Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » FIN vS ANDROCUR
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35632] :: Tue, 10.%31.%2012 17:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

wir sollten vielleicht versuchen abzuwägen was für den ersten Versuch ratsam wäre .
Fin und /oder Androcur mit oder ohne Pille....

Vor und Nachteile ....

Ich habe soviel über die Medikamente verstreut gelesen das es mir recht wäre hier zu bündeln.

Also Mädels legt mal los Smile) her mit den Erfahrungen

Liebe Grüße eure Sun





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35700 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Wed, 11.%55.%2012 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das interessiert mich auch brennend! Naechste Woche werde ich versuchen Androcur oder Fin zu bekommen. Bei mir ist der Androstendion Wert ziemlich hoch.....DHT bekomme ich morgen.
Was wirkt da besser????
Und was ist mit Dexamethason? Ich blick das alles nicht mehr in meiner Panik Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Wed, 11 July 2012 19:58]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35705 ist eine Antwort auf Beitrag #35700] :: Wed, 11.%6.%2012 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Mucki ,

ich bin auch gespannt lese mir gerade die ganzen Beiträge wie Tino durch. Er hatte ja große Erfolge bei sich zu verbuchen.
Soweit ich verstanden habe ist dieser kein großer Freund von Androcur gewesen, er bezeichnete Androcur als Lebergift ?? Sollte ich mich täuschen " entschuldige ich mal im Voraus"

Es soll den Ha stoppen mmh was ja schon mal toll wäre allerdinhs würde durch Androcur keine neuen Haare wachsen....

Ab 2.5mg Finasterid scheint dies wohl möglich.
Unter Fin habe ich schön öfter gelesen man könne mehr Pickel bekommen und diese "sunken Eyes"???

Allerdings wenn die Androgene nicht normwertig sind steuern doch die meisten mit Androcur entgegen...?

Tino hatte ja eine ganze Latte mit NEM ´s empfohlen u.a Selen, Vitamin E , Aminos, Folsäure, NAC, Bvitamine ..... siehe auch Mikes Strang.
wohl weil das DHT runter geht dafür aber Testo rauf. das wiederrum würde Homocystein erhöhen....__>

Wenn man Fin nimmt sollte wohl auch immer der Prolaktinspiegel überprüft werden...

Aber habe gelesen , dass Fin effektiver sein soll und weniger Nebenwirkungen als Androcur haben soll.

Aber ich habe wirklich keine Ahnung deshalb auch dieser STRANG . Smile)

Möchte wirklich wissen wer unter Androcur oder Fin Wachstum zu Verzeichnen hat.

Lg






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35708 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Wed, 11.%8.%2012 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädelz,

dann gebe ich mal meinen Erfahrungsberichht zum Besten, auch wenn der nicht so positiv ist.
Ich habe mal ein 3/4 Jahr Androcur 10 genommen. Habe dazu die Valette verschrieben bekommen, da ich vorher mindestens 15 Jahre keine Pille genommen hatte. Erst mal bekam ich ohne Ende Pickel im Gesicht und sah aus wie ein Teeager in der Pubertät. Nach 2 Monaten verschwanden die Pickel wieder, aber ich habe jeden Monat ein Kilo zugenommen. Erst hat sich mein Busen fast verdoppelt, dann wurden die Hüften immer runder und breiter und nach und nach auch der Rest. Dann habe ich die Tabletten nach 5 Monaten erst mal halbiert, später geviertelt. Das hat die Gewichtszunahme zwar etwas verlangsamt, aber nicht gestoppt. Irgendwann konnte ich nicht mal mehr joggenn gehen, weil der Busen gestört hat. Haarausfall hörte bereits nach 4 Monaten im Oktober auf (hurra! Razz ), fing aber im April wieder an Dead . Dann habe ich den ganzen Kram (Pille und Androcur) nach 10 Monaten abgesetzt, weil ich mir vorkam, wie ein Michelin-Männchen.

An den Kilos auf den Hüften arbeite ich nach knapp zwei Jahren immer noch, der Busen hat mittlerweile wieder eine normale Größe, die auch wieder Sport erlaubt. Die Haare rieseln weiter von April bis Oktober und im Winter ist Ruhe, mit oder ohne Androcur und Pille. Bei mir also leider Null Resultat, außer auf der Waage Dead

Hoffe für Euch, dass ihr damit bessere Resultate erziehlt, aber das Zeug ist wirklich nicht ohne. Und Leberwerte sollten bei der Einnahme dringend überwacht werden.

Liebe Grüße


[Aktualisiert am: Wed, 11 July 2012 23:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35710 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 12.%31.%2012 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt auf youtube doch diesen Typen, der mit Androcur und Estradiol unglaublich viele Haare zurück hat. Ich glaub fast alle...also kann man mit Androcur doch Neuwuchs erreichen... Frage




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35725 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 12.%17.%2012 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also - hab ja seit heute Androcur hier liegen - und überleg jetzt, Fin zu nehmen.
Wenn ich hier immer wieder lese, dass es weniger Nebenwirkungen hat und zu mehr Neuwuchs führt..... ich weiss irgendwie nicht mehr, was ich machen soll.

Mmmmhhhhhh - nehmen hier denn Frauen Fin und haben Erfolg damit? Was genau ist der Unterschied zu Androcur?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35729 ist eine Antwort auf Beitrag #35725] :: Thu, 12.%55.%2012 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mucki,

wenn du die Suchfunktion hier im Forum betätigst, bekommst du ein paar Berichte zu Fin!
Einige ( Tini, Rapunzel) hatten damit Erfolg, andere haben es 1 Jahr genommen und keinen Erfolg gehabt und wieder abgesetzt...
man muss es wohl wirklich ausprobieren...

Meines Wissens nach besetzt Androcur die Androgenenrezeptoren, so dass das DHT nicht mehr andocken kann und die Follikel angreift ( also die Wirkweise wie bei einer Pille, Androcur IST ja der gleiche Wirkstoff wie bei Diane 35, nur viel höher dosiert)

Fin verhindert die Umwandlung von Testo zu DHT, Testo wird dann durch die Aromatase zu Östrogen umgewandelt. Fin hemmt bis zu 70 % DHT.

Hast du denn deinen DHT - Wert schon bekommen????

LG!

[Aktualisiert am: Thu, 12 July 2012 19:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35741 ist eine Antwort auf Beitrag #35729] :: Thu, 12.%52.%2012 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

also mir rennt die Zeit davon.
Wenn nun bei dem Hormontest rauskommt zuviele männliche Hormone dann schätze ich Androcur...
Weil erhöht kann man diese dann auch nicht lassen.

Wenn Normwerte vorliegen dann wohl Fin..

Aber ich bin auch auf mehrere Berichte hier gespannt.

Danke hierfür


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35917 ist eine Antwort auf Beitrag #35741] :: Wed, 18.%34.%2012 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels und auch Jungs Wink ,

suche verzweifelt die Studie von Prof. Trüeb bzgl. Fin und Frauen. Bisher habe ich lediglich einen ganz kurzen Artikel auf Englisch gefunden. Kann mich aber erinnern, dass ich irgendwo und irgendwann mal einen dt. Artikel gesehen habe, welcher auch mit Fotos dokumentiert war. Kann bitte jemand diesen Link hier einstellen ?

Lg Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35921 ist eine Antwort auf Beitrag #35917] :: Wed, 18.%28.%2012 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel.

4 >>> Ich habe im Internet den folgenden Bericht gefunden: Finasteride treatment of patterned hair loss in normoandrogenic postmenopausal women. Trüeb RM, Dermatology. 2004\[,.\] 209 3: 202-7. Gibt es hier neue Erkenntnisse für eine Behandlung des Haarausfalls bei Frauen mit Propecia? Könnte man das in einem Heilversuch verordnen, wie damals Regaine als es noch nicht für Frauen zugelassen war?

In der Arbeit von Trüeb wurden 5 ältere, postmenopausale Frauen mit 2,5 bzw. 5 mg Finasterid pro Tag über 18 Monate hinweg behandelt. Bei allen Frauen wurden Verbesserungen des Haarwachstums beobachtet. Dies belegen auch eindrucksvolle Fotos im Artikel. Nebenwirkungen traten keine auf. Ich halte den Ansatz für interessant und vielversprechend. Allerdings weise ich darauf hin, dass eine solche Therapie vorher gründlich erwogen werden sollte, da es dafür (noch?) keine Zulassung gibt. Es handelt sich also um einen individuellen Heilversuch. Noch ein Hinweis: Auf keinen Fall darf eine Frau unter Finasteridbehandlung schwanger werden! Daher wurden die bisherigen Therapien vorwiegend bei älteren Frauen in der Menopause durchgeführt.





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35922 ist eine Antwort auf Beitrag #35921] :: Wed, 18.%7.%2012 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi

Vielen Dank! Hast du auch irgendwo die entsprechenden Fotos dazu gesehen?

Wie geht es dir mit deinen Haaren nachdem du alles abgesetzt hast und wie lange ist das Absetzen jetzt her ?

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35923 ist eine Antwort auf Beitrag #35922] :: Wed, 18.%30.%2012 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel

schau mal hier
http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/fraue n?cmd=get&cG=4313730323&zu=3431373032&v=2&gV =0&p
da sind 3 Fotos, beeindruckend.

Mir geht es gut, ich bin seit 6 Wochen ohne Androcur/Minox/Ell cranell.

Im Moment probiere ich verschiedene Lipidsenker aus, denn mit einem LDL von 440 muß ich etwas tun.
Erst hatte ich nach 6 Wochen einen leichten Anstieg der ausfallenden Haare, aber nur für 2 Wochen.
Also kann ich es den Cholesterinsenkern nicht zuschreiben, wohl eher meinem Kurzurlaub.
Eine Crashdiät und 1 Woche Sonnen auf dem Kopf lassen meine Haare eher in die Telogene Phase
wechseln, aber jetzt ist alles wieder gut

Ich lese hier täglich mit, gibt es bei Dir etwas Neues ?
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35924 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Wed, 18.%41.%2012 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also so wie ich mich in den letzten Tagen informiert habe, scheint Fin bei Frauen kaum Nebenwirkungen zu haben und auch besser wirken als Androcur. Ich möchte es gern ausprobieren und online bestellen, das wird mir kein Arzt verschreiben. Ich hab auch nicht vor in den nächsten 6-7 Jahren (wahrscheinlich noch später) schwanger zu werden. Meint ihr ich sollte es ausprobieren oder könnte ich trotz rechtzeitiger Absetzung (würd ich 1 Jahr vor geplanter Schwangerschaft mit ärztlicher Untersuchung machen) meinem Kind dann immernoch schaden? Und so wie ich es gelesen habe, gibt es ja für Frauen kaum Nebenwirkungen also ich habe nichts dazu gelesen bis auf die Sache mit der Schwangerschaft. Ich bin im Moment so unentschlossen, kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen?Und diese Frauen auf den Fotos haben so gut Neuwuchs und die haben bestimmt mindestens schon 15 Jahre HA so wie die aussehen und trotzdem ist doch relativ viel nachgewachsen. Frage Crying or Very Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35925 ist eine Antwort auf Beitrag #35924] :: Wed, 18.%59.%2012 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Thatlittlehope,

Wenn Du es nicht probierst, erfährst Du es nie....

Versuch doch mal rauszufinden, ob es Frauen genommen haben und welchen Sicherheitsabstand sie eingehalten haben?
Wenn es überhaupt dazu etwas gibt, denn der Grund der Nichtzulassung für Frauen sind ja Schäden am Fötus.

Ich glaube ich würde noch mehr als 1 Jahr einplanen, das liegt aber daran weil ich eine Heidenangst vor Mißbildungen habe.
Laß Dich testen und wieder testen bis nichts, aber auch gar nichts mehr an Fin in Deinem Körper ist.

Die Bilder sind beeindruckend.....

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35926 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Wed, 18.%7.%2012 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe schon überall im Internet nachgeschaut und kaum was gefunden, wo junge Frauen Fin nehmen oder die haben nie wieder geantwortet. Ich würde wahrscheinlich auch länger als 1 Jahr warten da hätte ich viel zu sehr Angst und ich würde die Bestätigung von mehreren Ärzten aus unterschiedlichen Gebieten suchen und erst dann schwanger werden. Aber wenn meine Haare nicht besser werden, werde ich sicher nie ein Kind haben denn so kann sich kein Mann für mich interessieren...hmm also ausprobieren?...




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35927 ist eine Antwort auf Beitrag #35926] :: Wed, 18.%14.%2012 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Du hast gerade Deine Frage mit "Ja" beantwortet.

Und das verstehe ich sehr gut, ich weiß wie es ist wieder Haare zu haben.
Ich habe mein altes Leben wieder.

Und ich halte Dich für verantwortungsvoll genug sorgfältig damit umzugehen.

Meine Meinung. Sollte es nicht helfen wirst Du es sicher auch wieder absetzen.

Aber tu Dir selber den Gefallen und höre Dir andere Meinungen an.
Auch Mucki und Binne können bestimmt Einiges dazu sagen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35928 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Wed, 18.%22.%2012 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke dir, du hast mir jetzt schon ein Stück geholfen. Momentan hab ich viel für die Uni zu erledigen bis September, werd mich dann damit ausführlich damit auseinander setzen. Bis dahin kann ich diese Entscheidung überdenken und Vitamin D Zeit geben, denn ein Mangel besteht noch immer und da es Anfang des Jahres nicht nachweisbar war, hoffe ich dass es daher kommt. Aber sonst würde ich es möglicherweise mit Fin probieren und mir dafür einen guten Arzt suchen, der das ganze für mich kontrolliert. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35930 ist eine Antwort auf Beitrag #35928] :: Wed, 18.%44.%2012 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi,

ich kann zu Fin nichts mehr beitragen, da ich es ja nach 2,5 Wochen wieder abgesetzt habe; die Angst vor einer Östrogen-Dominanz und dem verbundenen Krebsrisiko ist mir zu hoch!!

Schön, dass es deinen Haaren nach wie vor gut geht! Was sind denn Lipidsenker??? Hast du einen zu hohen Cholesterinwert? Ich habe neulich auf einem Vortrag gehört, dass ein hoher Cholesterinwert oft mit einer SD-UF einhergeht, sind die Leute gut eingestellt, sinkt der Ch- Wert automatisch...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35932 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 19.%42.%2012 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boah scheiße ich kriege auch teilweise echt Angst wenn ich so manches lese, in einem amerikanischen Forum hat einer geschrieben, dass wenn man schwanger werden will egal wie lange es bis dahin ist man niemals Fin nehmen darf, denn da bestehe trotzdem ein Risiko schließlich sollte man als Frau Finasterid nicht einmal anfassen...das wirft mich wieder total aus der Bahn, ohje... Neutral Crying or Very Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35934 ist eine Antwort auf Beitrag #35932] :: Thu, 19.%14.%2012 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

danke für die beeindruckenden Fotos. Macht ja echt Mut.

Momentan warte ich Blutergebnisse ab, da sich endlich ein Gyn gefunden hat, der sofort einen Hormontest machen wollte ... und dies, obwohl ich ihn nicht mal drum gebeten habe. Habe nächste Woche den Ergebnis-Termin. Bin gespannt und je nachdem, hoffe ich, dass er mir das ein oder andere Medi verschreibt bzw. werde ich ihn dann drum bitten.

Klasse, dass dein HA sich auch ohne den ganzen Mist sozusagen in Wohlgefallen aufgelöst hat, bis auf eine kurze Unterbrechung, die man ja gut verkraften kann.

LG wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35935 ist eine Antwort auf Beitrag #35934] :: Thu, 19.%55.%2012 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fotos finde ich zwar auch recht beindruckend, aber selbst mit dem verbesserten Haarstatus der drei Frauen würde ICH mich immer noch sehr unwohl fühlen...
oder wäre das für euch ok???



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35936 ist eine Antwort auf Beitrag #35935] :: Thu, 19.%6.%2012 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne

Also wenn ich hier so einige Beiträge lese, gehe ich eigentlich davon aus, dass es bei diesen Userinnen so aussieht, wie bei den beiden ersten Vorher-Fotos, ansonsten finde ich, dass noch auf sehr hohem Niveau "gejammert" (sorry für den Ausdruck) würde. Ich finde, jemand der den Vorher-Status hat, braucht sich in keinster Weise mit dem Nachher-Status unwohl zu fühlen. Und.... wer viel mehr Haare hat, als auf dem Nachher-Status, ist doch hier auf der Plattform schon fast falsch, oder sehe ich das falsch ?!

Gruß wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35937 ist eine Antwort auf Beitrag #35936] :: Thu, 19.%19.%2012 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich finde, so kann man das nicht ganz sehen...
Es gibt hier mit Sicherheit Mädels, die noch einen recht guten Status haben und sich trotzdem total mies damit fühlen, Depris bekommen, sich alles nur noch um Haare dreht.. das ist eben ein ganz subjektives Thema und man sollte jedem den Freiraum und die Freiheit lassen, sich hier in diesem Forum zu äußern.. Mädels, die 20 Haare am Tag verlieren, sind wohl kaum hier anzufinden.
Mädels, die über einen längeren Zeitraum mehr als 100 Haare verlieren und damit zwar aktuell immer noch einen guten Status haben, machen sich Sorgen und wissen nicht, was die Zukunft für sie bringt. Und das können und dürfen sie doch hier auch äußern, oder? Ich finde, bei einem akuten HA-Schub ist man IMMER verzweifelt und sucht nach Gleichgesinnten, egal, was man für einen Status hat.
Ich persönlich würde auch schon bei den Bildern rechts ( also mit Fin Behandlung) immer noch nach einem HT oder einer Perrücke schauen, weil ICH mich immer noch unwohl fühlen würde.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35938 ist eine Antwort auf Beitrag #35937] :: Thu, 19.%36.%2012 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Alle, die mich hier kennen, wissen, dass ich mich immer versuche, korrekt zu äußern. Ich bin nur so begeistert von den Bildern ..... und wenn ich dann hier super oft lese, dass welche fast eine "Glatze" haben....
Ich glaube eben immer, wenn ich lese, dass jemand hier einen super schlechten Status hat.... und klar, natürlich kann und soll sich jeder HA-Betroffene hier äußern dürfen.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35939 ist eine Antwort auf Beitrag #35937] :: Thu, 19.%56.%2012 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wollte mich auch mal auf deinen Beitrag melden, leiden schon seit meines Lebens an Alopezia, es fing an mit der Geburt meines 1. Kindes, bin dann von einem Hautarzt zum anderen gelaufen, die beste Anwort die ich je bekommen habe war, "wenn sie sich noch mehr Kinder anschaffen, haben sie bald keine Haare mehr" fand ich dufte. Mittleweile habe ich 4 Kinder. Aber der Haarausfall war nach wie vor da. Bis eine junge Hautärztin mich zum Endokrinilogiekum Bochum geschickt hat. Diese haben dann herausgefunden, dass mein Adrogenwert (männliche Hormone) drei so hoch wie normal ist. Mit wurde empfohlen Metformin-Tabletten zu nehmen, dass sich Tabletten für Diabetiker, drücken aber den Wert der Androge nach unten. Hat bis jetzt gut geholfen. Haarausfall ist auf jeden Fall besser geworden.
Als Alternative bin ich dann zu der Härklinik nach Düsseldorf gefahren und ich muß sagen ich bin mehr als zufrieden, die Haare die vollkommen weg waren sind schon zum Teil wiedergekommen. Habe jetzt schon etwas volleres Haar, haben schon viele (auf der Arbeit u.a.) bemerkt. Nun gut die Sachen sind teuer, aber bringen auch was. Nehme Shampoo, Kopfhautextrakt, Haargel und Balsam mit den Sachen kommt man unheimlich lange aus, weil man sehr wenig davon braucht. Werde weiterhin in Behandlung bleiben. Bei der 1. Behandlung wurden Bilder gemacht, wo der Haarausfall anschlimmsten war, jetzt nach einem Jahr ist es schon erheblich besser geworden.
Vielleicht habe ich euch damit etwas Mut gemacht!
viele Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35940 ist eine Antwort auf Beitrag #35939] :: Thu, 19.%43.%2012 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wuschel, vielleicht DENKEN einfach viele Mädels, dass sie bald eine Glatze bekommen und fühlen sich so, als ob sie schon fast eine hätten..
ich kann ja auch nur mutmaßen... Wink
Auf den Bildern sieht man schon, dass einige Haare zurückkamen, und auch Tini schrieb ja öfters, dass unter Fin viele Haare wiederkamen.
Wenn man doch nur in die Zukunft blicken könnte und wissen könnte, was Fin mit einem in 10 - 15 Jahren macht... allein, dass ich schon 17 Jahre die Pille geschluckt habe, erhöht ja mein Brustkrebsrisiko ( zusätzlich zum familiären Risiko) und dann noch Fin obendrauf.. Frage

@Honeymoon: schön, dass Met bei dir angeschlagen hat! Wahrscheinlich hast du PCO, oder? Ich kenne Met nur in Verbindung mit PCO. Aber prima! Weiter so! Thumbs Up

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35941 ist eine Antwort auf Beitrag #35940] :: Thu, 19.%42.%2012 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne

Ich verstehe, deine Furcht vor Brustkrebs sehr gut (gerade in Anbetracht des familiären Risikos). Ich habe ja nach fast 28 Jahren Pilleneinahme vor 2,5 Jahren diese abgesetzt und hoffe ganz einfach, dass ich brustkrebsfrei aus dieser Geschichte rauskomme. Trotzdem überlege ich, je nachdem, was bei meinem Hormontest rauskommt, Fin oder Androcur zu schlucken. Dachte zwar auch, dass ich dies nie nehmen werde, aber der HA (gerade in den letzten 2-3 Wochen zwischen 800 - 1000 am Waschtag) machen mich genauso panisch. 300 - 500 Haare war ich ja gewöhnt, aber nochmals so eine Steigerung Frage boah......


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35942 ist eine Antwort auf Beitrag #35941] :: Thu, 19.%14.%2012 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wuschel, huuiiiii, deine HA- Ausfallrate ist ja auch extrem hoch Shocked Shocked Shocked Shocked da wäre ich auch MEGA Panisch....
als ich eine Phase von 500 Haaren am Tag hatte, habe ich ja auch mit Fin angefangen ( abgesetzt habe ich auch noch in dieser extremen Phase.. ), weil ich total hysterisch wurde.
Aber 1000 Haare am Tag sind echt eine krasse Hausnummer Sad
Liebe Wuschel, dass kann doch keine AGA sein!!! Mensch, ich bin gespannt, was bei deinen neuen Werten rauskommt.

Gerade vorhin habe ich zufällig einen Beitrag entdeckt in diesem haarerkrankungsforum ( Prof. Wolf..), da schrieb einer, dass sein Stirnansatz innerhalb von 1.5 Monaten 1 cm nach hinten gerutscht wäre, was dieser schnellen Verlauf bedeuten könnte. Prof Wolf schrieb, dass so ein schneller Verlauf keine AGA sein könnte..
Mein Stirnansatz ist links auch innerhalb kürzester Zeit schräg nach hinten gerutscht, es sieht so besch.. aus, total lichte GHE und eben einfach viel weiter hinten als die andere Seite... Frage
Schiebe es auf den extremen HA in der letzten Zeit und denke nicht, dass es AGA ist...
Meine Seiten dünnen auch gerade aus, wie bei dir, ich kann mir die Haare über den Ohren einfach zu rausziehen. Auch eher kein AGA Zeichen...

Naja, nun habe ich etwas ausgeholt Embarassed ,
ich wünsche dir GUTE NERVEN bei diesem schlimmen HA und hoffe, dass dir irgendwie geholfen werden kann!!!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35943 ist eine Antwort auf Beitrag #35942] :: Thu, 19.%42.%2012 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Aber 1000 Haare am Tag sind echt eine krasse Hausnummer


Nein, nein, nicht am Tag!!! Meine Horrorzahlen sind """""nur"""""" am Waschtag (2 x die Woche). Die Zeit dazwischen verliere ich etwas unter 100 täglich, aber die meisten davon lassen sich ganz einfach aus den Seitenpartien ziehen, wobei ziehen schon das falsche Wort ist, da sie bloß lose hängen.

Ich denke auch immer, dass AGA nicht mit so horrenden Zahlen verbunden sein kann, aber scheinbar doch. Ich habe ja immer extreme HA-Zahlen seit meiner HA-Zeit. Durch die momentane doppelte Ausfallrate schlägt es sichtbar natürlich noch mehr zu Buche Crying or Very Sad.

Wünsche dir auch das BESTE für deine Haare und überhaupt!

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35945 ist eine Antwort auf Beitrag #35943] :: Thu, 19.%4.%2012 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels.

das mit Fin überlege ich ja auch .... ich finde es nur komisch Androcur wird verschrieben und da darf man auch nicht schwanger werden.... somit wenn man dies absetzt sind Frauen ja auch schon schwanger geworden...
Wenn man Fin absetzt müßte dies ja auch aus dem Körper gehen.
Ohhhh ist das alles kompliziert echt ...

Derzeit gibt es viele Medikamente wo für Dinge eingsetzt werden wo sie ürsprünglich gar nicht gedacht waren und dennoch Erfolge erzielt werden ... warum sollte es auch eine Zulassung für Frauen geben?? Dazu wären ja Studien notwendig ..tja und da würden sie wohl nicht genügend damit verdienen..
Denke ich muß da echt auf meinen Arzt vertrauen.

Aber ich bezweifle das es schlimmere Nebenwirkungen als Androcur hat...
ABER ICH WEIß es ja auch nicht....

Ich kann nur nicht verstehen weshalb man Diane 35 + Androcur verschreibt und Fin nicht... ?? Das ist doch eine Doppelmoral



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35947 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 19.%37.%2012 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Fin kaum bis gar keine Nebenwirkungen bei Frauen hat. Ich denke es geht um die Sache mit der Schwangerschaft, dass es einfach zu gefährlich ist. Wieso man Androcur dann als Frau nehmen darf, obwohl es dieselbe Wirkung hat weiß ich nicht, vielleicht senkt Androcur DHT nicht so stark wie Fin.

Ich bin momentan so unentschlossen...sollte ich mal schwanger werden und wäre dann mein Kind missgebildet nur weil ich die Haare behalten will...das könnte ich mir nie im Leben verzeihen. Neutral




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35948 ist eine Antwort auf Beitrag #35947] :: Fri, 20.%13.%2012 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du ein Brustkrebsrisiko aufgrund der verstärkten Aromatase als keine Nebenwirkung
bezeichnest...
Androcur senkt nicht das DHT,es blockiert Rezeptoren und wirkt wie eine Pille,nur stärker!

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35949 ist eine Antwort auf Beitrag #35948] :: Fri, 20.%32.%2012 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope:
Das empfinde ich genauso. Haare ja, aber nicht um jeden Preis. Was, wenn meine bisher nutzlosen Eierstöcke sich eben doch mal entscheiden, ein Kind zu produzieren? Und abtreiben wäre für mich absolut keine Option. Wenn ich darunter leide, ist das eine Sache, damit muss ich klarkommen. Aber ein unschuldiges Kind darunter leiden zu lassen, dass ich unbedingt schöne Haare will, ist für mich nicht zu verantworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35950 ist eine Antwort auf Beitrag #35949] :: Fri, 20.%7.%2012 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja, bei der Pille weiß man auch um das Risiko (gerade bezogen auf Krebs) und trotzdem nehmen sie Millionen von Frauen. Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Was mich noch interessieren würde, wenn eine zukünftige Schwangerschaft bei euch ausgeschlossen wäre, aus welchen Gründen auch immer, würdet ihr dann zu Fin greifen? Binne, du bist in dem Fall außen vor; kann deine Beweggründe sehr gut verstehen !



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35954 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Fri, 20.%22.%2012 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne: Wirklich Brustkrebsrisiko? Wow ich dachte das sei umstritten und nicht bewiesen. Aber so ein Risiko hab ich ja auch mit der Pille und zum Glück keine Fälle in meiner Familie, ist natürlich keine Sicherung. Aber das würde ich wohl riskieren. Danke für die Aufklärung mit Androcur, ich dachte es funktioniert ähnlich wie Fin nur viel viel extremer.

@Wuschel: Wenn ich kein Kind wollen würde, würde ich Fin 100 % ausprobieren aber grad weil ich noch irgendwann Kinder will so Ende 20 oder mit 30 und mir keiner sagen kann was Fin in dieser Zeit alles so in meinem Körper macht und ob es dann dem Fötus schaden könnte auch wenn ich es 1-2 Jahre davor absetzen würde,bin ich so extrem unentschlossen. Neulich dachte ich ja, das mit dem absetzen wär kein Problem, aber in einem anderen Forum hat einer geschrieben, dass wenn man nur einmal Fin nimmt niemals schwanger werden darf, egal wann man das absetzt denn ein Risiko besteht dann immer.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35956 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Fri, 20.%12.%2012 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Begründung, weshalb für immer ein Risiko in der Schwangerschaft bestehen würde, wenn man es mal genommen hat, würde mich interessieren. Das halte ich persönlich nämlich für Unfug.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35958 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Fri, 20.%56.%2012 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da war keine richtige Begründung...der meinte einfach es besteht ein Risiko, weil es keine Langzeitstudien bei Frauen gibt im gebärfähigen Alter und man keine Fälle in denen Frauen die mal Fin benutzt haben schwanger geworden sind und deswegen die Konsequenzen unbekannt sind. Uh Oh




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35960 ist eine Antwort auf Beitrag #35958] :: Fri, 20.%7.%2012 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
teufelszeug ist wohl beides aber es geht einfach darum das Risiko gering zu halten.
Schäden für eine Schwangerschaft hat beides das ist ja klar...
Aber deshalb muß man sicherstellen nicht schwanger zu werden das ist und bleibt Fakt. !!!!!

Dennoch Androcur setzt man auch ab wenn dieser Wunsch besteht.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das Fin allzulange im Körper bleibt denn sonst könnte man es ja einmal nehmen und die Haare würden bleiben dem ist ja nicht so alles müßte man ja dauernd nehmen sonst lässt die Wirkung nach.... vin daher ...jedoch was für Folgen in den Zellen passiert das ist die große Frage --die kann keiner beantworten .. Wobei Tino Anrocur als Gift netitelt hat und Fin nicht...

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35962 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Fri, 20.%14.%2012 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bitte denkt daran, wenn ihr fin nehmen solltet .. das ihr auch unbedingt progesteron dazu nehmt!!!!

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35963 ist eine Antwort auf Beitrag #35962] :: Fri, 20.%54.%2012 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
bitte denkt daran, wenn ihr fin nehmen solltet .. das ihr auch unbedingt progesteron dazu nehmt!!!!


Hallo nilufar,

....und was soll man machen, wenn man durch Progesteron noch mehr HA bekommt, so wie es bei mir der Fall war ? Gibt es eine Alternative?

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarersatz in Berlin ??
Nächstes Thema: Staerker Haarausfall nach Pille absetzen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos