Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nahrungsergänzungsmittel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nahrungsergänzungsmittel [Beitrag #45865] :: Thu, 05.%34.%2013 00:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich bereits vor etwas über einem halben Jahr an euch gewandt, weil ich plötzlich starken Haarausfall hatte. Ihr habt mir damals ein paar tolle Tipps zum Thema Nahrungsergänzungsmittel gegeben. Nachdem ich diese ein paar Monate umgesetzt und zusätzlich noch Ferro Sanol gegen meinen leichten Eisenmangel genommen hatte, ging mein Haarausfall merklich zurück. Nun ist er leider seit einigen Tagen mit voller Wucht wieder da und ich konnte erst in ein paar Wochen einen Arzttermin bekommen. Ich fange deshalb als Sofortmaßnahme erstmal wieder mit meinem Programm aus Kapseln und Tabletten an und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht etwas über mögliche Wechselwirkungen oder Gefahren wisst, die ich dabei nicht beachtet habe. Ich habe bisher versucht auf mögliche Wechselwirkungen zwischen Calcium, Magnesium, Eisen und Zink zu achten.

08:00 Pantovigar, Kieselerde, Bierhefe
10:00 Priorin, 5mg Biotin
12:00 100mg Eisen
14:00 Inneov
16:00 Pantovigar, Kieselerde, Bierhefe
18:00 Magnesium/Calcium/D3 Pulver
20:00 100mg Eisen
22:00 Priorin
00:00 Pantovigar, Kieselerde, Bierhefe

Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für verrückt, aber ich bin wirklich verzweifelt.

Danke und viele Grüße,
Emmaly


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nahrungsergänzungsmittel [Beitrag #45884 ist eine Antwort auf Beitrag #45865] :: Fri, 06.%56.%2013 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Emmaly schrieb am Thu, 05 September 2013 00:34
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich bereits vor etwas über einem halben Jahr an euch gewandt, weil ich plötzlich starken Haarausfall hatte. Ihr habt mir damals ein paar tolle Tipps zum Thema Nahrungsergänzungsmittel gegeben. Nachdem ich diese ein paar Monate umgesetzt und zusätzlich noch Ferro Sanol gegen meinen leichten Eisenmangel genommen hatte, ging mein Haarausfall merklich zurück. Nun ist er leider seit einigen Tagen mit voller Wucht wieder da und ich konnte erst in ein paar Wochen einen Arzttermin bekommen. Ich fange deshalb als Sofortmaßnahme erstmal wieder mit meinem Programm aus Kapseln und Tabletten an und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht etwas über mögliche Wechselwirkungen oder Gefahren wisst, die ich dabei nicht beachtet habe. Ich habe bisher versucht auf mögliche Wechselwirkungen zwischen Calcium, Magnesium, Eisen und Zink zu achten.

08:00 Pantovigar, Kieselerde, Bierhefe
10:00 Priorin, 5mg Biotin
12:00 100mg Eisen
14:00 Inneov
16:00 Pantovigar, Kieselerde, Bierhefe
18:00 Magnesium/Calcium/D3 Pulver
20:00 100mg Eisen
22:00 Priorin
00:00 Pantovigar, Kieselerde, Bierhefe

Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für verrückt, aber ich bin wirklich verzweifelt.

Danke und viele Grüße,
Emmaly


ist nicht verrückt - ich nehme mehr Wink
du hast also mit den NEMs aufgehört und der HA kam dann wieder. Jetzt nimmst du all das wieder?
Dir ist klar, dass - sollte der HA wg. der NEMs nachgelassen haben - dieses NEM-Programm dauerhaft einnehmen musst?

Mir fällt an sich dazu nur ein:
Eisen nüchtern morgens (außer du verträgst das nicht)
Pantovigar, Priorin, Inneov sind teure und z.T. überflüssige Produkte. Die jeweiligen Inhaltsstoffe kann man günstiger solo beziegen.

VG
lala





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormonell-erblich bedingter Haarausfall
Nächstes Thema: dünneres Haar am Scheitel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos