Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38081] :: Tue, 11.%4.%2012 12:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
war vor laaanger Zeit schonmal hier unterwegs und habe mich dann irgendwann meinem Schicksaal ergeben, da mir nichts an auf dem Markt verfügbaren Mitteln geholfen hat und ich das Thema ruhen lassen wollte.
Habe und halte mich mit Perücken, Tüchern oder Haarteilen über Wasser.
Mein alter Account funktioniert leider nicht mehr und eine Anfrage über den Support ergab keine Rückmeldung.

Nun, neuer Name , neuer Start und kurz zu mir:
HA seit 2000 , diffus , Ärztemarathon, UNI Kliniken , Heilpraktiker und alle verfügbaren Mittel durch,
HA nicht zu stoppen, nie hundertprozentige Klärung aber Vermutung AGA
Von der einstigen WIRKLICH Haarpracht nur noch feine Haare und Flusen auf dem Kopf. Und ich übertreibe NICHT. Ohne weiteres gibt man auch nicht Unsummen für Haarersatz aus.

Und nun....bin ich schwanger. Mittlerweile im 9. Monat und...seit 3-4 Monaten fiel mir schon auf, dass die Haare , oder besser Flusen, merklich weniger ausgingen.
Und im neunten Monat angekommen, muss ich eindeutig feststellen, dass sie ein wenig dichter geworden sind. Natürlich wird es nie mehr an vergangene Zeiten heranreichen, ABER, sie sind dichter geworden !

Nun habe ich Panik, da ich mir gerade ein neues Haarteil anfertigen lasse, was wohl NACH der Schwangerschaft passiert.
Wird es mich dann doppelt und dreifach treffen ??
Ich werde für das neue Teil 1700 Euro berappen müssen, gut, die KK hat mir diesmal unter Sperre für 2 Jahre einen doppelten Zuschuss gewährt.
Bleibt aber immer noch ein Tausender.
Nur bleibt die Angst, dass wenn mir nach der Entbindung die Haare alle um ein Vielfaches als vorher ausfallen, ich das Teil gar nicht mehr verwenden kann, da es ja eine Verbindung zwischen Resthaar und Ersatzhaar gibt.

Wer hat Erfahrungen gesammelt bzgl. Haarausfall und Schwangerschaft, besteht Hoffnung, dass vieleicht gar nichts passiert ?
Deutet die Verbesserung unter den momentanen hormonellen Einflüssen darauf hin, dass die in Frage gestellte Diagnose AGA doch richtig ist?

Über jede Antwort würde ich mich freuen,
Vielen Dank und liebe Grüsse an alle Betroffenen. Kopf hoch !




Es ist nicht Sinn des Lebens, den Sinn des Lebens zu suchen, sondern dem Leben einen Sinn zu geben.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38083 ist eine Antwort auf Beitrag #38081] :: Tue, 11.%43.%2012 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,
ich kann nur kurz schreiben. Meine Prinzessin hat heute Mörderlaune Wink

Ich hab seit 2007 HA. Genau wie Du, diffus, aber hammerhart. 2011 wurde ich schwanger. Der HA war aber den Sommer vorher schon leichter geworden (entw. Absetzen Pille oder Vitamin D). In der SS fiel so gut wie kein Haar aus. Die Dichte nahm wieder zu.

Als meine Zaubermaus dann 3 Monate alt war, rieselten die Haare wieder. Es sind keine 300 Haare pro Tag wie früher, aber auch keine 100 mehr.
Nun haare (ha ha) ich der Dinge.................... und hoffe, dass es wieder besser wird. Mein Mädchen ist 4 Monate alt und NOCH ist alles im üblichen Rahmen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38084 ist eine Antwort auf Beitrag #38081] :: Tue, 11.%50.%2012 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann hier leider noch nicht wirklich, aber - wenn alles gut geht - schon bald mitreden.. Bin in der 9. Woche schwanger und mein Haarausfall (plagt mich seit etwa 2 Jahren) ist seit einigen Wochen sehr verstärkt. Das kann aber auch mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen - ich habe erst Mitte April damit aufgehört.

Ich bin gespannt, wie sich mein Haarstatus während der Schwangerschaft und danach entwickelt. Innerlich bin ich aber auf alles eingestellt und für mich ist der HA seit längerem ohnehin schon nebensächlich - jetzt erst recht. Wink

Ich werde dann hier berichten, wie es mir ergangen ist.

Liebe Grüße & alles Gute Euch allen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38086 ist eine Antwort auf Beitrag #38084] :: Tue, 11.%16.%2012 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mavie schrieb am Tue, 11 September 2012 13:50
Hallo,

ich kann hier leider noch nicht wirklich, aber - wenn alles gut geht - schon bald mitreden.. Bin in der 9. Woche schwanger und mein Haarausfall (plagt mich seit etwa 2 Jahren) ist seit einigen Wochen sehr verstärkt. Das kann aber auch mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen - ich habe erst Mitte April damit aufgehört.

Ich bin gespannt, wie sich mein Haarstatus während der Schwangerschaft und danach entwickelt. Innerlich bin ich aber auf alles eingestellt und für mich ist der HA seit längerem ohnehin schon nebensächlich - jetzt erst recht. Wink

Ich werde dann hier berichten, wie es mir ergangen ist.

Liebe Grüße & alles Gute Euch allen!


Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

mit Blutwerte? Surprised






haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38087 ist eine Antwort auf Beitrag #38081] :: Tue, 11.%19.%2012 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn die Haare in der Schwangerschaft besser werden > AGA ... ich bin mir 99,999% sicher Exclamation




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38088 ist eine Antwort auf Beitrag #38081] :: Tue, 11.%21.%2012 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe diffusen HA seit mind. 25 Jahren. In der Schwangerschaft hatte ich, für meine Verhältnisse, wirklich tolle Haare. Ca. 3 - 4 Monate nach der Geburt fing der HA wieder an und ich sah etliche Monate später wieder so aus wie vorher.

AGA ? Was soll man dazu sagen ? Keine Ahnung ! Ich denke halt, wenn es in der Schwangerschaft funktioniert, muss es doch einen anderen Grund geben und suche einfach weiter. Meine Tochter wird übrigens bald 10.

Alles Gute und LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38096 ist eine Antwort auf Beitrag #38081] :: Tue, 11.%21.%2012 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich bin auch neues Mitglied und habe Haarausfall seit meinem 16ten Lebensjahr.
Mit jungen 18 Jahren wurde ich schwanger und mein Haarausfall von Monat zu Monat weniger. Während der SS ist mir aber sich zum ersten Mal der Gedanke gekommen das ich doch trotz meines jungen Alters an Aga leide, da mir auf einmal Unmengen von miniaturisierten Haaren im Bereich des Mittelscheitels gewachsen sind.
Zudem produziert man ja soviel Östrogen das Dht nicht mehr so andocken kann oder so ähnlich... kenn mich da nicht so aus Wink
Naja, drei Monate nach der Entbindung hat mich der Ha leider wieder in voller Härte getroffen Evil or Very Mad <300 Haare am Tag>
Nach nem Monat hab ich das ganze nicht mehr ertragen, hab abgestillt und mit regaine angefangen. Mit Erfolg nach zwei Wochen wurde der Haarausfall schon weniger.
Hast du es bisher schon mal mit minox versucht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38097 ist eine Antwort auf Beitrag #38088] :: Tue, 11.%41.%2012 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich leide seit fast 10 Jahren unter HA bzw. nicht nachwachsenden Haaren. War zweimal schwanger und schon ab der 6. SW wurden die Haare besser. Am Ende der Schwangerschaft (und noch ca. 3 Monate danach) hatte ich Haare, die überhaupt nicht zu vergleichen waren mit davor. Meine Frisörin fiel damals fast vom Stuhl, als sie mich hochschwanger mit meinen Haaren sah. Während beiden Schwangerschaften konnte ich erstmals seit 2004 meine Haarverdichtungen raus nehmen und völlig "ohne" gehen. Das war so ein super Gefühl! Man gewöhnt sich sehr schnell wieder an diesen Zustand und es ist schon erstaunlich, wie schnell man das ganze Trauma Haare wieder vergessen kann, wenn die Haare wieder schön sind.

2-3 Monate nach beiden Geburten habe ich starken HA bekommen. Nach der 2. Geburt war es noch schlimmer als bei der ersten. So ungefähr über 4 Monate lang Hunderte von Haaren am Tag. Aber ich kann sicher sagen, dass zumindest die Haare ALLE wieder gekommen sind. Das war ganz deutlich zu sehen an den unglaublich vielen nachgewachsenen Haaren. Viel schlimmer war für mich, dass nach den Schwangerschaften die Haare wieder so massiv dünner wurden und fuselig.

Die Erfahrungen der Schwangerschaften haben mich aber auch ganz sicher darin bestätigt, dass es bei mir einfach die Hormone sind. Deshalb glaube ich bei mir auch nicht so wirklich an Nems und ähnliches. Klar haben allen Frauen während der Schwangerschaft MEHR Haare auf dem Kopf als sonst und somit optisch schöneres Haar. Aber bei mir waren auch die einzelnen Haare extrem viel dicker geworden und das fiel halt schon wie gesagt in den ersten Monaten sehr auf. Und das hat ja erst mal nix damit zu tun, dass weniger Haare ausfielen (wie bei allen schwangeren Frauen), sondern von Anfang an der Schwangerschaft war offensichtlich endlich wieder das normale Nachwachsen meiner Haare da, was bei mir ja das Hauptproblem ist. Und das hat innerhalb von Wochen schon so offensichtlich zu dichteren Haaren geführt.

Mann, war das schön...

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38098 ist eine Antwort auf Beitrag #38097] :: Tue, 11.%56.%2012 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was sind das für mechanismen.. schwanger und HA?

Viel Estradiol wenig Androgene?
Progesteron+Estradiol?

E2 Werte von 200pg-ml oder mehr ??


Könnte man Nutzen daraus ziehen ... E2 pushen ??




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38099 ist eine Antwort auf Beitrag #38081] :: Tue, 11.%7.%2012 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre eine gute Sache.
Allerdings hat mir mein Frauenarzt auch gesagt das man durch künstliche Hormone etc. niemals! die Hormonlage einer SS herstellen könnte:(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
An alle Mami's und die, die es noch werden wollen ;-) [Beitrag #38126 ist eine Antwort auf Beitrag #38099] :: Thu, 13.%46.%2012 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also erstmal vielen Dank an alle, die sich dazu zu Wort gemeldet haben.
Komme erst jetzt zum Zurückschreiben, diese Schwangerschaft läuft leider nicht ganz so unproblematisch.

Und zwei Sachen die angesprochen wurden...

1. Wenn in der Ss die Haare gedeihen, hinterher wieder vermehrt ausgehen und der HA -Zustand wie vor der Hormonveränderung eintritt, dann spricht dies wahrscheinlich tatsächlich für AGA. Oder, ich müsste mich im Areata Forum nochmal nach Erfahrungen diesbezüglich erkundigen.

2. Kam die Frage auf, ob ich schon Minox probiert hätte - Ja, auch das, damals das 5% Regaine, zu der Zeit kam das gerade auf den Markt, war erstmal nur für Männer zugelassen. Hatte ein Mordsshedding, danach 2 Monate HA-Stillstand und dann ging alles wieder los nach altem Schema. Ich habe es dann wie alles andere frustriert abgesetzt zumal ich fürchterliche Ablagerungen von dem Zeug auf der Kopfhaut hatte.

Und nach all Euren Berichten kann ich zusammenfassend sagen, ich stelle mich schon mal darauf ein, dass ich dem Ganzen nicht entrinnen kann, mit Glück, komme ich mit meinem dann neuen Haarteil zurande und es wird dann schlussendlich wieder auf eine Perücke hinauslaufen.
Was zuletzt stirbt ist wie immer die Hoffnung, darauf, dass ein Wunder geschieht und es denn einfach so bleibt. Aber daran glauben tu' ich nicht wirklich.

Wünsche nun allen weiterhin alles Gute und das sich die Wichtigkeit dieser für uns Frauen fürchterlichen Sache auf ein Minimum beschränkt, denn Mama zu werden oder zu sein,
sollte uns letztendlich sehr viel mehr geben als dieses Hornanhangsgebilde auf unseren Köpfen.

Ganz liebe Grüsse an alle




Es ist nicht Sinn des Lebens, den Sinn des Lebens zu suchen, sondern dem Leben einen Sinn zu geben.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: An alle Mami's und die, die es noch werden wollen ;-) [Beitrag #38128 ist eine Antwort auf Beitrag #38126] :: Thu, 13.%54.%2012 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Elfenbeinkatze,

wie schön du das Thema Haare in deinem letzten Satz relativierst, da musste ich auch mal grinsen Very Happy " Hornanhangsgebilde".... hihi.. das nimmt dem Ganzen etwas von seiner " Wichtigkeit" Wink

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass mit jeder Schwangerschaft meine Haare super toll wurden. Nach den beiden ersten ss habe ich gleich wieder mit der Pille angefangen, die Haare haben sich dementsprechend auch nach dem üblichen Ausfall nach der ss wieder gut erholt. Nach der zweiten ss allerdings bekam ich auch unter der Einnahme der Pille schon wieder HA und nach der dritten ss habe ich gar nicht wieder mit der Pille angefangen. Mein Status ist nun vorne katastrophal; und da ich keine halben Sachen mag, rasiere ich sie mir demnächst alle ab und stetze mir eine wunderschöne full lace wig auf.
Welche Art von Perücken hattest du denn bisher?

Ich wünsche dir noch einen guten Verlauf deiner Schwangerschaft,

liebe Grüße!

[Aktualisiert am: Thu, 13 September 2012 14:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38131 ist eine Antwort auf Beitrag #38081] :: Thu, 13.%53.%2012 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte diese 3 Monate nach der Schwangerschaft keinen haarausfall.

Aber ich hab bis dahin noch nie Haarausfall beobachtet, im Sinne das meine Haare weniger wurden... hab mich auch nie damit beschäftigt

Aber ca ein Jahr nach der schwangerschaft fings dann an..




@Binne
Bei dir ist´s auch vorne am allerschlimmsten?! Und wie is der Rest?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #38140 ist eine Antwort auf Beitrag #38098] :: Fri, 14.%31.%2012 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike und die anderen,

Zitat:
mike.
was sind das für mechanismen.. schwanger und HA?

Viel Estradiol wenig Androgene?
Progesteron+Estradiol?

E2 Werte von 200pg-ml oder mehr ??


Könnte man Nutzen daraus ziehen ... E2 pushen ??


Darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, denn auch ich hatte während der Schwangerschaft megageile Haare. So viele hatte ich wohl das letzte Mal mit 20 Jahren - wenn überhaupt.

Aaaaber, ich hatte ja zu Beginn meiner Fin-Einnahme, plus Estreva, plus Cimicifuga zu hohe E2-Werte (obwohl, lt. Referenzbereich des Labors eigentlich genau mittig in der Norm, siehe Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36869 ist eine Antwort auf Beitrag #36864]) und wurde im Wechseljahre Thread sofort sehr nachdrücklich vor zu hohen E2-Werten gewarnt. Aufbau von zu viel Gebärmutterschleimhaut, Krebsgefahr, usw.

Weiß daher nicht, ob es so gut ist, die E2-Werte zu pushen. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch kaum HA. Bei mir waren und sind tägliche Zahlen so um die 50 bis 60 traumhaft. Die habe ich längst nicht mehr. Habe Estreva reduziert, Cimi abgesetzt und nun sind meine E2-Werte von 236,5 auf 82,09 gesunken. Und der HA geht munter weiter und steigert sich täglich. Gestern war ich bereits wieder auf 400. Horror.

Wir überlegen bei mir, habe ich das sog. "Fin-Shedding" und fallen jetzt einfach die alten, DHT-geschädigten Haare aus, hatte ich einfach ein paar Tage lang nur Ruhe, weil ich durch die AC so viele Haare durch das Megashedding verloren habe oder wirkt Fin bei mir doch nicht. Und ich überlege inzwischen sogar, ob meine damaligen Traumzahlen im Juli/Augsut evt. am hohen E2-Wert lagen.

Allerdings hatte ich dann damals dafür auch starke Wassereinlagerungen, üble Cellulite, neue Besenreißer sind entstanden - und im Hinterkopf immer die ständigen Krebswarnungen.

@ Mike: Keine Ahnung, ob zu hohes E2 auch für Euch Männer krebserzeugend sein kann (Prostata?). Frauen nehmen dann zur Regulation Progesteron, Männer dagegen glaube ich nicht, oder? Oder können Männer auch Prog nehmen? Aprops... bei mir löst Prog HA aus, ich nehme es deshalb im Moment auch nicht.

Aber hattest Du nicht mal sogar geschrieben, dass Cimicufuga oder Östrogen, sei es nun chemisch oder bioidentisch, auch schlecht für das Nachwachsen der Haare sei?

Anyway, während der SS hatte ich soooo tolle Haare (ab dem 4.ten SS-Monat) und das kann ja dann wohl nur am hohen E2-Wert gelegen haben, oder?

Schönen Tag an alle und LG,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #41905 ist eine Antwort auf Beitrag #38081] :: Tue, 19.%24.%2013 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,
erst einmal sorry das ich diesen alten Beitrag wieder hochhole...aber so passt es wohl am besten.
Und vielen Dank nochmal an die vielen Beiträge und Antworten, leider komme ich erst jetzt dazu, mal in Ruhe zurückzuschreiben...
Nach wiederholtem Krankenhausaufenthalt und dableibenmüssen wg zuerst vorzeitigen Wehen und dann auch noch zu wenig Fruchtwasser, war es dann fünf Wo zu früh soweit das mir mein kleiner Zwerg "entnommen" wurde, aber nun ist alles gut Wink
Wir haben uns eingelebt und ich kann nun sagen, jaaaaaa, es geht wieder los....
Hatte mir voller Hoffnung, die ja nun zuletzt stirbt, noch drei Packs Priorien bestellt, die ich mir dann prophylaktisch eingeworfen habe.... und dennoch, nach 2,5 Monaten ging es los....Büschel....Berge..... ich machte meinen haarenden Miezen hier wirklich Konkurrenz....
Das Ende vom Lied, Status wie vor der Schwangerschaft. Und es rieselt momentan weiter.
Mein bestelltes Haarteil ist immer noch nicht da und ich will es auch gar nicht mehr weil ich keine Ahnung habe an welchen fünf Fusseln ich das befestigen soll.
Ich bin jetzt auf dem Trip eine Lace Perücke zu bestellen, ich habe die Nase voll, der Wurm gibt mir so viel und ich will mir nicht mehr ständig nen Kopf wegen dieser
dämlichen Haare machen müssen....
So das nunmal vorab....werde mich jetzt erstmal in Ruhe mit den Lace Perücken beschäftigen Wink
Liebe Grüsse an alle




Es ist nicht Sinn des Lebens, den Sinn des Lebens zu suchen, sondern dem Leben einen Sinn zu geben.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #41914 ist eine Antwort auf Beitrag #41905] :: Tue, 19.%9.%2013 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,

ich hatte weiter oben auch schon mal zu dem Thema geschrieben..

ich hatte mir ja auch, so wie du jetzt, überlegt, mir eine Lace aufzusetzen.. nachdem ich aber mit natürlichem Östrogen angefangen habe, habe ich diese Idee wieder verworfen; denn die Haare wachsen bei mir wieder!!

Vielleicht ist es ja auch bei dir das Östrogen ( das deine Haare so schön hat in der ss wachsen lassen), dass dir JETZT auch wieder helfen würde?!

Hast du mal Werte machen lassen??

Falls du dich für eine Lace entscheidest... ich hätte ganz ganz viel Klebematerial ganz günstig abzugeben ( ich habe alles bestellt, was der Markt so hergibt... und nichts abgerührt... ist also alles wie neu!) Wink

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #42017 ist eine Antwort auf Beitrag #38081] :: Sat, 23.%46.%2013 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend Binne,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Nimmst Du oral Hormone ein oder meinst Du diese Wässerchen für die Kopfhaut, solche nämlich habe ich damals unendlich lange versucht, erst Ell Cranell und später Pantostin.
Und mit unendlich lange meine ich mindestens ein Jahr so das ich sagen kann, dass es mir leider nicht geholfen hat. Ich denke, daran wird sich sicher jetzt auch nichts ändern Sad
Was das Klebematerial betrifft, wende ich mich gerne an Dich sobald ich mich entschieden habe und hoffentlich einen für mich guten Haarersatz gefunden habe.
Klappere gerade die Anbieter die auch in deutscher Sprache zu kontaktieren sind ab, ich habe echt Bammel,das eine Bestellung über Telefon/Mailkontakt aufgegeben zum Wunschergebnis führt. Aber letztlich sieht man bei einer Maßanfertigung das Endprodukt im Vorfeld nie. Oder wenn dann nur Ähnlich. Und da ich diverse Extrawünsche habe, kann ich mir das so schonmal nicht im Laden anschauen *lach*...
Hoffen wir das Beste Wink
LG




Es ist nicht Sinn des Lebens, den Sinn des Lebens zu suchen, sondern dem Leben einen Sinn zu geben.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #50161 ist eine Antwort auf Beitrag #38081] :: Thu, 23.%22.%2014 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, hallo Elfenkatze,

die Beiträge sind ja schon etwas her, aber vielleicht schaut ihr ja noch ab und an hier rein.

ich leide "auch" unter AGA, seit ich 23 bin, und habe dies mit der Diane vor 10 Jahren in den Griff bekommen oder aufgehalten. Im Mai habe ich die Pille aufgrund meines Kinderwunsches abgesetzt und nach 3 Wochen ging der Horror wieder los - unfassbar, nach 9 Jahren Ruhe und in der Hoffnung, das nie wieder durchmachen zu müssen. Dann wurde ich im ersten Zyklus schwanger, der Haarausfall besserte sich nach ein paar Wochen und im 3. Monat hab ich unseren kleinen Wurm leider gehen lassen müssen. Nach der OP ging es 3 Wochen später wieder los mit dem Haarausfall bis heute...schon fast 2 Monate lang.

Ich denke nun auch über eine Haarintegration nach, bin mir aber soooo unsicher. Aber meine Psyche ist dermaßen belastet, ich kann mich nicht mehr im Spiegel sehen, arbeiten fällt schwer Crying or Very Sad Vor 5 Monaten war noch alles ok und nun??? nur noch die Hälfte auf meinem Kopf und ich kann es kaum fassen. Mein Partner macht natürlich nun auch einiges mit mit mir und ich igel mich immer mehr ein und ziehe mich zurück. So geht das nicht weiter. Deswegen Zweithaar - sonst wird das auch mit dem Kinder kriegen nichts Confused

Elfenkatze, wie kommst du zurecht mit dem Haarteil??? Welche Methode nutzt du, Microbellargo? Sieht es natürlich aus und gewöhnt man sich daran,
fühlt man sich wieder wohl??? Und wie geht dein Partner damit um?

Würde mich über Rückmeldung freuen!
Viele Grüße
Löwin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #50192 ist eine Antwort auf Beitrag #38081] :: Thu, 06.%27.%2014 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

sorry Leute aber Ego-Jammer-Posting..
Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich hatte letztes Jahr plötzlichen heftigen HA von ca 1000++++ Haaren am Tag. In der Schwangerschaft hatte ich überhaupt keinen Ausfall mehr.
Bei mir ging es nun auch wieder los als meine Tochter etwa 3 Monate wurde. Wut Wut Wut Wut
Sie ist jetzt 4 Monate und ich hoffe zwar noch... aber glaube nicht, dass es nur der schwangerschaftsbedingte HA ist.
Der Unterschied zu letztem Jahr ist, ich hab weniger Zeit um deprimiert zu sein.. und ich war vorbereitet.
Nicht das ich es inzwischen verstehe.. es macht es auch nicht wirklich besser, aber ich hab mich abgefunden...

Ne Ursache hat man ja auch nie gefunden. HA is diffus, Neuwuchs is aber stellenweise da...
Meine GHE sehen aus als hätte ich nen Side-Cut hinter mir und es wandert--- kann das AGA sein?

Mal sehen wohin das noch führt. Immerhin hat meine Tochter mich mit Haaren kennen gelernt auch wenn sie das bestimmt nicht mehr weiß später Sad

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #50193 ist eine Antwort auf Beitrag #50192] :: Thu, 06.%7.%2014 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Roxaja,

ich denke, Dein derzeitiger Haarausfall ist eindeutig auf die zurück liegende Schwangerschaft zurück zu führen und hat damit gute Chancen, auch wieder zu enden.

Zeitlich total klassisch : Beginn war 3 Monate nach der Entbindung und frühestens nach 6 - 12 Monaten wird er wohl enden.

Es gibt meines Wissens KAUM eine Frau, der der Haarausfall nach einer Geburt erspart bleibt.
Deshalb: Nur Mut und Hoffnung. Wink
Die Chance, dass es in ein paar Monaten vorbei ist, ist absolut gegeben.
Der Ausfall letztes Jahr hört sich auch absolut nicht nach AGA an, sondern nach einer anderen Art des akuten HA - verursacht durch Mängel, OP, stärkster Stress, Schockerlebnis,Vergiftung - keine Ahnung, aber nicht nach AGA.

Alles Gute

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach? [Beitrag #50194 ist eine Antwort auf Beitrag #50193] :: Fri, 07.%51.%2014 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke Jolina fürs Mut machen :-*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe bei der Auswertung meines Hormontests
Nächstes Thema: Jahreszeit viel zu warm
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos