Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44926 ist eine Antwort auf Beitrag #44895] :: Wed, 03.%47.%2013 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dagmar schrieb am Tue, 02 July 2013 17:02
Hi Lilli, hab die letzten Tage viel im Forum gelesen - und ganz viele Beiträge von Dir.

Ich hab´Fotos angeschaut, die Du vor 1 Jahr gepostet hast und die aktuellen Fotos.

Du hast keinen überdurchschnittlichen Haarausfall; Dein Haarstatus ist TOP !, die Haare sind gesund
und es ist keinerlei Unterschied gegenüber den Fotos vom letzten Jahr festzustellen.

Daß Deine Haare mit Ende 20 ein bissl anders sind als vor 10 Jahren halte ich für völlig normal.
Bei den meisten Frauen sind die Haare ja bei Pubertätsende am Schönsten.Und dann verändert es sich noch ein paar Mal im Leben durch Schwangerschaft, Stress, Alter usw.

Wenn ich dann lese, daß Du abends weinst, nimmer leben willst, Dir eine Krankheit wünschst,
dann erschreckt mich das echt zutiefst... Stell Dir mal vor, Dein Freund meint, er hat eine leicht krumme Nase, obwohl er gar keine hat. Ständig beschäftigt er sich mit seiner Nase und mit seiner Nase und mit seiner Nase, jeden Tag nimmt er sie ein wenig krummer wahr. Fotografiert sie von allen Seiten, hängt in Nasenforen rum usw. Wohl und Wehe eines jeden Tages hängt davon ab, wie er seine - vollkommen normale - Nase nun gerade empfindet.

Ganz frei von solch übersteigerter Selbstbeobachtung ist glaub ich niemand. Besonders während der Pubertät hatte ich auch ganz fiese Zeiten (war aber auch ein echter Elefant...). Nun geht das aber bei Dir schon sooo lange... und nimmt so viel Deiner Lebenszeit ein.

Irgendwie verändert man sich doch ständig, zwanghaft halten nützt nix bzw. schadet nur. Du bist keine Pubertierende mehr, sondern halt ne echte Frau und deshalb hat sich auch ein bissl was verändert. Eventuell... und ein bißchen...und nur für Dich erkennbar.

Und vielleicht hast Du in 10/15 Jahren wirklich AGA - dann kannst Du Dich immer noch drum kümmern und hoffentlich gibt es dann brauchbare Lösungen.

Wenn Du jetzt Minox nimmst beschäftigst Du Dich nur noch mehr mit Deinen Haaren..Wann wirkt es, wie wirkt es, Shedding oh Gott, wann hört das auf.....

Bitte nimm´s mir nicht übel Lilli, daß ich einfach so schreib, was ich denk,

liebe Grüße, Dagmar





natürlich nehme ich die das NICHT übel! ich habe einfach Angst! wirklich Angst. Keine Angst wie vor Prüfungen oder sowas. Solche form von Angst treibt mich eher an und ich laufe zur Höchstform auf. Diese Angst lähmt mich! Weil es eine Angst ist , die ich mir selbst kaum bis gar nicht nehmen kann und wohl auch niemand anderes.
Ein bsp. : 2009 war ich mal bei frauenarzt-kontrolle. Im Ultraschall wurde eine Gewebsveränderung entdeckt , die Fr. Dr. nicht direkt zuordnen konnte. Das einzige was sie mir sagen konnte war , es ist keine normale zyste. Es isr eine Gewebebildung die da nicht hin gehört. Nicht gross aber da! Um das abzuklären OP! alles wurde sofort durch die praxis geregelt. Termin und Krankenhaus. Die haben mich so gut es ihnen möglich war aufgeklärt. Ich hatte NULL Angst! NULL - obwohl sie mir schon da gesagt hat sie kann einen Tumor nicht ausschließen. deswegen die op. Ich wurde bis dato NIE operiert. Ich war soagr so cool, dass ich meinen eltern die OP damals verschwiegen habe um meine Mutter nicht zu beunruhigen weil ich fürchtete , sie würde dann deren anstechenden Urlaub stornieren (sie ist da immer sehr histerisch wenns um mich und meinen Bruder geht) . Alos hab ich die klappe gehalten. Ich ahbe solange die klappe gehalten bis ich die endgültigen Ergebnisse hatte und die kamen erste ne Woche etwa nach der Op. Ich ahb das alles alleine geregelt obwohl ich überhaupt nicht wusste wie sowas abläuft. Alos hätte ich zumindest nervös sein müssen zumal vorher einiges zu klären war. Ich ging sogar schon fest davon aus, dass wenn ich krebs haben sollte, ich auch dann ncihts sagen werde.

So, aber bei dieser Geschichte hier ist was ganz anderes! ich fühl mich einfach viel viel viel hilfloser. Hier bei dieser Sache ist niemand-kein arzt oder verwandter oder oder oder- der einen an die Hand nimmt und sagt-pass auf wir machen das jetzt so und so, das läuft so und so ab-im schlimmsten fall "x" aber auch dann können wir immernoch "y". keienr weiss wo es hin geht, ob es überhaupt fortschreitet, woher es kommt, wie man am schlausten handelt, nichts!

Das letzte mal war ich so schlimm hilflos als ich 2008 meinen ersten und bis jetzt letzten trichoscan habe machen lassen , wohlgemerkt bei vollem Oberkopfhaar aber zurückweichender front. Dieser arzt nannte mir das ergebniss: 80% telogenhaar amOberkopf!!! ich wusste sofort was das bedeutete und bin fast in der praxis zusammengebrochen. Meine mutter war dabei und das es mir so schlecht ging zog sie auch runter. Mit so beschwichtigungne wie " komm das wird wieder wir holen jetzt das ell-cranell der arzt sagte das wird dann besser" hat sie mich zur weißglut getrieben. ich schreie sie an weil ich zu dem zeitpunkt wusste das das blödsinn ist und telogen heisst nun mal ich verliere binnen 3-4 monaten 80% haar auf diesem arial welches ja rückschlüsse auf den ganzen oberkopf zulassen soll. wisst ihr was da in mir abging???!!! ich ahbe damals auch noch als friseurin gearbeite mit einem chef der schon witze über einen machte, wenn die hose etwas zu eng war!!!
Genau so fühle ich mich jetzt auch wieder NUR nicht so akut panisch weil ich jetzt etwas-ein klein wenig- mehr aufgeklärter bin und meine mutter nichts von dem problem weiss. Die stresst sonst nur noch zusätzlich wenn sie immer anruf und fragt " na, wie gehts dir? hmm und dienen haare". wir waren damals bei zig weitern ärzten , darunter der gerade fertig studierte hautarzt kumpel meines bruders. Mein bruder konnte nicht sehen wie es mir geht und rief den direkt an! sowas würde ich mir zb von meinem freund wünschen. Der junge arzt hatte jetzt im nachhinein betracht NULL ahnung aber er hat mir die Angst genommen weil ich damals einfach zu wenig über das thema wusste! Das war aber rückwärst betrachtet auch gut so denn sonst hätte ich die nächsten monate nicht durchgestnaden. Bei diesem trichoscan MUSS was schief gelaufen sein. ich denke es war die tatsache das er die Haare nie eingefärbt hat. auf der website von trichscan steht das muss man bei helleren haaren weil das gerät die sonst nicth richtig erkennt. Naja, als ein halbes jahr um war und ich immernoch vollen oberkopf hatte "nur" eben die front noch betroffen war , war alles klar. das ergebniss war falsch! es hat sich dann später auhc nichts merh getan bis eben 2012. Jetzt habe ich natürlich auch schon ANgst vor der ANgst! wenn ich jetzt wieder einen trichscan machen lasse-werde ich dann wieder so akute panik bekommen oder behalte ich die fassung? Also ist es nicht nur die Angst davor wohin das alles geht und ob überhaupt sondern auch die diagnosemethoden jagen mir schon Angst ein.

oh sorry der text ist ewig lang aber das musste ich jetzt mal von der seele schreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44927 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Wed, 03.%17.%2013 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo lilli86

das mit dem falschen trichoscan ist natürlich super fies.

und das man da panik schiebt ist natürlich klar. aber von deinen ganzen erzählungen habe ich trotzdem irgendwie
das gefühl, dass sich da vielleicht doch was anderes festgesetzt hat bei dir.

du beschreibst deine ängste bei verschiedenen ereignissen und die angst vor dem HA oder möglichen HA
sogar größer ist als sie vor einem möglichem tumor war. Und das bei einem gutem Haarstatus.
Die Veränderungen liegen in einem normalen Bereich, "Alterungsprozess", Haare nicht mehr ganz so dick,
Stirn höher.

Also, das scheint fast schon sowas wie eine Phobie oder ein Zwang zu sein. Sorry.

Du bist hier ja auch schon länger dabei und viele gehen ja den gleichen Weg. Also bei Beginn ist man noch panischer
aber mit der Zeit, obwohl der Status schlechter wird, wird man gelassener.

Du bleibst bei der Panik stehen, obwohl dein Status sich nicht verschlechtert. Vielleicht sitzt dieser blöde Trichoscan
dir noch im Nacken (Schock), den Du nicht vergessen kannst. Ich weiß es nicht.

Wieso arbeitest Du nicht mehr als Frisöse? Hast das auch irgendwas mit dem Haarthema und der Angst zu tun?
Musst Du ja nicht sagen. Aber vielleicht solltest Du auch mal in die psychische Richtung forschen. Vielleicht mal bei einem Therapeuten
vorstellig werden. Und ich meine das nicht böse. Ich weiß genau, wie sich das anfühlt Ängste zu haben. Leide selber unter Phobien.
Und genau was Du schreibst erinnert mich daran. Diese extreme Hilflosigkeit und die Angst vor der Angst. Es gibt echt alle möglichen
Phobien oder Zwänge.

Ist nur eine Idee. Ein anderer Tipp noch um vielleicht besser damit umzugehen. So hart das klingt. Versuch mal darüber
nachzudenken wie dein Leben ohne Haare bzw. massiv schlechtem Haarastatus wäre. Könntest Du damit leben?
Es gibt Hilfsmittel, wir wissen ja, alles nicht perfekt. Aber es gibt Möglichkeiten. Jedenfalls, wenn Du dich mit deiner
größten Angst, dem schlimmsten aller Fälle arrangieren könntest. Schon jetzt für eine (mögliche) Zukunft. Vielleicht nimmt dir das dann
im hier und jetzt die Angst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Lg angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44928 ist eine Antwort auf Beitrag #44926] :: Wed, 03.%43.%2013 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi liebe Lilli,

ich schwirre hier auch gerade wieder rum...

Tja, mit dem Trichscan hab´ich auch so meine Erfahrung... Der Wert war bei mir auch irre hoch und ich befürchtete das Schlimmste. 1 Woche nach dem Trichoscan hat der
HA komplett aufgehört... War das meine Schockstarre, die den Ausfall blockiert hat Smile ?
Naja, seitdem halte ich nicht soviel von dieser Untersuchung - kommt aber sicher darauf an, wer´s macht und wie sorgfältig.

Ich glaube, beim Thema Haarausfall spielt auch eine gewisse Ohnmacht eine Rolle.
Das Haar fällt; man hat sozusagen den Eindruck, daß man selbst "zerfällt" - Stück für Stück und Haar für Haar - und man hat keine Kontrolle darüber und schaut nur mehr oder weniger hilflos zu. Und das macht einem Angst. ES geschieht einfach und löst Panik aus!

Bei einer OP geht man davon aus, daß der Operateur alles wieder gut macht, indem er
den Mist wegschneidet. Dann ist im besten Falle alles wie vorher. Und keiner sieht es...
(schwere Krankheiten aber bitte hier ausgeklammert).

Mit extremem HA zu leben ist wirklich schwierig; so ist es auch bei mir ! War nie besonders hübsch, hatte aber tolle Haare, die jeder bewundert hat... Und dann fallen die einfach aus - herrgottnochmal !

Der HA scheint sich jedoch inwzischen stabilisiert zu haben, deshalb fällt es mir leichter, einigen Regeln zu folgen: keine übermäßige Beachtung/Betrachtung meiner Haare...schöne Sachen machen wie Laufen, Tanzen, Feste feiern, gut Kochen/Essen -
einfach freundlich und gut zu mir zu sein.. Und das tut mir gut Lilli !

Bei Dir ist das nochmal ein bissl anders; Du hast keinen Haarausfall und Du hast auch nicht weniger Haare als vor einem Jahr - jedenfalls nicht optisch ! Deine Mama hat auch mit ü50 noch viele Haare, also auch genetisch scheint keine Gefahr zu drohen. Vergleiche selbst nochmal Deine Bilder vom letzten Jahr und von diesem Jahr -
und dann frag Dich selbst, wozu denn die ganze Aufregung? Da ist doch gar nix....

Wie schon in meinem letzten Posting geschrieben - Veränderung ist doch ganz normal ! Immer wieder und noch Dein ganzen Leben lang... Aktuell sagt die Wissenschaft, daß die Pubertät viel länger geht als bis 17/18 Jahre. Heute sagt man zwischen 20-25 Jahren ist die abschlossen. Klar verändert sich Einiges, wenn die Wachstums- und Geschlechtshormone nicht mehr wie wild feuern. Vielleicht bekommst Du auch Geheimratsecken - na und? Viele, wenn nicht die meisten Erwachsenen haben das.
Älter werden und sich verändern ist NICHT krankhaft, das ist einfach das Leben !

Alternative ist entweder mit 30 zu sterben oder eben Selbstoptimierung bis zum Exzess
zu betreiben - ich persönlich finde 50jährige Mädchen und Bübchen einfach nur peinlich.

Was soll Dein Freund machen Lilli? Er sieht genauso wie wir - gar nichts. Und steht Deiner Verzweiflung wahrscheinlich ziemlich hilflos gegenüber. Und kann nur alles falsch machen... Lässt er sich von Dir anstecken dann wird die Panik noch größer,
sagt er nix, weil da halt nix ist, nimmt er Dich nicht ernst..

Puh Lilli, jetzt ist es auch lang geworden....Ich fände es gut, wenn Du ein paar Wochen Abstand vom Forum nehmen könntest, und eine Auszeit nehmen könntest vom Thema Haare....

Ganz liebe Grüße, Dagmar












49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44944 ist eine Antwort auf Beitrag #44928] :: Wed, 03.%56.%2013 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"also auch genetisch scheint keine Gefahr zu drohen."

naja, bei ihrem vater , also meinem opa, fing es schon früh an.Wohl schon mit 20 etwa starke Geheimratsecken. Er hatte dann auch ne komplette Glatze später.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44945 ist eine Antwort auf Beitrag #44944] :: Wed, 03.%12.%2013 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey lilli,
ich kann dich irgendwie voll verstehen. ich hatte damals mit 16 j, auch panische Angst und auch in den letzten Monaten hatte ich ein paar Panikattacken. Was du brauchst ist definitiv Verständnis für dein Problem. Ich glaube dir. Dir geht es nicht gut. (und damit will ich niemandem hier unterstellen, dass das einer nicht glauben würde)
Mein Mitbewohner hat zu mir gesagt: das ist echt mega scheiße was du hast. er hat es "anerkannt" als krankheit und das es arg die würde einer frau kränkt. klar, das wissen wir ja auch alle hier. er hat aber auch gesagt: sieh es als chance dich als starken charakter herauszukristiallisieren und das ich nach dieser zeit (wenn meine medikamente wieder wirken) noch viel viel selbstbewusster sein werde. und das war auch so als ich damals schon einmal diese krankheit "überwunden" habe. und glaub mir ich habe gedacht das leben wird einfach nicht so weiter gehen, so wie ich aussah. damals habe ich das gedacht. und war ein jahr später wieder vollkommen zurück im leben.
auch war ich gerade 4 Tage auf meinem festival in der kompletten natur und habe mich 4 tage lang nur kurzweilig im handspiegel gesehen, hatte keinen strom, saß am lagerfeuer mit freunden und hatte kein netz um hier auf dem forum herumzusurfen.
weißt du was das bewirkt hat? es hat mich stark gemacht und mir gezeigt, das mein problem eigentlich doch gar nicht so tragisch ist. und ob du es glaubst oder nicht: seit diesem ausflug habe ich unheimlich viel lebenskraft bekommen, glaube auch wieder "zurück" im leben zu sein. und kann dieses ganze forum auch ein bisschen mit abstand betrachten. gib dir n ruck und fahr mal mit deinem freund raus in die natur zelten. tut gut.

wohnst du in berlin? wenn du magst treffen wir uns mal.




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44946 ist eine Antwort auf Beitrag #44945] :: Wed, 03.%15.%2013 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
edit: insofern kann ich die vorhergehenden aussagen nur bestätigen: kämpfe gegen deine Angst an und stelle dich ihr. in etwa so: Wut




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44947 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Wed, 03.%18.%2013 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm aber wegen deinem Opa würd ich mir da nicht so Sorgen machen...

weisst du eig. was man bei männlichen Hormonen machen kann? Hab heute das Ergebnis bekommen, dass ich leicht erhöhte männliche Hormone hab, bzw. ich weiß was man dagegen machen könnte, aber wie stehen die Chancen dass es reversibel ist ? :S ich weiß ja auch nicht wie viel meine Eisenanämie dazu beigetragen hat...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44948 ist eine Antwort auf Beitrag #44947] :: Wed, 03.%55.%2013 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lona147 schrieb am Wed, 03 July 2013 23:18
hmm aber wegen deinem Opa würd ich mir da nicht so Sorgen machen...

weisst du eig. was man bei männlichen Hormonen machen kann? Hab heute das Ergebnis bekommen, dass ich leicht erhöhte männliche Hormone hab, bzw. ich weiß was man dagegen machen könnte, aber wie stehen die Chancen dass es reversibel ist ? :S ich weiß ja auch nicht wie viel meine Eisenanämie dazu beigetragen hat...


naja...leicht gesagt..es wird ja immer gesagt, dass der vater der mutter wohl gentechnisch wichtig sei :/
ähm... ich komme schon leicht durcheinander wo was gepostet wurde. Du hast diese KOPIE Beiträge aus dem expertenrat gelesen? ich glaube wenn man keine erbliche veranlagung hat dann müsste es doch nach einränkung wieder wachsen oder ? da man aber ja nie weiss ob die veranlagung vorliegt.... ich hab echt keine Ahnung ob und inwieweit das reversibel ist.
Aber ich bin jetzt einfach mal frech und sage HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! wenn ich dich jetzt nicth verwechsel dann hatst du ja ne starke anämie oder also unter norm ferritin? und dann jetzt noch die leicht erhöhten männlichen (hast du eigentlich die werte da? würde ich gerne mal sehen wie sowas aussieht aus eigenem interesse) --- da hast du doch ne Diagnose! Jetzt alles wieder einränken und gucken wie das Haar dann wieder aus den Poren schießt ! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44949 ist eine Antwort auf Beitrag #44946] :: Thu, 04.%1.%2013 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin aus ffm. Aber danke für das Angebot!
ja das eine ist eben die psychische Komponente (Belastung) das andere der HA/lichtung selbst.
Ablenken könnte ich mich phasenweise immer mal seit ich das festgestellt habe (paar tage dann ists ein jahr her) . Aber immer wenn ich dann wieder "ruhe" finde dann gehts wieder los. spätestens dann wenn mich irgendwas auf das thema stösst. Dann gucke ich wieder nach und finde wieder was das vorher noch dichter war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44950 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 04.%14.%2013 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey lilli,

naja "herzlichen Glückwunsch" ... mal sehen. Ja ich bin die mit der Eisenanämie ( Ferritin war bei 11). Aber glaub mir, meine Haare waren bzw. sind so ausgedünnt gewesen( durch das Regaine haben sich die Lichtungen stabilisiert). Klar bin ich irgendwie "froh" mehrere Ursachen zu haben, weil dass dann ja auch etwas mehr gegen die AGA spricht. Trotzdem kann ich sicher nicht sagen, wie viele Haare da wieder wachsen werden. Ich kann nur sagen, dass ich einen wirklich sehr schlechten Haarstatus hatte was für mein Alter einfach nur unheimlich ist.

Habe grade das hier gefunden und mich etwas erfreut :


Ich (weiblich) hatte aufgrund von erhöhtem Testosteron Haarausfall. Inzwischen hat sich die hormonelle Situation wieder normalisiert, der Haarausfall scheint auch langsam zurück zu gehen. Besteht die Chance, dass die ausgefallenen Haare wieder nachwachsen? Und wie lange kann es dauern, bis man Neuwuchs sieht?

Bei Frauen können erhöhte Testosteron-Spiegel im Serum zu Haarausfall und Haarlichtung am Kopf und verstärkter Körperbehaarung führen. Eine Normalisierung der Testosteron-Konzentration kann einen Stopp des Haarverlustes bewirken. Die zuvor verlorenen Haare können nachwachsen. Ein Wiederwachstum der Haare ist nach mehreren Wochen bis Monaten zu erwarten. Die Prognose lässt sich für den Einzelnen nicht abschätzen, ist aber bei nur kurzzeitig bestandenem Haarverlust und nur diskreter Haarlichtung als günstig zu bezeichnen. Der anlagebedingte Haarausfall ist jedoch, sowohl bei der Frau als auch beim Mann, meist nicht von erhöhten Testosteron-Spiegeln begleitet. Entscheidend ist die erhöhte Empfindlichkeit der Haarwurzeln auf die männlichen Geschlechtshormone.

Dr. C. Kunte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44953 ist eine Antwort auf Beitrag #44950] :: Thu, 04.%25.%2013 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also das mit dem Glückwunsch war jetzt auch nicht so gemeint, dass es dir dmait nicht schlecht geht oder so. Sollte nur verdeutlicehn, dass du chancen hast an der richtigen Stelle anzusetzten.
Ja das dachte ich mir und meinte ich auch was da steht. Ich frag mich immernoch ob es sowas wie nen individuellen Androgenwert gibt innerhalb des normbereichs.
p.s. bist auch eher ein Nachtmensch was? Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44954 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 04.%26.%2013 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber du hast mir irgendwie immer noch nicht beantwortet ob du verstärkten HA hast?
Und warum warst du damals mit deiner Mutter beim Spezialisten ? Also wie bist du überhaupt auf das Thema Haare und Haarausfall gekommen? Bei mir fing es damals an, dass meine Mutter erschrocken war über den HA den ich mit 13 hatte (hatte damals schon ne Anämie und hab vieeel Gewicht verloren, nicht gut gegessen etc.). Dann wurde ich mal von einem Klassenkameraden angesprochen, ob ich auf der Stelle am Kopf "hingefallen" sei.
Naja irgendwann mit 15 ist es wieder dichter geworden, obwohl ich meine Anämie nur wenig behandelt hatte bzw. ich immer noch Eisenmangel hatte aber eben nicht so stark.

Ich war auch damals mit 14 bei Hautärzten, der eine meinte er sieht nichts obwohl meine Mutter ihn auf die etwas dünneren Stellen hingewiesen hatte. Zu der nächsten Ärztin bin ich mit fettigen Haaren gegangen, hab den Zopf aufgemacht und die meinte nur so : "OOH!" und hat nach meinen Eisenwerten gefragt. Ich meinte ich hab Tabletten genommen und sie meinte ja da kann man sonst nichts machen. (der Wert war damals in der Norm aber nicht "gut für die Haare Norm" lag mit Tabletten unter 50 glaub ich). Sie sprach sogar damals von Regaine, aber dass sie das nur Frauen in der Menopause und älter gebe.

Naja dann hab ich die Tabletten nach einem Jahr nicht mehr genommen und Schwupps.. Haare wurden schleichend dünner und Struktur schlechter und jetzt der Abi Stress ->hormone durcheinander, status einer 50 jährigen mit Haarproblemen...
Deshalb die Kurzschluss Reaktion mit Regaine.
Bin aber froh dass es allmählich hoffentlich besser wird.

Sorry über die lange Nachricht, aber das verdeutlicht wirklich wie das Problem Haare sich durch meine ganze Pubertät zog..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44955 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 04.%28.%2013 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hahah ja ich bin ein Nachtmensch .. Very Happy vielleicht bringt früher schlafen gehen den Haaren was? .D

Was hast du denn an Nährstoffen schon alles untersucht? Vitamin D zufällig auch?

Wenn du es mal mit Nahrungsergänzungsmitteln probieren willst nimm einen Vitamin B Komplex und Zink über mehrere Monate. Vitamin C ist auch gut, und da du ja deine Regel hast kannst du ab und an Eisen ergänzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44956 ist eine Antwort auf Beitrag #44950] :: Thu, 04.%31.%2013 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und bei mir ist es genauso! Hatte Horrorhausfall 2-3 Monate und jetzt wo ich wieder die Pille nehme, ist der HA seit 2 Wochen gestoppt. ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich gerade bin, kam gerade vom haarewaschen, waren vielleicht 5 haare und habe sie mir das letzte mal vor 3 tagen gewachsen. Meine haare sehen auch plötzlich wieder kräftiger und glänzend aus. Hab zum glück etwas wellige haare, die kurzen haare die nachwaschen sind noch ganz krausig und geben auch etwas optische fülle. Wenn alles gut läuft kann ich endlich in 4-6 monaten die haarverdichtung rausnehmen. Smile Pistole




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44957 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 04.%40.%2013 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Raubtochter,

das klingt wirklich super!!! Very Happy

also das was ich oben vom Expertenrat gepostet hab widerspricht irgendwie folgendem :


Mich würde interessieren, ob eine Hormonstörung (ich habe zu viele männliche Homrone und gleichzeitig einen starken Östrogenmangel) zur Ausprägung eines diffusen Haarausfalls führt oder zu einem Muster wie bei anlagebedingtem Haarausfall? Was kann die Einnhame einer Pille bewirken?

Erhöhte Androgenwerte (Männliche Geschlechtshormone) oder erniedrigte Östrogenwerte (weibliche Geschlechtshormone) können zur Ausbildung einer androgenetischen Alopezie (AGA) führen. Die AGA entsteht durch genetische Veranlagung und den Realisationsfaktor Androgene. Eine therapeutische Normalisierung des Hormonstatus kann zu einem Stopp des fortschreitenden Haarverlustes und sogar zu einem Nachwachsen verlorener Haare führen. Bei der AGA kommt es zu einer Miniaturisierung des Haarfollikels, die Haare werden nur mehr feiner und kleiner und fallen so aus. Je nach ""Pille"" finden sich als Inhaltsstoffe Östrogene und Gestagene. Bei antiandrogenen ""Pillen"" haben die Gestagene eine antiandrogene Partialwirkung. So kann sich der Hormonspiegel wieder ausgleichen.

Dr. C. Kunte


Versteht ihr das jetzt ? Beim ersten wars noch "die wachsen nach" und hier heißt es AGA - ? hä?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44958 ist eine Antwort auf Beitrag #44954] :: Thu, 04.%55.%2013 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=lona147 schrieb am Thu, 04 July 2013 00:26]Aber du hast mir irgendwie immer noch nicht beantwortet ob du verstärkten HA hast?
Und warum warst du damals mit deiner Mutter beim Spezialisten ? Also wie bist du überhaupt auf das Thema Haare und Haarausfall gekommen?

uiii das hab ich schon paar mal schrieben müssen.
Also : ich war mit ihr nicht bei spezialisten sondern nur bei einem Hausarzt.
Dort war ich weil meine Front "bröckelte" die ist links zurückgegangen. Ich sah erst nur eine kleine lücke die immer grösser wurde . Ich hatte die komplette front immer voll mit kurzen blonden haaren, diese konnte ich mir dann gnaz leicht und ohne schmerz ausziehen. Natürlich war das ziehen nicht dafür verantwortlich denn die verschwanden dann auch die front entlang. oberkopf immer dicht.
Dann habe ich jahrelang keine veränderung festgestellt, habe aber auch nicht direkt danach gesucht-thema war für mich erledigt bzw. ich war eher daran festgeklammert das was mit der sd was nicht stimmen muss-egal haaren war trotzdem toll und solnage man nicht am scheitel sah war alles gut.
Dann 2012 aus heiterem himmel lichterer scheitel. Nach dem pille absetzten. Mir war klar es geht wieder los und mir war klar das hängt mit dem absetzten zusammen. ich dachte wieder daran das die aga nie ausgeschlossen werden konnte . es blieb also nur entweder es kommt vom absetzten selbst oder ich ahbe eine schlummernde aga verschlimmert. Kurzfassung ende.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44959 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 04.%12.%2013 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli !
es kommt bestimmt von der Pille ! Bin mir da ziemlich sicher irgendwie. Ich mein bei meinem Haarausfallmuster (diffus ganzer Kopf aber eben auch Scheitel) könnte man ja auch sagen AGA.
Aber AGA in dem Alter? Und wenn ich mich mal so angucke..was bei mir alles so schief läuft mit der ständigen Anämie,Stress und jetzt auch noch die männlichen Hormone..Wer glaubt da noch an AGA mit 18, weiblich?

Und du bist doch in deinen Zwanzigern oder? Ich denke es hängt mit der Pille zusammen. Das gibt es doch so oft, HA nach An oder Absetzen der Pille. Wie lange ist das Absetzen jetzt her?
Sorry falls du das schon irgendwo geschrieben hattest.
Aber ich muss sagen, dass ich in meinen anfänglichen Recherchen auch gleich dachte: Boah scheiße ich hab AGA.. Aber desto mehr ich mich einlese und mich damit beschäftige , desto mehr werden mir die ganzen Zusammenhänge klar und wie stark sich verschiedene Dinge auf die Haare und das Wachstum auswirken können.

Außerdem weiß man einfach noch nicht so viel zur AGA bei der Frau., Es gibt viel zu viele Widersprüche, alleine schon im Internet.

Zum Beispiel steht auf der Webseite des Haarkompetenzzentrum der Charité hier in Berlin, dass sobald man Haarlichtungen auf dem Oberkopf hat es AGA ist und dass diese mit Beginn der Pubertät auftreten kann. Da steht nichts von: " Haarlichtungen können auch durch hormonelle Störungen ausgelöst werden." Das wird da alles weggelassen. Obwohl dass alles "Spezialisten" sind.
Dann les ich mich durch den Expertenrat und es heißt: "Ein zu viel an männlichen Hormonen kann Haarlichtungen auf dem Oberkopf erzeugen,[...]die aber reversibel sein können".
Wer hat jetzt Recht? Beide ? Eben. Im Endeffekt ist es eine individuelle Sache.
Jute Nacht!

Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44962 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 04.%50.%2013 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh auf deinen Fotos immer noch nicht, wo du nen lichteren Scheitel siehst. Da ist nix. Dass die Haare sich unter Pilleneinfluss verändern, ist völlig normal. Viel Östrogen kann die Haare sehr fein werden lassen. Wie schon mal erwähnt, war das Pille ja, nein, ja gar nicht gut für deinen Körper.

Wenn bei dir tatsächlich was mit den Haaren ist, dann tippe ich ganz stark auf die Pille. Die kann die Haare extrem beeinflussen.

Allerdings hat, soweit ich weiß, niemand in diesem Forum so einen extrem guten Status wie du. Du meintest, wir hätten den gleichen Status. Das kann schon nicht sein. Ich verliere bis zu 200 Haare pro Tag und habe auf dem Oberkopf ganz viel Miniaturisierung. Du hast keinen HA und keine Miniaturisierung. Unser Zustand kann also gar nicht gleich sein.

Vielleicht solltest du von dem ganzen Thema mal etwas Abstand nehmen.

Pille absetzten und 6-12 Monate warten, bis sich der Körper stabilisiert hat, halte ich immernoch für das Beste.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44965 ist eine Antwort auf Beitrag #44962] :: Thu, 04.%55.%2013 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"keine Miniaturisierung"
doch, ich fürchte die hab ich .

ich wette(!), wenn wir beide ein bild machen würde, dass inetwa gleich ist, mit der Belichtung , Kämmrichtung usw., das nebeneinander stellen , dann sieht das gleich aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44973 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 04.%11.%2013 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das bezweifel ich ganz stark. Du kannst gern nen Mittelscheitel ziehen und dich in die Sonne stellen oder Licht von oben anmachen. Dann stell das mal hier rein. In meinem Thread ist eins drin und man sieht ganz deutlich den breiten Scheitel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44979 ist eine Antwort auf Beitrag #44973] :: Thu, 04.%55.%2013 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welcher thread ist es denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44986 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Fri, 05.%32.%2013 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall Stirn.

Da haste auch schon mal reingeschrieben, meine ich. Aber ich habe deine Bilder und meine verglichen und es ist ein himmelweiter Unterschied.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44994 ist eine Antwort auf Beitrag #44986] :: Fri, 05.%38.%2013 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo HarleyQuinn,

ja, ich finde, da hast Du Recht. Dein Status ist absolut nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Lilli86.

Mein Status ist bzgl Mittelscheitel ähnlich wie Deiner, aber schon einen Status schlimmer.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #45000 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Fri, 05.%57.%2013 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Deshalb werde ich auch bald mit Minox anfangen und hoffen, dass es was bringt. Vieles andere hab ich dann schon durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (3): [ «    1   2   3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Guter Endo im Rhein-Main Gebiet?
Nächstes Thema: Tabelle mit uns allen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos