Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Perückentagebuch
(Freunde werden - meine Perücke und ich on tour) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45499 ist eine Antwort auf Beitrag #45498] :: Wed, 07.%7.%2013 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Narit,

ich hatte dir vor einigen Tagen mal eine PM geschrieben; hast du sie gelesen?

Es tut mir leid, dass du nun so ernüchtert bist... denke, es liegt viel auch am Tragegefühl / Tragekomfort und wenn das nicht optimal ist, hat man morgens schon kein Bock, das Ding aufzusetzen..

Wäre vielleicht so eine Art Cappy / Tuch etwas für dich, wenn du morgens vom Postboten überrascht wirst? Von gfh und natürlich auch von vielen anderen Herstellern gibt es schöne Tücher... sehen süß aus, finde ich.

Kenne eine, die schläft sogar damit, weil sie sich ihren Kindern nicht oben ohne zeigen möchte...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45510 ist eine Antwort auf Beitrag #45499] :: Thu, 08.%26.%2013 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

ja, ich habe Deine PM bekommen, sorry, dass ich bisher noch nicht reagiert habe. Aber im Moment ist einfach so viel los bei mir, deswegen bitte ich um Entschuldigung. Da ich finanziell einfach nicht so gepolstert bin, um mir andere Alternativen auszusuchen, hat es sich für mich ja auch schon erledigt. Mit Tüchern und Mützen sehe ich voll bescheuert aus, ich habe eine runde Gesichtform und habe da auch schon alles mit immer dem gleichen Horroranblick ausprobiert. Ohne die nötigen Haare vorne und an den Seiten sieht das wirklich doof aus. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern das wurde mir auch ehrlich von lieben und gutmeinenden Freunden gesagt. Mit Perücke wird allerdings Mütze und Tuch gehen, ich werde mich darin mal ausprobieren. Dann ist ja auch immer eine Veränderung da.

LG

narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45511 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Thu, 08.%11.%2013 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, wie es so in Beziehungen ist, man kloppt sich, man verträgt sich auch wieder. Nach dem sie heute süss duftend vor mir stand und auch nicht mehr so borstig daher kam, habe ich ihr eine neue Chance in meinem Leben gegeben. Ich glaube, die Up and Downs gehören wahrscheinlich dazu und so ein Gewöhnungsprozess ist nicht mal eben nach zwei oder drei Wochen abgeschlossen. Ich habe ja auch schließlich 36 Jahre gebraucht, um endlich zu akzeptieren, dass ich an meinem Haarstatus nichts mehr verändern kann, sondern das es höchstens noch schlimmer wird. Klar, da kämpft immer noch die Psyche mit, die sagt, verdammt noch mal, warum gerade ich usw. Die Selbstmitleidslitanei ist Euch allen bestimmt bestens bekannt. Diesen KeineHaareMehrBlues kriegt man nicht so einfach abgestellt, besonders wenn es um einen herum von Menschen mit wunderschönen Haaren nur so schwirrt und man selber läuft mit so einem "Helm" auf dem Kopf herum.

Aber weg mit dem miesen Ding von gestern, sondern weiter nach vorne sehen. Ich hatte nämlich meiner Meinung nach mal wieder - vielleicht ein eingebildetes, aber sehr positives Erlebnis - ausgerechnet auf einem Recyclinghof. Wir haben nämlich heute die letzten Reste entsorgt und wollten wieder los fahren, leider sprang der Wagen aber nicht mehr an. Tja, echt Scheisse gelaufen, weil wir ja auch die neuen Sachen heute abholen wollten. Mein Sohn und ich standen aber nicht lange alleine hilflos herum, sondern bekamen Hilfe von drei Menschen, die sich alle nach Kräften bemüht haben, uns zu helfen. Es war einfach nur toll, vom Handyleihen, um anrufen zu können bis zum Herausschieben aus dem Recyclinghof, da die Männer dort Feierabend machen wollten. Die Karre sprang an und ging wieder aus, fuhr noch ein Stück, ging wieder aus und die zwei jungen Männer hatten extra noch gewartet, ob es denn wirklich funzt. Dann konnte ich wieder auf deren Handy die Negativmeldung weitergeben und sie haben sogar mit uns noch eine Viertelstunde an einer extrem befahrenen Strasse gewartet, bis wir ihnen gesagt haben, dass es bestimmt noch ein bisschen dauern wird, bis meine Freundin mit ihrem Freund da sein wird. Sie haben echt noch mal gesagt, ob wir sicher sind, dass wir kein Handy mehr brauchen. Mensch, die waren gerade mal knapp über 20 Jahre alt, aber so was von nett, es hat wirklich mein Herz berührt.

Was hat dies nun mit meiner Perücke zu tun, mag sich manch einer fragen.

Ich habe dazu eine Gegengeschichte von vor meiner Perückenzeit. Da war ich mit meinem Fahrrad zum Einkaufen unterwegs und während ich einkaufen war, ist mein Fahrrad umgekippt, ob mit Absicht oder einfach so, kann ich im Nachhinein nicht beurteilen. Auf jeden Fall lag es auf dem Boden und ich habe es aufgehoben und meine Einkaufstasche hinten in den Gepäckkorb gehievt und gleichzeitig hatte ich noch einen vollen Rucksack auf dem Rücken. So habe ich mich aufs Fahrrad geschwungen und wollte losradeln, aber durch das Umfallen hatte sich irgendetwas gelöst und ich habe ins Leere getreten, aber natürlich in der vollen Erwartung loszufahren. So bin ich einfach umgekippt und habe mir dabei den linken Teil des Lenkers sehr unschön in den oberen Brustbereich gehauen, so dass ich keine Luft mehr bekam. Meine Einkäufe aus dem Fahrradkorb hatten sich über den Platz verteilt und das Gewicht des Rucksackes hinderte mich mit der Luftnot daran wieder aufstehen zu können. So lag ich da röchelnd am Boden und irgendwann erbarmte sich ein junger Mann, mich wenigstens hochzuziehen mit den Worten: "Na, kommen Sie, da muss ich Ihnen ja wohl mal helfen" Danach war er direkt weg und ungefähr zehn Leute haben regungslos zugesehen, wie ich versuchte, wieder Luft zu bekommen und meine Einkäufe vom Boden klaubte. Keiner hat sich für mich gebückt und ich habe mein Fahrrad von dem Platz weggeschoben, um dann wirklich bitterlich zu weinen. Ich habe nach einer Weile mein Fahrrad noch mal ganz vorsichtig getestet und bin heulend nach Hause gefahren. Es ging nicht weg, ich konnte mich einfach nicht wieder beruhigen, ich habe mich in dem Moment wie der letzte Dreck gefühlt. Ich hatte danach einen extremen Bluterguß an der Stelle, wo mir der Lenker hineingestossen ist, aber der Schmerz war nicht so schlimm, wie dieses Gefühl "Die hässliche Alte hat es nicht besser verdient":

Ich will das alles nicht überbewerten, aber ich glaube schon, dass Menschen auf eine gewisse Ästhetik mehr reagieren als auf etwas für sie Unästhetisches. Vielleicht hatte ich an dem Tag einfach nur Pech und heute nur Glück, aber ich mache auch ein bisschen an der Ausstrahlung fest. Nachdem wir nämlich heute wieder nach ewiger Zeit wieder zu Hause waren und ich meine Perücke wieder abgezogen hatte, hat mich mein Sohn allen Ernstes gefragt, ob ich ihn gerade böse angucke oder ob ich einfach erschöpft bin. Ich konnte nur noch sagen: Zweiteres. Aber es sagt für mich schon viel aus und positive Erlebnisse helfen natürlich dabei auch ungemein.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45541 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sun, 11.%4.%2013 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen kommt die grosse Bewährungsprobe. Urlaub vorbei und dann auch noch ein voller Tag mit lauter Terminen. Also auch ein langer Tag für meine Perücke von 10 Uhr bis 22 Uhr mit gefühlt 30 bis 40 Menschen, die mich so noch nicht gesehen haben. Ich bin wirklich nervös, schiebe es immer wieder nach hinten. Aber es wird echt anstrengend werden und ich hoffe einfach mal, dass mich nicht zuviele mit Fragen bombadieren. Aber wenn ich morgen erst einmal hinter mir habe, dann habe ich die Feuerprobe hinter mir, danach kann es mir schnurtz sein.

Heute habe ich mal wieder meine Unflexibilität in puncto Schnelligkeit bemerkt. Ich schaffe es nicht, mir mal schnell eben die Perücke aufzuziehen, weil jemand vor der Tür steht. Das braucht schon seine Zeit mit dem Stylen, aber andere Frauen brauchen ja auch ihre Zeit im Badezimmer. Ich werde nur immer noch so nervös, da muss ich mir mal einfach die Zeit nehmen, die ich brauche und andere müssen eben ein bisschen auf mich warten.

Drückt mir die Daumen für morgen! Ich werde auf jeden Fall berichten....




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45542 ist eine Antwort auf Beitrag #45541] :: Sun, 11.%33.%2013 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Daumen sind gedrückt!!!

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was du uns morgen Abend (?!) berichten wirst!!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45563 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Mon, 12.%47.%2013 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles entspannt gelaufen, allerdings sind auch einige Termine ausgefallen, so dass ich doch nicht den Dauerstress hatte. Sehr gefreut habe ich mich über eine Mutmachsms meiner Freundin heute morgen, die mir ordentlich die Daumen gedrückt hat für meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben. Und als ich an meiner Arbeitsstelle ankam, war die erste schöne Bemerkung von einer entfernteren Kollegin: Mann, Du siehst ja supererholt aus, da hat sich Dein Urlaub ja richtig gelohnt! Mein direkter mit mir zusammenarbeitender Arbeitskollege ist heute morgen direkt an mir vorbeigelaufen und stand schon im Aufzug und wäre echt ohne mich nach oben gefahren, aber ich bin noch schnell mit hineingesprungen und habe gesagt: Hallo, ich bin die Neue! mit einem fetten Grinsen gesagt. Er war echt verlegen und ich habe aber locker weitergeredet, erst mal so Allgemeines wie irgendwelche besonderen Vorkommnisse während meines Urlaubs usw. Dann habe ich aber doch noch persönlich reagiert, indem ich ihm gesagt habe, dass ich das andere einfach nicht mehr ertragen konnte. Daraufhin hat er über seine eigene Glatze gestrichen und nur gesagt, dass er selber dabei bleiben wird. Dann habe ich sogar noch gewagt zu fragen, wie er es denn bei mir findet, ob es denn natürlich aussieht? Das hat er mit ja beantwortet, aber ich habe schon gemerkt, dass er sich erst einmal daran gewöhnen muss. Auch wenn wir zusammenstanden, konnte er mich nicht so richtig ansehen und war auch gar nicht so flappsig wie sonst. Allen anderen, denen ich über den Weg gelaufen bin, haben zwar ein bisschen erstaunt geguckt, aber nichts gesagt. Sie haben aber auch nichts direkt mit mir zu tun. Der eine Termin heute abend mit den vielen anderen Menschen ist ausgefallen, so dass ich eigentlich auch wiederum froh bin, heute nur ca. 15 Menschen getroffen zu haben. Aber das ist eben die Urlaubszeit, da herrscht eben Flaute.

Ich habe bei mir selber nur festgestellt, dass ich im Gegensatz zu meiner Urlaubszeit sehr viel unsicherer war, so hatte ich ständig das Bedürfnis an den Haaren herumzufummeln bzw. immer das panische Gefühl, sie sitzt nicht richtig, sie rutscht hoch und ich kann das gar nicht kontrollieren. Ich kann ja schlecht ständig auf die Toillette rennen und an mir herumwurschteln. Aber das ist reine Psyche, denn als ich wieder zu Hause war und in den Spiegel geschaut habe, war alles noch bestens trotz starkem Wind. Ich muss mich da noch sehr stark daran gewöhnen, nicht ständig kontrollieren zu können, ob noch jedes Häärchen da ist, wo es meiner eingebildeten Meinung nach hingehört. Ein ungünstiger Faktor ist eben Wind, der einem die Haare aus dem Gesicht bläst und man weiß einfach nicht, ob es sich wieder an seinen Platz begibt, ein günstiger Faktor war die heutige doch mäßige Temperatur, so dass ich nicht ins Schwitzen kam.

So, wieder ein Etappenziel erreicht. Die nächsten warten aber noch, bin selber mal gespannt. Aber ich freue mich das erste Mal seit ewiger Zeit auf die kältere Jahreszeit, dann kann ich endlich mal eine Mütze tragen und sehe nicht doof aus dabei! Ich habe mir vor kurzem schon mal ein Tuch wie ein Haarband um die Haare geschlungen, das sah so toll aus. Also es gibt doch einige Variationen, die man stylisch hinlegen kann und seitdem ich mich durchgerungen habe, hinten die Spitzen ein wenig zu kürzen, steht auch nichts mehr unnatürlich ab.

Dadurch das ich mir ja meine eigenen Haare extrem kurz geschnitten habe, kann ich auch besser das mit oder ohne beurteilen. Ich sehe mein sehr lichtes Oberhaar extremer durch das Tragen der Perücke, denn jetzt habe ich ja einen Vergleichsbild mit normalen Haarvolumen und wenn ich sie abziehe, sehe ich die Grausamkeit meiner mir fehlenden Haare gestochen deutlich. Die Selbsttäuschung - wie ich sie früher bei mir durchgezogen habe - funktioniert nun nicht mehr. Was mich aber auch auf dauerhaften Haarersatz festlegt, denn ohne könnte ich nicht mehr unter Menschen gehen.






50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45567 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Tue, 13.%32.%2013 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hach, das war ein toller Tag für mein Ego! Ich muss dazu noch ein bisschen was erklären, sonst versteht mich hier kein Mensch. Ich arbeite in einer Geschäftsstelle in einem Rathaus, also treffe ständig Menschen aus der Politik vom Oberbürgermeister bis zu allen dort noch agierenden Dezernenten usw., so begibt es sich nun immer, dass wir von der Geschäftsstelle immer vor dem Rathaus rauchen gehen und dort noch viele andere Menschen, die dort auch rauchen gehen, treffen. So gibt es auch immer Gespräche untereinander über dieses und jenes. Nun sind aber die meisten wie der Oberbürgermeister und seine vielen Gehilfen und auch andere zurzeit in der Zeit, wo keine Kommunalpolitik stattfindet, eben im Urlaub. Das Rathaus ist bis auf einige wenige ausgestorben. Aber jetzt versteht ihr mich bestimmt auch besser, warum es nicht so einfach ist, so einfach von einem Tag auf den nächsten mit einer komplett neuen "Frisur" aufzutauchen.

So kam es heute dazu, dass eine auch gerne rauchende Dame aus einer anderen Abteilung mich mit meinem Kollegen sah und rüberrief: "Oh, neue Frisur, das sieht aber gut aus!" Mein Kollege hat sich lustigerweise über seine Haare gestrichen und mit einem Smilen erwidert: "Ja, muss mal langsam wieder rasieren!" Das fand ich total süss von ihm, da ich merkte, dass er mir die Peinlichkeit nehmen wollte und auf sich ablenken wollte. In dem Moment waren wir wieder ein Team. Ich habe nur rübergelacht und gesagt: Ja, ich bin die Neue! und mir auch durch die Haare gestrichen. Alles nett gelaufen, kam wirklich nicht blöd bei mir an.

Als ich Feierabend hatte, habe ich sie unten noch einmal alleine getroffen. Sie sprach mich noch einmal an und meinte, sie wolle mir nur sagen, wie toll mein neuer Haarschnitt aussähe. Erst dachte ich, sie will mich verarschen, aber sie schaute mich wirklich ganz nett und arglos an. Sie ist ja auch eine Nette, ein wenig verhuscht und so ein bisschen graue Maus. Ich habe mich einfach für die Wahrheit entschieden, ganz spontan aus dem Bauch heraus und ihr gesagt, dass ich mich mit meinem Haarausfall nicht mehr ertragen konnte und eben keine Therapie geholfen hat und ich mich darum für einen Haarersatz entschieden habe. Sie schaute mich ehrlich verblüfft an und meinte, dass hätte sie niemals im Leben gedacht, sie hätte das auch gar nicht so bei mir mit dem Haarausfall bemerkt (vielleicht braucht die Gute eine neue Brille?). Sie wäre ehrlich der Meinung gewesen, ich hätte mir einen Besuch bei einem Friseur gegönnt und einfach ein neues Styling. Sie war wirklich baff und meinte, sie hätte niemals geglaubt, dass dies Haarersatz wäre.

Sie entschuldigte sich dann noch dafür, dass sie vorhin so laut zu mir herübergerufen hatte. Sie hätte es aber so gar nicht gesehen, sondern eben wie schon geschildert und meinte dann noch, dass sie es aber auch für sich behalten würde. Daraufhin war ich noch entspannter und habe ihr erst einmal gesagt, wie gut mir so ein positives Feedback doch tut und das es mir ehrlich gesagt egal ist, ob es jemand weiß. Ich will nämlich gar nicht so eine Geheimniskrämerei haben, so unter dem Motto, wir sind jetzt ja ganz dicke und ich verrate auch nichts. Geheimnisse brodeln ja auch nur herum und wollen herausgelassen werden.

Ich habe - meiner Meinung nach - mich super geschlagen. Heute auch noch mit meiner Freundin telefoniert, die mir noch mal gesagt hat, dass es für sie immer noch so ist, als wäre es immer so gewesen. Es passt einfach zu mir und ist eben so, wie meine Haare früher einmal waren. Sie meinte noch, sie hätte jetzt wohl eher ein Problem damit, mich mit meinem eigenen Haarstatus zu sehen. Das würde sie wohl nicht mehr mögen. Sie ist eine absolut ehrliche Haut und würde mir niemals irgendeinen Rotz erzählen. Also meine heutige Empfehlung an alle vielleicht - hoffentlich aber nicht - Perückenträgerinnen: Falls ihr - so wie ich - keinen anderen Ausweg mehr wisst, als Euch dafür zu entscheiden, sucht Euch etwas aus, was so nahe an dem liegt, wie ihr vielleicht noch vorher ausgesehen habt. Kramt alte Bilder heraus und entscheidet Euch für die Lieblingsfrisur, mit der Ihr Euch am wohlsten gefühlt habt. Das ist manchmal bestimmt schwierig, besonders bei langen Haaren. Aber da ich schon seit ewigen Zeiten die Haare nur noch kurz getragen habe, war es nicht so schwer, mit ein bis zwei Schnitten an meine ehemalige Lieblingsfrisur wieder heranzukommen. Ich wollte ja anfangs mir endlich mal meine roten Haare gönnen, also ganz weg von dem Blondinchenstyle, aber ich habe meine beste Freundin bei der Auswahl mit einbezogen und sie hat genau die richtige Entscheidung bei der Haarfarbe getroffen.

Wir denken immer, jeder schaut uns ständig auf den Kopf, weil wir uns ständig dorthinschauen. Heute habe ich das erlebt, dass Menschen mich auch ganz anders wahrnehmen. Nicht mit jedem werde ich so offen reden, ich kann schon Hyänen von Lämmern unterscheiden, den Hyänen werde ich - wenn sie mich denn überhaupt ansprechen - bestätigen, dass ich da einen ganz tollen Friseur gefunden habe, der endlich mal meine Haare so geschnitten und gefärbt hat, wie ich es schon immer haben wollte. Wenn sie dann die Telefonnummer von dem Friseur haben sollen wollten, dann muss ich mir mal spontan was einfallen lassen, wo ich sie denn hinschicken könnte Twisted Evil

So, wir beiden habe jetzt wieder Badetag, weil morgen abend werde ich dafür zu müde sein, da ist alles schon stressig genug. Perücken mögen es zärtlich und gelassen behandelt zu werden, sonst werden sie zickig und sträuben sich. Das habe ich inzwischen schon gelernt.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45569 ist eine Antwort auf Beitrag #45567] :: Tue, 13.%13.%2013 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hach, liebe Narit,

danke dir wieder einmal für deine netten Beiträge Smile

Das ist ja mehr als erfreulich, dass du so ein tolles Feedback bekommen hast!

Da sieht man wieder einmal mehr, dass der Fokus der meisten Menschen eben nicht die Haare des Gegenübers sind... das habe ich neulich auch erleben dürfen; mir wurden blonde Strähnchen in meine braunen Haare gemacht. Ich dachte eher an goldene Highlights, "von der Sonne geküsst", es wurden dann leider doch recht sichtbare Strähnen... es ist KEINEM aufgefallen, KEINEM!!! Nur eine meinte, ob ich was mit meinen Haaren gemacht hätte, sie würden "dunkler" aussehen Laughing ( zur Erinnerung: ich habe BLONDE Strähnchen). Seitdem bin ich auch etwas entspannter, auch dank Toppik.

Wie ist es denn nun mit dem Tragegefühl? Hast du dich einen Tick mehr daran gewöhnt? Gibt es auch Momente beim Arbeiten, an denen du die Perücke ganz vergisst?

Lg und berichte bitte weiter!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45596 ist eine Antwort auf Beitrag #45569] :: Sat, 17.%19.%2013 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

ich hatte ziemlich viel zu tun in den letzten Tagen, deswegen erst jetzt mal ganz schnell eine Antwort.

Wie ist es denn nun mit dem Tragegefühl? Ich habe immer noch das Gefühl, einen Fremdkörper auf meinem Kopf zu haben. Es ist so, als wenn man eine Mütze trägt.

Hast du dich einen Tick mehr daran gewöhnt? Nein, denn mit dem Ausweiten der Tragezeiten bis zu 10 Stunden stosse ich definitiv an meine Grenzen, dann bekomme ich Kopfschmerzen und will mir die Perücke einfach nur noch vom Kopf zerren. Dieses Ringgefühl um den Kopf herum ist auch noch immer da. Kurze Tragezeiten von zwei bis drei Stunden gehen wunderbar, von morgens bis zum Schlafengehen bekomme ich nicht hin.

Gibt es auch Momente beim Arbeiten, an denen du die Perücke ganz vergisst? Nein, dafür ist es noch zu früh nach den wenigen Wochen, besonders weil ich ja immer noch wieder Menschen treffe, die mich so noch nicht gesehen habe. Das kann ich Dir wahrscheinlich frühestens in einem halben Jahr beantworten.

LG

narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45597 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sat, 17.%49.%2013 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieder jeder Menge Menschen begegnet, die mich noch nicht mit Perücke kannten. Bei meinem Exmann war es am lustigsten, weil ich ihn im Vorbeigehen gegrüßt habe und er mich im ersten Moment nicht erkannt hat. Wir sehen uns aber auch äußerst selten, aber so fand ich es schon sehr witzig. Ich habe mich dann zu "erkennen" gegeben und er meinte echt, ich sähe viel jünger aus und es stände mir gut.

Dann war ich bei Freundinnen von meiner Freundin, um ein paar Möbel abzuholen, da habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Die eine rief irgendwann aus dem Keller raus: Du siehst gut aus! Als wir wieder zurückfuhren, fragte mich meine Freundin, ob ich irgendwie grimmig angeschaut wurde. Das habe ich nun überhaupt nicht verstanden, aber da wusste ich leider, dass die beiden, von ich nur eine ein paar Mal getroffen hatte, vorher Bescheid wussten. Das fand ich irgendwie bläd, aber ich habe es schnell abgehakt, weil unsere Lebenswege sich sowieso mehr als selten treffen werden.

Okay, ich bekomme ja nicht mit, was hinter meinem Rücken geredet wird, aber ich habe mich dazu entschieden, darüber zu stehen. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig, denn wenn Leute reden, dann reden sie entweder über meinen Haarausfall und wie schlecht ich doch aussehe oder sie reden über mich, weil ich eine Perücke trage und plötzlich eine viel positivere Ausstrahlung habe.

Ich fühle mich auf jeden Fall aktiver und lebenslustiger, auch wenn ich eben unter den langen Tragezeiten noch leide. Aber es ist ja das Gefühl, was mich glücklich macht. Ich will nicht mehr bedauernswert sein und ich will wieder zurück ins aktive Leben, denn zuletzt hatte ich mich doch schon sehr abgekapselt, weil ich mich einfach nicht mehr wohl mit meinen Haaren gefühlt habe.

Jetzt bin ich viel mehr in Bewegung, weil draußen zu sein für mich nicht mehr "feindlich" ist. Es nervt mich schon noch, immer wieder die Perücke aufzusetzen, dann nach ein paar Stunden wieder Ruhepause, dann wieder aufsetzen und erneut stylen. Aber ich glaube auch, dass ist mir selber geschuldet, weil ich zuletzt überhaupt keinen Wert mehr darauf gelegt habe, wie ich denn aussehe, denn egal wie lange ich an mir herumgefummelt habe, das Ergebnis war immer dasselbe und dann hatte ich oft schon keine Lust mehr, irgendwo hin zu gehen. Vorgeschobene Krankheiten gehörten dazu, weil ich mich nicht zeigen wollte, so mit dem beschissenen Haarstatus und der dazugehörenden Überempfindlichkeit, die sich ja irgendwann auch einstellt. Scheiße, alle sehen gut aus, nur Du nicht.

Ich habe ja letztes Mal gesagt, dass man bei der ersten Perücke so nah wie möglich an seinem früheren Status bleiben soll, ich habe aber vergessen, zu sagen, dass es ja auch den Vorteil hat, wenn sich alle an Deine wieder "normalen" Haarstatus gewöhnt haben., man ja dann auch Experimente machen kann. So kann man seine Haarfarbe ändern, wie alle anderen es ja auch tun, man kann die Frisur ändern, es gibt dann schon extrem viele Möglichkeiten. Klar, man kann nicht von mittellangen Haaren plötzlich auf extrem lange Haare wechseln, es sei denn, man will es einfach für sich selber und die Meinungen der Außenweilt ist dann vielleicht total egal.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45632 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Mon, 19.%56.%2013 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus dem Urlaub zurück musste ich erstmal bei Dir reinschauen wie es Dir so ergeht liebe Narit. Du machst das Toll, ich finde Deine Ehrlichkeit und Offenheit anderen gegenüber einfach super.
Ich freue mich daß Du langsam aber sicher Deine Lebensfreude zurück bekommst.
Diese Unsicherheit die Du manchmal noch hast, wird sicher irgendwann verschwinden, wenn Deine Perücke und Du noch vereinter seid. Vielleicht wirst Du beim nächsten Perückenkauf dann auch noch wertvolle Erfahrungen haben, die Dich nun beim Kauf auch noch leichter entscheiden lassen????

LG Susan




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45655 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Thu, 22.%13.%2013 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh oh, gestern kam die erste "Hyäne" angeschlichen und meinte zu mir, dass sie mich ja erst gar nicht erkannt hätte. Ich sähe jetzt jaaaa gaaaanz anders aus, 10 Jahre jünger mindestens. Was ich denn hätte machen lassen? Ich nur knapp: "Haarersatz!" (Wie Ihr merkt, gehört sie nicht auf meine Offenheitsliste). Sie dann wieder: "Extensions? Und ja Sie hatten ja wirklich lichtes Haar, so sieht es gaaaanz toll aus!" Ich: "Nein, keine Extensions, Haarersatz!" Sie wollte einfach nicht merken, dass ich keinen Bock hatte mit IHR darüber zu reden und fragte weiter und weiter und weiter. Ich habe mich ganz bedeckt gehalten und sie ist mehr oder weniger abgeprallt. Zuletzt kam sie dann noch mit der Geschichte ihres Neffen, der schon mit 23 Jahren oben Glatze hätte und ob ICH denn nicht einen Tipp für ihn hätte. Da habe ich nur gesagt: Toupet festkleben lassen, gute Beratung gibt es in jedem Zweithaarstudio!"

Die Frau hat mich wirklich genervt, die nervt aber auch sonst, deswegen nicht weiter schlimm. Durch die vielen echtgemeinten Feedbacks bin ich schon sehr selbstbewusst geworden. Auch kleine Dinge tuen etwas dabei, wie jemand, der mich anlächelt und grüßt, obwohl er mich gar nicht kennt oder um es anders auszudrücken, die Umgebung um mich herum ist freundlicher geworden. Da prallen die paar "Hyänen" an mir ab, da ich sowieso nichts mit denen zu tun haben will. Langsam trudeln ja alle wieder aus dem Urlaub ein und ich bin froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, erst einmal nur mich, dann meine Freunde, dann meine Bekannten und Arbeitskollegen und nun den Rest der Welt mit meiner neuen Haarpracht bekannt zu machen.

Wir haben ja jetzt einmonatiges Zusammensein Smile und ich will mal eine Zusammenfassung wagen:

Ich selber:
Psyche: sonnig
Aktivitätsgrad: gestiegen
Mehr Lebenslust, mehr Bewegung, positive Ausstrahlung, wirke jünger als vorher (demnächst lasse ich mal mein Alter schätzen Twisted Evil)

Meine hitzeresistente Fiberhaarperücke:
Montur: hat sich etwas geweitet im hinteren Bereich, da wo die Tressen sind, vorne ist noch alles schick
Haare: werden unten im Nacken schon strohiger, lassen sich nicht mehr ganz so gut durchkämmen und sind auch stumpfer als der Rest
Haaranfaßgefühl: wie dicke Haare, der sich Haarspray reingesprüht hat (hat meine Freundin gesagt)
Tragezeit: so um die sechs Stunden am Stück, das längste waren zehn Stunden
Veränderbarkeit der Frisur: recht gering, höchstens durch Zuschneiden lassen, aber Locken formen oder sonstige Dinge würde die Tragbarkeitsdauer erheblich verringern

Zukünftige Wunschliste:
Keine Tressen mehr
Echthaar statt Kunsthaar
Monofilament oder Lacemontur
Keine Clipse, sondern Klebestreifen oder verkleben

Diese meine erste Perücke war definitiv kein Griff ins Klo, ich kann jetzt damit umgehen, ich weiß um die Stärken und auch die Schwächen, ich habe dafür nur 10 Euro Krankenkassenbeitrag zahlen müssen. Aber mit der Tragezeit kommen dann schon doch die Wünsche wieder hoch, eine Montur zu haben, wo man überall das Haar teilen kann und es sieht immer echt aus. Bei Tressen geht das eben nicht und Kunsthaar neigt leider dazu spröde zu werden. Ich habe hierzu auch zu keinem Zeitpunkt falsche Auskünfte über die Tragedauer bzw. Haltbarkeit bekommen, was ich sehr toll fand. Denn wenn man sich einbildet, man kann nun bis zur nächsten Krankenkassenzuzahlung damit glücklich 10 Stunden am Tag damit herumlaufen, dann hat man eine riesige Enttäuschung vor sich. Ich lege ja großen Wert darauf, dass es echt aussieht und damit hat alles seine Grenzen. Ich gehe jetzt mal noch von zwei bis drei Monaten aus, dann wird die nächste fällig sein. Also heißt es nun, Zähne zusammenbeißen und schon für die nächste sparen.

Morgen kriege ich übrigens meine Blutwerte, angestachelt durch dieses Forum habe ich mich dazu aufgerafft und auch gleich meinen Hausarzt und Internisten mit meinem "Wissen" überfallen. Er hat es mir aber toll erklärt und morgen weiß ich mehr. Aber eins weiß ich jetzt schon, nein, bei mir werden keine Haare mehr wachsen, aber ich wäre sehr froh, meine häufige Müdigkeit los zu werden. Selbst jetzt wo ich soviel mehr unterwegs bin, habe ich immer noch Phasen, da könnte ich direkt in einen Tiefschlaf fallen. Ich bin ja seit 2010 konsequente Vegetarierin, vorher auch schon, aber immer mit Unterbrechungen. Da bin ich ja auch mal gespannt, wie meine Eisenwerte usw. so unterwegs sind.

























































50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45661 ist eine Antwort auf Beitrag #45632] :: Fri, 23.%43.%2013 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susan,
ich habe gelesen, dass Dein Trichogramm in Ordnung war. Bei mir war es auch so, obwohl ich viele Haare verliere.
Ich habe im Januar ein Trichoscan machen lassen, dabei kam heraus dass ich am Oberkopf über 25% Haarausfall habe. Darauf hin meinte der Hautarzt anlagebedingter Haarausfall. Seit dem nehme ich Regaine. Hilft meiner Meinung nach aber nicht.
Letztens habe ich bei einer anderen Hautärztin Hautkrebsvorsorge machen lassen und mir ihr das Thema besprochen. Sie hat ein Trichogramm gemacht. Angeblich alles in Ordnung, 11% vorne und hinten.
Wie kann das sein, dass ein Trichogramm in Ordnung ist, mir aber täglich mindestens 100 Haare ausfallen und so ca. alle 3 Tage sind es bestimmt 200 - 300? Wenn ich mit den Fingern durch die Haare gehe, habe ich immer welche in der Hand.
Kannst Du mir Deine Erfahrungen mal schreiben?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45665 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Fri, 23.%2.%2013 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tanja ich habe Dir mal hier geantwortet:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/4208/


Wollte Narits Perückentagebuch nicht zerschreddern! Wink

Narit, ja Echthaar würde ich auch wählen, verfilzt sicher nicht so schnell, ich denke mal Du willst selbst verkleben oder?.....

[Aktualisiert am: Fri, 23 August 2013 14:05]




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45680 ist eine Antwort auf Beitrag #45665] :: Fri, 23.%35.%2013 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist sehr nett von Dir! Passt ja wirklich nicht wirklich zusammen. Echthaar ist vielleicht besser, ich hatte ja noch keins, deshalb weiß ich nur etwas aus den Berichten. Es ist auf jeden Fall viel pflegeintensiver als Kunsthaar. Ich berichte dann auch über Echthaar weiter, wenn ich selber schlauer bin. Alles ist im Moment ein grosses Experiment.

LG

narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45699 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sun, 25.%15.%2013 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde etwas zu nachlässig mit mir und meiner Perücke. Aber wenn man gerade die komplette Bude renoviert und alles nur Raum für Raum von unten nach oben stülpt und viele Sachen einfach nur aussortiert, auf Leitern steht und streicht, dann bleibt da leider etwas am Perückenständer hängen. Wir sind nämlich nicht renovierungskompatibel und auf Decke streichen haben wir schon gar keinen Bock. Dazu haben wir auch noch unseren gemeinsamen Badetag sträflich verpasst und jetzt bis morgen früh ist mir persönlich auch zu spät, denn ich bin von dem ganzen Tag einfach nur geschafft.

Der Termin bei meinem Hausarzt/Internisten hat mich nicht wirklich befriedigt. Mein THC-Wert ist auf dem Weg zu einer Schilddrüsenunterfunktion, da müsste ich dann irgendwann eine höhere Dosis Thyronajod einnehmen. Hmmm, ich war sogar so doof und hab vergessen, mir die Werte geben zu lassen. Hole ich aber morgen nach. Ansonsten kann ich jubelnd bestätigen, dass ich als Vegetarierin die besten Cholesterin, Eisen und alle anderen Werte im vollkommenen Sollbereich habe. Keine Mangelerscheinungen, bis auf den leicht gestiegenen THC Wert.

Ach, wisst Ihr was, ich bade sie jetzt doch noch mal lieber, besser ist das, selbst wenn man stehend k.o. ist.





50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45700 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Mon, 26.%45.%2013 06:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Narit, na sie es mal so, wenn ich renoviere trage ich auch meistens einen Hut aus Zeitungspapier, vor allem wenn ich die Decke streiche und so würde ich nun auch nicht auf die Straße gehen...lach.
Insgesamt aber finde ich daß Deine Perücke Dir gut tut. Zumindest kommt es so hier an.
Wie gesagt ich denke bei der ersten Perücke macht man so, oder so noch Abstriche, denn man muß sicher erst wertvolle Erfahrungen sammeln, die einem beim nächsten Kauf dann sicher hilfreich sind.

Insgesamt würde ich Dir aber schon raten mal zu einem Fachmann zu gehen.
Bei meinem Frisör ist ja wie schon erwähnt die Meisterin selbst von Kreisrundem Haarausfall betroffen uns selbst Perückenträgerin und alle ihre Erfahrungen gibt sie auch an ihre Zweithaarkunden weiter.

Es wird noch ein Weg vor Dir liegen, aber irgendwann wirst Du sagen DAS ist die für mich beste Lösung.

Zum Thema Vegetarierein. Fleisch und Milchprodukte sind nicht so genund wie die meisten meinen. Gerade auch Milch...
Meine Schwester ist Veganerin und hat immer top Blutwerte, einzig Vitamin B12 Mangel hatte sie mal, das wurde dann gespritzt. Sie hat 2 vegane Schwangerschaften hinter sich, was ich allerdings nicht ganz so gut fand. Denke Milchprodukte hätte sie schon essen sollen, aber beide Kids kerngesund.
Man muß sich eben auskennen und wissen was man als Ersatz essen kann.
Gibt ja viele Pflanzliche Eisenspeicher. Ich selbst war 5 Jahre Vegetarierin, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war hatte ich so einen Heißhunger auf Fleisch, das war ganz schlimm. Ich bin über die Kirmes gegangen und habe einen fetten Spießbraten gegessen...als erstes nach 5 Jahren....
Ich dachte wenn mein Körper das so verlangt wird es mein Kind wohl brauchen.
Bei meiner Tochter habe ich mich vor Fleisch geekelt in der Schwangerschaft...konnte nichts davon anrühren...witzigerweise isst sie heute auch kein Fleisch, hat sie noch nie getan, sie ist erst 7 und hasst Fleisch in jeder Form.

Das nur mal so am Rande, auch wenn es grad nichts mit Perücke zu tun hat...Wink




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45750 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Tue, 27.%14.%2013 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin genervt! Ja, bin ich, denn wieso gibt es in einer Großstadt wie meiner nur einen Friseurbedarfsladen, der Tapes und Kleber für Perücken anbietet? Wieso kann ich nicht einfach in irgendeinen Drogeriemarkt gehen, um dort meinen Bedarf zu decken. Dort krieg ich von Warzenvereisungsmittel bis zum Fußpilzvermeidungszeuchs doch auch alles, ich kann zwischen 500 Farben wählen, wenn ich meine Haare färben möchte und ich habe noch dazu die Auswahl von 1000 Produkten, um meine Haare in irgendeiner Form geschmeidig zu halten oder auch vor dem Ausfall zu bewahren. Ich kann wirklich jeden Mist kaufen, aber als Perückenträgerin fühle ich mich diskriminiert.

Dabei erkennt mein inzwischen geschultes Auge ständig irgendwelche Perückenträgerinnen, besser noch wir erkennen uns, dann gucken wir schnell weg und tun so, als ob wir nichts gesehen hätten. Wie doof, so bekommen wir nie eine Lobby für Produkte in einem Drogeriemarkt. Mir würde es echt nichts ausmachen, an der Kasse zu stehen und Pflegeprodukte für Perücken und Tapes oder Kleber über das Fliesband laufen zu lassen und dafür sogar noch Paypalpunkte zu kriegen.

So fahre ich durch die ganze Stadt und bin wirklich ohne Lüge mehr als zwei Stunden hin und zurück mit der Bahn unterwegs, um in einem kleinem Laden mit einem Mann zu landen, der nicht wirklich das Fingerspitzengefühl für Perückenträgerinnen besitzt. Da gehe ich raus und fühle mich irgendwie scheisse durch seine uninteressierte Präsenz, die mir Schweißperlen macht und mich nicht in Ruhe umsehen lässt, sondern nur Produkt schnappen und schnell weg übrig lässt.

Ich will nicht immer alles aus dem Internet bestellen, manche Dinge möchte ich erst einmal selber sehen und fühlen können genauso wie mir dabei eine nette Beratung helfen würde. So habe ich einfach Probleme ein Non Shine Tape in der Menge im Ausland zu bestellen, wenn ich es vorher gar nicht gesehen habe. Dann hänge ich da mit all den unendlichen Metern ohne etwas damit anfangen zu können.

Sorry, aber irgendwie macht mich das kämpferisch, wir mit Haarausfall werden sowohl von den Ärzten, Krankenkassen und auch bei Friseuren und Zweithaarstudios - so habe ich das für mich erlebt - wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Wir werden nicht wirklich ernst genommen, es wird zuwenig Geld für Haarersatz locker gemacht, obwohl andere Krankheiten bestimmt höhere Summen vertilgen. Ich finde eine Zuzahlung von gerade mal 350 Euro pro Jahr wirklich lächerlich, eine Behandlung beim Psychologen kostet das 100fache, wenn nicht noch mehr. Bei Friseuren bekommt man nur Mitleid und im Zweithaarstudio nur eine gepfefferte Auflistung von Kosten, die sich nur Besserverdiener leisten können.

Ich wünsche mir auf jeden Fall eine Welt, wo ich als Perückenträgerin genauso selbstverständlich meine Produkte kaufen kann, wie ein Gebißträger oder eine Kontaktlinsenträgerin. Ich setze mal ein Schreiben für diverse Drogeriemärkte auf, denn das ist schon ein Markt, an dem sie viel verdienen könnten.

Ansonsten alles schick, ich fühle mich noch wohl mit ihr, auch wenn sie unten ein wenig strohig wird. Ich habe ja schon eine Alternative im Ärmel, wenn sie zu sehr zickt. Aber dafür muss ich noch Erfahrungswerte sammeln, bevor ich darüber berichte. Eigentlich schade, dass sie so austauschbar ist, dass man sich schon mit der Neuen beschäftigen muss, während sie gerade noch ihr Bestes gibt. Silberhochzeit werden wir nicht zusammen feiern können, bis dahin ist sie schon Schall und Rauch. Sehr, sehr schade, vielleicht werde ich sie angemessen bestatten, wenn ihr letztes Stündlein geschlagen hat. Schaun mer mal...




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45762 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Wed, 28.%32.%2013 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute habe ich mir meine Blutwerte zufaxen lassen und kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Denn es wurde nur der TSH basal LIA bestimmt und der liegt bei 3,03. Kann ich meinen Hausarzt/Internisten eigentlich dazu zwingen, dass er auch noch die weiteren Werte abchecken lässt bei meinen TSH-Wert? Ansonsten erreiche ich überall die Durchschnittswerte bis auf Calcium, da habe ich 2,20 und der Normwert fängt bei 2,16 an.

Irgendwie bin ich so kritisch geworden durch dieses Forum, dass ich einfach nicht mehr alles so als gegeben hinnehmen möchte. Ich habe mich mit einem Leben mit Perücke abgefunden, aber da gibt es doch noch mehr an Wohlgefühl. Ich bin ja sehr häufig müde, bin antriebslos, mir schlafen nachts die Hände ein, ich wälze mich ständig von einer Seite zur anderen, um eben mal die eine Hand und dann wieder die andere Hand einschlafen zu lassen. Erholung nachts sieht anders aus.

Ist Thyronajod 125 mg eigentlich überhaupt das richtige Mittel oder wäre nicht Levothyroxin besser für mich?

Ich habe eine Überweisung zum Neurologen bekommen, damit der mal irgendeine Durchflussgeschwindigkeit misst. So habe ich es auf jeden Fall in der Kürze der Zeit verstanden, aber ich fühle mich hilflos dabei meinen Arzt dazu zu zwingen, mich z. B. zu einem Endikrinologen zu überweisen.

Zu meinem Perückentag heute kann ich nur sagen, ich hab mich einfach nur wohlgefühlt, alles saß, wackelte nicht und sah einfach gut aus. Ab Montag gehe ich in die ultimative Bewährungsprobe, dann sind alle wieder an einem Tisch in einem Sitzungsraum und ich werde 12 Leuten gegenübersitzen, die mich so noch nicht gesehen haben.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45763 ist eine Antwort auf Beitrag #45762] :: Wed, 28.%52.%2013 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tsh deutet auf eine UF hin,zusammen mit deinen Symptomem passt das!

würde auf l- thyrox umsteigen,da JOD die Zersetzung deiner Sd noch extra anheizt!

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45791 ist eine Antwort auf Beitrag #45763] :: Fri, 30.%27.%2013 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

vielen Dank für die Info. Ich wundere mich übrigens auch schon seit Jahren, warum ich immer mehr Gewicht auf die Waage bringe ohne ein ungezügeltes Essverhalten an den Tag zu legen, dazu habe ich bei der Eingabe TSH Wert bei 3,03 das gefunden: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoeru ngen/schilddruesen-erkrankungen/article/425829/schon-gering- erhoehtes-tsh-beeinflusst-gewicht.html

Ich habe mich schon sehr gewundert, warum ich kaum Gewicht verliere. Ist da was dran?

Ich habe ein gutes Beispiel, denn ich wollte unbedingt wieder von überflüssigen Kilos runter und bin 6x die Woche mit dem Fahrrad mit richtigen Bergaufstrampeln zum Schwimmen gefahren, dort habe ich täglich 30 Runden gedreht, zusätzlich habe ich noch täglich eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer verbracht, zur Arbeit bin ich jeden Tag die Viertelstunde zu Fuß hin und zurück gegangen, Treppen gestiegen, ich habe ein Ernährungstagebuch geführt. Das Ergebnis nach einem halben Jahr waren wirklich nur sechs Kilo weniger auf der Waage. Es wurde ja argumentiert, dass der Muskelaufbau ja gleichzeitig stattfindet und deswegen kein grosser Abbau an Gewicht stattfindet. Heute denke ich mir wirklich, dass es bestimmt mit der Einstellung der Medikamentation zusammenhing. Denn auch mein Haarausfall wurde in der Zeit mit der Gewichtszunahme stärker, also mir sind niemals viele Haare gleichzeitig ausgefallen, aber es wurde deutlich kahler.

Ich nehme die Schilddrüsenhormone schon seit meinem 11. Lebensjahr, also verschiedene natürlich, auf die Erhöhung auf 125 mg habe ich selber gedrängt, jetzt wurde mir nur gesagt, dass ich mich aufgrund der jahrelangen Diagnostik nun langsam auf dem Wege zu einer Unterfunktion befinde und vielleicht irgendwann die Dosis erhöht werden müsste. Leider ist mein Hausarzt gerade jetzt für drei Wochen im Urlaub, aber ich werde ihm danach schon ganz schön auf die Nerven gehen, wenn es denn alles so stimmt.

Ich meine damit, dass er sich nicht für meine Lebensqualität interessiert hat. Es wurden immer Untersuchungen gemacht, weil ich ja als Diagnose Kropf hatte, aber alles war gut und ich wurde mit meinen vielfältigen Problemen in andere Schubladen geschoben, nämlich der psychischen. Ich bin vielleicht am spinnen, aber eine Einschätzung von den erfahrenen Menschen hier würde mir sehr helfen.

LG

narit





50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45792 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Fri, 30.%50.%2013 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir heute einen perückenfreien Tag gegönnt, das war auch mal sehr schön. Irgendwie habe ich meine eigenen Haare ja schon sehr vergessen, nun habe ich sie heute mal ein bisschen verwöhnt mit einem Pflegetag. Mein Haarbild hat sich leider nicht verbessert - so ein bisschen hat ja meine Hoffnung darin geschlummert, wenn ich meine Haare nicht mehr malträtiere, dass sie sich vielleicht freuen und wieder erfreut sprießen. Nö, alles im gleichen Status, leider. Ach so, ich arbeite nur in einer Vier-Tage-Woche, deswegen konnte ich mir das heute erlauben.

Gestern wurde mir von der Pförtnerin im Rathaus noch zugeflüstert, dass ich echt toll mit den Haaren aussähe. Inzwischen schenke ich diesen Menschen ein strahlendes Lächeln und sage einfach nur Danke schön! Dann drehe ich mich aber weg und suche das Weite, weil ich einfach keine Lust mehr habe, mich dazu zu erklären. Es ist so, wie es ist, basta. Das stärkt mich für den ultimativen Montag, wo ich bestimmt viele erstaunte Blicke aushalten muss. Bitte lass sie nur nicht soviel fragen! Irgendwann nervt sowas sehr.

Jetzt ist erst einmal Wochenende, dass werde ich noch in vollen Zügen genießen.








50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45793 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Fri, 30.%18.%2013 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Narit, Du bist so super!
Das Thema Perücke liegt für mich zwar (hoffentlich) noch in der Ferne, aber Deine Erfahrungsberichte verfolge ich trotzdem mit großem Interesse.
Wahnsinn, wie gut Du mit der Perrücke und den daraus folgenden Kommentaren, positive wie negative, umgehen kannst. Und Du schreibst so schön...

Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Du bringst frischen und fröhlichen Wind ins Forum! Smile

Weiterhin alles Gute!
Kringeline




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45802 ist eine Antwort auf Beitrag #45793] :: Sat, 31.%42.%2013 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kringeline,

danke schön, das freut mich sehr!

LG

narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45803 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sat, 31.%47.%2013 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So heute habe ich es umgesetzt, ich habe DM und Rossmann angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Kundin Ihrer Drogeriekette und als Perückenträgerin möchte ich Sie auf eine Lücke in Ihrem Warensortiment aufmerksam machen. Es gibt eine hohe Zahl von Menschen, die aus sehr unterschiedlichen Gründen auf Zweithaar angewiesen sind. Diese müssen sich die Pflegeprodukte für Kunsthaar und auch die diversen Tapes, Kleber und Klemmen entweder zu erhöhten Kosten bei Zweithaarstudios oder Friseurbedarfshandel bzw. billiger aus dem Internet bestellen.

Deswegen möchte ich Sie bitten, zu überprüfen, ob Sie eine Marktlücke füllen könnten. Es gehört ja leider noch in die verschämte Ecke, auf Haarersatz angewiesen zu sein, aber es gibt auch immer mehr Menschen, die damit sehr offensiv wie z. B. ich umgehen und die sehr froh wären, ihren Bedarf in einem Drogeriemarkt zu fairen Preisen decken zu können. Sie bieten ja schließlich auch Produkte für GebissträgerInnen, KontaktlinsenträgerInnen, Warzengeplagte usw. an, deswegen erscheint mir mein Ansinnen nicht unrealistisch umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen


Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf die Antworten!!!










50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45813 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sun, 01.%10.%2013 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erste Antwort habe ich heute bekommen:

Sehr geehrte Frau .........,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Es ist uns wichtig, unseren Kunden immer ein attraktives Sortiment anzubieten. Aus diesem Grund verfolgen wir die Nachfrage in allen unseren dm-Märkten sehr aufmerksam.

Spezielle Perücken-Pflegeprodukte wurde bisher sehr wenig gewünscht. Daher ist eine Erweiterung in diesem Bereich aktuell nicht vorgesehen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Ihren Wunsch haben wir jedoch gerne aufgenommen.

Bei Fragen erreichen Sie uns montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 3658633 oder auf www.facebook.com/dm.Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr dm-ServiceCenter


Also an alle ZweithaarersatzträgerInnen da draußen:

Schreibt doch bitte auch mal oder ruft an! Je mehr etwas fordern, desto besser.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45827 ist eine Antwort auf Beitrag #45813] :: Mon, 02.%36.%2013 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja ich könnte mir vorstellen das Spezielle Perücken-Pflegeprodukte noch nicht so direkt im Markt erfragt wurden, ich würde das zb als unangenehm empfinden.
Und ich glaube die wenigstens Leute schreiben ihre Wünsche direkt an eine Drogeriekette. Aber eine gute Idee narit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45847 ist eine Antwort auf Beitrag #45827] :: Tue, 03.%49.%2013 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die zweite Antwort:

Sehr geehrte Frau ,

für Ihre E-Mail bedanken wir uns recht herzlich.

Da unserem Unternehmen viel an der Zufriedenheit unserer Kunden liegt, sind wir für Hinweise auf Maßnahmen, die unseren Kunden dienen sehr dankbar. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die gewünschten Produkte tatsächlich nicht Bestandteil unseres Sortimentes sind und wir auch nicht sagen können, ob diese ggf. zukünftig in unseren Verkaufsstellen zur Verfügung stehen werden. Im Hause Rossmann ist eine spezielle Abteilung für die Produktauswahl zuständig, die basierend auf warenwirtschaftlichen Erkenntnissen sowie denen der Marktforschung, die Sortimentsauswahl trifft. Einzelne Kundenwünsche können hierbei leider kaum berücksichtigt werden. Ihre Anregung haben wir aber dennoch an das zuständige Produktmanagement weitergeleitet. Auch aufgrund der begrenzten Regalplätze sind wir zu einer gewissen Produkteinschränkung gezwungen.

Wir hoffen dennoch, Ihnen mit unseren Informationen geholfen zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen


Kundenservice

Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel

Hotline: 0800-76776266
mailto:service@rossmann.de
http://www.rossmann.de

Handelsregister-Nr. HRB 120546, Amtsgericht Hannover
Ust-Id-Nr. DE 115055186
Geschäftsführer: Dirk Roßmann, Alice Schardt-Roßmann, Roland Frobel, Klaus Praus





50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45848 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Wed, 04.%17.%2013 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, heja, heja...ich hab es überstanden und auch überlebt. Der mein liebster Kollege kam nun ja auch am Montag aus dem Urlaub zurück und schaute mich erstaunt an und sagte nur: Du siehst ja klasse aus. In der Zweisamkeit unseres Büros habe ich mich dann vorgewagt und er meinte, es sähe so aus, als wenn ich endlich mal bei einem guten Friseur gewesen wäre. Also richtig gut, weil ehrlicher Mensch, der mir nie im Leben Scheiße zu fressen gegeben hätte. Danach trudelten die anderen zur Sitzung ein, einige reagierten sehr positiv mit Wow, Du siehst aber klasse aus, das steht Dir sehr gut, haste gut gemacht von denen, die meine Qualen kannten, Deine blauen Augen kommen ja jetzt endlich mal wieder richtig zur Geltung, Du siehst so erholt aus bis Du warst ja beim Friseur, das steht Dir aber gut. Es ist schon irre, einige haben gar nicht reagiert, sondern so getan, als wenn ich wie immer aussähe. Ich meine, ich bin an diesem Tag mit ca. 35 Leuten gemeinsam in einem Raum gewesen, zwar in verschiedenen Sitzungen, aber es war schon der Hammer, wie positiv das von den engeren und wie gar nicht von den entfernteren beurteilt wurde. Es ist auf jeden Fall geil, wie gut es mir damit geht. Ich bin auch gar nicht mehr verschämt bei Komplimenten, sondern streiche mir die Haare hinter die Ohren und sage strahlend: Dankeschön! Ich koketteriere regelrecht damit. Die wenigsten merken das es Haarersatz ist außer denen, die ich vorher schon geimpft habe. Es ist wirklich so, es wird gar nicht gemerkt von denen, die man nicht täglich sieht. Und jetzt mal ehrlich, wenn sie hinter meinem Rücken tratschen, bekomme ich es doch gar nicht mit. Aber ich glaube echt nicht, dass sie hinter meinem Rücken tratschen, warum auch? Wegen einer Perücke??? Da müsste ich mir schon schwerere Kaliber zulegen!

Eine heitere narit kann nur sagen: YEAHHHH; alles gar nicht so schlimm wie unser Kopfkino es sich ausmalt. Natürlich kann man es auch anders sehen: Scheisse, ich bin denen, die nichts gesagt haben, ja völlig egal, aber was für nen BLÖDSINN: In erster Linie geht es um uns, wie wir uns fühlen, wie wir uns zeigen, wie selbstbewiusst wir damit umgehen, das ist die halbe Miete, denn nicht die anderen müssen uns schön finden, wir müssen uns wohl fühlen und auch noch die Hürde übersteigen, uns sogar schön zu finden. Dann kann uns keiner mehr was...





50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45864 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Wed, 04.%38.%2013 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich werde ganz wuschig von dem Perückending. Ich würde am liebsten einen eigenen Raum haben, in dem nur Perücken für meinen persönlichen Tag stehen. Sie sind natürlich alle mit richtig echten Haaren handgeknpüpft und mit einer Lacemontur versehen und ich kann damit machen, was ich will, da ich ja genügend Reserven habe. Ich kann mit ihnen machen, was ICH will.

Mist, Träume werden niemals wahr. Perücken entwickeln ihr eigenes Leben und ich kann sie nicht beherrschen. Gestern war ich orginal über 12 Stunden unterwegs und habe mich sauwohl gefühlt, heute hatte ich wieder einen Tag, da wäre ich gerne nach zwei Stunden von der Arbeit verschwunden, um mich zu befreien. Ich werde einfach keine Kunsthaarfreundin, Echthaar fühlt sich einfach besser an.

Ich gestehe, ich habe mir ja eine aus China bestellt, eine Echthaarperücke. Sie erfüllt alle meine Träume - nur leider sind die schon seit über dreißig Jahren unerfüllt geblieben und der Alterungsprozess ist nicht kompatibel zu einer Echthaarklamotte mit langen Haaren. Aber ich bin tapfer und stehe nur ab und zu vor dem Spiegel, um dieses Echthaar zu fühlen, mir Zöpfe zu machen, die Haare zu flechten...allen Mist auszuleben, den ich nie wegen meines doofen Haarstatus seit meinem 14. Lebensjahr konnte. Ich weiß, das hört sich echt ein wenig irre an, aber es tut so gut, etwas zu tun, was eben einfach früher unmöglich war. Wenn ich genug Geld für einen Friseur übrig habe, werde ich sie mir frisurtechnisch schneiden und zu mir passend färben lassen. Also die Perücke zu bestellen, war ja echt simpel und relativ billig, was ich aber nicht mit eingerechnet hatte, waren die Zusatzkosten. Denn die sind dann immens von der Pflege bis zu den Tapes und eben Friseur finden, der sich auf das Experiment einlässt, sie so zu einer Frisur zu schneiden, die mir auch gefällt. Also alles hat seinen Preis, so oder so. Aber das Gefühl einer Lacemontur ist einfach genial, es fühlt sich so toll an keine Tressen am Hinterkopf zu spüren, es schmiegt sich so schön an die eigene Kopfform an. Ich bin wirklich verliebt in diese Perücke und kann es kaum erwarten, bis ich sie tragen kann.

Aber bis dahin werde ich noch mit meiner leider gefühlt strohigen Perücke vorlieb nehmen müssen. Der Griff in die Haare macht mich echt verrückt. Es gib ja Pinsel aus Kunsthaar und es gibt auch welche aus Tierhaaren. Die beiden Pinsel nebeneinander, da hat man das beste Gefühl zwischen Kunsthaaren und Echthaaren. Ich bin immer froh, dass mir Menschen nicht zu nah sind, dass sie mal fühlen wollen. Meine Freundin durfte das, aber jedem anderen würde ich echt auf die Finger hauen. Keine gute Basis für ein Date....





50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45878 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Thu, 05.%4.%2013 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Perücke lebt! Sie hat sich heute an mir gerächt! Aber sowas von...

Ich war heute unterwegs mit IHR und dabei sind wir ziemlich vielen Menschen begegnet, die wir angesprochen haben und mit denen wir uns unterhalten haben. Und was zaubert sie zur Rache aus der Tasche: Erst einmal eine ca. sechzigjährige Frau, die mir nur bis zur Brust ging und ich dabei einen vollen Einblick auf ihr Oberhaupt haben musste. Ich bin ja mit 1,78 cm in der komfortablen Lage, dass ich mehr Menschen auf den Kopf gucken kann als andersherum. Aber der Anblick hat mich wirklich erschüttert, die Frau trug eine dunkelfarbige Perücke wahrscheinlich nur aus Tressen, der Haaransatz war komplett gerade, also hatte keinen natürlich Verlauf, die Haare vorne waren abgebrochen, bestanden also nur aus verfillzten Stoppeln, alles an ihrem Kopf schrie nur geradezu: Ich bin eine billige Kunsthaarperücke! Um noch einen draufzusetzen hat sie mir einige Zeit noch eine Frau in strohblond um die siebzig präsentiert, die die erste sogar noch an Künstlichkeit überboten hat, weil es schon vom weitem erkennbar war.

Meine Perücke jauchzte und frohlockte und flüsterte mir immer wieder zu: Na siehste, Du hast echt Glück mit mir gehabt und nenn mich nie wieder strohig. Ich habe mich bei ihr entschuldigt und ihr versucht zu erklären, dass sie ja nur gegen Echthaar nicht ankommen kann. Sie schmollte noch ein wenig, aber ich war dann wieder versöhnt mit ihr, denn für heute hat sie definitiv einen absoluten Schönheitspreis an natürlichem Aussehen gewonnen.

Das Perücken aber sowas von empfindlich sein können..... Razz





50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45883 ist eine Antwort auf Beitrag #45878] :: Fri, 06.%10.%2013 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Narit,

momentan wünsche ich mir, eines Tages genauso positiv und humorvoll mit einer Perücke umgehen zu können wie Du. Deine Beiträge sind wirklich super und man verliert sogar fast die Angst vor diesem Schritt.

Auch ich habe seit Jahren Haarausfall, mittlerweile alles abgesetzt, was ohnehin nicht hilft. Nun habe ich noch ein Kopfhautekzem dazubekommen und sehe, dass mir dadurch die Haare ganz schön ausfallen, was ich allein bei der androgenetischen Alopezie nie so empfunden habe.

Ich habe einige Haarstudios ausprobiert und mir allerhand zeigen lassen, das für mich Optimale war auch dabei, aber leider für mein Budget ungeeignet.

Die letzte Perücke habe ich im März aufprobiert und fand auch tatsächlich, dass ich ganz passabel aussah, doch dann fragte ich mich, wie sie sich im Fitness-Studio verhalten wird, und ich nahm wiederum Abstand.

Mein größtes Problem ist gedanklich der erste Tag im Büro, aber auch das hast Du ja mit Bravour gemeistert.

Weiterhin viel Erfolg Euch beiden Very Happy!

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45886 ist eine Antwort auf Beitrag #45883] :: Fri, 06.%49.%2013 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pechmarie,

vielen Dank für Dein Statement.

Das mit dem Kopfhautekzem ist natürlich extrem doof, weißt Du schon, woher es kommt? Ich habe mich da gerade mal bei Wikipedia durchgelesen, weil ich so etwas nicht kenne. Da gibt es allerdings so viele verschiedene Ursachen, da bin ich komplett überfordert. Nur vom Gefühl her würde ich sagen, dass es dann natürlich auch nicht so gut mit einer Perücke egal welcher Art zusammengeht, wenn man sowieso schon einen Juckreiz auf der Kopfhaut hat. Ich bin aber bestimmt nicht schlau genug, um das beurteilen zu können. Aber da ich ja an manchen Tagen selber zu einem Juckreiz nur durch die Perücke an sich neige und auch immer wenn ich sie absetze, mir extrem erst einmal die eigenen Haare durchmassiere, kratzen versuche ich zu vermeiden, das Bedürfnis ist allerdings da, kann ich mir persönlich noch einen höheren Leidensdruck für Dich vorstellen. Also ich für mich selber würde erst einmal die Ursachen des Ekzems behandeln lassen, bevor ich es durch das Tragen einer Perücke noch verschlimmere. Oder wirklich nur kurze Tragezeiten und dann wieder Luft und Licht an die Haare kommen lassen...aber wie gesagt, da kann Dir nur ein Hautarzt weiterhelfen, ich schreib hier nur aus dem Gefühl heraus.

LG

narit





50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45887 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Fri, 06.%48.%2013 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es nur fair, wenn Ihr mal ein paar Bilder von meinem schwankenden Haarstatus zu sehen bekommt. Leider kann ich Euch noch keine Bilder von der Perücke präsentieren, da gibt es noch keins. Aber sobald es eins gibt, dürft Ihr daran teilhaben. Nun erst einmal Bilder von früher, damit Ihr seht, dass ich Euch keinen vom Pferd erzähle.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45888 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Fri, 06.%57.%2013 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf dem einen Bild bin ich 33 Jahre alt und Sonne, Sand und mehr haben mir das schönste Bild meines Lebens gegeben, nun eins mit 36 Jahren, wo man schon sehr deutlich die Lichtung oben sieht..




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45889 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Fri, 06.%1.%2013 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nun eins mit 43 Jahren....deutlicher geht es gar nicht mehr. Aber es ist seit dem viel, viel schlimmer geworden, so dass ich eben keine Fotos mehr von mir wollte.


  • Anhang: narit 43.jpg
    (Größe: 5.39KB, 706 mal heruntergeladen)


50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45890 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Fri, 06.%30.%2013 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trotzdem biste ne total hübsche Frau Narit. Hab mir Dich ganz anders vorgestellt, hast so ein offenes Lachen. Den Haarstatus auf Bild 2 sieht man gut, auf dem letzten kann ich es gar nicht so erkennen.
Mein HA ist grad wieder in Höchstform....hoffe echt das Pantovigar wirkt irgendwann mal....seufz.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45896 ist eine Antwort auf Beitrag #45890] :: Sat, 07.%1.%2013 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So schlimm wie bei mir zurzeit finde ich den Haarstatus gar nicht, Du konntest sie ja wenigstens noch ins Gesicht kämmen. Bei mir weicht alles immer weiter zurück, aber es geht noch weitaus schlimmer, wie ich neulich bei einer anderen Frau sah. Doch Du siehst gut aus, Außenstehende betrachten einen Menschen ohnehin global und achten nicht nur auf die Haare wie wir es tun.

Sicher hast Du Recht mit der Perücke und dem Juckreiz, habe seit Montag eine Cortisonsalbe, viel besser wird es nicht. Da muss man wohl Geduld haben.

Und nun erwarte ich mit Spannung weitere Perückenberichte!

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45900 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sat, 07.%25.%2013 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss dazu noch unbedingt etwas hinzufügen. Auf den Bildern mag es nicht so schlimm wirken, aber das liegt nur daran, dass ich nur die Bilder behalten habe auf denen mein Haarausfall nicht gar so schlimm wirkte. Alle anderen habe ich zerrissen bzw. bestehe ich bis heute darauf, dass sie sofort gelöscht werden. Aber man sieht schon sehr deutlich bei dem letzten Bild vorne die fette Lücke, danach fing es immer schneller am kompletten Oberkopf an sich zu lichten, das zog sich dann bis zum oberen Drittel des Hinterkopfes, danach fingen die Seiten an immer dünner zu werden. Ich finde schon, dass man das schwindende Volumen auf den drei Bildern sehr gut sehen kann. Der Haarschnitt musste ständig kürzer werden, da es sonst einfach nur schrecklich ausgesehen hätte. Jetzt habe ich gerade mal ca. 40 sehr feine Haare vorne, was man sonst als einen Pony bezeichnen würde und am Oberkopf und an den Seiten sieht man mehr Kopfhaut als Haare. Die einzigen einigermaßen dichten Haare befinden sich bei mir auf 2/3 des Hinterkopfes. Damit kriegt man beim besten Willen keine Frisur mehr hin. Stimmt, früher konnte ich noch die Haare von hinten nach vorne stylen, dass ist jetzt aber auch total vorbei.





50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45905 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sat, 07.%23.%2013 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hey,

Ich wollt dir nur mal sagen wie dich für deine berichte bewunder! Ich finde es toll und macht mut!

Aber du bist eine hübsche Frau und denk nicht soviel über die Vergangenheit nach und lebe im hier und jetzt...du sagst doch das du dich wohl fühlst und das ist doch gut so...

ich wünsche dir alles gute

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Effluvium oder doch nicht?
Nächstes Thema: Haarausfall durch die Pille und Nuvaring
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos