Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » mal so zwischendurch... was zählt im Leben wirklich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
mal so zwischendurch... was zählt im Leben wirklich? [Beitrag #44966] :: Thu, 04.%55.%2013 13:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Beim Warten am SA vor dem Fernseher auf 'Inas Nacht' habe ich zufällig das Wort zum Sonntag gehört. War seit langem mal wieder einer der Abende an denen ich zuhause geblieben bin weil ich wg den Haaren einen schlechten Tag hatte - mich einfach nur daheim verkriechen wollte.
Mit 'kirchlichen' Sachen kann ich zwar nicht wirklich viel anfangen - aber die Botschaft hat mich berührt und mich mal wieder wachgerüttelt. Was zählt im Leben wirklich?

Vielleicht sollten wir uns so Gedanken mal öfter vor Augen halten - gerade wenn man mal wieder wegen den Haaren am Boden ist!?

Letzte Reisevorbereitungen:
Wenn ich vor dem Urlaub meine Sachen zusammenpacke, dann frage ich mich jedes Mal, ob ich die Rückkehr noch erlebe. Wahrscheinlich wird das Flugzeug sicher landen, der Autoreifen nicht platzen und mich niemand überfahren. Wahrscheinlich. Aber sicher ist das nicht.

Was manche Menschen als pessimistische Grundeinstellung deuten, erlebe ich eher positiv. Ich finde es nicht schlimm, an den Tod zu denken warum auch? Alles was begrenzt oder gar knapp ist, wird umso kostbarer. Was für Gold oder Wasser gilt, gilt erst recht für meine Lebenszeit.

Vor fünf Jahren ist ein guter Freund von mir mit Ende 50 gestorben. In den Jahren davor waren wir alle paar Wochen miteinander aus, vier Freunde auf Tour. Wir sind geradelt, wir waren im Theater, haben Boule gespielt oder eine Reitstunde genommen. Und er hat schon große Pläne für den Ruhestand geschmiedet. Eines Tages kam er und erzählte, die Ärzte hätten ALS bei ihm diagnostiziert. Das ist ein fortschreitender Muskelabbau, der zum Tod führt. Ein Jahr hatte unser Freund dann noch.

Durch seinen Tod habe ich mir einen Satz aus dem 90. Psalm wieder sehr zu Herzen genommen: "Herr, lehr uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden." Oder anders übersetzt: "damit wir ein weises Herz gewinnen." Vor der letzten Reise unseres Lebens tut es gut innezuhalten und nachzudenken, um mit dem Tod leben zu können. Es hilft im Familien- oder Freundeskreis und es hilft, wenn wir öffentlich Abschied nehmen von so beeindruckenden Menschen wie Nelson Mandela. Ein wahrhaft großer Mensch. Für ihn brauchen wir Zeit. Und was heißt das für unseren Abschied?

Eine australische Krankenschwester hat viele Menschen auf ihrer letzten Reise begleitet und hat sie danach gefragt, was sie im Rückblick bedauern würden. Und kein einziger hat gesagt: "Ich bedauere, dass ich nicht mehr Zeit im Büro verbracht habe." In der Liste des Bedauerns stand auf Rang 3: Ich wünschte, ich hätte meine Gefühle besser zeigen können. Rang 2 war: Ich habe zu viel gearbeitet. Aber an der Spitze des Bedauerns, auf Platz 1, stand: Ich wünschte, ich wäre mutiger gewesen, mein Leben zu leben und weniger das, was andere von mir erwartet haben.

Ich habe heute Abend eine gute Nachricht für Sie! Egal, ob Sie demnächst für eine Urlaubsreise zusammenpacken oder die ruhigere Zeit zu Hause genießen: Sie haben noch ein Stück Leben vor sich. All das, was andere im Rückblick bedauern, können Sie noch in Angriff nehmen. Sie können üben, Ihre Gefühle deutlicher zu zeigen.

Und dann das große Projekt: Sie selbst sein! Das klärt sich nicht im Blick darauf, was wir erreicht haben oder besitzen. Viel entscheidender ist die Frage, was Sie und ich bedauern würden, wenn unser Leben in diesem Sommer zu Ende ginge.

Ich wünsche Ihnen den Mut, sich für diese Frage Zeit zu nehmen. Der Gewinn liegt darin, klug zu werden und ein weises Herz zu gewinnen...

Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mal so zwischendurch... was zählt im Leben wirklich? [Beitrag #44969 ist eine Antwort auf Beitrag #44966] :: Thu, 04.%17.%2013 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

nur zur Info bzgl. Androcur:

Irgendjemand schrieb bzgl. Wuschel : Androcur sei das gleiche wie die Pille.

Das kann man so echt nicht stehen lassen .
Die Pille enthält ein Estradiol oder einen Abkömmling davon PLUS ein Gestagen.( da gibt es verschiedene und einige sollen antiandrogenetisch wirken, so wie CPA ).

Das Präparat " Androcur " enthält als Wirkstoff AUSSCHLIESSLICH Gestagen - nämlich das am höchsten wirksame Cyproteronacetat.


LG

Jolina






Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mal so zwischendurch... was zählt im Leben wirklich? [Beitrag #44972 ist eine Antwort auf Beitrag #44966] :: Thu, 04.%36.%2013 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir kommen bei solchen gedanklichen Auseinandersetztungen immer die tränen aber wen es näher interessiert kleine Ergänzung:
http://www.stern.de/panorama/buch-einer-krankenschwester-was -sterbende-am-meisten-bereuen-1782966.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mal so zwischendurch... was zählt im Leben wirklich? [Beitrag #44974 ist eine Antwort auf Beitrag #44969] :: Thu, 04.%30.%2013 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das war ich!

Natürlich ist mir das auch bekannt,ich war nur zu faul es noch einmal im Detail zu schreiben.
Androcur ist CPA,der gleiche Wirkstoff wie in der Diane!

Sorry für das oft topic...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?!
Nächstes Thema: Welcher B-Komplex einnehmen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos