Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fransen-Thread ;)
(Tagebuch Regaine) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (7): [ «    1   2   3   4   5   6   7      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45850 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 04.%35.%2013 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen!

Ach man, ich bin traurig...
Es hat wieder ganz schön gewütet auf meinem Kopf Sad
Hört es denn nie auf?

Ich konnte so gut einen Mittelscheitel tragen, die letzten Monate Rolling Eyes
Jetzt ist daran nicht mehr zu denken...

Ab heute benutze ich Regaine 2x täglich - morgens & abends...

Waschen tu ich eh' jeden Tag... Heute morgen hab ichs mal
getestet; nach dem duschen auf die angetrockneten Haare
"gesprüht"... so, dass möglichst wenig an die Haare kommt-
Danach geföhnt... Ich weiß, soll man wohl nicht, weils das
Regaine dann "verfliegen" könnte, aber ist mir auch egal...

Haarausfall momentan ca. 150 Haaren...
Meine Haaransatz sieht auch ziemlich angefressen aus.

Trotz allem wachsen mir zig neue Haare, aller Längen...
Aber das, was ausfällt kann logischer Weise nicht
so schnell nachwachsen. Bin echt deprimiert...

In 3 Wochen hab erst mal n Termin zur Blutkontrolle-
Da will ich nochmal gucken, was meine Werte sagen!

Ansonsten kann ich die Haare nur noch nach hinten binden
und hoffen, dass er Ausfall besser wird & sich im Winter erholt...






Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45851 ist eine Antwort auf Beitrag #45850] :: Wed, 04.%51.%2013 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS:
Mike meinte, ich würde kausal nichts tun...

Aber Androcur möchte ich nicht nehmen Shocked
Mir ist schon nach den ganzen Jahren nicht mehr wohl mit der Pille...
Die werde ich eh' 2014/2015 absetzen, weil wir ein Baby wollen...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45876 ist eine Antwort auf Beitrag #45850] :: Thu, 05.%30.%2013 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

ist die Ausdünnung wirklich so schlimm, dass du die Haare nur noch zusammenbinden kannst?

Wenn du seit etwa Mitte Juli anfangs ca. 100-120 Haare verloren hast und mittlerweile etwa 150 verlierst, dann ist das sicher mehr, als es sein sollte. Aber es ist eigentlich nicht so viel, dass nach so kurzer Zeit schon eine so deutliche Verschlechterung zu erkennen sein sollte, gerade auch, wenn dir kontinuierlich was nachwächst.

Siehst du deinen Status vielleicht einfach ein bisschen zu kritisch? Oder verlierst du die Haare vorwiegend entlang des Mittelscheitels und die Haardichte ist dort jetzt tatsächlich deutlich schlechter geworden?

Ich denke nicht, dass die Erhöhung auf 2x pro Tag beim Sommerhaarausfall was bringt.

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45880 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 06.%13.%2013 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
woher kommt das jetzt, weisst du das?
hast du irgendwie mit dem regaine rumm experimentiert? Also dieses " ausschleichen" probiert oder ne pause gemacht oder sowas?
hast du aktuelle fotos?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45928 ist eine Antwort auf Beitrag #45880] :: Mon, 09.%7.%2013 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

ach...
Ich hab überhaupt keine Ahnung Crying or Very Sad

Alles fing damit an, dass ich Regaine recht großzügig verteilt hab...
Immer abends... eine volle Pipette! 1,5-2ml statt nur 1ml.

Auf jedenfall hab ich gedacht, es würde sich um Shedding handeln-
Ich hatte in den ersten Wochen Anwendung vielleicht ein paar Haare
mehr verloren als sonst... aber alles im Maß!

Die letzten Wochen ist es eher ein Albtraum!
Auch, wenn es Shedding wäre, müsste dieses jetzt endlich mal vorbei sein...

Was ist morgens in der Bürste hab & beim Föhnen verliere ist angst-einflößend Dead

Das ich wieder ne größere Lichtung hab, wunder mich gar nicht, bei dem, was
da aus geht...

Es sind Haare in allen Längen... Lang / Mittel / Kurz... Alles dabei... Bevorzugt aber Kurze...

Es ist nichts aufregendes passiert... Ich hab zwar ein paar Kilos abgenommen, dass aber sehr gesund... Dann heirate ich... Vielleicht liegt es am innerlichen Stress bzw. der Aufregung?

Fotos stell ich bei Gelegenheit auch mal ein Sad
Da brauch ich aber mehr Nerven als ich jetzt gerade hab... Wenns ich's dann wieder so genau
fotografiere & anschau... dann sind die nächsten Tage meist gelaufen... Von daher lass ich's jetzt lieber...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45930 ist eine Antwort auf Beitrag #45876] :: Mon, 09.%11.%2013 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS:

Ich hab jetzt 3 Tage die Anwendung 2x täglich getestet... und das geht für mich gar nicht Thumbs Down Mir auf die frisch gewaschenen Haare das Regaine zu knallen; pfui! Abends kann ich damit gut Leben... Ich belasse es, bei 1x täglich!

Kann sein, dass ichs zu kritisch sehe Crying or Very Sad Aber ich seh' definitiv ne Menge mehr Haare,
wie sonst Shocked

Ich hatte jetzt auch n mega Ansatz, weil ich - wegen der Hochzeit - den Frisörbesuch in die Länge gezogen habe... Jetzt hab ich wieder Strähnchen... Trotzdem finde ich, dass sich mein Status auf jedenfall verschlechtert hat Bored





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45937 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 09.%19.%2013 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Ponyfranse

zur Hochzeit erstmal herzlichen Glückwunsch Smile



Also bei mir ist es seit einiger Zeit auch wieder viel schlimmer.. Sad

Und kurze Haare fallen mir auch am meisten aus, würd ich sagen



Vielleicht liegts bei dir ja wirklich nur irgendwie am Hochzeitsstreß momentan?!

wurde das langsam wieder mehr oder schlagartig?

Wieviele Haare hattest du denn jetzt vorher immer so verloren?





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45941 ist eine Antwort auf Beitrag #45937] :: Tue, 10.%55.%2013 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi,

Danke... Hochzeit steht kurz bevor Very Happy

Ja, eigentlich schlagartig...
Deswegen dachte ich sofort an Shedding...

Normal sind bei mir eigentlich 80-100 Haare täglich...
Der Ausfall war nie ein Problem, eher der spärliche Neuwuchs...
Den wollte ich ja durch Regaine pushen...

Aber was momentan abgeht... Dead

Und auch mit Sommerhaarausfall hatte ich bisher recht wenig am Hut...
Ich war eher son Herbst-Kandidat... und der Herbst steht mir noch bevor-

Ich kann eigentlich nur auf November/ Dezember/ Januar und Februar hoffen;
da wächst es meist wieder ganz "gut" zu... Crying or Very Sad

Ich "dünge" mich jetzt jeden Abend konstant mit 1,5ml Regaine...

Jetzt wird erst mal geheiratet, dann gehts in den Honeymoon & dann
werd ich mich mal beim Arzt vorstellen... Hätte gerne nochmal n Blutbild Bored




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #45942 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 10.%49.%2013 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

in der Uniklinik hat man mir gesagt, wenn ich Regaine nur einmal nehme, dann sollte es die 5 % Lösung sein.

Vielleicht probierst du das mal, wenn du es morgens nicht auf die Haare geben magst.

Ich föne die Haar leicht trocken, mache dann Regaine drauf kurz einmassieren und warten, dann weiterfönen. Nicht zu heiss. Meine Haare sind auch ganz fein und reagieren eher schlecht gelaunt auf sowas. Funktioniert aber erstaunlich gut bei mir.

Jetzt kann man sich streiten, ob das mit dem Fön gut ist...




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46082 ist eine Antwort auf Beitrag #45851] :: Tue, 17.%55.%2013 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Wed, 04 September 2013 08:51
PS:
Mike meinte, ich würde kausal nichts tun...

Aber Androcur möchte ich nicht nehmen Shocked
Mir ist schon nach den ganzen Jahren nicht mehr wohl mit der Pille...
Die werde ich eh' 2014/2015 absetzen, weil wir ein Baby wollen...


ein Baby ist gut Wink

Dein E2 schießt auf ein paar tausend pg/ml .. P4 geht starkt hoch und ist einer der effektivsten sinnvollen 5-ar-Besetzer, DHT bleibt unten, T steigert...Deine Haare werden sich erholen ... Wink


übrigens.. man kann Minoxidil, wenn das Problem kausal behoben wurde, absetzen ... ich hab ewig nix mehr genommen und bin trotzdem ein ganzer Mann ....das gleiche gilt auch für Frauen Wink





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46107 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 18.%34.%2013 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry dass ich hier den Thread mehr oder weniger missbrauche, aber Mike kann ich dir eine Frage stellen?

Ich , 18J. weiblich, habe HA aufgrund erhöhter männlicher Hormone und diverser Mängel (Eisen etc.) . Die Nährstoffmängel sind schon behoben, aber gegen die Hormone kämpfe ich erst seit einem Monat mit der Diane an.

Meinst du ich sollte noch Androcur ergänzen? Und was ist deine "Prognose" zum nachwachsen der Haare? Bei mir ist diffus alles ausgedünnt + alle Scheitel.

Regaine hab ich fast 10 Monate benutzt aber da ich während der Zeit nicht meine Hormone behandelt habe(wusste es nicht) habe ich kein befriedigendes Ergebnis erzielt und bin auch grad dabei es abzusetzten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46109 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 18.%24.%2013 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu den Haarlängen der ausgefallenen Haare:
Fallen Leuten, die keinen Haarausfall haben, nur die langen Haare aus? Oder haben die auch einen Anteil von den kurzen, die ausfallen? Mit kurz meine ich jetzt so ca. 4-7cm.
Und was bedeutet es, wenn einem eher die kurzen ausfallen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46110 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 18.%7.%2013 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn einem eher die kurzen Haare ausfallen heißt das, dass die Wachstumsphase der Haare (Anagenphase?)
verkürzt ist bzw. unterbrochen wird durch einen Störfaktor.

Menschen ohne Haarausfall verlieren nur lange Haare, da sie einen normalen Haarwechsel haben ohne Unterbrechung der Wachstumsphasen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46111 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 18.%18.%2013 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt. Allerdings gibt es Haare, die von Natur aus nur eine bestimmte Länge erreichen. Z.B die vorne am Haaransatz oder ganz hinten im Nacken.
Aber die machen nur einen ganz geringen Anteil aus und sind sicher nicht die Haare, die dir oder mir zu Haufen ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46112 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 18.%49.%2013 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, aber wenn die kurzen ausfallen, weil die Wachstumsphase gestört wird, müssten die langen Haare in ihrer Wachstumsphase doch genauso gestört werden? Oder sind die kurzen anfälliger dafür? Frage

Die Haare an meinem Haaransatz (über der Stirn und seitlich davon) werden wirklich gar nicht lang. Das war aber schon immer so. Teilweise habe ich dort Haare, die nur 3-4 cm lang werden. Wahrscheinlich ist das auch ein bisschen individuell?

Ab welchem Anteil von kurzen Haaren unter den ausgefallenen Haaren ist es denn nicht mehr normal?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46113 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 18.%33.%2013 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist eher so das die Haare bzw. die Wurzel es nicht mehr schafft lang zu werden, weil sie eben vorher ausfallen.
Ich habe wohl aga und weiss das jedes kurzes Haar was ausfällt nächstes mal noch kürzer sein wird und irgendwann bringt die Wurzel keine Haare mehr hervor:(
Das waren alles mal lange gesunde Haare, befinden sich aber in den Arealen in denen die Aga wütet und werden in den Wachstumsphasen gestört.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46114 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 18.%38.%2013 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei "Haarausfall" an sich gibt es keine richtigen Richtwerte. Auch diese obligatorischen 100 Stück sind mehr oder weniger aus der Luft gegriffen.
Wichtig ist das sie alle vollständig wieder ersetzt werden und normal nachwachsen. Also ohne Miniaturisierung und so..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46115 ist eine Antwort auf Beitrag #46107] :: Wed, 18.%18.%2013 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lona147 schrieb am Wed, 18 September 2013 14:34
Sorry dass ich hier den Thread mehr oder weniger missbrauche, aber Mike kann ich dir eine Frage stellen?

Ich , 18J. weiblich, habe HA aufgrund erhöhter männlicher Hormone und diverser Mängel (Eisen etc.) . Die Nährstoffmängel sind schon behoben, aber gegen die Hormone kämpfe ich erst seit einem Monat mit der Diane an.

Meinst du ich sollte noch Androcur ergänzen? Und was ist deine "Prognose" zum nachwachsen der Haare? Bei mir ist diffus alles ausgedünnt + alle Scheitel.

Regaine hab ich fast 10 Monate benutzt aber da ich während der Zeit nicht meine Hormone behandelt habe(wusste es nicht) habe ich kein befriedigendes Ergebnis erzielt und bin auch grad dabei es abzusetzten.


werte würden mich interessieren (eigener thread oder PN) Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46116 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 18.%27.%2013 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Julie90:
Kann es also unter Umständen auch kein Haarausfall sein, wenn man mehr als 100 Haare verliert? Weil dann genügend Haare nachwachsen?

Wie kann man denn AGA sicher vom diffusen Haarausfall abgrenzen? Wenn ich mir so durch die Haare fahre, kommen eigentlich an allen strähnen ca. gleich viele Haare heraus und nicht vermehrt in der Scheitelregion. Eine ordentliche "Messung" ist das natürlich nicht. Außerdem habe ich gelesen, dass Leuten mit AGA gar nicht unbedingt mehr Haare ausfallen, sondern einfach weniger nachwachsen. Hat dann die Verteilung des Haarausfalls (Scheitelbereich oder komplett) überhaupt eine Aussagekraft?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46117 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 19.%25.%2013 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Ich verliere ja Haare diffus, da vor allem an Seiten und Hinten viele kürzere Haare zwischen den langen nachwachsen, die kann man deutlich sehen. Trotzdem habe ich das Gefühl der Scheitel lichtet sich, aber doch nur, weil sie dort auseinander fallen, ich meine an jeder anderen Stelle wäre es sicher genauso, würde man sie teilen. Zudem würde mich interessieren wieso meine Hautärztin anhand des Trichogramms AGA ausschließen kann....immerhin verliere ich ja weiterhin sehr viele Haare. Beim Trichogramm hatten sie schon Schwierigkeiten hinten welche raus zu bekommen, so fest waren die und seitlich ging es dann. Seltsam, wieso rieseln sie dann weiter und weiter vom Kopf?????




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46123 ist eine Antwort auf Beitrag #46117] :: Thu, 19.%2.%2013 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inwiefern ist denn das Nachwachsen von kürzeren Haaren ein Zeichen? Leuten mit normalem Haarwachstum (also keinem Haarausfall) wachsen doch auch ständig Haare nach und die sind dann natürlich auch am Anfang kurz. Frage

Ich versuche das mal ein bisschen zu ordnen (sind jetzt nur meine Gedanken):
Leuten ohne Haarausfall fallen Haare aus, aber diese wachsen dann wieder nach und zwar mit nicht-verkürzter Wachstumsphase. Wieviele Haare ausfallen/nachwachsen ist individuell verschieden.

Leuten mit Haarausfall fallen Haare aus, und diese wachsen nach, aber mit verkürzter Wachstumsphase (bei der AGA). Wie ist es beim diffusen Haarausfall (z.B. durch Eisenmangel oder die Schilddrüse)? Wird da auch die Wachstumsphase verkürzt oder wachsen dann, solange der Mangel/die Fehlfunktion besteht, einfach kein Haar in der entsprechenden Haarwurzel mehr nach (ohne dass allerdings die Haarwurzel verkümmert, das wäre ja dann vernarbendes Haarausfall?)?

Leuten ohne Haarausfall fallen vermehrt lange Haare aus (kommt natürlich auch darauf an, was man für einen Haarschnitt hat - ich habe z.B. Stufen und kann dann nicht unterscheiden, ob ein mittellanges Haar zu früh ausfiel, oder einfach kurz geschnitten wurde); allerdings auch kurze, da es Stellen gibt, an denen Haare von Natur auch nicht so lang werden (dort ist die Wachstumsphase konstant kurz!). Wieviele kurze Haare einem Menschen ausfallen, bei dem kein Haarausfall vorliegt, ist wohl auch individuell.

=>Da alles so individuell ist, kann man Haarausfall nur sicher feststellen, wenn man weiß:
1) wieviele Haare einem vor dem Haarausfall täglich ausgegangen sind
2) wieviele kurze darunter waren
Frage
Dann besteht allerdings noch folgendes Problem: Die Haare können sich auch mit der Zeit ändern oder?
Man, ist das kompliziert. Dead

Beim Trichogramm werden Haare ausgerissen und die Wurzeln der ausgerissenen Haare werden darauf untersucht, in welcher Phase (Wachstum, Ruhe, Telogenphase) sie sich befinden oder? Ich habe gelesen, dass man das gar nicht so genau bestimmen kann, dass es also ziemlich fehleranfällig sein soll.
Beim Trichoscan werden ja Haare abrasiert und dann nach ein paar Tagen geschaut, wie viel nachgewachsen ist? Das beruht dann auch auf der Bestimmung der Anteile der Haare in den verschiedenen Phasen?

[Aktualisiert am: Thu, 19 September 2013 10:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46125 ist eine Antwort auf Beitrag #46123] :: Thu, 19.%27.%2013 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir gerade nochmal Gedanken gemacht zum Thema, wovon es abhängt wieviele Haare jemand verliert.

1)Je mehr Haare man hat, desto mehr Haare fallen aus. Dabei kann man aber z.B. nicht einfach den Zopfdurchmesser messen, da es ja auch auf den Durchmesser eines einzelnen Haares ankommt. Manche Menschen haben von Natur aus "gröbere" Haare (also einen großen Durchmesser eines einzelnen Haares; v.a. dunkelhaarige, glaube ich, Asiaten etc.), manche haben eher feine Haare.

2)Wie schnell die Haare wachsen, hat keinen Einfluss darauf, wieviele Haare ausfallen. Gleichwertig zu schnell wachsen ist eine konstant kurze Wachstumsphase der Haare.

3) Wenn die Wachstumsphase sich allerdings stetig verkürzt, dann fallen in dem Zeitraum der Verkürzung der Wachstumsphase mehr Haare aus.
Wenn allerdings Haarwurzeln schon verkümmern, hat man weniger Haare und somit fallen auch weniger aus wieder.

Kann man dadurch vielleicht erklären, dass bei AGA (am Ende zumindest, also wenn schon Haarwurzeln verkümmrt sind bzw. das wachstum eingestellt haben) irgendwann nicht mehr so viele Haare ausfallen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46128 ist eine Antwort auf Beitrag #46125] :: Thu, 19.%33.%2013 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey Mina,

warum sagst du "Leuten ohne Haarausfall fallen vermehrt lange Haare aus"? Dann möchte ich mich hiermit als Person vorstellen die lange Haare verliert & deutlich sichtbare Lichtungen am Kopf aufweisst.
Was genau meinst du also mit dem Satz? Gibts da Studien? Shocked
Entschuldige die Fragen aber ich beschäftige mich damit auch noch nicht so lange. Und ich dachte immer es gibt entweder:
a) Haarbruch
b) Haaarausfall

Und dann nochmal beim Nachwachsen:
a) Nichts
b) Miniaturisiert
c) Normal


Liebe Grüße,

Lockenschnecke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46130 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 19.%24.%2013 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Lockenschnecke,

damit ist gemeint dass Personen ohne krankhaften HA nicht (unbedingt) die neuen Haare ausfallen die grad mal 1-2cm lang sind.

Das heißt aber nicht , dass Personen denen nur lange Haare ausfallen nicht unter Haarlichtungen/krankhaftem Haarausfall leiden.
Dir wachsen wahrscheinlich einfach keine neuen, kurzen Haare wieder nach und deshalb können ja logischerweise nur die langen ausfallen und eine Lichtung entsteht , weil bei dir anscheinend nichts nachwächst. Außer du sagst jetzt das bei dir kleine Haare nachwachsen aber nicht ausfallen , denn das wär wieder ein gutes Zeichen wenn nur die langen ausfallen Very Happy

Aber im Endeffekt ist Haarausfall Haarausfall egal ob die kurzen oder langen ausfallen, im Endeffekt läuft es darauf hinaus diesen zu stoppen.

Bei den anderen hier, wächst anscheinend was nach , aber fällt verkürzt wieder aus.

Und das mit dem miniaturisierten Haaren kann man mit bloßen Auge doch gar nicht unterscheiden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46137 ist eine Antwort auf Beitrag #46130] :: Thu, 19.%16.%2013 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm also ich sehe kleine Haare auf meinem Kopf aber ich weiss nicht ob es neuwuchs oder miniaturisiert ist, weil man das ja nicht so unterscheiden kann. Da aber die Haare lichter werden, tippe ich auf miniaturisierung Sad.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46140 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 19.%2.%2013 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Kann man dadurch vielleicht erklären, dass bei AGA (am Ende zumindest, also wenn schon Haarwurzeln verkümmrt sind bzw. das wachstum eingestellt haben) irgendwann nicht mehr so viele Haare ausfallen?


Wo nix mehr da ist, kann auch nix mehr ausfallen Wink
Nee mal in Ernst, der Haarausfall wird trotzdem weiter gehen,da er sich dann eben mehr zu den Seiten hin ausbreiten wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46141 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 19.%6.%2013 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja, ich erkenne miniaturisierte Haare ganz genau. ich habe glatte Haare und die miniaturisierten wachsen oft krisselig nach oder sind extrem dünn und weiss. Wie Spinnweben.
Ich habe aber auch viele kräftige Haare, die nicht mehr richtig lang werden:(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46290 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 30.%38.%2013 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

was ich dir mal zeigen wollte:
http://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldu ng.php?newsid=20050923
hälst du das bei dir für möglich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46291 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 01.%54.%2013 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lilli,

danke für den Link!
Tja, kann gut möglich sein...

Es ist auf jedenfall furchtbar... Wird auch nicht besser - denke, ich werd erst wieder ab
dem Winter ein bisschen mehr Ruhe haben, wie immer...

Bin momentan wieder mit Volluma dran Dead





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46603 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Sun, 13.%14.%2013 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Zwischenmeldung: es wird besser... Mein Gott... Ich bin erleichtert... Wieder unter 100 Haare täglich, jetzt seit ner guten Wochen. Ich raffs nicht... Es ist alles, wie immer Rolling Eyes Bitte bitte lass es so bleiben... wenigstens jetzt für ein paar Wochen!!!

[Aktualisiert am: Sun, 13 October 2013 10:15]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46605 ist eine Antwort auf Beitrag #46603] :: Sun, 13.%44.%2013 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht jetzt schon die "Winter-Besserung"? Klingt jedenfalls gut. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46606 ist eine Antwort auf Beitrag #46605] :: Sun, 13.%49.%2013 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wendest du Regaine, Ell Cranell & Panthenol gleichzeitig an? Das wird ja alles auf die Kopfhaut aufgetragen oder? Geht das alles gleichzeitig? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46618 ist eine Antwort auf Beitrag #46606] :: Sun, 13.%9.%2013 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, mix das alles zusammen in eine Flasche Wink
1 Flasche Regaine, gleiche Menge Ell Cranell und dazu noch 2ml Panthenol...

Viele nehmen auch morgens Ell Cranell und abends das Minox...
Glaub aber, wie ist wurscht...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46681 ist eine Antwort auf Beitrag #46618] :: Sat, 19.%6.%2013 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

ich hätte mal eine Frage an dich, da wir bei dem Thema Regaine waren.
ich nehme jetzt seit ca. 5 Wochen Regaine 2% ca. 5-6 Mal in der Woche (1 mal täglich). Vorher hatte ich schon bei unregelmäßiger Anwendung Kopfhautjucken bekommen nach einiger Zeit. Jetzt habe ich so rote Punkte auf der Kopfhaut. Teilweise sind es so eine Art Pickelchen (sind erhaben), teilweise auch einfach flach. Ich glaube, das Rote ist Blut/Schorf. Weil ich auch ein bisschen kratze wohl. Rolling Eyes
Hilft dagegen das Panthenol? Kann man das einfach in der Apotheke dazukaufen oder lässt du dir das verschreiben oder wie läuft das?

Kann ich mit dem Regaine jetzt überhaupt weitermachen? Da steht ja, dass man es nur auf gesunde Haut auftragen sollte? Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46685 ist eine Antwort auf Beitrag #46603] :: Sat, 19.%49.%2013 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up
super Very Happy das freut mich zu lesen! der liebe Gott wird dich erhören! Smile
vielleicht doch das in dem Beitrag erwähnte zweite shedding? käme zeitlich ja hin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46694 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 21.%57.%2013 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

@Mina89
Ehrlich gesagt: ich hatte zu Glück keinerlei Probleme in der Hinsicht... keine Rötung, kein Jucken... Ich habe aber direkt bei der ersten Anwendung mit Regaine das Panthenol dazugemischt...

Braucht Du nicht mal in die Apotheke; ich hab dieses hier:

http://www.amazon.de/Spinnrad-Panthenol-75-%25-50/dp/B0010B1 KAW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1382341965&sr=8-4&key words=panthenol

Pro Flasche Regaine benutze ich 2ml Panthenol... mit der Pipette das Panthenol abzapfen & zu dem Regaine packen... Immer schön durchschütteln, vor der Benutzung... Sei am Anfang vorsichtig... Wenn Du zuviel Panthenol nimmst, kannste Dir das Regaine versauen, sprich: Deine Haare sehen soooo was von fettig aus -.- Also erst mal langsam rantasten!

ICH würde erst mal abwarten und gucken, wie sich Deine Kopfhaut nach der Beigabe von Panthenol entwickelt... evtl. auch ein schonendes Shampoo benutzen. Ich nehme momentan das von BALEA 5% Urea Shampoo und Duschgel. Komm ich gut mit klar... Wenn sich Deine Kopfhaut nicht bessert, würde ich eher von Regaine abraten :/

[Aktualisiert am: Mon, 21 October 2013 09:58]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46695 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 21.%10.%2013 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lilli

Boah, ich hab keeeeine Ahnung, was das war...
Ich hab auch schon dran gedacht, dass sich der Haarausfall, den ich ja
eigentlich im Herbst hab, auf den Sommer vorschoben hat...

Jetzt fallen mir natürlich auch noch Haare aus... aber in einem
für mich "normalen Rahmen" - Unter 100.

Weiter Daumen drücken...

PS: Oder es war wirklich nochmal son Shedding, weil ich ja auch das Ell Cranell "ausgeschlichen" hab... Hatte ja in meiner Regaine Flasche auch immer noch zur Hälfte Ell Cranell drin... und da ich auch nicht doppelt zahlen möchte, hab ich meine Reste verbraucht und bin jetzt beim puren Minox... Wahrscheinlich war das JETZT das Shedding... Was n Horror! Minox war ja total verdünnt durchs Ell Cranell.




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46707 ist eine Antwort auf Beitrag #46695] :: Mon, 21.%6.%2013 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Ponyfranse. Smile

Dann probiere ich das mit dem Panthenol mal. Soll das Panthenol denn Juckreiz vorbeugen oder wofür ist das genau da? Meine Haare werden jetzt durch Regaine(?) sowieso schon schneller fettig. Früher habe ich sie alle 3-4 Tage gewaschen, nun alle 2-3 Tage. Sonst kleben sie zu sehr am Kopf. Rolling Eyes
Benutzt du eigentlich das "normale" Regaine oder lässt du dir extra was in der Apotheke anrühren oder so?

Ich nehme eigentlich schon ein schonendes Shampoo. Sensinol von Ducray. Das wurde mir vom Hautarzt empfohlen. So richtig verschwinden lässt es den Juckreiz aber nicht. Allerdings brauche ich mit dem Shampoo keine Spülung mehr, was ich schon mal gut finde. (Habe leichte Locken, und ohne Spülung verknoten sich die Haare beim Waschen einfach oft zu sehr.)

Unter 100 Haare klingt sehr gut. Bist du also quasi momentan ohne vermehrten Haarausfall? Smile

[Aktualisiert am: Mon, 21 October 2013 21:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46725 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 22.%53.%2013 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mina,

ja, es soll halt Hautreizungen vorbeugen... Und da ist seeeehr empfindlich bin, hab ich Regaine ohne Panthenol gar nicht erst probiert...

Ich benutze das "normale", 2% Regaine jeden Abend ne volle Pipette (die, die mit in der Verpackung ist...) Ist halt mehr als 1ml; dafür verwende ichs halt nur 1x täglich!

Da ich jeden Morgen dusche gehe, ist mir das mit den fettigen Haaren völlig wurscht Wink

Ducray Sachen sind super, aber auch ganz schön teuer, ne?!

Ich hab ja eigentlich nie das Problem, übermäßig Haarausfall zu haben - eher wächst es so schlecht und wenig nach Crying or Very Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46728 ist eine Antwort auf Beitrag #46725] :: Tue, 22.%47.%2013 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Das gibt mir Hoffnung, dass ich mein Regaine-Kopfhaut-Problem dann auch in den Griff bekomme mit dem Panthenol, wenn du es auch verträgst, obwohl du eigentlich empfindlich bist. Smile
Ich nehme es übrigens auch nur einmal täglich bzw. nicht mal ganz jeden Tag. Ca. 5 Mal die Woche. Aber das reicht meiner Kopfhaut wohl schon. Uh Oh Eine Hautärztin schrieb mir auf, dass ich es lieber nur alle 2 Tage nehmen soll und dafür dann statt 1ml 2ml. Das probier ich dann vielleicht auch mal. Obwohl ich die Menge bisher immer eher nach Gefühl dosiert habe.

Ich kenne von Ducray nur das Sensinol-Shampoo. Es ist schon ziemlich teuer. Ich glaube 12 Euro für 200ml ca.? Der Juckreiz ist ja auch immer noch da. Aber das wär vllt. auch zu viel verlangt von einem Shampoo. Vielleicht probiere ich mich da aber auch mal ein bisschen durch. Bist du denn überzeugt von deinem?

Das mit dem spärlichen Nachwuchs klingt natürlich nicht so gut. Sad Ist es bei dir erblich bedingt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (7): [ «    1   2   3   4   5   6   7      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auf der Suche nach der Ursache... könnt ihr helfen?
Nächstes Thema: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos