Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42800 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Sat, 16.%1.%2013 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LH-Luteinis. Hormon (CLA) 13,49 (Follikelphase: 1,9-12,5 Ovulationspeak: 8,7-76,3 Lutealphase: 0,5-16,9)

Follikestim. Hormon (CLA) 8,72 (F: 2,5-10,2 O: 1,4-33,4 L:1,5-9,1 Postmenopause: 1,8-20,3)

Prolaktin (CLA) 7,45 (F: 2,8-18,3 L: 4,4-25.0 P: 1,8-20,3)

Testosteron (CLA) Centauer 118 (Ovullierend: 20-73 P: <78)

Androstendion (CLA) 6,3 (0,4-4,1)

Dehydroepiandrosteron-Sulfat (CLA) 416 (65-380)

C-Peptid (CLA) 2,1 (0,9-7,1)

Alles am 29. Zyklustag, kurz bevor bzw als die nächste Periode kommen sollte (die aber natürlich wie immer wieder mal überällig ist).

[Aktualisiert am: Sat, 16 March 2013 00:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42801 ist eine Antwort auf Beitrag #42800] :: Sat, 16.%13.%2013 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohkopf

Also wenn ich das richtig sehe, sind die männlichen Hormone erhöht, Testosteron und Androstendion.

Und wie Du ja schon selbst sagtest (29. Zyklustag) bist Du in der Lutealphase.

Du hast ja auch Probleme mit der Körperbehaarung, oder?

LG
Cornelia

[Aktualisiert am: Sat, 16 March 2013 00:16]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42883 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Thu, 21.%28.%2013 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schreibe heute nochmal, um mich für mein Verhalten von letzter Woche zu entschuldigen. Ich kann mich leider an kaum noch was erinnern, weil ich diesen Tag viel getrunken habe und total frustriert war.

Habe mich daher nun etwas aus dem Forum distanziert. Wollte mich nur jetzt noch einmal für mein Verhalten entschuldigen, falls das hier noch jemand liest.

Weiß selbst nicht mehr, was ich gegen die Schreibweise anderer oder sonst irgendwas gewettert habe. Es ist mir sehr peinlich.. das war ich nicht wirklich.
Habe auch von Media z.B eine PM bekommen wo sie sich BEI MIR entschuldigte, sie hätte mich aufgebracht - und ich weiß nichtmal mehr, was war. War so ein Weltuntergangs-Suff-Tag.

Möchte euch dennoch weiterhin für alles danken, was ihr für mich getan habt bis hier her. Sonst wäre ich nichtmals auf die Idee gekommen, zu einem Endokrinologen zu gehen usw.

Wünsche euch auch weiterhin viele Haare..

[Aktualisiert am: Thu, 21 March 2013 23:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42886 ist eine Antwort auf Beitrag #42883] :: Fri, 22.%40.%2013 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Strohkopf,

du hattest Weltuntergangstimmung und hast einen über den Durst getrunken? Ach jeh Sad ...

Ich habe mich auch schon mal im Forum ziemlich im Ton vergriffen Embarassed ... mich gleich am nächsten Morgen dafür entschuldigt, aber nicht so schön und rührend wie du.

Ich fänd's schön, wenn du dem Forum erhalten bleibst und nicht gleich ganz erschreckt wieder davonhoppelst. Zumal wir doch jetzt endlich einen möglichen Ansatzpunkt bei dir gefunden haben. Ich habe ja schon fast Hurra geschrien, als ich gelesen habe, dass deine Androgene erhöht seien und dann deine Werte gesehen habe. Ich hatte von Anfang an bei dir darauf getippt. Da kann man doch jetzt ansetzen.

Wie dick ist eigentlich dein Pferdeschwanz noch? Irgendwo hast du mal geschrieben, du hättest ganz lange Haare, aber vorne ist es licht und du hast da dieses besagte Eurostück mit den 12 - 15 Haaren. Das klingt für mich schon nach einer ziemlich... naja... sehr ziemlich lichten Stelle. Deine langen Haare irritieren mich, weil die Ärzte bei dir immer gleich auf AGA tippen (wegen der Mutti und der Tante). Aber bei einer AGA dürftest du eigentlich keine sooooo langen Haare mehr haben.

Und deine Lichtungen kamen auch nicht AGA-typisch schleichend, oder? Sondern eher ziemlich schnell.

Oder du hattest "Glück" und deine AGA, wenn es denn eine ist, kommt erst jetzt zum Vorschein. Obwohl.... 24 bist du? Trotzdem hört sich für mich dein HA eher nach einer hormonellen Alopezie an. Müsste jetzt nachlesen, wie ist dein Eisen und Ferritin?

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber glaubst du, du könntest ein paar Kilos abnehmen? Ginge das? So 'ne Stunde Walken gleich in der Früh oder später am Abend wäre nichts für dich? Weil ich sonst fürchte, dass du von den Ärzten keine Medis bekommen wirst. Viel zu hohes Risiko. Aber bevor ich mich jetzt hier und Kopf und Kragen schreibe, ich weiß nicht, wieviel 100 Kilo auf 1.78 sind. Du hast dich am Schluss immer als "so fett" beschrieben, da klingeln bei mir natürlich gleich die Cholesterin- und Thrombose-Alarmglocken. Aber junge Mädchen finden sich ja meistens "zu fett". Nicht, dass du jetzt heute Nacht noch eine Essstörungen wegen mir bekommst Rolling Eyes .

Jedenfalls ist es jetzt schon mal gut. dass du deine ersten Werte hast und man kann weitersehen. Wie ist das denn... gehst du denn dann zu diesem reizenden und einfühlsamen Endokrinologen nochmal zur Besprechung? Wenn ich ehrlich bin, ich würde mich zu DEM auch OHNE soziale Phobie nicht mehr hintrauen!

Mein Tipp heute an dich: Überwinde dich und suche dir schnellstmöglichst einen anderen Endokrinologen und zeige dem deine Werte. Du musst den ganzen Schmu nochmal durch. Und bis dahin hoffe ich, dass dir das Forum helfen kann.

Sorry - ganz miserables Deutsch, bin zu müde, wollte dir aber unbedingt noch schreiben. Fühl dich mal gedrückt, du alte Schnapsnase Very Happy

Gute Nacht
Wälle







46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42888 ist eine Antwort auf Beitrag #42886] :: Fri, 22.%6.%2013 02:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach danke Walle, du bist immernoch so nett...

Zitat:
Wie dick ist eigentlich dein Pferdeschwanz noch? Irgendwo hast du mal geschrieben, du hättest ganz lange Haare, aber vorne ist es licht und du hast da dieses besagte Eurostück mit den 12 - 15 Haaren. Das klingt für mich schon nach einer ziemlich... naja... sehr ziemlich lichten Stelle.

Ich muss so ein billiges standard-Haargummi 3x herumwickeln, damit es fest sitzt. Bei 2x fällt es schon ab. Meine Haare gehen bis an den Po, die sind sehr lang. Die längesten zumindest. Sieht aus, als hätte die "Ratten dran gesoffen"(wie man hier sagt) aber die längsten Haare sind schon sehr lang, ja.
Vorne am Scheitel und hinten am Hinterkopf habe ich die lichtesten stellen, ja. In der mitte vom Scheitel ist es gerade noch so vertretbar. Vorne und hinten ist es sehr schlimm. Geheimratsecken habe ich überhaupt nicht , da ich ja "im Gesicht" und um die Augenbrauen herum Haare habe, ist natürlich seitlich der Stirn (GHE)
alles gut bedeckt..

Zitat:
Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber glaubst du, du könntest ein paar Kilos abnehmen? Ginge das? So 'ne Stunde Walken gleich in der Früh oder später am Abend wäre nichts für dich?

Nein das geht leider nicht, solange keiner da ist, der mit geht. Ich möchte nicht schief angeguckt oder ausgelacht werden von Schulkindern, die morgens unterwegs zur Schule gehen. Da bricht für mich eine Welt zusammen.

Zitat:
Wie ist das denn... gehst du denn dann zu diesem reizenden und einfühlsamen Endokrinologen nochmal zur Besprechung? Wenn ich ehrlich bin, ich würde mich zu DEM auch OHNE soziale Phobie nicht mehr hintrauen!

Nein, ich habe das auch heute mit meiner sozialbetreuerin besprochen. Ich werde zum örtlichen (einfühlsameren) Gyn gehen, wenn meine Periode vorbei ist. Warte nur gerade mal wieder drauf und bin schon wieder mal 18-22 Tage überfällig. Erstens mal muss ich damit rechnen, dass der Gyn mir in die Mumu schauen will. was nicht geht, wenn ich einen Stöpsel drin habe und zweitens mal - falls er nochmals Blut abnehmen will - sollte man das ja möglichst nicht WÄHREND der Blutung machen.

Kurz und gut: Ich warte nur noch, bis ich blute, und dann gehe ich zum örtlichen Frauenarzt mit den Werten, der zwar kein Endo ist, aber dafür ein lieber alter Kerl..

Erstmal schauen, was der sagt. Zumindest hat er beim ersten Termin mit meiner Schwester gesagt: "Oooooch das ist für eine junge Frau ja furchtbar, wenn man so wenige Haare hat!" - zu dem gehe ich. Fachwissen werde ich sehen, aber Einfühlungsvermögen scheint vorhanden.


Und danke, dass Du überhaupt noch mit mir redest.

[Aktualisiert am: Fri, 22 March 2013 02:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42912 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Fri, 22.%42.%2013 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohkopf,
schön, dass du wieder da bist Smile
Bin gespannt, ob der Arzt zu den Werten etwas weiß & drücke die Daumen!
Schönen Abend noch

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42917 ist eine Antwort auf Beitrag #42888] :: Fri, 22.%50.%2013 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich auch nochmal...

Hmmm... wenn deine Sozialphobie so stark ausgeprägt ist, dann ist es natürlich schwer. In den späten Abendstunden so ab 21 Uhr wäre auch nichts für dich? Ich glaube nämlich inzwischen, dass Sauerstoff ziemlich gut für die Kopfhaut und Haarwurzeln ist.

Das mit dem lieben Gynäkologen klingt prima, auch dass er Verständnis für ein Mädel oder Frauen hat, die unter HA oder Lichtungen leiden.

Dreimal Haargummi wickeln kommt darauf an, was du unter einem normalen Standart-Haargummi verstehst. Aber dass deine Haare schon "angefisselt" aussehen, deutet darauf hin, dass der HA bei dir entweder schon länger besteht (wohl eher diskret) oder dass sich die Haarzyklen bereits verkürzen und das würde dann u.U. ein erstes Anzeichen für eine AGA sein. Wenn dein Arzt ein Ohr hat, sage ihm das ruhig mit den Haarlängen. Und dass die Lichtungen für dich wirklich schlimm sind - bedeutet es ja auch, dass deine Haare nicht "nur" erstmal wieder nachwachsen müssen, sondern auch mühsam bis auf Polänge wieder runterkommen müssen Sad .

Wenn du bei ihm bist, lass dir bitte nochmal Blut abnehmen, wenn es geht. Klage über alle möglichen Eisenmangelsymptome, vielleicht testet er nochmal Eisen oder besser, Ferritin und dann bittest du ihn um eine Vitamin D - Bestimmung. Notfalls zahlst du den Vit.D-Test selber. So um die 40 Euro musst du da rechnen, wäre aber schon mal wichtig bei dir.

Als ich gelesen habe, dass du dich den ganzen Tag in der Wohnung bei zugezogenen Fenstern einigelst, ist mir ganz anders geworden. Dass das ohne Ende depressiv macht, muss ich dir nicht sagen. Aber dass ein solcher Lichtmangel auf Dauer auch zu Osteoporose führen kann, weißt du hoffentlich?

Ich habe das mit deinem Papa gelesen.... Crying or Very Sad Ach, das tut mir so leid... Crying or Very Sad ... Komm mal her... *drückundknuddel*

Ziehst du dich deshalb seither so stark vor der Welt zurück?

Hattest du deine Sozialphobie auch davor schon? Oder wann hat das angefangen?

Du MUSST raus, Carina!!! Einmal am Tag an die frische Luft und vor allem ans Licht! Kann denn deine Sozialarbeiterin nicht mal 'ne Runde mit dir drehen oder dein Freund? Deine Schwester? Hast du Freundinnen? Was machst du eigentlich so den ganzen Tag?

Muss ich mir Sorgen um dich machen? Du bist gerade mal 9 Jahre älter als meine Tochter... Der würde ich erstmal einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten verpassen (du weißt, ich bin immer so gemein Twisted Evil ), verbal natürlich, hauen und schlagen darf man ja heutzutage nicht mehr, blöd aber auch.

Aber was schreibe ich? Heute war letzter Schultag. Zwei Wochen Ferien und meine liegt jetzt dann auch wieder den ganzen Tag im Bett herum und wird zum Vampir. Schläft, gammelt und floddert in ihrem Bett, echt eklig und macht nix außer Unordnung, Luft atmen, Strom kosten (TV, Handy, Notebook, echt toll Thumbs Up), extra Arbeit und Dreck und ich schwinge hier große Worte...

Kannst ja in 4 bis 5 Tagen mal nachfragen, ob sie noch lebt. So lange halte ich diesen Zustand in der Regel aus und ab dann kannst du die Uhr stellen, wann ich das erste Mal so richtig mit 200 Sachen durch die Wohnung wüte und sie zur Minna mache...

Wir sind ein gut eingespieltes Team Wink .

@ Media : Huhu Smile ... auf die Nachtaktiven hier im Forum ist Verlass. Wie die Lemminge

Gute Nacht euch beiden, meine Kurze ist grad heimgekommen (hach, was bin ich neidisch! Ferien und Partytime, hach... Zwei Wochen süßer Müßiggang im Hotel Mama) samt Übernachtungsgast und ich hab jetzt endlich Feierabend.

LG
Walle









46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42931 ist eine Antwort auf Beitrag #42917] :: Sat, 23.%53.%2013 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohkopf

Zitat:
und zweitens mal - falls er nochmals Blut abnehmen will - sollte man das ja möglichst nicht WÄHREND der Blutung machen.


Wie kommst Du denn darauf?
Also wenn er die Hormone überprüfen soll, dann ist es schon sinnvoll eine Blutabnahme während der Regel zu machen und noch eine in der Lutealphase, nach dem Eisprung, den Du sicher schwer wirst abschätzen können, da Deine Periode so unregelmäßig kommt.
Aber ich würde einfach mal gut 2 Wochen nach Beginn der nächsten Blutung einen Ultraschall der Eierstöcke machen lassen, dann könnte der Arzt auch den Eisprung erkennen.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #43600 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Wed, 08.%28.%2013 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich war nun beim Hautarzt. Er hat mir eine Lösung für auf die Kopfhaut verschrieben, weil ich angeblich ein "Ekzem" habe. Für weitere Untersuchungen (Trichoscan?) soll ich in eine "Hautklinik" weiter entfernt gehen. Dieser Hautarzt scheint jedenfalls nicht die Möglichkeit gehabt zu haben, meine Haare genauer als unter einer Lupe mit Licht zu betrachten.

Er meinte aber vom bloßen Draufschauen, dass es sehr nach AGA aussieht-(Scheitel immer dünner wird, an den Seiten "fast normal").

Ich hoffe nun, dass meine Halbglatze(ja, so nenne ich es mittlerweile..) mit den zu vielen männl. Hormonen zusammenhängt und bin daher nächsten Mittwoch beim Frauenarzt.

Trotz allem war er sehr nett. Ich könnte diesen Hautarzt weiterempfehlen..


P.S.: Ansonsten fress ich nebenbei die Doppelherz Intensiv Haarkapseln und versuche, mich "Haarbewusst" zu ernähren(meinem Freund geht es schon auf die Nerven..) und manchmal habe ich das Gefühl, dass der Haarausfall weniger wird.

Wenn ich meine Haare 3 Tage und Nächte nicht wasche, hängt viel weniger im Kamm, als wenn ich sie jeden Tag wasche,.


Der Hautarzt hat auch gesagt, dass meine sehr trockene und gerötete Kopfhaut (Ekzem?) dazu beitragen würde, dass die Haare schneller ausgehen.


Leider ist der Hautarzt hier sehr überbelastet und hat für jeden Patienten nur maximal 5min Behandlungszeit(hat die SprechHilfe gesagt, als ich kam)... daher fühle ich mich irgendwie.. mh.. wie soll ich sagen..."Unterbehandelt" Very Happy aber er war sonst wirklich sehr nett und am Ende hat er gesagt - was ich euch allen hier auch sagen möchte - Viel Glück mit den Haaren!

[Aktualisiert am: Wed, 08 May 2013 22:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (4): [ «    1   2   3   4]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine und Haar Conealer
Nächstes Thema: Möchte mir Regaine anfangen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos