Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fransen-Thread ;)
(Tagebuch Regaine) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (7): [ «    1   2   3   4   5   6   7      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #44176 ist eine Antwort auf Beitrag #44175] :: Tue, 11.%22.%2013 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber unterm strich doch bis dato ein erfolg wenn es sich nicht verschlechtert hat (sprich lichter geworden ist) finde ich oder?
Es heisst ja immer , dass man eine verdichtung der Haare bei minox. eher als Bonus betrachten soll. Ziel ist ja der stop des vorschreitens. Von daher weiterhin alles alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #44186 ist eine Antwort auf Beitrag #44175] :: Tue, 11.%1.%2013 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ponyfranse,
Schön dass Leute dich positiv auf deine Haare ansprechen Smile
Das ist bestimmt wie Balsam für die Seele.
Aber täuscht es mich oder sind deine HA-zahlen mit minox eher mehr als ohne?
Wenn genug neuwuchs ist, ist ja alles gut. Hast du denn schon mal darüber nachgedacht die minox dosis leicht zu steigern? Z.b.auf 3%?
Werde ich zumindest jetzt mal machen, da meinte HA-zahlen seit minox eher schlimmer als besser sind Crying or Very Sad
Vielleicht immer noch shedding?! Wer weiß...
Lg




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #44188 ist eine Antwort auf Beitrag #44186] :: Tue, 11.%31.%2013 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich habe das Gefühl Minox wirkt bei mir nach 3-jähriger Anwendung nicht mehr. Zumindest habe ich seit einigen Wochen sehr starken HA. Ich möchte nun auch gerne etwas zu erhöhen. Aber 2mal am Tag 5% ist mir zu heftig. Ich dachte, ich könnte morgens 2% und abends 5%.

Wie erhöht man denn auf 3%? 2%-Flasche mit 5% mischen?

Vielen Dank für die Info.

Alles Gute an alle
Klringeline




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #44189 ist eine Antwort auf Beitrag #44188] :: Tue, 11.%50.%2013 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, beide minoxe mischen oder 5% mit wodka verdünnen.




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #44191 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 12.%33.%2013 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, momentan sind es mehr Haare wie sonst; denke aber es liegt nicht an Regaine sondern eher am Sommerhaarausfall -.- 80 Haare sind ja trotzdem nicht die Welt... Fällt mir halt nur auf... Ich schätze das auch nur ab... Können auch gut nur 60 oder 70 Haare sein. Aber mehr als im Winter Wink

Ja, ich nehme ja Regaine auch nur 1x abends... Könnte versuchen zu steigern...
Überlege ich mir aber noch Razz

Ja, geht runter wie Öl! Wie gesagt, ich hab jetzt keine Matte auf dem Kopf...
Hatte ich aber auch nicht erwartet - und es ist defintiv BESSER statt SCHLECHTER geworden Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #44270 ist eine Antwort auf Beitrag #44175] :: Sat, 15.%16.%2013 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Tue, 11 June 2013 16:08


Ausfall übrigens alle Längen... Von kurz bis lang...


meiner Meinung nach ein Hinweis dafür, dass der HA-Auslöser noch da ist.
Minox ist "nur" ein Haarwuchsmittel.... Confused







Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #44271 ist eine Antwort auf Beitrag #44270] :: Sun, 16.%39.%2013 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

schließe mich Lalas Meinung an.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #44276 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Sun, 16.%56.%2013 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klar. Minox ist ja auch nur reine Symtombekämpfung.

Aber ponyfranse hat ziemlich sicher aga, meinte sie.
Da kannste ja nix machen außer Hormone nehmen...Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #44460 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 21.%45.%2013 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wie sieht denn dein Neuwuchs aus? Mit oder ohne pigmente? Dünn Dick?
Bei mir wachsen durch Regaine mittlerweile auch schon einige Haare nach, diese sind allerdings noch völlig pigmentlos. Ist das normal wenn das Haar neuwächst und färbt sich das zufällig später? Oder ist das ein Zeichen für die Miniaturisierung? Uh Oh

Liebste Grüße




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #44570 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 24.%41.%2013 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei mir hat Regaine den HA auch nicht gestoppt (benutz es schon seit ca. 8 Monaten), aber es sind neue Haare nachgewachsen. Trotzdem bringt es nichts wenn man die Ursache noch nicht bekämpft hat ( bei mir ist es der Eisenmangel und noch andere Dinge die abgeklärt werden müssen).

Ich würd an deiner Stelle evtl. noch mehr Ursachenforschung betreiben, weil Regaine bei einer AGA den HA zumindest stoppen müsste..




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45087 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 12.%15.%2013 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse, auch dich wollte ich mal fragen was deine Haare denn so machen




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45088 ist eine Antwort auf Beitrag #45087] :: Fri, 12.%51.%2013 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr Lieben,

joa, geht so, ne?! -.-

Also der Sommerhaarausfall hat mich NICHT verschont!
Haare fallen jeder Länge, bevorzugt aber lange Haare...
Sind so ca. 80 Tage täglich! (schätzungsweise...)

Naja, es wächst total viel nach! Ich hab durchgehend neue
Haare... ABER es ist immer noch nicht wesentlicher dichter geworden!

Besser wie früher, aber... naja...

Ich bin zufrieden, benutze Regaine weiter & kann's auch nur empfehlen!

Bei Zeit lad' ich auch mal wieder Bilder hoch!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45089 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 12.%0.%2013 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

in deiner Signatur steht dass du die Pille nimmst. Einfach nur zusätzlich zur AGA um die vorhandenen Adrogene etwas einzudämmen oder hast du nachweisbar erhöhte Androgene im Blut ?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45114 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 15.%45.%2013 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich nur, weil es "die Haar- und Hautpille" sein soll-

Hormonell verhüte ich schon viel zu lange - ca. 14 Jahre!!!!!!!!
Hatte aber diverse Pillen, Pflaster, Hormon-Implantate usw.
die mir -leichtsinnig- alle paar Monate verschrieben wurden -
Ich hab vieles nicht gut vertragen & da wurd dann etlich probiert...

Aber mit 16 oder 18 Jahren hab ich nicht an
die fatalen Folgen gedacht... bzw. an das Chaos, was
ich da in meinem Körper anrichte!

Ich denke die ganzen Wechsel, insbesondere die Verhütung dieses
"Implanons" hat bei mir den Stein ins Rollen gebracht!
Ab dem Implanon gings nämlich bergab... Da war ich Anfang 20!

Würde die Pille gerne absetzen; trau mich aber nicht!

Damit ist aber sowieso innerhalb der nächsten 2 Jahre Schluss, weil
wir langsam auch mal mit der Babyplanung beginnen wollen Wink
Werd ja schließlich nicht jünger ^^

Ich hatte mehrere Blutuntersuchungen MIT Pille & da waren die
Androgene im unteren Normalbereich!

Aber ich bin sowieso werblich belastet!
Mutter & Schwester plagen das gleiche Leid -.-

[Aktualisiert am: Mon, 15 July 2013 16:51]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45126 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 16.%34.%2013 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

oh das ist echt ne lange Zeit !
Du kriegst während der Schwangerschaft bestimmt tolle Haare!

Achso aber vor der Pille hast du deine Hormonwerte nicht kontrolliert gehabt? Bzw. hat deine Schwester/Mutter auch keine erhöhten männlichen Hormone?
Du kennst dich nicht zufällig aus, inwiefern der HA aufgrund erhöhter männlicher Hormone abläuft bzw. ob der reversibel ist im Gegensatz zur vererbten AGA?

(Finde deinen Status übrigens gut und mit Regaine und co lässt sich da bestimmt noch mehr rausholen)

Grüße
iona



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45134 ist eine Antwort auf Beitrag #45126] :: Wed, 17.%16.%2013 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Very Happy
Bin eigentlich auch ganz zufrieden!
Könnte besser, aber auch schlechter sein Rolling Eyes

Toll, während der Schwangerschaft tolle Haare und danach fängt der Horror erst an!!! Dead

Ne, vor der Pille gab's ja gar Grund die Werte zu kontrollieren. Pille hab ich mit 16 genommen - da hatte ich noch keinerlei Haarprobleme.

Bei meiner Mutter ist es anders... Die hatte definitiv erhöhte Androgene - sollte auch die Diane nehmen; hat sich aber nicht vertragen! Sie hat sich mit den Haaren arrangiert... Jahrelang... Während der Wechseljahre (sie ist mittlerweile 60) hat sich der Zustand ihrer Haare nochmal immens verschlechert - Seit ein paar Monaten trägt sie jetzt ein Haarteil von Hairdreams "Microline" - fest befestigt und ist mehr als glücklich damit... Musste sie aber ganz schön arg dazu überreden und hab sie zu den ersten Terminen begleitet - tolles Gefühl zu sehen, wie glücklich sie damit ist...

Und ich kenn' mich leider nicht so gut damit aus - Deine Frage kann ich leider nicht beantworten Sad
Sorry!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45149 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 18.%12.%2013 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
super das mit deiner Mum.
wollte gerade mal nachfragen, wie es ihr so geht mit dem Haarteil und ob sie immer noch zufrieden ist.
hat sie viel Aufwand damit?

lg t

p.s. während der Schwangerschaften waren meine haare sooo schön, zwar immer noch fein, aber kein bisschen licht und schön glänzend.
vor kurzem hab ich mir mal aus Spaß überlegt, nochmal schwanger zu werden, nur um nochmal 9 Monate lang schöne Haare zu haben, haha, aber der Zickenkrieg meiner Mädels hat mich dann schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt Wink




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45153 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 18.%18.%2013 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

jaaaaaa, ihr geht's super gut damit Smile

Sie hatte jetzt schon 2x dieses "Top-Up" - Sprich: dann kommts komplett runter, ihr Eigenhaar wird gefärbt & das Teil wieder neu befestigt... Nach jedem "Top-Up" sieht das Teil NOCH BESSER aus... Sprich; ich denke erst nach einigen Wochen/Monaten ist das Teil erst perfekt! Es wird immer ein bisschen besser geschnitten & angepasst! Wirklich ne toll Sache...

Bisher hat das Haarteil 2 Nachteile:

1) die damit verbunden Kosten - es ist wirklich sau-teuer!

2) das Netz besteht aus kleinsten Waben; durch diese Waben muss man sich alle 2 Tage (am besten jeden Tag Wink) sein Eigenhaar ziehen; mit dem Stielkamm oder mit einer Häkelnadel - Naja, also ganz ehrlich; ich weiß nicht, wie man sich selbst das Eigenhaar durch die kleinen Waben ziehen soll? Man sieht die Waben gar nicht, ist ja alles voller Haare -.- Meine Mutter kriegts auf jeden Fall nicht alleine hin; kann ich gut verstehen... Mein Vater wurde jetzt "eingearbeitet" Wink Der zieht ihr die Haare durch die Waben. Da ich auch sehr oft da bin, guck ich auch immer nochmal drüber - Klappt gut! Sind vielleicht 5 Minuten Aufwand...

Ansonsten konnte meine Mutter bisher nur Gutes berichten...

PS: Sie hatte ja so Angst vor den "Blicken" der Nachbarn, Bekannten usw. Die meisten sagen: "Ohhh, warst Du beim Frisör? Toller Schnitt!" Und es gibt auch welche, die nur "gucken"... aber nichts sagen... und noch die, die meine Mutter direkt ansprechen; "Hast Du ne Haarverdichtung?" - dann sagt meine Mutter: "Ja, hab ich mich nicht mehr so wohl gefühlt & mir die Haare verdichten lassen..." Dann gucken die sich das an und sagen: "Sieht super toll aus! Was heute alles machbar ist..." Für manche ist das Thema dann durch, Andere haken noch mal genauer nach & wollen wissen, wie das funktioniert, wie teuer das ist... und und und. Aber bisher gab es nur 100% positives Feedback!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45154 ist eine Antwort auf Beitrag #45153] :: Thu, 18.%28.%2013 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht nochmal "GROB" zu den Kosten:

Haarteil: ca. 1800€ Dead

-alle 3 Wochen: Termin um neue Befestigungsstellen zu setzen
(kostenlos, Dauer ca. 30 Minuten)

-alle 6 Wochen: Termin für "Top-up" - Haarteil wird komplett abgenommen; wird gewaschen, bekommt ne Kur... Das Eigenhaar meiner Mutter wird (bei Bedarf) gefärbt, geschnitten... sie bekommt ne "Kopfhaut-Massage/Kur) und das Teil wird neu befestigt...
(Kosten: ca. 130 Euro, Dauer, ca. 3 Stunden)

Das nächste, was auf uns zu kommt ist die "Einsendung" des Haarteils nach ca. 9-12 Monaten... Sprich: es wird "aufbereitet"... Das kostet auch Geld...
Wie viel wissen wir noch gar nicht. Das Teil ist auf jeden Fall mehrere Wochen weg -.-
Also muss auch ein ZWEITES Haarteil her... denn was macht meine Mutter OHNE Haarteil in der Zeit???

Könnt ihr Euch ja selbst ausrechnen, was das für Kosten sind Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45208 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 22.%48.%2013 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franse,

hat deine Mum das Haarteil bei einem "normalen" Friseur anfertigen lassen bzw. bestellt oder in einem Studio für Zweithaar?

Super, dass sie sich so wohlfühlt, aber die Kosten sind ja immens ....das könnte ich mir nie leisten Sad




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45215 ist eine Antwort auf Beitrag #45208] :: Mon, 22.%57.%2013 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hab bei www.hairdreams.de nach einem sogenannten "Partner-Salon" gesucht, der bei uns in der Nähe ist... Das ist ein "normaler Frisör"... Die haben aber in der 2. Etage mehrere Plätze für diese Hairdreams-Geschichten; mit eigenem Waschbecken usw. Sprich, Du bist mit der Frisörin alleine und keiner sieht das Elend auf dem Kopf Wink (Wenn das Teil ab ist...)

Ja, die Kosten sind echt riesig groß! Crying or Very Sad
Aber wenn ich seh', wenn glücklich meine Mutter ist;
das ist mit Geld nicht bezahlbar!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45329 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 30.%50.%2013 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mädels,

tja, der scheiß Sommerhaarausfall hat auch mich jetzt eingeholt...

Ich könnte echt heulen - Hab mir jetzt seit Januar durch Regaine neue
Haare gezüchtet... Ich war echt ganz zufrieden...
Jetzt fällt alles wieder aus... Bin total traurig Dead

Es fallen zu gleichen Teilen lange Haare sowie auch kurze "Krümpelhaare" aus -
Noch hab ich ne Menge Neuwuchs...

Schätze zwischen 100 und 120 Haare die mir ausgehen - die Bürste ist auf jedenfall VOLL!
Trage momentan meine Haare NUR zusammen - offen geht gar nicht.
Dabei könnte die ich letzten Wochen sogar wieder gut einen Mittelscheitel tragen Crying or Very Sad

Ätzend!!! Pistole




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45331 ist eine Antwort auf Beitrag #45329] :: Tue, 30.%5.%2013 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

oder ein neuer Schub.

Für Sommerhaarausfall ist es eigentlich zu spät, der fängt eigentlich schon an wenn der Sommer noch nicht richtig da ist.

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45363 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 31.%43.%2013 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, oder ein neuer Schub Pistole

Meine Birne brennt wie Bolle Uh Oh




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45364 ist eine Antwort auf Beitrag #45363] :: Wed, 31.%22.%2013 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

ich hatte letztes und vorletztes Jahr auch trotz Regaine Sommerhaarausfall. Im April/Mai fing er an und im Juli steigerte er sich sehr. Trotzdem hat sich am Status nichts geändert (auch wenn die unteren Längen dadurch nur langsam dichter werden), da mir kontinuierlich Haare nachwachsen und die beim Sommerhaarausfall verlorenen anscheinend alle wiedergekommen sind.

Also, auch wenn es schwer fällt: Augen zu und durch! Im Herbst müsste der Spuk zu Ende gehen. Und es fällt ganz sicher nicht „alles" aus!

Seit wann brennt denn deine Kopfhaut so?

LG

[Aktualisiert am: Wed, 31 July 2013 16:56]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45366 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 31.%37.%2013 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Deine Worte muntern mich auf Smile

Meine Kopfhaut brennt seit gut 10 Tagen... Vermehrten Haarausfall hab ich ein paar Tage vorher bemerkt. Noch seh ich auch keinen Unterschied - vom Status her... Hatte sich wirklich alles so gut erholt Wut


[Aktualisiert am: Wed, 31 July 2013 19:38]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45548 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Sun, 11.%59.%2013 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könnte das evt. auch dieses beschriebene 2te shedding sein? wie lange nimmst du regaine jetzt insgesamt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45577 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 15.%40.%2013 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Lilli,

DAS war's auch... Total krass... Es bessert sich jetzt langsam (zum Glück)...
Ich geh' ganz stark davon aus, dass das Shedding war...

Ich bin auch selbst schuld gewesen...
Hab das Regaine eher "lari fari" dosiert - Rolling Eyes
Da waren es des Öfteren mal 2ml statt nur 1ml -
Das hat sich dann direkt bemerkbar gemacht...
Mein ganzer Oberkopf ist voller neuer, feiner Haare-
Wie es am Anfang mit Regaine auch war...

Boah, was fürn Alptraum, echt...
Jetzt kann ich nur hoffen, dass es wieder dichter wird.
Bin ja schon mal froh, dass es besser wird...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45671 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 23.%59.%2013 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wächst und wächst und wächst...
...aber warum fällt alles Kurze aus? Sad 1-2cm lang...
Hab jetzt immer über Wanne geföhnt; 70% kurze Haare.

Warum? Sad
Ach, es nervt nur noch...

Hab an meiner Routine nichts geändert.




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45672 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 23.%14.%2013 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ponyfranse,

Das muss nix schlimmes heißen. Du bist ja erst seit Anfang des Jahres "auf" regaine.
Das sind bestimmt Haare aus Wurzeln, die schon lange keine Haare mehr produziert haben.
Die müssen sich ja erst wieder normalisieren und haben anfangs noch verkürzte Wachstumsphasen.
Bei diesen kurzen miniaturisierten Haaren weiß man halt unter minox nicht, ob es einen neuen oder das Ende bedeutet... Bored

Ich verliere zur Zeit auch wahnsinnig viele kurze Haare. Und die sind so dünn:(
Ich nehme aber schon seit über drei Jahren minox und von daher tippe ich bei mir eher auf ein Ende.

Also mach dir keine Sorgen und hoffe auf noch kräftigere Haare für die diese nun weichen müssen.

Lg Julie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45726 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 27.%4.%2013 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Julie,

Du baust mich auf...
Das wäre ja zur Abwechslung mal ne gute Nachricht -.-

Ich hab gerade das Wirr-warr auf meinem Kopf fotografiert;
da ist momentan einiges los!
Schaut mal...






Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45733 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 27.%5.%2013 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ists seit ca 3 monaten auch so. Haarausfall wie noch nie. Alles was nachgewachsen war und wieder dichter war, ist wieder licht.. Ich verstehs nicht! Bin kurz vorm durchdrehen...

Ich hatte zwar etwas stress, obs damit zusammen hängt?




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45735 ist eine Antwort auf Beitrag #45672] :: Tue, 27.%11.%2013 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ponyfranse,

Julie90 schrieb am Fri, 23 August 2013 19:14
Das sind bestimmt Haare aus Wurzeln, die schon lange keine Haare mehr produziert haben.
Die müssen sich ja erst wieder normalisieren und haben anfangs noch verkürzte Wachstumsphasen.

Das vermute ich auch. Und wie schon letztens geschrieben: Es fallen sicher nicht alle kurzen aus!

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45736 ist eine Antwort auf Beitrag #45733] :: Tue, 27.%15.%2013 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nilufar,

vielleicht hast du "einfach nur" Sommerhaarausfall!? Den haben ja ganz viele jetzt im Moment. In dem Fall hört er im Herbst bestimmt wieder auf.

Stress würde ich nur vermuten, wenn er so heftig und andauernd war, da er regelrecht an die Substanz ging.

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45738 ist eine Antwort auf Beitrag #45736] :: Tue, 27.%28.%2013 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bionda schrieb am Tue, 27 August 2013 13:15
Hi Nilufar,

vielleicht hast du "einfach nur" Sommerhaarausfall!? Den haben ja ganz viele jetzt im Moment. In dem Fall hört er im Herbst bestimmt wieder auf.

Stress würde ich nur vermuten, wenn er so heftig und andauernd war, da er regelrecht an die Substanz ging.

LG


Hi bionda,

daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich hatte sonst noch nie Sommerhaarausfall?
Ich vermute meine schilddrüse auch bisschen.

Hatte mir extra hier in einem zentrum ein termin gemacht. Die haben mir mittags unter einnahme von l thyroxin blut abgenommen. Der wert ist doch total verfälscht, oder?

Ich hatte enormen druck wegen prüfungen,..

ach, ich weiss auch nicht. Der ganze oberkopf ist wieder licht Sad ich konnte erst wieder nach jahren ohne toppik aus dem haus. Zum kotzen...

[Aktualisiert am: Tue, 27 August 2013 13:29]




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45739 ist eine Antwort auf Beitrag #45738] :: Tue, 27.%35.%2013 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, wenn der Druck so stark war, das du vielleicht auch schlecht geschlafen und womöglich auch an Gewicht verloren hast, könnte ich es mir doch schon vorstellen.

Wenn du Regaine nimmst, müsstest du doch aber zumindest weiterhin Neuwuchs haben, oder?

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45740 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 27.%39.%2013 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, der druck war extrem. Es wächst schon was nach, aber ich kann auch oft nicht unterscheiden ob das neue oder abgebrochene haare sind.

Hatte hier vor einigen wochen ein bild mit neuwuchs gepostet, nur bringt mich der derzeitige zustand so runter, das ich mich gar nicht daran erfreuen kann Rolling Eyes




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45741 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 27.%46.%2013 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein bild

Sorry ponyfranse, falls ich deinen thread missbrauche Embarassed

[Aktualisiert am: Tue, 27 August 2013 13:46]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 16.25KB, 508 mal heruntergeladen)


Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45747 ist eine Antwort auf Beitrag #45741] :: Tue, 27.%55.%2013 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nilufar,

egal ob der Sommerhaarausfall oder stressbedingte Haarausfall oder beide die Ursache sind, wichtig ist, dass beide Arten von HA reversibel sind. Der Sommerhaarausfall geht im Herbst zu Ende und wenn dein Prüfungsstress vorbei ist, sollte auch hier eine Verbesserung eintreten (solange du durch deinem jetzigen Haarausfall nicht zu sehr in eine neue psychische Stresssituation gerätst).

Ob die Haare abgebrochen sind oder neu gewachsen, erkennst du, wenn du dir ihre Spitzen ansiehst. Neu gewachsene Haare laufen zum Ende hin spitz zu und werden heller, bei abgebrochenen Haaren sind die Spitzen genauso dick wie der Rest des Haares.

Das Foto mit den vielen Antennen sieht toll aus! Super, dass dir unter Regaine so viel nachwächst, denn so werden auch die jetzt ausfallenden Haare ganz bestimmt ersetzt werden.

Mit der Schilddrüse kenne ich mich leider nicht aus.

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45749 ist eine Antwort auf Beitrag #45747] :: Tue, 27.%28.%2013 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ja ich weiss, du hast recht!

Habs gerade mal kontrolliert, ist eine mischung aus neuwuchs und abgebrochenen haaren.

Danke dir!




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (7): [ «    1   2   3   4   5   6   7      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auf der Suche nach der Ursache... könnt ihr helfen?
Nächstes Thema: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos