Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrung mit Haarintegration
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46411] :: Sun, 06.%29.%2013 22:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mitglieder,

ich brauche ein paar Infos von allen, die sich mit Haarintegration auskennen oder selbst tragen.

Ich habe schon noch Haare, nur eben sehr dünn. Da es für mich nun einfach zu belastend war, habe ich mir (mit Zuschuss der Krankenkasse) ein Haarnetz bzw. Haarintegration für den Oberkopfbereich fertigen lassen. Seit 3 Tagen habe ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch und bin total unglücklich...! Es sieht toll aus, das haben mir meine Familie und engen Freunde bestätigt. Aber die "Fäden" des Netzes sind meiner Meinung nach viel zu stark. Ich glaube, da gibt es wesentlich feinere Netze. Dadurch kratzen sie auch auf meiner Kopfhaut. Dazu kommt, dass ich unter meinem glatten Pony so eine kleine Wulst (= Ansatz des Haarteils) habe. Man sieht es zwar nicht direkt, aber mich stört das total. Aber am schlimmsten ist die Sichtbarkeit des Netzes im Scheitelbereich!! Man sieht es nicht sofort, nur bei genauerem Hinschauen, aber man sieht es. Und das ist für mich ganz schlimm und unangenehm. Was mach ich jetzt bloß? Ich lass das Teil schnellstmöglich wieder rausnehmen.

Meine Frage nun: Weiß jemand, ob man im Nachhinein in ein bestehendes Haarteil ein Monofilament (Scheitelbereich) einarbeiten lassen kann? Und ob man das auch vorn (anstatt der Wulst) machen lassen kann? Oder muss ich jetzt ein komplett neues Haarteil fertigen lassen? Und falls ja, was mach ich mit dem alten Haarteil? Ob ich mich beim Friseur beschweren kann und wenigstens einen Teil des Geldes zurückfordern kann bzw. das Teil wieder zurück geben kann (ist allerdings maßangefertigt)?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46417 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Mon, 07.%53.%2013 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annalena,

ich war vor zwei Wochen in einem Haarstudio, weil ich mich schon für den Notfall rüste. Darum kann ich nur darüber berichten, was mir da empfohlen wurde, wenn ich es nicht mehr kasichieren kann. Bin nämlich auch Ponyträgerin, daher war meine Sorge, dass ich mit Haarteil keinen Pony mehr haben kann. Hast du ein Haarteil mit integriertem Pony, oder eines ohne und trägst darunter deinen eigenen Pony? Mir wurde eines mit Pony empfohlen, eben damit man einen sanften Übergang hat.
Ist das Echhaar? Wie teuer war es?

Also bei einem guten System (will hier keine Schleichwerbung machen) kann man wohl die Breite des Scheitels selbst bestimmen, was ich schon mal super finde. Und wohl auch die Grundlage des Netzes. Haben die dich im Haarstudio darüber aufgeklärt? Die können dir doch sicher sagen, ob und was man da machen kann?

[Aktualisiert am: Mon, 07 October 2013 10:56]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @Annalena, Haarnetz/Haarintegration [Beitrag #46427 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Mon, 07.%41.%2013 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Annalena22 schrieb am Sun, 06 October 2013 22:29

Aber die "Fäden" des Netzes sind meiner Meinung nach viel zu stark. Ich glaube, da gibt es wesentlich feinere Netze.

Dazu kommt, dass ich unter meinem glatten Pony so eine kleine Wulst (= Ansatz des Haarteils) habe. Man sieht es zwar nicht direkt, aber mich stört das total. Aber am schlimmsten ist die Sichtbarkeit des Netzes im Scheitelbereich!

Meine Frage nun: Weiß jemand, ob man im Nachhinein in ein bestehendes Haarteil ein Monofilament (Scheitelbereich) einarbeiten lassen kann? Und ob man das auch vorn (anstatt der Wulst) machen lassen kann? Oder muss ich jetzt ein komplett neues Haarteil fertigen lassen?


Liebe "Annalena22",

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Es ist bedauerlich zu hören/lesen, dass Dein neues Haarnetz im Detail nicht ganz Deinen Vorstellungen entspricht, aber sieh' es einmal so: Je früher Du die Verbesserungsmöglichkeiten für Dich entdeckt hast, desto eher wirst Du Deine persönliche Optimalhaarnetzlösung finden.

In Sachen "künstlicher Scheitel": Nachträglich einen solchen einarbeiten ergibt wenig Sinn, da der Aufwand und die Kosten in keinem gesunden Verhältnis stehen dürften.

In Sachen "Montur": Eine "Wulst" und gröbe "Fäden" sind unschön, keine Frage, aber nachträglich nicht mehr zu ändern. Bei bzw. vor der nächsten Bestellung solltest Du Dir die alternativen Auswahlmöglichkeiten einmal zeigen lassen je nachdem, wo Du einkaufst und Dich für alternative, geeignetere Materialien entscheiden.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46428 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Mon, 07.%55.%2013 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

ich bin auch zur Zeit am überlegen, ob ich mir so eine Haarintegration machen soll, habe aber Angst, dass es unnatürlich aussehen könnte... Gibt es hier jemanden der eine Haarverdichtung hat machen lassen und zufrieden damit ist? Sieht man, dass es keine echten Haare sind? Am skeptischsten bin ich hinsichtlich des Scheitels, der ja bei einem Standart-Haarteil laut Studio eigentlich nicht vorhanden ist...

LG und danke schonmal!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46432 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Mon, 07.%19.%2013 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe seit 1,5 Jahren eine permanent befestigte Haarintegration und habe hier im Forum schon Einiges dazu geschrieben, weil ich auch mal positive Erfahrungen weitergeben wollte. Wenn Ihr meinen Benutzernamen anklickt, könnt Ihr meine Beschreibungen und Berichte alle anschauen.
Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden. Solange ich noch genügend eigene Haare habe, damit das Teil daran befestigt werden kann, werde ich dieses System beibehalten.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46436 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Mon, 07.%53.%2013 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für eure Beiträge. Also kurz zu meinem Haarteil. Die Haare sehen super natürlich aus. Es ist genau die selbe Struktur und Farbe wie meine eigenen Haare. Es wurde ja auch speziell für mich angefertigt. Was mich daran stört, habe ich ja bereits erwähnt. Habe heut mit einem professionellen Haarstudio telefoniert. Nur leider ist dies relativ weit entfernt. Das wollte ich eigentlich verhindern, aber aufgrund meiner negativen Erfahrungen muss ich das nun doch auf mich nehmen. Am Telefon hat man mir gesagt, dass man im Nachhinein einen Scheitel einarbeiten kann und das das auch nicht so ewig dauert. Zu den Kosten hat man mir zwar nix kongretes gesagt, aber es kostet auf keinen Fall so viel wie ein neues Haarteil. Und wenn doch, dann würde ich mir ein neues anfertigen lassen. Das jetztige Teil kommt auf jeden Fall ab. Außerdem muss ich noch sagen, dass dieses Microbellargo-System zumindest bei mir der reinste Horror ist. Die festgeknoteten Eigenhaare schmerzen furchtbar. Die Stellen auf der Kopfhaut sind gerötet und fühlen sich auch etwas geschwollen an. Ich bin heilfroh, wenn übermorgen das Ganze wieder von meinem Kopf runter ist. Das "neue" Haarstudio bietet zum Glück verschiedene Befestigungsmethoden an.
Also ich werde berichten, wenn ich mehr weiß.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46438 ist eine Antwort auf Beitrag #46436] :: Tue, 08.%26.%2013 06:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annalena22 und alle,

gestern war ich im Microbellargo Haarstudio (hoffe, dass dies keine Werbung ist) und habe mir ein solches Haarteil angesehen. Man meinte dort, meine Haare wären schon sehr dünn besonders im Stirnbereich.

Das Netz ist aber doch sehr dick und ich kann mir gut vorstellen, dass es auf der Kopfhaut reibt, so wie es Annalena22 beschreibt. Man sagte mir, es würde mit der Zeit allerdings weicher und feiner.

Ich hatte gar nicht den Eindruck, dass man mir was verkaufen wollte. Im Gegenteil: das Haarewaschen wäre viel aufwendiger - weil dass Netz wohl auch sehr lange zum Trocknen braucht und man, wenn man empfindlich ist, sich leicht erkälten kann. Also die Haare wären nach dem Föhnen trocken, Netz aber noch lange nass. Klingt eigentlich logisch, aber doch unangenehm. Wie geht ihr damit um?

Dann würden jedes mal beim Waschen viele eigene Haare aus dem Netz wegflutschen und müssten gleich danach wieder mit der Häckelnadel rausgezogen werden. Ob ich denn eine Schwester oder Verwandte im Haushalt hätte, die das für mich machen könnte? Habe natürlich niemanden, außer meinen Mann, und dem möchte ich das nicht zumuten. Also nur Haarewaschen, kurz föhnen kann man vergessen... Ich muss sagen, dass ich frisurtechnisch eher seeehr untalentiert bin. Very Happy Vorne kriege ich das bestimmt hin, aber hinten?

Sollte ich diese Aktion mit den Haaren rausziehen nicht machen, könnte ich bestenfalls Filz - schlimmstenfalls Schuppen oder Schuppenflechte oder Ekzeme bekommen. Das habe ich hier im Forum noch nicht gehört. Pistole

Sollte nicht Microbellargo das beste System sein und das Schonendste?

Soll ich mir lieber das System von M_a_n_u in einem anderen Studio ansehen? Ist das leichter handlebar?

freue mich über jeden Rat...
SGH








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46441 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Tue, 08.%22.%2013 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist Microbellargo das gleiche System wie Microlines / Tophair von Hairdreams? Da habe ich mich nämlich im Studio beraten lassen und die haben sowas nicht erwähnt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46458 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Tue, 08.%51.%2013 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaub, Microbellargo und Microlines sind im Grunde schon das Gleiche. Bei Microbellargo werden solche kleinen Hülsen über die "geknoteten" Haare geschoben, damit das nicht wieder auf geht. Und bei Microline werden wohl solche kleinen Ringe zur Befestigung genommen. Falls ich mich irren sollte, sorry.
Mir sagte man auch, dass Microbellargo das schonenste System sei. Aber das fühlt sich im Moment anders an auf meinem Kopf... Was das Rausziehen der Haare betrifft, das stimmt schon. Aber mich persönlich stört das nicht. Bei langen Haaren wie bei mir ist das sicher bisschen anstrengender. Aber bei kürzerem Haar geht das bestimmt ganz schnell. Und dafür muss man sicher auch kein Haarprofi sein. Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen. Morgen bin ich schlauer. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46459 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Wed, 09.%30.%2013 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

um Unklarheiten und ein Durcheinander der Begriffe zu vermeiden, ein Hinweis:
Wenn Ihr von "System" sprecht, ist nie ganz klar, ob Ihr das Haarteil selber meint oder die Art der Befestigung. Das ist nämlich nicht das Gleiche.

Bei den Haarteilen gibt es verschiedene "Systeme":
z.B.:

-- ein komplettes "Gitter", durch das überall eigene Haare durchgezogen werden,
-- oder die Montur besteht aus einem feinen "Netz", durch das überhaupt keine Haare durchgezogen werden,
-- oder es ist (wie bei mir) eine Kombination aus beidem,
-- oder oder oder...

Bei der Befestigung gibt es auch verschiedene "Systeme":

-- abnehmbare, wie z.B.:
Klipse, Klett, Klebestreifen, ...

-- permanent, wie z.B.:
-- Weaving (bei mir) -- ins eigene Haar wird ein Haarkranz geknüpft, an dem der Rand des Haarteils rundherum "festgenäht" wird
--Microbellargo/Microlines -- das Haarteil wird an einzelnen Strähnen des eigenen Haares verknotet und die Knoten mit Hülsen/Ringen gesichert

Die Auflistung ist nicht abschließend!

Grundsätzlich sind bei einem Haarteil immer mehrere Befestigungsvarianten möglich.

Mein Haarteil wird z.B. mit Klipsen geliefert. Ich könne es also auch selber täglich auf - und absetzen. Da ich das aber nicht möchte, wurden bei meinem HT die Klipse entfernt und das Haarteil wird immer für 5 Wochen permanent befestigt.

Da ich auch das Problem habe, dass meine eigenen Haare vorne im Stirnbereich ganz extrem ausgedünnt sind, lassen wir vorne das Weaving offen. D.h., der geknüpfte Haarkranz geht nur von der einen Schläfe hintenrum zu anderen Schläfe. Das wird in meinem Zweithaarstudio immer bei jeden Kunden individuell ausprobiert, wie es am Besten funktioniert.

Ich möchte auch noch mal anbieten, mich mal zu einem Befestigungstermin in Stuttgart zu begleiten (für die, die hier in der Nähe wohnen). Was man mal live gesehen und erlebt hat, kann man immer besser beurteilen. 2 Mädels hier aus dem Forum haben mich bisher schon begleitet und konnten sich ein genaues Bild machen.

Gruß
Manu

[Aktualisiert am: Wed, 09 October 2013 09:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46463 ist eine Antwort auf Beitrag #46459] :: Wed, 09.%55.%2013 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Manu! Das hört sich alles schon besser an. Es deprimiert mich gerade so, wenn Haarteile als quasi untragbar bewertet werden. Natürlich soll das keine Kritik sein. Es ist ja ein Forum, in dem es um Erfahrungsaustausch geht, gute wie schlechte.
Aber ich denke, ich werde bald ein HT brauchen und man muss sich irgendwie damit anfreunden.
Hätte gerne auch eine permanente Lösung und zwar ein Haarteil von Microbellargo, das eigentlich zum Klippsen gedacht ist und nur den Scheitelbereich abdeckt, solange ich noch genug Resthaar habe. So kann ich auch noch einen höheren Zopf machen. Ich würde es aber wie du auch permanent befestigen lassen. Hab mich da schon beraten lassen.

Aber eine Frage plagt mich am meisten: Mit AGA tun einem ja in den Schubphasen ohnehin die Haarwurzeln weh. Ist das mit Haarteil denn dann überhautp auszuhalten? Die Beraterin konnte mir hierzu nicht viel sagen, außer, dass man sich auch etwas dran gewöhnt. Wie stark ist denn der Zug bei dir, Manu?

[Aktualisiert am: Wed, 09 October 2013 09:56]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46470 ist eine Antwort auf Beitrag #46463] :: Wed, 09.%45.%2013 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind,

ich habe GsD keine schmerzenden Haarwurzeln.

Mit dem Zug ist das bei mir so, dass ich am Tag der Neubefestigung und noch am Tag danach einen Zug verspüre, wie bei einem fest geflochtenen französischen Zopf. Seit bei mir vorne das Haarteil nicht mehr befestigt wird, ist das sehr gut auszuhalten.
Anfangs haben wir das Weaving auch vorne gemacht. Das habe ich fast nicht ausgehalten. Da ich da nur noch ganz, ganz wenige Haare habe, hat das so weh getan, dass ich eine ganzen Tag lang noch nicht mal in ein Brötchen beißen konnte. Jetzt ist das viel besser, weil vorne überhaupt kein Zug mehr ist.
Ab dem 3. Tag nach der Befestigung spüre ich das HT nicht mehr.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46474 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Wed, 09.%53.%2013 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Manu,

danke nochmals, dass du deine positive Erfahrung mit uns "Neuen" teilst.

Kann ich also davon ausgehen, dass du ein nicht so grobmaschiges HT hast, sondern eben eins mit feinem Netz? So ein HT habe ich im Haarstudio gesehen: die Beraterin meinte, das sei maschinell gemacht. Ist der Unterschied maschinell zu handgeknüpft wirklich den Preisunterschied wert.

Also musst du deine eigenen Haare nach dem Waschen nicht mit der Häckelnadel rausziehen? Hautprobleme - wie oben von mir beschrieben - hast du trotzdem nicht, richtig?

Wie ist es mit dem Stylen? Bisschen föhnen und fertig - oder richtig zeitaufwendig?

danke für die Rückmeldung Nod
SGH




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46475 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Wed, 09.%46.%2013 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, bin hier neu im Forum, und hab selbst leicht diffusen Haarausfall und deshalb sehr dünnes und feines Haar. ich hab schon viele Methoden ausprobiert, zum clipsen und auch permanent. Was mir seit einem Jahr jetzt schon das Leben erleichtert bzw. mein Selbstwertgefühl gesteigert hat, ist das Microlines von Hairdreams (ohne da jetzt Werbung dafür zu machen) Ich hatte ein sehr nettes Beratungsgespräch in einem Salon der das anbietet und alles erklärt zuerst, wie ich es zuHause pflegen muss und stylen kann usw. Ich hatte am Anfang auch Angst davor, dass man das Teil sieht bzw. dass es auf der Kopfhaut zu jucken beginnt, das war Gottseidank nicht der Fall bei mir. Das Microbellargo System kenn ich nicht, was ich vom Microlines weiß, es hat ein feines Haarnetz mit einem Bondingring, das in mein Eigenhaar permanent befestigt ist. Und meine Friseurin hat mir einen Pony dazu empfohlen, damit der Ansatz des HT kaschiert wird - und es hat bis jetzt auch niemand was gemerkt Smile ich kann mir jetzt kein Leben mehr ohne mein HT vorstellen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46484 ist eine Antwort auf Beitrag #46474] :: Wed, 09.%12.%2013 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sistergoldenhair,

mein HT ist eine Mischung.
Oben drauf (also im Scheitelbereich) - etwa in der Form und Größe eine kurzen Slipeinlage Smile befindet sich ein ganz feines Netzgewebe. Da sind die Haare so draufgeknüpft, dass ich den Scheitel in diesem Bereich variabel frisieren kann. Also entweder Mittelscheitel oder etwas mehr links oder rechts. Von oben sieht das ziemlich echt nach Kopfhaut mit Haaren aus.
Der Rest des HT drumherum ist aus gröberem Gitter. Also auf den "Gitterstegen" sozusagen, sind die Haare draufgeknüpft. Dazwischen sind viereckige Lücken, durch die ich meine eigenen Haare ziehen kann. Das müsste ich nicht unbedingt machen, wäre auch so alles bedeckt. Ich mache das aber eigentlich ganz gerne, damit meine eigenen Haare "an die Luft kommen" Smile.
Das mache ich aber nicht jeden Tag und nicht nach jedem Waschen, sondern immer nach Bedarf.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46492 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Wed, 09.%12.%2013 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Manu für die Beschreibung,

hast mir somit die Sorge genommen, dass es zu viel Arbeit ist.

Denke, dass ich mir das HT bestellen werde. Angebot von Microbellargo kam heute vom Haarstudio.
Muss nur noch unterschreiben und 3 Monate warten, bis es da ist.

SGH



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46494 ist eine Antwort auf Beitrag #46492] :: Wed, 09.%35.%2013 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sistergoldenhair,

haben die keine Standardteile, die sofort lieferbar sind?

Die sind doch auch günstiger, als individuell angefertigte Teile.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46505 ist eine Antwort auf Beitrag #46494] :: Wed, 09.%11.%2013 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Manu und alle,

was Vorgefertigtes wurde mir dort gar nicht angeboten. Der Preis nur fuers HT - ich denke ich kanns hier sagen - ist 1700 €. Plus Zusatzkosten wie das Draufmachen.

Nachdem ich in einem anderen Thread gesehen habe, dass du eins von GFH hast, ueberlege ich, ob ich mir bei denen einen Termin geben lassen soll.

Oder sehen die handgefertigten HTe natuerlicher aus? Smile
SGH


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46515 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Thu, 10.%51.%2013 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sistergoldenhair,

ich denke nicht, dass maschinell geknüpfte Haarteile automatisch unnatürlich und handgeknüpfte natürlich aussehen müssen.
Das kommt ja sicherlich auch auf das Können der Person an, die das fertigt.
Soweit ich weiß, ist mein HT nicht handgefertigt. Ich finde aber, dass das sehr natürlich aussieht. Dieser Meinung sind auch die beiden Mädels, die mich zum Befestigungstermin begleitet haben.

Gruß
Manu

[Aktualisiert am: Thu, 10 October 2013 09:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46516 ist eine Antwort auf Beitrag #46515] :: Thu, 10.%24.%2013 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich hänge Euch mal ein Foto meines alten HT von oben an (es liegt auf dem Tisch).
Dieses HT habe ich ca. ein Jahr permanent getragen. Nun ist es ausgesondert, weil es jetzt sehr licht geworden ist. Wenn man genau hinschaut, sieht man an einer Stelle ein Gitter rausblitzen.
Ich finde, das Scheitelbereich sieht ziemlich natürlich aus.

Gruß
Manu


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 949.28KB, 1978 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46517 ist eine Antwort auf Beitrag #46516] :: Thu, 10.%27.%2013 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... jetzt noch ein Foto des HT von unten.

Gruß
Manu


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 921.83KB, 1839 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46535 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Thu, 10.%11.%2013 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Manu fuer die informativen Fotos!
Der Scheitel sieht absolut echt aus. Darf ich wissen, was man fuer ein solches HT zahlt?

Laesst du bei den Friseurterminen deine eigenen Haare faerben? Farbe des HT ist sehr schoen.

Oh je, bin jetzt total verwirrt. Weiss jetzt nicht ob ich beim handgeknuepften HT zusagen soll. Soll uebrigens 2-3 Jahre halten.
SGH


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46536 ist eine Antwort auf Beitrag #46535] :: Thu, 10.%10.%2013 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sistergoldenhair,

das Haarteil hat 1200 EUR gekostet. Ich trage jetzt schon das zweite.
Aus eigener Erfahrung glaube ich nicht, dass ein Haarteil 2 Jahre hält, wenn es permanent befestigt wird!
Mein erstes HT musste ich nach einem halben Jahr aufarbeiten lassen. Das zweite Haarteil hat ca. ein Jahr gehalten (11 Monate).

Es gab dabei zwei Unterschiede:
Das erste HT wurde beim ersten Einschneiden etwas mehr ausgedünnt, damit es noch natürlicher aussah. Das geht auf Kosten der Gesamthaltbarkeit. Das zweite HT wurde etwas dichter belassen.
Beim ersten HT habe ich die komplette Frisur jeden Tag gewaschen. Da meine eigene Haare v.a. über den Ohren schnell fettig werden, muss ich diese jeden Tag waschen. Seit dem zweiten HT mache ich das deswegen jetzt so, dass ich die Haare des HT mit einem Haargummi nach oben binde und dann mit dem Duschkopf nur unterhalb des HT meine eigenen Haare wasche. Die kompletten Haare incl. der HT-Haare wasche ich nun nur noch alle 2-3 Tage.

Ach ja - meine Haare werden nicht gefärbt. Ich habe mit 38 noch das Glück, keine grauen Haare zu haben.
Die Haarfarbe des Haarteils passt super zu meiner eigenen Haarfarbe. Die Farbe hat der Chef meines Zweithaarstudios für mich ausgesucht. Perfekt!

Gruß
Manu

[Aktualisiert am: Thu, 10 October 2013 20:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46537 ist eine Antwort auf Beitrag #46536] :: Thu, 10.%33.%2013 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe Manu schon mal getroffen und finde, ihr Haarteil sieht supernatürlich aus.

Ich möchte euch mal eine homepage nennen, die super Fotos von Haarteilen hat. Geht mal auf www.haarlogik.com. Da sind im Fotoalbum sehr viele anschauliche Fotos von den Kundinnen und man sieht auch die Teile, die diesen supernatürlichen Scheitel haben. Da sieht es eben einfach aus wie echte Kopfhaut, egal ob man drunter noch Haare hat oder nicht. So eine Montur halte ich für das Beste und natürlichste. Die Teile auf der homepage sind allerdings alles massgeschneiderte.

Manus Teil ist das beste Standardteil, das ich bisher gesehen habe. Normalerweise haben Standardteile nicht diesen natürlich aussehenden Scheitel. Ich trage derzeit ein Standardteil auch von gfh, leider ist es aber so, dass bei mir der Scheitel nur natürlich nach Kopfhaut aussehen würde, wenn drunter abrasiert wäre. Bei mir ist aber drunter noch einiges an Eigenhaar und es schimmert somit keine natürliche Kopfhautfarbe durch. Wir haben das genau ausprobiert: bei Manus Teil ist es egal, ob man drunter scharzen Stoff legen würde.. es sieht immer nach Kopfhaut aus. Wirklich extrem gut und das bei einem Standardteil.

Ich habe leider auch bisher zwei Haarteile schon hinter mir und musste viel Geld hinlegen um jetzt aber genau zu wissen, was für mich das Beste ist und was meine (sehr hohen) Ansprüche in Sachen Natürlichkeit befriedigt.

Was die oben genannte Homepage betrifft.... ich weiss nicht, ob Tipps bzw. Werbung hier erlaubt ist, aber sollte jemand von euch im Südwesten Deutschlands wohnen, dann kann ich diese Adresse nur empfehlen.

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass viele, vielleicht die meisten Frauen, nicht beim ersten Teil das Teil bekommen, dass sie glücklich macht. Ging mir ja auch so. Aber ich glaube ganz fest, dass es Teile gibt, die einem wirklich die Lebensqualität zurück bringen und die natürlich aussehen und mit denen man sich sicher fühlen kann. Aber oft kriegt man das erst beim zweiten oder dritten Versuch hin. Je nach eigenen Ansprüchen und Erwartungen und halt auch je nach Typ. Wer sowieso schon immer Pony getragen hat, hat eh schon viel gewonnen: Ponyfrisuren sind nun mal immer die besten und unaufälligsten beim Haarteil.

Ich wünsch euch viel Glück!

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46544 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Fri, 11.%53.%2013 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank an alle für die vielen Infos! Mir hat das jetzt sehr weitergeholfen und etwas die Angst genommen... Im Moment ist es zum Glück noch nicht so schlimm, dass ich sofort eines brauche, aber ich möchte mich trotzdem schonmal informieren, sodass ich wenn es soweit ist gewappnet bin und in etwa weiß was ich will und was auf mich zukommt...

LG an alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46551 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Fri, 11.%50.%2013 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. Mein Haarteil ist nun nach 5 Tagen wieder runter. Sad An den festgeknüpften Stellen auf dem Kopf war alles richtig rot und entzündet bzw. etwas geschwollen und meine Kopfhaut (oben drauf) war allgemein auch gerötet und die Haarwurzeln haben mir tierisch geschmerzt. Keine Ahnung wieso. Jetzt (nach 2 Tagen) ist alles wieder ok. Irgendwie kann sich das keiner erklären. Die Friseurin meinte, dass ich vielleicht eine extrem empfindliche Kopfhaut habe und im schlimmsten Fall nie so etwas tragen kann *schock*! Ich bin gerad so unglücklich... Warum immer mir sowas passieren muss...

@ Manu: Dein Haarteil sieht echt voll gut aus. Genau so einen Scheitel möchte ich auch in mein Haarteil haben, da man nämlich bei mir oben sonst die Waben sieht (sowas blödes). Wie ist das mit deinem Haaransatz gelöst? Trägst du Pony? Und hält das denn vorn bei dir einfach so, wenn das dort garnicht befestigt ist?

Mir hat man als neuen Versuch das Weaving angeboten bzw. eine Mischung aus Weaving und Micropoint angeboten; also am Hinterkopf diesen Kranz flechten und vorn zum Befestigen das Pointing. Aber ich weiß noch gar nicht, was ich jetzt überhaupt machen soll...

Ach da fällt mir noch ein: Manu, da ja bei dir das Weaving anwendest, ist dann dieser geflochtene Kranz sehr durch die Haare zu spüren? Also ich meine, hat man dann so eine Wulst unter den Haaren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46553 ist eine Antwort auf Beitrag #46551] :: Fri, 11.%35.%2013 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annalena,

ja, das hält vorne ganz gut, da dort der HT-Pony drüber hängt. Der offene Bereich vorne ist ungefähr 5 cm breit. Das ist nicht sehr breit. Das HT wird von dem restlichen Kranz rundherum gut gehalten. In dem offenen Bereich hängen dann auch meine eigenen paar Ponyhaare nach vorne unter dem HT raus. Mein Pony ist also eine Mischung aus eigenen und HT-Haaren.
Das Weaving ist für mich vorne nicht zu ertragen, bei den paar eigenen "Fusseln" da vorne.

Wenn man über den Weavingkranz mit der Hand drüber fährt, spürt man den natürlich schon. Da man aber auch nicht die ganze Zeit an dem Teil "rumfummeln" sollte, ist das egal. Beim Drüberkämmen, bzw. -bürsten muss man dort halt ein bisschen vorsichtig sein und nicht so fest draufdrücken.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46567 ist eine Antwort auf Beitrag #46553] :: Fri, 11.%36.%2013 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annalena

oh je, das tut mir aber maechtig leid, dass das HT jetzt runter ist.
Ist aber wohl die beste Entscheidung, da alles so entzuendet war. Gibt es jetzt «Geld zurueck» oder was machst du mit dem HT? Und wenn du abwartest und es, nachdem sich alles beruhigt hat, nochmals draufmachen laesst?

Habe im Forum gelesen, dass sich eine das HT das erste Mal nur locker drauf machen liess.

Stehe selbst vor der Entscheidung ein Microbellargo-HT am Montag zu ordern...

SGH


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46579 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Sat, 12.%34.%2013 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich werde auf jeden Fall einen neuen Versuch starten, denn ich vermisse diese tolle Haarpracht. Very Happy Ich hab mir so gedacht, dass ich es mal mit Klips versuchen könnte. So kann ich das HT jederzeit runter nehmen. Kennt sich jemand aus mit Klips? Hält das auch bei sehr feinem Haar? Und kann man auch mal nachts damit schlafen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46736 ist eine Antwort auf Beitrag #46579] :: Tue, 22.%48.%2013 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annalena,

bitte lass die Hände weg von weaving..
Nicht geeinet bei empfinlicher Kopfhaut. Ich trage microbellargo und habe das gleiche Problem das es ziept und ich rote Kopfhaut habe.
Allerdings ist microbellargo wirklich schonender als Weaving. Meine Friseurin hat beide Methoden Probe getragen als sie sich für eine Variante entschied.
Sie sagte da sie Migräne Patientin ist hat sie den Dauerzopf nicht ertragen.
Bei mir hat es jetzt 1 1/2 Jahre gehoben. Nun werde ich wohl kleben müssen da mir das Haarteil zu schwer ist. Klipsen kommt für mich auch nicht in Frage .
Alles was ziept geht nicht mehr.
Mein Problem ist nur das ich nicht weiß was für ein Kleber ich vertrage.
Bin bald am testen die Tapes haben mich am Arm schon gejuckt und muss nun welche finden..
es ist alles schxx aber ohne Haarteil gehe ich nicht mehr raus.

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46738 ist eine Antwort auf Beitrag #46736] :: Tue, 22.%14.%2013 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich trage Haarteil mit Klips. Hauptsächlich aus Kostengründen, da das ständige Nachsetzen durch Microbellargo oder weaving beim Friseur im Jahr genau soviel kostet wie das Haarteil selbst.

Die Klipse halten auch bei feinem Haar, aber ganz vorne hat es auch zu stark geziept, so dass ich die beiden vorderen eher weiter nach links und rechts genäht habe. Das Ziepen halte ich gut aus, aber es reisst schon das Eigenhaar an den Stellen etwas raus.- Aber das ist mir inzwischen egal, da ich ja eh nie wieder ohne Haarteil gehen werde. Da brauche ich mich auch nicht über kahle Stellen aufrêgen. Langfristig ist sicher Kleben die beste Lösung, wenn man sich mal überwunden hat die nötigen Stellen zu rasieren. Optisch liefert das Kleben auf alle Fälle das beste Ergebnis.

LG., Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46758 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Wed, 23.%42.%2013 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annalena,
ich habe (hatte) auch ein Haarteil mit Klipsen. Vom Tragekomfort fand ich es gut und es sah auch echt unauffällig aus, also es ist niemandem was aufgefallen. Für mich war es auf jeden Fall das Richtige, weil ich es abnehmen konnte abends. Ich glaube, das fände deine Kopfhaut auch besser. Ich hatte auch keine Reaktion der Kopfhaut, ich habe immer drauf geachtet, dass die Klipse immer etwas versetzt und nicht immer an der genau gleichen Stelle sassen. Ich habe mir auch keine Haare damit ausgerissen. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist damit zu schlafen. Wenn man den Kopf neigt beim Hinlegen, dann ziept es dann doch und ich könnte mir vorstellen, dass es dann schon sehr an den Haaren reißt.
Ich wünsche dir Erfolg bei deiner Entscheidung. Wird jetzt dein Haarteil umfunktioniert und bräuchtest du dann noch ein Neues?
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46820 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Sun, 27.%19.%2013 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die rege Beteiligung. Leider gibt es noch keine positiven Fortschritte bei mir. Ich war kürzlich in einer "Perückenpraxis". Dort waren auch Haarteile im Angebot. Ich durfte eines zum Klipsen mit nach Hause nehmen, damit ich in Ruhe testen kann. Leider halten die Klipse nicht in meinen Haaren. Die rutschen einfach wieder raus! Oder mach ich was falsch? Jedenfalls bin ich gerad ganz schön unglücklich, dass einfach nichts funktionieren will. Ich weiß mir keinen Rat mehr...
Hab durch Zufall hier im Forum einen Beitrag von einer Franzi gelesen. Sie hat geschrieben, dass ihr Haarteil mit einer Art Klettband befestigt ist, es würde super halten und sie könne es jederzeit ohne Probleme und ohne Haarschädigung abnehmen. Hat jemand davon schon mal gehört oder sogar Erfahrung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #46824 ist eine Antwort auf Beitrag #46820] :: Sun, 27.%52.%2013 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe das auch mal mit den Klettteilen probiert, aber ich finde, das steht zu sehr nach oben ab. Dass Franzi so gut damit klar kam, ist mir ein Rätsel.- Ich habe bisher nur negatives über Klett gehört von anderen. Aber da kann man mal sehn: irgenwie muss man es selbst ausprobieren. Dem einen passt, dem andern gar nicht.

Hm, ich habe auch extrem dünnes Eigenhaar und es stimmt schon: je dünner die Haare, umso weniger halten die Klipse, aber noch geht es. hat dir mal ein Profi im Salon die Klipse reingemacht? Hielt es dann besser?

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #47036 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Tue, 05.%50.%2013 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossinnen! Very Happy

Also mir hat kein "Profi" das Haarteil festgeclipst, aber nach deren Aussage ist das wohl auch nicht mehr nötig, da es den gleichen Effekt hätte. Naja...

Auf der Seite von Jenny Latz (ich geh mal davon aus, dass diese Dame bekannt ist) habe ich mich nochmal über verschiedene Befestigungsmethoden belesen. Dort wird neben dem Weaving auch Kleben und Bonding aufgeführt. Als Beschreibung steht dort geschrieben, dass Bonding die Vollverklebung eines Haarteiles ist. Bei der "Klebemethode" wird das Haarteil mittels kleinen Klebepunkten direkt auf der Kopfhaut befestigt. Wie darf man denn das verstehen? Kennt sich jemand damit aus? Muss man dazu die Haare rasieren? Ich habe mir davon irgendwie erhofft, dass man das Haarteil wie schon beschrieben auf der Kopfhaut "zwischen" den Haaren festkleben kann, ohne diese abrasieren zu müssen. Das wäre natürlich perfekt für mich.

In einem recht neuen Beitrag hier habe ich gerade eben gelesen, dass die Mutter eines Forenmitglieds ein Haarteil trägt, welches mit Mircrobellargo befestigt ist. Nun hat sie wohl extrem Haarausfall an den Stellen bekommen, sodass das Teil kaum noch befestigt werden kann! *Schock* Bei meinem Glück passiert mir das am Ende auch... Nun bin ich also nach wie vor auf der Suche nach einer passenden Befestigungsmethode Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #47047 ist eine Antwort auf Beitrag #47036] :: Wed, 06.%52.%2013 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Mum trägt das Microline Haarteil Sad

Ist Deines von Haardr***s?

Also unser Teil ist wirklich total spitze!

Wenn Du natürlich GENAU auf den Oberkopf schaust,
siehst Du auch die "Nähte" - aber da musst Du schon
genau draufstarren...

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass das Teil
erst nach dem 3. Top-up PERFEKT gesessen hat...
Es wurde halt immer wieder n bissl was zurechtgerückt- und geschnitten...






Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #47048 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Wed, 06.%54.%2013 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

ist also deine Mom die Betroffene mit den kahlen Stellen? Das ist doch voll blöd. Da hat man ja Angst vor dieser Befestigungsmethode. Was macht ihr denn da jetzt?
Mein Haarteil ist nicht von Hairdreams. Ich kann dir gerad gar nicht sagen, wie die Firma heißt. An und für sich ist die Qualität ja in Ordnung. Ich ärgere mich halt nur über den Scheitelbereich. Aber da lässt sich vielleicht noch was machen. Das Hauptproblem ist wie schon beschrieben die Befestigung... :'(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #47053 ist eine Antwort auf Beitrag #47048] :: Wed, 06.%34.%2013 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarteil ist eine Entscheidung fürs Leben ...wenn es nicht ein Haarausfall aufgrund von Medikamenten oder Mangelernährung ist.
Die Frauen wo sich entschieden haben Permanent dies zu tragen und sich bereits in der Öffentlichkeit gezeigt haben wissen was ich meine.
Man merkt ob die Haare schlechter werden oder ausgefallen Haare nicht mehr wachsen .
Da gebe ich Nelli recht dann überlegt man nicht mehr über Clipse nach.
Man Braucht eine Montur wie eine zweite Haut und das geht nicht ohne rasieren.
Alles andere schiebt sich hin und her undman hat ein unsicheres Gefühl.
Clipse ziepen auch extrem..
Klett wäre mir im ALltag zu unsicher und ich hatte auch mal Klett versucht aber ich habe es auf der Kopfhaut gemerkt8 Gepickst aber klar wenn man wenig Haare hat wo soll es sich festkletten.

Was übrig bleibt ist das Kleben oder Perücke an diesem Punkt bin ich derzeit.
DEshalb brauche ich einen Kleber den ich vertrage. Morgen gehe ich zum Allergietest mal sehen...
Ihr könnt auch an Punkten kleben aber die Haare auf dem Oberkopf müssen kurz sein sonst verfangen sich ja die langen Haare an den klebepunkten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #47062 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Thu, 07.%26.%2013 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also Löcher hat sie keine Very Happy
Aber der gesamte Oberkopf ist so gut wie kahl - und ich meine wirklich fast kahl!!!
Also innerhalb ein paar Monaten so eine arge Verschlechterung find ich schon krass...
Sie hat das Haarteil seit April... Sie hat auf jedenfall nochmal gut 30% Haar gelassen...

Was wir jetzt machen?
NICHTS! Meine Mutter ist gelassen; vorher sah es schon scheisse aus...
Jetzt ist halt gar nichts mehr ohne Haarteil zu machen...

Wir versuchen, das jetzige Teil so lange wie es nur geht zu halten! Wenn das Teil verschlissen ist, dann kaufen wir erst mal kein neues Microline sondern schauen uns dann wirklich nach einer anderen Methode um... Denke irgendwas mit rasieren & verkleben... Schauen wir dann mal...

Es ist aber trotzdem so, dass meine Mutter nie besser ausgesehen hat, wie sie's jetzt tut Very Happy Thumbs Up





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Haarintegration [Beitrag #47091 ist eine Antwort auf Beitrag #46411] :: Sun, 10.%41.%2013 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Sagt mal bei den Haarteilen mit Klett habe ich von 2 Versionen gelesen. Einmal macht man das Gegenstück zum Klettband an dem Haarteil im Haar fest...wie mit einem Klips oder ner Spange oder sowas und einmal haben hier doch Frauen erwähnt, daß der Klett sich in den Haaren verhakt, so wie ein Wickler und das wird dan festgerubbelt. Könnte mir vortsellen das Zweiteres weniget aufträgt aber vielleicht auch nicht so fest ist???? Hat jemand Erfahrung damit?




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: auch neu hier, Knobitherapie,meine Erfahrung und Frage
Nächstes Thema: Haarverdichtung Micro Bellargo
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos