Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44758 ist eine Antwort auf Beitrag #44757] :: Fri, 28.%27.%2013 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lilli,


eine Bemerkung noch zu Dir.

Da ich damals genauso ausgetickt bin wie Du ( sorry) hab ich tatsächlich eigentlich die Klappe zu halten. Embarassed Wink

Trotzdem will ich Dich aus Erfahrung warnen: Weisst Du, es geht vielmehr darum, dass Deine Reaktionen auf Deinen " Haarausfall" (?) in keinster Weise mehr adäquat und gesund sind.
Das sieht man ja auch an der ungesunden Entwicklung bzgl. Deiner Beziehung.
Irgendwas läuft schief
Du entwickelst gerade eine ZWANGHAFTE Angst, eine Panikhaltung oder wie man das sonst noch nennt, bzgl. Deiner Haare.
DAS ist nicht normal in DIESER Form.
Verstehst Du, was ich meine?
Anders ausgedrückt: Deine krassen psychischen Reaktionen und Verhaltensweisen stehen in keiner nachvollziehbaren Relation zu dem TATSÄCHLICHEM Haarstatus.
Das ist der Punkt.
Bitte mach Dir das immer wieder klar.

Ich weiss, dass ich klugscheisse Rolling Eyes . Ehrlich, aber ich mein es wirklich gut und ich weiss auch, wovon ich spreche.Sei nicht böse.



LG

Jolina






Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44760 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Fri, 28.%12.%2013 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du weisst schon, das du bei deinem jetzigen Zustand ein lebenslang regaine anwenden musst? Obwohl NICHTS zu sehen ist?

Und denkst du auch daran, das deine panikschieberei nochmal mehr haarausfall versucht? Und der ganze Stress sich nicht gerade positiv auf deine Haare auswirkt?





Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44766 ist eine Antwort auf Beitrag #44760] :: Fri, 28.%4.%2013 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das weiss ich leider. Aber wäre das anders wenn ich erst mit breiterem Scheitel mit regaine anfange? nein, muss man immer lebenslang nehmen. Zumindest so lange bis was anderes /besseres auf den Markt kommt.

und auch zu frage 2. ja, auch das weiss ich leider.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44767 ist eine Antwort auf Beitrag #44758] :: Fri, 28.%6.%2013 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
verstehe ich. Und hast du dich nie gefragt was gewesen wäre, wenn du früher regaine genommen hättest? weil ich gerade gelesen habe, dass du erst spät gemerkt hast das dein Scheitel sich lichtet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44768 ist eine Antwort auf Beitrag #44756] :: Fri, 28.%11.%2013 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
" Und wenn es so ist, hat sie natürlich Panik wo das hinführt."

Auf den Punkt gebracht! Wenn es etwas gebe das mir im vorfeld sagen könnte wie schnell und wieweit das alles geht,(nach dem Motto: " sie behalten diesen status noch mind. 5 jahre) dann könnte ich anders damit umgehen. Aber... gibts ja LEIDER nicht.

"Beobachte die Sache und stell vielleicht in 6 Monaten nochmal ein Foto rein. Zum Vergleichen."
diese vergleichs foto Sache ist irgendwie immer schwierig wegen den unterschiedlichen licht verhältnissen, kämmrichtung usw. Aber vielleicht werde ich das tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44771 ist eine Antwort auf Beitrag #44767] :: Sat, 29.%24.%2013 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lilli, nee, hab ich mich eigentlich nicht gefragt.
Hatte auch zu viel Respekt davor.

Hast Du eigentlich die Diagnose : androgenetische Alopezie ?
Ich hatte die damals und mir gingen auch sehr viel mehr Haare aus und trotzdem hatte ich noch lange Zeit schöne Haare.

Nimm ruhig Regaine, Lilli.
Vielleicht gibt Dir ja ein Gefühl, der Angst etwas entgegen zu setzen.
Nichts, von dem, was wir hier sagen, wird Dich beruhigen.

Übrigens. Ich gehe davon aus, dass Du so Ende 20 bist ?! (Lilli 86) - Haare verändern sich. Die Hautalterung ( Haare gehören dazu ), hat schon eingesetzt. Nichts bleibt, wie es ist - und verändert sich nun mal Richtung "altern".
Ein ganz normaler Vorgang, den wir nur aufhalten und stoppen können, in dem wir möglichst FRÜH sterben Twisted Evil





Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44779 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Sat, 29.%7.%2013 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey lilli,

du kannst mit Regaine anfangen wenn es dich beruhigt, da wird nach dem Absetzen nicht viel passieren, bzw du wirst wahrscheinlich einfach den jetzigen Status behalten.

Es gibt genug Personen die Regaine ca. ein Jahr und weniger verwendet haben und nach dem Absetzen eig keine Probleme hatten. Wie gesagt, jeder Körper reagiert da anders. Es muss nicht die Horror Erfahrung geben, dass es danach noch schlimmer aussieht oder der Status wieder zurück kommt außer man hat halt definitive AGA, aber das haben hier die wenigsten denke ich. Bei vielen spielt noch was anderes mit rein.
Hast du Mängel? Weil dann könntest du die beheben und zwischenzeitlich Regaine benutzen, so mach ichs zumindest.
Aber bei deinen Haaren würd ich es lieber erstmal nur mit Nahrungsergänzungsmitteln probieren, kann auch helfen vor allen Dingen wenn das Problem so "mild" ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44781 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Sat, 29.%30.%2013 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Du weisst schon, das du bei deinem jetzigen Zustand ein lebenslang regaine anwenden musst? Obwohl NICHTS zu sehen ist?


Das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Ist das so?
Ich nehme es ja auch, weil ich es einfach leid bin abzuwarten und nichts zu tun. Ich denke nicht, dass Aussenstehende bei mir schon großartig Lichtungen erkennen würden, aber insgesamt haben die Haare extrem an Fülle verloren, das merke ich besonders wenn ich sie zusammen binde. Der Scheitel ist recht breit und hat son zackiges Muster, aber auf vielen alten Fotos sieht es aus,
als wär das schon immer so. Ich weiß es also nicht.
Aber ich habe eben noch keine Ursache für den HA und er hört einfach nicht auf.
Ich dachte, ich nehme nun das Regaine erstmal. Wenn es dann AGA ist, ist es ohnehin erstmal das Mittel der Wahl. Derweil werde ich weiter nach der Ursache forschen. Wenn es dann "nur" ein diffuser HA ist und ich die Ursache beheben kann, dann müsste ich doch das Regaine auch problemlos wieder absetzen können, oder? Regaine soll doch auch unterstützend bei diffusem HA helfen oder nicht?

Zum Regaine kann ich persönlich derzeit nur sagen, dass es bisher(!) keinerlei Auswwirkungen hat. Bin jetzt in Woche 4 und habe derzeit weder Shedding noch eine Veränderung im HA.
Neuwuchs kann ich besonders an der Stirn und den Seiten erkennen, da steht einiges ab. Aber das ist schon die ganze Zeit so und es fällt aber noch immer zu viel aus Evil or Very Mad Zwar sind max. 120 Haare tägl. nun noch keine Horrorzahlen, aber es sind halt viel mehr als vorher, da bin ich inzwischen sicher...

Wegen des Regaines habt ihr mir aber jetzt schon bissel Angst gemacht.

[Aktualisiert am: Sat, 29 June 2013 13:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44782 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Sat, 29.%53.%2013 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Chima

du brauchst keine angst zu haben. Ich benutze selbst minox und bin pro minox. Nur in IHREM FALL finde ich es nicht notwendig. Aber muss jeder für sich wissen,..




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44783 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Sat, 29.%42.%2013 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

nein mit dem Regaine sollte man das wirklich nicht so übertrieben sehen...
Bei vielen wird es schlimmer weil sie sich nicht um die eigentliche Ursache kümmern.
Und Männer mit einer definitiven AGA habens auch schwerer mit dem Absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44784 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Sat, 29.%4.%2013 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puuuuuh, danke! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44786 ist eine Antwort auf Beitrag #44781] :: Sat, 29.%3.%2013 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Chima schrieb am Sat, 29 June 2013 13:30]Zitat:
Du weisst schon, das du bei deinem jetzigen Zustand ein lebenslang regaine anwenden musst? Obwohl NICHTS zu sehen ist?


Ich denke nicht, dass Aussenstehende bei mir schon großartig Lichtungen erkennen würden, aber insgesamt haben die Haare extrem an Fülle verloren, das merke ich besonders wenn ich sie zusammen binde. Der Scheitel ist recht breit und hat son zackiges Muster, aber auf vielen alten Fotos sieht es aus,
als wär das schon immer so. Ich weiß es also nicht.

jetzt muss ich doch nochmal fragen , ob wir alle die selbe auffassung von Lichtungen haben.
Was ist denn für euch eine Haarlichtung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44787 ist eine Antwort auf Beitrag #44784] :: Sat, 29.%17.%2013 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du, ich hab deinen einsteiger Thread eben gelesen. Vit. D ! bekommst jetzt was dafür? oder hast du schon neue Werte? Also ich will jetzt sicher nicht großkotzen, aber mit dem Vit. D Wert hätte ich für mich meine Ursache gefunden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44788 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Sat, 29.%46.%2013 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ ilona

Ich finde es ziemlich fragwürdig zu behaupten, das man Regaine einfach so absetzen kann und dann nix passiert.
Woher willst du das denn wissen??
Selbst der Hersteller sagt das alle Haare die durch Minox gewachsen sind wieder ausfallen werden.
Wenn minox wirklich richtig hilft, werden die Haare ausfallen. Und das nicht nur bei Aga. Alles andere würde mit dem Wirkungsprizip kolledieren.
Mir sind beispielweise durch Minox sehr viele neue Haare gewachsen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die bleiben, wenn sie ihr "Pushmittel" micht bekommen werden.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44790 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Sat, 29.%36.%2013 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich habe den VitaminD-Wert noch nicht wieder bestimmen lassen. Der war damals schon echt extrem niedrig Shocked Ich hab extra hoch dosiertes Vitamin-D aus Holland bestellt, das wurde mir in einem SD-Forum empfohlen. Habe aber die Einnahme die letzten Wochen schluren lassen, da ich dachte, jetzt wo die Sonne wieder scheint erledigt sich das von selbst wieder. Hab die Tabletten regelmässig nur kanpp vier Wochen genommen.
Aber ich sollte ihn wirklich bestimmen lassen und die Tabletten noch weiter nehmen, das stimmt wohl. War aber auch so frustriert weil ich dachte, "Ach, Vitamin-D, so einfach wirds wohl nicht sein". Verstehst du wie ich meine? Die Eisentabletten haben ja bisher auch nix geholfen und dann hab ich hier immer gelesen, dass alle tausend Nems zu sich nehmen und das bisher KEINEM so wirklich geholfen hat. Seitdem ist meine Motivation bezüglich der Nems etwas im Keller...
Ich hab ja nun zwischendurch auch noch die Pille gewechselt. Die ersten 3 Monate hab ich keinen Unterschied bemerkt, aber jetzt ist der HA schlimmer als mit der alten Pille und die Haut is auch schlechter... Mad
Im Moment nehm ich Ferro-Sanol, Kräuterblut und Medyn seit drei Tagen.
Nächsten Monat hab ich einen Termin beim Gyn/Endokrinologen. Mal schauen ob da noch was bei rum kommt.
Vielleicht bin ich auch mit allem einfach zu ungeduldig Dead

Ja, ich wollte euch auch mal fragen, wie man "Lichtung" definiert. Ich würd bei mir noch gar nicht von Lichtung sprechen. Ausser vorne an der Stirn, da schon. Ansonsten ist es bei mir so, dass die Haare an Scheitel einfach dünner/weniger zu sein scheinen. Und man kann so ca. 0,5cm -1cm in den Scheitel rein gucken an manchen Stellen und bei Lichteinfall, weißt wie ich meine?
Ansonsten ist mein Hauptproblem, dass die Haare einfach insgesamt weinger, feiner und dünner sind und dadurch blöd fallen und null Volumen mehr haben...

Wie definiert ihr denn Lichtung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44794 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Sat, 29.%2.%2013 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lilli86

Wenn man die Kopfhaut unter den Haaren durchschimmert sieht, da verstehe ich unter Lichtungen.

Habe hier im Forum aber auch schon festgestellt, dass die Meinungen über einen "normalen" Scheitel auseinander gehen.
Ein "normaler" Scheitel ist für mich eine sichtbare, gut abgegrenzte, dünne Linie Kopfhaut mit vollen Haaren links und rechts Nod
Hm, ja was ist jetzt normal.
Also es gibt ja junge Mädels mit Wallemähnen, die sind so dick. die haben nicht mal nen Scheitel. Also man sieht zumindest keinen.
Hab mich noch nicht getraut eine junge Prachtwallemähnerin um eine Scheitelsuchaktion zu bitten Rolling Eyes

Und bei mir, ich habe nen breiten Scheitel, nicht klar abgegrenzt, Kopfhaut schimmert durch. Aber ich versuch mir einzureden,
dass Leute die mich nicht kennen einfach denken, breiter Scheitel, muss wohl so sein, aber ist nichts krankhaftes.

Jedenfalls will ich sagen, dass es verschiedene Arten von Scheitelbreiten / Haardicke / Haarmenge gibt. Die nicht unbedingt
krankhaft sein müssen. Wenn sie man eben so schon immer hatte (Vererbung).

Natürliche Veränderungen (nicht krankhaft) können auch eine Folge des normalen Alterungsprozesses ( wurde bereits erwähnt) sein.

Ich finde nicht das Dein Scheitel zackig aussieht. Ich finde Dein Scheitel so schön, ich möchte ihm zum Essen einladen und Liebe mit ihm machen Very Happy

Du könntest ja auch nochmal ein Foto von deinen GHE einstellen. Letztendlich musst Du entscheiden, was das Richtige für Dich ist.

Lg angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44796 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Sat, 29.%31.%2013 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julie90,

ja ich habe mich etwas unglücklich formuliert mit dem Regaine. Klar wenn der Hersteller sagt, dass die Haare danach wieder ausfallen dann müsste es ja theorethisch so sein. Jedoch habe ich jetzt schon oft gelesen, dass es eben nicht immer der Fall sein muss.Vor allen Dingen wenn man es als unterstützendes Mittel nimmt, z.B bei diffusem HA.

Alles kann sein, muss aber nicht.

Zu den Nahrungsergänzungsmitteln, sobald ein Mangel da ist, der behoben wird, dann müsste es schon positive Auswirkungen auf den HA haben. Insofern der HA damit zusammen hängt. Bei Eisenmangel ist es halt das Problem dass einige nicht genug aufsättigen und der Mangel nicht mehr als Mangel gilt ab 30 oder 40 Ferritin, aber für die Haare reicht das lange nicht. Außerdem sinkt bei uns Frauen der Wert sowieso ständig. Heißt: aufpassen und regelmäßig aufsättigen.

Und auf die Erfahrung vom Forum hier würd ich mich nicht so versteifen. Es chillen hier ja nur die Leute die noch Probleme mit HA haben. Die die Erfolg hatten, melden sich nicht mehr. Das merkt man ja auch daran, dass es immer neue Mitglieder gibt und die alten iwann verschwinden. Weil Haare eben laaange brauchen bis es sichtlich besser wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44797 ist eine Antwort auf Beitrag #44794] :: Sat, 29.%53.%2013 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so definiere ich auch Lichtungen!

zu den Fotos der Geheimratsecken (du meintest doch mich oder?) . Ich hatte schon mal welche reingestellt vor kurzem aber die hab ich nicht so gut gemacht. die Ecken sind noch etwas mit blonden härchen bedeckt, erste wenn ich die nach vorne mache sieht man das ganze Ausmaß. Auf den fotos hab ich einfach nur nen Zopf das sieht man es nicth sooo gut. Heute hab ich nicht mehr soviel Kraft neue zu machen weil ich schon seit std. das internet druchforste aber evt. die Tage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44798 ist eine Antwort auf Beitrag #44790] :: Sat, 29.%55.%2013 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Ansonsten ist es bei mir so, dass die Haare an Scheitel einfach dünner/weniger zu sein scheinen. Und man kann so ca. 0,5cm -1cm in den Scheitel rein gucken an manchen Stellen und bei Lichteinfall, weißt wie ich meine?"

Für mich sind das Lichtungen. ist bei mir auch so. Hab auch mal gemessen :/ jenachdem wie ich die kämme sind es auch 0,5 -1 cm. Hast du keine fotos? würde mich schon mal interessieren wie das bei dir aussieht! erst recht jetzt nach dem du das so beschrieben hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44799 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Sat, 29.%10.%2013 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich definier dass auch als Lichtung, wenn man eben so in den Scheitel reingucken kann von beiden Seiten. Jedoch ist es bei vielen auch normal so , hab das auch mal bei Kindern gesehen. KOmmt eben auch auf die Haardicke an. Dickes Haar resultiert oft in nem dünnen Scheitel, dünnes Haar zeigt mehr Kopfhaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44801 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Sat, 29.%55.%2013 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber meint ihr so eine Haarlichtung des Scheitels gibt es nur bei AGA ? Oder auch bei diffusem HA? oder HA durch hormonelle Faktoren?

Ne Freundin von mir hatte leichten diffusen HA also die Haarmenge insgesamt hat abgenommen, jedoch ist ihr Scheitel auch "sichtbarer" geworden, nicht licht aber sichtbar.
Davor fiel ihr Scheitel nicht auf. Deshalb die Frage, warum sollte diffuser HA nicht zu einem lichteren Scheitel führen, wenn doch die gesamte Haardichte abnimmt?ich versteh die Logik dahinter nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44855 ist eine Antwort auf Beitrag #44801] :: Mon, 01.%31.%2013 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, weil noch keiner geanwortet hat...

"warum sollte diffuser HA nicht zu einem lichteren Scheitel führen"

Soweit ich das verstanden habe ist diffuser HA ein erhöhter Haarwechsel. D.h. die ausgefallenen Haare werden ersetzt durch neue und laut def. entstehen im normalfall keine Lichtungen. Wenn man sehr sehr viele verliert dann werden sich bestimmt auch lichtungen bemerkbar machen weil ja so schnell nichts sichtbar nachwachsen kann wie es ausfällt. Bei HA der nach der Geburt vorkommen kann z.B. ist ja idR diffus und viel. Aber diese Frauen berichten auch , dass sich entwickelte Geheimratsecken oder lichtungen wieder zurückentwickelt haben nach gewisser Zeit.
Hormonell= weiss ich nicht. Der Begriff wird ja sowieso vielfältig verwendet. Auch nach der Geburt, Menopause, Pille usw. wobei wohl auch der SD HA daruter zu fallen scheint. An anderen Stellen wird auch aga als hormoneller HA bezeichnet. Irgendwie ist dieser Begriff schwammig finde ich.
Grds. denke ich, immer wenn was ausfällt aber nichts oder nicht genug nachwächst entstehen Lichtungen.
Warum nichts oder nicht genug nachwächste ist also die Frage und der Anwortenpool ist ja offensichtlich begrenzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44880 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 02.%43.%2013 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber wenn das Haarwachstum gestört ist durch diverse Mängel, oder einen gestörten Hormonhaushalt, wie sollen dann neue Haare wachsen können? Daraus resultiert doch eine sichtbare Alopezie. Es fällt mehr aus als nachkommt-> etwas stimmt im Körper nicht. Bei einer AGA kommen ja die sogenannten Vellushaare als "Ersatz" nach. Bei einem diffusem HA sieht man da erstmal nichts nachkommen. Auch wenn diese Vellushaare bei einem Eisenmangel HA auftreten können, (das hat ich mal von einer amerikanischen Dermatologie Seite aufgeschnappt).
Ohne Eisen können Haare gar nicht richtig wachsen bzw. nachwachsen, das ist bewiesen.
Und was die Hormone angeht-> der Zyklus der Wachstumsphasen ist gestört. Haare fallen früher aus als sie sollten und es kommt weniger nach. Das ist zwar der ähnliche Verlauf wie bei einer AGA nur dass es sich bei einer AGA über Jahre hinweg zieht und nicht innerhalb eines Jahres abspielt. Sonst wären die meisten Männer ja von heute auf morgen kahl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44884 ist eine Antwort auf Beitrag #44880] :: Tue, 02.%13.%2013 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde die frage wenn ich du wäre mal genauso in der expertenrat stellen! nur etwas auf den Punkt formulierter denn die neigen dazu schwammige Aussagen zu machen.

Irgendwie scheint es noch allgemeine verwirrung (mich eingeschlossen) zu geben wie was def. ist.
Also so wie du das jetzt darstellst habe ich auch lange gedacht. Es leuchtet ja auch ein. Aber mal ehrlich...welcher magel kann so stark sein , dass haar ausfällt und nicht mehr kommt oder nur vellus über > 1 jahr?
Eisen ist belegt ja. Aber wirklicher eisenmangel unter norm oder unter der magisch 70 ferritin? zink ist je nach Quelle kandidat. Wie gesagt je nach quelle. Mnahcmal heisst es "schlechte haar neubildung" bei zinkmangel , manchmal HA , manchmal wird daraufhingewiesen, dass das überbewertet wird. Selbiges bei Vit. D,B , folsäure und biotin. Das einzige (bis auf eisen aber wie gesagt da fehlt die genaue def. des wertes) , dass wirklich in fast jeder quelle als HA verursachender Faktor beschrieben wird ist eine Vit. A überversorgung.

und bei den Hormonen bin ich bis heute absoult überfragt! Mal wird den Adrogenen selbst die schuld gegeben, mal dem Verhältnis Östrogen zu Androgen, mal der pille, mal dem fehlen der pille , mal den SD Hormonen, mal sogar HA bei Diabetes beschrieben mal wieder als blödsin abgetan.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44885 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 02.%29.%2013 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich möchte mich auch einmal einmischen. Ich finde lillis aussage absolut nachvollziehbar und nicht verkehrt. Auch wenn sie auf bildern einen guten haarstatus (noch) hat. Es geht doch darum wie vele haare man über welchen zeitraum verliert und nicht wie der haarstatus am ende aussieht. Ich hatte auch sehr viele dicke haare, mir sind dann 3 monate lang büschwelweise, 600haare/ tag ausgefallen und heute habe ich sehr dünne haare, aber sicherlich sehe ich noch normal aus und mit einem haarstatus den ihr für gut befindet, trotzdem habe ich ein haarproblem.

auch würde ich lilli mut zusprechen regaine zu benutzen. bei mir hats geholfen, habe auch neuwuchs und mein haarausfall hat sich nach 7 wochen deutlich normalisiert. Ich habe es als eine gute chance gesehen mir zu helfen. Es bringt doch auch nichts, wenn das problem immer schlimmer wird, es einen psychisch total belastet und man deshalb noch mehr haare verliert.
Meine mutter hat jedenfalls gesagt, dass wir alles probieren was möglich ist, damit es mir wieder besser geht. Wenn ich jetzt depressiv werde, weil ich das gefühl habe ich bin meinem problem hoffnungslos ausgesetzt, werde ich in 10 jahren auch langzeitschäden davon tragen. Auch habe ich 5 jahre die diane genommen und hatte tolles haar.
Ich verstehe, dass ursachenforschung wichtig ist, finde aber die hoffnung, die positives denken und gutes karma bringt, ebenso wichtig

nur meine gedanken zu der thematik...muss man nicht zustimmen




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44886 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 02.%36.%2013 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die beim Expertenrat antworten echt schwammig..
Einer hat da mal geschrieben dass er sehr starken HA entwickelt hat und sich Scheitel gelichtet haben etc. innerhalb weniger Monate(männlich alter war glaub ich 25). Und gefragt ob es AGA sei.

Der "Experte" antwortete daraufhin: Wären Sie 18 Jahre alt, wäre eine schnelle Entwicklung der AGA möglich. Bei ihrem Alter würde ich aber eher von einer anderen Ursache ausgehen.

--und ich dachte mir so: Hääää? Also sagt das Ausfallmuster jetzt doch nichts über die HA Ursache aus? Und das mit dem Alter hat er übrigens auch nicht begründet...

Und zum Eisenmangel, also ich denke dass der Wert wirklich schon unter der Norm sein sollte (Ferritin <15). Ich glaube wenn man mal unter diesem super niedrigen Wert gelandet ist, kann man das als Ursache schon mit einbeziehen.
Das mit der magischen 70.. Also ich hatte mal diesen Andreas Finner (Haarexperte) und der meinte dass es einmal den kurzeitigen diffusen HA gibt-> Auslöser :Op's ,Todesfall und so weiter. Und den langwierigen Diffusen HA-> eisenmangel, SD , postpartum...
Und letzterer geht logischerweise so lange bis der Mangel wieder behoben ist. Wer also seine Mängel länger als ein Jahr nicht behebt, der wird auch so lange HA haben. Und die Haare werden dadurch bestimmt nicht dichter...^^
Außerdem meinte sogar er, dass ein Wert unter 40 HA auslöst. Ich hab ihn noch nicht mal dazu gefragt.

Im Endeffekt heißt es: ausprobieren und wenn einem die Haare wichtig sind alles kontrollieren was in der eigenen Macht steht.

Kennst du Selma Blair? Die hat super dünne Scheitel. Hier hab ich aber ein Bild nach der Geburt ihres Kindes gefunden , links zum Vergleich.

http://wigsdr.com/wp-content/uploads/2013/01/Selma-Blair-Hai r-Loss.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44887 ist eine Antwort auf Beitrag #44885] :: Tue, 02.%43.%2013 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Meine mutter hat jedenfalls gesagt, dass wir alles probieren was möglich ist, damit es mir wieder besser geht."

Genau das fehlt mir ! Sowas vielleicht mal von meinem Freund zu hören oder das er mich mal an die Hand nimmt und sagt wir machen jetzt das und das...auch wenns nur ein scheiss Arzt besuch ist den er für mich arangiert!

Zu der diane. Hast du die genommen weil du erhöhte Androgene hattest oder versuchsweise?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44888 ist eine Antwort auf Beitrag #44757] :: Tue, 02.%43.%2013 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Test

[Aktualisiert am: Tue, 02 July 2013 14:44]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44889 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 02.%48.%2013 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey raubtochter,

könntest du mir ein Foto schicken von deinen Haaren? also vom scheitel etc. ? Hab meine Fotos bei : "Was denkt ihr von meinem HA" reingestellt.

Ich finds ganz gut wenn man sich n Feedback geben kann.

@lilli86
Mach doch einfach einen Termin bei einem spezialisierten Dermatologen aus. Vielleicht brauchst du einfach jemanden "professionelles" der dir sagt ,wie es auf deinem Kopf aussieht.
Oder du lässt so ein Trichoscan machen dann hast du deine Haardichte etc. schwarz auf weiß. Und weißt ob es normal ist oder nicht.
Und irgendwo hast du etwas Recht, ich mein jetzt ist da nichts zu sehen aber wenn der HA weitergeht könnte sich ja eine Lichtung einstellen. Man weiß es nicht. Deshalb klär einfach auf eigene Faust alles ab und Ende.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44890 ist eine Antwort auf Beitrag #44888] :: Tue, 02.%56.%2013 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey lilli,
Das dein Freund nicht gleich handelt wie meine Mutter ist doch klar. Meine Mutter weiss wie schlecht es mir damals mit 16 Jahren erging als ich kaum noch Haare auf dem Kopf hatte. Sie hat es als Krankheit akzeptiert, wie es der Arzt diagnostiziert hat. Ich bin meiner Mutter auch wirklich dankbar und auch meiner Schwester, dass sie mir genau dieses Verständnis entgegen bringen. Das machen sie heute, seitdem ich weiss dass ich aga habe, das haben sie früher auch nicht glauben können und alles runtergespielt "ich solle mich nicht so haben"......
Ich glaube aber Männer sehen das tatsächlich alle nicht so..
Ich hatte irgendwann mal einen Zusammenbruch nach dem Haarewachsen und mein Mitbewohner, dem ich nie was davon erzählt habe, den ich auch kaum kenne, hat mich in den Arm genommen, mich beruhigt und mir gesagt das ihm NICHTS aber auch gar nichts aufgefallen ist. Und so ist das bei Männern auch wirklich, die verstehen nix von extensions, nix von haarausfall und überhaupt...dein Freund liebt dich so wie du bist und nicht weil du früher mal vollere Haare hattest. Ich würde mich lieber einer Freundin anvertrauen oder eben einem weiblichen Familienmitglied. Da habe ich bis jetzt nur die empathie bekommen, die ich gesucht habe. Ich erzähle auch keinem meiner Freunde, dass ich Sommerhaarausfall habe, sondern berichte gleich von der Dramatik und nenne das Kind beim Namen (pco oder was auch immer). ich kann mir auch gut vorstellen, dass man teilweise seinen HA auch selbst beschwichtigt, weil es einem peinlich ist zu sagen, dass man zu viele männliche Hormone hat etc. und wenn man beschwichtigt, dann gibt es auch wenig Verständnis von anderen Seiten....nur so als Gedanke...muss jetzt nicht auf dich zutreffen aber ist mir selbst aufgefallen, dass ich am anfang leute erzählt habe, dass ich haarausfall habe und die das als nicht wirklich schlimm empfunden haben, erzähle ich aga und prolaktinämie, männlicher gesichtsbehaarung und das ich später vielleicht keine kinder zeugen kann...

Kapieren sie es und verstehen mich.





seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44891 ist eine Antwort auf Beitrag #44886] :: Tue, 02.%58.%2013 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Und das mit dem Alter hat er übrigens auch nicht begründet..."
die Begründng hab ich schon oft gelesen. Die sagen beim Mann wäre die aga in jungen Jahren agressiver weil die da auf ihrem Testo höhepunkt sind. Der sinkt ja dann immer weiter ab im Alter, so dass dei wahrscheinlichkeit eine Glatze zu bekommen auch sinkt. Ganz konkret hatte mal einer gefragt ob er noch damit rechnen müsse eine glatze zu bekommen (er war glaube ich ende 20) und die antwort war , dass es sehr unwahrscheinlich ist eine vollständige Glatze zu entwickeln wenn man bis 30 beim NW anfang steht oder so ähnlich.

hast du eisen magel lona147 ?
den kann ich bei mir leider von der ursachen liste streichen. Bei mir finden sich nur solceh Dinge , die umstritten sind als HA auslöser wie zinkmangel . Jetzt hab ich sogar in nem Diabetsforum gehört das ich keine Insulinresistenz zu haben scheine, andere sagen wieder die hätte ch wohl schon aber HA steht da nicht oben auf der liste. Also auch der Strohhalm so gut wie weg.
Letzt Hoffnung . Ich werd jetzt alle Blutwerte nochmal nehmen lassen. Koste es was es wolle (geld, keine Haare)
Wäre eigentlich gut da nochmal vorher ne Sammlung anzufertigen was kontrollierte werden sollte.

ach, nochmal zum Expertenrat. ich ärgere mich gerade , weil ich seid langem eine einen bericht dort warte über diesen Vergangnen Kongress in Schottland. Da waren viele Forscher vor ort die teilweise in phase 2 sind mit ihren Entwicklungen. Ich habe auch geafragt wann die denn mal berichten würden. Heute sehe ich diese Übershcrifft und denke mir " jawohl, endlich! neuigkeiten aus der Haarforschung" und was muss ich da lesen? im Bericht geht es ausschließlich um pantovigar Sad(( klasse!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44892 ist eine Antwort auf Beitrag #44889] :: Tue, 02.%2.%2013 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lona147 schrieb am Tue, 02 July 2013 14:48
Hey raubtochter,

könntest du mir ein Foto schicken von deinen Haaren? also vom scheitel etc. ? Hab meine Fotos bei : "Was denkt ihr von meinem HA" reingestellt.

Ich finds ganz gut wenn man sich n Feedback geben kann.

@lilli86
Mach doch einfach einen Termin bei einem spezialisierten Dermatologen aus. Vielleicht brauchst du einfach jemanden "professionelles" der dir sagt ,wie es auf deinem Kopf aussieht.
Oder du lässt so ein Trichoscan machen dann hast du deine Haardichte etc. schwarz auf weiß. Und weißt ob es normal ist oder nicht.
Und irgendwo hast du etwas Recht, ich mein jetzt ist da nichts zu sehen aber wenn der HA weitergeht könnte sich ja eine Lichtung einstellen. Man weiß es nicht. Deshalb klär einfach auf eigene Faust alles ab und Ende.


ja das war jetzt auch mein plan . Aber in ffm und umgebung nen spzialisten zu finden ist echt verdammt schwierig!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44894 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 02.%19.%2013 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hab eine Eisenmangelanämie, also mein Hb war auch unter der Norm.
Krieg jetzt Eiseninfusionen, ich hatte mal sehr schöne dichte Haare so mit 13 nahm es schleichend ab und jetzt mit 18 bin ich auf dem Höhepunkt.. Also ich hatte schon damals ne Anämie aber die wurde nicht behandelt, bzw. der Wert stieg ganz wenig und war so 5 Zahlen über der Norm was dann natürlich als: der Eisenmangel ist weg galt. Hab dann auch mit den Tabletten aufgehört und danach ging es Stück für Stück bergab.

Zinkmangel könnte schon ne Ursache sein bei dir, zumal dein Status ja noch gut aussieht.
Probiers doch einfach aus. Wenn da ein Mangel ist, dann werden Tabletten nicht schaden.Empfehle die mit Histidin, nimmt der Körper besser auf. Muss ich auch nehmen , weil Zink und Eisen sich gegenseitig runterziehen.
Lilli ich würd dir jetzt einfach empfehlen es mal so 3 -4 Monate nur mit Nahrungsergänzungsmitteln auszuprobieren und dann zu gucken wie es sich entwickelt.
Vergiss erstmal regaine und die Pille. Ich benutz regaine zwar auch aber bei mir sah man schon starke Lichtungen überall . Übrigens hat Regaine meinen HA nicht gestoppt, weil die Ursache einfach noch nicht bekämpft wurde.

Hast du denn starken HA ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44895 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 02.%2.%2013 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lilli, hab die letzten Tage viel im Forum gelesen - und ganz viele Beiträge von Dir.

Ich hab´Fotos angeschaut, die Du vor 1 Jahr gepostet hast und die aktuellen Fotos.

Du hast keinen überdurchschnittlichen Haarausfall; Dein Haarstatus ist TOP !, die Haare sind gesund
und es ist keinerlei Unterschied gegenüber den Fotos vom letzten Jahr festzustellen.

Daß Deine Haare mit Ende 20 ein bissl anders sind als vor 10 Jahren halte ich für völlig normal.
Bei den meisten Frauen sind die Haare ja bei Pubertätsende am Schönsten.Und dann verändert es sich noch ein paar Mal im Leben durch Schwangerschaft, Stress, Alter usw.

Wenn ich dann lese, daß Du abends weinst, nimmer leben willst, Dir eine Krankheit wünschst,
dann erschreckt mich das echt zutiefst... Stell Dir mal vor, Dein Freund meint, er hat eine leicht krumme Nase, obwohl er gar keine hat. Ständig beschäftigt er sich mit seiner Nase und mit seiner Nase und mit seiner Nase, jeden Tag nimmt er sie ein wenig krummer wahr. Fotografiert sie von allen Seiten, hängt in Nasenforen rum usw. Wohl und Wehe eines jeden Tages hängt davon ab, wie er seine - vollkommen normale - Nase nun gerade empfindet.

Ganz frei von solch übersteigerter Selbstbeobachtung ist glaub ich niemand. Besonders während der Pubertät hatte ich auch ganz fiese Zeiten (war aber auch ein echter Elefant...). Nun geht das aber bei Dir schon sooo lange... und nimmt so viel Deiner Lebenszeit ein.

Irgendwie verändert man sich doch ständig, zwanghaft halten nützt nix bzw. schadet nur. Du bist keine Pubertierende mehr, sondern halt ne echte Frau und deshalb hat sich auch ein bissl was verändert. Eventuell... und ein bißchen...und nur für Dich erkennbar.

Und vielleicht hast Du in 10/15 Jahren wirklich AGA - dann kannst Du Dich immer noch drum kümmern und hoffentlich gibt es dann brauchbare Lösungen.

Wenn Du jetzt Minox nimmst beschäftigst Du Dich nur noch mehr mit Deinen Haaren..Wann wirkt es, wie wirkt es, Shedding oh Gott, wann hört das auf.....

Bitte nimm´s mir nicht übel Lilli, daß ich einfach so schreib, was ich denk,

liebe Grüße, Dagmar







49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44901 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 02.%52.%2013 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In dem verlinkten Beitrag ist eine Aussage vom Regainehersteller drin, die ich sehr interessant finde. Weiß jemand mehr darüber?

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/2746/24 537/#msg_24537

[Aktualisiert am: Tue, 02 July 2013 18:54]




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44912 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 02.%7.%2013 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Aussage, dass Regaine bei diffusem HA nicht wirkt?

doch wirkt. wirkt bei fast jeder Art von HA. Es ist ja stimulierend, da machen AGA Follikel oder normale Follikel keinen Unterschied wie sie reagieren. Meine These.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44915 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 02.%40.%2013 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

meinst du dass mit der Ausprägung der AGA bei einem 18 jährigen Mann gilt auch für eine Frau. Also ist eine Frau in dem Alter auch auf ihrem Testosteron Höhepunkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44917 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 02.%38.%2013 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm,ich weiß nicht wann bei frauen der Höhepunkt ist, aber ich schätze auch eher in den jungen Jahren, denn der Testosteronspiegel nimmt mit dem Alter ab. Aber die oben genannte Begründung wäre mir neu für Frauen.Als ich mit 16 den HA bemerkte, bin ich zum Hautarzt gegangen (damals hatte ich noch meine super vollen Haare) und er hat mich überhaupt nicht ernst genommen, sondern sich um mich lustig gemacht (obwohl ich ihm die ausgefallenen Haare nach dem Duschen gezeigt hatte, das waren damals mehr als 500, wenn er mich ernst genommen hätte, wäre es vllt nie so weit gekommen) und meinte, dass ich viel zu jung sei, um mir über sowas Gedanken zu machen. Er hat nicht mal Trichoscan machen wollen, weil er meinte, dass es nicht nötig sei. Er war ein Hautarzt, der auf HA "spezialisiert" ist.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44919 ist eine Antwort auf Beitrag #44915] :: Wed, 03.%28.%2013 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lona147 schrieb am Tue, 02 July 2013 22:40
hey,

meinst du dass mit der Ausprägung der AGA bei einem 18 jährigen Mann gilt auch für eine Frau. Also ist eine Frau in dem Alter auch auf ihrem Testosteron Höhepunkt?


soweit ich weiss nein. Bei frauen eher andersherum. da sagen die ja immer, das es eher erst anfängt wenn sich das östrogen "verzieht" . . Das geschieht ja im alter. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab-irgendwas wegen Östrogen /Testo verhältnis bei frauen oder so ähnlich. korrigiert mich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44920 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Wed, 03.%55.%2013 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hey,

stimmt Lilli du hast recht! Jetzt ist es mir auch wieder eingefallen Very Happy Deshalb ja auch immer die Verbindung von AGA mit der Menopause.

Da aber die Werte jederzeit sinken könnten, könnte man ja trotzdem das AGA Muster entwickeln. Was aber reversibel sein kann, da dieser Hormonmangel nicht dauerhaft ist , wie in den Wechseljahren.

Bei mir wurde jetzt auch irgendwas festgestellt bei den Hormonen. Ich weiß nur noch nicht was. Ich "hoffe" es ist irgendwas mit den weiblichen. Habe das Gefühl , das lässt sich leichter behandeln und das Ergebnis ist besser.
Ich habe sowieso mehr und mehr Hoffnung das mein HA komplett reversibel sein wird.
(Aber dann gibt es auch die schlechten Tage, wo die Hoffnung eher zur Verzweiflung wird...)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Guter Endo im Rhein-Main Gebiet?
Nächstes Thema: Tabelle mit uns allen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos