Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ein Erfahrungsbericht und eine Frage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Ein Erfahrungsbericht und eine Frage [Beitrag #4344] :: Wed, 31.%3.%2006 12:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Kurz zur Info über mich (24 J.) bzw meine Haare Smile
ich hatte niemals Probs mit meinen Haaren. Bis ich Ende 2004 ein Medikament nehmen musste, unter dem erhöhte sich mein Prolaktinspiegel, Periode etc blieb aus.. nach einigen Monaten konnte ich es absetzen. 3 Monate danach bekam ich plötzlich extremen Haarausfall (diffus).. ich rannte natürlich von Arzt zu Arzt und jeder versicherte mir das es vom Prolaktin nicht kommen könnte.. Androgenetische Alopezie hieß es habe dann Valette verschrieben bekommen (obwohl keine erhöhung der Androgene) und Minox 3% lösung... Minox habe ich weitesgehend wieder ausgeschlichen , denn der HA hörte nach 3 Monaten wieder auf, aber an der Valette hänge ich jetzt natürlich
leider noch :-/ und jetzt komm ich auch schon zu meiner Frage..:

in den letzten 6 Wochen hab ich Johanniskraut zu mir genommen, denn es hieß ja das sich die Pille mit Johanniskraut doch verträgt.. nun hab ich Zwischenblutungen und mach mir natürlich gedanken ob die Hormongabe durch die Kombi Johanniskraut+Valette durcheinander gekommen ist und das wiede Auswirkungen auf meine Haare hat... hab echt Bammel wieder HA zu bekommen..

http://www.phytotherapie-komitee.de/News/fsm1_05.html?=m1_05 .html


Vielleicht kann mir hier jemand ne Auskunft geben!
Vielen Dank und schöne Grüße Razz

[Aktualisiert am: Wed, 31 May 2006 12:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ein Erfahrungsbericht und eine Frage [Beitrag #4345 ist eine Antwort auf Beitrag #4344] :: Wed, 31.%15.%2006 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 15:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ein Erfahrungsbericht und eine Frage [Beitrag #4346 ist eine Antwort auf Beitrag #4345] :: Wed, 31.%21.%2006 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi!
Ja den Bericht kenne ich, habe mich deshalb beim Arzt wie Apotheker vorher abgesichert, alle meinten das es keine Auswirkungen auf die Pille hat..(wie ich jetzt ja sehe !!)

Dennoch mir geht es vorranging darum das ich keine böse Überraschung demnächst erleben will (und damit meine ich keine ungewollte Schwangerschaft Wink )

Finde leider keine Auskunft im Internet darüber, ob es die antiandrogene Eingenschaft der Pille ausser Kraft setzt ..

http://www.ch-forschung.ch/index.php?artid=202

[Aktualisiert am: Wed, 31 May 2006 12:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Forenstruktur
Nächstes Thema: HA mit 14??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos