Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » FIN vS ANDROCUR
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35972 ist eine Antwort auf Beitrag #35963] :: Sat, 21.%17.%2012 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte auch noch kurz was zum Thema Fin und Schwangerschaft sagen.

Mein Endo hat mir Fin ja auch verschrieben, obwohl bei mir noch Kinderwunsch besteht.
Er hat da überhaupt keine Bedenken und auch mehrere Patientinnen, die Fin nehmen.
Er meinte, ich soll Fin einfach absetzten, wenn ich schwanger bin und dass es in Frankreich auch für Frauen zugelassen ist.

Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht, nehme Fin momentan auch nicht, da bei mir der Kinderwunsch einfach schon zu nahe liegt.
Mein Endo soll aber jedenfalls wohl sehr gut sein, da zu ihm sogar Patienten von sehr weit weg kommen... Question Exclamation

Möchte euch aber dadurch jetzt weder ermutigen, noch abraten, das muss jeder für sich entscheiden!

LG
Leni


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35976 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Sat, 21.%10.%2012 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@wuschel

das kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich mich in der thematik nicht wirklich auskenne.. sorry! aber ich weiss, man sollte unbedingt progesteron dazu nehmen, um das krebs risiko zu senken..

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35977 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Sat, 21.%13.%2012 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum kann man aber im netz nirgends finden das es fuer frauen in frankreich zugelassen ist? Confused

lg

[Aktualisiert am: Sat, 21 July 2012 13:13]




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35978 ist eine Antwort auf Beitrag #35977] :: Sat, 21.%35.%2012 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nilufar schrieb am Sat, 21 July 2012 13:13
warum kann man aber im netz nirgends finden das es fuer frauen in frankreich zugelassen ist? Confused
lg

Weil das nicht stimmen wird. Das Gerücht ist hier schon mal kursiert, da habe ich auch das ganze Netz abgesucht und nichts gefunden. Ich denke auch, dass es da EU-Richtlinien geben wird, die so eine unterschiedliche Handhabung nicht zulassen.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35989 ist eine Antwort auf Beitrag #35978] :: Sun, 22.%52.%2012 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchtegernrapunzel schrieb am Sat, 21 July 2012 13:35
nilufar schrieb am Sat, 21 July 2012 13:13
warum kann man aber im netz nirgends finden das es fuer frauen in frankreich zugelassen ist? Confused
lg

Weil das nicht stimmen wird. Das Gerücht ist hier schon mal kursiert, da habe ich auch das ganze Netz abgesucht und nichts gefunden. Ich denke auch, dass es da EU-Richtlinien geben wird, die so eine unterschiedliche Handhabung nicht zulassen.


Sorry Mädels, wollte euch nur noch eine weitere Meinung mitteilen, wollte hier keine Unwahrheiten verbreiten! Mad
Mein Endo hat das so zu mir gesagt, obs stimmt weiß ich nicht und da ich Fin momentan nicht nehme habe ich mich auch nicht weiter damit befasst oder irgendwas darüber im Netz gesucht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #35991 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Sun, 22.%7.%2012 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... für die Mädels, die noch schwanger werden wollen.

In dem beigefügtem Artikel steht, dass es während einer Schwangerschaft, zu eine Schädigung des Fötus kommen kann und nicht bereits im Vorfeld, wenn ich das richtig verstanden habe.

http://www.europnews.org/2011-08-28-die-nebenwirkungen-von-f inasterid.html





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36003 ist eine Antwort auf Beitrag #35991] :: Mon, 23.%8.%2012 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ein Mist.... Mein Gyn wollte mir kein Fin verschreiben, da er meinte, er würde sich damit strafbar machen, weil es in D nicht zugelassen sei für Frauen Crying or Very Sad . Er hat mich jetzt mir Climen abgespeist. Ist das das gleiche wie die Diane, bloß nicht verhütend?

Wer bestellt sich das Fin aus dem Internet und kann man sicher sein, dass auch wirklich der richtige Wirkstoff da drin ist ?
Frage mich nur, wenn ich das auf eigene Gefahr nehmen würde, welcher Doc kontrolliert dann meine Blutwerte in regelmäßigen Abständen?

Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36013 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Tue, 24.%57.%2012 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir Fin im Internet bestellt und warte noch drauf.
Jeder Arzt sollte dann bereit sein, meine Blutwerte zu kontrollieren.
Ggf. muss ich mir den richtigen Arzt suchen.
Wenn die Ärzte sich nicht bemühen, muss ich halt selbst mein Arzt sein.
Natürlich nehme ich nicht gerne die Pille und nicht gerne Fin. Aber welche Möglichkeiten habe ich?
Regaine schlägt bei mir bisher nicht an und es wird immer schlimmer.
Dem möchte ich nicht ausgeliefert sein, ich möchte wenigstens ALLES ausprobieren.
Viel zu viel Zeit nimmt dieses Leiden schon von meinem Leben ein.

Was mich irritiert ist, dass Fin noch nicht für Frauen zugelassen ist, warum da keine Studien gemacht werden.
Lohnt sich vielleicht einfach nicht, da Frauen doch nicht so oft davon betroffen sind.
Und dann gab es ja diese Mini-mini-mini Studie an fünf älteren Frauen, auf der einen HP lese ich, dass es nichts gebracht hat, auf der anderen HP lese ich, dass bei allen die Haare wuchsen und wuchsen.
Ja, was denn nun?

Ich spiele so sehr immer wieder mit dem Gedanken, mein Leben wegzuwerfen, da kann ich auch besser Fin riskieren. Schlimmer kann es damit ja auch nicht kommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36023 ist eine Antwort auf Beitrag #36013] :: Tue, 24.%38.%2012 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Tue, 24 July 2012 11:57
Ich habe mir Fin im Internet bestellt und warte noch drauf.
Jeder Arzt sollte dann bereit sein, meine Blutwerte zu kontrollieren.
Ggf. muss ich mir den richtigen Arzt suchen.
Wenn die Ärzte sich nicht bemühen, muss ich halt selbst mein Arzt sein.
Natürlich nehme ich nicht gerne die Pille und nicht gerne Fin. Aber welche Möglichkeiten habe ich?
Regaine schlägt bei mir bisher nicht an und es wird immer schlimmer.
Dem möchte ich nicht ausgeliefert sein, ich möchte wenigstens ALLES ausprobieren.

Nein, möchtest du nicht, sonst hättest du mal ein großes Blutbild machen lassen. Anstattdessen bist du nur am schreien, hassen und auf Ärzte schimpfen, trägst dich sogar mit Selbstmordgedanken. Nimmst bald Fin auf gut Glück, hörst auch nicht darauf, dass es viel zu niedrig dosiert ist. Ich kann dir jetzt schon sagen, was dir das bringen wird. Vor allem, wenn bei dir noch nicht mal die Pille anschlägt.
Dir ist nicht zu helfen, so lange du nicht mal einen Gang runterfährst und die Sache rationaler angehst.






Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36024 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Tue, 24.%14.%2012 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möchtegernrapunzel:
Das seh ich offen gesagt auch so.

lostsheep: Weisst Du überhaupt, was Du da sagst? Lieber sterben als Haarausfall - wenn alles, was Dein Leben bisher lebenswert gemacht hat, Deine Haare waren, ist das schon ein bischen armselig.
Ich würde nicht ALLES schlucken für Haare. Willst Du wissen, warum? Wenn man mal an der Schwelle des Todes stand, weiss man, wie sehr man in Wahrheit leben will. Ein naher Verwandter von mir ist gestorben, weil er wegen zu schlechter Leberwerte nicht an seinem Krebs operiert werden konnte. Verschreibungspflichtige Medis sind deshalb verschreibungspflichtig, weil man sich ohne ärztliche Kontrolle zum Beispiel Leber oder Niere damit versauen kann, und dann sieht man alt aus, wenn es hart auf hart kommt.

Such Dir einen anderen Arzt, such so lange, bis Du einen findest, zu dem Du Vertrauen fassen kannst. Aber BITTE nimm kein Fin und Co. ohne Arzt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36027 ist eine Antwort auf Beitrag #36013] :: Wed, 25.%54.%2012 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lostsheep,

mit Fin "riskierst Du nicht Dein Leben". Du musst damit nur regelmäßig Deine Leberwerte und einige Hormonwerte plus evt. ab und zu den Tumormarker für die Brust untersuchen lassen. Ich nehme seit 16.06. Fin oral und merke seit zwei, drei Tagen ENDLICH einen langsamen Rückgang des Haarausfalls. Will aber nichts vorzeitig beschreien und warte erstmal ein bisschen ab, bevor ich mich wieder zu sehr begeistere. Hatten wir ja alles schon mal.

Die Meso mit Fin als Injektion in die Kopfhaut habe ich abgesetzt. Mir waren am Schluss die Schmerzen, also der Druck des Einspritzens, zu stark. Beim letzten Mal hat es so weh getan, dass mir die Tränen gekommen sind und geholfen hat es ja letztendlich doch nichts, außer, dass ich weiter und weiter abgesheddet habe.

@ die anderen: Nicht gleich so losschimpfen, wenn einem mal der Atem ausgeht und traurige Gedanken plus Suizidgedöns aufkommt. DAS KANN VORKOMMEN! Hatte durch die AC-Therapie einen Shedding, wie es schlimmer nicht hätte sein können und hatte ab und zu den gleichen Gedanken. Betone Gedanken (!), aber das Aufgeben und das totale Verzweifeln ist mir nur allzu bestens bekannt...

LG Walle
(bin wieder da)




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36028 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Wed, 25.%58.%2012 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Walle!!

hab ich dich vermisst.. wie gehts dir?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36030 ist eine Antwort auf Beitrag #36028] :: Wed, 25.%30.%2012 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tivi,

danke, mir geht's sch... Hab schon gesehen, dass Du einmal nach mir gefragt hast (glaub im Mesothread). Fand ich total süß Smile, konnte mich aber trotzdem nicht zum Schreiben aufraffen. Und Du hast schon richtig erkannt, wenn ich GAR NICHT mehr schreibe, dann nicht, weil der HA gestoppt ist und mir auf wundersame Weise tausend neue Haare nachgewachsen sind, sondern weil es mir so ultramies ging. Ich sehe aus... Habe in perverser Selbstzerfleischung Fotos gemacht. Mal sehen, ob ich die jemals online stelle. Sind wie diese typischen Vorher-Nacher-Bilder. Nur dass mein Zustand der "Vorherzustand" ist, nicht der Nachherzustand. Ganz übel Crying or Very Sad

Dir geht's auch nicht so gut Sad , habe hier immer mitgelesen und bin entsetzt, was einige von uns zur Zeit durchmachen. Einzig Malance scheint endlich ihr Mittel der Wahl gefunden zu haben und hat nun eeeeendlich Ruhe mit dem HA. Dafür muss sie aber auch durch die ganze Latte an NW's mit dem Androcur und scheint da in der Anfangsphase einiges ausgehalten zu haben.Tapfer, tapfer! Die Müdigkeit, die sie geschildert hat, kenne ich selber und ich finde es super, dass sie durchgehalten hat. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ihre Haare in drei bis sechs Monaten wieder nachwachsen und drücke ihr ganz fest die Daumen.

Werde Dir noch im Crescina-Thread kurz schreiben und muss mich dann mal um den Haushalt kümmern. Jedenfalls - ich bin wieder da Smile

Knuddelgruß




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36033 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Wed, 25.%50.%2012 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Walle, meintest du den Crescina oder Cyperhair Thread? (weil du in dem nicht in crescina schriebst?)

weißt du denn was zu Crescina?





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36035 ist eine Antwort auf Beitrag #36033] :: Wed, 25.%36.%2012 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, habe ich Dir grad geschrieben. Hat nur gedauert. War mal wieder so'n typische Walle-Schwalle-Beitrag. Gott, müsst Ihr mich vermisst haben Wink, lach...

Hurra, ich kann wieder lachen! Was beweist, dass man sich irgendwie auch "damit" arrangiert. Zumindst ein bisschen.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36040 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Wed, 25.%49.%2012 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Walle - wie schön, dass Du wieder da bist *DRÜCKDICHGANZFESTE*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haben dich hier sehr vermisst - und ja - Du hast richtig gesehen - im Moment geht es vielen von uns hier ganz mies.
Ich denk jeden Tag an Tivi, Dich und viele andere hier...... es ist echt zum heulen das ganze Thema.

Ich freu mich sehr, dass Fin dir zu helfen scheint! Meine Daumen hast Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich genau wüsste, woher mein HA kommt (hab ja ziemlich alle Hormonwerte - blicke es trotzdem nicht), würde ich auch Fin oder Androcur versuchen. Warum auch nicht....

GLG an dich!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Aktualisiert am: Wed, 25 July 2012 16:49]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36046 ist eine Antwort auf Beitrag #36040] :: Wed, 25.%54.%2012 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mucki... Smile DANKE!

Wie alt bist Du? 35 war das, oder? Du, wenn bei mir das Fin anschlagen sollte (bitte erst einen Monat abwarten, ob meine HA-Rate auch weiterhin so toll bleibt!), dann kann ich das nur jedem empfehlen, der es AUCH VERSCHRIEBEN BEKOMMT (arme Wuschel, keiner will es ihr rezeptieren).

Das Fin hat bei mir absolut Null NW's. Ich habe nicht mal mehr diese "sunken eyes", wie ich sie unter der Meso beobachten konnte. Okay,ein kleines bisschen, aber so minimal, das sehe nur ich.

Androcur ist mit seinen NW's schon wieder heftiger, aber bei Malance scheint es dafür bombig zu wirken.

@ Malance: Liebe Grüße hier mal an dich. Toll, dass Androur so super bei Dir wirkt und du die NW's so tapfer erträgst - und gib uns bloß Bescheid, wenn bei Dir die Haare wieder nachwachsen!!! Smile

Ich weiß nicht, Mucki, aber wenn Du AGA hast (hast Du?), müssen Deine Hormonwerte doch gar nicht außerhalb der Norm sein, oder? Da reicht es doch schon, dass unsere Haarwurzeln empfindlich gegen das DHT sind, oder sehe ich das falsch? Weil mein DHT war schon immer normalund trotzdem scheint Fin zu wirken. Allerdings war mein Testo damals erhöht, also vor zwei Jahren, und mir wurde dann auch Androcur angeraten. Aber nicht von dieser widerlichen, arroganten, kalten, bescheuerten, hässlichen und verbitterten Frau Dr. Gaismaier, denn zu der bin ich ja nie wieder hin nach ihrem Rausschmiss, weil ich Regaine abgelehnt hatte. Sondern das stand als Therapie-Tipp auf dem Laborzettel. Hätte ich vor zwei Jahren wahrscheinlich schon nehmen sollen, damals hatte ich dreimal so viele Haare wie jetzt... und das ist jetzt erst zwei Jahre her, schluck...

Morgen gehe ich da wieder hin. DHT wird natürlich durch das Fin nicht mehr stimmen und ich bin auf Untersuchungsergebnisse echt mehr als gespannt. Denn ich nehme ja auch noch das Östrogengel. Bis jetzt noch OHNE Progesteron, aber das muss ich jetzt dazunehmen, zu viel lese und höre ich von der Östrogendominanz.

Mucki, ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

GLG, ich drück Dich ganz fest




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36050 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Wed, 25.%13.%2012 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, dass es kein großes Blutbild gibt, liegt nicht an mir, sondern daran, dass Ärzte es nicht machen, weil sie meinen, dass es nichts bringt. Ebenfalls stimmt es nicht, dass ich nicht darauf höre, was mir hier empfohlen wird, was die Einnahme von Fin betrifft. Ich bekomme nur mehrere Ratschläge und muss mich für einen wohl entscheiden. Seit heute liegt Fin hier und ich überlege noch immer.
Und, wie sieht denn das rationale Denken für dich aus? Ja, die Sache macht mich depressiv, in der Tat. Wenn du dich etwas mit Depressionen auskennst, wirst du wissen, dass sich das nicht rational steuern lässt. "Ich sehe alles zu schwarz, ich muss positiv denken". Wenn es so leicht wäre, würde niemand einen Therapeuten brauchen. Und das Frauen mit Alopezie psychisch sehr leiden ist auch keine Seltenheit. Das kann ich mir auch - einfach mal so - nicht schön reden. Ich wüsste nicht wie.
Und, zu lange suche ich schon den "richtigen"/guten Arzt. Meine Zeit rennt davon, denn meine Haarwurzeln "sterben ab". Immer mehr lichtet sich meine komplette Kopfhaut... ich MUSS SOFORT handeln, es ist schon viel zu spät. Wenn Ärzte nichts machen (und wirklich; NICHTS), muss ich selbst mein Arzt sein. Ich kann doch nicht einfach weiter zusehen.
Meine Haare sind nicht ALLES im Leben, richtig aber ich leide so schon unter unreiner Haut und mein Gesicht passt nicht zu einer Glatze... ich traue mich jetzt schon kaum noch raus. Kurz: Meine schwindenden Haare versauen mir ALLES. Eben auch beruflich bin ich bereits jetzt sehr eingeschränkt. Und weil mir das alles mögliche kaputt macht (welcher Mann würde mich jetzt zum Beispiel noch nehmen???), bekomme ich Selbstmordgedanken; Ja. Weil ich alleine mit diesem Problem da stehe und unberechenbar und machtlos zusehen muss. Jeden Tag die Demütigung im Spiegel sehe... Ehrlich: Das kann hier doch keiner (der selbst betroffen ist) schön reden. Nicht nur ich rede es mir schlimm, die Umwelt reagiert darauf auch so. Ich bekomme den Spiegel zwanghaft vorgehalten! Das ist Tatsache.


[Aktualisiert am: Wed, 25 July 2012 18:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36051 ist eine Antwort auf Beitrag #36050] :: Wed, 25.%35.%2012 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und das Frauen mit Alopezie psychisch sehr leiden ist auch keine Seltenheit. Das kann ich mir auch einfach mal so gar nicht schön reden.

Hey... ich leide auch so sehr wie Du, lostsheep. Und ich habe vor zwei Wochen ein altes Bild von mir "mit Haaren" entdeckt, da hat es mir für über vier Tage alle Schleusen geöffnet, ich habe dauergeheult und ich habe auch zu meiner Freundin gesagt, ich will nicht mehr leben. Ich bin da ganz bei Dir und verstehe Dich gut, nur hier im Forum Äußerungen dieser Art bitte lieber nicht .

Zu dem Fin kann ich Dir gleich sagen, dass Du als Frau mit 5mg einsteigen musst, ich bin mit zweimal 5mg eingestiegen. Wovor hast Du denn solche Angst bei dem Fin? Also wenn ich Fin noch nicht nehmen würde und hier die Packung liegen hätte, müsste ich keine Sekunde überlegen, ob ich es nehme oder nicht. Aber entweder bin ich "mutiger" als Du, oder bei mir ist ganz einfach der Leidensdruck nochmal ein anderer.

Ich nehme Fin jetzt seit knapp sechs Wochen und ich glaube, der HA wird besser. Ich beobachte das jetzt noch eine zeitlang und wenn das so bleibt, ist Fin für mich das tollste Medikament der Welt Smile




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36056 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Wed, 25.%3.%2012 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum solche Äußerungen hier im Forum nicht? Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Dafür ist solch ein Forum doch da.
Ich habe ja nicht gesagt: Montag bringe ich mich um 8.00 Uhr um und zwar springe ich vom Eifelturm.
Ich habe auch keine Anleitung getippt, wie ihr euch alle am besten umbringen könnt oder habe einen Aufruf gestartet: Wer macht mit?
Was ist schlimm daran, zu erwähnen, dass mir Gedanken kommen, dass ich mir das Leben nehmen möchte, weil mein Leidensdruck so stark ist... dann kann ich gleich das Forum verlassen, wenn ich schweigen soll. Aber gerne, erkläre es mir, vielleicht geht mir dann ein Licht auf.

5mg Fin also... täglich. Und du nimmst sogar 10mg täglich ein? Habe ich das richtig verstanden?
Mensch, dann ist die Packung ja ratzfatz leer, wenn ich schon 5mg nehme. Ein hoher Preis.
Aber welche Wahl bleibt... bisher hilft nichts anderes.

Naja, ich befürchte halt die Nebenwirkungen, vor allem bösartige Krankheiten... klar, ich muss mich dann noch ordentlicher Untersuchen lassen aber das macht mir ja auch Angst, nach meinen Erfahrungen, mit den Ärzten. Ich muss ihnen ALLES sagen, was sie mal bitte noch so untersuchen und kontrollieren sollen. Und mit Fin bei Frauen kennen sie sich ja alle nicht aus. Schlimmer noch: sie informieren sich auch nicht. Das finde ich ja das Schlimme. Von wie vielen Ärzten ich bereits schon gehört habe: Alopezie haben Sie nicht, Sie sind ja eine Frau und dazu noch jung und dazu haben Sie diffusen Haarausfall...
Aber was es sonst sein soll, weiß keiner.

Naja, ich habe ja auch kein Haarausfall. Ich frage mich demnach, wie ich bemerken soll, ob Fin wirkt und ab wann kann es überhaut wirken? Mir fallen die Haare ja nur natürlich aus, es wächst nichts mehr nach. Also, werde ich es wahrscheinlich noch später erst merken, wenn es wirkt. Spätestens dann, wenn ich wirklich bemerke, dass es zumindest nicht schlimmer wird... nicht?

Ach, ich weiß auch nicht, ich sollte es einfach nehmen. Ja.
Ich habe mir bei Regaine auch so einen Stress gemacht und jetzt ist es schon Alltag, wie Zähne putzen. Wink

Also 5mg...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36059 ist eine Antwort auf Beitrag #36056] :: Wed, 25.%57.%2012 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lostsheep,

geh nicht mich so an, ich habe Dich hier nur verteidigt und nicht angegriffen. Bitte lies richtig.

Zitat:

@ die anderen: Nicht gleich so losschimpfen, wenn einem mal der Atem ausgeht und traurige Gedanken plus Suizidgedöns aufkommt. DAS KANN VORKOMMEN! Hatte durch die AC-Therapie einen Shedding, wie es schlimmer nicht hätte sein können und hatte ab und zu den gleichen Gedanken. Betone Gedanken (!), aber das Aufgeben und das totale Verzweifeln ist mir nur allzu bestens bekannt...

Warum solche Äußerungen nicht? Naja, weil sie anderen vielleicht Angst machen oder man mit solchen Äußerungen insgesamt schlecht umgegehen kann und man vor dem PC so schwer trösten und beruhigen kann.

Zitat:
Ich habe ja nicht gesagt: Montag bringe ich mich um 8.00 Uhr um und zwar springe ich vom Eifelturm.
Ich habe auch keine Anleitung getippt, wie ihr euch alle am besten umbringen könnt oder habe einen Aufruf gestartet: Wer macht mit?

Puh... ganz schön zynisch. Aber musst Du wissen.

Achso, Du hast gar keinen Haarausfall? Deine Haare wachsen "nur" (Horror) nicht mehr richtig nach? Und Regaine wirkt nicht bei Dir? Wie alt bist Du denn, dass Deine Haare bereits jetzt nicht mehr richtig nachwachsen? Meine an den Problemstellen zwar auch nicht, aber ich habe schon seit 25 Jahren AGA, da ist das wohl leider normal.

Ich weiß gar nicht, ob da Fin oder Androcur überhaupt Sinn machen. Du musst ja nichts stoppen, sondern Haarwuchs anregen. Da ist guter Rat leider teuer. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mir fällt dazu auch nur Regaine ein (wirkt bei Dir nicht), Crescina (sauteuer, Wirkung fraglich, wir testen das ja erst) oder die Mesotherapie, die ja angeblich sooooo toll den Haarwuchs anregen soll. Bei mir hat es das jedenfalls nicht, auch die AC-Therapie nicht (Marta schrieb, sie hätte ganz viel Neuwuchs) und ich weiß leider nicht mehr weiter.

Fin habe ich drei Wochen zweimal täglich 5mg genommen, jetzt bin ich auf 5mg und so wird es wahrscheinlich auch erstmal bleiben. Morgen dann zum Endokrinologen und dann herrscht bei mir erstmal wieder Ruhe mit Arztbesuchen, Selbstversuchen und Ausprobieren. Bis zum nächsten Mal halt Wink.

Dir alles Gute.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36060 ist eine Antwort auf Beitrag #36056] :: Wed, 25.%10.%2012 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso vergessen: Auch ich muss um jeden Laborparameter kämpfen, alles ellenlang erklären und um Rezepte betteln. Da geht es aber den meisten aus dem Forum so, wenn nicht sogar noch schlimmer. Die Ärzte, die mal eben so lockerflockig alles untersuchen, wird man heutzutage kaum noch finden. Was das große Blutbild bringen soll, ist mir zwar ein Rätsel, da werden nämlich nur die Vorstufen der weißen Blutkörperchen nochmals differenziert und mir ist nicht klar, was die mit HA zu tun haben sollen, aber bitte. Dann halt das große Blutbild, wenn es glücklich macht. Das kleine reicht aber, da ist ja auch Hämoglobin mit dabei. Und dann um die Eisenwerte bitten. Und zwar alle. Eisen, Transferrin, Ferritin. Bei mir hat sich rausgestellt, dass ich eine Eisenmangelanämie habe. Hast Du das schon mal nachsehen lassen? Und wenn sich da Deine Ärzte auch querstellen, dann ordentlich jammern. Und über Symptome wie dauernd müde, dauernd frieren, Antriebsschwäche, Konzentrationstörungen, Schwindel, Blässe, usw. klagen.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36062 ist eine Antwort auf Beitrag #36059] :: Wed, 25.%25.%2012 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle!

Schön, dass du wieder da bist und vor allem, dass es auch etwas besser bei dir geworden ist!! Du hast ja in den letzten Monaten sehr viel ausprobiert: Meso, AC-Therapie, Estrogengel und vor kurzem Fin. Hast du trotzdem das Gefühl sicher sagen zu können, dass Fin für die Besserung verantwortlich ist? Hat das shedding von der AC Therapie schon vor der Fin Einahme aufgehört?

Ich hatte ja auch schon mal ein Arztgespräch wegen der AC-Therapie, aber spätestens nach deinen Berichten ist das Thema für mich gestorben. Eine Meso habe ich nie gemacht und darüber bin ich froh, da ich eigentlich nicht glaube, dass sie mir helfen würde. Wahrscheinlich wäre Fin noch das einzige, was bei mir Erfolg bringen könnte. Meine Hormonwerte sind alle super und wenn es AGA ist, dann hilft ja nur eine DHT Senkung. Mein Endo hätte es mir letztes Jahr fast verschrieben, aber er verschreibt es nur, wenn Testo oder DHT erhöht sind und bei mir waren sie das nicht und somit war für ihn das Thema erledigt. Sicher könnte ich auf Biegen und Brechen noch einen Arzt finden, der es mir verschreibt, aber ich habe da auch so meine Ängste wegen Fin was die Krebsgefahr angeht. Das mit der Leber kann man kontrollieren (da halte ich übrigens Androcur für schädlicher was die LEber angeht), aber dass Fin das Krebsrisiko erhöhen kann, macht mir schon Angst. Vor vier Jahren vor der Geburt meiner Kinder hätte ich es sicher ausprobiert, aber mittlerweile trage ich so viel Verantwortung für zwei kleine Zwuckel, dass ich irgendwie gar nix nehmen will, was auch nur im Verdacht steht die Krebsgefahr zu erhöhen. In ein paar Monaten kommt mein Haarteil und falls das schrecklich aussehen sollte, denke ich vielleicht schon wieder anders und bin voller Panik, wer weiss... Aber gerade habe ich eher die Einstellung, dass nun mal Haarersatz mein Schicksal sein wird.

Berichte bitte weiter, wie es dir mit Fin ergeht. Vielleicht kannst du irgendwann ja auch die Dosis verringern, denn Fin muss man ja auch sein Leben lang nehmen und dann ist es natürlich schon gesünder, wenn man so wenig wie möglich nimmt.

Da du ja auch schon so lange HA hast, bin ich gespannt wie es mit deinem Neuwuchs aussehen wird. Ich habe das Problem ja auch schon seit fast 10 Jahren und sie wachsen einfach nicht richtig nach. Leider habe ich seit ein paar Wochen heftigen HA, was ich so seit Jahren nicht hatte. Angefangen hat es eigentlich mit der Einnahme von den Phytoestrogenen. Die reduziere ich jetzt wieder. Habe davon auch schrecklich unreine Haut bekommen und Akne und HA ist echt zu viel. Wie gesagt, meine Hormonwerte sind eh gut, was soll ich da noch hormontechnisch rumprobieren. So gesehen wäre da Fin sicher schon der richtige Ansatz und dann wüsste man endlich auch mal ob man sicher AGA hat. Denn wenn es hilft, dann ist das doch sicher, dass es AGA ist und man echt die Lösung gefunden hat.

Wie gesagt, wenn da nur nicht meine (vielleicht auch unbegründeten) Ängste wären...

Ich wünsch dir alles Gute und lass bald wieder von dir hören!!

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36063 ist eine Antwort auf Beitrag #36060] :: Wed, 25.%25.%2012 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Wed, 25 July 2012 21:10
Was das große Blutbild bringen soll, ist mir zwar ein Rätsel

Ich dachte, da werden alle Vitalstoffe, Aminosäuren und weiß der Teufel was untersucht. Aber wenn dafür das "kleine Blutbild" ausreicht, um so besser. Offenbar muss man "nur" sagen, was sie genau untersuchen sollen.

Finde ich übrigens gut, dass du Fin jetzt probierst. Für mich ist es auf jeden Fall das Zaubermittelchen. Regaine solltest du zusätzlich nehmen. Nach deinem Supershedding wird dir das ja jetzt mit Regaine erspart bleiben. Die Fin-Regaine-Kombi hat's bei mir gebracht und es ist einiges zurückgekommen womit ich nicht mehr gerechnet habe. Deine 20000 verlorenen Haare hast du bestimmt ganz schnell wieder. Viel Glück. Thumbs Up




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36064 ist eine Antwort auf Beitrag #36063] :: Wed, 25.%38.%2012 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle, ich wollte ich noch mal kurz was fragen. Habe gerade gesehen, dass du auch noch Estrogengel nimmst. Was sagt denn dein Arzt zu der Kombi Fin und Estrogen? Ich dachte durch Fin bekommt man ja die Estrogendominanz durch Aromatase, was ja dann wiederum das Krebsrisiko erhöht. Ist das dann okay trotzdem noch weiter Estrogengel zu cremen? Mich würde das echt interessieren. Du siehst, mich treibt das Thema Fin ja auch noch um, da ich es auch eventuell für die einzige Lösung halte, aber ich zerbreche mir halt den Kopf wegen der damit verbundenen Estrogendominanz...

Danke nochmal! Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36065 ist eine Antwort auf Beitrag #36050] :: Wed, 25.%48.%2012 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Wed, 25 July 2012 18:13

Und, wie sieht denn das rationale Denken für dich aus? Ja, die Sache macht mich depressiv, in der Tat. Wenn du dich etwas mit Depressionen auskennst, wirst du wissen, dass sich das nicht rational steuern lässt. "Ich sehe alles zu schwarz, ich muss positiv denken". Wenn es so leicht wäre, würde niemand einen Therapeuten brauchen. Und das Frauen mit Alopezie psychisch sehr leiden ist auch keine Seltenheit. Das kann ich mir auch - einfach mal so - nicht schön reden. Ich wüsste nicht wie.

Schönreden funktioniert nicht, das ist mir klar. Ich verliere schnell die Geduld, wenn Leute so reden, tut mir leid. Ich habe ein Elternteil durch Depressionen/Selbstmord verloren, und habe, als ich in genau der Situation wie du war (Haare immer weniger, kein Partner in Sicht, kein beruflicher Erfolg etc.) auch tief in Depressionen gesteckt. Ich habe in dieser Zeit meine Grenze kennengelernt und auch meine eigene Kraft, denn ich wusste, dass mir niemand raushelfen wird. Und dass ich mich nur auf mich selbst verlassen kann. Ich habe inzwischen fast alles erreicht, was ich wollte, aber hin und wieder merke ich, wie zerbrechlich das alles noch ist. Und dieses Zerbrechliche kommt aus mir selbst. Es sind diese Gedanken - gefährlich wie Sirenengesänge - nicht gut genug, nicht schön genug, bald geht es wieder abwärts usw. Dagegen muss man ankämpfen. Aber nicht, indem man schreit und um sich schlägt, sondern rational. Man muss sich fragen, warum man sich das selbst einredet und ob es nicht besser wäre, nach Handlungsmöglichkeiten zu schauen. Dann muss man eine Liste machen, wie man das Problem angehen soll. Ein Problem besteht meist aus mehreren kleinen. Man muss sich das Knäuel vornehmen und geduldig entwirren. Für jedes Problem gibt es eine Lösung, davon kann man ausgehen, auch wenn einem die Lösung manchmal nicht behagt. Dann nimmt man sich eins nach dem anderen vor. Auch das erfordert Geduld und auch Glück. Ich wünsche dir beides!




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36068 ist eine Antwort auf Beitrag #36063] :: Thu, 26.%8.%2012 07:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen Rapunzel,

auch ich halte Fin und Regaine für eine gute, wenn nicht sogar die beste Lösung gegen Haarausfall und Neuwuchs. Nur... ich trau mich halt wirklich nicht an Regaine ran. Stehe immer noch unter dem Shedding-Schock der AC-Therapie und muss den erstmal so nach und nach verdauen. Der HA wird ja auch erst seit knapp 5 Tagen besser. Wobei "besser" relativ ist. Ich habe jetzt, nach dem Shedding, wieder meine ganz normale HA-Rate, wie ich sie davor AUCH hatte. Ich habe also für nix und wieder nix abgesheddet und bin ziemlich down deswegen. Habe mir auch schon überlegt, nachdem ich jetzt über 6 Wochen so starken Shedding hatte, ob das mit Regaine dann nochmal passiert oder ob ich endlich durch damit bin. Denn - ein Rezept über Regaine habe ich schon hier und ich denke, ich werde es ganz, ganz vorsichtig einschleichen. Wie verträgst Du es auf der Kopfhaut? Hattest Du damals Shedding? Und wenn ja, wie schlimm? Denn die Crescina Ampullen kann ich mir auf Dauer einfach nicht leisten.

Welche Werte lässt Du denn regelmäßig untersuchen, seitdem Du Fin nimmst?

P.S. Ich finde es so toll, dass bei Dir und Tini Fin so gut wirkt. Das macht echt HOFFNUNG Smile




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36069 ist eine Antwort auf Beitrag #36063] :: Thu, 26.%28.%2012 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich dachte, da werden alle Vitalstoffe, Aminosäuren und weiß der Teufel was untersucht.


No! Wirklich nur die weißen und roten Blutkörperchen plus Hämoglobin und ein paar Rechenparameter über dieSauerstoffsättigung und so. Vitamine, Mineralien und Aminosäuren sind alles Extra-Untersuchungen, die man selber bezahlen muss. Vitamin D³ kostet bei meinem Arzt z.B. so um die 35 Euro... Frown

Eisen, Transferrin und Ferritin wird Gott sei Dank ohne Extrakosten untersucht, aber ich musste lange darum betteln und an den Arzt hinreden. Nur - inzwischen ist mein HA so stark fortgeschritten, wirklich nicht mehr kaschierbar und für jedermann sichtbar - ja, sogar für die Ärzte! - so dass mir bei meinem Anblick im Moment alles untersucht und verschrieben wird, was ich mir wünsche.

Es ist tatsächlich so, man muss erst megaerbärmlich aussehen und eine Haarstatus haben, wo alles zu spät und möglicherweise gar nicht mehr rettbar ist, bevor einem geholfen wird. Habe heute meinen Endotermin und bin echt gespannt, was da rauskommt. Hoffentlich nehmen die heute gleich Blut ab. Nochmal da hin und wieder beim Arzt herumsitzen - ich bin es momentan so leid.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36070 ist eine Antwort auf Beitrag #36064] :: Thu, 26.%48.%2012 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nelli,

Du bist ja auch noch da Smile. Lange nichts mehr von Dir gelesen. Bin jetzt unter Zeitdruck, ich antworte Dir im Laufe des Tages auf Deine Fragen. Meine Antworten an Dich dauern nämlich immer ein bisschen länger Wink

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36072 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 26.%4.%2012 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kuckuck!

Walle - ich bin 38 und denke nicht, dass ich AGA habe.
Erst war ich überzeugt, dass es irgendein Mangel ist - hab aber alles behoben.
Dann kam die SD-Unterfunktion ins Spiel - ist fast eingestellt - imemr noch keine Besserung.
Jetzt kam eine Östrogendominanz heraus - also doch eine Empfindlichkeit der Haarwurzeln...... (durch die Pille - die hab ich jetzt 5 Monate abgesetzt) - ob ich es mit Progesteron in den Griff kriege? Ich hab Angst, dass ich noch mehr HA bekomme dadurch - haben ja einige hier erlebt.
Fin würde ich verschrieben bekommen - aber kommt man da nicht noch mehr in eine Ö-Dominanz?
Haltet mich bitte nicht für total blöd oder so - aber mittlerweile bin ich so verwirrt..... wegen meiner Panik fällt es mir oft schwer, klar zu denken, was die ganzen Mittel angeht.

LG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36076 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 26.%8.%2012 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möchtegernrapunzel, schon ok.
Ich wollte hier auch niemanden zu nahe treten. Ein unschönes Thema (Selbstmord), ich weiß. Ich wünschte, ich hätte keinen Anlass zu solchen Gedanken. Und ich gehe sehr rational an die Sache, ich habe schon so viel unternommen, recherchiert, selbst behandelt... zwischendurch kann ich einfach nur nicht mehr. Wenn ich wieder bei einem Arzt war, der sich nicht interessiert... wenn ich in den Spiegel schaue und sehe, dass es schlimmer geworden ist... wenn mich Menschen ansprechen... wenn ich hilflos bin, weil bisher nichts hilft, was ich ausprobiere... ich mich alleine damit fühle... ich all die jungen Frauen sehen, mit ihrem vollen Haar oder eben Leidensgenossen da draußen sehe, die es noch schlimmer haben... - dann bricht die starke Fassade, die ich mir aufgebaut habe, zusammen. Und ich denke, das ist völlig normal. Alopezie IST ein Problem.

Das macht mir nun keine Hoffnungen, zu lesen, dass ich mit meinem seltenen Problem (keinen vermehrten Haarausfall aber eben auch keinen Neuwuchs und starke Lichtung der Kopfhaut) keine Aussicht auf Erfolg habe. Und wenn es nicht AGA ist, was dann???
DAS IST DIR GROßE FRAGE. Und vielleicht kann Fin wenigstens eine Verschlimmerung stoppen. Denn, wie weit geht das noch???
Das kam alles sehr sehr sehr schleichend, mittlerweile ist es bloß so schlimm, dass jedes weitere ausgefallene Haar direkt auffällt.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte aber nicht weiter zusehen, wie es immer schlimmer wird.
Ich bin 29!!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36084 ist eine Antwort auf Beitrag #36076] :: Thu, 26.%38.%2012 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep: Wer sagt denn, dass Du keine Aussicht auf Besserung hast? Das Symptom ist bei Dir ein wenig anders als bei anderen. Viele verlieren Unmengen an Haaren und werden dadurch lichter, bei Dir will nichts nachwachsen. Das muss doch noch lange nicht heissen, dass Deine Haarwurzeln tot sind und da nichts wiederkommen kann. Falls Dir das ein Arzt oder jemand im Forum gesagt haben sollte, woher will er/sie das denn wissen? Die Art und Weise wie Deine Haare weniger werden sagt erstmal wenig über die Chancen aus, ob sie wiederkommen, wenn Du die richtige Therapie für Dich findest.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36086 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 26.%51.%2012 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir wurde jetzt gesagt, dass das untypisch für Alopezie sei.
Aber was soll es sonst sein?
Ich denke, ich nehme jetzt Fin, ich meine, wie lange soll ich noch zusehen?
Bei Männern ist es doch genau wie bei mir. Sie haben doch auch keinen Haarausfall.
Oder?
Ich bin so verzweifelt. Ich habe keine Diagnose, keine Behandlung.
Versuche alles selbst.

Bei diesem schönen Wetter heute, sitze ich den ganzen Tag (ich habe frei) Zuhause und recherchiere im Netz.
Eigentlich sollte ich ganz normal Haare auf dem Kopf haben und ganz normal da draußen sein. Sad((


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36089 ist eine Antwort auf Beitrag #36086] :: Thu, 26.%51.%2012 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ lostsheep

Normalerweise sagt man immer, dass man bei AGA so gut wie keinen HA hat. Hier haben scheinbar aber einige auch, die nicht klassische Form der AGA. Wahrscheinlich wissen die Ärzte selber nicht, welche Formen es bei AGA alles gibt.

Wie lange hast du genau auf dein Fin gewartet vom Tag der Bestellung bis du es in den Händen hattest?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36091 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 26.%27.%2012 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Das dachte ich nämlich auch immer, dass AGA nicht Haarausfall bedeutet, sondern kein Neuwuchs und somit eine schleichend entstehende kahle Stelle am Kopf. Nur leider ist dies bei mir auch am gesamten Kopf der Fall.
Wie bei meinem Bruder, bei dem ging es im gleichen Alter los, heute hat er eine Glatze. Ich dachte, ich bleibe verschont davon, immerhin bin ich eine Frau. :-/// Ich bin auf jeden Fall immer irritiert, wenn ich von Haarausfall lese, denn das alleine ist ja fast normal. Ich will hier nicht das Leiden irgendwelcher Betroffenen klein spielen... aber ich wünschte, ich hätte "nur" Haarausfall.
Das kann man ja irgendwann sicherlich stoppen. Aber Haare wieder zum wachsen zu bringen, wo keine mehr wachsen??? Schwierig. Sad((

Ich glaube, ich habe jetzt so zwei Wochen auf Fin gewartet.


[Aktualisiert am: Thu, 26 July 2012 16:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36092 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 26.%29.%2012 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Also - ich überlege ja auch hin und her.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, besetzt Androcur die Androgenenrezeptoren (damit DHT nicht mehr an die Follikel angreifen kann). Ist ja anscheinend der gleiche Wirkstoff wie z.B. in der Diane35 - nur viel niedriger dosiert.

Fin verhindert die Umwandlung von Testo zu DHT.
Dadurch wird dann das Testosteron zu Östrogen umgewandelt werden.

Da ich ja unter einer Östrogendominanz leider, wäre für mich das Androcur wohl besser geeignet - noch mehr Östrogen kann ich nicht gebrauchen....

Wie seht ihr das? Androcur hab ich hier liegen - leider konnte mein Arzt mir keinen Rat zur Dosierung geben.
Ich denke, wenn das Androcur den HA stoppen könnte, würde ich 4-6 Monate warten und dann langsam Minox einschleichen, um den Neuwuchs anzuregen.... der ja durch Androcur alleine nicht gegeben ist.
Allerdings bin ich mir wieder total unsicher. Möchte ungerne so harte Medis einwerfen....... - bin eigentlich ein totaler Naturmensch. Nur so kann es auch nicht weitergehen.....


Bin über jeden Rat dankbar........

GLG
Mucki

[Aktualisiert am: Thu, 26 July 2012 16:30]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36094 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 26.%35.%2012 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mucki,
ich kann dich so gut verstehen, ich bin auch eher der Naturmensch. :-/
Aber was machen, wenn die Natur aus dem Gleichgewicht geraten ist?
Und das ist sie ja bei uns, sonst würden die Haare wachsen, nicht? :-/
Komisch, dass dein Arzt dir nichts zur Dosierung sagen kann.
Also, ich fasse mir immer mehr an den Kopf, was Ärzte betrifft.
Frag doch noch einmal einen anderen Arzt, also eigentlich sollten die schon was zur Dosierung sagen können.
Ich verstehe das nicht, wollen die alle einfach nicht helfen??? Oder sind sie wirklich selbst so dumm?
Ich meine, man muss ja nicht alles wissen aber als Arzt hat man ja auch Möglichkeiten, sich zu informieren/fortzubilden...
Naja... ich stehe mit Fin ja genau so ratlos da.
Aber hier denke ich noch: Fin ist für Frauen nicht zugelassen, daher fehlt die Info.
Ach man...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36095 ist eine Antwort auf Beitrag #36092] :: Thu, 26.%37.%2012 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lostsheep

Ich glaube kaum, dass du lieber HA hättest. Wenn du mit mir tauschen könntest, hättest du nämlich bei jeder Haarwäsche ca. 400 Haare weniger und in Hochzeiten, so wie gerade, um die 1.000. Ich wäre da schon lieber an deiner Stelle und hätte "nur" mit Neuwuchs zu kämpfen und ich glaube, dem werden mir jetzt hier fast die meisten zustimmen. Denn Haarausfall bzw. Haarverlust bedeutet gleichzeitig auch keinen oder kaum Neuwuchs. Also sei lieber vorsichtig mit deinen Wünschen; sie könnten sonst in Erfüllung gehen Wink.

... aber jeder empfindet sowieso seine Situation am schlimmsten und wenn jeder hier ein Foto von sich reinstellen würde, würden wahrscheinlich 80 % denken, wo hat der oder die denn Haarprobleme....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36097 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 26.%55.%2012 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kann ich Wuschel nur Recht geben...... - es ist wirklich schlimm, wenn man Tag für Tag sieht, wie sich Strähne für Strähne verabschiedet..... das Haare waschen wird zu Qual.... (bei mir ist es heute abend wieder soweit......).
Nachwachsen tut bei mir auch nichts - es ist wirklich schlimm.

Und wie Wuschel schon schreibt - andere sehen unsere Probleme wahrscheinlich kaum - es sei denn, sie haben auch Haarprobleme - dann sieht man das bei anderen schon eher.

Mir ist aufgefallen, wie viele Frauen dünne Haare haben - aber auch erst, seitdem ich HA habe.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FIN vS ANDROCUR [Beitrag #36098 ist eine Antwort auf Beitrag #35632] :: Thu, 26.%2.%2012 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ach so - wegen der Dosierung Lostsheep - also mein Arzt hat mir das Androcur verschrieben - allerdings war es mein Hausarzt.
Er hat keinerlei Erfahrung damit, was HA angeht - kennt es als reines Männer-Produkt.

Allerdings hat er mit mir zusammen gegoogelt und gemeint, dass wir es gerne probieren können.
Er ist für sowas immer offen - wenn er es gesundheitlich verantworten kann. Und da ich jemand bin, der super vorsichtig bin, hat er es mir überlassen, ob ich es probieren möchte - allerdings unter der Voraussetzung, dass wir regelmässig Blut abnehmen und einige WErte checken (Leber etc.....)
Er kennt meine kompletten Hormon-und Blutwerte. Und die will er auch weiterhin im Auge behalten, wenn ich Androcur nehmen möchte.
Das fand ich super nett von ihm.

Dosierung - ich dachte so an 12,5-25mg. Da mein Testosteron auch nicht sooooooooooooooo hoch ist.
Aber wenn ich lese, dass es so auf die Leber schlägt....... das macht mir Sorgen.....




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarersatz in Berlin ??
Nächstes Thema: Staerker Haarausfall nach Pille absetzen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos