Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Färben oder nicht färben?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Färben oder nicht färben? [Beitrag #43243] :: Sun, 14.%15.%2013 12:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin ein wenig unsicher wie ich mit meinem lichten Haaransatz um gehen soll. Ich verwende seit kurzem Regaine. In diesem Zusamenhang habe ich mich näher mit meinem Oberkopf beschäftigt und diesen auch fotografiert. Gruselig. Da gegen ist die Lichtung im Frontbereich fast banal.
Verstärkt wird dieser Eindruck durch den nachwachsenden grauen Ansatz bzw. die hellere Färbung.
Nun hätte ich gerne eure Meinung. Den Ansatz dunkel nachfärben oder ein bisschen Geduld haben und insgesamt heller werden?
Einerseits habe ich Angst dass die Lichtung bei dunklem Haar noch deutlicher sichtbar ist, andererseits wird es noch Monate dauern bis sich der dunkle Ansatz weiter nach unten verschiebt. Weiss leider nicht mehr wie der Oberkopf direkt nach der Dunkelfärbung aussah. War halt ne ganze Weile meine Vermeidungsstrategie mir nicht auf den Oberkopf zu schauen.
Komplett aufhellen kommt nicht in Frage. Die letzte Aktion dieser Art hat mir viel Haarbruch und letzendlich bestimmt 20cm meiner mühsam gezüchteten "Fusseln" gekostet.
LG
Harke


  • Anhang: IMG_0883.JPG
    (Größe: 1.78MB, 1131 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Färben oder nicht färben? [Beitrag #43263 ist eine Antwort auf Beitrag #43243] :: Wed, 17.%38.%2013 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo harke,
dein Problem kenne ich auch. Meine Haare sind relativ dunkel rot-braun. Das war mein Naturton, mittlerweile sind sie fast alle grau, aber in der Originalfarbe gefärbt. Als letztes Jahr der heftige HA losging, hab ich mich nicht mehr getraut zu färben, nach fünf Monaten hatte ich einen wunderschönen 6cm grauen Ansatz Twisted Evil . Ich frag mich heute echt, wie ich das machen konnte, es sah wirklich furchtbar aus und durch den hellen Ansatz sahen die Haare noch viel dünner aus, als sie sowieso schon waren Shocked .
Als ich mich dann zu einem Haarteil entschloss und in ein Zweithaarstudio ging, war es ja klar, dass gefärbt werden musste, weil Haarteile mit so chicem, grauen Ansatz gibt es ja nicht Wink . Also wurde wieder gefärbt, diesesmal einen Touch mehr rot und es sah gleich besser aus, Die Farbe hat auch den Haaren nicht geschadet, mittlerweile fallen sie nur noch wenig aus und sind auch wieder dichter geworden. Im Nachhinein könnte ich mir in den Hintern beißen, dass ich letzten Sommer so rumgelaufen bin, aber ich hab mich einfach niocht getraut.
Libe Grüße und eine gute Entscheidung Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Färben oder nicht färben? [Beitrag #43282 ist eine Antwort auf Beitrag #43263] :: Thu, 18.%11.%2013 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Lockentraum.
Ich hab es gewagt. Bin einfach mit Dunkelblond(kommt meiner Naturhaarfarbe am nächsten) drübergegangen. Ist zwar nun ein bisschen sehr dunkel aber wenigstens einheitlich. Ein bisschen wird es sich auch noch rauswaschen weil ich nur mit 1,8% Peroxid gearbeitet habe. Die lichten Stellen am Hinterkopf sehen sogar etwas gefälliger aus. Alles besser als dieser rot-braun- grau Mischmasch.

LG Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Färben oder nicht färben? [Beitrag #43323 ist eine Antwort auf Beitrag #43282] :: Sat, 20.%23.%2013 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ich hab auch viel mit Farben experimentiert und hab festgestellt, dass dunkel alles nur noch schlimmer macht - rein visuell. Bin jetzt auch wieder bei karamellblond / gesträhnt.




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Färben oder nicht färben? [Beitrag #43337 ist eine Antwort auf Beitrag #43323] :: Sun, 21.%24.%2013 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

darf ich Deinen Thread mal kurz für mich benutzen ? Question Smile
Ich möchte nicht schon wieder einen neuen aufmachen.

Hab ne Frage:an alle:

Ich nehme Minox jetzt genau sechs Wochen.Von Tag zu Tag gehen mir mehr Haare aus, aber jetzt, verdammter Mist, sehr sehr viele kurze vom Oberkopf.
Gleichzeitig wachsen da aber auch viele neue (denke ich und hoffe nicht, dass das minituasierte Haare sind )
Was ist das denn jetzt?


LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Färben oder nicht färben? [Beitrag #43338 ist eine Antwort auf Beitrag #43337] :: Sun, 21.%42.%2013 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Man, jetzt hab ich mich auch noch vertan.
Die Frage sollte natürlich nicht in " off topic ".

Absolut nicht meinTag heute. Sad




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Färben oder nicht färben? [Beitrag #43343 ist eine Antwort auf Beitrag #43337] :: Sun, 21.%54.%2013 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina,


shedding ist das.

Der Neuwuchs fängt ja nicht erst an, wenn das shedding beendet ist?

Das passiert gleichzeitig.

Dranbleiben.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Färben oder nicht färben? [Beitrag #43367 ist eine Antwort auf Beitrag #43343] :: Tue, 23.%41.%2013 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter Schwede Twisted Evil

Jetzt geht es hier aber richtig ab.
Morgens beim Kämmen RIESELN die Haare nur so vom Oberkopf. Fast alles Kurze.
Das ist neu.
Beängstigend.
Ich zähle die Haare auch nicht mehr, sondern werfe sie schnell weg, sonst krieg ich noch mehr Panik.

Trotzdem scheint der Oberkopf nicht lichter zu werden. Question

Alles komisch irgendwie.
Aber jetzt auch egal - jetzt ziehe ich das durch. Nod




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Färben oder nicht färben? [Beitrag #43374 ist eine Antwort auf Beitrag #43367] :: Tue, 23.%14.%2013 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gut, Jolina.
Schön tapfer und bei der Stange bleiben.
Bei mir trat auch keine Verschlechterung des Haarstatus auf, obwohl sich beim Shedding die Ausfallrate verdreifachte.

Augen zu und durch!!

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Färben oder nicht färben? [Beitrag #43380 ist eine Antwort auf Beitrag #43367] :: Wed, 24.%34.%2013 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina,
kopier doch deine Beiträge vom off-topic ins Frauenforum, sonst geht das irgendwie unter und das wäre doch schade. Gibt bestimmt ein paar Leute, die off-topic nicht mitlesen.
Wow, finde es tapfer, dass du das Shedding jetzt so durchhältst. Was ich toll finde ist, dass einige von euch trotz heftigem Shedding, keine verstärkte Haarlichtung feststellen. Mich schreckt das Shedding leider immer noch von Minox ab und kurze Haare verliere ich leider zusätzlich zu meinen langen auch so genug Sad .
LG & viel Glück
Wuschel

[Aktualisiert am: Wed, 24 April 2013 08:36]




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Färben oder nicht färben? [Beitrag #43386 ist eine Antwort auf Beitrag #43380] :: Wed, 24.%15.%2013 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Morgen Wuschel,

KOPIEREN ??? In``s normale Forum?

Würd ich gerne machen Smile

Leider hat mir der liebe Gott nicht die nötige Intelligenz dafür gegeben.... Twisted Evil Rolling Eyes

Was soll man machen....aber dafür kann ich immerhin lesen und schreiben. Grins

Gruss

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Möchte meine Beiträge nicht in Google veröffentlicht finden
Nächstes Thema: Haarpracht von Heidi Klum
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos