Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pillenchaos
(Welche Pille nehme ich denn jetzt? Oder Keine?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pillenchaos [Beitrag #45574] :: Thu, 15.%7.%2013 10:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin ja noch immer auf der Suche nach einer möglichen Ursache für meinen HA. Jetzt war ich bei einer Gynäkologin im Endrokrinologikum in Frankfurt.

Ich hatte vor 6 Monaten, wegen des HA, die Pille gewechselt. Von der Bellissima zur Maxim. Leider ist mir das gar nicht bekommen. Die Haut wurde ganz schlimm, der Haarausfall deutlich mehr und ich bekam Panikattacken und ständig Zwischenblutungen. Nicht schön.

Die Ärztin machte einen guten Eindruck. Fragte auch direkt nach Ferritin, VitaminD, B12 und so. "Das würde sie jetzt erstmal untersuchen und sowiso sei mein Ferritin mit 45 ja zu niedrig und Vitamin D nahezu unterirdisch, da sei ja damit zu rechen, das hier irgendwo die Ursache liegen könnte..." Applaus Das ich DAS nochmal von einem Arzt hören durfte....
Nunja, sie untersucht auch die Hormone (trotz Pille), sämtliche Vitamine, Schilddrüse, kleines Blutbild. Musste also viel Blut dort lassen. Alles in allem schonmal recht positiv. Bekomme die Werte aber erst am 28.08.... Dead Komisch fand ich, dass sie ansonsten gar nicht untersucht hat.
Nun der Haken:
Ich habe an dem Tag des Termins die letzte Pille aus meiner Packung genommen. Nun sagte die Frauenärztin, dass ich die Maxim nicht weiter nehmen solle, sondern erstmal wieder die Bellissima Shocked
Damit hatte aber ja alles schon begonnen. Da ich aber nun eine Pille bräuchte und sie die Blutwerte nunmal nicht hätte, müssten wir das ja irgendwie "überbrücken". Ich habe ihr halt gesagt, dass ich die Maxim eigentlich nicht mehr nehmen wollte, weil es mir halt so schlecht damit ging.
Nun frage ich mich aber, ob es Sinn macht, wieder mit einer Pille anzufangen, die ich a) gar nicht so gut vertragen habe (HA, Zwischenblutungen, unreine Haut) und b) nach den Ergebnissen der Blutuntersuchung wahrscheinlich eh wieder absetzen und wechseln muss. Uh Oh
Weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.
Da ich mich immer, wenn ich meine Tage habe und 7 Tage keine Pille nehme deutlich besser fühle, dachte ich jetzt, ich setze diesen Monat einfach ganz aus. Oder bringt das noch mehr durcheinander?
Ich weiß es einfach nicht. Noch einen Monat Maxim, einen Monat wieder BEllissima oder einen Monat gar nix?

Kann mir da Jemand seinen Rat geben? Müsste morgen wieder mit der Pille anfangen.... Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenchaos [Beitrag #45576 ist eine Antwort auf Beitrag #45574] :: Thu, 15.%29.%2013 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde die Pille an Deiner Stelle komplett absetzen. Die ständigen Hormone sind für den Körper nicht gut. Und wenn Du Dich in der Pillenpause eh besser fühlst, dann liegt es doch auf der Hand.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenchaos [Beitrag #45590 ist eine Antwort auf Beitrag #45574] :: Fri, 16.%55.%2013 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also absetzten würde ICH nicht. Zumindest nicht bis die blutergebnisse da insd. Aber da wirst du sicher verschiedene Meinungen hören.
darf ich fragen wie die ärztin hiess? ich kenne das endokrinologikum und auch schon da.
hat sie gesagt das vit. d was mit den haaren zu tun hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenchaos [Beitrag #45595 ist eine Antwort auf Beitrag #45590] :: Sat, 17.%21.%2013 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Chima,
wie lange ist der Pillenwechsel her? Es kann sein, dass es nicht an der neuen Pille liegt, sondern vielmehr an der hormonellen Umstellen, dass du diese Panikattacken etc. hast.
So ähnlich war es nämlich bei mir - dein Haushalt muss sich erst wieder einpendeln und das kann ne Weile dauern. Ich hatte nachts immer extreme Schweißausbrüche und dachte echt es hat mit der Pille zu tun
aber dem war nicht so.

LG R




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall mit 21 Jahren
Nächstes Thema: Ich brauche euren Rat
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos