Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat!
(:'() Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40159] :: Fri, 30.%36.%2012 03:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossinnen,

ich bin mittlerweile 23 Jahre, leide aber schon seit der Pubertät unter lichtem Haar. Ich find mit 12 an die Pille zu nehmen (hatte meine Periode natürlich schon) und zwar NICHT zur Verhütung sondern aus hormonellen Gründen, ich hatte eine sehr unregelmäße Menstrutation und es kam raus dass ich zu viel Testestoron hatte und auf Anraten des Arztes habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen da er meinte dass ich sonst später Probleme deshalb kriegen könnte, z.b. Schwierigkeiten schwanger zu werden. Das mit den lichten Haaren fing dann auch an. Nun kann ich nicht mit Gewissheit sagen, dass die Pille daran Schuld war, es kann auch einfach an der Pubertät gelegen haben, aber jedenfalls ging es damals los. Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer, ich fing an mich nicht mehr zu trauen die Haare offen zu tragen. Inzwischen verlasse ich das Haus nur noch wenn ich einen strengen Pferdeschwanz trage denn nur wenn die Haare dicht auf der Kopfhaut drauf liegen traue ich mich überhaupt aus dem Haus... Sobald die Haare "luftig" sind kann man unglaublich stark auf die Kopfhaut gucken. Die lichten Haare hatte ich immer direkt am Haaransatz. Im April habe ich mich nach Absprache mit meiner Frauenärztin dazu entschlossen die Pille abzusetzen weil ich gehofft habe dass es mir ohne besser geht. Tatsächlich habe ich mit meiner Menstruation gar keine Probleme, sie kommt sehr pünktlich, insofern bin ich eigentlich ohne Pille zufrieden. Die Haut ist allerdings gaaanz schlimm geworden, aber ganz ehrlich, die Akne ist mein geringstes Problem... Als ich die Pille abgesetzt habe bekam ich so starken Haarausfall wie noch nie in meinem Leben. Die Haare fielen mir ohne Scherz BÜSCHELWEISE aus!! Allein nach dem Haare waschen hatte ich einen riesigen Haarknäuel in der Hand. Fast genauso groß war das Haarknäuel VOR dem Haare waschen (Kämme die Haare vor dem Waschen immer durch damit sie weniger Knoten)... Es war so schlimm dass ich nur noch geheult habe... Tja... inzwischen hat der Haarausfall Gott sei Dank wieder aufgehört, war halt wohl die Hormonumstellung... Allerdings habe ich jetzt noch viel weniger Haare auf dem Kopf als vorher. Hatte ich vorher "nur" am Vorderkopf lichtes Haar, so sind jetzt auch die Seiten vorne betroffen und auch allgemein sind die Haare noch lichter geworden... Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich würde am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Selbst mein strenger Pferdeschwanz kann die lichten Haare nicht mehr verbergen, die Haare sehen immer strähnig aus, weil die Kopfhaut überall durchguckt T.T

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich war vor kurzem erst beim Hautarzt deswegen. Der meinte nur nach einem flüchtigen Blick auf meinen Kopf dass es erblich bedingter Haarausfall sei, weil die lichten Stellen am Ansatz sind, und sagte mir nur dass man da überhaupt nichts dagegen machen kann... Das möchte ich aber nicht so auf mir sitzen lassen! Ich habe ihn gebeten Bluttests zu machen damit ich ausschließen kann dass es vielleicht sogar ein Nährstoffmangel ist der den Haarverlust verursacht, aber er hat sich geweigert dagegen und meinte eine Blutuntersuchung würde nichts bringen und so etwas gäbe es auch gar nicht für die Haare...

Schilddrüse habe ich vor über einem Jahr mal testen lassen, da nahm ich noch die Pille. Da kam raus dass mit der Schilddrüse alles ok ist.

Ich nehme jetzt seit etwas mehr als einem Monat Biotin 10mg für die Haare... ich merke davon nur dass meine Nägel bombenfest geworden sind, aber an den Haaren merke ich nichts.. Na gut nicht ganz nichts, sie glänzen mehr, aber ganz ehrlich, dass sie glänzen nützt mir auch nichts wenn ich kaum noch welche auf dem Kopf hab...

Übrigens habe ich ständig Probleme mit der Kopfhaut, vielleicht liegt da ja die Ursache drin? Sie ist so unglaublich trocken, ständig juckt sie. Ganz oft ist sie total verschuppt, selbst direkt nach dem Haare waschen ist die Kopfhaut total verschuppt... Immer wieder mal entzünden sich auch die Haarwurzeln vorne am Ansatz, das geht dann nach ner Weile wieder weg, bis es irgendwann wieder kommt.. Vor zwei Tagen erst bemerkte ich beim Haare kämmen plötzlich dass meine Kopfhaut blutet, da blutete dann eine Haarwurzel. Obwohl ich nur sanft gebürstet hab. Habe schon die verschiedensten Shampoos probiert, aber das Problem habe ich schon seit Jahren... Ich benutze ein Shampoo ohne Silikone, aber es scheint keinen Unterschied zu machen...

Bitte gebt mir doch Rat was ich noch machen könnte. Ich bin so verzweifelt, ich kann langsam wirklich nicht mehr. Niemand scheint zu verstehen wie sehr mich das belastet! Ich fühle mich so unglaublich unattraktiv. Es gibt Omas die haben volleres Haar als ich!! (z.b. meine Oma..) Schlimm genug dass es so ist wie es ist aber dann ist auch noch ständig die Angst da dass es mit der Zeit NOCH schlimmer wird, denn so geht es ja schon seit Jahren. Von Jahr zu Jahr werden die Haare lichter, ich habe solche Angst dass ich bald wirklich mit Glatze da stehe!!

index.php/fa/1297/0/

Manchmal sehe ich wie Leute Fotos von ihren Haaren in Foren posten und ganz verzweifelt sind weil sie finden sie haben so lichtes Haar... und ich kann immer nur denken oh man, ich wäre so unglaublich glücklich wenn ich eure Haare hätte!! Sad


  • Anhang: DSC03333.JPG
    (Größe: 80.69KB, 16600 mal heruntergeladen)


Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40160 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Fri, 30.%50.%2012 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht verdächtig nach AGA aus .. allg. vermännlichung. Du hast Augenbrauenwulste (männliches Profil)

mt 12 Pille Confused

downregulate der ER ... die brauchen ewig um wieder hoch zu kommen .... die Front ist Estrogenabhängig ...


ich meld mich später nochmal ..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40162 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Fri, 30.%43.%2012 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es muss auf jedenfall ein anständiger Bluttest her. Und zwar muss der zwischen ZT3 und 5 erfolgen. Für Progesteron sollte man um ZT21 testen.
Wenn es heißt die Schilddrüse sei ok, muss das nicht stimmen. Da bräuchten wir mal die Werte.

Man darf sich auf keinen Fall von Ärzten einfach abspeisen lassen.

Mach am besten direkt nen Termin beim Endokrinologen. Der ist Spezialist für Hormone. Das dauert allerdings, bis man da nen Termin kriegt.

Ferritin, Vitamin D und B12 sollten auch getestet werden. Wenn da ein Mangel vorhanden ist, ist das für die Haare schädlich.

Ich finde, es ist eine Unverschämtheit einer 12jährigen die Pille zu geben. Zu hohes Testosteron kann in dieser Lebensphase normal sein, weil der Hormonhaushalt sich erst einpendeln muss.
Nicht umsonst soll man nach der Pille 3 bis 6 Monate warten, bis sich der Hormonhaushalt reguliert hat. Ansonsten sind Tests verfälscht.
Die Pille kann sehr viel Schaden anrichten. Ich habe das selber feststellen müssen. Ich hatte viele Nebenwirkungen. Unter anderem in meinem letzten Pillenjahr auch fehlenden Neuwuchs und Bildung von Geheimratsecken. Die kamen quasi plötzlich über Nacht und wachsen nun gaaaaaaanz langsam wieder zu bzw es bilden sich immerhin ein paar dunkle Haare in dem Bereich. Die Pille hab ich vor 1 1/2 Jahren abgesetzt.
Mir sind auch viele Haare nach dem Absetzen ausgefallen und der Neuwuchs bleibt bei mir immer noch nicht am Kopf. Ich lasse nächste Woche einen Trichoscan machen.

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder besser wird. Du musst auf jedenfall von erfahrenen Ärzten behandelt werden.

Edit: Was mir für deine Haut noch einfällt... Versuch mal die BPO Methode, die auf aknewelt im Forum beschrieben ist. Damit hab ich meine mittelschwere Akne wegbekommen! Ich habe keinen einzigen Pickel mehr.

[Aktualisiert am: Fri, 30 November 2012 09:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40163 ist eine Antwort auf Beitrag #40162] :: Fri, 30.%15.%2012 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist, wenn sich der Hormonhaushalt verpfuscht..der ja schnell wieder normal werden kann ... aber das Gewebe, der Körper, die Zellen und Rezeptorenlage sich verändern...oft sehr konstant bleiben oder digonal sich verändern bis es eskaliert und Haare ausgehen..Krebs entsteht oder andere Sachen... das wieder zu regulieren ist schwer und heute Methoden sind Kindergartenmethoden (auch unsere Methoden sind Kindergartenmethoden...weil kausal auch nix gemacht wird sondern nur ausglecih geschaffen wird...) ein par User im Forum befassen sich ganz extrem intensiv mit der Epigenetik und sind auf ein paar Sachen drafugekommen..aber eine Therapie daraus zu entwickeln ist noch schwer..

ansonsten kann ich nur sagen, wie HarlyQuinn: Hormonstatus .. Schilddrüse .. Werte hier posten und nicht dem Arzt vertrauen von wegen "Werte ok"


Die Kopfhaut juckt und schmerzt, fettet und ist dann oft wieder trocken ... regulation schafft man mit Androgenrezeptorenblocker (sind aich Fluch weil gerade die Blockung auf lange Sicht die Retzeptorenw ieder erhöht)


Die Pille enthält typischerweise Ethanylestradiol (EE2), dieses verdrängt das echte 17-b-Estradiol (->aus den Eierstöcken) von den Rezeptreon (der Haarfollikel) und wirkt um einiges intensiver ... Haare werden idR fester...über lange Sicht werden aber die Rezeptoren weniger..da die Stimulation zuviel war.. downregulation der ER und im Verh. gibts zuviuele AR .. oder auch Cyproteron acetat aus der Pille (Diane-35,..) mit 2mg blocken ein paar AR weg... wenn alles glatt läuft hat man ein paar Jahre schönes volles gesundes Haar .. dann reguliert der Körper linear oder mal gar exponentiell dagegen und die alopezie beginnt..

ich werde später noch was schreiben..muss aber jetzt weg.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40179 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Fri, 30.%34.%2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, vielen Dank für die ersten Infos. Ich versuche mal auf alles einzugehen...

Zitat:
sieht verdächtig nach AGA aus .. allg. vermännlichung. Du hast Augenbrauenwulste (männliches Profil)


Vermännlichung, oh Gott, ja... kann ich denn gar nichts dagegen tun??? Sad

Zitat:
mt 12 Pille


Ja, so sieht's leider aus... Ich wünschte das hätte ich nicht genommen, aber kann man ja jetzt nicht mehr ändern. Mich regt es aber tierisch auf dass man nie über die Nebenwirkungen der Pille informiert wird!! Als ich vor kurzem gelesen habe was für Probleme die Pille alles verursachen kann... diese ganzen Nährstoffmängel die davon auftreten, das erklärt so viele Probleme die ich hatte und nie hat mir irgendein Arzt gesagt dass es von der Pille kommt!! Find ich unverschämt!!

Zitat:
Und zwar muss der zwischen ZT3 und 5 erfolgen. Für Progesteron sollte man um ZT21 testen.


Ich fühl mich gerade etwas erschlagen von den ganzen Abkürzungen und Fachwörtern in diesem Forum, bin ja ganz neu dabei. ZT steht für Zyklustag?? Demnach würde ich diesen Bluttest beim Frauenarzt machen lassen? Könnt ihr mir sagen ob das was kostet?

Zitat:
Ferritin, Vitamin D und B12 sollten auch getestet werden. Wenn da ein Mangel vorhanden ist, ist das für die Haare schädlich.


Dafür nochmal ein extra Bluttest? Bei welchem Arzt kann ich den machen?

Beim Endokrinologen war ich schon, der hat mir vor ca. einem Jahr die Schilddrüse untersucht. Werte habe ich nie gesagt bekommen. In der Praxis wird das so gehandhabt dass man zu einer bestimmten Sprechzeit bei dem Arzt anruft um die Ergebnisse der Untersuchung gesagt zu bekommen, und der meinte dann am Telefon nur zu mir dass alles OK wäre... Mehr weiß ich dazu nicht, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal genau was eigentlich untersucht wurde. Meint ihr ich kann mir das an der Rezeption der Praxis ausdrucken lassen? Und bringt ein erneuter Test überhaupt was nach ca. einem Jahr? Immerhin habe ich ja die Pille jetzt abgesetzt, da müsste sich doch was geändert haben...

Zitat:
Das Problem ist, wenn sich der Hormonhaushalt verpfuscht..der ja schnell wieder normal werden kann ... aber das Gewebe, der Körper, die Zellen und Rezeptorenlage sich verändern...oft sehr konstant bleiben oder digonal sich verändern bis es eskaliert und Haare ausgehen..Krebs entsteht oder andere Sachen...


Was, ich könnte Krebs kriegen wegen dem Haarausfall??? Shocked




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40180 ist eine Antwort auf Beitrag #40179] :: Fri, 30.%43.%2012 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicht wegen dem Haarausfall. Der Haarausfall könnte nur ein Anzeichen sein für eine Krebsentstehung.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40181 ist eine Antwort auf Beitrag #40180] :: Fri, 30.%12.%2012 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
nicht wegen dem Haarausfall. Der Haarausfall könnte nur ein Anzeichen sein für eine Krebsentstehung.


Oh Gott, das schockt mich jetzt total... Ich bin hergekommen wegen meinen Haaren und jetzt ist hier die Rede von Krebs o_O




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40182 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Fri, 30.%40.%2012 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ähhhhh, jetzt schockt doch bitte die arme Zuckerwatter nicht so.
Haarverlust tritt in Kombination mit Krebs auf, das ist richtig, liegt aber, meines Erachtens nach, nur an den Zytostatika.
Belegt doch bitte solches medizinische Halbwissen mit seriösen Quellen bevor ihr jemanden so dermaßen schockt.
Mike, klar kann die Pille gewisse Krebsarten fördern, das steht, jedenfalls bei meiner, auch klipp und klar in der Gebrauchsanweisung. Allerdings ist doch Haarverlust kein Indikator davon.

Zuckerwatte, welche Pille hast du denn genommen?
Hast du mal über ein Haarteil nachgedacht? Das würde bestimmt den Druck etwas mildern.
Regaine würde ich auch mal testen, einige haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40183 ist eine Antwort auf Beitrag #40182] :: Fri, 30.%6.%2012 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo,


ich krieg hier gleich echt dei Krise. Crying or Very Sad

Zuckerwatte, lass Dich nicht verunsichern.
Mit Krebs hat das nichts zu tun, da hast Du was falsch verstanden.
Mike wirft immer mit hoch komplizierten und medizinischem Fachjargon um sich,den kaum nch einer auf die Schnelle nachvollziehen kann ABER er ist KEIN Arzt.
Also, auch nicht einfach ALLES so glauben Wink

Nur aus der Form der Augenbrauen auf Vermännlichung zu schliessen ???? Sehr waghalsig.

Krebs macht Haarausfall durch die EINNAHME von Zystotstatika ( Medikamente GEGEN die kranken Zellen ) . Genauso wie enaira schon schrieb.

Das hat jetzt nichts mit Dir, Zuckerwatte , zu tun.

Bitte beruhige Dich, Zuckerwatte.
Bis bald mal.


Jolina









Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40184 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Fri, 30.%9.%2012 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ähhhhh, jetzt schockt doch bitte die arme Zuckerwatter nicht so.
Haarverlust tritt in Kombination mit Krebs auf, das ist richtig, liegt aber, meines Erachtens nach, nur an den Zytostatika.
Belegt doch bitte solches medizinische Halbwissen mit seriösen Quellen bevor ihr jemanden so dermaßen schockt.
Mike, klar kann die Pille gewisse Krebsarten fördern, das steht, jedenfalls bei meiner, auch klipp und klar in der Gebrauchsanweisung. Allerdings ist doch Haarverlust kein Indikator davon.


Danke!!! Smile

Zitat:
Zuckerwatte, welche Pille hast du denn genommen?


Uff... habe über die Jahre hinweg öfters gewechselt, weil ich nie so richtig zufrieden war. Ich glaube angefangen hat es damals mit der Diane 35, ich weiß gar nicht mehr was der Grund war, aber irgendwann hat mir die Frauenärztin geraten zur Bella zu wechseln. Mit der war ich aber total unzufrieden. Ach, und da fällt mir ja doch ein wieso sie mir die Diane nicht mehr verschreiben wollte. Weil die teuer war. Die Bella war günstiger, also hat sie mir lieber die verschrieben. Die Bella war für mich aber eine Katastrophe, so wechselte ich nach kurzer Zeit zu der Juliette und bei der bin ich dann für viele Jahre geblieben. Dann 2011 bin ich auf die Madinette umgestiegen da meine Frauenärztin meinte vielleicht könnte meine Haut mit der noch besser werden. Durch den Wechsel erst habe ich gemerkt dass viele Beschwerden die ich so hatte offensichtlich durch die Juliette kamen, denn nach dem Wechsel waren die Beschwerden weg. Doch auch die Madinette war für mich nicht das Wahre, ich fühlte mich plötzlich ständig so antriebslos, war total gereizt und so etwas wie Lust auf Sex gab es überhaupt nicht mehr. Irgendwann hat mich das alles nur noch angekotzt und trotz der Risiken (ich hatte Angst dass mir noch mehr Haare ausfallen und die Haut ganz schlimm wird) habe ich die Pille dann im April komplett abgesetzt.

Zitat:
Hast du mal über ein Haarteil nachgedacht? Das würde bestimmt den Druck etwas mildern.


Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, dass es so etwas gibt. Habe davon zum ersten Mal hier in diesem Forum gehört. Ich muss mich da noch ordentlich einlesen, weiß noch ziemlich wenig drüber. Ist ja auch alles eine Kostenfrage... Sad Worüber ich sehr intensiv schon seit Jahren nachdenke ist eine Haartransplantation. Dafür muss ich noch ordentlich sparen, aber es wäre wenigstens etwas dauerhaftes. Bin aber verunsichert ob es für mich überhaupt geeignet wäre, habe ständig Angst dass mir noch mehr Haare ausfallen und ich in ein paar Jahren eine Glatze habe, da nützt eine Haartransplantation doch auch nichts mehr, so viele Haare können die mir gar nicht vom Hinterkopf in den Vorderkopf verpflanzen...

Zitat:
Regaine würde ich auch mal testen, einige haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht...


Ach ja, Regaine, das habe ich ganz vergessen in meinem ersten Beitrag zu erwähnen. Regaine habe ich bereits getestet, dazu hat mir damals der Endorkrinologe geraten. Er meinte vielen Frauen hilft es wirklich gut und einen Versuch sei's doch Wert. Als ich dann sah dass man so ein 3er Pack für 30 Euro bekommt hab ich mir das direkt besorgt und los ging's mit dem testen, trotz Angst dass es vielleicht sogar schlimmer werden könnte davon... Nun ja, schlimmer ist es nicht geworden, aber Haare sind mir davon auch nicht gewachsen. Was ich positiv anmerken muss ist dass bereits nach nur zwei Wochen Verwendung von Regaine der Haarausfall komplett gestoppt hat. Ich habe wirklich fast überhaupt keine Haare mehr verloren. Allerdings fing ich nach einiger Zeit an allergisch auf das Zeug zu reagieren. Meine Augen (also die Lider) sind angeschwollen und waren nonstop gerötet und haben furchtbar gejuckt. Das war für mich nicht mehr vertretbar, also habe ich Regaine wieder abgesetzt. Was mich auch total an Regaine genervt hat ist wie sehr die Haare davon verkleben. Das sieht einfach unmöglich aus, so kann man als Frau doch nicht aus dem Haus! Ich kann mir vorstellen dass es für Männer weniger schlimm ist da sie in der Regel sehr kurze Haare haben, da reicht es dann durchzukämmen und dann sieht's aus als wären sie gegelt oder so, das ist nicht weiter schlimm. Aber bei langen Haaren sieht's einfach nur aus als hätte man unglaublich fettige Haare. Furchtbar. Ach ja außerdem hat die Kopfhaut auch ganz schrecklich gejuckt davon. Also für mich ist Regaine leider nichts.




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40185 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Fri, 30.%10.%2012 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke nicht, dass Mike gemeint hat, dass man vom Haarausfall Krebs bekommt, sondern von der Pille zum Beispiel. Wenn man die Pille ja langjährig nimmt, (9-10 Jahre z.B,) erhöht sich das Risiko Brustkrebs zu bekommen. Ist zwar sehr sehr selten, muss der Arzt aber auch erwähnen. dafür sinkt auch das Risiko an Eierstockkrebs zu erleiden. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40186 ist eine Antwort auf Beitrag #40183] :: Fri, 30.%12.%2012 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jolina schrieb am Fri, 30 November 2012 18:06

Hallo,


ich krieg hier gleich echt dei Krise. Crying or Very Sad

Zuckerwatte, lass Dich nicht verunsichern.
Mit Krebs hat das nichts zu tun, da hast Du was falsch verstanden.
Mike wirft immer mit hoch komplizierten und medizinischem Fachjargon um sich,den kaum nch einer auf die Schnelle nachvollziehen kann ABER er ist KEIN Arzt.
Also, auch nicht einfach ALLES so glauben Wink

Nur aus der Form der Augenbrauen auf Vermännlichung zu schliessen ???? Sehr waghalsig.

Krebs macht Haarausfall durch die EINNAHME von Zystotstatika ( Medikamente GEGEN die kranken Zellen ) . Genauso wie enaira schon schrieb.

Das hat jetzt nichts mit Dir, Zuckerwatte , zu tun.

Bitte beruhige Dich, Zuckerwatte.
Bis bald mal.


Jolina








Hallo Jolina, vielen Dank für deine beruhigenden Worte! Smile Ich war echt total geschockt als hier von Vermännlichung und vor allem Krebs gesprochen wurde!




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40187 ist eine Antwort auf Beitrag #40185] :: Fri, 30.%18.%2012 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Fri, 30 November 2012 18:10
Ich denke nicht, dass Mike gemeint hat, dass man vom Haarausfall Krebs bekommt, sondern von der Pille zum Beispiel. Wenn man die Pille ja langjährig nimmt, (9-10 Jahre z.B,) erhöht sich das Risiko Brustkrebs zu bekommen. Ist zwar sehr sehr selten, muss der Arzt aber auch erwähnen. dafür sinkt auch das Risiko an Eierstockkrebs zu erleiden. Smile


Naja, so wie er das geschrieben hat klang es für mich aber schon so als wolle er sagen dass mein Haarausfall den ich jetzt habe ein Anzeichen dafür ist dass ich bald Krebs bekomme. Das war das was mich so geschockt hat. Dass die Pille das Risiko an Krebs zu erkranken erhöht ist mir klar, wobei ich dazu auch sagen muss dass meine Frauenärztin mir das nie gesagt hat, das habe ich selbst in der Packungsbeilage nachgelesen... ich habe das Gefühl die meisten Ärzte sagen einem überhaupt nichts über Nebenwirkungen mehr wenn sie damit riskieren nichts mehr an einem zu verdienen... Mir wurden solche Horrorgeschichten erzählt was alles passieren kann wenn ich die Pille NICHT nehme, aber kein Wort davon was alles passieren könnte wenn ich die Pille nehme. Ich war damals wie gesagt 12 und hab den Ärzten blind vertraut und meine Mutter hat ihr Einverständnis gegeben weil sie wohl so geschockt war von der Aussage dass sie andernfalls vielleicht nie Enkelkinder haben wird.




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40188 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Fri, 30.%45.%2012 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man mal genau liest, was mike geschrieben hat, ist auch relativ klar wie er es meint: Er spricht von körperlichen Prozessen, die eskalieren können und verschiedene Erkrankungen auslösen können - vom Haarausfall bis zur Krebserkrankung. Da steht nirgendwo etwas davon, dass man VON Haarausfall Krebs kriegen kann oder dass es ein Anzeichen für eine Krebserkrankung sein könnte!

Also ganz ruhich Very Happy

Zuckerwatte, ich bin wie einige andere hier ein relativer Pillen-Gegner. Relativ, weil sie bei einigen ja schon gegen den Haarausfall hilft. Aber bei vielen hat sie ihn ausgelöst oder zumindest das Haarwachstum kaputt gemacht ... davon bin ich überzeugt.

Aber mal n Tipp der ganz anderen Sorte: Hast du mal drüber nachgedacht, deine Haare platinblond zu färben? Eine Freundin von mir hat ähnlich lichtes Haar wie du. Sie trägt es jetzt ziemlich kurz - das Deckhaar halt lang genug, um es ein bisschen schräg gescheitelt über den Oberkopf zu frisieren - und seit sie es platinblond hat, fällt die Kopfhaut überhaupt nicht mehr auf. Ohne Scheiß! Das ist echt ne gute Lösung für dieses Problem.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40189 ist eine Antwort auf Beitrag #40188] :: Fri, 30.%31.%2012 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja immer mal ruhig mit den jungen Pferden Wink Wenn man sich mal mit dem Thema HA befasst gibt es so viele mögliche Ursachen.
Und zu Panik mache etc.... Man sollte nur alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Auch leider die schlimmen. Es nutzt ja keinem wenn man von Nährstoffmangel erzählt und evt jemand eine wirklich ernsthafte Erkrankung hat.
Ja das leidige Pillenthema...wer die Pille nimmt ist in meinen Augen generell schon eigentlich kein ängstlicher Mensch weil was man sich damit antut sagt einem eigentlich schon der Beipackzettel.
Sicher damit ist dir nicht geholfen.
Mein Rat an dich ist dich auf die Suche nach mehreren verständnisvollen kompetenten Ärzten zu machen. und open minded zu bleiben was Denkanstöße und Tips angeht.Auch wenn sie so sehr schrecklich klingen.

Liebe Grüße

Ach ja und mit dem Vitamin D Mangel falls er nicht extra getestet wurde gibt der Kalziumspiegel schon einen Aufschluß darüber. Vitamin D Mangel geht Hand in Hand mit Kalziummangel.

[Aktualisiert am: Fri, 30 November 2012 20:47]




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40190 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Sat, 01.%33.%2012 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte,

ich würde dir raten, dir eine kompetente Ärztin zu suchen, die bereit ist, mal ein richtig ausgiebiges Blutbild zu erstellen.
Das kann auch eine Internistin sein. Ich habe bessere Erfahrung mit Frauen gemacht, weil sie doch oft mehr Empathie auf dem Gebiet aufweisen. Bei einigen männlichen Fachärzten wurde ich auch nur belächelt nach dem Motto: Ist halt "nur" ein kosmetisches Problem und kein medizinisches. Aber das sind natürlich nur meine subjektiven Erfahrungswerte.

Zu diesem Hinweis bezüglich Krebserkrankungen: Wenn jemand Blut im Stuhl hat, könnte man ja auch sagen, oh Gott...Darmkrebs!
Könnten aber auch genauso gut einfach Hämorrhoiden sein..... Noch dazu glaube ich, dass diese unkontrollierte Einnahme von diversen Zusatzpräparaten, Vitaminen, Hormonen etc. viel eher zu Folgeschäden führen können, die man als Laie nicht abschätzen kann. Glaube kaum, das es gesund ist, seinen Körper mit zig Hormonpräparaten vollzupumpen.

Also laß dich nicht verunsichern.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40198 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Sun, 02.%19.%2012 07:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu:-)

ich kann dich so gut verstehen da unser HA Muster ähnlich ist. Allerdings habe ich es nicht so lange es ging nur ziemlich schnell..
Relativ gesehen....
Unter der Pille hieß es auch alles normal Aber ohne Pille bin ich mutiert und bekam Zysten somit PCO Diagnose nach 3 Jahren HA.
Du sagst nach der Pille war bei dir alles ok und der Zyklus regelmäßig /wie lange bist du schon ohne Pille ?????
Hast du sonst noch vermännlchungserscheinungen???
Ich habe mich für ein Haarteil entschieden konnte den Blick in den Spiegel nicht ertragen..

LG sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40200 ist eine Antwort auf Beitrag #40160] :: Sun, 02.%45.%2012 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 30 November 2012 07:50
sieht verdächtig nach AGA aus .. allg. vermännlichung. Du hast Augenbrauenwulste (männliches Profil)



also augenbrauenwülste, wie es sie manchmal bei uns männern gibt, ist hier absolut nicht zu erkennen. ganze normale frauen stirn. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Sun, 02 December 2012 12:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40201 ist eine Antwort auf Beitrag #40200] :: Sun, 02.%38.%2012 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Sun, 02 December 2012 12:45

also augenbrauenwülste, wie es sie manchmal bei uns männern gibt, ist hier absolut nicht zu erkennen. ganze normale frauen stirn. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Das sehe ich auch so. Die Augenbrauen sehen doch völlig normal und schön aus. "Wülste" - was fürn Quatsch. Frown

@Zuckerwatte
Du solltest Regaine noch mal eine Chance geben. Tu es nur abends drauf, das reicht völlig. Ich fand es beim ersten Versuch auch doof. Jetzt, einige Jahre später und viele Haare weniger, finde ich es viel besser. Einige hier machen auch etwas Panthenol mit in die Lösung, damit es die Kopfhaut nicht so austrocknet. Wie das genau funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Am besten suchst du danach per Schlagwort. Das Frauenforum ist leider nicht thematisch geordnet, was zum Teil wirklich schade ist.

Ansonsten würde ich auch die Hände von der Pille lassen. Ich teile die Einstellung aller hier, dass damit fast nur Schaden angerichtet wird. Den Arzt, der dir das verschrieben hat, sollte man echt zur Rechenschaft ziehen. Was für ein Pfuscher.

Wenn sich deine Haarsituation stabilisiert hat, könntest du es mit einer Transplantation probieren. Aber du solltest unbedingt ohne Mangelerscheinungen oder Ähnliches diese Geschichte angehen. Auch deine Kopfhaut sollte in Ordnung sein. Lass dein Blut untersuchen und stell die Ergebnisse hier ein. Die Befunde können dir die Schwestern ausdrucken, schließlich hat deine Krankenkasse (also auch du) dafür gezahlt. Was für die Ärzte und Laboranten noch im Normbereich ist, ist bei vielen hier haartechnisch und auch sonst schon grenzwertig. Vor allem die Eisen- bzw. Eisenspeicherwerte.

Den Tipp von Brownie, dir eine kompetente Ärztin zu suchen, kann ich nur unterstützen. Warte nicht zu lange. Alles, was dir nach dem Pillenstop ausgefallen ist, kannst du dir bestimmt wiederholen. Am besten wäre natürlich jetzt Regaine ....

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40202 ist eine Antwort auf Beitrag #40200] :: Sun, 02.%42.%2012 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Sun, 02 December 2012 12:45
mike. schrieb am Fri, 30 November 2012 07:50
sieht verdächtig nach AGA aus .. allg. vermännlichung. Du hast Augenbrauenwulste (männliches Profil)



also augenbrauenwülste, wie es sie manchmal bei uns männern gibt, ist hier absolut nicht zu erkennen. ganze normale frauen stirn. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Danke!! Ich muss sagen die Aussage hat mich schon ziemlich geschockt, da mir das selbst nie so aufgefallen ist. Ich möchte hier nochmal ein Bild dazu hochladen. Ich bin die Person rechts, mit der lila Kopfbedeckung (um den lichten Haaransatz zu verstecken Laughing )


  • Anhang: IMG_7565-.jpg
    (Größe: 465.69KB, 1302 mal heruntergeladen)


Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40203 ist eine Antwort auf Beitrag #40201] :: Sun, 02.%55.%2012 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest Regaine noch mal eine Chance geben. Tu es nur abends drauf, das reicht völlig. Ich fand es beim ersten Versuch auch doof. Jetzt, einige Jahre später und viele Haare weniger, finde ich es viel besser. Einige hier machen auch etwas Panthenol mit in die Lösung, damit es die Kopfhaut nicht so austrocknet. Wie das genau funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Am besten suchst du danach per Schlagwort. Das Frauenforum ist leider nicht thematisch geordnet, was zum Teil wirklich schade ist. 


Also ich habe tatsächlich noch zwei ungeöffnete Flaschen Regaine rumliegen und obendrein noch ne ca halbvolle Flasche... Aber ich trau mich nicht so recht ran. Ich habe jetzt schon so unglaublich trockene, juckende Kopfhaut, ich fürchte mit Regaine wird es dann unerträglich. Außerdem mag ich mich immer noch nicht so Recht mit dem Gedanken anfreunden dass ich das Zeug ein Leben lang dann nehmen muss, denn sobald man damit aufhört sollen die Haare ja auch wieder ausfallen... Nur einmal am Tag auftragen wäre natürlich eine Möglichkeit, ich denke das würde ich Abends machen, dann kann man morgens den Fettfilm aus den Haaren besser auskämmen (weiß nicht ob das wirklich ein Fettfilm ist, sieht aber so aus). Wie oft wäschst du dir die Haare mit Regaine? Panthenol mit in die Lösung mischen hört sich gar nicht so schlecht an, da werd ich wirklich mal im Forum suchen. Kann man denn irgendwie testen lassen ob man allergisch auf Wirkstoffe von Regaine ist? Ich hatte ja damals nämlich das Problem dass die Augenränder so rot wurden und juckten, bis ich Regaine dann abgesetzt habe.. Deshalb hab ich die Befürchtung dass es eine allergische Reaktion war. Da ich aber auch unter chronisch trockenen Augen leide könnte das einfach ein blöder Zufall gewesen sein, dass gerade in dem Zeitraum die Augen wieder besonders trocken waren...

Zitat:
Ansonsten würde ich auch die Hände von der Pille lassen. Ich teile die Einstellung aller hier, dass damit fast nur Schaden angerichtet wird. Den Arzt, der dir das verschrieben hat, sollte man echt zur Rechenschaft ziehen. Was für ein Pfuscher.


Die Pille werde ich sicherlich nie wieder anrühren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche anderen verlässlichen Mittel zur Verhütung dann noch bleiben außer Kondom (im Moment ist das eh kein Thema XD) aber es gibt bestimmt bessere alternativen als die Pille. Das Zeug hat mir so viel kaputt gemacht und ich find's unmöglich dass Ärzte einem das so leichtfertig verschreiben, als wären es nur Bonbons.

Zitat:
Wenn sich deine Haarsituation stabilisiert hat, könntest du es mit einer Transplantation probieren. Aber du solltest unbedingt ohne Mangelerscheinungen oder Ähnliches diese Geschichte angehen. Auch deine Kopfhaut sollte in Ordnung sein. Lass dein Blut untersuchen und stell die Ergebnisse hier ein. Die Befunde können dir die Schwestern ausdrucken, schließlich hat deine Krankenkasse (also auch du) dafür gezahlt. Was für die Ärzte und Laboranten noch im Normbereich ist, ist bei vielen hier haartechnisch und auch sonst schon grenzwertig. Vor allem die Eisen- bzw. Eisenspeicherwerte.


Gut, ich werde bei der nächsten Gelegenheit dann nochmal in der Praxis vorbei und mir die Werte ausdrucken lassen! Vielleicht mache ich auch direkt einen Termin für eine erneute Hormonuntersuchung. Die letzte ist zwar nicht sooo lange her (ca ein Jahr?) aber inzwischen hat sich ja viel geändert, da ich die Pille nicht mehr nehme.

Zitat:
Den Tipp von Brownie, dir eine kompetente Ärztin zu suchen, kann ich nur unterstützen. Warte nicht zu lange. Alles, was dir nach dem Pillenstop ausgefallen ist, kannst du dir bestimmt wiederholen. Am besten wäre natürlich jetzt Regaine ....


Ich würde sooo gern eine kompetente Ärztin finden aber das ist leider unglaublich schwer!! Ich habe das Gefühl keinen interessiert mein Problem so wirklich. Allerdings kann ich bestätigen was hier jemand geschrieben hat, dass Frauen mehr Empathie haben als Männer. Ich werde mir noch ein paar Ärztinnen in meiner Nähe raussuchen und versuchen so bald wie möglich einen Termin zu bekommen (wird um diese Jahreszeit wohl nicht ganz so einfach sein...). Eine von denen muss ich ja wohl dazu bringen können die nötigen Bluttests zu machen...

Was mich aber auch wieder zu der Frage führt die ich schon in früheren Beiträgen gepostet habe... Kann mir jemand sagen wo ich welche Bluttest machen lassen muss? Und welche dieser Tests kosten was, welche davon übernimmt die Krankenkasse?

Danke an euch alle für eure Anteilnahme und die vielen nützlichen Tipps/Infos Smile Ich fühl mich jetzt schon hier viel besser beraten als in jeder Arztpraxis in der ich bis jetzt war...

Liebe Grüße
mgr




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40205 ist eine Antwort auf Beitrag #40203] :: Sun, 02.%38.%2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Welche Tests du zahlen musst und welche nicht scheint oft auch echt Ärzteabhängig manchmal hat man Glück und der behandelnde Arzt findet Mittel und Wege um eigentlich kostenpflichtige irgendwie doch über die Kasse abzurechnen.
Diese Mangelerscheinungen die Gängigsten wie z.B. Eisen wird die Kasse auf jeden Fall bezahlen.
Mit den Hormonen sagte mir letztes mal der Endokrinologe das es gut sein kann das man manchmal zahlen müsste. Ich habe das aber auch nicht gemusst und ich hatte in den letzten Monaten 3 mal das vergnügen das meine Hormonwerte bestimmt wurden. Die hat mein Gynäkologe kostenfrei bestimmt.
Einen Arzt für alles gibt es leider selten, da die Ursachen auf verschiedenen Gebieten liegen können. Du wirst viel Geduld und durchhalte Vermögen haben müssen.

Ich wünsche dir dabei alles Gute und natürlich viel Erfolg

Ach ja, deine Stirn ist auch völlig normal Wink




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40206 ist eine Antwort auf Beitrag #40198] :: Sun, 02.%16.%2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Zuckerwatte ,

ich denke auch mit den Augen ist alles ok ABER wenn du wirklich Probleme mit der Kopfhaut hast würde ich auch die Finger von Regaine lassen zumal es bei mir an der Stirn nichts gebracht hat nach einem Jahr ... eigentlich nirgens ABER die anderen Hormone waren auch zu stark. Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen das deine Hormone in Ordnung sind ...
Aber du bekommst regelmäßig deine TAge richtig????

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40207 ist eine Antwort auf Beitrag #40206] :: Sun, 02.%34.%2012 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo fellow, danke für die Infos! Das habe ich mir fast gedacht, dass es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist.

sunflower3 schrieb am Sun, 02 December 2012 20:16
Hi Zuckerwatte ,

ich denke auch mit den Augen ist alles ok ABER wenn du wirklich Probleme mit der Kopfhaut hast würde ich auch die Finger von Regaine lassen zumal es bei mir an der Stirn nichts gebracht hat nach einem Jahr ... eigentlich nirgens ABER die anderen Hormone waren auch zu stark. Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen das deine Hormone in Ordnung sind ...
Aber du bekommst regelmäßig deine TAge richtig????

Lg sun


Wieso genau rätst du mir von Regaine ab? Weil es die Kopfhaut noch mehr austrocknet? Du sagst du hast Regaine ein Jahr lang genommen, hast du es inzwischen abgesetzt und wie haben deine Haare auf darauf reagiert?

Ich bekomme regelmäßig meine Tage, das ist richtig. Habe die Pille im April abgesetzt, dann hat es gedauert bis sich das ganze eingependelt hat, ich habe zwar jeden Monat meine Tage bekommen aber mal zwei Wochen zu spät, dann zwei Wochen zu früh... Seit vier Monaten bekomme ich sie jetzt aber regelmäßig, immer ca. zwei Tage früher als im Vormonat, was für mich aber immer noch sehr regelmäßig ist. Dass manche Frauen immer am gleichen Tag ihre Tage bekommen finde ich erstaunlich und ist glaube ich eher selten der Fall.




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40210 ist eine Antwort auf Beitrag #40207] :: Sun, 02.%13.%2012 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Augenbrauenknochen .. ok Wink

Frontalansicht sieht auch sehr gut aus Wink seitl. Perspektiv ist natürlich gemein.
(Ich habe jetzt einen überkritischen Blick, ich bitte das zu verzeihen .. jetzt bei mir nach HA.Stopp und Wiederwuchs als nächste Baustelle mein Stirnbild und Knochenausprägung und plane eine weichere feminere Stirn und Nasenübergang...)


Lies Dich ein, starte ein Threatment (das bei jeder anders und indviduell ist).

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Pass auf Dich auf.

GLG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40211 ist eine Antwort auf Beitrag #40210] :: Mon, 03.%54.%2012 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese "Wülste" stammen noch aus der Zeit wo wir uns von Ast zu Ast geschwungen haben. Siehe ein Bild von einem Schimpansen oder so.
Bei Männern kann dies Ausgeprägter sein, das ist richtig. Aber es ist Fakt das jeder Schädel eine leichte Verdickung an dieser Stelle hat, und auch haben muss. Zwecks der Stabilität.Das ist sofern man nicht wirklich aussieht wie ein Primat normal Wink Man merkt ja selbst im Laufe des Lebens wie oft man grade an den Stellen irgendwo aneckt. Die erblichen Aspekte darf man auch nicht ausser acht lassen wie ist die Stirnform bzw Brauenwölbung in der Familie.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40216 ist eine Antwort auf Beitrag #40210] :: Mon, 03.%8.%2012 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sun, 02 December 2012 23:13
jetzt bei mir nach HA.Stopp und Wiederwuchs als nächste Baustelle mein Stirnbild und Knochenausprägung und plane eine weichere feminere Stirn und Nasenübergang...)


Shocked mike, langsam machst du mir echt Angst.



Zuckerwatte, grundsätzlich kann JEDER Blutwert über die Kasse abgerechnet werden, und grundsätzlich auch von jedem Arzt. Es hängt (wie fellow schon gesagt hat) einfach komplett vom Arzt selber ab: Wenn DER findet, du brauchst für Diagnose und Therapie Blutwerte A und B, D bis Z allerdings nicht - dann rechnet er auch nur A und B über die Kasse ab und du musst die anderen selbst zahlen.

Was die richtige Arztwahl bzgl. der Blutwerte (und wieviele davon auf kasse gemacht werden) angeht, hab ich folgende Erfahrung gemacht: Endokrinologen-Zentren sind zwar, was ärztliche Kompetenz betrifft, auch nicht besser als alle anderen (soll heißen, die Ärzte da erzählen da auch viel Schmonz und können dir bei HA nicht wirklich weiterhelfen) - ABER sie machen relativ viele Werte auf Kasse. Nährstoffe und Hormone. Also wenn du die Möglichkeit hast, dich an eine Endokrinologie überweisen zu lassen, könntest du Glück haben.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40223 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Mon, 03.%0.%2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Endokrinologe wäre wirklich die beste Wahl.

Da würde ich dann auch direkt etwas auf die Tränendrüse drücken. Ich würde nicht nur Haarausfall erwähnen, sondern einfach auch ein paar andere Probleme, wie Haare an unerwünschten Stellen und Zyklusunregelmäßigkeiten. Dann kriegste deinen Bluttest garantiert von der Kasse bezahlt. (Muss ja nicht alles 100% stimmen, was man denen erzählt. Kann ja keiner nachweisen)
Bei mir wurden alle Tests übernommen, wobei ich diese Symptome tatsächlich habe.

ZT ist Zyklustag und für die Blutabnahme sehr wichtig. Sexualhormone werden zwischen ZT3 und 5 bestimmt. Progesteron um ZT21 herum, also nach dem Eisprung. Ein Östrogen/Progesteron-Missverhältnis kann nämlich z.B. auch Haarausfall nach sich ziehen.
Ein PCOS (PCO ist bedeutet übrigens nur, dass man diese "Zysten" hat, PCOS umfasst das ganze Syndrom mit Haarausfall, Akne, Behaarung etc) kann auch zu Haarausfall führen.
Wenn deine Kopfhaut so extrem trocken und teilweise blutig ist, kann das übrigens auch der Grund für dein Haarproblem sein. Man muss dann die Ursache dafür finden.

Ein umfassender Bluttest ist also wichtig. Hier im Forum oben ist angepinnt, was man alles checken lassen sollte.

Mit Regaine kannst du es nochmal versuchen, aber ich würde Panthenol dazu geben, weil deine Kopfhaut sonst vll zu schuppig wird.

Leider muss man sich selbst sehr stark in das Thema einlesen, damit man den Ärzten deutlich machen kann, was man von ihnen erwartet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40224 ist eine Antwort auf Beitrag #40223] :: Mon, 03.%10.%2012 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Harley

Das mit dem Progesteron juckt mich auch noch... der wurde bei mir nie bestimmt. Bei meinem letzten Besuch beim Gyn war leider 2-5 ZT sprach ich auf Progesteronwert an. Mir wurde dann auch mitgeteilt ab 21ZT. Aber mher oder weniger unter den Teppich fallen lassen. Lohnt es sich diesen Wert mal checken zu lassen? Oder könnte man da ein Missverhältnis schon am Östrogen erahnen?

lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40225 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Mon, 03.%21.%2012 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Progesteron lohnt sich immer. Das Östrogen/Progesteron-Verhältnis soll wohl 1:200 sein. Wenn man eine Östrogendominanz hat, kann der Progesteronwert zwar in der Norm sein, aber das Verhältnis stimmt nicht, weil zu viel Östrogen im Verhältnis zu Progesteron da ist.
Das kann dazu führen, dass die zweite Zyklushälfte z.B. zu kurz ist, man vor seiner Periode schon Schmierblutungen hat, PMS, Haarausfall etc.
Am besten ist wohl ein Speicheltest. Den muss man leider meist selbst bezahlen, aber wenn man sich ein Kit von ner Firma schicken lässt (einfach mal Progesteron Speicheltest googlen), kann man das direkt selber wegschicken. Kostet so um die 50-60 Euro.
Ich hab keinen Test an ZT21 bekommen bzw machen lassen, weil mein Endokrinologe meinte, dass man bei PMS es auch so mit der Progesteroncreme probieren kann. Ich werde jetzt 3-6 Monate schauen, ob es meinen Haaren hilft (Progesteron reguliert wohl das Enzym runter, das Testosteron in DHT umwandelt) und wenn nicht, werde ich nochmal an Regaine denken.

Blöderweise kennen sich die meisten Ärzte mit Progesteron nicht aus. Progesteron lässt sich von den Pharmafirmen halt nicht pantentieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40226 ist eine Antwort auf Beitrag #40225] :: Mon, 03.%28.%2012 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay also Zyklusstörungen hab ich schon mal nicht. Schmierblutungen auch nicht.
Ich glaube ich werde aber trotzdem aber nochmal meinen Gyn bitten da ein Auge drauf zu werfen. Schaden kann es ja nicht.
Östrogene scheinen normal bei mir...würde mir ja aber nichts nutzen wenn ich zu wenig Progesteron habe schließe ich mal daraus Wink
DHTs sind bi mir auch nicht hoch. Also zielt die Behandlung einfach auf ausprobieren und cremen ab?




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40228 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Mon, 03.%0.%2012 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch einen perfekten 28 Tage Zyklus und keine Schmierblutungen. Das einzige was ich habe, ist PMS. Meine Hormonwerte sind soweit auch alle ok. Progesteron wurde ja nie getestet.
Im Endeffekt probiere ich quasi also nur aus und gucke, ob es hilft.

War bei dir nicht Androstendion erhöht? Dagegen kann man ja was machen. Wenn Progesteron dann auch noch nicht optimal wäre, könnte dadurch natürlich ganz schnell Haarausfall entstehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40230 ist eine Antwort auf Beitrag #40228] :: Mon, 03.%25.%2012 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja der Endo Gyn möchte mir aber dafür nichts geben da er sagt das Androstendion biologisch inaktiv ist und Testo und DHEAS nicht erhöht sind. Und das sind sie ja nicht.

Wie gesagt bald kann ich das sicher sagen ob da was mit dem Progesteron was nicht in Ordnung ist. Ich versuch noch mal nach zu bohren das es getestet wird.





HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40233 ist eine Antwort auf Beitrag #40230] :: Tue, 04.%12.%2012 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Mon, 03 December 2012 21:25
Ja der Endo Gyn möchte mir aber dafür nichts geben da er sagt das Androstendion biologisch inaktiv ist und Testo und DHEAS nicht erhöht sind. Und das sind sie ja nicht.

Wie gesagt bald kann ich das sicher sagen ob da was mit dem Progesteron was nicht in Ordnung ist. Ich versuch noch mal nach zu bohren das es getestet wird.



aber erhöht.. vollidiot Thumbs Down





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40234 ist eine Antwort auf Beitrag #40233] :: Tue, 04.%20.%2012 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig..eigentlich möchte man ja schon werte haben die alle haben. Pauschal könnte ich ja eine Idiotin sein und die Pille nehmen. Aber den Teufel werde ich tun. Das würde wieder künstlichen Mist bedeuten. Eingriff in den Zyklus und eine Dauerlösung ist das zum ersten nicht. Und zum zweiten auch keine Garantie das dieser Wert runter geht Wink Und zum dritten ganz sicher keine 100% ige Sicherheit das es meinen Haaren etwas bringt.

Viele tun das sicher in ihrer Panik und gutgläubigkeit. Aber ich bin von dem nutzen Faktor einfach nicht überzeugt. Und sollte ich doch mal ein Kind haben wollen ist das sicher unter der Pille sehr schwer anzustellen Razz




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40235 ist eine Antwort auf Beitrag #40234] :: Tue, 04.%0.%2012 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/2174/




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40236 ist eine Antwort auf Beitrag #40235] :: Tue, 04.%46.%2012 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut.. sehr informativ auf jedenfall.
Diese Dinge hatte ich auf der Seite mit der Hautpille auch schon erlesen.
Nichts desto trotz steh ich immer noch da wie vorher. Ich meine es gibt sicherlich Angebote auf dem schwarz Markt für Medikamente aber ob das so der richtige Weg ist. Die Docs wollen mir nichts geben.
Im Andorstendion sehe ich zu den mitleidenden keinen Unterschied (eben auch erhöht). Wobei es schon Murks ist Androstendionwert Morgens zu nehmen da er gegen Mittag schon 30% niedriger ist. (Vielleicht interessiert das jemanden ja)
Großer Unterschied allerdings bei den DHEAs und teilweise Testosteron. Die Stimmen zum Glück bei mir. Bzw. im Vergleich wirklich schlappe Werte.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40348 ist eine Antwort auf Beitrag #40159] :: Wed, 12.%15.%2012 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

bin heute endlich dazu gekommen beim Endokrinologen vorbei zu schauen. Neuen Termin habe ich leider erst im März bekommen, aber damit habe ich gerechnet, das dauert da immer so lange... Also ich habe mir meine Werte von der letzten Untersuchung jetzt mal ausdrucken lassen.

Die Untersuchung war im Januar 2012 also vor fast einem Jahr. Damals hab ich noch die Pille genommen, Madinette.

Hier die Werte:

freies T4 12.2 pmol/L (Sollwert: 9.14 - 18.1)
freies T3 7.17 pmol/L (Sollwert: 3.4 - 7.7)
TSH 2.16 uU/mL (Sollwert: 0.3 - 4)
Anti-TPO 10.5 U/mL (Sollwert: 0 - 35)
Ferritin 22.7 ng/mL (Sollwert: 5 - 148)

Eigentlich sind die Werte doch ziemlich gut, oder? Bis auf das Ferritin, wenn man bedenkt dass es bis 148 geht und ich nur knapp 23 hab... das kommt mir wenig vor, ist ja nicht mal halb so viel. Was sagt ihr dazu??

Ich weiß natürlich nicht wie die Werte aktuell aussehen. Da könnte sich inzwischen natürlich was geändert haben, immerhin sind die Werte ein Jahr alt und außerdem nehme ich die Pille nicht mehr. Mich würde aber trotzdem eure Meinung zu den Werten interessieren. Meint ihr das Ferritin kann den Haarausfall auslösen? Wenn's das ist, was kann ich tun damit der Wert steigt??

Ich hatte die letzte Woche eine schlimme Scheideninfektion und weil ich so extreme Schmerzen davon im Unterbauch hatte wollte mir die Frauenärztin direkt wieder die Pille andrehen. Sie meinte mir würde es besser gehen wenn ich nochmal 3 Monate lang ne Hautpille nehme. Ich habe aber nein gesagt. Das halte ich für absoluten Schwachsinn, bringt doch nur unnötig den Hormonhaushalt total durcheinander, also ich hab den Sinn darin echt nicht gesehen...

[Aktualisiert am: Wed, 12 December 2012 16:16]




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40349 ist eine Antwort auf Beitrag #40348] :: Wed, 12.%44.%2012 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ja... das ferritin ist auf jeden Fall richtig mies. Ab 15 hättest du sogar schon nichts mehr in den lebenswichtigen speichern drin. Dein Körper geht also schon richtig auf den Felgen. Den Wert würde ich einfach mal etwas nach oben drücken. Solltest dir Eisen aus der Apo holen. Das kann zwar etwas dauern bis der sich nach oben bewegt aber nicht aufgeben und dran bleiben Wink Ich hatte auch mal einen von 37 im Mai etwa und jetzt hab ich ihn auf 66 hoch bekommen.
Die SD-Werte sind bei mir in anderen Mengenangaben deshalb kann ich da so aus dem Stehgreif nichts zu sagen. Müsste ich erst ummünzen, aber bis dahin hat sicher schon wer anders geschaut Wink

LG




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und super unglücklich, bitte um Rat! [Beitrag #40350 ist eine Antwort auf Beitrag #40348] :: Wed, 12.%46.%2012 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ferritin zu weit unten. Das schadet den Haaren.

Das musst Du ausgleichen.


Ich möchte mich für die Bemerkung zu Deiner Stirn entschuldigen. Ich habe mich komplett geirrt. Eine harte/maskuline Stirn sieht ganz anders aus. Deine Stirn sieht völlig normal aus für eine junge Frau (Stirnbild feminin) und einen minimalen Höcker macht einen sexy Blick.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vitamin D
Nächstes Thema: Bei mir gehts seit ein paar Tagen noch heftiger zu, als ohnehin schon
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos