Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mutmachen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mutmachen [Beitrag #45416] :: Sun, 04.%18.%2013 17:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
ich wollte mal wieder von meinem aktuellen Status berichten. Dieses mal auch mit Bildern.
Es ist Wahnsinn, was das Minox bei mir bewirkt hat. Der Horrorhaarausfall, den ich 3 Monate hatte, hat vor einem Monat genau aufgehört.

März-Mitte Juli
Ich habe wirklich büschelweise Haare verloren (und hatte vorher ne ordentliche Friese), dass meine Mitstudenten mich gefragt haben, ob ich mir n Undercut machen lassen habe. Für die Leute, die es vielleicht nicht kennen- Undercut: Haare an den Seiten abrasiert und von oben paar Haare drübergelegt. Haben viele Punks, Hipster und so. Bei mir sah es aber nur so aus, weil die Haare eben so mega dünn waren. Engere Freunde, hatten es sowieso sofort gesehen.

Heute
Heute geht es mir bestens. Ich habe zwar immer noch 12 Strähnchen Extensions (nur hinten) drin, aber meine Haare sind wieder so dick und kräftig wie früher. In den Längen sind sie natürlich nicht so voll, aber meine Haare wachsen auch sehr schnell. Der 1. Schub Neuwuchs ist mittlerweile 4cm lang. Nachdem ich meine Haare von sehr lang bis Kinnlänge geschnitten hatte, war ich schon ziemlich am Ende, aber jetzt wachsen sie bestimmt 2cm im Monat durch die viele Sonneneinstrahlung (Geht in die Sonne, wenn die Kopfhaut dadurch nicht angegriffen wird und ihr wollt das eurer Neuwuchs wächst!).

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass Minox die Haare extrem kräftigt. Dadurch dass die vorhandenen Haare so kraftvoll geworden sind, sind die fehlendenden Haare kaum bemerkbar, kompensiert das ganze irgendwie. Ich möchte jedem Mut machen, sich an Minox heranzutrauen, sofern ihr moralisch nichts gegen Medikamenteneinnahme hat.
Auch ich hatte die Sheddingphase mit 400-600 Haaren / Tag durch, aber das hat sich in jedem Falle ausgezahlt!

Auf den Vorher (während HA Schub) Nachher Bildern könnt ihr schön erkennen, wie meine Haarlinie um 1-2 cm nach vorne gerutscht ist, wie meine GHE's zugewachsen sind, wie kräftig meine Haare geworden sind.

Ich bin immer noch völlig perplexed und dankbar über die Medizin. In diesem Sinne: Hoffnung nicht aufgeben.

Räubergrüße
R




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45417 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Sun, 04.%20.%2013 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier die Bilder




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45418 ist eine Antwort auf Beitrag #45417] :: Sun, 04.%22.%2013 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit dem bilder hochladen ist ja echt n krampf hier..die anderen folgen...gleich




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45419 ist eine Antwort auf Beitrag #45418] :: Sun, 04.%30.%2013 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45420 ist eine Antwort auf Beitrag #45419] :: Sun, 04.%34.%2013 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45421 ist eine Antwort auf Beitrag #45420] :: Sun, 04.%37.%2013 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare, die ich mit der Hand nach hinten genommen habe, sind "Alte Haare" oder die die nicht ausgefallen sind. Alles davor ist Neuwuchs ! ! ! ! ! !

Jetzt wo ich die Bilder selbst nochmals im Vergleich sehe, macht mir das ganze sogar Angst. Laughing




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45429 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Mon, 05.%22.%2013 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow wie geil ist das denn Applaus Applaus




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45438 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Mon, 05.%45.%2013 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow das ist ja grandios! Hammer

Und das kommt nur von Regaine??
Nimmst du´s morgens und abends?!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45441 ist eine Antwort auf Beitrag #45438] :: Mon, 05.%17.%2013 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine in Kombination mit der Diane vielleicht? Wink

Ich finde es auch sensationell! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45445 ist eine Antwort auf Beitrag #45441] :: Tue, 06.%27.%2013 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ja oh man ich bin gerade auch voll zufrieden und geniesse das leben.
Ich denke auch, dass es an der Kombination liegt. Regaine nehme ich morgens und abends. Jetzt werd ichs aber langsam ausschleichen. Muss aber dazu sagen, dass ich Regaine immer grosszügig aufgetragen habe. Meine haare kommen halt überall extrem kräftig und dunkel durch. Meine armhaare sind massiv gewachsen, selbst meine nasenhaare waren plötzlich lang und tiefschwarz...
Und was die diane angeht bin ich jetzt in guter untersuchung und werde regelmässig auf thrombose getestet. Nur meine libido ist im keller...kennt ihr da was in richtung alternative medizin, sportübungen? Das müsste doch sicher schon ein thema hier gewesen sein oder? Razz
Liebste grüsse

[Aktualisiert am: Tue, 06 August 2013 01:32]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45448 ist eine Antwort auf Beitrag #45445] :: Tue, 06.%26.%2013 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein rascher Neuwuchs ist meiner Meinung nach schon Minox zuzuschreiben,von daher würde ich es mir an deiner Stelle gut überlegen,Minox jetzt hin wieder auszuschleichen.
Es kann gut sein,dass dir dann alle neuen Haare wieder flöten gehen...!

Warum willst du es wieder absetzen?
Es gibt doch da den Spruch: Einmal Minox,immer Minox.

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45454 ist eine Antwort auf Beitrag #45448] :: Tue, 06.%40.%2013 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo binne,
Ich bin selbst verunsichert ausschleichen oder nicht,
Aber ich bin eher der fall von starken haarausfallschüben.
Ich hatte ja schon mal mit 16 kaum noch haare und dann hab ich die diane genommen und nach 2 jahren wieder dickes volles haar und da hatte ich auch schon ohne regaine viel neuwuchs, deshalb dachte ich kann davon ausgehen, dass mir die pille alleine reicht. Ich habe ja eine hormonelle störung. Und wo es geht versuche ich meinem körper natürlich so wenig wie möglich anzutun. Welches würdest du denn tendenziell eher absetzen: pille oder minox?
Ich habe das gefühl das meine haare viel kräftiger geworden sind durch das minox, aber ich dachte mir sofern mein neuwuchs lang ist, kann ich es dann ausschleichen. Die pille vertrag ich jedenfalls gut...nur der tiefe butdruck durch minox macht mir zu schaffen bin quasi nur am schafen. Meistens 16 std pro tag Mad

was denkst du?
Denkst du der neuwuchs fällt wieder aus? Ich dachte das muss nicht sein...sofern die ursache (das hormonelle in diesem falle) behoben wird. Ich dachte, wenn der neuwuchs rst mal auf ohrenlänge ist, dann dürfen meine haare ruhig wieder es weniger kräftig aussehen....
Hauptsache der HA ist weg

[Aktualisiert am: Tue, 06 August 2013 10:47]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45458 ist eine Antwort auf Beitrag #45454] :: Tue, 06.%3.%2013 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Gute Fragen..

Von Minox sagt man eben, dass es zum Einen nicht ewig wirkt und dass alle "Minox-Haare" auch wieder ausfallen beim Absetzen...

Du weißt nun leider nicht, was Dir genau den Neuwuchs beschert hat, da du mit beiden Sachen gleichzeitig angefangen hast... wahrscheinlich war es eine Kombi aus Beidem und v i e l l e i c h t fallen dann auch beim Absetzen von Minox auch nicht ganz so viele aus.. musst du ausprobieren..

Minox oder Pille? Tja, dass ist eine Einstellungssache.. die Einen wollen keine künstlichen Hormone und nehmen deshalb nur Minox, die andere vertragen die Pille gut und sie hilft ihnen, dann bleiben sie auch dabei..

Möchte dir zu nichts raten, entscheide du aus deinem Bauchgefühl...

Ich hatte die Diane als 17 jährige auch schon einmal und habe sie auch gut vertragen... von der Valette / Belara habe ich später dann HA bekommen..

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45461 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Tue, 06.%16.%2013 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo raubtochter

wow, glückwunsch das ist ja ein super erfolg!! Shocked
wäre vorsichtig mit dem absetzen von minox... mir sind damals sehr sehr sehr viele haare wieder ausgefallen... und das meine ich auch... der zustand war jedenfalls sehr viel schlechter als zu dem zeitpunkt als ich mit minox begonnen hatte... zwar sind wieder ein paar haare nachgewachsen, aber das vllt auch nur weil ich noch die diane genommen hatte damals...

jedenfalls freue ich mich für dich... du bist ja noch so jung und ich weiß wie das ist wenn es da schon beginnt... damals hat mich kein arzt ernst genommen und über die jahre wurde es dann immer schlimmer... weiterhin viel erfolg auch allen anderen

lg




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45463 ist eine Antwort auf Beitrag #45461] :: Tue, 06.%46.%2013 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also mein Bauchgefühl sagt mir ich brauch die Diane und nicht das Minox. Das Minox ist meiner Meinung nach Bekämpfen der Symptome und die Pille stellt bei mir wieder ein hormonelles Gleichgeweicht her, das ich genetisch ja nun mal nicht habe. Bei Minox sind mir auch die langfristigen Nebenwirkungen zu krass.. Habt ihr das mit der Faltenbildung gelesen? ..oh mein gott
Zudem finde ich die Pille irgendwie alltagstauglicher und man muss sich auch weniger erklären, auch wenn das ein schwaches Argument ist.
Außerdem habe ich immer noch die innere Hoffnung, dass meine Haare nach 3 Monatiger Anwendung vielleicht noch nicht zu abhängig sind. Zwischendurch habe ich auch schon 1-2 mal probiert 3 Tage zu lang zu verzichten, war also auch nicht wirklich zu 100% konsequent. Vielleicht zu 90%.

Naja ich habe jetzt noch zwei interessante Aussagen von der Seite haarerkrankungen.de zu diesem Thema gefunden. Ich denke ich werde die beschriebene Ausschleichvariante ausprobieren. Dann würde ich Minox jetzt noch genau 6 Monate nehmen, ab heute fang ich mit der täglichen Anwendung an.


Prof. Dr. H. Wolff Aussagen auf die User


"Nach Absetzen einer Regaine Behandlung wird der Status nicht schlechter als zu Beginn einer Behandlung. Der Haarstatus und die Haardichte wird so, wie sie sich entwickelt hätte, wenn keine Therapie durchgeführt worden wäre. Die Vorgang dauert etwa 2-3 Monate. Da durch eine Behandlung der Haarstatus stabilisiert wird oder sogar Haare nachwachsen, fallen nach dem Absetzen der Therapie vermeintlich mehr Haare aus."


Frage eines User: Ich behandel meinen Haarausfall mit Minoxidil (Regaine) und Finasterid (Propecia), möchte das Regaine aber bald absetzen. Wäre nach Absetzen des Minoxidils das Finasterid in der Lage, die durch Minoxidil erreichte Verbesserung des Haarstatus zu halten, oder würde das Haarbild nach einiger Zeit den Zustand annehmen, den ich durch die alleinige Finasteridtherapie ebenfalls erreicht hätte?

Die Frage ist sehr interessant, aber nur spekulativ zu beantworten. Wir wissen aus der 5-Jahres-Studie, dass die Finasterid 1 mg Tablette (Propecia) in der Lage ist, den Haarausfall bei etwa 90% der Anwender zuverlässig und nachhaltig zu stoppen. Bei etwa 50% der Anwender kommt es sogar zu einer Verbesserung, also zur sichtbaren Verdichtung der Kopfhaare auch noch nach 5 Jahren. Die Verdichtung setzt sichtbar nach frühestens 6 Monaten ein und scheint nach etwa 2 Jahren ihr Maximum erreicht zu haben. Minoxidil 5% Lösung (Regaine) wirkt hinsichtlich der Verdichtung schneller: Hier sind oft schon nach 3 Monaten Ergebnisse zu sehen und das Maximum wird nach 6 Monaten erreicht. Danach lässt der Effekt bei manchen Männern wieder nach.

Wenn Regaine nicht mehr weiter verwendet werden soll, empfehle ich nicht ein abruptes Absetzen der Therapie sondern ein Ausschleichen in 3-Monats-Schritten: Also von zweimal täglicher Anwendung Reduktion auf einmal täglich Regaine, danach auf einmal alle 2 Tage, danach absetzen. Zwar gibt es keine Studien, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass nach einer 6-monatigen Kombinationstherapie von Propecia + Regaine die durch Regaine hinzugekommenen Haare zum grossen Teil auch durch Propecia allein am Kopf gehalten werden können."


Meint ihr nicht, dass wenn mir damals ALLEINE die Pille geholfen hat, dass ich Minox waghalsig absetzen kann? Aber korrigiert mich, wenn ich durch meine Dicke Friese zu überschwänglich bin..

@Kaktusblüte: was wurde bei dir diagnostiziert? Nur um Parallelen auszumachen.

@Binne: Gab es nicht eine Userin bei der das Ausschleichen gut funktioniert hat? Dann könnte ich sie mal kontaktieren.

Danke Euch.

Herzlichste Grüße
Raubtochter

[Aktualisiert am: Tue, 06 August 2013 14:48]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45512 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Thu, 08.%12.%2013 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Raubtochter,

find ich super deinen Erfolg! Wir hatten ja schon mal geschrieben und bei mir wurden nun auch erhöhte männliche Hormone festgestellt. Habe dann meine Ärztin gefragt und sie meinte sie glaubt nicht dass es erblich bedingter HA ist sondern eben nur auf die Hormonstörung zurück zu führen ist.

Nun krieg ich auch bald die Diane/Juliette verschrieben. Und hoffe darauf, dass es wieder so wird wie früher auch mit meiner Haut . Aber Akne könnt ich noch ertragen im Gegensatz zu lichtem Haar...
Aber ist dass denn eigentlich die beste Wahl bzw. die effektivste Möglichkeit diese Pillen mit CPA(Cypteronacetat) zu nehmen ? ( Da es ja eines der wirksamsten Anti-Androgene ist neben Spironolactone) Hätte halt Angst, dass die Östrogene i-wann schwächeln .. :S
Und für später ? Kann sich die Störung durch die Pille regulieren oder hat man nach dem Absetzen wieder seinen Normal Zustand? Bei den Haarexperten steht, dass man einen "AuslassVersuch" der Hormone probieren kann, da eine evtl. Stabilisierung des Hormonsystems stattfinden kann, steht sogar so ähnlich auf dem Beipackzettel der Diane 35.

Was deine Situation angeht: Ich habe fast ein ganzes Jahr Regaine benutzt, leider ohne gleichzeitig meine Hormonstörung zu behandeln(wusste es nicht....) und habe so ein mittelmäßiges Ergebnis also man kann immer noch meine Kopfhaut sehen + der Haarausfall wurde NIE gestoppt ich hab Minox "nur" wegen dem Neuwuchs weiter benutzt.

Ich denke du könntest es schon absetzen bzw. einfach weniger benutzen , weil ich z.B einfach gemerkt habe , dass es nicht wirklich hilft wenn man die Ursache nicht anpackt. Es ist halt ein Haarwuchs Pusher..aber bekämpft halt nur das Symptom ..
Es kann also schon sein , dass sie danach bei dir nicht ausfallen, da du ja die Ursache behoben hast. Eine Bekannte war genau in der gleichen Situation und hat Regaine nach dem sich der HA eingependelt hat, abgesetzt und die Haare sind nicht weiter ausgefallen.

Diesem "Einmal Regaine-immer Regaine" sollte man evtl. nicht zu 100% trauen, schließlich wollen die Vertreiber ihre Kunden ja auch abhängig machen.
Denke aber wenn man wirklich KEINE Ursache für den HA findet und die letzte Diagnose AGA ist, tja dann sollte man es wirklich nicht absetzen weil man ja die Ursache nicht behandeln kann..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45549 ist eine Antwort auf Beitrag #45463] :: Sun, 11.%13.%2013 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Nach Absetzen einer Regaine Behandlung wird der Status nicht schlechter als zu Beginn einer Behandlung. Der Haarstatus und die Haardichte wird so, wie sie sich entwickelt hätte, wenn keine Therapie durchgeführt worden wäre. Die Vorgang dauert etwa 2-3 Monate. Da durch eine Behandlung der Haarstatus stabilisiert wird oder sogar Haare nachwachsen, fallen nach dem Absetzen der Therapie vermeintlich mehr Haare aus."

hä? versteh ich nicht! ist das nicht ein wiederspruch in den ersten Sätzen?
im ersten satz steht der status wird so wie er war bevor man mit regaine anfing. Im zweiten steht der status wird so wie er ohne Behandlung geworden wäre.
Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45556 ist eine Antwort auf Beitrag #45549] :: Mon, 12.%28.%2013 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke der zweite Satz ist der wichtigere. Der Haarstatus bleibt wie ohne Behandlung. Der erste Satz sagt eigentlich nur aus, dass Regaine das Voranschreiten des HA nicht noch weiter verschlimmert, also das keine negativen Nebenwirkungen vom Minox ausgehen.

LG
R

[Aktualisiert am: Mon, 12 August 2013 12:29]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45562 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Mon, 12.%50.%2013 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Raubtochter!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen unglaublichen Erfolgen! Deine Bilder sind echt der hammer! Und noch dazu bist du n unglaubloch hübsches Mädel! Wink

Wenn ich sowas sehe, spiele ich doch hin und wieder mit dem Gedanken, Minox mal auszuprobieren... hab mich bisher nicht rangetraut, aber ansonsten echt jegliche Optionen ausgeschöpft. Aber weiß auch nicht. Dadurch, dass man halt wirklich dauerhaft dran gebunden ist, kommt das für mich nicht so ganz in Frage. Vor allem wenn man das zweimal pro Tag auftragen muss. Bin bei sowas immer total schludrig. Außerdem hab ich tierischen Schiss vor dem Shedding. Und am Ende wirkts nicht mal Very Happy

Liebe Grüße,

Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45564 ist eine Antwort auf Beitrag #45556] :: Tue, 13.%33.%2013 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah okay, verstanden. danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45565 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Tue, 13.%36.%2013 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Raubtochter,

hast du auch ein Foto von deinen Scheiteln ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45582 ist eine Antwort auf Beitrag #45565] :: Fri, 16.%25.%2013 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lona,
Mein Scheitel sieht super aus. Ich hatte ja auch starken Haarausfall an den Seiten und hinten unten.
Ich hab ja schon gute Erfolge gehabt. wollte mir gestern aber einen hohen Dutt machen - geht leider nicht. meine seiten sehen immer noch sehr angefressen aus. Vielleicht kann ich davon demnächst mal n Bild online stellen.

Kann man darüber einen Aufschluss kriegen? Deutet Haarausfall an den Seiten auf eine bestimmte Ursache oder ist das willkürlich?
Bei mir kommt uch hinzu dass die linke Seite stärker betroffen ist als die Rechte. und dann gibt es halt wirklich stellen, die angefressen sind, aber es ist jetzt kein kreisrunder Haarausfall. Ich habe überlegt ob das auf mein Eisenanämie zurückzuführen is und ausserdem ist die Pille ja auch schon Nährstoffräuber. ich würd mir am liebsten auch nen Vitamin Komplex spritzen lassen, geht das?

Lg
Juliä

Ps: next time kommt das bild...




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45583 ist eine Antwort auf Beitrag #45582] :: Fri, 16.%43.%2013 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso und Lona...
mit Östrogenen kenne ich mich echt nicht so aus, aber ich denke das dieses Pausieren mit der Pille und dem einpegeln nicht funktioniert. Es ist keine Therapie, die man mal n oaar Jahre durchführen kann und dann ist alles wieder super.
Ich hab ja die Diane kurzzeitig für nen Monat nicht genommen und deswegen bin ich ja hier...ich habe ja dann rapide die hälfte meiner haare innerhalb von 2 Monaten verloren, deswegen hüte ich mich davor nochmal zu pausieren. Und das risiko wäre mir viel zu hoch.
Mein lebenslanger Plan ist die Diane zu nehmen bis ich schwanger werden will und dann evtl. Mit Fin anzufangen.

..,und irgendwie auch komisch dass der HA unter nur Minix bei dir nicht gestoppt wurde und du nur Neuwuchs hattest, weil eigentlich soll es ja den HA stoppen.

Und @ Nina: ist echt ne schwierige Sache. Bei mir war es halt so dass ich schon 300 Haare / Tag verloren habe und ich eh Untergangsstimmung hatte - dann dachte ich mir kommt es auf 100 Haare mehr oder weniger auch nicht an. Und im Nachhinein hat sich das ja auch fpr mich rentiert. versuche es aber halt irgendwie jetzt auszuschleichen.. Lebenslang wäre für mich keine Option. Ich bin auch heute schon sehr inkonsequent was Regaine angeht., von den Kosten ganz zu schweigen.




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45584 ist eine Antwort auf Beitrag #45583] :: Fri, 16.%46.%2013 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für die Rechtschreibfehler - mein Tabloid macht blöde sachen Very Happy

Liebe Grüsse
Und Volumen

Juli




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45585 ist eine Antwort auf Beitrag #45583] :: Fri, 16.%54.%2013 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Raubtochter,

Zitat:
..,und irgendwie auch komisch dass der HA unter nur Minix bei dir nicht gestoppt wurde und du nur Neuwuchs hattest, weil eigentlich soll es ja den HA stoppen.



Falsch, Minox stoppt keinen Haarausfall.

Minox pusht den Neuwuchs, mehr nicht.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45586 ist eine Antwort auf Beitrag #45585] :: Fri, 16.%39.%2013 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,
ich dachte immer bei Minox, dass Neuwuchs über das zu erwartende Ergebnis hinausschießt. Und es einfach nur dafür da ist um den Status zu erhalten - was ja im Sinne wäre von dass der HA gestoppt werden muss. Ich kannte aber auch deinen Punkt. Seltsam

Liebste Grüße
Juli




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45587 ist eine Antwort auf Beitrag #45586] :: Fri, 16.%36.%2013 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Raubtochter,

Das wäre schön wenn das so wäre, dann bräuchten wir alle nur Minox.

Wenn die Ursache nicht behoben wird, fallen auch die Haare aus die durch Minox gewachsen sind.

So kommen auch solche Threads zustande wie: Minox wirkt nicht mehr,

oder Minox 2% wirkt nicht mehr und manchmal wird auch 5% umgestiegen.

Es ist ein Haarwuchsmittel, es bildet neue Kapillaren.

Es würde nur dann helfen, wenn der Haarausfall durch schlechte Durchblutung entstanden ist.

liebe grüße

Biggi




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45588 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Fri, 16.%22.%2013 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallihallo,

ja bei mir hat Minox den HA nicht gestoppt weil ich schlicht weg die Ursache nicht behoben hab.
Bei der wirklichen AGA kann man ja die Ursache nicht beheben, da die Haut sensibel auf androgene reagiert auch wenn sie nicht erhöht sind.

Bei mir ist es ja jetzt der Fall , dass ich zu viele männliche Hormone bilde und HA als Resultat daraus klingt logisch, genauso wie man Akne von zu vielen androgenen bekommt.
Nur der eine hat eben eine stärkere Akne dafür mäßigen HA, der andere starken HA und eher leichte Akne.

Mal sehen wie sich das mit den Hormonen einpendelt. Mein Endo und meine Frauenärztin waren sich beide einig , dass die Haare wieder nachwachsen und es keine AGA ist weil ich ja einen Grund gefunden hab und eben noch zu jung bin dafür.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45589 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Fri, 16.%24.%2013 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber im Gegensatz zu dir , habe ich lichtere Stellen auf dem Oberkopf bekommen und vorne, also das Muster wie bei der AGA wenn man's googlet.
Aber genau dieses Muster entsteht halt auch durch einen gestörten Hormonhaushalt.

Ja und Eisenanämie macht auch HA an den Seiten, aber mehr diffusen und eine dünnere und trockene Haarstruktur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45591 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Sat, 17.%8.%2013 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo biggi,
ist der Haarausfall unten und an den Seiten denn typisch für Hormonelle Störungen? Weißt du das oder kennst du einen guten Link für verschiedene Ausfallmuster und ihre Ursachen?

Ich bin immer noch total am hin und her überlegen ob ich Minox ausschleichen soll. Ich benutze es seit nun 3,5 Monaten und dachte ich bin vielleicht noch nicht ganz so abhängig bzw. meine Haare. Ich würde es so gerne probieren zumindestens auf einmal täglich runterzuschleichen. Gibt es denn auch Berichte über User, die Regaine ERFOLGREICH absetzen konnten - wo es vielleicht zwar zu vermehrten HA aber eher temporär und nicht merklichen HA kam?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebste Grüße
Juli




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45592 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Sat, 17.%26.%2013 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

also ich kann dir nur von mir berichten , dass ich Regaine mittlerweile nur noch einmal am Tag benutze und es sogar öfters vergessen habe, zwar hab ich noch HA aber den hatt ich auch mit Regaine (männliche Hormone...).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45593 ist eine Antwort auf Beitrag #45589] :: Sat, 17.%40.%2013 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Raubtochter,

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/28736/?srch= DHEA#msg_28736

hier ist ein Post von Gretchen, hier geht es aber um die Empfindlichkeit gegenüber DHT.
Sie schreibt welche AR in welcher Gegend wütet.

Ich habe noch einen besseren Link, finde ihn aber im Moment nicht.

Die Frage ist auch ob Du in Deinen jungen Jahren schon eine solche Überempfindlichkeit hast.

Hormonelles Ungleich gewicht scheint mir eher richtig und ist auch ganz gut behandelbar.
Hier spielen Testo, Östrogen und Progesteron eine Rolle, bzw. das richtige Verhältnis zueinander.

Haarausfall an den Seiten und im Nacken sprechen eher für eine hormonelle Schieflage, wobei diffuser HA sich natürlich
auch irgendwann an den Seiten und im Nacken bemerkbar macht. Allerdings der typisch diffuse HA dünnt alle Haare aus.

Ich würde Minox nicht absetzen, ich nutze es allerdings auch nur 1x 2% täglich morgens, das reicht völlig aus.
Irgendwann ich die maximale Kapillarbildung erreicht, mehr geht nicht.

Ich weiß dass sie Ursachenforschung die schwierigste ist, aber sie ist zwingend notwendig.

liebe grüße

Biggi




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45594 ist eine Antwort auf Beitrag #45593] :: Sat, 17.%18.%2013 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Biggi,
vielen Dank für den Link, das ist ja sehr interessant.

Ich vermute auch immer noch, dass ich eher sowas wie Alopecia Areta, aber diffus habe. Hab gelesen, dass es dass auch gibt. Hab letztens auch von einer Friseurfreundin gesagt bekommen, dass sie eine kannte, die nach der Schwangerschaft fast alle Haare im Nacken verloren hatte. Spricht ja auch für eine hormonelle Schieflage. Mein HA fing schon mit 16 J. an und ich hatte immer eine unregelmäßige Periode bevor ich mit der Pille begann. Oft ist die Periode auch ausgeblieben.
Mein HA kam damals mit 16 urplötzlich und in einem massiven Schub und eben nicht schleichend. Gebürtig hatte ich dickes Haar. Auch hat mein jetziger HA auch weniger meine GHE's, nicht die Tonsur und nicht den Scheitel betroffen. Meine Haare waren während des HA auch sehr strohig und hatte immer leichtes Jucken. Und dann eben diese ovalen angefressenen Stellen..also solche Stellen die stärker betroffen sind.

Sprechen all diese Faktoren tendenziell mehr für eine hormonelle Störung als auf erblich bedingten HA?
Die Diane hat mir ja dann auch geholfen wieder. Und nur die Diane.
Eisenanämie wurde bei mir ja auch schon diagnostiziert. Hierfür habe ich schon meine Eiseninfusionen bekommen und werde das auch jährlich wiederholen, da die Pille ja eh ein Nährstoffräuber ist. Insofern bin ich wohl eher beraubteTochter. Laughing

Ich werde es dann auch wie du machen mit der Minoxsenkung auf 1 mal täglich. Erst mal mit der 5% Lösung dann nach 3 Monaten die 2%ige. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
Raubtochter




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45598 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Sat, 17.%13.%2013 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagen wir's so: hättest du keine erhöhten männlichen Hormone gehabt und keine Eisenanämie hätte man auf den erblich bedingten HA zurückgreifen können.

Da du aber diese zwei Ursachen hast, spricht es eher für HA aufgrund der hormonellen Schieflage+ Eisenmangel.

Du schreibst aber dass du keinen sichtbaren HA in den hormonell typischen Zonen hattest (scheitel, geheimratsecken , etc.). Vielleicht ist es bei dir dann doch nur die Eisenanämie ?
Wiederum hat dir die Diane aber geholfen :S hmm alles etwas komisch.

Ich hab auf jeden Fall erhöhte androgene und auch akne, und der HA zeigt sich an meinen Scheiteln die sind breiter und die Seiten des Kopfes sind lichter. Der Eisenmangel zeigt sich bei mir in der Struktur , dünne..
Hatte früher viele gesunde Haare.

Meint ihr , wenn ich das Problem behoben habe , ich die Chance hab ,wieder die Haare zu bekommen wie in meinem 11 Lebensjahr?
Hab nämlich seit Eintritt in die Pubertät Probleme mit schlechtem Haar, es ist nur jetzt extrem weniger geworden, weil die Hormone so richtig zugeschlagen haben.

Kennt ihr solche Fälle? Die wieder ihr Ursprungs-Haar zurück bekommen haben?
Man hat mich wirklich krass beneidet um meine Haare damals. Und so lange ist dass auch nicht her, ich bin jetzt 18. Klar , 7 Jahre aber die Haare sahen nie schlimm aus erst bis vor ein zwei Jahren. Ich wäre so überglücklich wenn ich durch die Hormon Korrektur wieder meine Kindheitshaare zurück kriegen könnte..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45599 ist eine Antwort auf Beitrag #45598] :: Sat, 17.%20.%2013 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iona147,

das ist gar nicht so schwierig, man muß sich nur die Zusammensetzung der Diane ansehen.

http://transgender.at/infos/hormone/diane.html

2mg Cyproteronacetat, also antiandrogen und mickrige 0,035 mg Ethinylestradiol.

Hier liegt der Schwerpunkt eindeutig beim Cyproteronacetat.

liebe grüße

Biggi




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45601 ist eine Antwort auf Beitrag #45599] :: Sat, 17.%57.%2013 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lona,
Ich hatte als Kind auch kräftiges und viel Haar. Dann mit 16 J. Den HA-Schub , dann die Attempta / Diane genommen...nach 6 Monaten hörte der HA wieder auf und ich konnte innerhalb von 2 Jahren meinen alten Status wieder erreichen. Ich habe wirklich sehr tolles Haar durch die Diane bekommen und ne richtige Mecke. ich sehe das bei dir positiv, da wir eine ähnliche Dianose haben. Vielleicht nur eben unterschiedliche Muster durch die unterschiedliche Art unserer Hormonschieflage - siehe Link von Biggi.
2 Jahre sind realistisch. Wie sieht dein Status denn derzeitig aus? Hast du immer noch Haarausfall?

Wird schon alles gut werden. Hattest du auch eine unregelmäßige Periode? Das deutet ja auch auf Hormonstörung. Ich mach mir im Moment sorgen dass ich vielleicht keine Kinder Kriegen kann. Bei mir wurde eben das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hoffe das da was mit künstlicher Befruchtung geht. Oh man.

Liebste
R




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45602 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Sun, 18.%45.%2013 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Raubtochter,

ist echt klasse dass du damals dein Ursprungs Haar zurück bekommen hast, aber hattest du eine lange Zeit dazwischen? Weil es bei mir ja etwas länger her ist , deshalb die Zweifel..
Aber ihr macht mir so Mut dass ich iwie langsam auch dran glaube.. Ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es an meiner jugendlichen Naivität oder einfach daran dass ich mich mit meinen Haaren in meiner Lebensqualität so eingeschränkt fühle , aber es wäre momentan wirklich mein größter Traum wieder die Haare von damals zu kriegen.

Ja ich hab immer noch Haarausfall, bei mir hats halt alle Scheitel getroffen, also rechts und links lichtungen am Scheitel , jetzt nicht so extreeem aber wenn man drauf achtet sieht mans.
Und vorm Regaine sah es nochmal schlechter aus...

Meint ihr ich sollte die Diane mit Androcur verbinden? In der Packungsbeilage steht nämlich dass es bei leichtem HA hilft. Die Haare die ausfallen sind viel aber nicht extrem jedoch stimmt die Haardichte einfach nicht und man sieht die Kopfhaut schon. Oder ist Androcur mehr was für extrem Fälle? Ich will halt Neuwuchs....
Andererseits mehr ist nicht gleich besser...wenn ich mir da noch zusätzlich Androcur verdonner..könnte ja auch nach hinten losgehen.

Wahrscheinlich müsste man dass auf die Hormone abstimmen. Also meine Androgene
waren schon erhöht jeweils ca. einen Wert höher als der maximale Referenzwert. Bis auf DHEAs das war stärker erhöht.


Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten , es hilft mir enorm!!!!

Und Raubtochter wegen dem schwanger werden bei PCO, also ich würd mir da nicht sehr große Sorgen machen! Es gibt genügend Frauen die trotz PCO schwanger geworden sind und die meisten davon wissen noch nicht mal dass sie PCO haben . PCO ist sowieso eine Krankheit dessen Diagnose eine Ausschlussdiagnose ist. Es ist also nie eindeutig sicher ob man es dann hat.

Viktoria Beckham hat übrigens PCO.. und die hat genügend Kinder denk ich mal Smile
Also mach dir deshalb bitte noch keine Sorgen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45610 ist eine Antwort auf Beitrag #45599] :: Sun, 18.%27.%2013 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi, ich glaube, man kann diese 0,035 Ethinylestradiol nicht gleichsetzen mit einem Hub Gynokadin zb... die Umrechnung ist eine andere..

Die Diane ist eine starke Hormonpille und hat meines Wissens nach neben dem Gestagen eben auch viel "Östrogen"..

Die Belara oder die Valette zb hat 0,03 Ethinylestradiol...

Oder liege ich da jetzt falsch??

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45613 ist eine Antwort auf Beitrag #45610] :: Sun, 18.%47.%2013 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

ich gehe immer davon aus was ankommt:

Mimi sagt:

Zitat:
also: von den 4 mg, die Du im Moment schluckst, kommen ca. 1,2 mg an. Wenn Du 3 Hub Estreva nimmst bekommst Du 1,5 mg von denen auch ca. 1,2 mg ankommen. Wenn Du dann erhöhen willst, müßtest Du 4 Hub nehmen.


wenn ich dann von 0,035 mg Ethinylestradiol ausgehe, was kommt denn davon noch an?

liebe grüße

Biggi




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45618 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Sun, 18.%15.%2013 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Und wenns nur an den Hormonen liegt warum schreibt sunflower dann folgendes :

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php?t=rview&go to=45560#msg_45560

irgendwie irritieren mich ihre Beiträge :/ das hört sich bei ihr alles ziemlich hoffnungslos und kompliziert an ..

Obwohl ich schon viele Erfolge gelesen hab mit antiandrogenen bezüglich HA

Aber bei ihr wird es anscheinend nur schlimmer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare???
Nächstes Thema: Haarersatz - Nicht den Mut verlieren!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos