Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille abgesetzt :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille abgesetzt :( [Beitrag #39526] :: Fri, 02.%18.%2012 11:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben


vielleicht kennen einige meine Vorgeschichte, jedenfalls leide ich seit 6 J. an diffusem HA.
Ich habe nun die Pille abgesetzt (letzte Tablette vor 3 Wochen) und der HA wird jetzt richtig schlimm. Gestern abend wars echt grausam.
Habe die Diane gehabt sowie 1 Mon. Neo Eunomin (beide anti-androgen) und nun abgesetzt weils mir damit schlecht ging und der HA dadurch auch nie richtig weg war...

Wann kann man davon ausgehen, dass der HA nachlässt? Dass wieder die Haare nachwachsen wie früher ( ich hatte in der Pubertät sehr viele, lockige Haare).

Nebenbei nehme ich Eisentabl. sowie Regaine seit einem Jahr (hilf anfangs noch sehr gut).

Danke!!




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39527 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Fri, 02.%57.%2012 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krizzi,

Heit die übliche Zeit. sechs bis zwölf Wochen.
Dann, in etwa vier Monaten würde ich erst mal ``nen vernünftigen Hormoncheck machen und dann weiter sehen.

Übrigens machen viele die Erfahrung, dass die Haare sich nach der Pupertät, so ab dem 20. Lebensjahr in ihrer Struktur/Stärke verändern.
Hoffe also erstmal auf einen Haarausfallstopp und rechne erstmal nicht mit einer gleichen Löwenmähne wie in der Pupertät.
Das kannst Du mit damals nicht mehr vergleichen.

LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39530 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Fri, 02.%11.%2012 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krizzi!
Ich habe HA auch diffus,Pille habe ich in Mai abgesezt.Seit August habe ich Horrorausfall,über 200 Haare am Tag,400-500 Haare am Waschtag.Es will nicht besser werden,so schaut auch mein Kopf aus!Ich warte und warte....ich hoffe du hast mehr Glück und ist bei dir schneler vorbei!Lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39533 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Fri, 02.%57.%2012 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Michi

wie lang hast du denn vorher die Pille genommen?
Sind andere Ursachen bei dir ausgeschlossen? Machst du jetzt gar nichts mehr?

Bei mir ist es ja gerade 3 Wochen mit dem Absetzen her, bei dir wars ja viel länger... is wohl verschieden




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39542 ist eine Antwort auf Beitrag #39533] :: Sat, 03.%27.%2012 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krizzi!
Ich habe die Pille ca 6 Jahren genohmen,zum Schluß auch mit Androcur und Spironolactone und Minox.Der HA war nie ganz weg,aber ich hatte zufridenstellenden Neuwuchs.Es wurde bei mir nie Blut ohne Einwirkung der Pille abgenohmen,erst jetzt.Da ich aber auch Akne habe,sind es bestimmt die Hormone.Schielddrüse,Eisen und Vitaminbestimmungen in Blut waren o.k.Ich habe Pille abgesezt weill ich Baby wollte.Wie es aber aussieht,gelingt es uns nicht.Ich habe aber beschloßen wieder die Pille nehmen.Trotz den Risiken,halte ich den jetzigen Zustand nicht aus.Ich habe kaum Neuwuchs und die tägliche Menge in Bürste.....ich halte dir die Daumen,daß es bald besser wird! Lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39547 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Sat, 03.%4.%2012 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krizzi,

wenns Dich tröstet: bei mir hat der Horrorschub nach dem Pilleabsetzen auch ziemlich schnell eingesetzt, dafür aber nur 2-3 Wochen gedauert. Ich weiß es nicht mehr so genau.

Schau Dir einfach mal meine alten Beiträge an. Zeitraum müsste Juni/Juli 2010 gewesen sein.

Kopf hoch. Das wird schon. Auch wenn es Dich jetzt viel Kraft kostet....... bleib dabei. Zumindest für längere Zeit ohne Pille. Das baldige Ansetzen würd wohl noch mehr durcheinanderbringen als es jetzt eh schon ist.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39549 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Sat, 03.%56.%2012 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay danke für eure Nachrichten!

@ Michi: Möchtest du jetzt doch kein Baby mehr? Hoffentlich hört dein HA bald auf.

@ Ataba: Das klingt echt gut. Ich hoffe auch sehr, dass es bald ganz aufhört. Hat dein HA ganz aufgehört bis heute oder unternimmst du weiterhin etwas dagegen, mit Medikamenten? Ich lass es jetzt auch mit der Pille. Die Pille kann ja nicht das Heilmittel per se sein. Und vor der Pille, mit 15,16, hatte ich ja die Probleme mit HA noch gar nicht.. ist einfach alles durcheinander. Positiv ist immerhin, dass ich 2 kilo wasser raus habe Smile Diese Schwankungen waren super nervig!!!




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39552 ist eine Antwort auf Beitrag #39549] :: Sat, 03.%17.%2012 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Baby möchte ich sehr,nur leider liegt der Problem bei meinem Mann und in Frage kommt nur künstliche Befruchtung und das wollen wir uns wegen psychische Belasstung und leider auch wegen finanzielen Aspekt nicht antun.Ich habe mit der Pille angefangen eben wegen HA.Falls bei dir die Pille HA Grund war,hast du beste Vorausetzungen,daß es aufhört.Achte auf Eisenwerte,Vitamin D und andere Nems´.Es war bestimmt die richtige Entscheidung und wenn ich so viel Kraft hätte,würde ich auch lieber ohne Pille auskommen.

[Aktualisiert am: Sat, 03 November 2012 15:18]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39564 ist eine Antwort auf Beitrag #39549] :: Sun, 04.%29.%2012 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirklich beantworten kann ich Dir deine Frage nicht. Ja, bei mir wurde es insofern besser, dass 2011 der alljährliche Sommerhaarausfall nicht einssetzte. Ich hatte da ja immer Horror-Schübe von Mai bis November. Ich hab 2010 die Pille abgesetzt und mit Vitamin D begonnen. Woran es liegt, konnte ich nicht wirklich sagen. Im August 2011 wurde ich schwanger und hatte bis ca. August 2012 die tollsten Haare. Nun rieselt es wieder. Aber ob das nun die Hormonumstellung oder der alljährliche Wahnsinn seit 2007 ist, ich weiß es nicht.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39594 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Sun, 04.%8.%2012 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fühle mit dir...ich habe vor 2 Wochen abgesetzt und verliere momentan auch noch mehr Haare als sonst, es ist zum verzweifeln. Aber ich nehme die Pille auf keinen Fall wieder. Selbst wenn der Ausfall so schlimm bleibt, jetzt ist wenigstens Winter und man kann leichter eine Mütze aufziehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39595 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Sun, 04.%44.%2012 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich werde sie auch nicht mehr nehmen. Geht ja doch wieder schief.
Ist nicht das Allheilmittel wie gesagt...

Versuche mit Spironolacton (kaliumsparendes Diuretikum? bzw. Aldosteron-Antagonist... versteh die Logik nicht dahinter) und Finasterdi traue ich mich nicht. Fin ist teratogen und da ich die Pille nicht nehme ist das nix... ist auch ein Männermedikament.. ich lass es erstmal.
Ich hoff, es wird auch so klappen. Lebenlang Medikamente ist doch der Super GAU.





Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39596 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Sun, 04.%52.%2012 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn ich dann mal nen Hormontest machen konnte und es sinnvoll ist sie wieder zu nehmen, dann mach ich das schon.

Sonst weiß ich nicht, also Fin nehme ich sicher nicht, sollten meine NW bei Regaine so drastisch bleiben wohl auch nicht. Ich glaub eh immer mehr dass mir nicht zu helfen ist und bin schon dabei mich von meinen Haaren zu verabschieden ..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39633 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Mon, 05.%52.%2012 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe am Do. ein Termin bei Frauenarzt. Möchte eine Laborkontrolle.

Habe am 11.10. das letzte Mal die Pille genommen (anti-androgen).

Was kann man nach ca. 4 Wochen absetzen denn so erwarten bezüglich der Hormonwerte? Hat damit jemand Erfahrung?
Da die Östrogene der Pille ja die LH und FSH-Sekretion gehemmt haben, müssten diese doch dann wieder etwas höher sein ( und dafür sorgen, dass Follikel heranreifen). Aber so wie es vor ein paar Jahren war, wird es bei mir sicherlich eh wieder mind 3-6 Mon. dauern bis ich wieder n Eisprung krieg lol....




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39634 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Mon, 05.%24.%2012 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ehrlich gesagt glaube ich dass man nach 4 Wochen nicht sonderlich viel sagen kann Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39635 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Mon, 05.%29.%2012 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habs mir fast gedacht...

aber es ist wieder mal die panik!!

ferritin müsste dann auch deutlich höher sein weil ich seit 2 mon. eisen nehme...




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39644 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Tue, 06.%58.%2012 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich würde 3 Monate abwarten & erst DANN einen Test machen lassen...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39645 ist eine Antwort auf Beitrag #39644] :: Tue, 06.%40.%2012 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei wem lasst ihre eure Hormone testen? ganz normal beim Gynäkologe oder geht ihr zum Endokrinologen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39646 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Tue, 06.%3.%2012 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das können beide machen.

War beim Endo, der hatte aber nur Ahnung von Schilddrüse.
Gyn weiß bei mir immer mehr.




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39647 ist eine Antwort auf Beitrag #39646] :: Tue, 06.%48.%2012 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krizzi!
Am günstigsten ist Gynekologe mit Endokrinologischer Zusatzausbildung,nicht nur Internist.Suche im Internet,es ist die Mühe Wert,er versteht am besten die Zusammenhänge.Hormone kann man bereits nach 3 Monate bestimmen lassen,besser sind jedoch 6,da kannst du dir ganz sicher sein,daß die Einwirkung von der Pille ganz weg ist.lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39648 ist eine Antwort auf Beitrag #39647] :: Tue, 06.%58.%2012 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich war ja neulich erst bei so einer endokrinologisch arbeitenden Gynäkologin.
Die war auch sehr sympathisch.

Von Finasterid hielt sie nicht soviel und wenn eine Pille was bewirken würde, dann das Cyproteronacetat aus der Diane. ( Ihre Aussagen ).

Sie hielt generell auch das " Färben " für einen möglichen HA - Auslöser, was ich bisher immer ausgeschlossen hatte.

Ansonsten konnte ich von ihr aber nichts Neues erfahren, was ich nicht schon wusste


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39649 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Tue, 06.%16.%2012 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Michi: Ich war auch mal bei so nem Gyn mit "Hormonspezialisierung", fand ihn richtig mies, aber das lag wohl an IHM selbst.
Meine frauenärztin verdrehte nur die Augen, als ich ihr das mit dem Hormonspezialist erzählt habe und meinte nur, dass alle Frauenärzte im Grunde davon Ahnung hätten und dass er das nur so als Masche nimmt und Patienten anzulocken (Von der Ärztin halte ich auch nichts mehr mittlerweile! Traurig, dass ich seit 2 J. Diane nahm, der HA dennoch schlimmer wurde, und sie dann Blut abnahm und ganz bestürzt war "wegen der nierdigen Östrogenwerte".... OH WUNDER! Eigentlich müsste ne Frauenärztin wissen dass das keinerlei Aussage hat. Sie empfahl mir ja dann die Neo Eunomin als Östrogenbombe... habe das dann nach 4 Tagen schön zu spüren bekommen... ein dreckszeug wirklich. also weg damit.)

@ Jolina: Das Cyproteronacetat wirkt anti-androgen und ist deswegen auch in vielen Pillen drin. Ich denke schon, dass es wirkt. Ich frage mich aber, bei welchem HA es wirkt: beim hormonell-bedingten? beim andogenetischen? ist das das gleiche eigentlich? Question
Ich weiß nicht, wie es bei mir ist, ehrlich gesagt. Ich habe hier auch mal Fotos hochgestellt in meinem ersten Forumsbeitrag.

Komisch finde ich das mit dem Färben. Du hast das Problem ja schon sehr lange. Finds eher unwahrscheinlich.




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39650 ist eine Antwort auf Beitrag #39649] :: Tue, 06.%33.%2012 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es gibt wohl den hormonellen HA ( ausgelöst durch zB. Hormonschwankungen,Schilddrüse, Ungleichgewichte etc ), dann den androgenen ( verursacht durch ZUVIEL Testosteron und den androgenetischen Haarausfall ( vererbte Empfindlichkeit auf DHT bei normalenTestosteronspiegeln ) und natürlich diffuse HA ( Vitaminmangel ,Zinkmangel, Vitamin B Mangel, Eisenmangel,Magersucht, Bulimie,.....und so weiter.
So hab ich das zumindest verstanden.


Übrigens, das mit dem Färben glaub ich auch NICHT.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39651 ist eine Antwort auf Beitrag #39650] :: Tue, 06.%15.%2012 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab sogar mehr Haarausfall seitdem ich nicht mehr färbe. Ich glaube das auch nicht!!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39658 ist eine Antwort auf Beitrag #39651] :: Wed, 07.%15.%2012 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !
Ich glaube auch nicht,daß die Farbe den HA beinflußen kann,höchstenst verschlechtern sich die Kopfhautekzeme...Ich finde leider aus meiner eigene Erfahrung,daß viele Ärzte gar keinen Ahnung haben.Ich 'renne' bereits 11 Jahre vom Arzt zum Arzt,habe tausende Euro ausgegeben und wurde immer wieder entäuscht.Gott sei dank,bin auf dieses Forum gestoßen und so konnte ich die ganze Geschichte mit Ärzten selbst steuern.Manchmal kommt mir es vor,wie Geschäft mit menschlichem Leid und leider habe ich die gleiche Erfahrung jetzt gemacht mit Kinderwunschklinik.Warte jetzt auf meine Blutwerte,erste ohne Pilleneinwirkung(nach 11 Jahren) und dan habe ich Termin beim Endo,der auch mit Fin arbeitet...Weiss aber nicht wohin diesen Chemiebomben führen Sad




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39688 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Thu, 08.%16.%2012 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich war heute beim Frauenarzt.

Ich zitiere einfach mal ein paar Sätze:

"Ich bin mir sehr sicher, dass sie das von ihrer Großmutter (hatte diffuse Ausdünnung der Haare ohne Haarausfall) geerbt haben." Frage

"Ich glaube nicht, dass es androgen bedingt ist. Sie haben sonst keine Vermännlichungszeichen (tiefe Stimme, starke Behaarung, Akne). Ich denke, dass die männl. Hormone auch im Labor ganz normal sein werden." Frage

"Man kann nur gucken, dass die anderen Sachen alle okay sind, also Schilddrüse, Eisen usw." Applaus

"Ich würde ihnen raten, die Pille weiterzunehmen" Uh Oh
(Hatte ihr aber gesagt, ich hab mich damit bescheiden gefühlt mit 100 Nebenwirkungen. Sie besteht aber auf der anti-androgene Wirkung... Ich sagte dann "Wieso soll ich die denn nehmen, nehme sie schon fast 2 Jahre und es war nicht die Lösung? Wieso nehmen, wenn das Testosteron bei mir nicht erhöht ist?" Konnte sie mir auch nicht wirklich sagen, hatte ich das Gefühl

"Planen Sie viel? Es gibt im Leben immer Dinge, die man nicht planen kann." Pistole

Nach dem Motto - Pech gehabt, ist halt Schicksal, und man kann ewig weitersuchen und wird nix finden...

Sie hat mit Blut abgenommen (ich bestand auf Eisenwerte und kleines BB), und sagte ich solle wiederkommen, 14 Tage nach der nächsten Menstruation oder nach 3 Monaten, falls bis dahin keine Menstruation gekommen ist.

Ich meinte noch, dass ich mal 6 Wochen tägl Eisen nahm und dies keine Besserung brachte, und ob es nicht auch innere Blutungen sein könnten wodurch ich Eisen verliere, da meine Menstruation immer schwach war. Sie fand das irgendwie lustig... (es gibt ja sogar auch Aufnahmestörungen von Eisen, was, wenn man eine Autoimmunerkrankung hat gegen Eisen-aufnehmende Transporter?)
Ach ja, und ob ich viel jogge, weil dadurch die roten Blutkörperchen platzen und dadurch ist das Hämoglobin niedrig (aber auch das Ferritin?? Eisen wird immer wiederverwendet, und mein Hämoglobin war immer so 12,0 ....)


Was meint ihr? Danke

[Aktualisiert am: Thu, 08 November 2012 17:17]




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39689 ist eine Antwort auf Beitrag #39688] :: Thu, 08.%26.%2012 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Krizzi,

das ist mit Sicherheit nicht das, was Du hören wolltest.?!?
Schon hart - der Satz mit der Oma.

Was die Pille angeht, denke ich, dass in manchen Fällen das Cyproteronacetat oder ein anderes antiandrogen wirkendes Gestagen die Rezeptoren unempfindlicher gegen DHT machen KANN.( auch wenn das Testosteron NORMAL ist )
Leider hat das ja bei Dir in den letzten Jahren nicht funktionnert. Frown

Schwierige Sache.Ich würd die Pille erstmal nicht mehr nehmen, sondern das nächste halbe Jahr die Enwicklung des Haarstatus abwarten.


LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39691 ist eine Antwort auf Beitrag #39688] :: Thu, 08.%3.%2012 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Sie sagt : Ich glaube nicht, dass es androgen bedingt ist. Sie haben sonst keine Vermännlichungszeichen
Sie empfiehlt: "Ich würde ihnen raten, die Pille weiterzunehmen. Sie besteht aber auf der anti-androgene Wirkung... "

Höre ich da einen kleinen Widerspruch heraus? Rolling Eyes

Würde auch dazu raten, es mal 12 Monate ohne Pille zu versuchen. Auch in Hinblick auf die Nebenwirkungen unter der Pille.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39692 ist eine Antwort auf Beitrag #39691] :: Thu, 08.%38.%2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee," androgen" auch nicht, aber vielleicht" androgenetisch."

Da gibt es ja einen Unterschied.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39693 ist eine Antwort auf Beitrag #39692] :: Thu, 08.%47.%2012 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ich habe keinen "androgenen "Haarausfall, da Testosteron immer in der Norm,aber ich habe durchaus " androgenetischen " Haarausfall, d.h. ich reagiere wohl sensibler auf dieses DHT wie viele andere Frauen.

Die Gyn. hat wieder den Pillenvorschlag gemacht, weil sie sich eben einen schwächenden Effekt auf die DHT-Emfindlichkeit vorstellen kann./Manchmal hilft das ja auch.

Ausser antiandrogene Pillen, Androcur und Minoxidil bzw. Ell Cranell haben die Ärzte eben momentan noch nichts gegen HA zu bieten. Da kann man laufen, zu wem man will. Neutral Leider.

Ich hoffe, dass der grosse Durchbruch aber bald kommt. Rolling Eyes




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39695 ist eine Antwort auf Beitrag #39693] :: Thu, 08.%11.%2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina,

aaaangeblich ist ja bald alles vorbei.....

http://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldu ng.php?newsid=20121011

möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39697 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Thu, 08.%36.%2012 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja okay dann doch ne Glatze. Wirklich Leute mittlerweile rechne ich damit, wenn es SO weitergeht, Einfach von der Logik her.

Ich schwanke immer zwischen "s.c.h.eiß halt drauf, find dich mit der Perücke hab, is schon okay irgndwie, habs so akzeptiert"
und
"Panik, es muss doch ne Ursache geben und man kann doch sicher was tun"

Frage mich halt immer noch, wieso es mit Einnahme der Pille (nicht anti-androgen) damals anfing und ich vorher in der Pubertät nie mit HA zu tun hatte Frage Frage Frage
Zufall? Kommt plötzlich ne Überempfindlichkeit auf DHT an den Haarwurzeln? Tja ich schätze das werde ich wohl nie wissen. Ist spannender als ein Krimi..





Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39698 ist eine Antwort auf Beitrag #39697] :: Thu, 08.%54.%2012 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja die Sch......
Ich hatte , bis ich 20 Jahre alt war, kaum ein Haar in der Bürste.Ich schwör.
e, wirklich nicht und beim Waschen auch nicht.

Leider verändert sich unser Körper im Laufe der Jahre.
Pupertät und junges Erwachsenenalter sind schon wieder Welten, wo eben auch diverse Veranlagungen etc.das erste Mal sichtbar werden (können).

Das heisst aber immer noch nicht, dass Du jetzt eine Glatze kriegst, liebe Krizzy.

Bei mir fing es auch in Deinem Alter an und ich hab immer noch genug Haare, auch wenn es weniger sind als damals.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39699 ist eine Antwort auf Beitrag #39698] :: Thu, 08.%16.%2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und ausserdem !!!

Du lebst jetzt scheinbar seid damals das erste Mal wieder ohne die Zufuhr künstlicher Hormone.
Der Körper braucht Zeit, seine eigenen Vorgänge wieder an zu kurbeln. Wer weiss- vielleicht wird es ja nach der Umstellungsphase richtig gut mit den Haaren.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39700 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Thu, 08.%18.%2012 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ganz ehrlich, dann doch lieber perücke als dünnen flaum und ständig die angst, dass man es sehen könnte, die geheimratsecken usw. ständig schauen, dass es gut kaschiert ist. boah das nervt mich so. ich habe einen tollen freund. wir lieben uns sehr und er würde mich deswegen auch nicht verlassen. aber ich bin noch so jung und man weiß nie wie lang eine beziehung hält. das schlägt jetzt schon so auf mein selbstbewusstsein, was nie besonders stark war. ich glaube, käme es zum extremfall dass ich meine haare abrasiere, wäre ich nie wieder fähig auf Männer zuzugehen.
Schöne Haare sind halt der Inbegriff von Weiblichkeit und Attraktivität. Lieber würde ich mir einen Finger oder meine Fußzehen abschneiden lassen.

[Aktualisiert am: Thu, 08 November 2012 21:18]




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39701 ist eine Antwort auf Beitrag #39700] :: Thu, 08.%20.%2012 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die ganzen Aufmunterungen. Wir sitzen ja alle im gleichen Boot...




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39731 ist eine Antwort auf Beitrag #39693] :: Sat, 10.%42.%2012 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee," androgen" auch nicht, aber vielleicht" androgenetisch."


Ich bin verwirrt....So weit ich weiß, sind " androgen" bzw. "androgenetisch" Synonyme für die selbe Beschreibung (?)
Und dass das Testosteron nicht erhöht ist, und trotzdem eine Überempfindlichkeit Auslöser ist, ist das nicht fast immer der Fall?
Also meine Gyn meinte, dass eine "antiandrogene" Pille nur Sinn macht, wenn man eben diesen vermehrten Vermännlichungsstatus hat, also Gesichtsbehaarung etc. Wenn man lediglich diese klassische Überempfindlichkeit gegen DHT hat, hält sie diese Pille für wirkungslos.

"Androgenetischer Haarausfall:
Ursache für den häufig als erblich bedingt bezeichneten Haarausfall (alopecia androgenetica oder androgenetische Alopezie, durch Androgene hervorgerufener Haarausfall) ist eine Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen das Steroidhormon Dihydrotestosteron (DHT). Hierdurch hervorgerufener Haarausfall ist genetisch bedingt
Haarausfall (Effluvium, Defluvium):Vermehrtes oder verfrühtes Ausfallen der Kopfhaare. Man unterscheidet den androgenen Haarausfall (Alopecia androgenetica), der 90 % der Fälle ausmacht und auch bei Frauen auftritt, vom diffusen Haarausfall (Effluviumdiffusum), bei dem sich kein eindeutiger Verlaufstyp erkennen lässt. Misch- und Übergangsformen sind möglich. Abzugrenzen ist der kreisrunde Haarausfall. "



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39732 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Sat, 10.%7.%2012 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brownie,
ich glaube, dass der androgenetische Haarausfall, dieser erbliche ist. Dabei sind die Androgene nicht erhöht, sondern die Follikel reagieren emfindlich auf das DHT (das ein Androgen ist, bei dieser Form des Haarausfalls,ist es jedoch nur in normaler Menge vorhanden). Bei dem androgenen Haarausfall sind die männlichen Hormone sehr wohl erhöht, so dass die Follikel deshalb geschädigt werden und das Haar deshalb ausfällt. Dabei könnte dann eine antiandrogene Pille helfen, die männlichen Hormone zu senken und somit den Haarausfall einzudämmen. Beim Androgenetischen HA hilft das nichts, da die Anmdrogene da ja nicht zu hoch sind, also auch nicht gesenkt werden müssen.
Ich glaube, dass ist der Unterschied, gebe jedoch keine Garantie auf meine Ausführungen. Wenn jemand das besser weiß, bitte korrigieren.
Liebe Grüße Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39735 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Sat, 10.%37.%2012 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso soll man eigentlich regaine (minox) gegen androgenetischen "erblichen" HA nehmen?

Soweit ich weiß, weitet es lokal die kleinen Gefäße und stärkt dadurch die Durchblutung.

(Anfangs hat es sehr gut gewirkt, seit Monaten aber schon nicht mehr).

Finde die Erklärung von lockentraum gut und kanns nachvollziehen.

Auch anti-androgene Pillen (Diane, Neo Eunomin) konnten mir nicht wirklich helfen. Seit dem Absetzen ist es aber noch viel schlimmer...

Bei mir ist das HA-Schema diffus, aber vor allem in den Geheimratsecken.

Bleibt also nur den Schritt zu härteren Kalibern wie FInasterid? ("Durch seine Ähnlichkeit zum natürlichen Testosteron blockiert es irreversibel die 5α-Reduktase und verhindert so die Umwandlung des Sexualhormons Testosteron in Dihydrotestosteron (DHT)")




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39736 ist eine Antwort auf Beitrag #39526] :: Sat, 10.%38.%2012 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir hat es sich wieder normalisiert (also auf meinem normal hohem Niveau Neutral ) keine Ahnung warum es 2 Tage so schlimm war. Bisher bin ich nun also 3 Wochen pillenfrei. Meine anfänglichen Kopfschmerzen sind vorbei, bisher sonst keine Auffälligkeiten. Hoffentlich bleibt das so Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt :( [Beitrag #39737 ist eine Antwort auf Beitrag #39732] :: Sat, 10.%40.%2012 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Krizzy,
wenn die Pille bei Dir Nebenwirkungen verursacht, mit denen Du nicht leben magst, dann bleib dabei, sie wegzulassen. Bei normwertigen Hormonen macht es wirklich keinen Sinn, mit der Anti-Androgen-Keule draufzuhauen, zumal es Dir ja in Sachen Haare nicht viel zu bringen scheint. Vielleicht wird es mit den Haaren sogar besser, sobald Dein körpereigenes Östrogen wieder da ist, das vom künstlichen Pillen-Östrogen blockiert wurde. Verhüten kann man auch anders, deshalb verstehe ich nicht so ganz, weshalb Frauenärzte immer darauf bestehen, dass man die Pille nehmen MUSS, obwohl sie es nicht objektiv begründen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen???
Nächstes Thema: Spironolacton
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos