Hallo Strike
"Also nichts für ungut. Im übrigen empfinde ich als angenehm, mich nicht ständig mit Dir *prügeln* zu müssen"
Das tue ich auch gerne,..aber arggggh....ich fühle mich z.z schwach:-)Aber ich glaube das liegt am Wetter,..die Mädchen hier haben gesagt das sie alle auch so schwach sind z.z,..dann hab ich das bestimmt auch vom Wetter:-)
"Ich finde es doch gut, wenn Du Dir Gedanken um mich machst...
und bei solchen *Entdeckungen* an mich denkst, aber ich bekomme selbst genug an neuen Infos etc. mit. Manchmal habe ich schon Probleme, das in meine entsprechenden Ordner einzusortieren.
Es wäre doch traurig, wenn ich meinte, ich müsste nicht mehr dazu lernen. Dazu bin ich viel zu wissbegierig. Ich hoffe, daß ich nie aufhöre zu lernen."
Ich bin auch immer froh wenn ich dazulernen kann,..besonders dann,wenn etwas meine Vermutungen bestätigt.Die zwei Artikel waren ja flammneu...darum dachte ich,..aha die kennt Strike doch bestimmt auch noch nicht.
"Du siehst das ja am Vitamin D, das habe ich schon seit ein paar Jahren im *Visier*. Ich habe dann nicht die Zeit, um mir dann noch zusätzlich alles durchzulesen.
Natürlich weiß ich es zu schätzen u. danke Dir dafür. Bleibt zu hoffen, daß andere das für sich *abspeichern*."
Das ist ja ein Hormon,..wenn man es genau nimmt.Noch sehr geheimnisvoll,..finde ich.Ich werde noch nicht so ganz schlau aus seinem Nutzen,und seinen negativen Eigenschaften unter bestimmten Umständen.Den Draht zu Hashimoto hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet,bzw der Gedanke daran schwirrte noch nicht durch meinen "studienwirren" Kopf:-)
" Da rennst Du bei mir offene Türen ein, allerdings solltest Du Vitamin E differenziert betrachten.
So meint z. B. Prof. Hotze im letzten Seminar:
Vitamin E – es gibt KEINEN Grund für die Einnahme – in Riesenmengen vermindert SD-Hormone."
Da hat er Recht,..aber was versteht er unter Riesenmengen?Wobei man bei vielen Stoffen leider immer noch irrtümlich annimmt,das ein durch sie induzierter verminderter Serum-Hormonspiegel,aus einer verminderten Drüsensekretion resultiert,wobei es oft nur so ist,das einfach mehr in die Zellen einströmt,durch eine über Antioxidantien verbesserte zelluläre Aufnahme.
" Eine weitere Ursache besteht darin, dass in Unterfunktion der Stoffwechsel „untertourig“ läuft. Das heißt, es werden nicht genug Nährstoffe aus der Nahrung aufgenommen, was dazu führt, dass die Enzymbildung für den Fett-, Eiweiß-, und Glucosestoffwechsel behindert ist. Aus diesem Grund kommt es bei UF zu Gewichtszunahme, auch wenn man weniger isst.
Auch die freien Radikale spielen dabei ein Rolle. Sie entstehen als Abfallprodukte bei allen Stoffwechselprozessen und sind ausgesprochen schädlich, den sie können u.a. Autoimmun-Prozesse verstärken oder auslösen, bzw. die erforderlichen Stoffwechselprozesse behindern (oxidativer Stress)."
Hmmm...let's fight Strike:-)!
Also auf die Gefahr hin das wir hier das selbe meinen,..ich sehe das etwas anders.Und zwar so,das es im Rahmen einer UF,einer ÜF,oder beidem plus AI Prozess,ganz einfach dazu kommt,das die kranken Zellen,und die schlechte Endothelfunktion(die Endothelzellen dann),sich das aus dem System holen was sie zur Rettung ,..oder besser gesagt wiederherstellung ihrer Funktion brauchen.Und Freie Radikale sind typische Immunfaktoren,die durch den AI-Defekt induziert werden,und dann die Zytoline,..die Vrmittler der Immunatwort verstärken.Das macht dann Entzündungen und Organinsuffizienz.
Ok,..alles was du schreibst kann zusätzlich dazu ablaufen,oder es ist das gleiche was ich meine,..nur anders formuliert.Aber ich bin mehr für Zellkomunikation zuständig,..und daher sehe ich das alles auch in erster Linie aus dieser Sicht.
"Ein gesunder Körper ist in der Lage, diese Radikalen zu neutralisieren, aber dazu sind auch wieder ausreichend Nährstoffe erforderlich."
Wenn du hier einen Kreislauf,der mit verminderter Nährstoffaufnahme beginnt beschreiben möchtest,dann gillt dieser aber ganz sicher dann nicht,wenn ein AI Prozess im Gange ist.
" Da in Unterfunktion aber sowieso schon zu wenig Nährstoffe aufgenommen werden, werden diese natürlich hauptsächlich dafür „verwendet“ die lebenswichtigen Organfunktionen zu erhalten "
Das ist wahr,..und das sehe ich eigentlich auch bei AGA Patienten so.Deren cardiologische Funktionen bleiben in anbetracht der schlechten Zellkomunikation erstaunlich lange erhalten,im Gegensatz zum Haarfollikel.Es scheint so als ob das System dieses nicht lebensnotwendige Organ bewusst zuerst verkommen lässt.Aber warum dann nicht auch den Blinddarm:-)?Wäre doch besser wie der Haarfollikel:-)
"Gerade weil die AK nicht die Verursacher sind, kann man eben immer wieder erleben, daß es Hashis gibt mit recht hohen AK, die aber keine besonderen Beschwerden haben, andere mit nur geringfügig erhöhten AK können - bildlich gesprochen - auf dem Zahnfleisch kriechen"
Du vergisst einen wichtigen Punkt Strike.Und zwar vergisst du zu bedenken,das manche Patienten mit hohen AKs keine Beschwerden haben können,weil sie e.v eine viel bessere genetisch extrinsisch verursachte Schutzfunktion haben,wie Patienten mit ebenso hohen(erhöhten in beiden Fällen)AKs,die Beschwerden verspüren,und diese genetisch extrinsischen Vorraussetzungen nicht haben.Dazu zählen villeicht gestresste Leute,oder welche die einen Polymorphysmus im Superoxid-Dismutase Gen haben.Denn dann würde bei letztren ja viel weniger TGF-ß atagonisiert werden,was ja dann die FAS mediirte Apoptose nochmal beschleunigt.Die Apoptose die ja auch AK abhängig ist.
viele Grüsse and let's fight again soon:-)
Tino