehr schnell skeptisch, wenn Leute sagen, sie haben ihren Haarausfall und Begleiterscheinungen wie das Stechen mal eben in 14 Tagen los bekommen.
Ich denke, bei vielen, die kurzzeitig unter HA oder Kopfhautproblemen leiden, hätte er sich auch ohne Mittelchen wieder eingestellt.
Chronisch Betroffenen geben so kurzfristige Erfolgserlebnisse eben keine Zuversicht, auch wenns nett gemeint ist.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stechende Kopfhaut? Sind das Mikroentzündungen????? [Beitrag #53857 ist eine Antwort auf Beitrag #35043] :: Mon, 11.%50.%2016 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich wollte Dich fragen, ob Deine Kopfhautschmerzen besser geworden sind im Laufe der Zeit??? Ich habe dasselbe Problem (Trichodynie) seit 3 Jahren, jetzt bin ich 46. Es sind leider chronische Schmerzen, d.h.ich habe sie jeden Tag mit starkem Haarverlust, nur im Schlaf bin ich schmerzfrei. War bei 1000 Ärzten, nehme Östradiol topisch, das hilft manchmal, aber nur kurzfristig und nicht verlässlich. Mein ganzes Leben hat sich durch die Schmerzen komplett verändert, sicher kennst Du das. Der Hautarzt meint die Trichodynie sei eine Begleiterscheinung der androgenetischen Alopezie, das sehen aber nicht alle so und ich merke, dass die Schmerzen und der Haarausfall in Stresssituationen deutlich mehr werden.
Nimmst Du ein Medikament gegen die Schmerzen? Man sagte mir, es seien neuropathische Schmerzen, gegen die nur bestimmte Antidepressiva helfen würden.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG E.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Top Hair hairdreams, hairtalk
Nächstes Thema: Haarausfall dauerhaft stoppen - wer kennt die Firma?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos