Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Mutter hat diffusen HA!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Mutter hat diffusen HA!! [Beitrag #46759] :: Wed, 23.%11.%2013 20:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Userinnen

Ich (22), Männlich und selbst seit 18 AGA geplagt, bin seit langem im (Männer) Allg. Forum tätig.
und lese immer wieder auch im Frauen Forum mit

Es ist so das ich Monate nur auf meine AGA fixiert und natürlich auch niedergeschlagen war das ich die Ausdünnung bei meiner Mutter nicht erkannte OBWOHL es offensichtlich war Sad

Sie(38), Raucherinn und nimmt nicht die Pille. Sie hat sehr diffusen, fast kahle Seiten(bei den Ohren unten) und Oberkopf auch stark ausgedünnt. Crying or Very Sad

Der Vorderkopf auch alles Diffus, Dennoch hat sie eine klare und gut runde(jugendliche??) Haarlinie.

Sie hat seit Jahren graue Haare.


Es zerreist mir mein Herz meine Mom so zu sehen und das ich es Monate (-Jahr!?) nicht wahr haben wollte Crying or Very Sad
die qualen in Ihren Augen stechen jedesmal.


Da ich mich mit dem HA bei der Frau nicht auskenne, muss ich wieder von 0 anfangen, und ich bitte um hilfe Exclamation
ich glaube alleine wieder von neu anzufangen kann ich nicht so einfach stämmen

ich weiss das der HA bei Frauen noch komplexer sein kann
und suche deshalb Rat

-Kann eine Frau mir 38 schon Hormon Mangel haben, also E2 oder Progesteron?
-was kann ich als kleines Start-Up tun?
-welche werte braucht man, die üblich also Ferritin, VitD, SD-Werte und Hormone?
-gibt es so übliche Verdächtige für diffusen HA bei Frauen?
-kann ich schon etwas ausschliesen, a la PCO bei Diffusität?
-gibt es Shampoos oder Produkte die wenigstens Kosmettisch hilft, als èberbrückung zur Ursachen bekämpfung



Da meine Mutter nicht viel Geld hat werde ich das finaziell alleine tragen, wäre um irgendwelche Tipps sehr sehr Dankbar Sad

auf Minox möchte ich nur ungern raus, oder überhaupt nicht! Confused


Ich wäre um jeden einzelnen wirklich Dankbar. Egal wie gross oder klein.

Herzliche Grüsse
Franco


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Mutter hat diffusen HA!! [Beitrag #46764 ist eine Antwort auf Beitrag #46759] :: Thu, 24.%6.%2013 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franco,

Zitat:
Es ist so das ich Monate nur auf meine AGA fixiert und natürlich auch niedergeschlagen war das ich die Ausdünnung bei meiner Mutter nicht erkannte OBWOHL es offensichtlich war

Sie(38), Raucherinn und nimmt nicht die Pille. Sie hat sehr diffusen, fast kahle Seiten(bei den Ohren unten) und Oberkopf auch stark ausgedünnt.

Der Vorderkopf auch alles Diffus, Dennoch hat sie eine klare und gut runde(jugendliche??) Haarlinie.

Sie hat seit Jahren graue Haare.



ich denke, wenn Du von diffusem Haarausfall sprichst, dann meinst Du das ihr massiv die Haare ausgehen.
Wenn es bereits zu Lichtungen gekommen ist, dann ist unbedingt an AGA zu denken, besonders wenn es so typische Stellen wie seiten; GHE und Oberkopf betroffen sind.

Mit 38 Jahren ist sie auch in einem Alter in dem man unbedingt an die Wechseljahre
denken muß, hier muß östrogen, Prog, testo und DHT getestet werden.

Zitat:
-gibt es Shampoos oder Produkte die wenigstens Kosmettisch hilft, als èberbrückung zur Ursachen bekämpfung




ganz klar nein.

Also ab zum Endo, Hormone testen lassen, auch die Schilddrüse, auch wenn in der Vergangenheit nichts war.
und grosse Blutbild und dann die Werte einstellen.

dann sehen wir weiter.

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Mutter hat diffusen HA!! [Beitrag #46766 ist eine Antwort auf Beitrag #46764] :: Thu, 24.%43.%2013 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, Biggi hat schon alles wichtige aufgezählt!

Ich find es soooo rührend von Dir, dass Du Dich so für Deine Mum einsetzt & ihr helfen möchtest! Thumbs Up Daumen hoch!!!

PS: Halte uns bitte auf dem Stand der Dinge!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Mutter hat diffusen HA!! [Beitrag #46837 ist eine Antwort auf Beitrag #46759] :: Sun, 27.%27.%2013 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich kann dir auch nicht mehr sagen als schon gesagt wurde. Dennoch will ich sagen, wie toll ich es von dir finde das du dich für deine Mutter informierst und ihr somit helfen willst. Thumbs Up
Hat sie Vorerkrankungen?
Redet ihr so offen miteinander über das Thema ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Augsburg
Nächstes Thema: "Körnchen" auf der Kopfhaut und Körperbehaarung allgemein
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos