Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt!
(Erfahrungen OHNE künstliche Hormone) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #29199 ist eine Antwort auf Beitrag #29121] :: Tue, 23.%30.%2011 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein neuester Stand:

Seit 16 Monaten pillenfrei, seit 13 Monaten Haarausfall.
NFP, Progesteroncreme von 1% ig auf 3 %, Vitamine, Selen, Zink, Ell Cranell, Phytociane (bis jetzt alles erfolglos Frown )
Hashimoto Erkrankung schon während der Pille,
Keine Migräne mehr, Zyklus 29 Tage lang, schwache Blutung, Darmbeschwerden weg,
ICH KÄMPFE WEITER!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@ shania [Beitrag #29203 ist eine Antwort auf Beitrag #29199] :: Wed, 24.%22.%2011 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shania,

hattest du vorher schon HA? Oder erst seit Absetzen der Pille?

Ich hatte ihn nun ja schon seeeehr lange vorher und hab mich nun getraut, da ich dachte es könnte an der Pille liegen. Hatte zwar durch die Belara eine Besserung erfahren, aber ich wollte mir igendwie keine künstlichen Hormone mehr einschmeißen.

Bei mir hat nun eine Woche nach absetzen ein horror-HA begonnen, der seit 3 Wochen anhält. Vll kommt das grad auch noch mit Sommer-HA zusammen, ich weiß es nicht. Verfalle aber schon wieder leicht in Panik Sad

Hast du denn einen Hormonstatus machen lassen?

Liebe Grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @ shania [Beitrag #29208 ist eine Antwort auf Beitrag #29203] :: Wed, 24.%22.%2011 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hab`s vergessen mich hier einzutragen:

HA seit ca.Mitte 2010 nach Absetzen der Pille Yasmin im April;
September 2010 wieder mit Pille Morea Sanol begonnen; kurzzeitige Besserung bis ca. April 2011; danach wieder starker HA bis heute immer wieder schwankend aber nie unter 100Haaren/Tag.

Letzte Pille genommen am 24.07.2011, seitdem keine Veränderung, weder besser noch schlechter aber deutlich bessere Laune, weniger depressiv und nicht mehr so nah am Wasser gebaut!

Hormonstatus kommt noch beim nächsten Zyklus, nach 3 Monaten werde ich einen Speicheltest machen.

@Latisha: Halte durch! Es ist besser für Dich und Deinen Körper!

LG
snickers




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @ latisha [Beitrag #29213 ist eine Antwort auf Beitrag #29203] :: Wed, 24.%48.%2011 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Latisha,

ich habe im Juli einen Hormonstatus machen lassen, also über ein Jahr nach dem Absetzen. Ich hab erst HA seit dem Absetzten, davor nie.
Bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt. Östradiol im Gewicht etwas zu hoch, alle anderen Werte ok.

Grüße Shania

[Aktualisiert am: Wed, 24 August 2011 18:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @ latisha [Beitrag #29214 ist eine Antwort auf Beitrag #29213] :: Wed, 24.%4.%2011 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurde der Hormonstatus per Blut oder Speichel gemacht?
Und nimmst du dann auch schon seit Juli die Progcreme?
Dauert sicher, bis die überhaupt was bringen kann, oder? Crying or Very Sad

Sorry für die vielen Fragen Embarassed




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
mein Absetzstatus [Beitrag #29389 ist eine Antwort auf Beitrag #29214] :: Wed, 31.%14.%2011 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

seit langem melde ich mich auch mal wieder und wollte mich der Vollständigkeit halber auch hier eintragen...


1. Alter
27 Jahre

2. Wie lange welche Pille eingenommen
mit 21 angefangen (für ca. 2 1/2 Jahre Lamuna, danach gewechselt zum Nuva-Ring, damit fing der HA an, vor gut einem Jahr im Juli, daraufhin im November zur Diane 35 gewechselt und Mai 2011 abgesetzt)

3. Seit wann Pillen-los
Anfang Mai 2011

4. Was macht seither der Haarausfall
nach ziemlich genau einem Monat nach absetzen gings rund mit der doppelten bis dreifachen Menge an Haarverlust im Vergleich zu vorher, Mitte bis Ende Juli hat es sich etwas beruhigt (schreibe ich aber mehr dem Mittelmeerklima im Urlaub zu) und seit ca. 2 1/2 Wochen ist es so schlimm wie noch nie Embarassed

5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)
Ich spüre meinen Eisprung genau und habe unheimliche Schmerzen dabei. War vorher, auch vor Pilleneinnahme nie so...
Ansonsten hab ich eine Körbchengröße verloren. Psychisch geht es mir wegen dem HA genauso beschissen wir vorher.
Blutung ist schwächer und dauert kürzer an. Ansonsten ist mein Zyklus fast auf den Tag genau gleichmäßig.


6. Alternative Verhütung
Kondome und Zäpfchen (wobei ich eher mit meiner miesen Stimmung verhüte so dass es oft gar nicht dazu kommt Shocked )

Ich bin bald so weit dass ich resigniere. Alles was ich bisher angepackt habe ging nach hinten los! Pille, Ernährungsumstellung, Meso, Ell cranell, Pille absetzen, Heilpraktiker, homöopathische Ärztin...alles für die Katz!!!!!!! Ich seh immer immer schlimmer aus!!!

Grüße, Eure Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #37464 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Thu, 23.%6.%2012 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub, diesen Thread sollten wir einfach wieder mal hochschubsen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mein Absetzstatus [Beitrag #37567 ist eine Antwort auf Beitrag #29389] :: Sat, 25.%1.%2012 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch wenn Joells beirag schon lange her ist genauso ist es bei mir...
Pille absetzen hat es noch schlimmer gemacht soviel zu schlimmer geht immer

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #37586 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Sun, 26.%14.%2012 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Alter
37
2. Wie lange welche Pille eingenommen
6 Monate --> Vallette währenddessen kein Haarausfall
3. Seit wann Pillen-los
Mitte April
4. Was macht seither der Haarausfall
Erste 4 Monate leicht erhöht, seit 2 Wochen rund 200 Haare am Tag
5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)
Tja, Pille hab ich verschrieben bekommen, wegen EXTREMEN Haarausfall und EXTREMEN Zyklusproblemen, bin aber sterilisiert. MIT Pille hatte ich Extreme Ängste und auch sah ich den Nutzen nicht, da ich sterilisiert bin zwecks Nebenwirkungen. Hab mich also informiert (Buch Dr. Scheuernstuhl usw.) und war mutig trotzdem, das der Haarausfall ja weg war, die Pille wieder sein zu lassen.
Hab auch gleich im ersten Zyklus mit Progesteron (Utrogest) angefangen, was mir bei dem Zyklusproblemen sehr gut geholfen hat, Haare fielen ETWAS vermehrt aus, was mich aber nicht beunruhigt hat, sondern noch OKAY war.
Seit 2 Zyklen Creme ich mit 3% Progesteron. Ängste sind weg. Zyklus supi, KEINE Allergien mehr, insgesamt geht es mir prima damit, hab auch schon 2 kg abgenommen.
ABER...Haarausfall hat wieder zugenommen, auch prompt von heut auf morgen ?!!!! Hab die Creme im Verdacht ?!
Na ja, Pille will ich eigentlich nicht wieder nehmen, auch wenn die Haare dadurch nicht wieder ausfallen.
Überlege mir ernsthaft einfach alles abzurasieren, ein cooles Tattoo auf den Kopf knallen zu lassen und Ende mit den blöden Haaren.
Bin aber eigentlich gar nicht der Typ dafür Wink aber was nicht ist, kann ja noch werden ?
Mir geht es SOOOO gut mit dem Progesteron !!!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #37608 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Sun, 26.%40.%2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1.Alter: 27

2. Wie lange welche Pille eingenommen: Im ersten Jahr Belara und Neo-Eunomin (nicht vertragen beide), danach 8 Jahre Valette

3. Seit wann Pillen-los: Ende Juni 2011

4. Was macht seither der Haarausfall: Mit Pille 2010 sind die Haare nicht mehr nachgewachsen und ich bekam GHE. Wegen diverser Nebenwirkungen dann abgesetzt. Nach 3 Monaten extremer Haarausfall für 4-5 Monate. Danach nur noch 10 Haare am Tag. Nun plötzlich wieder 50-150. Neuwuchs ist dünn und geht wieder aus.

5. Wie geht es mir ohne Pille: Ich liebe meinen natürlichen Zyklus, weil ich endlich wieder ne Libido habe. Habe perfekte 28 Tage mit 12-14 Tagen Hochlage. Ich fühle mich einfach viel viel besser. Die Haut ist allerdings schlimm geworden. Habe sie allerdings mit BPO gut im Griff. Meine etwas zu starke Behaarung ist stärker geworden. Die Haare machen mir schlimme Sorgen, weil der Neuwuchs wieder ausgeht.

6. Alternative Verhütung: Gynefix im Mai 2011 gelegt. Keine Nebenwirkungen, außer stärkere Blutungen am Anfang. Hat sich aber wieder verbessert. Ich liebe mein Kettchen.


Wären meine Haare gut, könnte ich mit allem leben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #50083 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Mon, 29.%8.%2014 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann reihe ich mich auch mal ein Smile

1.Alter: 25

2. Wie lange welche Pille eingenommen: 5 Monate Valette (starker HA) => Juliette 10 Jahre (diffuser HA). Mein HA hat erst mit der Pille angefangen!

3. Seit wann Pillen-los: April 2014

4. Was macht seither der Haarausfall: Juli fing der extreme HA mit um die 700 Haare am Tag an. Seit Mitte Sep. geht er zurück

5. Wie geht es mir ohne Pille:
Positiv: viel bessere Stimmung, nicht mehr so antriebs- und freudlos, nicht mehr so müde und schlapp
Neutral: mir waschen wieder Haare an den Beinen xD
Negativ: Pickel, schwitze stärker, fettige Haare und natürlich der HA

6. Alternative Verhütung: Kondom


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52024 ist eine Antwort auf Beitrag #50083] :: Sun, 05.%50.%2015 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

habe eben diesen Thread entdeckt und wage jetzt auch den Versuch, die Pille abzusetzen. Kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre jung, nehme seit 14 Jahren die Pille -die ersten 3 Monate die Trigoa, danach bis gestern die Valette bzw. Maxim- und möchte sie aus gesundheitlichen Gründen absetzen.

Als bei mir mit 14 die Pubertät begann, hatte ich mit starken Hautunreinheiten zu kämpfen. Mit 16 hatte ich dann für mehrere Monate mal starken HA. Hab damals echt mindestens die Hälfte meiner Haare verloren. Ich bin damals nicht zum Arzt gegangen, aber es wird wohl hormonelle Gründe gegeben haben. Mit 21 hab ich angefangen, die Pille zu nehmen. Weil ich bis dato immer noch Probleme mit unreiner Haut hatte -aber in leichterer Form- und zu Verhütungszwecken. Fakt ist, dass ich vor der Pille immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte, sprich, alle 2 Monate meine Tage. Das war dann schon regelmäßig.

Meine Hormone hatten sich also in 7 Jahren ohne Pille nicht auf einen normal-regelmäßigen Zyklus eingependelt. Auch meine Haut war immer noch unrein. Und ich hatte immer Probleme mit leichtem Hirsutismus. Na gut, leicht ist relativ. Behaarung um die Brustwarzen herum, an den Beinen sowieso und am Kinn, Oberlippe und leichten Flaum im Brustbereich.

Ich habe seit einem Jahr ein Microline von hairdreams, weswegen ich dem HA leicht entspannter entgegensehe. Aber wirklich nur leicht. Ihr könnt mir auch gerne schreiben, wenn ihr Fragen zum Microline habt oder wenn ihr Angst vorm Haarteil habt. Ich bin seit 2005 in diesem Forum angemeldet und weiß, dass viele diese Angst haben. Ich muss euch sagen, ihr braucht keine Angst davor zu haben. Ich hatte 9 Jahre Angst vor diesem Tag, habe wie viele von euch bei jedem Blick in den Spiegel das Heulen angefangen, jahrelang hab ich mir damit das Leben vermiest. Und jetzt schaue ich in den Spiegel und fühle mich wohl. Die Pflegeprozedur ist etwas aufwendiger, es ist nicht nur komfortabel, es ist teuer. Aber man kann das Thema gut abhaken.

Gestern war also mein erster Tag ohne Pille. Ich würde gern hier mitschreiben und vielleicht finden sich auch andere Frauen, die aktuell auf diesem Weg sind.

Viele liebe Grüße:)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52035 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Tue, 07.%53.%2015 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ich dann auch mal ....

1. Alter: 44 Jahre

2. Wie lange welche Pille eingenommen: Gute 20 Jahre die Valette bzw. Maxim genommen (mit 2 kurzen Absetzversuchen die kläglich gescheitert sind)

3. Seit wann Pillen-los: Seit Ende Februar 2015

4. Was macht seither der Haarausfall: Erst war es noch im Rahmen, jetzt wird es massiv, zur Zeit habe ich mittleren bis starken Ausfall und ich befürchte das dies auch erst der Anfang ist.

5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)

Positiv kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, ich habe mal den Eindruck das meine Stimmung etwas besser ist, aber da bin ich mir nicht richtig sicher. Positiv war allerdings auch, dass sich meine Periode schnell eingestellt hat und im Turnus ist, also regelmäßig und noch erträglich von der Stärke und nicht übermäßig lange dauert. Aber da vermute ich wird sich bestimmt noch was ändern. Meine extreme Scheidentrockenheit scheint auch besser geworden zu sein.

Negativ: Ich habe das Gefühl das meine Brüste ab und zu kurz vor der Explosion stehen, die üblichen ziehenden Schmerzen Richtung Periode sind auch wieder da. Periodeschmerzen die mir fies ins Kreuz ausstrahlen. Aber das ist noch vertretbar.
Meine Haut wird auch wieder etwas fettiger. Meine "Kopfhautschmerzen" sind teilweise sehr extrem, allerdings hatte ich die während der Pilleneinnahme ja auch. Aber in letzter Zeit sind sie heftig.

6. Alternative Verhütung : Zur Zeit keine da nicht nötig, aber falls das Thema wieder auf den Tisch kommen sollte werden wohl die Kondome herhalten müssen. Hormone kommen nicht mehr in Frage, Spirale setzt mir die Ärztin wegen meiner Infektanfälligkeit nicht. Da mache ich mir auch keinen Kopf.

Mal gucken wie es weiter geht. Zur Zeit bin ich in einer ziemlichen schlechten seelischen Verfassung deswegen, denn wenn ich noch viel verliere dann hab ich ein dickes Problem. HAbe mir jetzt in Eigeninitative mal ElCranell gekauft und fange mal damit an. Irgendwie habe ich den Verdacht, die Hormone könnte nicht verkehrt sein. Auf die Idee kam ich durch was ganz anderes, da ich eine Tube Oekolp Creme im Schrank hatte und ich gelesen hatte das die auch die Falten mildert hab ich das mal probiert und bin erstaunt über das Ergebnis. Ich bilde mir ein das es meiner Haut gut tut. Daher kam ich auf den Gedanken mit dem Hormon auf der Kopfhaut. Aber das muss ich mal sehen.

Ansonsten warte ich noch eine Weile dann werde ich mal schauen wegen einem Hormonstatus Test. Denke das ist noch zu früh im Moment.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52036 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Wed, 08.%45.%2015 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blueray,

toll das Du den Schritt endgültig gemacht hast. Nod
Nach jahrelanger Pilleneinnahme konnte mein Körper nur ungenügend eigene Hormone herstellen, einen Prog. mangel hat man bei Pilleneinnahme sowieso. Das könnte evtl. auch Deine noch derzeitigen Symptome erklären.
Vielleicht wäre doch ein Hormonstatus jetzt schon bei Dir sinnvoll, bevor alles noch schlimmer wird. Sind ja bei Dir schon 5 Monate rum, da kann man schon einen machen.

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52048 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Wed, 08.%19.%2015 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man manche Beiträge hier haben mich zum verzweifeln gebracht Shocked Teufelszeug diese Pille! Was sie alles anrichten kann! Sad

So oute mich auch mal.. habe die Pille letzte Woche abgesetzt und gleichzeitig mit Phytohormonen angefangen. Vielleicht hilft es meinem Körper ja wenigstens auf natürliche Weise Unterstützung bekommen, wenn die ganzen künstlichen Hormone fehlen..

1. bin 25 Jahre alt

2. mit 18 angefangen die Pille zu nehmen, insgesamt 7 Jahre, Bella Hexal, Neuo Eunomin und zuletzt die Diane 35

3. Pillen-los seit einer Woche Very Happy

4. viele kurze Haare die ausfallen, mehr kurze als lange Crying or Very Sad meist baby Haare 1 cm bis 10 cm

5. wird wohl eine Weile dauern bis ich den Unterschied merke..

6. zurzeit kein Partner

Oh man wo sind die Damen, die mal was positives zum Absetzen sagen könnten? Crying or Very Sad Hab so dolle Angst vor dem was mich in den kommenden Monaten erwartet..

Letzendlich habe ich in letzter Zeit gemerkt das ich unter der Pille egal wie viel Sport ich mache und wie wenig ich esse, einfach nicht abnehmen kann.. deswegen musste es jetzt sein.. kann jetzt nicht mit hässligen Haaren und noch dick gleichzeitig sein nöö dann bin ich lieber schlank und hab schreckliche Haare.. Laughing Bisschen Spaß muss sein Razz





27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52062 ist eine Antwort auf Beitrag #52036] :: Sat, 11.%17.%2015 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blueyesdeluxe,

ja ich hab mich getraut weil ich dachte, jetzt oder nie Nod

Ich werde auch nicht mehr pillenrückfällig, mir reicht das. Den Hormonstatus lasse ich mit Sicherheit machen, ich hab nur keine Zeit momentan, ich fahre am 14.07. erstmal für 5 Wochen in Reha. Aber da die sowieso psychosomatisch ist, werde ich das Thema auch dort mal anschneiden. Entweder man bügelt mich ab oder nicht, jedenfalls hat es ja auch starke Auswirkungen auf die Psyche. Versuch macht klug.

Viele Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52063 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Sat, 11.%43.%2015 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Blueray,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Dir die Reha hilft und das Du dir was gutes für die Seele (und damit vllt. auch für die Haare) tun kannst.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man danach gut gerüstet für einen Neuanfang jeglicher Art ist.

Alles Gute und hoffentlich bis bald! Smile

Liebe Grüße
blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52065 ist eine Antwort auf Beitrag #52063] :: Sat, 11.%51.%2015 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, das ist wirklich lieb und ich hoffe das ich was positives mitnehmen kann.
Ich melde mich und berichte.
LG




blueeyesdeluxe schrieb am Sat, 11 July 2015 13:43
Hey Blueray,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Dir die Reha hilft und das Du dir was gutes für die Seele (und damit vllt. auch für die Haare) tun kannst.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man danach gut gerüstet für einen Neuanfang jeglicher Art ist.

Alles Gute und hoffentlich bis bald! Smile

Liebe Grüße
blueeyes

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52066 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Sat, 11.%10.%2015 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sodala, dann reihe ich mich auch mal ein Smile

1. Alter: 39

2. Wie lange welche Pille eingenommen:

Die erste Pille hieß Valette, die habe ich mit 17 Jahren bekommen. Valette wegen Hautunreinheiten, nicht wegen der Haare, denn zum damaligen Zeitpunkt hatte ich eine Wallemähne. Ca. 2 Jahre später fingen die Haare an dünner zu werden, dann bekam ich Diane 35 mit der Diagnose AGA. Später Bella Hexal, was das Gleiche wie Diane35 ist. Da die Haare immer weniger wurden, habe ich zusätzlich zur Diane Aldactone und eine zeitlang auch Androcur genommen. Hat alles außer NW nichts gebracht.

3. Seit wann Pillen-los:

seit 1 Jahr

4. Was macht seither der Haarausfall:

Haarausfall in dem Sinne hatte ich nie, sie wachsen "nur" nicht mehr nach. Seit ich aber die Pille abgesetzt habe und meinem Körper ( ich produziere nach jahrelangen künstlichen Hormongaben zu wenig eigene Hormone mehr) mit bioidentischen Hormonen nachhelfe, habe ich mehr Neuwuchs (für meine Verhältnisse auch viel, nur die Haare sind sehr dünn).

5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge):

Ich kann gar nichts Negatives berichten. Wirklich nur Positives. Keine Migräne mehr (seit über 20 Jahren), keine PMS mehr, keine Regelschmerzen mehr, keine Stimmungschwankungen mehr, insgesamt eine bessere psychische Verfassung, sehe mich und meine Umwelt viel klarer (vorher immer wie unter einer Käseglocke, weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll), selbstbewusster, durchsetzungsfähiger (ich vermute weil mein Testo nicht mehr unterdrückt wird Question ), ich kann besser riechen, weniger Cellulite, Wassereinlagerungen sind weg. Verbesserte Blutwerte: Leber, SD, Cortisol. Blutdruck wieder gesunken.

Als ich die Pille absetzte, hatte ich einige wenige Wochen Entzugserscheinungen: Kopfschmerzen, kuriose Fressanfälle (hätte Schinken und Nutella auf einmal in den Mund schieben können und ne Salzgurke mit Nimm2 dazu Laughing ) , Stimmungsschwankungen (lachen, aggro, heuleritis, gute Laune, angenervt sein - die ganze Palette Dead ). Haare sind auch richtig ausgefallen, zum Glück nur einige Wochen.

6. Alternative Verhütung:

ist derzeit kein Thema


Insgesamt muss ich wohl im Nachhinein feststellen, dass ich die Pille über 20 Jahre umsonst genommen und damit meinem Körper mehr geschadet habe. Das ist sicherlich nicht zu verallgemeinern, vielleicht gehöre ich einfach zu den Frauen die synthetische Hormone rein gar nicht vertragen.
Nun ich bedaure es zutiefst , die Pille überhaupt genommen bzw. auf die Ärzte immer gehört und sie nicht schon früher abgesetzt habe.
Aber zurückblicken nützt ja nix, man muss nach vorne sehen! Nod

[Aktualisiert am: Sat, 11 July 2015 15:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52068 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Sat, 11.%43.%2015 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mach hier dann auch mal mit Smile

1.) Alter: 26
2.) Wie lange welche Pille eingenommen: Als Jugendliche damit angefangen (ca. 13), welche weiß ich nicht mehr genau, u.a. aber Yasminelle und Valette (wegen starker Menstruation und Schmerzen) beide aber abgesetzt, weil ich zu starke NWs hatte; mit 19 dann wieder angefangen mit Valette, dann Bellissima, dann Chloe für die letzen Monate... (steht in meinem Profil unten)
3.) Pillenlos seit: nun bald 5 Monaten
4.) Was macht der Haarausfall: Wurde direkt nach dem Absetzen ein wenig besser, dann aber wieder wie gewohnt; dann kam eine Höllenphase, die nun aber (hoffentlich) vorbei ist: die letzen Tage um die 50 Haare. Haarausfall hat sich auch verändert: Es fallen deutlich weniger Kurze aus.
5.) Wie geht es ohne Pille:
Positiv: bisher leider nichts.. (außer die Haare, aber das geht erst so kurz, sodass ich da noch nicht urteilen will)
Negativ: eigentlich auch nicht viel; das Hormonchaos, das ich schon vorher 1,5 Jahre hatte ging brav weiter, nur eben noch schlimmer und auch gut beobachtbar im Zyklus (wobei das ja fast was positives ist, weil ich nun endlich handeln konnte!); meine Beschwerden ging von starker PMS, Schmerzen während Periode, richtig starke Blutungen, Gewichtszunahme (das ist doch sehr negativ, habe knapp 10kg zugenommen Sad), kalte Füße und Hände, Unterzuckerungsgefühl, monatelange Brustschmerzen mit fühlbaren Knoten etc. pp.
6.) Jetzige Verhütung: Kondome und NFP

Ich bin ebenso sehr glücklich mit meiner Entscheidung, klar gehts mir noch nicht wirklich gut, aber das ist halt so nach jahrelanger Einnahme und wird ja auch wieder besser von Monat zu Monat Nod Traurig bin ich auch, dass ich sie nicht früher abgesetzt habe.. hätte ich das gemacht, hätte ich meine Haare retten können usw.. aber gut, ist halt leider nicht so, man lernt ja aus Fehlern.
Ich werde nie nie nie nie wieder die Pille nehmen oder sonstig hormonell verhüten, das hier reicht mir für ein Leben und wenn ich dran denke, dass noch die WJ auf mich zukommen.. na danke Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52435 ist eine Antwort auf Beitrag #52063] :: Wed, 19.%40.%2015 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blueeyesdeluxe schrieb am Sat, 11 July 2015 13:43
Hey Blueray,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Dir die Reha hilft und das Du dir was gutes für die Seele (und damit vllt. auch für die Haare) tun kannst.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man danach gut gerüstet für einen Neuanfang jeglicher Art ist.

Alles Gute und hoffentlich bis bald! Smile

Liebe Grüße
blueeyes



Hallo,
ich bin gestern aus der Reha gekommen .... also mir gehts echt beschissen.
War ja 5 Wochen und ich hatte in der Zeit so Haarausfall das es zum schreien ist. Entweder war es der psychische Stress dort oder es kommt immer noch vom Pille absetzen oder beides zusammen, keine Ahnung.
Meine Haare sind so dünn geworden auch an den Seiten. Aber besonders wieder am Oberkopf/Scheiten sowie Ponybereich. Mach mir echt Sorgen. Ich habs auch bei der Psychologin angesprochen, aber das hätte ich mir echt sparen können, war für die Katz, die blöden Ratschläge hätts nicht gebraucht. Daran merkt man das die so etwas gar nicht ernst nehmen. Da hab ich mich richtig verarscht gefühlt.

Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52436 ist eine Antwort auf Beitrag #52435] :: Wed, 19.%17.%2015 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Blueray,

das tut mir richtig leid wenn ich das so lese. Gerade in der Klinik/ Reha hätte ich gedacht, dass die dort sensibler und einfühlsamer mit dem Thema HA und den damit verbundenen seelischen Leiden umgehen. Das ist jetzt sehr enttäuschend.

Ich denke es wäre jetzt wirklich gut mal einen Hormonstatus zu machen, damit Du siehst wie sich alles jetzt nach 6 Monaten entwickelt hat. Es kann auch gut sein, dass bei Dir hormonell ein Ungleichgewicht herrscht.

Leider ist derzeit mein Notebook kaputt, so dass ich hier nicht so viel schreiben kann. Vom Handy brauche ich für'n Minitext gefühlt ne halbe Stunde. Rolling Eyes

Liebe Grüße blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52440 ist eine Antwort auf Beitrag #52436] :: Thu, 20.%31.%2015 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blueeyesdeluxe schrieb am Wed, 19 August 2015 22:17
Hallo liebe Blueray,

das tut mir richtig leid wenn ich das so lese. Gerade in der Klinik/ Reha hätte ich gedacht, dass die dort sensibler und einfühlsamer mit dem Thema HA und den damit verbundenen seelischen Leiden umgehen. Das ist jetzt sehr enttäuschend.

Ich denke es wäre jetzt wirklich gut mal einen Hormonstatus zu machen, damit Du siehst wie sich alles jetzt nach 6 Monaten entwickelt hat. Es kann auch gut sein, dass bei Dir hormonell ein Ungleichgewicht herrscht.

Leider ist derzeit mein Notebook kaputt, so dass ich hier nicht so viel schreiben kann. Vom Handy brauche ich für'n Minitext gefühlt ne halbe Stunde. Rolling Eyes

Liebe Grüße blueeyes


Guten Morgen,
danke für deine liebe Antwort, ich bin auch sehr enttäuscht aber ich muss schauen das ich eine Lösung finde, denn mir wird der Leidensdruck wirklich zu viel. Meine seelische Verfassung ist nicht gut und das gibt mir den Rest. Wenn das alles nicht immer mit so viel Geldausgeben verbunden wäre .... mit dem Hormonstatus muss ich jetzt schauen, ich mag aber meine Frauenärztin überhaupt nicht fragen, hatte ich ja früher schon mal und da hat sie das so lapidar abgetan. Muss ich mir dafür jetzt auch noch einen Arzt suchen, ich habe von den Weisskitteln die Nase so voll und wohin soll ich gehen?
LG Jana

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52443 ist eine Antwort auf Beitrag #52440] :: Thu, 20.%44.%2015 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Blueray!

Mensch, tut mir voll leid, dass die Reha da wohl nicht so doll war und dass du immer noch Probleme hast Sad
Die seelische Verfassung wird aber mit den Hormonen zusammenhängen, das kenn ich von mir.

Mach den Hormonstatus doch einfach innem Labor, da haste keinen Arzt, der dir sagt, dass das nicht wichtig ist und es wird auch nicht abgetan.
Meine Ärzte stellen sich auch allesamt quer.
Bei meinem Mann übrigens nicht, toll oder? Da fragt man sich echt, was man als Frau so wert ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52453 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Fri, 21.%17.%2015 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hab mir auch schon überlegt, einen Hormonspeicheltest zu ordern übers Netz ...
Gefunden habe ich da zwei Anbieter:

http://www.zellstress.de/hormontest/basis-test/

http://www.censa.de/angebote/preisliste-testpakete/index.htm l?a=49&level=1

Was muss ich denn alles testen? Würde so ein Basispaket reichen? Möglich wäre ja auch eine Einzeltestung zb. nur das Progesteron, ist bestimmt zu wenig, oder?

Wie geht das hinterher weiter, falls man was braucht und dies verschrieben werden muss, geht man damit dann zum Frauenarzt und lässt verschreiben? Sind jetzt vielleicht naive Fragen, aber ich bin echt überfragt ...
Wie habt ihr das gemacht?

Viele liebe Grüße
Jana















Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52454 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Fri, 21.%55.%2015 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Also ich würde doch erst mal ne BE machen, die Speicheltests sind recht teuer.
Nur Prog reicht nicht. Ein kompletter Hormonstatus wäre am sinnvollsten.

Ja...dann brauchst du einen Arzt, der sich damit auskennt. Wenn du Glück hast, findest du einen, wenn du keins hast wie ich, musst du halt sehen. Aber man bekommt alle Hormone auch z.B. bei Biovea.
Ich weiß halt nicht, wie deine Ärzte so drauf sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #52464 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Tue, 25.%4.%2015 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich war gestern bei meiner Frauenärztin und ich bin jetzt noch ganz geschockt ... sie hat sich echt die Zeit genommen für das Thema und macht einen Hormontest! Das hätte ich nie gedacht Very Happy
Sie hat mir aber auch erklärt, dass auf diesem Gebiet vieles noch in den Kinderschuhen steckt und ein Rätselraten ist auf dem Gebiet. Jedenfalls ist sie auch über die bioidentischen Hormone im Bilde. Falls irgendwo ein gravierendes Ungleichgewicht besteht, guckt sie was man machen könnte.
Auch soll ich ihr das Blutbild mit den Hormonwerten von der Endo bringen das ich Anfang des Jahres noch mit Pille gemacht habe. Zum Vergleich ...
Sie nimmt in der zweiten Zyklushälfte Blut und dann mal sehen ....

Auch wenn evtl. nichts bei rum kommt, zumindest ist es ein Versuch und ich wurde nicht abgewürgt.

Aufgefallen ist mir aber auch inzwischen, seit ich aus der Reha daheim bin ist mein Haarausfall wieder zurück gegangen. Entweder ist es Zufall oder hatte noch zusätzlich was mit der seelischen Belastung dort zu tun. Hoffen wir mal das Beste ... Nod

Lieber Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #53058 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Wed, 21.%52.%2015 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mal wieder ein Zwischenbericht ....
Valette bzw. Maxim ja Feb 15 abgesetzt. Nach wie vor hab ich Ausfall, aber er hat sich etwas gelegt, bei weitem nicht mehr so viel wie im Juli/August.
Inzwischen wachsen mir auch neue Haare, vorne am Haaransatz sind lauter kleine Haare die hochstehen, am Oberkopf sind auch welche. Ob sie halten, keine Ahnung, aber immerhin.
Meine Haut ist fettiger und unreiner geworden. Früher mit der Pille hatte ich null Pickel, inzwischen kommen wieder wenige, die sich aber doch recht fies entzünden. Auch im oberen Rückenbereich treten die wieder auf, wie früher vor der Pille. Also scheinen meine Hormone ja zu arbeiten. Ich hab das Gefühl, dass ich die Hormonumstellung nach dem Absetzen durch habe, sind ja jetzt 8 Monate.
Was mich mal interessieren würde, was könnte ich gegen die unreine Haut machen? Habt ihr da Erfahrungen oder Ideen? Ich hatte früher mal die Aknemycin Salbe, ist aber schon ein richtiges Aknemittel und verschreibungspflichtig. Gibts was frei verkäufliches das ihr empfehlen könnt?

Viele Grüße
Jana

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #53060 ist eine Antwort auf Beitrag #53058] :: Thu, 22.%14.%2015 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jana,

ich bin seit Februar 2014 pillenlos; also genau 1 Jahr länger als Du... Ich hab jahrelang die aida geschluckt; die ist ziemlich ähnlich wie die maxim - meine ich...

Die Pickel sind mir bis heute geblieben -.- Immer zyklusbedingt - ums Kinn herum; auch mal gerne an den Schläfen oder an der Stirn und auch mal auf der Schulter... Hab ich aber mittlerweile mit diversen Waschgels / Cremes ganz gut im Griff...
Weg sind die natürlich nicht; aber viel besser als ohne alles -.-

Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinen 32 Jahren NOCH NIE Pickel hatte - wirklich nie!!!

Zyklus hatte ich von Anfang an ziemlich regelmäßig / ca. 35 Tage - schwankt heute so bei bei 28-30 Tagen...

Ich kann sagen, dass die Pille bzw. das Absetzen rein GAR NICHTS verändert hat. Ich verliere weiterhin saisonbedingt immer noch genauso viele Haare - ob mit oder ohne Pille - ganz im Gegenteil; mir ging es mit Pille eigentlich wesentlich besser (nie Unterleibsschmerzen / keine PMS... usw.) - Aber trotzdem bin ich froh, von den Hormonen weg zu sein!

Hier die Cremes, die mir helfen; wobei ja jede Haut anders ist:

Morgens unter der Dusche mit einer Reinigungsbürste (ich hab die Clarisonic) / oder auch mit den Händen Gesicht / Dekolleté und Schulterblätter...

La Roche Posay: EFFACLAR Reinigungsgel

Danach die Gesichtscreme:
EFFACLAR DUO (die Tube sieht klein aus, sind aber 40ml - da kommt man wirklich lang mit aus...)

Wenn dann doch mal ein Pickel durchkommt, hab ich mit in der Apo "Cordes BPO Salbe" gekauft (3%) - die schmier ich dann mit nem Wattestäbchen auf den Pickel... Aber Achtung; färbt total ab - die Salbe ist versehentlich auf mein schwarzes T-Shirt gekommen, da hatte ich orange-farbene Flecken!

Es gibt die Salbe in verschiedenen Stärken; 3% genügt vollkommen. Aber nicht zu oft nehmen; schält die Haut ab Sad Immer vorsichtig mit umgehen...

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

[Aktualisiert am: Thu, 22 October 2015 16:27]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #53061 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Thu, 22.%52.%2015 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

danke für deine Antwort. Mein Ausfall war während der Pilleneinnahme auch. Allerdings erst in den letzten Jahren, dass ist mir aufgefallen. Ich hab sie ja über 20ig Jahre genommen, die ersten 10 Jahre war da in die Richtung eigentlich nichts. Die Regelschmerzen hab ich ja leider jetzt auch wieder und das geht mir auch auf die Nerven, dass war schon bequemer mit der Pille. Aber ich bin auch froh das ich die Hormone los bin.

Die Cremes sagen mir alle was, ich war nur bei der großen Auswahl etwas ratlos. Gut aber, wenn mal geschrieben wird, wie die Erfahrungswerte so sind.
Wenn du diese 3% Creme nimmst, leidet da die Haut nicht drunter wenn sie sich schält? Das hört sich ja schon aggressiv an für die Haut?

Viele Grüße
Jana

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #53063 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Fri, 23.%30.%2015 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jana,

Du hast es richtig ausgedrückt: mit Pille war es "bequemer" Very Happy
Aber wie gesagt: kann ja nicht gesund sein; jahrelang Hormone zu schucken.
Ich muss echt teilweise ne Paracetamol einschmeißen, weil es mich unten rum
so pickst Wink Das hatte ich unter der Pille nicht! Alles Neuland für mich!

Ich habe auch ne herrliche Hormon-Karriere hinter mir; von leichten, bis starken Pillen,
anti-androgenen Pillen; vom Hormonstäbchen, dem Hormonpflaster - es war alles dabei -.-
Und mit 17 oder 18 macht man sich ehrlich gesagt gar nicht so große Gedanken darüber,
was man seinem Körper antut - Hatte ja auch immer einen tollen Arzt, der mir alles
Mögliche "aufgeschwatzt" hat... Twisted Evil

Ich hab ja den Funken Hoffnung gehabt, dass es ganz ohne Hormone/Pille wenigstens wieder etwas
gescheiter / kräftiger nach-wächst - am Scheitel... Rolling Eyes War wohl nix.

Ja, ich habe auch viel rumprobiert; an Cremes / Waschgels.

Angefangen mit den Alverde Heilerde-Serie (von DM) über Vichy und Avene aus der Apo (die letzten beiden Marken sind ja auch richtig teuer Uh Oh ) Die haben auch was gebracht - allerdings immer nur ein paar Stunden; dann wurde meine Haut wieder fettiger... Vertragen hab ich alle Serien gut!

Ein Mitglied hier aus dem Forum hat mir den Tipp mit der Effaclar Serie gegeben;
und ich war von Anfang an begeistert. Benutze ich jetzt schon über ein halbes Jahr...
Musst Du mal online schauen, ist des Öfteren im Angebot!

Um den Eisprung rum bzw. kurz vor der Periode benutze ich abends, vor dem schlafen noch die Reinigungstücher für unreine Haut (mit Salizylsäure) von Balea... und wische mir damit übers Gesicht - Das Tuch ist teilweise richtig schwarz...
Kann ich Dir auch empfehlen. Nur zu viel ist auch nicht gut; hab eh empfindliche Haut! Von daher versuche ich echt nur das Nötigste zu benutzen...

Zu der BPO Salbe:

Ja, also ich hab anfangs recht "großflächig" damit rum-geschmiert Laughing
Bevorzugt auch abends, vor dem schlafen gehen... Hab mich dann gewundert,
warum mein Kopfkissenbezug "orange" ist... Genauso mit dem T-Shirt - Hab dann im Akne Forum gelesen, dass das vom dem BPO kommt... Jetzt trage ich die Salbe dünn mit einem Ohrenstäbchen auf;
und das auch nicht großflächig sondern echt nur gezielt auf dem Pickel Very Happy

Ja, ich finde schon, dass das "fies" zur Haut ist. Wenn ich das bei nem dicken Pickel mal 3 Tage hintereinander benutze, pellt sich dort die Haut ab. Von daher... vorsichtig! Hab gesehen, dass es die Salbe sogar mit 10% Wirkstoff gibt. Will gar nicht wissen, wie man dann aussieht.

Aber trotz allem; BPO ein kleines Wundermittel - finde ICH!
Damit trocknet man jeden Pickel aus. Brauche ich ja auch nicht regelmäßig 1-2x monatlich...


[Aktualisiert am: Fri, 23 October 2015 10:35]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #53078 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Tue, 27.%41.%2015 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

ich habe mich heutei m Drogeriemarkt auch mal eingedeckt mit Creme und solchen Tüchern.

Bin mal gespannt ob es etwas hilft.

Viele Grüße
Jana

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #53977 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Tue, 16.%11.%2016 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist zwar schon ein alter Thread, aber ich reihe mich auch mal ein:

1. Alter: 45 Jahre
2. Wie lange welche Pille eingenommen: ab ca. 18: Neo-Eunomin. Die letzten 3 Jahre Minette (Belara Generikum) im Langzeitzyklus wegen Migräne in der Pillenpause
3. Seit wann Pillen-los: seit 08.07.2016
4. Was macht seither der Haarausfall: hatte schon vor dem Pille-Absetzen einmal wieder einen Haarausfallschub, der auch jetzt noch anhält. Ich hatte 2005 einen fetten Unfall mit diversen OPs und hatte im Nachhinein brutal mit Haarausfall zu kämpen (siehe alte Posts). Seitdem nehme ich Regaine 2% 2 x täglich ohne Probleme. Trotzdem habe ich im Sommer oder Herbst immer wieder Haarausfallschübe mit ca. 150 - 200 Haaren am Tag. Beim Wechsel von einer Pille zur nächsten hatte ich keine Probleme....Drückt mir die Daumen.
5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge): Bisher ganz gut. Migräneattacken wurden weniger und deutlich schwächer (am Ende meiner Pillenkarriere hatte ich nicht mehr nur in der pillenfreien Zeit sondern auch immer mal wieder zwischendurch fiese Migräneattacken). Blutdruck ist deutlich gesunken. Bin weniger matschig und nicht mehr so müde. Erste richtige Periode kam nach 21 Tagen (bissl kurz finde ich und hoffe, dass sich das noch einpendelt) und war problemlos.
6. Alternative Verhütung: Vermutlich Schnipp-schnapp bei meinem Mann oder aber NFP. Mal gucken.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Flaute
Nächstes Thema: Lincura-Institut...hilft PRP, Kopfhaureingung usw.??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos