Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall seit 3 Monaten, schrecklich!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall seit 3 Monaten, schrecklich!!! [Beitrag #46292] :: Tue, 01.%34.%2013 11:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo...

ich bin neu hier, 35 Jahre alt und habe seit knapp 3 Monaten Haarausfall...Es hat im Ostseeurlaub begeonnen, wie passend... Dachte da noch es liegt an der vielen Sonne, dem Klimawechsel usw...

Es ist so das ich beim Haare waschen selber in der Dusche nur um die 5 haare verliere... aber beim durchkämmen und vor allem bis sie trocken sind!!!! Dann sind das um die 200-250 Haare... locker!! Und an Nicht waschtagen um die 40-50 Haare...
Allerdings binde ich sie dann den ganzen tag zusammen, hab eh so feine Haare die am Nichtwaschtag total zusammenfallen und ich kann sie da net offen tragen...

ICh hab alles an blut abnehmen lassen, alles ok, das einzige was war, ein ferritinmangel, also der wert lag bei 12, norm beginnt bei 25...
Habe aber keine Anämie, das Hb ist 13. Bin auch hashimoto Patient, allerdings ist der von den WErten her gerade sehr gut, ich nehme auch noch kein L Thyroxin...
Das kann es auch net sein...

3 Monate bevor das begann hatte ich eine 6 wöchige INfektion mit starker Bronchitis... hatte acuh übelsten Stress, mein Arbeitsplatz schloss, ich wurde in eine andere klinik versetzt, kämpfe damit immer noch, habe viel geheult am anfang....
Kann das damit auch zusammenhängen?

Heute war ich beim dermatologen der mir haare ausgerupft hat und gemeint hat ich habe ein kopfhautekzem das ich jetzt mit einer Lösung behandeln muss... toll...

An die erfahrnen von euch, wie lange dauert es bis man sieht das das haar lichter wird, ich habe schreckliche angst davor eine glatze zu kriegen oder nur noch doofen flaum zu haben, meine haare sind so dünn, sowieso schon, bei mir ist eh nichts da!!! Sad
Kucke schon dauernd nach Perücken , setz miche dauernde damit auseinander, was soll ich dann machen, wie sehe ich dann aus...
ich weiss das es schlimmeres gibt, aber gerade ist es für mich grausam...


traurige Grüsse...

Melli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 3 Monaten, schrecklich!!! [Beitrag #46294 ist eine Antwort auf Beitrag #46292] :: Tue, 01.%19.%2013 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kommt drauf an wie oft du die haare wäscht Wink bei einmal die woche 200 haare und sonst 40 würde ich ja fast nichtmal von haarausfall sprechen. Könntest du das noch konkretisieren?




25 Jahre
HA von Januar 2013 bis November 2013
seit Mitte Juni 2013 1 x tägl. ell-cranell; abgesetzt.
seit Anfang Juli 2013 2 x tägl. 1 ml Minoxidil, stark reduziert und versucht abzusetzen
seit Ende Juli 2013 wieder Pille davon seit Oktober die Belara
NEM's:
ab und zu mal was, nicht regelmäßig

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 3 Monaten, schrecklich!!! [Beitrag #46295 ist eine Antwort auf Beitrag #46292] :: Tue, 01.%23.%2013 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,,

nein, leider wasche ich alle 2 Tage... .Sad
ICh sitze hier und heule, heute kommt es fast auf 300 Haare... ich kann das nicht mehr ertragen, von dem zeugs was ich mir auf die kopfhaut tun soll sind sie ganz fettig, da hat das ganze washcen nichts gebracht heute...
Bin total am Boden gerade... Bin eh generell so gestresst zur zeit wegen der neuen arbeit und jetzt noch diese Scheisse!!! Sorry, ich bin echt am limit ... Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 3 Monaten, schrecklich!!! [Beitrag #46296 ist eine Antwort auf Beitrag #46292] :: Tue, 01.%28.%2013 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja und meine ausgefallenen Haare haben alle eine weisse spitze am ende, was ist das? Und es sind auch viele halbe dabei.... klingt alles net gut oder? Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 3 Monaten, schrecklich!!! [Beitrag #46300 ist eine Antwort auf Beitrag #46296] :: Tue, 01.%12.%2013 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die weiße Spitze ist der "Kolben", das ist nicht die Wurzel, keine Angst!

Manchmal hängt auch noch Talg an dieser Spitze..

Wie sind denn aktuell deine SD Werte, weil du schreibst, dass du Hashi hast...?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 3 Monaten, schrecklich!!! [Beitrag #46301 ist eine Antwort auf Beitrag #46292] :: Tue, 01.%56.%2013 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melli,

in deinem Fall würde ich als erstes davon ausgehen, dass es etwas mit der 6 wöchigen Bronchitis zu tun hat. Manche Leute reagieren da ziemlich stark drauf - auch Haarmäßig. Vermutlich hast du da auch nicht so super viel gegessen? Eventuell ist dadurch das Ferritin runtergegangen. Das wäre mein zweiter Tipp. Da würde ich auf jeden Fall substituieren und abwarten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei Dir legen wird. Davon würde ich erstmal ausgehen. Und wenn nach vier Monaten mit tollem Eisenwert (das Ferritin ist enorm wichtig! Nicht das HB) immer noch keine Ruhe einkehrt (.. dann ist ja die Krankheit auch eine Weile her..), erst dann würde ich mir über Perücken oder anderweitiges Gedanken machen.

(Schilddrüse im Blick zu haben schadet aber auch nicht)

Liebe Grüße
ira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 3 Monaten, schrecklich!!! [Beitrag #46304 ist eine Antwort auf Beitrag #46292] :: Tue, 01.%35.%2013 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein TSH ist gerade 1,0. freien Werte ist der ft4 14 und der ft3 war auch mittig. Hab sie Werte leider net da. Aber die waren alle schon mittig, bei ft4 begann unterer normwert bei 10.
diese Werte hab ich schon 5 Jahre so um den Dreh . Nehm auch noch kein Hormon ein. Festgestellt wurde das an den tpo Antikörpern. Die sind bei 3000. und am sono.

Selbst wenn das am Infekt lag oder Stress, wann hört das auf??? Warum wird es schlimmer Statt besser?? Ich bin nur am heulen ...,
Hatte mich so gefreut endlich lange haare zu haben, und jetzt sowas... Ich kann mir regelrechte Büschel im nass Zustand raus ziehen. Sad

Haarlose Grüße....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 3 Monaten, schrecklich!!! [Beitrag #46305 ist eine Antwort auf Beitrag #46292] :: Tue, 01.%26.%2013 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey erstmal keine Panik. Woher dein HA kommt kann ich dir nicht sagen, sondern wohl eher der zu behandelnde Arzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der HA genauso geht wie er gekommen ist. Bis du bei den Ausfallzahlen eine Perücke brauchst das dauert.
Ich habe diesen Zustand nun auch schon seit 9 Monaten. Verliere jeden Tag 100 Haare wasche sie aber auch jeden. Ich weiß wie furchtbar das ist. Hatte auch lange Haare hab sie abschneiden lassen. Um die langen Haare istes doch nun wirklich nicht schade das wächst alles wieder. Hauptsache der HA hört erstmal auf.
Meine Haare sind halt einfach dünn geworden aber eine Perrücke brauche ich noch nicht und wenn würde ich es auch erstmal mit Schütthaar versuchen um erste Stellen zu verdecken. 3 Monate HA ist nichts.
Bleib einfach dran an der Behandlung und nicht verzweifeln. Morgens so schnell wie möglich das Bad verlassen immer regelmäßig saugen und Haare wegbinden. Wenns alles zu viel wird raus aus der Wohnung ablenken was anderes machen. Es wird sicher irgendwann aufhören.
Liebste Grüße
Janechen




25 Jahre
HA von Januar 2013 bis November 2013
seit Mitte Juni 2013 1 x tägl. ell-cranell; abgesetzt.
seit Anfang Juli 2013 2 x tägl. 1 ml Minoxidil, stark reduziert und versucht abzusetzen
seit Ende Juli 2013 wieder Pille davon seit Oktober die Belara
NEM's:
ab und zu mal was, nicht regelmäßig

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vivicomb ???
Nächstes Thema: Dringend guter Endokrinologe in Berlin
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos