Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuwuchs??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35322 ist eine Antwort auf Beitrag #35320] :: Fri, 29.%15.%2012 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 29 June 2012 14:47
Das mit dem Knoblauch kenne ich aus dem AA-Forum Very Happy
dort wird das als Tipp gegeben, und bei manchen wachsen wirlklich auf komplett kahlen Stellen wieder Haare Smile

Wie kommst du denn an die Kopfhaut ran??? Sind ja doch noch ein paar Haare im Weg , oder??

LG!



Nicht so viele, wie ich gerne hätte! Laughing

Ich zerdrücke das, bis es richtig matchig ist, dann nehme ich immer knubbelweise was zwischen die Finger, mache mit der linken Hand eine Stelle frei und drücke die Masse auf die Stelle.
Das Problem ist, das es sehr schnell trocknet und die haare werden richtig hart, somit muss ich immer mit etwas heißerem Wasser arbeiten und der Knobalcuh lässt sich auch nicht leicht von den Haaren lösen! Mit der Zeit bekommt man das aber shcon raus und man hat weniger Probleme.
Ich habe aber wirklich keine neuen Haare auf den Kopf.
Vielleichtsiehe ich die nur nicht? Das hoffe ich zumindest und dass es in ein paar Monaten voller aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35323 ist eine Antwort auf Beitrag #35322] :: Fri, 29.%45.%2012 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance,

gratuliere zu deinem HA-Stopp, das ist ja schon das Beste überhaupt Nod, weil dadurch ja schon die Angst vor jeder Haarwäsche entfällt.

Finde es übrigens sehr schön, wie du dich jetzt hier auch bei anderen einbringst Exclamation

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35325 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Fri, 29.%4.%2012 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance, wieviele Haare verlierst du denn so nach der Haarwäsche. Ich hab mit der Pille es nach dem Duschen auf 40-100 Haare reduziert, aber da so wenig nachwächst, möcht ich dass noch weniger ausfällt und würde es gerne mit Androcur versuchen, neben der Pille. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35329 ist eine Antwort auf Beitrag #35325] :: Fri, 29.%41.%2012 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Fri, 29 June 2012 16:04
Malance, wieviele Haare verlierst du denn so nach der Haarwäsche. Ich hab mit der Pille es nach dem Duschen auf 40-100 Haare reduziert, aber da so wenig nachwächst, möcht ich dass noch weniger ausfällt und würde es gerne mit Androcur versuchen, neben der Pille. Smile


Hallo littlehope Smile

ich verliere um die 10 Haare bei der Wäsche, aber wenn ich sie glätte, weil ich was zwischen Locken und glatt habe, dann wesentlich mehr. So bei meinem Ausfall vor 2/3 Monaten.

Ich muss mir jetzt auch wieder die Haare waschen, aber ich habe keine Zeit. Surprised
Ich denke morgen oder Sonntag sind die dran, dann sage ich dir Bescheid.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35330 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Fri, 29.%57.%2012 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich super an malance, Weil die Pille mir geholfen hat, bin ich sehr zuversichtlich dass mir auch Androcur helfen kann und hoffentlich mehr Neuwuchs bescheren kann. Surprised Ich mach Montag einen Termin bei meiner Gyn und hoffentlich kann ich sie überzeugen. Hast du eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen?Ich hab ja von der Pille leichte Wassereinlagerungen und ich möchte nicht, dass es mehr wird. Ich bin sehr dünn und wenn das mit der Wassereinlagerung noch mehr zunimmt sieht das bei so einer zierlichen Statur wie bei mir bestimmt ganz komisch aus. Laughing




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35357 ist eine Antwort auf Beitrag #35330] :: Sat, 30.%46.%2012 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Fri, 29 June 2012 16:57
Das hört sich super an malance, Weil die Pille mir geholfen hat, bin ich sehr zuversichtlich dass mir auch Androcur helfen kann und hoffentlich mehr Neuwuchs bescheren kann. Surprised Ich mach Montag einen Termin bei meiner Gyn und hoffentlich kann ich sie überzeugen. Hast du eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen?Ich hab ja von der Pille leichte Wassereinlagerungen und ich möchte nicht, dass es mehr wird. Ich bin sehr dünn und wenn das mit der Wassereinlagerung noch mehr zunimmt sieht das bei so einer zierlichen Statur wie bei mir bestimmt ganz komisch aus. Laughing


Richtig schlimme!
Ich bin immer müde nd demoliert, kann mich überhaupt nciht konzentrieren und werde durch nichts wach.
Am Anfang hatte ich sehr häufig Schwindelgefühle, was sich jetzt mit der Zeit gelegt hat.
Aber die Müdigkeit ist immer noch da.
Aber ich bin lieber müde als kahl. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35368 ist eine Antwort auf Beitrag #35323] :: Sat, 30.%49.%2012 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Fri, 29 June 2012 15:45
Hallo Malance,

gratuliere zu deinem HA-Stopp, das ist ja schon das Beste überhaupt Nod, weil dadurch ja schon die Angst vor jeder Haarwäsche entfällt.

Finde es übrigens sehr schön, wie du dich jetzt hier auch bei anderen einbringst Exclamation

LG Wuschel



Danke schön liebe Wuschel, ich finde das auch toll.
Dasgibt mir Kraft und macht etwas Mut, auch bei den anderen Baustellen was zu tun! Surprised
Ich hoffe, dass alle dieses Problem bald loswerden können und dass wir alle eine Löwenmähne bekommen Smile

Thatlittlehope schrieb am Fri, 29 June 2012 16:04
Malance, wieviele Haare verlierst du denn so nach der Haarwäsche. Ich hab mit der Pille es nach dem Duschen auf 40-100 Haare reduziert, aber da so wenig nachwächst, möcht ich dass noch weniger ausfällt und würde es gerne mit Androcur versuchen, neben der Pille. Smile


Hallo LittleHope:-)

Ich habe mir jetzt die Haare gewaschen und gezählt.
6 Haare waren das!
Früher hatte ich einige Strähnchen in der Hand!
Ich hoffe, dass es so bleibt.

LG und viele Haare,
Malance


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35371 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Sat, 30.%53.%2012 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6 Shocked Shocked Shocked

Oh mein Gott - wie geil ist das denn????? Sorry, aber ich bin ganz aus dem Häuschen!!!!!
Freu mich so für dich!!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35377 ist eine Antwort auf Beitrag #35371] :: Sat, 30.%1.%2012 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Sat, 30 June 2012 22:53
6 Shocked Shocked Shocked

Oh mein Gott - wie geil ist das denn????? Sorry, aber ich bin ganz aus dem Häuschen!!!!!
Freu mich so für dich!!!!!!



Danke dir liebes Smile
Very Happy ja, das ist toll Und ich hoffe echt, dass es so bleibt. Smile

[Aktualisiert am: Sat, 30 June 2012 23:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35379 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Sat, 30.%17.%2012 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drück dich!!!!! Ganz sicher geht es jetzt bergauf!!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35397 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Sun, 01.%58.%2012 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance, hast du eigentlich zu viele männliche Hormone oder eher normal?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35408 ist eine Antwort auf Beitrag #35397] :: Mon, 02.%1.%2012 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance!

Genau wie Lalulala würde ich auch gerne wissen, ob du zuvor zu hohe männliche Hormone hattest? Meine sind ja im Normbereich und ich weiss nicht, ob ich es noch mal mit einer Pille versuchen soll.

Welche Pille nimmst du neben Androcur nochmal?

Danke und alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35530 ist eine Antwort auf Beitrag #35408] :: Thu, 05.%48.%2012 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli und Lalula,

das sind meine Werte

Labor:

CRP 0,65 ,g/l <11,0
Ferritin 10,4 ng/ml 5-148
Vitamin B 12 366 pg/ml 193-982
Blutsenkung 9,00 mm n. w. < 20


Kleines Blutbild:
Leukozyten 10,70 Leuk/nl 4,0-9,4
Erythrozyten 4,10 MILL/ul 3,9-5,3
Hämoglobin 12,40 g/dl 12,0-16,0
Hämatokrit 36,40% 37-47 -
MCV 88,80 fl 83,0-97,0
MCH 30,12 pg 27,0-33,0
RDW 13% 0-15
Thrombocyten 419,00 Throm/nl 176-391

Eisen i. S. 914,00 ug/l 330-1930
FT3 3,67 pg/nl 2,2-5,0
FT4 1,14 ng/dl 0,8-1,9
TSH basal 0,29 mIU/l 0,4-4,0 -
TPO-AK <10,00 IU/ml 1-30
TRAK <1,00 U/l 0,0-1,0
PTH-intakt 86,60 pg/ml 12-72 +
ACTH 23,90 pg/ml 5-46
Cortisol i. S. 14,90 ug/ml 5-25
STH 1,70 ng/ml <8,0
SHBG <180,00 nmol/l 18-114 +
IGF1 154,00 ng/ml 117-329
Prolaktin 11,40 ng/ml 1,9-25
LH 1,19 Miu/ml
Foll: 0,7 -13,8, Lut: 0,7-12,3, Meno: 11,3-29,8
FSH 1,86 mIU/ml
Foll: 2,8-11,3, Lut: 1,2-9,0, Meno: 21,7
-1153,0
Oestradiol 29,60 pg/ml
Foll:20-298, Lut: 26-165, Meno: 20-30
Testosteron 24,90 ng/dl
Foll: 20-80, Lut: 20-119, Meno: 20-62
Dihydrotestosteron: 221,00 pg/ml

Foll: 24-368, Lut: 24-368, Meno: 10-181
Androstendion 1,51 ng/ml 0,3-3,3
DHEA-S 159,00 ug/dl 35-430
17-OH-Progesteron 0,22 ng/dl
Foll: 0,3-1,0 , Lut: 0m2-2,9, Meno: 0,23-1,36

Zink i. S. 11,00 umol/l 10-23

Laut dieser Tabelle hab ich weder einen Überschuß noch einen Mangel.
Nehme aber schon seit 2008 die Pille. Smile

Sorry fürdie späte Antwort, hatte die Frage noch nicht gesehen.

LG
Malance


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35602 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Mon, 09.%9.%2012 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance,

was nimmst du außer Androcur und deiner Pille eigentlich noch gegen deinen HA? Hast du nicht auch mal Regaine benutzt oder benutzt du es immer noch ?
Kann es sein, dass dein HA doch durch Regaine gestoppt wurde?

Ach, ich finde es so super, dass du nun schon seit Wochen keinen HA mehr hast Applaus

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35608 ist eine Antwort auf Beitrag #35602] :: Mon, 09.%14.%2012 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Mon, 09 July 2012 19:09
Hallo Malance,

was nimmst du außer Androcur und deiner Pille eigentlich noch gegen deinen HA? Hast du nicht auch mal Regaine benutzt oder benutzt du es immer noch ?
Kann es sein, dass dein HA doch durch Regaine gestoppt wurde?

Ach, ich finde es so super, dass du nun schon seit Wochen keinen HA mehr hast Applaus

LG Wuschel


Hallo Wuschel, danke dir! Smile

Nein, Regaine hat bei mir ncihts gebracht. Ich habe es abgesetzt und zeitgleich mit dem Absetzen wurde der HA weniger.
Ich nehme jetzt noch Zink, Vitamin D, Eisen, Pille, Androcur und Thyronajod.

Pantostin hatte ich bis vor 2 Tagen genommen. Jetzt dachte ich mir ich lasse es mal weg und schaue, wie es sich entwickelt.
Wenn es so bleibt, lasse ich das auch weg.

Ich will nicht mehr mein ganzes Geld für diesen Mist ausgeben, von dem man abhängig wird und der sowieso ncihts bringt.


LG und viele Haare Smile

Malance



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35609 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Tue, 10.%6.%2012 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe malance, ich will dir einfach nur mal sagen, dass ich mich riesig für dich freue! Was für eine Erleichterung, wenn dieser Mist endlich aufhört.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es so bleibt und die Haare demnächst wieder nachwachsen.
Du siehst, du hast bis hierher alles richtig gemacht.

Wie geht es dir psychisch? Hat sich die Situation etwas entspannt? Du wolltest diese Baustelle doch auch angehen, wenn ich mich recht erinnere ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35620 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Tue, 10.%56.%2012 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich war heute bei meiner Gyn und sie wollte mir zuerst gar kein Androcur verschreiben, aber dann nachdem wir bisschen gesprochen haben, meinte sie, dass sie sich ne Woche nimmt, um zu gucken wie es ganz genau auf mich wirken wird und vor allem mit Maxim zusammen. Sie meinte, dass es ihr nicht gefällt dass ich beides nehme, weil es zu viel wäre, aber bisher hab ich nur von Frauen gelesen, die das mit der Pille nehmen. Jedenfalls überlegt sie sich das und ruft mich in ner Woche an. Ich hab kein so guten Gefühl, sie hat gleich von Leberschäden und Thrombose gesprochen. Ich pass ja auf, aber sie hat glaub ich das Gefühl, dass die Verantwortung bei ihr liegt. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35621 ist eine Antwort auf Beitrag #35620] :: Tue, 10.%39.%2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Thatlittlehope,

also nach 6 jahren Androcur kann ich Dir sagen: wer nicht vorher schon Probleme
mit Thrombosen hatte, bekommt i.d.R. auch keine unter Androcur.

Die Leber muß natürlich ackern, aber das kann man im Auge behalten.
Ich hatte 2 Kontrollen im Jahr, das läßt sich aushalten.

Viel Erfolg.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35626 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Tue, 10.%11.%2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort Biggi, genau das habe ich mir auch gedacht und ich habe ihr gesagt dass ich alle 3 Monate Blut abnehmen werde und wir es ja erstmal mit der Pille Maxim und Androcur probieren könnten, aber sie hatte sich echt Sorgen gemacht. Ich bin ja froh, dass sie es sich überhaupt überlegt. Wenn sie nein sagt, muss ich mir eine neue Gyn suchen und verliere Zeit. Heute war ich kurz vorm Durchdrehen. Ich habe nach 3 Monaten mir meine Kopfhaut wieder richtig angesehen und obwohl der HA jetzt durch die Pille stark reduziert wurde, verschlechtert sich der Status weiter. Offen tragen ist unmöglich, weil ich am Hinterkopf nur noch 1/3 von dem hab, was ich mal hatte. Ich will jetzt schnell machen, ich bin sogar kurz davor Regaine zu nehmen, obwohl es vor einem Jahr Schaden angerichtet hat ohne zu helfen. Ich verstehe nicht, wieso wächst KAUM was nach?Ich hatte im April etwas guten Neuwuchs, seitdem nicht mehr. Wie lange muss ich denn warten?Kommt da überhaupt noch was?Und Vitamin D hab ich jetzt ziemlich hoch gebracht, dafür dass es davor nicht nachweisbar war. Ich hab jetzt nen leichten Mangel und will es an die untere Normgrenze brimgen und danach nach ganz oben. Seit 4.5 Monaten bin ich damit beschäftigt und hab mir davon etwas Nuewuchs gewünscht. Ach, ich merke grad einfach, dass mir die Zeit davon läuft und heute tut es auch wortwörtlich weh seelisch und körperlich.Kein guter Tag, in einer schlechten Woche, in einem schlimmen Monat und einem horrormäßigen Jahr. Crying or Very Sad Crying or Very Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35668 ist eine Antwort auf Beitrag #35621] :: Tue, 10.%31.%2012 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Tue, 10 July 2012 15:39

Die Leber muß natürlich ackern, aber das kann man im Auge behalten.
Ich hatte 2 Kontrollen im Jahr, das läßt sich aushalten.

Die Leber lässt sich auch gut mit Mariendistel (Silymarin) unterstützen. Das sollte man immer dazu nehmen, wenn man Medikamente einnimmt.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35711 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Thu, 12.%34.%2012 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe eben mit meine Gyn telefoniert und sie wird mir Androcur nicht verschreiben. Sie meinte dass es einfach zu heftig ist und wahrscheinlich mehr Schaden anrichten wird, zumahl ich es sowieso nicht für immer nehmen kann. Sie meinte dass ich allerhöchstens ne stärkere Pille nehmen sollte, aber ich glaub das mach ich nicht, weil die Maxim schon ganz gut hilft. Mir ist es selbst nicht ganz so geheuer mit androcur, habe in letzter Zeit schlimmes gelesen. Ich denke, ich werde es dann vielleicht lieber mit Minox probieren. Da muss ich mich nur noch nen Monat mental drauf einstellen, weil ich vor Minox auch mega Schiss hab. Dead




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35714 ist eine Antwort auf Beitrag #35711] :: Thu, 12.%49.%2012 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Thu, 12 July 2012 14:34
Also ich habe eben mit meine Gyn telefoniert und sie wird mir Androcur nicht verschreiben. Sie meinte dass es einfach zu heftig ist und wahrscheinlich mehr Schaden anrichten wird, zumahl ich es sowieso nicht für immer nehmen kann. Sie meinte dass ich allerhöchstens ne stärkere Pille nehmen sollte, aber ich glaub das mach ich nicht, weil die Maxim schon ganz gut hilft. Mir ist es selbst nicht ganz so geheuer mit androcur, habe in letzter Zeit schlimmes gelesen. Ich denke, ich werde es dann vielleicht lieber mit Minox probieren. Da muss ich mich nur noch nen Monat mental drauf einstellen, weil ich vor Minox auch mega Schiss hab. Dead


krank die ärztin Dead
zus. zu kaum wirksamen androgenrezept. blocker dann noch den körper mit künstlichen estrogenen vollstopfen und gleich mit dazu die Estrogenrezeptoren vernichten Dead


manche leute sind so dämlich Pistole

ich spar mir auf solchen schrott meine kommentare.......

meide solche inkpomtetenten "ärzte"



mega schiss vor minox only hätte ich auch....

[Aktualisiert am: Thu, 12 July 2012 14:50]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35718 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Thu, 12.%12.%2012 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, nur Minox ist es nicht ich nehme ja noch die Pille die mir super geholfen hat.Und es hat auch vielen ohne alles geholfen. Also ich muss sagen, dass diese Ärztin trotz allem die beste von allen ist, bei denen ich war. Sie hört mir zu und will wirklich helfen. Sie hat sich wegen Androcur mit einem Spezialisten unterhalten nur wegen mir. Ich möchte ihr da erstmal vertrauen, zumahl ich gelesen habe, dass ein Stopp bei Androcur nur drin ist und ich brauch jetzt Neuwuchs nen Stopp hab ich ja mehr oder weniger.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35722 ist eine Antwort auf Beitrag #34773] :: Thu, 12.%41.%2012 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=mike. schrieb am Fri, 15 June 2012 14:48]malance schrieb am Sat, 19 May 2012 22:18

...... denn Androcur arbeitet nicht gegen Androstendion (ausser REzept. stattdessen besetzen und statt ASD-T) trotzem ... viele 5ar2-Enzyme müssen weg ..


Ohje - ist das wirklich so Mike? Dann bringt das Androcur wahrscheinlich gar nix, wenn ich es bei erhöhtem Androstendion nehme..............
Mist echt - ich könnte schreien! War so glücklich, dass ich heute das Rezept bekam... und jetzt trau ich es nicht einzunehmen... und wenn ich das hier lese, bringt es dann ja eh nix Crying or Very Sad
Was mach ich denn jetzt Frage




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35723 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Thu, 12.%50.%2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike, damals als ich berichtet hab dass mir die Pille hilft den Haarausfall zu stoppen aber nicht genug neue Haare wachsen hast du mir Minox empfohlen und jetzt sagst du es wäre erschreckend für dich?Ich verstehe nicht ganz... Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35726 ist eine Antwort auf Beitrag #35723] :: Thu, 12.%30.%2012 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

wenn man mit der Pille erfolg hat, könnte minox gut funtionieren.....
ich habe leider schon öfter gesehen, das frauen gerade von der pille über jahre haarausfall bekommen haben......
ich wollte oben sagen, das ärzte immer die standardsachen vershreiben....die alleine wenig bringen


@Muckimuck

CPA hilft schon .. Du musst aber trotzdem (genau wie ich auch) ASD senken ... <2,4 ideal (hatten ein paar User Erfolg)
ich merke es an der gerade die letzten Tage .. fettige Haut. Obwohl Androcur und niedriges Testo...
ich habe gestern wieder Studien gelesen .. Minox + hohes Androstendion ist kontraproduktiv. Regt die 5ar2 an und 3/17b-HSD, dh. Androstendion konvertiert in den Haarfollikel zu Testo und gleich zu DHT.
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/21452/

ich werde mir Dexamethason besorgen, vom Arzt out of label und eine geringe tgl. Dosis nehmen.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35727 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Thu, 12.%51.%2012 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mike Smile

Womit wuerdest Du an meiner Stelle beginnen.....Fin oder Androcur?
Und wie senke ich das Androstendion Frage

[Aktualisiert am: Thu, 12 July 2012 17:54]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35728 ist eine Antwort auf Beitrag #35609] :: Thu, 12.%45.%2012 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Singa schrieb am Tue, 10 July 2012 08:06
Liebe malance, ich will dir einfach nur mal sagen, dass ich mich riesig für dich freue! Was für eine Erleichterung, wenn dieser Mist endlich aufhört.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es so bleibt und die Haare demnächst wieder nachwachsen.
Du siehst, du hast bis hierher alles richtig gemacht.

Wie geht es dir psychisch? Hat sich die Situation etwas entspannt? Du wolltest diese Baustelle doch auch angehen, wenn ich mich recht erinnere ...


Hallo Singa,

vielen Dank.
Ja, ich war auch schon bei der Beratung in der Uni und die hat mir auch nahe gelegt, eine stationäre Therapie zu machen.
So einen Mist brauche ich nicht. Ich gehe mit Sicherheit nicht auf die Station und verschwende für 2 - 3 Monate, damit die was zu tun haben. Was ich brauche ist eine Verhaltenstherapie, aber keine analytische oder stationäre.
Und ich mich mit der Beraterin nicht einigen konnte, haben wir einen neuen Termin vereinbart. Ich soll es mir überlegen.
Dabei steht meine Entscheidung schon fest!

Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35734 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Thu, 12.%18.%2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance!!!

Macht das, was DIR gut tut und nicht, was irgendwelche Ärzte dir "aufdrängen".
Such dir doch eine Verhaltenstherapie?

Die Krankenkasse kann dir eine Liste mit Verhaltenstherapeuten zukommen lassen.
Dann kontaktier die alle und mach Probesitzungen.
Da wo es dich hinzieht, machst du dann deine Therapie.

Ärzte können ja etwas anbieten, meine Therapeutin hat auch mal gefragt, ob ich über eine Kur nachgedacht hätte und an einem akuten Tag hat sie mal gefragt, ob ich in eine Klinik gehen möchte... aber wenn ich dann NEIN gesagt habe, hat sie auch selbst erkannt, dass das nicht das Richtige für mich ist, denn wäre es das, dann würde ich JA sagen. Wink
Finde ich nicht gut, wenn dir da etwas aufgedrängt wird! Das zeugt nicht grad von professioneller Arbeit.

Meine Therapeutin hatte mir dann irgendwann vorgeschlagen, dass ich eine analytische Therapie noch machen könnte, das fühlte sich stimmig an und das mache ich jetzt. Wink

Und mir geht es sehr gut damit!!!

LG

[Aktualisiert am: Thu, 12 July 2012 20:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35748 ist eine Antwort auf Beitrag #35734] :: Fri, 13.%37.%2012 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Thu, 12 July 2012 20:18
Malance!!!

Macht das, was DIR gut tut und nicht, was irgendwelche Ärzte dir "aufdrängen".
Such dir doch eine Verhaltenstherapie?

Die Krankenkasse kann dir eine Liste mit Verhaltenstherapeuten zukommen lassen.
Dann kontaktier die alle und mach Probesitzungen.
Da wo es dich hinzieht, machst du dann deine Therapie.

Ärzte können ja etwas anbieten, meine Therapeutin hat auch mal gefragt, ob ich über eine Kur nachgedacht hätte und an einem akuten Tag hat sie mal gefragt, ob ich in eine Klinik gehen möchte... aber wenn ich dann NEIN gesagt habe, hat sie auch selbst erkannt, dass das nicht das Richtige für mich ist, denn wäre es das, dann würde ich JA sagen. Wink
Finde ich nicht gut, wenn dir da etwas aufgedrängt wird! Das zeugt nicht grad von professioneller Arbeit.

Meine Therapeutin hatte mir dann irgendwann vorgeschlagen, dass ich eine analytische Therapie noch machen könnte, das fühlte sich stimmig an und das mache ich jetzt. Wink

Und mir geht es sehr gut damit!!!

LG



Ja, so siehe ich das auch.
Ich will nicht auf die Station und auch nicht analysiert werden.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, woher meine schlechten Stimmungen kommen.
Nein, ich weiß über alles Bescheid, kenne alle Gründe und weiß, was mir fehlt. Das muss mir nicht erst jemand sagen, der meine und seine eigene Zeit dafür in Anspruch nehmen muss.
Ich brauche immer jemanden, und das habe ich erst jetzt gemerkt, der mich in einer Richtung "schiebt"!
Wenn mich mein Chef nicht zur Studienberaterin geschickt hätte, die mich wiederrum zu dieser Psychotherapeutin geschickt hat, wäre ich immer noch auf den Stand von vor 2 Monaten und hätte das alles noch "in Planung".

Ich habe immer funktioniert und habe immer "blind" eine Richtung schnell wählen müssen.
Jetzt bin ich aber an dem Punkt angelangt, bei dem ich nciht mehr weiß, was das beste ist / wäre. Und ich merke, dass ich alleine nicht klar komme. Ich brauche Tipps, keine Analyse.

Mal schauen, wie weit sie mir entgegen kommt.

LG und viele Haare!


PS: Habe heute morgen meine Haare gewaschen: 1 Haar ist ausgefallen.
Beim Frisieren sind dann vielleicht 40 - 50 Haare in der Bürste gewesen.
Vielleicht auch weniger. Habe sie nciht gezählt.

Es gibt bloß keinen Neuwuchs und das macht mich schon traurig. Aber, meine Haare sehen dichter aus und haben mehr "Kraft"!
Hoffe es bleibt so.


@Muckimuck: Ich find's klasse, dass du das Rezept doch noch bekommen hast.
Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon4.gif   Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35752 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Fri, 13.%48.%2012 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance,
bei der Psychoanalyse geht es nicht schlicht darum, dich zu analysieren. (Wobei ich eine Probestitzung bei einer Frau hatte, die das tatsächlich tat; sie analysierte bereits den Verwaltungsakt; Überweisung, in der ersten Stunde usw. - ich bin nie mehr hin, die Frau hatte selbst einen Schaden).
Es geht auf jeden Fall, wie in anderen Therapieformen, in erster Linie darum, was die beschäftigt, was deine Themen sind und da wird versucht, dir zu helfen. Auch geht es darum (klar!), zu sehen, woher es kommt (und an diesem Punkt dachte ich bisher auch: das weiß ich) aber: es geht weiter: zu sehen, wie du nun dieses damals erworbene Muster (um es platt auszudrücken) nun umformst. Also, im Grunde geht es schon darum, sein jetziges Leben in Angriff zu nehmen und Probleme zu lösen...
Ich weiß nicht, ob ich mich nun verständlich ausgedrückt habe.
Naja, bei meinem jetzigen Therapeuten habe ich kein Stück das Gefühl, analysiert zu werden.
Bei dieser besagte Frau war das der Fall, die war irgendwie mit Freud noch eins und ihr habe ich dann auch gesagt, dass Freud, im Gegensatz zu ihr, seine Standpunkte ständig korrigiert hat, er hat sich weiterentwickelt und er würde die Psychoanalyse heute nicht mehr so sehen, wie damals. Zudem die Gesellschaft auch eine andere geworden ist.
Das wollte ich dir nur mitteilen. Kann ja dennoch sein, dass das nicht deine Therapieform ist. Ob es mir was bringt... werde ich auch noch sehen. Naja, meine Haare werden dadurch auch nicht wachsen. :'-(

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Fri, 13 July 2012 13:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35774 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Sat, 14.%15.%2012 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance - wieviel mg Androcur nimmst Fu?

Ach.....habs gerade gefunden....25mg Smile

[Aktualisiert am: Sat, 14 July 2012 12:49]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #36333 ist eine Antwort auf Beitrag #35774] :: Thu, 02.%10.%2012 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben Smile

ich hoffe es geht euch allen gut und die Haare lassen euch etwas in Ruhe und fallen nicht mehr so schlimm aus? Smile

Bei mir ist der Ausfall immer noch gestoppt. Ich hoffe das bleibt auch so! Mad
Ansonsten habe ich ja noch ne Per Very Happy ücke im Schrank!


LG,
Malance


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #36334 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Thu, 02.%1.%2012 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe malance,
das freut mich wirklich sehr, dass es dir weiterhin gut geht. Das macht sicherlich vielen hier Mut.

vorsichtig frag Wie schauts mit Neuwuchs aus?

Ich halte dir weiterhin die Daumen, dass die Haare da bleiben wo sie sind und die Löwenmähne zurück kommt Nod



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #36338 ist eine Antwort auf Beitrag #36334] :: Thu, 02.%39.%2012 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Singa schrieb am Thu, 02 August 2012 09:01
Liebe malance,
das freut mich wirklich sehr, dass es dir weiterhin gut geht. Das macht sicherlich vielen hier Mut.

vorsichtig frag Wie schauts mit Neuwuchs aus?

Ich halte dir weiterhin die Daumen, dass die Haare da bleiben wo sie sind und die Löwenmähne zurück kommt Nod




Danke dir Singa Smile

Neuwuchs siehe ich nichts bedeutendes, außer, dass meine Kottletten wieder da sind, aber mein Haarbild hat sich insgesamt gebessert.
Ich hatte früher immer Volumenspry verwenden müssen, jetzt gar nicht mehr und meine Haare haben mehr Kraft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #36422 ist eine Antwort auf Beitrag #35726] :: Fri, 03.%12.%2012 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..Jetzt bekomm ich echt bald zuviel:-(
Jetzt hab ich wieder mit Minox angefangen obwohl es schon unter Minox rasent schlechter wird und jetzt Konraproduktiv wenn Andrdestion erhöht ist..... ach schxxxxx echt davon höre ich zum ersten mal..
ich schmeiße jetzt alles in die Tonne.

Mir radiert es jetzt auch noch die Seiten weg alles dünn mit ausgefranzten Löcher.
Meine Talkproduktion läuft seit dem absetzen auf Hochtouren . Pickel, fettige Stirn etc...
Ich kann nicht mehr... echt Ich gehe in 4 Wochen zum Arzt und der soll dann noch den Hormontest machen und dann werde ich sehen androcur oder Fin aber Miinox kann ich jetzt vergessen habe ich das recht verstanden??

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #36423 ist eine Antwort auf Beitrag #36422] :: Fri, 03.%32.%2012 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sun

fang an ... mit CPA, Spiro oder Fin .... eher CPA ... mit PAUSEN !!!! on - off ...

Geh zum Arzt und sag was Du nimmst ... lass alles checken



Das sind virilisierungserscheinungen .... ich hasste das fetten der Haare .. die Kopfhautkrankheiten ... die "männl." Gerüche etc.. widerlich ,.... Frau hats schöner wenn alles richtig eingestellt ist Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #36424 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Fri, 03.%40.%2012 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach mensch....wenn ich das so lese, frag ich mich auch wieder, ob Androcur nicht doch geeigneter waere als Fin Rolling Eyes




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #36425 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Fri, 03.%4.%2012 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie ist das denn mit Androcur wenn man noch Kinder haben will?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #36439 ist eine Antwort auf Beitrag #36425] :: Sat, 04.%27.%2012 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
nach Absetzen von Androcur kann man sofort im nächsten Zyksus schwanger werden. Meine Endo meinte, man sollte sogar so schnell wie möglich, damit die Androgene nicht wieder sofort ansteigen.

LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finasterid topisch / neue Erkenntnisse Progesteron?
Nächstes Thema: Neuer Zwischenstand
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos