Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Geht es euch auch so? Psychische Belastung
(Psyche und Vermeidungsverhalten) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #43304] :: Fri, 19.%10.%2013 15:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt muss ich auch mal ein paar Worte loswerden. Lese schon länger stillschweigend mit und jetzt möchte ich euch mal erzählen wie es mir so geht und wissen, ob ich Gleichgesinnte finde. : )

Ich leide jetzt seit 3 Jahren an Haarausfall. Diffus. Ursache unbekannt! War ja klar ; ) Wer weiß das hier schon genau? Ja, ich habe noch Haare auf dem Kopf ABER sie werden immer dünner und weniger und flusiger..... Ich sehe natürlich den Unterschied, meine Umgebung nicht und sagt es sei doch alles wie immer! Nein, das ist es nicht. Ein Arzt hat mal gesagt (Viele weise Worte wie ich finde): "Es geht nicht darum, OB einem Haare ausfallen (das ist ja bei jedem so), sondern ob plötzlich, unerklärlich und von Dauer verstärkt MEHR Haare als sonst ausfallen!" Er spricht mir aus der Seele muss ich sagen. Denn diverse Floskeln wie: "Du hast doch noch Haare auf dem Kopf, Man sieht doch noch nichts, andere haben auch dünne Haare." Kann ich einfach nicht mehr hören!! Denn ich bin die einzige die wirklich den Unterschied merkt, spürt, sieht, fühlt... und das JEDEN Tag.
Mich macht es einfach ziemlich fertig die Unterschiede zu früher zu bemerken. Bzw. wie ich auch mein Verhalten verändere. Hier ein paar Beispiele:

Wind, Regen ein wahres Grauen für mich. Denn es könnte ja auffallen oder die Haare könnten dadurch geklätscht am Kopf liegen.

Schwimmen gehen / Sauna: Nur mit viel Überwindung.

Einfach mal durch die Haare gehen. >No-Go. Ich finde das Gefühl schrecklich und danach liegen die Haare dann nicht mehr, da sie auch keine Fülle bzw. Schwere mehr haben und dadurch so stehen bleiben wie ich sie mit meinen Fingern verlassen habe. Wisst ihr was ich meine?

Stylen / Haare fönen / waschen: Der schlimmste Teil des Tages!

Morgens aufwachen und die Haare aufm Kissen sehen. Ich zähle sie fast unbewusst und könnte brechen...

Frisörbesuche sind auch keine Freude mehr.

Wenn ich auf ne Feier in 2 Monaten eingeladen werden, denke ich sofort: Und wie sehen meine Haare dann aus. Sind die lichter? Sitzen die dann überhaupt noch?

Mützen gehen nicht, sobald ich sie nämlich ausziehe, sehe ich aus wie ein Zubbel!

Morgens Haare nicht waschen geht nicht. Ich sehe dann auch wie ein laufender Wischmopp. Weil die Haare so dünn sind stehen sie in alle Richtungen ab. Sie haben halt kein Gewicht mehr.

Wenn mein Freund mir durch die Haare gehen will....unbewusst zucke ich zurück. (Er weiß es und findet es nicht schlimm) aber ich schäme mich. Ich weiß ich kann nichts dafür, aber ich bin halt alles andere als stolz darauf.

Und dann immer noch die Frage: Wann hört es auf? Und hört es überhaupt auf?
Ich denke mir dann oft: Dann fallt doch einfach alle auf einmal aus! Dann ist es endlich vorbei und ich kann weiterschauen (Perücke)! Aber das was jetzt auf meinem Kopf ist, ist so schwer auszuhalten, da es nichts halbes und nichts ganzes ist!

Ich möchte jetzt hier nicht unbedingt große Tipps (wenn doch, nehme ich sie gerne an : ) sonder viel lieber würde ich von euch hören, ob es euch auch so oder so ähnlich geht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #43305 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Fri, 19.%43.%2013 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilly29,

obwohl es mir zur Zeit wieder besser geht, meide ich grundsätzlich Sauna,
Schwimmbad, Pool, halt all das wobei die Haare nass werden, denn sie sind dann
noch empfindlicher als in trockenem Zustand.

Besonders widerlixh war der Ostwind vo ein paar tagen wenn der Wind so auf die Kopfhaut knallt.

Mütze, Friseur gehen eigentlich ganz gut, weil es eben besser ist.
Als die Haare vermehr ausfielen habe ich meinen Friseur gefragt, ob er sie schneiden kann ohne großartig anzufassen. Er hat mich angesehen als sei ich irre.

Wo gehen Dir denn die Haare aus und was hast Du schon unternommen?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #43306 ist eine Antwort auf Beitrag #43305] :: Fri, 19.%2.%2013 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe probiert:
Regaine, Eisentabletten, Spritzen unter die Kopfhaut, Heilpraktiker (Vitaminspritzen), Diverse Pillchen aus der Apotheke, Sport, Pillenwechsel, Ernährung, Schuppenshampoo, Blutdrucktabletten weglassen (böser Fehler), diverse Shampoo gegen Haarausfall, Lotions vom Hautarzt und aus der Apotheke, Östrogenkomplex zum einreiben..... jede Menge und ich muss sagen: ICH WILL NICHT MEHR AUSTESTEN! Nichts hilft!


Die Haare fallen bei mir diffus am ganzen Kopf gleich stark aus.
Habe jetzt halt so fissels Haare....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #43307 ist eine Antwort auf Beitrag #43306] :: Fri, 19.%25.%2013 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn manche nun mit den Augen rollen...

Wie sieht es mit deiner SD aus?

Hast du Werte da?

Nimmst du aktuell eine Pille?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #43310 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Fri, 19.%44.%2013 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilly,

Du sprichst mir aus der Seele....
Ich leide mittlerweile gut 1,5 Jahre an difussem Haarausfall und habe mittlerweile vielleicht noch 1/3 meiner Haare. Ich war letztes Frühjahr bereits so weit, daß ich keinen Sinn mehr in meinem Leben gesehen habe und war dann auch 10 Wochen in einer psychosomatischen Klinik. Dabei war letztes Jahr der Haarstatus, im Vergleich zu jetzt, noch supergut und man hat wirklich nichts gesehen. Dann hab ich Ende August mit Regaine angefangen und drei Monate danach hat der Ausfall auch aufgehört und der Status hatte sich eine Weile gehalten. Ich war supererleichtert und konnte das Thema mal wieder in den Hintergrund stellen.... Seit so zwei Monaten geht es aber heftig bergab obwohl ich nicht mehr diesen Haarausfall wie damals habe. Es scheint einfach nichts nachzuwachsen....Zusätzlich habe ich ständiges Kopfhautjucken. Ich sitze bei der Arbeit an meinem Schreibtisch und kann an nichts anderes wie an meine Haare denken und muss mich die ganze Zeit am Kopf kratzen. Ich halte es manchmal fast nicht aus bis Feierabend und wenn ich dann endlich raus kann setze ich mich ins Auto und heule.... der Abend ist dann natürlich auch gelaufen....Ich will meine Haare so wenig wie möglich waschen weil beim Haare kämmen danach kann die Stimmung auch immer ganz leicht kippen. Ich habe auch das Gefühl nach jedem Waschen ist der Status schlimmer. Ich kann auch nur ausgehen wenn die Haare frisch gewaschen sind. Also sitze ich an den anderen Tagen alleine zuhause und hab die Krise. Was kaum zu glauben ist: jetzt habe ich in dieser Phase jemanden kennengelernt mit dem ich mich seit ca. 2 Monaten treffe. Die Treffen werden nach den Haar-Wasch-Tagen geplant. Wenn ich dort übernachte will ich am nächsten Tag immer relativ schnell gehen weil ich mich so unwohl und scheisse fühle. Ein ganzes Wochenende mit ihm verbringen ist unmöglich für mich, weil ich auf keinen Fall jeden Tag die Haare waschen kann! Und so geht das weiter....Das ist doch kein Leben!?! Ich wollte die Sache aus diesem Grund auch schon oft wieder beenden.... weil ich mich auch so schäme. Ich habe es ihm zwar erzählt, aber ich denke er ist sich halt nicht der ganzen Tragödie bewusst. Hätte vorher auch nie gedacht, daß es so was gibt.....Klar kennt man Haarausfall, aber daß eine "normale" Frau mit Mitte 30 weniger Haare wie jede 2. Omi hat?! An so was denkt man ja nicht...
War jetzt vor kurzem in einem Zweithaarstudio wegen Haarteil. Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich habe die Teile gesehen und musste nur an Toupets denken und dachte "Ich bin 36 und muß so ein Teil tragen?! Wie beschissen ist das denn?". Aber es geht jetzt dann nicht mehr ohne. Ich muß etwas tun....
Dann kommt jetzt der Sommer! Ich habe ein Cabrio, ich habe den Sommer und die Sonne immer geliebt! Jetzt fahre ich nur noch geschlossen und verkrieche mich in meiner Wohnung.

Wie alt bist Du denn Lilly? Wo wohnst Du? Können ja vielleicht mal per pn mailen.
Würde mich sehr freuen! Es ist zwar ein trauriger Anlass hier, aber ich bin immer so froh wenn ich jemanden finde der mich verstehen kann. Und das können wirklich nur Betroffene. Alle anderen sind mit dem Thema einfach überfordert und können sich das nicht vorstellen.

Viele liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #43315 ist eine Antwort auf Beitrag #43310] :: Sat, 20.%50.%2013 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,

Du kannst es gerne glauben: Du wirst Dich in 20 Jahren nicht weniger über den Haarausfall oder dünne Haare ärgern als heute, denn als Frau möchte man nicht nur bis Ende 40 gut aussehen Rolling Eyes!

Ich lese hier immer vom Haarausfall, den ich bei mir nie verstärkt beobachten konnte. Bei mir ist es eher so, dass die Haare nach und nach dünner wurden. Ich habe den Eindruck, da kommt einfach schon seit vielen Jahren kein Neuwuchs mehr nach. Es ist eine scheußliche Situation.

Gestern hat eine Freundin erstmalig zugegeben, dass sie "es nun auch sehen würde"! Mittlerweile sind meine Geheimratsecken so stark, dass ich den Seitenscheitel immer mehr zur Mitte setzen muss, damit es nicht sooooo stark auffällt. Dadurch stimmen die ganzen Proportionen am Kopf bzw. im Gesicht nicht mehr, und ich muss mich wohl bald dazu entschließen, zum Haarersatz zu greifen. Aber zu welchem?

Die optimale Lösung gibt es nicht, d.h. es gibt sie, doch kann ich sie mir finanziell nicht leisten, denn wer kann schon 10.000 Euro im Jahr für Haare ausgeben? Aber bei dieser Variante würde niemand was sehen und man könnte auch nichts abnehmen.

Die letzten Monate freute ich mich über die kalte Jahreszeit, denn zumindest vom Rückweg Arbeit/nach Hause konnte ich Mütze tragen, was mir sehr gut steht. Von zu Hause zur Arbeit natürlich nicht, denn: Einmal die Mütze aufgesetzt, kann ich sie nicht mehr absetzen ohne völlig daneben auszusehen.

Klar, Wind und Sturm oder auch Regen sind eine Katastrophe bei diesen Haaren. Halbwegs normal sehe ich nur noch dann aus, wenn ich ganz frische Strähnen habe.

Die ganzen Mittel wie Regaine etc. habe ich schon seit Monaten abgesetzt, da ich nicht den Eindruck hatte, dass irgendwas hilft. Es half lediglich, die Hoffnung zu haben, es könnte sich noch was tun bei den Haaren, doch dabei blieb es dann auch.

Wir dürfen uns nicht zu sehr runterziehen lassen von diesem Thema. Auch ich schaue allen Frauen zuerst auf den Kopf, aber seid sicher, dass uns nicht alle auf den Kopf schauen, die dieses Problem nicht haben.

Glücklicherweise bestehen wir nicht nur aus einer Frisur oder Haaren, sondern es gibt an einem Menschen noch andere Dinge, die schön sein können. Die Augen, ein Lächeln, eine gute Figur und nicht zuletzt vielleicht eine nette charmante Art;)!

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #43571 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Mon, 06.%47.%2013 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossinnen,

ist echt krass, wie sehr ich mein Leben nach den Schüben plane.
Urlaub im Sommer? HA-Hochphase. Alle Horrorszenarien auf einmal: Wind, Baden, ungewohnte Stylingumgebung wie Halogenlampen im Bad. Ich style mich daheim nur noch mit indirektem Licht. Heller Boden im Bad geht gar nicht!

Außerdem glaube ich, dass ich mit 32 für immer Single bleiben muss. Ich sage das nicht so dahin. Habe schlimmen Liebeskummer hinter mir. Und ausgerchnet jetzt gerade wieder Horrorschübe. Wie soll man so viel Stress gleichzeitig wegstecken?
Ich finde es so ungerecht, dass ich nicht wie andere den Schmerz der Trennung verarbeiten kann, ob das nicht schon genug wäre. Dazu kommt die Panik, dass meine Zeit abläuft, in der ich noch wie eine richtige Frau aussehe, mit jedem Haar, das ausfällt. Und es sind viele.

Flirten? Die Zeit in den Bars, wenn ich mich denn in eine traue, verbringe ich damit, anderen Frauen auf die Haare zu glotzen.

Und ich wünschte, ich müsste meine Haare nicht anfassen beim Waschen und Stylen und der Raum würde sich automatisch nach dem Duschen und Föhnen reinigen, sodass ich nicht die ganzen Haare überall sehen müsste.

Hab mich schon bei dem Gedaken ertappt, welche Krankheiten ich in Kauf nehmen würde, nur um nicht diesen HA zu haben. Voll gestört oder?




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #43576 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Tue, 07.%0.%2013 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

mir geht es genauso... Ich bin 29 Jahre alt, single seit 1,5 Jahren und innerlich weiß ich, dass ich nie wieder einen Mann kennenlernen werde... Mit diesen Haaren?? Nein danke!!

Ich hasse mich, ich hasse es so auszusehen. Warum jetzt? Warum in so jungen jahren?? Ich habe tausend fragen uns keine antwort drauf...

Tut mir leid, bin heute echt schlecht drauf... werde heute mal ein paar Haarstudios in meiner Nähe abtelefonieren. Hätte nie gedacht das es mal so weit kommen muss Sad

Mein Leben als "normale" Frau ist vorbei...Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #43578 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Tue, 07.%21.%2013 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach Je,
ich kann das so gut verstehen...geht mir genauso.
am WE war ich mit den Mädels im Zoo, musste mich hinquälen, und während meine Kinder begeistert die Tierbabys anschauten (die ich früher auch mal niedlich fand), war ich nur damit beschäftigt, allen anderen auf die Haare zu schaun. Dead Danach noch trauriger, weil natürlich überall nur schöne Haare unterwegs waren. Selbst die Omis mit kurzen grauen Haaren fand ich noch attraktiver als mich....
hätte fast die ganze Zeit heulen können......wie paranoid ist das denn, fragt man sich da? läuft mit gesenktem Haupt durch die Gegend und das Selbstbewusstsein ist dahin....
kenne echt den Gedanken, dass ich mit manchen schlimmeren Krankheiten tauschen würde -wie verrückt -.
ich hab ´ne Freundin, die vor kurzem ihren Mann durch Unfall verloren hat und natürlich ist sie total fertig....da ertapp ich mich doch tatsächlich dabei zu denken...."aber wenigstens hat sie Traumhaare".....schäme mich dafür Sad(
dieser HA macht einen teilweise paranoid, oder?

lg T




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44328 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Mon, 17.%32.%2013 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer hat diese psychische Belastung überwunden und wie?
Psychotherapie hat mir dahingehend nicht viel geholfen, die erste war sogar ziemlich krass noch mehr belastend (eine psychosomatische Tiefenpsychologin, die mir mehr oder weniger selber die 'schuld' gab, weil ich ja mit meinem Vater so verstrickt sei, der ja auch mit 20 schon Glatze hatte - dem ich tatsächlich eine Weile die Schuld gab - aber dnn in der zweiten Therapie und Aufarbeitung dessen erkennen musste wie ungut diese Therapie und die zusätzliche Belastung durch Schuld für mich war)

Meine Freunde stellten sich leider als dem ebenso wenig gewachsen heraus wie ich - wie kann man es ihnen verdenken. Aber ich weiß einfach nicht wohin mit meiner Trauer und dem permanenten Verlust des Selbstbewusstseins.

War jemand mal in einer Klinik?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44422 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Fri, 21.%13.%2013 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Ich habe Alopecia Universalis.
Mir hat Jenny Latz mit einem Haircoaching das Leben gerettet,
Es ist unglaublich was diese Frau bewirken kann,
Ein Tag bei ihr war besser als eine Psychotherapie.
Kann ich jedem empfehlen.
In diesem Jahr hat sie wieder Hamburg und Berlin im Programm.
Startet immJuli/ August.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44543 ist eine Antwort auf Beitrag #44422] :: Sun, 23.%26.%2013 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was denn für ein Haar-Coaching , haarengel?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44563 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Mon, 24.%17.%2013 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wenn ich auf ne Feier in 2 Monaten eingeladen werden, denke ich sofort: Und wie sehen meine Haare dann aus. Sind die lichter? Sitzen die dann überhaupt noch? "

- genau so denke ich auch immer! Ich freue ich schon auf gar nichts mehr das etwas weiter in der Zukunft liegt als vielleicht 3 Wochen weil ich einfach Angst habe.

"Und dann immer noch die Frage: Wann hört es auf? Und hört es überhaupt auf?
Ich denke mir dann oft: Dann fallt doch einfach alle auf einmal aus! Dann ist es endlich vorbei und ich kann weiterschauen (Perücke)! Aber das was jetzt auf meinem Kopf ist, ist so schwer auszuhalten, da es nichts halbes und nichts ganzes ist! "

- Auch hier kann ich nur ganz laut JA schreien. Ich stand schon während eines emotionalen zusammenbruchs mit der Haarschneidemaschine da. Einfach weg damit dacht eich in dem Monent, dann muss du nicht immer alle war wochen diese Phase mit spiegel gucken , fotos machen und heulen heulen heulen durchmachen. Ist da nun was schlimmer geworden oder nicht? der freund sagt nein, die fotos sagen ja, der spiegel sagt machmal ja und manhcmal ist er sich nicht sicher....das wäre dann nicht mehr! welch erleichterung. Aber wie seinem Umfeld erklären warum man sich die Haare abrasiert hat?..... Mann müsste man sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44566 ist eine Antwort auf Beitrag #43571] :: Mon, 24.%27.%2013 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Hab mich schon bei dem Gedaken ertappt, welche Krankheiten ich in Kauf nehmen würde, nur um nicht diesen HA zu haben. Voll gestört oder?"

ich denke ständig so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44567 ist eine Antwort auf Beitrag #44566] :: Mon, 24.%32.%2013 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Mon, 24 June 2013 11:27
"Hab mich schon bei dem Gedaken ertappt, welche Krankheiten ich in Kauf nehmen würde, nur um nicht diesen HA zu haben. Voll gestört oder?"

ich denke ständig so.


ich würde mir einen psycholgen/psychotherapeuten suchen ... ehrlich


manche leute sterben in 20 jahren eher an irgendwas als das sie lichtungen bekommen...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44569 ist eine Antwort auf Beitrag #44563] :: Mon, 24.%34.%2013 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Mon, 24 June 2013 11:17
"Wenn ich auf ne Feier in 2 Monaten eingeladen werden, denke ich sofort: Und wie sehen meine Haare dann aus. Sind die lichter? Sitzen die dann überhaupt noch? "

- genau so denke ich auch immer! Ich freue ich schon auf gar nichts mehr das etwas weiter in der Zukunft liegt als vielleicht 3 Wochen weil ich einfach Angst habe.

"Und dann immer noch die Frage: Wann hört es auf? Und hört es überhaupt auf?
Ich denke mir dann oft: Dann fallt doch einfach alle auf einmal aus! Dann ist es endlich vorbei und ich kann weiterschauen (Perücke)! Aber das was jetzt auf meinem Kopf ist, ist so schwer auszuhalten, da es nichts halbes und nichts ganzes ist! "

- Auch hier kann ich nur ganz laut JA schreien. Ich stand schon während eines emotionalen zusammenbruchs mit der Haarschneidemaschine da. Einfach weg damit dacht eich in dem Monent, dann muss du nicht immer alle war wochen diese Phase mit spiegel gucken , fotos machen und heulen heulen heulen durchmachen. Ist da nun was schlimmer geworden oder nicht? der freund sagt nein, die fotos sagen ja, der spiegel sagt machmal ja und manhcmal ist er sich nicht sicher....das wäre dann nicht mehr! welch erleichterung. Aber wie seinem Umfeld erklären warum man sich die Haare abrasiert hat?..... Mann müsste man sein.


f**k..wen ich das lese ..

drüben bei den männern haben wir einen der hat jetzt krebs Neutral

davor jahrelang gegen aga gekämpft und reingesteigert ... für nichts (fast volles haar)




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44574 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Mon, 24.%22.%2013 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie läuft das denn bei der Jenny Latz ab? Was kostet es? Magst du erzählen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44586 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Mon, 24.%28.%2013 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@wintersonne
Hey du fragtest wer das, wie hinter sich gelassen hat!
Also ich habe nun hoffentlich!!! erstmal seit nem halben Jahr den HA hinter mir gelassen!
Denke DAS ist für uns alle der wichtigste und erste Schritt aber auch ohne krankhaften HA ist es bei mir immer noch sehr schwer dieses ständige in den Spiegel gucken aber nicht ins Gesicht, Augen oder sonst wohin, nein der erste Blick geht zu den Haaren. Dann dass immer auf den Kopf von anderen gucken und wenn ich dort etwas "Verdächtiges" sehe bleibt mein Blick dort Minuten lang hängen!
ABER es ist bei mir mittlerweile in Schüben es hängt mit der ausfallrate zusammen denn ich habe noch ein kopfhautekzem und wenn dieses blühte Fällen natürlich mehr Haare aus und ich denke gleich es geht wieder los.
Aber ganz weg ist es immer noch nicht denke aber es wird weniger denn es gab Tage an denen ich quasi den ganzen Tag über immerwieder in den Spiegel geguckt habe!!!
Ich wünsche dir und allen anderen gaaaaanz viel kraft und Energie!!!




Kopf hoch Prinzessin
-sonst fällt die Krone runter Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44592 ist eine Antwort auf Beitrag #44567] :: Mon, 24.%19.%2013 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Ich würde mir einen psycholgen/psychotherapeuten suchen ... ehrlich"
Applaus Applaus Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44594 ist eine Antwort auf Beitrag #44586] :: Tue, 25.%43.%2013 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meinte eher die psychische Belastung. Unabhängig vom Ausfall.
Ich kenne / kannte diese Phasen ja auch, aber seit einer Weile, wo so viel ausgefallen ist, dass ich (mich nicht trauend) nun zu einem Haarstudio aufmachen müsste (was nützt das, wenn die mir was vorschlagen, ich habe eh kein Geld?) und sowieso so klar wieder in der massiven Depression hänge und sich alle meine Selbstzweifel auch im Außen widerspiegeln, dass ich kaum noch Kraft habe.

Ich will, ja muss mich irgendwie unabhängig von den Haaren machen.
Nur: wie? Wenn sogar meine zuvorige Therapie nicht wirklich gegriffen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44595 ist eine Antwort auf Beitrag #44594] :: Tue, 25.%30.%2013 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wintersonne,

man muss nicht unbedingt viel Geld für einen Haarersatz haben.

Mittlerweile war ich schon in einigen Haarstudios, die Preise schwanken sehr. Im letzten Haarstudio sah ich eine Perücke von Ellen Wille. Sie war zwar Kunsthaar und nicht in meiner Farbe, aber sie sah super aus, man hätte sie für mich passend machen können, die Frisur stand mir auch. Sie hätte so viel gekostet, dass für mich noch 168 Euro geblieben wären, die ich selbst zu tragen gehabt hätte. Der einzige Grund, warum ich sie nicht genommen habe ist der, dass ich Angst hätte, dass ich mich nie mehr mit eigenen Haaren zeige, wenn ich sie erst einmal in der Öffentlichkeit getragen habe. Noch kaschiere ich nämlich die riesigen Geheimratsecken recht gut.

Gib nicht auf, sicher gibt es auch für Dich eine Lösung!

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44604 ist eine Antwort auf Beitrag #44595] :: Tue, 25.%31.%2013 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja - bei mir gings eben vorletzte Woche nicht mehr nach einem krassen Schub. Trage eine halbwegs kaschierte 'Billigstperücke' (Ebay, 28 EUR) - die mir kaum richtig passt, die Clips tun weh, ich schwitze darunter. Kaschiere den Scheitel (dem man sofort die Perücke ansieht) mit Käppi. Bis jetzt hat mich noch keiner angesprochen drauf, aber die Angst ist ständig da.

Magst du mir PMen wo du warst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44606 ist eine Antwort auf Beitrag #44592] :: Tue, 25.%18.%2013 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da einen richtigen zu finden ist noch mehr stress.
überhaupt.. ...was sol der erzählen? "ach so schlimm ist das nicht es gibt doch noch andere Sachen..." Da flip ich aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44616 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Tue, 25.%29.%2013 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja also diesen Satz kann ich auch nimmer hören. Da schließe ich mich Dir an und flippe auch aus Wink
Ich war letztes Jahr 2,5 Monate in einer psychsomatischen Klinik und ich weiß nicht wie oft ich den Spruch "Sie bestehen nicht nur aus Haaren" gehört habe! Nee wenn's so weiter geht, bestehe ich bald definitiv nicht mehr aus Haaren....Und erst gestern war ich bei meiner Therapeuthin hier mit der ich wieder mal auch nur diskutiert habe. Zuguterletzt sogar über ihren Scheitel. Und das beste ist, wenn Dir Leute sagen, die vierfach soviele Haare haben wie Du, daß man doch mal ihre Haare anschauen soll, daß die auch nicht besser sind. Ich komme mir da teilweise echt verarscht vor und fange regelmäßig halbe streitereien an! Wieso können die es nicht einfach akzeptieren wie schlimm es für einen ist und versuchen zu helfen wie man damit klar kommt. Und nicht einfach nur sagen "Man sieht doch gar nichts". Das macht mich so langsam sogar leicht aggressiv!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44619 ist eine Antwort auf Beitrag #44616] :: Tue, 25.%45.%2013 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ganau so ist es.
mein freund hat mich heute auch dermaßen enttäuscht.
Wir hatten schon oft streit weil ich immer denke er sagt nichts zu mir weil er mir nicht weh tun will oder besser gesagt er will seine Ruhe und nicht genervt werden. Ich frag ihn halt immer ob man was sieht, obs schlimmer geworden ist, damit ER mir das sagt BEVOR es ein andere tut. Er hat es versprochen, beschworen, immer wieder.
Im Endeffekt ist es dann immer so das er beteuert man würde nicht sehen , es habe sich nicht verschlechtert usw. Wenn ich ihn aber expliziet frage sowie heute "bis wohin kann man denn hier vorne am scheitel durchgucken?" Dann zeigt er mir das. Ich frag ihn "wieso hast du letzte woche nichts gesagt als ich dich mal wieder nach verschlechterung gefragt hab?" Dann fängt diese geleier da an " öhhh da war das noch nicht so, oder öhhh dann flipst du wieder aus oder öhhh hab auf das Gesamtbild geachtet nicht auf die kleine stelle oder öhhh das ist doch nur minimal da muss man schon mit ner lupe hingehen.... scheiss egal . er hat versprochen mir die wahrheit zu sagen. von alleine ohne das ich ihn immer fragen muss. auch wenns wehtut. Da kann ich mich offensichtlich nicth drauf verlassen. . . jetzt ist alles noch viel verunsichernder


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44622 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Tue, 25.%1.%2013 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe die "Aussenwelt" ja schon auch. So ist es ja gar nicht....es ist natürlich nicht einfach mit uns... Es ist sehr schwierig das Richtige zu sagen. Ich hoffe das Verständnis hast Du auch für Deinen Freund denn es wäre doch schade wenn die Beziehung wegen dieser Scheisse in die Brüche geht. Und glaub mir als Single ist es noch viel härter! Klar er soll ehrlich zu Dir sein, aber versuche dann vielleicht nicht gerade auszuflippen...Aber ich weiß, es ist alles immer leicht gesagt....

Irgendwo im Forum hat mal ein Mann ein Thema erstellt wie er mit seiner Freundin bezüglich des HA umgehen soll. Das war echt toll zu lesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44623 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Tue, 25.%13.%2013 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ja süss von dem Mann. Um ährlich zu sein, solcher Art hilfe würde mir schon reichen! Meiner gibt mir eher das Gefühl zu nerven und immer schuld zu sein wenn der tag scheiss ist wegen meiner haare. Dann verschantzt er sich im schlafzimmer und guckt die "heile fernsehwelt an" während ich imk wohnzimmer heule.
weisst du noch wie der thread hiess?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44624 ist eine Antwort auf Beitrag #44623] :: Tue, 25.%16.%2013 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das weiß ich leider nicht mehr. Es war auf jeden Fall im Allgemeinen Forum! Ich schau nacher nochmal. Vielleicht finde ich es ja gleich Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44625 ist eine Antwort auf Beitrag #44624] :: Tue, 25.%20.%2013 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin schon am suchen kein stress


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44626 ist eine Antwort auf Beitrag #44619] :: Tue, 25.%25.%2013 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..... und ich finde, man sollte nicht immer die Aussagen von anderen in Frage stellen, nur weil man selber evt. schon völligst hysterisch am Rad dreht.Sorry.
Irgendwann läuft man dann Gefahr, dem anderen so richtig gepflegt auf den Wecker zu gehen. Der kriegt ja selbst schon Panikattaken, wenn man nur anfängt, das Wort " Haare" in den Mund zu nehmen.

Wenn mir ein Aussenstehender sagt, man sieht so gar nichts und ich ihm vertraue, dann glaub ich das erstmal auch.

Klar, wenn ich explizit vor dem Spiegel nach lichten Stellen suche, werde ich sie persönlich sehen, aber andere schauen uns nicht mit diesem Röntgenblick an.
Bei Dir, lilli 86, sieht man als Aussenstehender nichts und strapazier Deinen Freund nicht zu arg. Ist nur ein Tipp - aber alles hat seine Grenzen und vielleicht KANN und WILL er mit diesem Thema, das für ihn keines ist, einfach nicht so umgehen, wie Du es gerne hättest und vielleicht muss man das auch mal akzeptieren ?!


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44627 ist eine Antwort auf Beitrag #44616] :: Tue, 25.%27.%2013 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Magst du mir PMen in welcher Klinik du warst? Hat dir das ansonsten was gebracht? Ich kann grad kaum noch ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44628 ist eine Antwort auf Beitrag #44616] :: Tue, 25.%37.%2013 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laila, ja, du musst erst 20 Jahre leiden - bis man es WIRKLICH sieht. Das ist zwar auch nicht so toll. Aber DIE Erfahrung machte ich dann irgendwann NICHT mehr. Mikroerleichterung. Hmpf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44629 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Tue, 25.%43.%2013 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wintersonne: PN verschickt Smile

Also 20 Jahre geht es bei mir bestimmt nicht...wenn in 1,5 Jahren bereits 2/3 der Haare fehlt....es geht bei mir leider rasend schnell Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44633 ist eine Antwort auf Beitrag #44629] :: Tue, 25.%5.%2013 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, dann wird dir eher geglaubt. (okay, der war fies, aber nicht so gemeint. eher lakonisch-lapidar, wenn nicht gar galgenhumorig. ... ) wenn du das blöd findest - ach je, ich könnts auch verstehen. Mir kann man auch fast GAR nix sagen ... Immerhin ging es noch ein wenig als ich eine Beziehung hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44634 ist eine Antwort auf Beitrag #44626] :: Tue, 25.%10.%2013 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wegen des Röntgenblicks.....ein blödes Bsp. damit fing meine derzeitige 4 Tages krise an.
Ich treffe nach Feierabend einen Kollegen auf dem Parkplatz. Wir arbeiten nicht mehr zusammen da andere Bereich.
Er guckt mir erst lange auf den Kopf. Ich bekomme Herzrasen als ich das bemerke. Dann sagt er: sag mal, sag mal, hast du (in dem Moment dachte ich: okay jetzt hat er es gesehen) ... hast du da graue Haare?
ich war unter adrenalin weil ich nicht recht wusste meint der jetzt die wirklich vorhanden grauen härchen(soviele sinds aber nicht) oder sieht der die scheitellichtung und denkt nur das sei da heller wegen grauer haare.
Er dann auch noch. jaaa überall, den scheitel entlang, da da da da da da da da .

Ich , völlig fertig weil ich nicht weiss wie er das meint."sicher das die grau sind und nicht weg?"
er:" öhm grau,oder sehr sehr helles blond"( sichtlich verunsichert)

Der Kerl ist voll mir grauen Haaren! Das erste was ihm an mir aufällt sind die grauen vereinzelten Haare die man an zwei Händen abzählen kann. nicht mal mir sind die bis dato so aufgefallen. Die sind mir auch vollkommen egal.Aber das hat mich extrem verunsichert!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #44635 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Tue, 25.%10.%2013 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Angst! Hab deinen Galgenhumor verstanden Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #45122 ist eine Antwort auf Beitrag #44566] :: Tue, 16.%27.%2013 04:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
"Wenn ich auf ne Feier in 2 Monaten eingeladen werden, denke ich sofort: Und wie sehen meine Haare dann aus. Sind die lichter? Sitzen die dann überhaupt noch? "

- genau so denke ich auch immer! Ich freue ich schon auf gar nichts mehr das etwas weiter in der Zukunft liegt als vielleicht 3 Wochen weil ich einfach Angst habe.

"Und dann immer noch die Frage: Wann hört es auf? Und hört es überhaupt auf?
Ich denke mir dann oft: Dann fallt doch einfach alle auf einmal aus! Dann ist es endlich vorbei und ich kann weiterschauen (Perücke)! Aber das was jetzt auf meinem Kopf ist, ist so schwer auszuhalten, da es nichts halbes und nichts ganzes ist! "

- Auch hier kann ich nur ganz laut JA schreien. Ich stand schon während eines emotionalen zusammenbruchs mit der Haarschneidemaschine da. Einfach weg damit dacht eich in dem Monent, dann muss du nicht immer alle war wochen diese Phase mit spiegel gucken , fotos machen und heulen heulen heulen durchmachen. Ist da nun was schlimmer geworden oder nicht? der freund sagt nein, die fotos sagen ja, der spiegel sagt machmal ja und manhcmal ist er sich nicht sicher....das wäre dann nicht mehr! welch erleichterung. Aber wie seinem Umfeld erklären warum man sich die Haare abrasiert hat?..... Mann müsste man sein.
Den Beitrag einem Moderator melden



lilli86 schrieb am Mon, 24 June 2013 11:27
"Hab mich schon bei dem Gedaken ertappt, welche Krankheiten ich in Kauf nehmen würde, nur um nicht diesen HA zu haben. Voll gestört oder?"

ich denke ständig so.

du sprichst mir aus der seele
Ich kann dir nur sagen das ich selbst als Mann genau das selbe durchmache Sad

[Aktualisiert am: Tue, 16 July 2013 08:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #45125 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Tue, 16.%50.%2013 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, nachdem ich letztes Jahr im Krankenhaus lag und Frauen erlebt habe, die an Krebs erkrankt sind,.. Sorry, aber da bin ich froh "nur" an einem beschissenen lichten Kopf zu leiden.

Ich glaube, ihr wisst es gar nicht zu schätze, was es heisst, die Freiheit zu haben, bzw das Glück zu haben, das Leben geniessen zu können.

Mich f**** es auch ab, mir ständig Toppik aufn Kopf zu schütteln, meine Haare dann täglich zu waschen, damit ich minox drauf schmiere und jeden tag managen muss, weil minox 4 std einwirken muss.

Aber mein Gott, ich darf im gegensatz zu den gefangenen im krankenhaus, die schlimme schmerzen ertragen müssen und viell nicht überleben, auch noch die schönen seiten des lebens geniessen.

Seien es dinge wie reisen, oder die kleinen, alltäglichen dinge im leben.

Sorry will niemanden beleidigen, aber euch ist echt nicht mehr zu helfen! Und das sagt jdn, deren ganzer kopf licht ist!

Mit solchen gedanken tötet ihr nur noch mehr haare ab!


Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #45129 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Tue, 16.%29.%2013 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nilufar1:

Klingt bestimmt für viele hart dein Beitrag - aber ich geb dir vollkommen recht!! Und ich denke - im Grunde kann das auch jeder so unterschreiben, wenn man mal ehrlich ist und wirklich drüber nachdenkt.

Das skurile am Menschen ist wohl, dass man erst etwas zu schätzen weiß wenn man etwas 'Schlimmeren' ins Auge blickt - man selbst von einer Situation betroffen ist.
Als ich klein war hab ich mir eine Wäscheklammer auf die Nase gesetzt weil ich dachte die Stupsnase ist nicht dünn genug.
Dann fand ich jahrelang meine Haare total dünn und die Locken gar nicht schön. Meine Mutter hat immer nur Spaghetti-Haare gesagt (da hatte ich noch KEINE Haarprobleme).
Dann bekam ich aufgrund starker Sonneneinstrahlung am Dekollete mit Anfang 20 Falten - und gerade im Sommer war ich stark damit beschäftigt auf diese im Spiegel zu starren und mir zu überlegen warum gerade ich so etwas haben muss.
Vor ein paar Jahren kam dann ein oft rote Nase dazu - habe mich dran gewöhnt diese abzuschminken - trotzdem war immer der Gedanke da - warum ausgerechnet ich?? Und jedesmal wünschte ich mir wenn ich 'nur' das Problem von vorher hätte... und fragte mich wie ich soviel Zeit mit den negativen Gedanken verschwenden konnte.

Jetzt mit den Haaren lach ich über die Probleme von vorher... wenn man das überhaupt Probleme nennen kann.
Wie toll waren doch meine damaligen Haare - und ich hab das nie so wahrgenommen.

Aber ändern kann ich die jetzige Situation nicht - ich warte ab... und warte... und versuche ganz fest daran zu glauben dass es besser wird. Ich weiss nicht wie ich in einem Jahr aussehen werde - oder in 2 Jahren. Aber ich lebe jetzt - und vergeude mit solchen Gedanken die Zeit - anstatt zu versuchen daraus das Beste zu machen!

Letztens beim Arzt habe ich mir darüber Gedanken gemacht - da hatte ich Angst vor einer evtl schlimmen Krankheit. Als ich das Ergebnis bekam dass alles gut ist - wurde mir bewusst was wirklich zählt. Und wie gut ich es habe dass ich soweit gesund bin bzw nichts Lebensbedrohliches habe.

Sollte man sich vielleicht immer mal wieder vor Augen halten - nicht dass man am Ende des Lebens (das ja leider auf jeden von uns zukommt - auch wenn man daran nie denken mag) bereut - die ganze Zeit wg der HAARE auf Sparflamme gelebt zu haben... weil - ein Zurück gibts dann leider nicht mehr... zumindest nicht gewiss!!

Schönen Abend euch - und nur das Beste!!!

LG,
ich - die es auch wenn es sich so anhören mag - nicht wirklich leicht hat!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geht es euch auch so? Psychische Belastung [Beitrag #45130 ist eine Antwort auf Beitrag #43304] :: Tue, 16.%44.%2013 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
PS: und das negative Gedanken das Ganze bzw die Situation nicht wirklich verbessern sondern eher noch verschlimmern - das erzählt einem selbst jeder Psychologe der es einigermaßen 'drauf' hat.
War auch wg der Haare monatelang bei einer. Sie hat nicht bedauert - sondern zugesprochen.

Nicht umsonst gibt es diese Affirmationen. Kurz gesagt, man sagt sich einen Satz immer wieder - dabei handelt es sich aber um einen positiven Satz - nicht wie zb 'in Kürze habe ich bestimmt keine Haare mehr' (das man sich ja genauso oft sagt)
Glaub da zwar auch noch nicht so wirklich dran... aber ich hoffe ich bin auf einem guten Weg - allein damit es mir vielleicht doch auch mal wieder besser geht...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: JETZT NEU:Haarberatung für Haarersatz online
Nächstes Thema: Haarteil: permanente Befestigung allgemein / Hairweaving Raum Dresden und Sachsen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos