Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Haut macht mich wahnsinnig...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haut macht mich wahnsinnig... [Beitrag #3907] :: Wed, 10.%2.%2006 17:02 Zum nächsten Beitrag gehen
...und das im Sommer!

Bisher hatte ich ja "nur" Auschlag im Gesicht oder an den Händen. Aber jetzt überall! Confused Angefangen hatte es an den Beinen, inzwischen auch an den Armen. Die Haut ist so richtig trocken, hat überall diese roten Stellen, Pünktchen und juckt wahnsinnig.
Ich bin es langsam leid. Wollte mich heute Abend mal raus legen,...so aber bestimmt nicht. Was kann das nur wieder sein?

Ich habe noch zwei Bilder mit reingestellt...die Qualität ist leider nicht so doll und die beiden grauen Flecken befinden sich nicht auf der Haut, sondern auf der Linse der Kamera.

http://www.sro.at/bildupload/images/0-IMAG0112.JPG

http://www.sro.at/bildupload/images/IMAG0121.JPG

Crying or Very Sad

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Haut macht mich wahnsinnig... [Beitrag #3908 ist eine Antwort auf Beitrag #3907] :: Wed, 10.%37.%2006 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm... Könnte ne Allergie sein. Auch ne Sonnenallergie käme in Frage. Versuche mal, ob das mit Fenistil-Gel besser wird. Im Zweifel zum Arzt damit Confused




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Haut macht mich wahnsinnig... [Beitrag #3910 ist eine Antwort auf Beitrag #3908] :: Wed, 10.%56.%2006 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, wenn es eine Allergie ist, ist das immer sehr schwer raus zu finden, was letztendlich der Auslöser war. Ich reagiere auch immer sehr leicht auf alles mögliche.
Mein Hautarzt meinte schon damals zu dem Ausschlag an den Händen, der immer wieder auftaucht, dass dies Neurodermitis sei. Also könnte der Ausschlag jetzt, auch damit zusammen hängen. Oh man,... Sonnenallergie schließe ich aus, war bisher kaum in der Sonne.
Mir ist eingefallen, dass harnstoffhaltige Cremes mir immer sehr gut helfen. Ich probiers mal damit...ansonsten wieder zum Arzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Haut macht mich wahnsinnig... [Beitrag #3911 ist eine Antwort auf Beitrag #3910] :: Wed, 10.%17.%2006 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carolina,

falls Du Neurodermitis hast (habe ich auch schon seit der Geburt), dann habe ich einen guten Tipp für Dich für die äußerliche Behandlung. Das sind die Siriderma-Produkte (www.siriderma.de). Dort gibt es auch eine sehr gute telefonische Beratung; denen kannst du deine Hautprobleme einmal genau schildern. Das ist wirklich eine Alternative zu Cortison-Behandlung, wobei das für mich die Rettung war, während Cortison gar nichts mehr gebracht hatte.

Das sage ich aber alles nur für den Fall, dass Du jetzt ein "Neuro" geworden bist (wobei es gut sein kann, dass die Salben auch für andere Hautentzündungen/allergische Reaktionen wirksam sind, musst du mal erfragen).

LG Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Haut macht mich wahnsinnig... [Beitrag #3915 ist eine Antwort auf Beitrag #3911] :: Wed, 10.%8.%2006 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm... Neurodermitis wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings tritt diese vor allem an den Arm- und Beinbeugen, dann am Oberkörper, Hals und Gesicht auf.

Trockene und extrem juckende Haut, sowie Rötungen sind Anzeichen davon.

Ich würde folgendes probieren:
1. Einen Teilbereich mit Fenistil Gel behandeln und schauen, was passiert.
2. In den gesammten Bereichen erst mal fetthaltige Cremes vermeiden. Wenn das Neurodermitis ist, wäre das zunächst kontraproduktiv.

Außerdem solltest du das einem Hautarzt zeigen, auch wenn's blöde ist, weil das schon wieder Klinkenputzen bei den "men in white" bedeutet.
Zum Ausschluss wird sicher ein Allergietest gemacht werden.

Nur so einen Tip am Rande... Vielleicht wechselst du einfach auch mal vorsorglich dein Waschmittel und deinen Weichspüler und nimmst ein wenig Calcium ein.

Grüße vom
FranfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Haut macht mich wahnsinnig... [Beitrag #3920 ist eine Antwort auf Beitrag #3907] :: Thu, 11.%58.%2006 06:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carolina... Wink

Das sieht vorläufig ganz nach einer allergischen Reaktion aus...
Möglich ist auch, dass Du beispielsweise auf eine bestimmte Pflanze, oder irgendwelche Gräser allergisch reagierst.
So, wie auf den Bildern, sah mein Mann vor wenigen Jahren aus, als er am Mittellandkanal mit dem Hund spazieren gegangen war - irgendeine, der dortigen Pflanzen hatte das ausgelöst. Schon wenige Stunden nach Rückkehr sah er aus, wie Du.
Trotz Allergietest ist das nie herausgefunden worden und tritt jetzt nicht mehr auf.

Ich kann mich dem FrenkfurtER nur anschließen - versuche doch erstmal, bereichsweise verschiedenartige Cremes aufzutragen...
Eine davon könnte auch Ebenol Salbe 0,25 % sein.
Diese Salbe bekommst Du rezeptfrei in der Apo, sie ist sehr gut verträglich und hilft bei Hautreaktionen verschiedener Ursache.

Den Beipackzettel habe ich Dir als Anlage beigefügt, wenn Du mal schauen magst...

Wenn sich das nicht mit den Cremes beheben lässt, denke auch ich, dass Du zum Arzt musst.
Langfristig wäre ja auch ein Allergietest vielleicht aufschlussreich.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Mona Wink






[Aktualisiert am: Thu, 11 May 2006 08:27]


  • Anhang: Ebenol.pdf
    (Größe: 12.85KB, 411 mal heruntergeladen)


Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Haut macht mich wahnsinnig... [Beitrag #3923 ist eine Antwort auf Beitrag #3920] :: Thu, 11.%10.%2006 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn dies sich hier nicht zu einem Hautforum entwickeln soll Smile , als Neurodermitisbetroffene möchte ich noch einmal anmerken, dass Neurodermitits schließlich überall am Körper auftreten kann (insbesondere im Erwachsenenalter). Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.

Zum Hautarzt würde ich schon gehen, damit der sich deine Stellen einmal genauer ansieht und zwischen Neuro und Allergie/Kontaktekzem unterscheiden kann. Falls es etwas akutes/allergisches ist, kann Cortison schon einmal genommen werden. Dann kannst du Glück haben, dass es weg ist. Falls es immer wieder kommt, empfehle ich Dir wie zuvor die siriderma-Produkte.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch Urtikaria. Kann Der Hautarzt sicherlich auch am besten sagen. Aber es gibt auch eine tolle Seite von der Berliner Charite zur "Urtikaria", müsstest du mal bei google gucken, vielleicht kannst du dort feststellen, ob die beschriebenen Symptome für dich zutreffen.

LG Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Haut macht mich wahnsinnig...@ marie [Beitrag #3926 ist eine Antwort auf Beitrag #3923] :: Thu, 11.%36.%2006 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 15:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Haut macht mich wahnsinnig...@ marie [Beitrag #3943 ist eine Antwort auf Beitrag #3926] :: Thu, 11.%16.%2006 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, prima der Link. Ich meinte auch noch den:

http://www.urtikaria.net/

LG Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Haut macht mich wahnsinnig...@ marie [Beitrag #3963 ist eine Antwort auf Beitrag #3943] :: Thu, 11.%28.%2006 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für eure Tipps!
Als der Ausschlag anfing hatte ich anfangs so leichte Quaddeln, aber kaum sichtbar. Inzwischen ist die Haut so trocken und richtig rauh. Nach wie vor juckt es und diese roten Punkte und Flecken haben sich kaum verbessert. Confused
Fenistil hat übrigens gebrannt, habe es daher besser sein lassen. Mit Gräsern oder anderem Gestrüpp bin ich bisher auch nicht in Berührung gekommen, wohne ja mitten in der Stadt.
Es hilft wohl nix, nächste Woche muß ich zum Hautarzt.

Und um das eigentliche Thema nicht aus den Augen zu verlieren, mußte ich feststellen, dass mir seit zwei Tagen wieder ziemlich heftig die Haare ausfallen. Entweder bilde ich es mir ein (die letzten Monate war alles perfekt, null HA!) oder ich hab mich bei euch angesteckt. Wink
Ich kauf mir morgen mal ein Haarsieb für die Dusche, mal sehen wieviele ausfallen. Scheint aber ne Menge zu sein... Shocked
Tja, man muß immer auf Überraschungen gefasst sein und vor allen Dingen immer dann, wenn ich vor hab, mir die Haare lang wachsen zu lassen...pah.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Lösung des Problems [Beitrag #4142 ist eine Antwort auf Beitrag #3963] :: Tue, 23.%10.%2006 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem meine Haut keinerlei Anzeichen machte sich zu bessern und die Beschwerden nach dem Duschen am allerschlimmsten waren, habe ich in der Dusche einen Wasserfilter eingebaut. Siehe da...schon am ersten Tag konnte ich eine Besserung feststellen. Inzwischen habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr. An einigen Stellen sieht die Haut noch etwas mitgenommen aus...aber ich bin guter Dinge, dass es sich auch bald bessert.

Was da genau im Wasser schwimmt wo ich nicht vertrage, kann ich leider nicht sagen. Hauptsache der Filter hilft. Meine Haare, bzw. Kopfhaut bleiben allerdings unbeeindruckt von dem jetzt weichen Wasser....aber das ist ja nix neues. Razz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Lösung des Problems [Beitrag #4152 ist eine Antwort auf Beitrag #4142] :: Wed, 24.%5.%2006 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked

Hallo Carolina,

was genau für ein Wasserfilter ist das, den du da angebracht hast? Was kann der alles filtern?

Ist ja schon eine merkwürdige Sache. Vielleicht ist es doch besser, das Wasser mal untersuchen zu lassen??? Wer weiß, was da "Merkwürdiges" drin ist. Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Lösung des Problems [Beitrag #4167 ist eine Antwort auf Beitrag #4152] :: Wed, 24.%51.%2006 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit,

ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit der Wasserqualität, wobei sich aber damals meine Kopfhaut und der Haarausfall verschlechterten.
In meiner jetzigen Wohnung (Altbau - alte Leitungen) habe ich zusätzlich noch einen uralten Warmwasserboiler der vermutlich ein ziemlich kalkhaltiges Innenleben hat. Schon nach der dritten Dusche, hatte ich damals die Hautbeschwerden bemerkt.
Der Filter fischt Blei, Cadmium, Quecksilber, Chlor und Kalk aus dem Wasser, macht es daher weicher.
Wie der Filter genau heisst muss ich nochmal nachschauen, bzw. ich kann dir den Link dazu schicken, falls du magst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Lösung des Problems [Beitrag #4168 ist eine Antwort auf Beitrag #4167] :: Wed, 24.%59.%2006 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carolina,

würde mich schon interessieren, wenn's dir nicht zu viel Mühe macht.

Ich habe zwar keine alten Rohre, aber dafür ist in unserer Region das Wasser sehr kalkhaltig.





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Lösung des Problems [Beitrag #4169 ist eine Antwort auf Beitrag #4168] :: Wed, 24.%5.%2006 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
PN ist unterwegs. Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Leidens-/Erfolgsbericht
Nächstes Thema: Hilfe Haarausfall und finde keinen kompetenten Arzt!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos