Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Regainetagebuch
(Start 1. März 2013) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Regainetagebuch [Beitrag #42142] :: Fri, 01.%52.%2013 19:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine lieben Leidensgenossinnen,

so, nun ist es also soweit.
Heute kam meine Regainelieferung und damit ich mich nicht wieder von Ängsten leiten lasse und noch zig Tage um die Flaschen kreise, habe ich sofort mit der Ersten Anwendung begonnen (vor ca. 2 Stunden).

In den nächsten Tagen werde ich ein paar Fotos von meinem aktuellen Haarstatus einstellen, damit ihr euch auch ein Bild davon machen könnt und es hilft mir später auch dabei eine evtl. Verbesserung erkennen zu können, so sie denn eintritt (ich hoffe es sehr).

Ich werde auch in regelmäßigen Abständen Zwischenberichte geben.

Drückt mir bitte alle zur Verfügung stehenden Däumchen.

Liebe Grüße
Cornelia

[Aktualisiert am: Fri, 01 March 2013 19:53]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42144 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Fri, 01.%24.%2013 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich freu mich Applaus

Ganz ganz ganz viel neue Haare wünsche ich Dir... Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42146 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Fri, 01.%32.%2013 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cornelia,

ich drücke dir auch fest die Daumen Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

@ Ponyfranse: Bin ganz hin und weg von deinem letzten Bild aus deinem Fransen-Thread Smug . Soooo viel Neu- und Nachwuchs... einfach nur Hammer

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42152 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Sat, 02.%44.%2013 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cornelia,

ich habe vor 2 1/2 Wochen angefangen und seit 1 1/2 Wochen shedding, heutige Haarwäsche: 300.

ein HA hat sich locker verdoppelt, allerdings glaube ich schon fatst den Gipfel erreicht zu haben, ich arbeite allerdings auch antiandrogen
parallel dazu. Ich weiß, jeder ist anders, aber die neuen Kurzen und die Stoppeln sind super.

Ich habe ein gutes Gefühl die alte Mähne wieder zu erreichen, auch wenn es mir manchmal schwer fällt die
Ruhe zu bewahren.

Immer wenn es mir schlecht geht, gehe ich zum Spiegel und schaue mir den Neuwuchs an.

Ich ziehe das jetzt durch, selbst wenn sich der HA noch weiter steigern sollte.

Daumen drück

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42156 ist eine Antwort auf Beitrag #42152] :: Sat, 02.%31.%2013 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für das Däumchen drücken an alle Smile

@Biggi, herrje, nun wurde ich durch Deinen Beitrag in meinem anderen Thread schon beruhigt und nun lese ich aber, dass Dir 300 Haare beim Waschen ausfielen und prompt packt mich wieder etwas Panik.
Dass Du allerdings schon nach so kurzer Zeit Neuwuchs entdecken kannst, finde ich wiederum großartig!!
Würdest Du sagen, dass durch das Shedding Dein Haarkleid noch lichter geworden ist oder deckt sich das mit dem Neuwuchs?
Ich freue mich jedenfalls sehr für Dich, dass Du neue Haare bekommst und ich wünsche mir für Dich, dass es so weitergeht.

Ich arbeite eigentlich auch noch antiandrogen, durch die Pille und dadurch, dass ich mein Haarwasser mit Estradiolbenzoat noch aufbrauche.
Morgens benutze ich dieses Haarwasser und abends Regaine.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42157 ist eine Antwort auf Beitrag #42156] :: Sat, 02.%41.%2013 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Cornelia,

Die Haare kommen 1:1 wieder, keine kahlen Stellen, der Neuwuchs hat meine blonde Naturfarbe.

300 Haare sind das doppelte wie bei einer normalen Haatwäsche, darum: ruhig bleiben.

Ich hatte geschrieben das shedding verläuft moderat, denn auf die gesamte Haarmenge sind das nur wenige %.

Ich sage mir immer: ich muß auch die Menge an Haaren bedenken, die ich noch auf dem Kopf habe, trotz Haarausfall
und das sind mehrere 10.000.

Und wenn man Stoppeln findet, dann kommen doch alle wieder.

Ich würde auch nie sagen, dass shedding schön ist, aber es geht vorbei und kurbelt die Haarproduktion an,
Außnahmen gibt es natürlich. Aber ich bleibe positiv.

Und ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und keine Panik und schreib weiter in Deinem Regaintagebuch.

Übrigens. ich spraye nur seitlich, trotzdem gehen auch hinten Haare aus, d. h. Minox gelangt überallhin.

Ich denke heute abend an Dich.

lg






wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42158 ist eine Antwort auf Beitrag #42157] :: Sat, 02.%56.%2013 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Biggi,

du hast schon wieder recht mit allem.
Ich bin gedanklich noch nicht so standfest, was das Thema betrifft, aber ich habe es angefangen und nun mache ich es weiter.
Danke für die Erklärung.

Es ist toll, dass Du schon Neuwuchs hast, kann ich nur immer wieder sagen.

Heute habe ich Regaine zum 2. Mal aufgetragen, also tut sich da ja noch gar nichts, aber ich berichte natürlich.

LG
Cornelia

[Aktualisiert am: Sat, 02 March 2013 20:06]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42175 ist eine Antwort auf Beitrag #42157] :: Sun, 03.%8.%2013 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Biggi,

schicke dir hier mal kurz ganz viele liebe Grüße, bewundere deine Ruhe (aber stimmt, 300 sind moderat) und drücke dir ebenfalls ganz dolle die Daumen!! Soviel Neuwuchs?? Und das jetzt schon? Kommt das vom Minox?

Cornelia, dir ebenfalls weiterhin.

Ich trau mich einfach nicht an Minox... Eben wegen dieser Ausnahmen, die es dann doch gibt. Von dem Shedding letztes Jahr nach der AC ist bisher nicht mehr alles nachgewachsen, was da ausgefallen ist. Eigentlich müsste ich schon längst schon unzählige Antennen und längere Haare haben. Habe ich aber nicht. Hast ja von den Zahlen gelesen. Das steckt mir noch dermaßen in den Knochen...

Biggi, 300 pro Tag, das wäre zwar an sich nicht schlimm, aber bei meinem Status schon fast fatal. Und dann beginnen wieder die vielen Stunden Weinen vor dem Badezimmerspiegel. Nachgucken, ob was Neues wächst und feststellen, leider nein. Und besser gar nicht mehr hinschauen und sich ablenken, um nicht vollends durchzudrehen. Ich pack das manchmal einfach nicht mehr.

Sorry, Cornelia, jetzt habe ich dir bissl deinen Thread zerissen. Aber vielleicht plagen dich solche Gedanken und Ängste ja auch? Ich finde es jedenfalls klasse, dass du Minox durchziehst.

Dein anderes Haarwasser? Woraus besteht denn das genau? Könntest du die Mixtur hier nochmal posten, falls du es in deinem anderen Thread nicht schon gemacht hast?

Weißt ja, die Altersvergesslichkeit, grins...

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42180 ist eine Antwort auf Beitrag #42175] :: Sun, 03.%51.%2013 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je weniger Stress und Negative Gedanken, umso besser...

Hab täglich drauf gewartet, dass mir morgens beim waschen und kämmen die Strähnen entgegen kommen Bored Ich war total vorbereitet... auf das Schlimmste...
Bei mir waren es nie mehr als 150+ Haare... Es ist immer noch mehr, wie gewohnt... aber es werden immer weniger...

Halt tapfer durch...

Ich musste übrigens meine Dosis Panthenol im Regaine etwas erhöhen... Hatte jetzt ziemlich Schuppen - gerade vorne an der Stirn... & bin von Head&Shoulders auf Sebamed umgestiegen... Auf jedenfall vorsorgen, Cornelia... Die Kopfhaut trocknet schon was aus...

Stell doch mal Fotos ein Razz




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42181 ist eine Antwort auf Beitrag #42180] :: Sun, 03.%46.%2013 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für den Zuspruch, den ihr mir gebt.
Ponyfranse: Ich finde Deine Erfolge großartig und hoffe, dass ich das auch von mir werde berichten können.
Ja, ich habe schon vorgesorgt.
Seit ich Regaine benutze, nehme ich zum Haarewaschen ein Shampoo von Guhl für sensible und trockene Kopfhaut. Mal sehen, ob das reicht.

Ich nehme Regaine heute den dritten Tag, also hat sich natürlich noch nichts getan.
Nebenwirkungen merke ich keine, Verträglichkeit ist sehr gut.

@ Wallemähne

Zitat:
Sorry, Cornelia, jetzt habe ich dir bissl deinen Thread zerissen. Aber vielleicht plagen dich solche Gedanken und Ängste ja auch? Ich finde es jedenfalls klasse, dass du Minox durchziehst.

Dein anderes Haarwasser? Woraus besteht denn das genau? Könntest du die Mixtur hier nochmal posten, falls du es in deinem anderen Thread nicht schon gemacht hast?


Das ist schon ok, denn ich habe mich mit diesen Ängsten ja auch lange beschäftigt.
Derzeit bin ich eigentlich relativ locker, es ist ja auch noch viel zu früh.
Ich versuche mich eben nicht mehr mit dieser Panik und den möglichen Nebenwirkungen zu beschäftigen, weil ich gemerkt habe, dass ich mir so im Weg stehe und nur "warten" würde, was mir und meinem Haarstatus nicht gut bekäme.

Mein Haarwasser habe ich in meinem anderen Thread bereits erwähnt, aber ich sage Dir gern nochmal die Zusammensetzung:

Estradiolbenzoat 0,04g
Triamcinolonacetonid 0,1g
Glycerol 85% 5g
2-Prophanol 70% 94,86g

Das nahm ich ein Jahr lang. Es schien meinen Haarstatus zu halten und hat mir ein wenig Neuwuchs beschert, der aber im Gesamtstatus nichts verändert bzw. verbessert hätte. Ich brauche die Flasche nun noch auf (morgens) und werde es dann wohl absetzen und nur noch Regaine anwenden.

So, und nun folgen noch 3 Fotos des Grauens.
Ich musste mich ganz schön überwinden sie hier einzustellen, aber ich hab gesagt, dass ich das mache, also mache ich es auch.
Geht bei der Bewertung, falls ihr etwas dazu sagen wollt, bitte behutsam mit mir um.
Ich weiß ja, dass es alles andere als gut aussieht.

Erstmal wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag.
Der Frühling naht, es bleibt schon länger hell und das hebt doch schon ein wenig die Laune.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42182 ist eine Antwort auf Beitrag #42181] :: Sun, 03.%49.%2013 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42184 ist eine Antwort auf Beitrag #42182] :: Sun, 03.%51.%2013 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42185 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Sun, 03.%52.%2013 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht aus, wie bei mir Wink

Machst Du die Fotos mit ner richtigen Camera?
Die sind ziemlich gut... Meine Handycam ist nicht so der Bringer Crying or Very Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42186 ist eine Antwort auf Beitrag #42185] :: Sun, 03.%55.%2013 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich hab die Fotos mit meinem Handy gemacht Smile




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42187 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Sun, 03.%59.%2013 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die sind von guter Qualität...

Ich drück dir sooooo die Dauuuumen Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42188 ist eine Antwort auf Beitrag #42187] :: Sun, 03.%3.%2013 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich drück Dir auch die Daumen, Fränschen.
Die sind schon ganz blau^^
Hoffen wir das Beste für Biggi, Dich und mich Smile




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42201 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Mon, 04.%5.%2013 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cornelia

ich möchte dir auch die Daumen drücken!

Gehst du jetzt eigentlich sicher davon aus du hast AGA?


Ich habe gelesen das letztes Jahr bei dir ein Trichogramm gemacht wurde und du hinten sogar mehr Telogenhaare hattest als vorn??

Bei mir war im Trichogramm auch hinten mehr telogen als vorn..



Und dein Scheitel sieht meinem sehr sehr ähnlich!!

Dieses etwas größere "Loch" am Scheitel ein paar cm nach dem Ansatz. Habe ich genauso.


Ist dies denn typisch für AGA??


wieviel haare gehn dir denn so aus? Du hast doch nicht diesen schleichenden Haarausfall wie z.b. Ponyfranse (war doch so Ponyfranse oder?)
Dir gehen täglich auch zu viele Haare aus (hab ich das jetzt richtig in erinnerung?)



Hast du eigentlich mal bei onmeda auch geschrieben? Weil da gabs eine conny (du?!) und eigetnlich wollt ich da immer antworten das es mir auch exakt so geht.
Das Muster, das es vorn am schlimmsten ist und auch bei mir hat mein komplettes Haarvolumen eigentlich sehr abgenommen.
Und was ich auch noch ähnlich fand, ist was du zu der Behaarung schriebst..

Dir gehen keine kurzen Haare aus, hab ich glaub ich gelesen?

da allerdings gehen mir sehr viele aus

[Aktualisiert am: Mon, 04 March 2013 14:16]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42205 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Mon, 04.%58.%2013 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, bei mir halt schleichend... Ohne viel Ausfall Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42207 ist eine Antwort auf Beitrag #42205] :: Mon, 04.%59.%2013 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tividi

Nein, ich gehe nicht sicher davon aus AGA zu haben, allerdings kann ich es leider auch nicht ausschließen, zumal ich dieses "typische" Lichtungsmuster habe.
Ich habe aber auch schon in Erfahrung bringen können, dass solch ein Lichtungsmuster auch bei Schilddrüsenproblemen entstehen kann und auch wenn ich einen Scheitel am Hinterkopf ziehe und mich in zwei Spiegeln betrachte, so ist dieser Scheitel hinten auch etwas breiter als damals.

Ja, das ist korrekt. Mein TG-Ergebnis ergab damals mehr Telogenhaare am Hinterkopf als am Oberkopf und dementsprechend mehr Anagenhaare am Oberkopf als am Hinterkopf.
Diagnose des Labors: Diffuser HA plus Eisenmangel.
Mangel wurde ausgeglichen. Aktueller Ferritinwert liegt bei 133.

Ich hatte keinen schleichenden Haarverlust und ich hatte auch keine Schübe, auch das ist korrekt.
Ich hatte über einen Zeitraum von über 2 Jahren kontinuierlich vermehrten Haarausfall zwischen 200-300 täglich.

Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob der Ausgleich meines Eisenmangels oder die Einnahme einer antiandrogenen Pille vor einigen Monaten zu einer Besserung geführt hat, da die Besserung eintrat, als ich beides über längeren Zeitraum substituierte.
Ich persönlich bin nämlich der Meinung, dass jeder Mensch seinen eigenen optimalen Ferritinwert hat, damit alles reibungslos funktioniert. Evtl. liegt meiner ja über dem Richtwert.
Vielleicht habe ich also doch AGA plus (damals) diffusen HA.
Meine Haarwässerchen haben jedenfalls zu keiner ausreichenden Besserung geführt.

Aktuell verliere ich täglich zwischen 50-100 Haaren (jene, welche ich zählen kann), auch an Waschtagen. Manchmal sind es auch weniger als 50.
Ich gehe aber davon aus, dass diese Zahl sich in den nächsten Wochen erhöhen wird, da ich ja am 1.3. mit der Anwendung von Regaine begonnen habe.

Ja, ich war auch bei onmeda und bin dort unter dem Namen conny, das stimmt.
Ab und zu schaue ich dort auch noch rein.

Mein Haarvolumen hat (und ich bin kein Mensch, der zu Übertreibungen neigt) durch den andauernden HA um die Hälfte abgenommen.
Da ich immer nicht nur viele, sondern auch dicke Haare hatte, welche ich schon immer lang trug, war mein Haarwechsel natürlich immer relativ hoch, aber es wuchsen dafür auch immer gleich viele nach.

Ja, kürzere Haare verliere ich eher selten, aber nicht gar nicht.
Der Großteil meines Haarverlustes bestand immer und besteht noch aus langen Haaren.

Mit Regaine habe ich nicht angefangen, weil ich mich nun "geschlagen" gebe. Ich möchte immer noch wissen, ob meine Hormonwerte i.O. sind und ob meine Schilddrüse einwandfrei funktioniert, darum habe ich in diesem Monat auch noch zwei Termine, beim Endo und beim NUK.
Ich habe damit begonnen, weil ich das Gefühl hatte, nicht länger "warten" zu können.
Ich möchte mein Haarkleid wieder aufbauen und hoffe, dass es mir mit Regaine erstmal gelingt.

Ich hoffe, dass ich Dir erstmal weiterhelfen und alle Deine Fragen beantworten konnte.
Falls noch weitere aufkommen sollten, melde Dich bitte Smile


Und lieben Dank, dass auch Du Deine Däumchen für mich drückst. Je mehr, desto besser Smile

Liebe Grüße
Cornelia














[Aktualisiert am: Mon, 04 March 2013 21:11]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42208 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Mon, 04.%9.%2013 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cornelia, danke für deine Antworten


Seit wann nimmst du denn die Pille? Welche?

50-100 zu 200-300 ist ja jetzt dann schon eine super Verbesserung geworden.

Seit wann sind es denn nur noch die 50-100?


Diffus und AGA..das glaub ich bei mir langsam auch.


Sind deine Haare denn nach wie vor noch dick? Also ich meine quasi das einzelne Haar. Oder wird das dünner?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42209 ist eine Antwort auf Beitrag #42208] :: Mon, 04.%25.%2013 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe meinen Beitrag noch ein wenig abgeändert, da mir noch einfiel, dass auch ein Schilddrüsenproblem wohl solch eine Lichtung verursachen kann und ich mir mal einen Mittelscheitel am Hinterkopf gezogen habe, welcher auch etwas breites als früher ist.

Also...es kann natürlch AGA sein, da will ich mir gar nichts vormachen, aber ich möchte noch einiges ausschließen können. An Regaine bin ich sowieso schon dran und das wäre ja ohnehin bei AGA der übliche "Therapie"weg.

Ja, das ist schon eine deutliche Verbesserung, die aber wohl -wegen Regaine- erstmal wieder nachlassen wird. Zumindest habe ich mich geistig darauf eingestellt, dass es erstmal so kommen wird.

Ich nahm ein halbes Jahr lang die Cyproderm (ehemalige Diane35).
Ich weiß, dass viele Probleme mit dieser Pille haben, aber ich vertrug sie gut.
Nach ca. 3-4 Monaten setzte die Besserung in Form von rückläufigem Haarverlust ein.
Seitdem liegt meine Haarausfallrate bei <100 pro Tag.
Das deutet ja doch eher auf ein hormonelles Problem hin.
Aber wie schon gesagt kann es bei mir auch durch den aufgebauten Ferritinwert kommen, da bin ich nicht sicher.

Es ist ja meistens so, dass kein Mensch gleichdicke Kopfbehaarung hat. So habe auch ich schon immer Haare gehabt, die ein wenig dünner waren als andere, aber meiner Meinung nach hat sich bei mir nichts verändert.
Und so wie ich hier mitbekommen habe, gibt es sogar für miniaturisierte Haare mehrere in Frage kommende Ursachen als nur AGA.
Tja, da ist guter Rat teuer.
Ich bin wie gesagt auch noch nicht zu 100% überzeugt, aber wenn ich AGA habe, dann will ich mir da auch nichts vormachen. Es sieht schon danach aus.









36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42298 ist eine Antwort auf Beitrag #42209] :: Thu, 07.%30.%2013 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Ein kleiner Zwischenbericht:

Heute geht die erste Woche Regaine zu Ende.

Verträglichkeit: sehr gut

Nebenwirkungen: keine

Shedding: Ich gehe stark davon aus, dass es heute begonnen hat.

Verlor ich in den letzten Monaten täglich nicht mehr Haare als <100 (auch an Waschtagen), so hatte ich heute morgen nach dem Duschen und Haarewaschen etwas über 300 im Sieb!

Ein schöner Anblick ist es nicht, aber ich bin (noch?) ruhig und habe immer Deinen Satz im Kopf, Biggi:
"300 Haare sind das doppelte wie bei einer normalen Haarwäsche, darum: ruhig bleiben"

Ich weiß natürlich nicht, ob ich noch so ruhig bleiben kann, wenn sich diese Zahl weiter erhöhen sollte, aber bis jetzt ist mit mir alles ok.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42299 ist eine Antwort auf Beitrag #42298] :: Thu, 07.%34.%2013 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe jetzt nicht mehr alle deine Posts im Kopf, aber warum verwendest du dann überhaupt Regaine, wenn du selbst an Waschtagen weniger als 100 Haare verliest?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42301 ist eine Antwort auf Beitrag #42299] :: Thu, 07.%41.%2013 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil nicht genug nachwächst.
Du kannst hierfür auch gern einen Blick auf meine geposteten 3 Bilder werfen, die auch in diesem Thread sind.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42302 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Thu, 07.%9.%2013 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit wann ist dein Haarausfall weniger? Nimmst du die Cyproderm noch?

Wenn dein Haarausfall erst seit kurzem so wenig wurde, vielleicht würde da in ein paar Wochen von selbst wieder mehr wachsen bzw es dichter werden?!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42303 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Thu, 07.%18.%2013 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cornelia,

meinste nach einer Woche schon Shedding?
Naja, warum nicht?! Ich mein; ist ja schon ein Unterschied
ob 100 oder 300 Haare ausgehen -.-

HALT DICH TAPFER!!!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42304 ist eine Antwort auf Beitrag #42303] :: Thu, 07.%24.%2013 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fränschen!

Ich gehe davon aus, ja.
Es ist zwar sehr kurz, aber ich bin hier wohl nicht die Einzige, die schon nach einer Woche Shedding hat, siehe Biggi z.B.
Und wie Du schon sagst, von 100 auf 300 ist schon ein großer Unterschied

Ja, noch (!) bin ich ruhig^^ Mal sehen, wie es weitergeht.
Danke Dir Smile

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42305 ist eine Antwort auf Beitrag #42298] :: Thu, 07.%24.%2013 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Cornelia,

richtig so, 1 Woche hast Du schon rum, und je eher das shedding beginnt, desto eher
hört es auch auf.

Wenn es bei mir richtig heftig werden sollte, sage ich immer: heutige benutze ich es, ob ich es morgen nehme weiß ich noch nicht. Und so hangele ich mich von Tag zu Tag.

Und wenn Du erst einmal Stoppeln tasten kannst, dann weißt Du auch, dass alles nachwächst und wirst wieder ein wenig ruhiger.

Und wenn Du es gut verträgst, ist es doch auch gut.

Tapfer sein und weitermachen, abbrechen wäre doof, dann war alles umsonst.

ganz liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42306 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Thu, 07.%56.%2013 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi, kannst du da richtig dicke Stoppeln fühlen?? Wachsen dir die gleich richtig dick nach




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42307 ist eine Antwort auf Beitrag #42305] :: Thu, 07.%8.%2013 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Biggi!

Danke schön, Deine Antworten beruhigen mich immer.

Ja, wenn ich dann Neuwuchs spüren und sehen sollte, wird mir sicher eine große Last vom Herzen fallen. Ich hoffe, dass es so kommt, derzeit ist es leider noch zu früh dafür.

Dir auch weiterhin viel, viel Glück und noch mehr Haare!

Liebe Grüße
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42308 ist eine Antwort auf Beitrag #42306] :: Thu, 07.%24.%2013 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi,

ja, das tun sie.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42309 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Thu, 07.%32.%2013 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist das BESTE!
Diese kleinen, borstigen Stoppeln! <3

Die merkst Du auf jedenfall...

Der erste Schwung Haare ist bei mir "raus"...
Merke aber wieder neue Stacheln Smile

Leider sind die, wenn die rausgewachsen sind; durchsichtig/hell & babyfein... Dead

Da ist nix dichter dadurch...






Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42311 ist eine Antwort auf Beitrag #42305] :: Thu, 07.%47.%2013 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ola Biggi,

ehrlich?? Du fühlst Stoppeln nachwachsen? Stoppeln... Ich hatte letztes Jahr auch mal etwas Nachwuchs in den GHE's, aber die habe ich nie und nimmer als Stoppeln gefühlt, sondern nur als feine Härchen. Auch nicht im Mittelscheitel. Stoppeln habe ich nur an den Beinen, wenn ich mich frei Tage lang nicht radiert habe... Rolling Eyes

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42312 ist eine Antwort auf Beitrag #42311] :: Thu, 07.%52.%2013 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
drei... nicht frei. Das kommt davon, wenn man mit vollem Mund schreibt. Und auch nicht radiert, sondern rasiert Wink




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42314 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Thu, 07.%56.%2013 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das mit den Stoppeln find ich auch faszinierend.

Ich hab das eher so wie Ponyfranse durchsichtig/hell & babyfein

Aber Ponyfranse du schreibst auch von borstigen Stacheln... hast du auch so dicke Stoppeln? und auch ganz feine, oder wie ist das bei dir?

Alles was mir nachwächst ist nur so dünn und weich...keinerlei StoppelStachelgefühl Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42341 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Fri, 08.%18.%2013 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also ich merk die Stoppeln einfach so, wenn ich über meinen Oberkopf streiche; das ist halt "borstig/drahtig"- Könnte man schon so mit dem rasieren von Beinen vergleichen... wenn da die Stoppeln nachwachsen...

Wenn die dann aber raus sind; also ein bisschen länger; 3-4 mm... dann sind die halt fein/durchsichtig... Meist sieht man die neuen Haare ja dann auch erst...

Ich mein, kann sich ja noch ändern; wenn die weiter wachsen, dass sie dicker werden...

Aber bei mir ist keinesfalls so, dass aus den Stoppeln dann direkt dicke Haare werden...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42362 ist eine Antwort auf Beitrag #42142] :: Fri, 08.%14.%2013 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich eben "überwunden" mich hier im Forum anzumelden. Überwunden deswegen, weil ich befürchte mich total verrückt zu machen, wenn ich in einem HA-Forum aktiv werde bzw. ich mich zu sehr mit HA auseinander setze. Aber ich stehe nun auch kurz vor dem Entschluss mit Regaine anzufangen. Allerdings habe ich große Angst vor den Nebenwirkungen. Das Shedding ist dabei (noch) gar nicht so das Problem. Ich hab nur eher Angst, dass durch die lebenslängliche Einnahme des Medikaments, aus einem "ästhetischen Problem" ein gesundheitliches werden könnte. Und da frage ich mich doch, ob es mir das wert sein kann!?

Klar, das kann ich mir nur selbst beantworten. Aber ich wollte doch mal nachhören, wie eure Bedenken/ Erfahrungen dazu sind?

Liebe Grüße
Sophie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42437 ist eine Antwort auf Beitrag #42362] :: Sun, 10.%28.%2013 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben

Nur kurz zwischendurch:
Auch bei der gestrigen Haarwäsche und über den Tag verlor ich wieder insgesamt etwas über 300 Haare.
Gehe also stark davon aus, dass das zum Shedding gehört.
Wenn es in dem Rahmen bleibt, kann ich es verkraften, falls es mehr wird...mal sehen.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42440 ist eine Antwort auf Beitrag #42437] :: Sun, 10.%52.%2013 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Cornelia,

ich merke es geht Dir nicht gut damit, ich denke das kann es auch nicht.

Die 150 Haare während der sheddingphase, die ich hier irgendwo gelesen habe, waren kein shedding.

Ich würde trotzdem empfehlen weiterzumachen, es wäre einfach zu schade, wenn Du nicht erfährst was es Dir bringt.

Natürlich gibt es nch oben eine Grenze, laß es Dir durch den Kopf gehen.

Du schaffst das ganz bestimmt.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #42441 ist eine Antwort auf Beitrag #42440] :: Sun, 10.%18.%2013 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Biggi

Ja, gut geht es mir nicht damit, aber ich war ja halbwegs darauf vorbereitet.
Ich werde nicht aufhören, das wäre wirklich dumm, allerdings hoffe ich, dass es nicht noch 3 mal mehr wird.

Meinst Du, dass die 150 kein Shedding waren? Ich glaube, das war bei Ponyfranse so, die aber vor Beginn mit Minox kaum Haare verlor.

Wie dem auch sei, ich mache weiter!

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: richtig - falsch Regaine
Nächstes Thema: Haarausfall richtig schlimm nach Absetzen des Cortisons
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos