Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Perückentagebuch
(Freunde werden - meine Perücke und ich on tour) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45944 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Tue, 10.%36.%2013 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fass es nicht, wie selbstverständlich das Perückentragen für mich inzwischen geworden ist. Ich wurde vor einiger Zeit hier gefragt, ob ich meine Perücke inzwischen auch vergesse und ich habe geantwortet, dass ich das wahrscheinlich erst in einem halben Jahr beantworten kann.

Nö, ist jetzt schon soweit! Ich war gestern auf einer Großveranstaltung mit mehreren hundert Besuchern, wo ich auch in die Vorbereitungen mit involviert war. Es war ziemlich stressig und viel Organisationskram. So war ich erst einmal baff überrascht, wo einige Leute zu Beginn der Veranstaltung auf mich zukamen und mir Komplimente über mein gutes Aussehen machten und das mir die neue Frisur wirklich toll stehen würde. Ich war mit meinen Gedanken noch ganz woanders und musste erst einmal nachdenken, was die denn jetzt meinen. Ach ja, meine Perücke ist ja auch noch da. Hatte ich echt vergessen.

Naja, inzwischen ist das Konzept immer das Gleiche: Ich setze ein strahlendes Lächeln auf und bedanke mich artig für das Kompliment und damit war es das auch. Nur zu den engeren und netten Bekannten bin ich ehrlich und die haben sich bisher alle ausnahmslos für mich gefreut und mir bestätigt, dass ich dadurch viel positiver rüberkomme und vielen gefiel auch die Natürlichkeit der Frisur. Gestern meinte eine engere Bekannte zu mir, dieses nicht so vorgestylte, etwas "zerzauste" Aussehen würde so natürlich wirken. Zerzaust nicht falsch verstehen, aber es liegt eben nicht jedes Häärchen bombenfest an seinem Platz, sondern ich kann sie schon hinten durchwuscheln und dann sieht es eben wieder etwas anders aus. Ich denke, dass liegt an der hitzeresistenten Faser, die ja angeblich Raum für unbegrenzte Stylinmöglichkeiten lässt, was in der Realität aber nicht machbar ist. Allerdings hat sie anscheinend den natürlichen Touch, was mir ja nun x-mal inzwischen gesagt wurde.

Inzwischen bin ich in der Routine angelangt, die anderen behandeln mich so wie vorher, ich kann nicht meckern! Die, die mich enger kennen, freuen sich einfach mit mir, alles echt ganz easy über die Bühne gegangen. Wenn ich so den Weg vom Auspacken aus dem Karton bis jetzt sehe, kann ich nur sagen: Es war ein absoluter Gewinn an Lebensqualität.

Heute habe ich noch mal wieder einen Test gemacht. Die Haarspitzen im Nackenbereich waren ja sehr strohig geworden, so dass ich hinten nur noch schwer durchkämmen konnte. Irgendwie auch kein Wunder bei den vielen Litern Schweiß, die sie beim Renovieren aushalten mussten. Ich habe experimentell einfach von Gliss Kur das Hair Repair mit flüssigen Haarbausteinen Spray (Express-Repair-Spülung ohne Ausspülen) in die Spitzen hinten reingesprüht und siehe da - simsalabim - war es wieder gut kämmbar und fühlte sich auch nicht mehr so strohig an. Ein Wuindermittel war es jetzt nicht gerade, aber die Haare ließen sich ohne Gezerre kämmen und fielen auch wieder sehr natürlich. Also scheint es ja auch bei Kunsthaar zu helfen. Iirgendwie ja auch kein Wunder bei dem vielen Silikon, was da drin sein wird. So sprühe ich mir das Zeuchs wenigstens nicht mehr auf meine eigenen Haare, sondern nur noch in die Perücke.

Ich habe mir übrigens mal heute wieder meine "Glatze" beguckt und habe da ein paar - naja sehr wenige - Haarstoppeln gesehen, die so aussehen, als wenn sie neu wachsen wollten. Ich bin mal gespannt. Vielleicht bringt es ja doch was, wenn man einfach mal die eigenen Haare aus dem Fokus verliert und sie nicht täglich mit 10 chemischen Mitteln und jeder Menge Hitze dazu bringen möchte, nach Volumen auszusehen. Ich wasche meine eigenen Haare inzwischen nur noch zwei Mal die Woche mit einem Alverde Shampoo - vorher täglich mit Volumenshampoos jeglicher Art, danach Volumenschaum, fönen, Lockenstab, dann noch antoupieren und manchmal auch noch Haarspray drauf - lasse sie lufttrocknen und dann verschwinden sie eben unter dem Haarersatz. Jetzt wasche ich - wie schon gesagt - meine Haare nur noch zweimal die Woche, die Perücke ist einmal die Woche dran - und fertig. Die Gliss Kur Repair Sachen hatte ich mir ja schon für meine noch auf dem Ständer hängende Echthaarperücke angeschafft, aber wenn ich damit auch erst einmal noch meine Kunsthaarperücke damit "wiederbeleben" kann, ist das ja bestimmt nicht falsch.

Alle meine Ängste, alle meine Befürchtungen in Richtung Perücke haben sich im Nirwana aufgelöst. Die Akzeptanz der Menschen richtet sich eher auf das Schöne als mit etwas Unschönem konfrontiert zu sein. Ich halte diese Oberflächlichkeit eigentlich für verwerflich, aber habe für mich gelernt, dass es mir damit in der Gesellschaft leichter gemacht wird. Klar, könnte ich noch für die Akzeptanz kämpfen - tue ich ja auch indirekt, indem ich dazu stehe - aber solange dieses Schönheitsbild in der Gesellschaft propagiert wird, fühle ich mich einfach zu hilflos und vom Selbstbewusstsein zu beeinträchtigt, dagegen zu kämpfen. Allerdings wäre es mir wichtig, endlich bei den Krankenkassen einen Druck aufzubauen, dass sowohl Männer als auch Frauen die gleichen Rechte beim Haarersatz haben. Ich wünsche mir, dass die Krankenkassen anerkennen, dass die Tragezeiten eines Haarersatzes die der Bewilligungszeit weit unterschreiten. Ich glaube, bei einer täglichen Tragedauer von 10 bis 12 Stunden wären wirklich mindestens zwei Perücken pro Jahr bzw. sogar eine pro Quartal je nach Erkrankung angesagt. Ich würde mir wünschen, dass wir alle nicht so sehr unter Fehldiagnosen durch sich nicht weiterbildende Ärzte leiden müssten. Ich würde mir sogar wünschen, dass sich die Forschung auch mit uns beschäftigt, aber wir sind wenige im Vergleich zu den vielen anderen Menschen, denen es wirklich dreckig geht. Trotz alledem haben wir eine Nische in der Forschung verdient.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45946 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Wed, 11.%8.%2013 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Narit,

es tut so gut, das zu lesen. Ich muss mich seit einigen Wochen/Monaten das erste Mal in meinem Leben mit der Möglichkeit Haarersatz befassen. Ich bin 32 und leide seit 15 Jahren unter schleichendem HA.
Dieses Jahr hatte ich aber durch einen Pillenwechsel so einen schlimmen Schub, dass die Lichtungen sich bis auf die Seiten ausgedehnt haben. Gerade habe ich zwar kaum HA (wer weiß wie lange), aber ich sehe eben nach all den Jahren, dass die Hoffnung, dass sich die Haare erholen, zerschlagen hat. Und das Gegenteil der Fall ist. Es werden eben immer weniger ... Zuvor war nur der HA an sich da. Schlimm genug. Aber das Resthaar war wenigstens schön glänzend und einigermaßen normal. Über die Jahre hat sich aber auch noch die Haarstruktur verändert: Typische AGA-symptome, krause, borstige Haare gepaart mit dünnen, kraftlosen Flusen. Sieht einfach nur dann gepflegt, aus, wenn ich sie frisch gewaschen habe und glätte und auch dann nur mit Mühe und Not. Es ist EIN Schritt, sich Tag für Tag mit HA konfrontieren zu müssen. Man hält sich Jahre mit Hoffnung über Wasser. Aber es ist ein ganz anderer Schritt, sich einzugestehen, dass man wohl in den nächsten 10 Jahren mit Kaschieren nicht mehr leben können wird. Ich zumindest nicht. Ich will nicht, dass gleich jeder meine Leiden auf dem Kopf auf den ersten Blick erkennt. Darum wollte ich dir nur sagen: Du gibst mir Mut. Danke dafür!

[Aktualisiert am: Wed, 11 September 2013 10:09]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45966 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Wed, 11.%34.%2013 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Narit,

auch von mir ein ganz großes Dankeschön!!

Ich liebe deine Beiträge, denn sie geben mir Mut, Hoffnung...

Mach weiter so!!!

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45970 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Wed, 11.%38.%2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt Narit, die Kassen müssten da viel mehr beisteuern.
Danke daß Du uns an Deiner Gefühlswelt hast teilhaben lassen, mir hat das auch viel Mut gemacht, da ich sehe, daß die Welt eben doch nicht unter geht, wenn einem die Haare ausfallen....Danke!!!!!!




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45974 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Thu, 12.%42.%2013 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank an Euch! Das waren auch keine abschließenden Worte, ich werde schon noch weiter schreiben, aber nicht mehr so in einer Tagebuchform. Denn das würde wirklich langweilig, aber wenn es etwas Lustiges oder Seltsames oder Neues an der Perückenfront zu berichten gibt, werde ich Euch gerne daran teilhaben lassen. Das Experiment der ersten Akzeptanz ist fast abgeschlossen, ich habe mehr als 200 Menschen getroffen, die mich mal mehr oder auch weniger kennen, die aber alle positiv reagiert haben, auch die eine Hyäne Wink. Es kommen immer noch Kommentare - täglich - in irgendeiner Form, ich habe aber gelernt damit umzugehen. Lasst Euch nicht einkriegen, es ist ein Ersatz, natürlich kann es mehr nicht sein, aber wenn dieser Ersatz Euch auch wie mir einfach mal zu einem Lebensgefühl der Normalität verhelfen kann, na dann, warum verdammt noch mal nicht? Eine Bekannte habe ich getroffen, die hat mir erzählt, dass sie in den 60ern sogar zwei Perücken im Schrank hatte. Damals galt es als schick und ihr Mann ist da voll drauf abgefahren, wenn sie sich "verwandelt" hat. So hatte ich das noch gar nicht gesehen, aber fand es schon sehr interessant, dass Dinge, die damals als schick galten, jetzt wieder im versteckten Dasein stattfinden. Ich finde es schon spannend, mich verwandeln zu können, also einfach mal optisch anders auszusehen, als ich es mir jemals vorstellen konnte. Es ist ein spannendes Experiment, wenn man sich darauf einlässt. Übrigens - pssst - nicht weitererzählen, aber meiner Meinung nach trägt auch unsere Bundeskanzlerin eine Perücke. Bei ihr stehen hinten im Nacken immer extrem die Haare ab, das ist schon sehr unnatürlich. Ist aber nur eine Vermutung von mir, aber bei ihren schon in der Jugend dünnen Haaren könnte das schon passen mit dem immer gleichen Volumen und der gleichen Haarlänge. Ich sehe aber definitiv mit meiner Perücke besser aus, da kann man mal sehen, dass selbst bei Wohlverdienenden nicht unbedingt die besten Berater unterwegs sind.





50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #45996 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Thu, 12.%14.%2013 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, ich kann doch gar nicht ohne Euch! Smile Ja_Nein, aber ich bin bei meiner Suche nach Erstattungen von Haarersatz durch die Krankenkassen im Vergleich auf ein für mich sowas von menschenunwürdiges Urteil gestossen, mir kam die blanke Wut: http://www.krankenkassen.de/krankenkassen-urteile/gesetzlich e-krankenkassen-leistungspflichten/peruecke-gesetzliche-kran kenkasse/

Sorry, da steht für mich die Gleichstellung aber sowas von im Vordergrund. Das Perverse ist ja sogar noch, wenn ein Mann nicht mit seiner Glatze klarkommt, kann er entweder eine Mütze, ein Cap oder einen Hut tragen. Ich sehe schon vor meinem inneren Auge einen Beamten im Anzug mit Schlips so um die fünfzig am Schreibtisch sitzen, der eine Mütze auf dem Kopf trägt. Jetzt mal Butter bei die Fische, das ist doch krank! Wenn er mit der Mütze nicht klarkommt, steht ihm immer noch die Möglichkeit einer Psychotherapie offen, die der Krankenkasse definitv mehr kostet als den Haarersatz zu bezahlen. Und was soll ihm denn der Psychotherapeut erzählen? Sie haben ein frühkindliches Trauma erlitten, weil Sie schon ohne Haare auf die Welt gekommen sind? Nun wehren Sie sich indirekt gegen das Trauma und wenn Sie davon loslassen können, werden Ihnen wieder Haare wachsen. Kosten 8.000 Euro und der Mensch hadert mit sich, weil er ja sich nicht vom Trauma befreien kann.

Ehrlich, das regt mich wirklich auf. Ich habe eigentlich mal nur gucken wollen, welche gesetzliche Krankenkasse eigentlich am meisten für Haarersatz locker macht. Da wurden mir unendliche Weiten zuteil, denn keine Krankenkasse sagt es mir online. So bedeutet es für mich, dass ich alle Krankenkassen anschreiben oder abtelefonieren muss. Verdammt noch mal, warum sind die eigentlich überhaupt online?

Wie Ihr merkt, bin ich gerade stocksauer und wenn ich soweit bin, dann handele ich auch. Diese Kassen horten Milliarden an Überschüssen, die sie nicht denen zugute kommen lassen, die es dringend benötigen. Sie fühlen sich nicht verpflichtet, ihre Zuzahlungen offenzulegen. Okay, jetzt bekommen sie es mit mir zu tun. Ich sehe das nämlich nicht ein, mich so veräppeln zu lassen. Und ich will das Männer die gleichen Rechte wie Frauen haben, schließlich wollen wir seit Jahrzehnten, dass sich Männer auch ein bisschen weiblich fühlen, um unsere verquere Psyche zu verstehen. Und nun dürfen sie von einmal nicht genau so wie wir Frauen sein, nicht dieselben Ängste und Probleme im Umgang mit Haarausfall haben. Das ist für mich gequirlte Sch......

So, hab mich jetzt ausgekotzt und wenn irgendwer hier eine gesetzliche Krankenkasse kennt, die mehr als 348 Euronen für Kunsthaar im Jahr bezahlt, bitte hier schreiben. Danke!




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #46269 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sat, 28.%30.%2013 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte Euch mal ein kleines Update geben. Bei mir ist immer noch alles fein, meine Perücke hat jetzt 3monatiges mit mir und bis auf ein bisschen Spliss im hinteren Bereich sieht alles noch schnuckelig aus. Den Spliss habe ich herausgeschnitten, merkt man optisch gar nicht. Ich habe sauviele Komplimente bekommen, dass ich schon gar nicht mehr soviel Danke sagen und Lächeln konnte. Ich denke nicht mehr daran, dass ich eine Perücke trage, die Menschen um mich herum tun es auch nicht mehr. Also habt keine Angst, Zahnarzt ist schlimmer! Wink)

Die einzige Frage, wo ich mal kurzfristig ein wenig unsicher geworden bin, war die: Deine Haare sehen ja immer noch so toll aus, warst Du schon wieder beim Friseur? Mmmmh.......ich war ehrlich und habe gesagt, wie es ist. Und wieder musste ich mir anhören, dass derjenige im Leben nicht gedacht hätte, dass...blablabla...ehrlich, das Geblabber interessiert mich nicht mehr. Mir geht es gut damit und das ist für mich das einzige Kriterium!

Ich gehe gerade den Krankenkassen auf den Nerv, indem ich sie alle anschreibe und nach der Kostenerstattung für Haarersatz anfrage. Keine Krankenkasse war bereit, mir meine recht einfache Frage online zu beantworten, alle wollen zurückgerufen werden. Ich sammele das jetzt erst einmal, bevor ich die grosse Telefonaktion starte. Die Ergebnisse werde ich dann mal hier einstellen, denn es ist wohl für viele hier interessant, was welche Kasse bezahlt.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #46273 ist eine Antwort auf Beitrag #46269] :: Sun, 29.%14.%2013 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Narit,

es freut mich, dass du so gut mit der Perücke klar kommst und auch viele Komplimente bekommen hast.

Auch ich habe nun in den nächsten Tagen wieder einmal einen Termin in einem Zweithaarstudio, viel Neues verspreche ich mir nicht. Wenn man einmal in diesem Studio war, dann gibt es eigentlich keine Alternative mehr

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&am p;source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0CDEQFjA A&url=http%3A%2F%2Fwww.hairsystems-heydecke.de%2F&ei =OMRHUqLXD8fTtQacnYGIAg&usg=AFQjCNHQHadgNrLSI1tx_nZ4m3qr A_gqVg&bvm=bv.53217764,d.Yms

aber ich lasse mich gern überraschen, denn alle paar Monate 1800 Euro habe ich nicht übrig Pistole!

Seit ca. 7 Jahren bin ich (nach einer privaten KK) bei der DAK versichert. Am Telefon wollte man mir hinsichtlich des Zuschusses überhaupt keine Auskunft geben. Ich habe allerdings durch Recherchieren herausbekommen, dass es angeblich alle zwei Jahre 368 Euro gibt.

Ich lasse mich überraschen, wenn ich mich entschließen sollte und werde berichten. Bin natürlich auch gespannt, was Du herausfindest.

Viele Grüße
Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #46278 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sun, 29.%11.%2013 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liest sich toll und macht mut vielen dank fürs teilen Smile




25 Jahre
HA von Januar 2013 bis November 2013
seit Mitte Juni 2013 1 x tägl. ell-cranell; abgesetzt.
seit Anfang Juli 2013 2 x tägl. 1 ml Minoxidil, stark reduziert und versucht abzusetzen
seit Ende Juli 2013 wieder Pille davon seit Oktober die Belara
NEM's:
ab und zu mal was, nicht regelmäßig

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #46940 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Fri, 01.%11.%2013 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte mal wieder updaten. Leider habe ich keine wirklich tollen Nachrichten über meine Perücke und mich zu erzählen. Sie arbeitet nämlich nicht mehr mit mir zusammen, sondern entwickelt ein zerstörerisches Eigenleben. So wird sie immer borstiger und im hinteren Scheitelbereich brechen die Haare ab, so dass es filzig aussieht. Also eine gefühlte Lebensdauer wäre jetzt erreicht, um sich nun wieder ein neues Teil zu besorgen. Rechnen wir mal durch: Juli, August, September, Oktober.

Das sind gerade mal vier Monate von den restlichen verbleibenden acht Monaten bis zur nächsten Zuzahlung durch die Krankenkasse. Ich habe sie professionell behandelt mit den empfohlenen Produkten, nicht unnötig dran rumgemacht und die Tragezeiten so kurz wie möglich gehalten. Hinten im Nackenbereich piksen die Haare inzwischen sogar richtig unangenehm, anfassen fühlt sich schrecklich an. Mehr abschneiden geht auch nicht, denn dann bleibt nicht mehr viel übrig. Das Seltsame an der ganzen Sache ist, dass sich meine optische Wahrnehmung geändert hat. Fand ich mich zuvor mit meinen eigenen Haaren einfach nur noch schrecklich, mag ich sie inzwischen wieder. Sie haben sich durch die Ruhezeit sehr erholt, was nicht heißt, dass ich jetzt großartige Neuzugänge zu verzeichnen hätte. Ein paar Haare sind zwar da, aber nicht die Menge, die das Problem elemenieren könnten.

Aber ich hatte sie ja ganz kurz geschnitten und nur noch gewaschen, sonst nichts. Das hat ihnen sehr gefallen, so dass sie jetzt wieder als Haar etwas dicker nachwachsen und nicht mehr so fusselig wirken. Kann aber alles auch nur Einbildung sein. Aber der Griff ins eigene Haar ist definitiv zurzeit schöner als in das strohige Perückenhaar. Gottseidank habe ich ja mit einer Echthaarperücke made in China vorgesorgt. Die ist nun bald fällig. Das bedeutet wieder eine Veränderung, denn meine jetzige Perücke ist in Blondtönen und die Echthaar ist kastanienbraun. Aber mir ist das inzwischen egal, denn ich werde mir niemals mehr eine Kunsthaarperücke zulegen. Blond im Sommer, kastanienbraun im Winter, so what? Twisted Evil

Lustigerweise haben sich meine Recherchen zur Erstattung von Haarersatz bei Krankenkassen durch Perücken24 erledigt. Da gibt es aktuell eine Erstattungstabelle, welche Krankenkasse wieviel jährlich zahlt. Da sind schon erhebliche Unterschiede zu erkennen!




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #46958 ist eine Antwort auf Beitrag #46940] :: Sat, 02.%30.%2013 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Narit,

habe mein Hasrteil schon 1 1/2 Jahre und habe dies Tag und Nacht auf da mit Microbellargo befestigt . Ich kann das Kunsthaar V- Hair scon empfehlen..
Wüsste nicht welches Haar sonst ein Jahr lang ohne Tönung auskommen soll oder nicht abbricht und Hitzebeständig ist.
Aber Kunsthaar ist nicht gleich Kunsthaar

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52312 ist eine Antwort auf Beitrag #46940] :: Mon, 10.%45.%2015 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mensch*innen,

eine lange Zeit ist vergangen und meine erste Perücke ist schon von mir gegangen R.I. P. Wink Seitdem bin ich schlauer geworden, aber so richtig schlau wird man ja bekanntlich nie, so bin ich von Bestellungen aus China ganz abgekommen, weil ich im Spiegel dann mich zwar über mich kaputt gelacht habe, aber sonst nichts davon wirklich hatte. So habe ich mich auf meinem Kopf kaputt gekratzt, wenn ich so ein Kunsthaarding getragen habe und es wirklich nur während der Arbeit ertragen konnte, dies zu ertragen. Das kam nicht sofort, aber als es kam, war es teilweise unerträglich.

Ich hatte ja immer nur ein schmales Budget und deswegen mich nicht getraut, mehr zu wagen. Aber die Qual war einfach so groß, dass ich endlich ein Echthaarteil wollte. So habe ich mir sehr mutig ein Rezept dazu besorgt und wirklich nur die zwei Haarersatzstudios angerufen, die noch übrig waren auf meiner Frustliste. Das eine Perückenstudio war zwar nicht so meins, aber gab mir den wertvollen Tipp, dass man sogar von Krankenkassen mehr bekommt als den Satz für Kunsthaar, wenn die Voraussetzungen stimmen. Aha, ich habe mich dann ans Telefon geklemmt und die Menschen dort bei der betreffenden Krankenkasse ausgequetscht und habe auch nicht locker gelassen. Ja, ich bin auch persönlich vor Ort und habe weiter gequetscht, aber natürlich nichts schriftliches bekommen außer der telefonischen Aussage, dass wohl 700 Euro nach Prüfung bewilligt werden.

So bin ich zu dem Haarstudio meiner Wahl gefahren und hatte ein erstes Beratungsgespräch. Ein Oberkopfhaarteil aus Echthaar für 750 Euros sollte es diesmal werden. Vermessen wurde mein Kopf und die Haarfarbe meiner eigenen nahe bestellt. Heute hatte ich wieder einen Termin mit Anprobe und ein Teil hat sofort farblich gepasst. Die Dame vom Haarstudio hat auch sofort mit meiner Krankenkasse telefoniert und es sieht gut aus, dass es auch bewilligt wird.

Für alle, die auch solch einen Stress nicht mehr länger erleben wollen, kann ich nur empfehlen, die Krankenkasse zu wechseln. Aus neuesten Informationen zahlt sowohl die Techniker Krankenkasse als auch die Barmer Ersatzkasse inzwischen jährlich! um die 900 Euro für Echthaarersatz. Hätte ich das nur vorher gewusst! Ja, ich werde wechseln und zwar ganz schnell. Freitag habe ich meinen nächsten Termin mit Zuschnitt im Studio und ich werde weiter berichten, ob es so mit der Krankenkasse geklappt hat.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52337 ist eine Antwort auf Beitrag #52312] :: Wed, 12.%51.%2015 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verlinke das mal, weil ich das so sensationell finde und ich darüber nichts mitbekommen habe (die Wahl des betreffenden Studios ist rein zufällig und soll keine Werbung für dieses darstellen, es ist nur dort sehr ausführlich dargestellt): http://www.haarkonzept.eu/wir-ueber-uns/aktuelles/meldung/Ne uer_Vertrag_mit_den_Ersatzkrankenkassen.html

Denn ich ärgere mich tatsächlich wieder mit meiner Krankenkasse herum, weil mein Rezept - welches meine Hautärztin handschriftlich ausgestellt hat - ja vielleicht auch manipuliert sein könnte und ich soll noch ein Attest beibringen, warum ich kein Kunsthaar vertrage. Ich war mit dem Originalrezept vorher bei der Krankenkasse und es wurde mir bestätigt, dass dort alles Wichtige für die Erstattung geschrieben steht. Das ist eine solche bodenlose Frechheit, so dass ich heute einen Wechsel zu einer Ersatzkasse beantragt habe, die leider erst in zwei Monaten gültig wird. Dafür brauche ich mir aber demnächst den Terror für eine Erstattung von 700 Euro für zwei Jahre nicht mehr antun..




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52347 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Thu, 13.%21.%2015 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Teilen deiner Informationen Narit Thumbs Up Nod

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52351 ist eine Antwort auf Beitrag #52347] :: Thu, 13.%40.%2015 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hartnäckigkeit zahlt sich aus! Die 700 Euro wurden nach zwei erbosten Anrufen von mir plötzlich ohne weitere Bedingungen sofort genehmigt und die Übernahmebestätigung direkt aufs Fax für das Haarstudio gelegt. Trotzdem war es das für mich mit meiner jetzigen KK.

So kann ich morgen ganz entspannt zu meinem Zuschneidetermin gehen und zahle nur noch 50 Euro drauf + 10 Euro für Krankenkasse. Es wird ein Oberkopfhaarteil von Belle Madame werden, das ich klipsen kann. Puuh, bin ich glücklich heute! Smile

Wer in Dortmund oder Umgebung auf der Suche nach einem Nichtabzockerhaarstudio ist, kann mir gerne eine PN schicken. Nach all den traumatischen vorherigen Erfahrungen fühle ich mich dort wirklich sehr gut aufgehoben.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52381 ist eine Antwort auf Beitrag #52351] :: Fri, 14.%43.%2015 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Done! Vollzogen! Erledigt! Es ist ein extrem tolles Gefühl und ich fühle mich sauwohl. Ich habe soviele Haare von einmal und die fühlen sich soooo gut an.

Und schon stehe ich wieder ständig vor dem Spiegel und bin da am fummeln und dort am machen. Echt schlimm, wieder dieses Fönpusten wie beim ersten Mal. Sieht man die kahlen Stellen, sieht man den Übergang. Haare schütteln, Headbangen, alles ist gut. Jemand könnte mir endlich wieder durch die Haare wuscheln, ohne es zu merken. Ich kann wieder jemanden umarmen, ohne dass ich Angst habe.

Und das Genialste ist, ich kann - wenn ich mit den Clipsen nicht klar kommen sollte auf Dauer - sie auch verweben lassen. Auch einfach nur so, weil ich in Urlaub will, mit anderen unterwegs bin und dabei nicht auffallen will.

Ich möchte hiermit auch mal ein Statement für die Betreuung in einem Haarstudio abgeben. Ich kann jederzeit, wenn ich nun merke, dass mir meine Haarlänge doch zu lang ist oder sonstiges, sofort wieder einen Termin haben zum nachbessern. Kosten null. Danach meine eigenen Haare schneiden und farblich angleichen = Kosten um die 40 Euro. Verweben lassen 79 Euro.

Sie hat mir heute die Haare gewaschen, dem Haarersatz die Haare gewaschen, mein Haar geschnitten, das Haarersatzteil an mein Haar angeglichen, geschnitten und gefönt, bis ich wirklich zufrieden war und dafür habe ich nichts dazugezahlt. Zwei Glas Mineralwasser und eine supernette Zeit mit Gesprächen inklusive.

Ich bin vorher auch schon woanders gewesen und es war schrecklich und sehr frustrierend, so dass ich echt danach erst mal heulen musste. Aber es geht auch anders und diese Frau macht das seit 32 Jahren mit echter Hingabe. Das habe ich heute wirklich gemerkt. Und mich hat das gerade mal 60 Euro gekostet. Sie ist übrigens im Bundesverband der Zweithaarspezialisten, vielleicht ist das ein Kriterium, dass man bei den Studios vielleicht erfragen sollte?

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52389 ist eine Antwort auf Beitrag #52381] :: Sat, 15.%1.%2015 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Glückwunsch, Narit! So etwas liest man gern. Viel Freude mit den neuen Haaren wünsche ich Dir!

Das hört sich alles super gut an, aber Dortmund ist für mich leider zu weit.

Schönes Wochenende!

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52413 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sun, 16.%39.%2015 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Narit,

schön, von dir zu lesen! Razz

Klasse, dass du nun ein Teil hast, mit dem du zufrieden bist ( und hoffentlich auch bleibst!) und es so günstig war Wink

Welches Teil ist es denn von Belle Madame?

Ich werde im Herbst auch eines von Belle Madame bekommen Thumbs Up , allerdings zahlt meine KK nur alle zwei Jahre 350 Euro dazu Evil or Very Mad

Meins wird 750 Euro kosten. Finde ich aber im Vergleich zu meinem europäischem Echthaarteil, welches mehr als das doppelte gekostet hat ( und ich nie anhatte, weil viel zu viel Haare und schlechter Übergang) fast ein Schnäppchen Rolling Eyes Wink

Lg, Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52424 ist eine Antwort auf Beitrag #52413] :: Tue, 18.%19.%2015 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

ich habe die Valencia Größe 18x18 cm, weil doch viel bei mir abzudecken ist. Das wellige kommt mir sehr entgegen, da mein Eigenhaar auch wellig ist. Da ich vorne auch fast keinen Pony mehr habe, wurden die Haare so geschnitten, dass ich jetzt eben einen habe. Ich habe sie erst einmal schulterlang gelassen, weil nachschneiden geht noch immer.

Erst einmal sitzt man ja da immer total fertig, weil da von einmal so eine Masse an Haaren sind, als erfahrene Trägerin weiß ich aber inzwischen, dass dies nicht so bleiben wird. Aber ehrlich, ich spüre sie nicht trotz der Clipse in wenigem Haar, bei meinen Perücken hatte ich ja immer dieses Ringgefühl und nach sehr langer Tragezeit wollte ich mich einfach nur noch kaputtkratzen incl. eines Halsmuskels oder Halsnervs, der mir dann so weh getan hat, dass ich manchmal nicht mehr wusste, wohin.

Ich bin jetzt wirklich kurz davor, sie verweben zu lassen, weil das Gefühl einfach stimmt. Ein paar Tage Testphase gebe ich mir aber noch, es ändert sich vielleicht noch. Naja, Wind von vorne ist immer noch nicht so meins, aber ich kann mir nen Zopf machen oder sie hochstecken. Bisher alles noch wirklich cool. Haltet mich für doof, aber einfach mal wieder ein Haargummi - natürlich eins ohne Metallanteil - zu kaufen und mir damit hinten ein Zöpfchen zu machen = unbeschreiblich schön! Aber auch der Griff in die Haare und die Natürlichkeit ist einfach so toll!

Danke Zweithaarstudio, danke Krankenkasse, mir geht es sehr gut!




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52425 ist eine Antwort auf Beitrag #52413] :: Tue, 18.%24.%2015 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

" Ich werde im Herbst auch eines von Belle Madame bekommen Thumbs Up , allerdings zahlt meine KK nur alle zwei Jahre 350 Euro dazu Evil or Very Mad "

Warum wechselst Du dann nicht zu einer der Ersatzkassen? Habe ich weiter oben gepostet, warum sich das ernsthaft lohnt.





50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52426 ist eine Antwort auf Beitrag #52389] :: Tue, 18.%31.%2015 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.bvz-info.de/Endverbraucher/Zweithaar-Spezialisten suche/

Pechmarie: Vielleicht findet sich da oben in der Ecke unter Eingabe der Postleitzahl noch was?

[Aktualisiert am: Tue, 18 August 2015 20:35]




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52427 ist eine Antwort auf Beitrag #52426] :: Tue, 18.%36.%2015 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Narit, Du bist ja wirklich Profi mittlerweile! Es ist schön zu lesen, dass Du jetzt offensichtlich eine optimale Lösung für dich gefunden hast. Ich habe durch Deinen Link allerhand gefunden, sogar ein Studio in dem ich schon einmal war, allerdings hatten die mir damals "Hair wear" bzw. "Top wear" empfohlen, so hieß das glaube ich.

Momentan habe ich recht viel um die Ohren (nur keine Haare), das Thema musste in den Hintergrund treten, auch wenn mich der Blick in den Spiegel täglich erinnert Shocked !

Doch wenn das wirklich eine bezahlbare Methode ist, dann bin ich sofort dabei!

Mittlerweile habe ich wieder Hoffnung, danke!

Pechmarie



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52437 ist eine Antwort auf Beitrag #52427] :: Thu, 20.%35.%2015 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weißt Du, das Problem ist einfach, wenn wir keine starke Lobby bilden, die den Krankenkassen sagt, wie sehr unser psychisches Wohl damit steht oder fällt, dann sagen die sich: "Da können wir mal wieder was einsparen!" Meine im Bundesverband involvierte äußerte sich da eher skeptisch, ob dies auf Dauer wirksam sein wird mit den Erstattungen.

Wenn wir aber alle, auch die noch keinen Haarersatz benötigen, aber irgendwann ihn vielleicht doch brauchen, von der Not der KrebspatientInnen möchte ich hier gar nicht reden, aber wenn wir doch in diese Krankenkassen wechseln und ganz deutlich sagen, warum wir dies tun, nämlich für eine bessere Versorgung mit Haarersatz, dann könnten wir ganz schön mächtig sein und ein deutliches Zeichen setzen

Ich habe am Anfang meines Perückentagebuchs nicht daran geglaubt, jemals zu mir passende Echthaare auf meinem lichten Haupt zu haben. Zwei Jahre später habe ich es geschafft und ich sitze wirklich voller Demut vor diesen Haaren und danke den Menschen, die sie für mich gegeben haben.

Genauso weiß ich aber auch, dass ich - selbst unter totaler Vorsicht - mit diesem Haarteil vielleicht ein Jahr schaffe, wissen kann ich es nicht. Damit muss man sich auch abfinden, dass das eine Teil geht und dafür ein neues kommen muss, wenn man den das Glück hat. Wir bewegen uns hier in zeitlich begrenzten Räumen und auch mit den Launen des Haarausfalls.

Genau dafür müssten wir uns endlich einsetzen: für zeitlich kompatible Haarersatzlösungen, die von den Krankenkassen bezahlt werden. Und als Dauerträgerin - sollte auf dem Rezept stehen - einfach ohne Schikanen Ersatz, wenn es nötig ist. Keine Trägerin gibt gerne ein Haarteil oder eine Perücke auf, weil sie gerade stylisch wieder was Neues entdeckt hat. Im Gegenteil, man gewöhnt sich an ein Haarteil, man verwächst mit ihm und etwas Neues lässt einen immer wieder daran denken, dass man nicht vollständig ist.






50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52973 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sun, 04.%38.%2015 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade das es so ruhig geworden ist ... Crying or Very Sad

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52976 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sun, 04.%53.%2015 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich ist ruhig geworden immer ein gutes Zeichen. Ich habe meine Krankenkasse gewechselt und mit meinem Haarteil geht es mir richtig gut. Trotz meiner spärlichen Oberhaare kann ich es immer noch sehr gut clipsen und es hält auch bei starkem Wind sehr gut. Das Einzige, was mich sehr nervt, ist wenn der Wind von vorne kommt und meinen Pony hochbläst, dann dreh ich mich immer in eine Position, wo mir das nicht passiert. Denn unter dem hochgeblasenen Pony enthüllt sich leider nichts ausser fünfzehn Haare, Ist aber wieder wahrscheinlich nur mein Ding mit der Panik, ansonsten ist alles fein. Kämmen, frisieren, Zöpfe, hochstecken - alles geht. Diese Woche gehe ich zum Nachschneiden hin, weil mein Eigenhaar langsam länger wird als das des Haarteils, aber das war es schon. Für mich hat es sich sehr gelohnt, ich spüre nichts, ich habe dieses komische Ringgefühl nicht mehr, wie ich es bei der Komplettperücke hatte. Auch die Muskelschmerzen am Hals nach einem langen Arbeitstag sind weg. Ich merke das Haarteil eher weniger, je länger ich es trage. Mehr an Pflege bedeutet es schon aber da kann man in jedem Drogeriemarkt fündig werden und bei einmal in der Woche waschen mit diesem Gefühl der echten Haare - einfach unbezahlbar!




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #52984 ist eine Antwort auf Beitrag #52976] :: Tue, 06.%4.%2015 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Narit,
das freut mich, dass du es so gut getroffen hast mit dem Haarteil.
Mit den Clipsen kann ich mir nur bedingt vorstellen, ich habe so schon oft genug diese Kopfhautschmerzen und dann noch Clipsen... hmm
Aber ich finde es wirklich hilfreich, wenn man auch positives zu lesen bekommt, vielen Dank dafür.
LG

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #54586 ist eine Antwort auf Beitrag #52984] :: Wed, 21.%34.%2017 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Lieben, wie Ihr sehen könnt, habe ich mich lange nicht gemeldet, weil es einfach keinen Grund mehr dafür gab. Ich habe das Oberkopfhaarteil 2!! Jahre tragen können und jetzt habe ich ein neues heute bekommen, weil ich mit fortschreitenden Haarausfall jetzt glücklicherweise auch Hersteller habe, die sich da weiterentwickelt haben. Ich habe heute ein halbes Echthaar-Oberkopfhaarteil mit Monolace bekommen. Es ist von Belle Madame und ich habe heute echtes Pippi in den Augen gehabt vor lauter Freude. Identische Haarfarbe und ein cooler Schnitt lassen mich so aussehen wie ich früher aussah. Ich weiß, es hört sich wie doofe Werbung an, ist es aber wirklich nicht. Es gibt noch Haarsalons wie den von Dorothea Gröpper von Hairsystems in Dortmund, wo man als Mensch ankommt und als ein sehr viel glücklicherer Mensch wieder geht. Ich meine das wirklich ernst, ich bin durch viele Praxen und Studios in meinem Leben. Jetzt geht es mir rundum gut mit dieser Lösung, ich komme super mit den Clipsen klar, brauche dafür gerade noch 2 Minuten und fertig. Meine Krankenkasse bezahlt über 930 Euro jährlich dazu und ich selber muss für das feine handgeknüpfte Gerät auf meinem Kopf noch etwas über 300 Euro selber drauf legen. Für das Gefühl von absoluter Leichtigkeit ist es mir das echt wert. Ehrlich, ich bin sauglücklich und fühle mich auch so. Ich hoffe, ich mache allen Hoffnung, die nicht mehr an sich herumdoktern wollen, sondern einfach nur Lebensqualität haben möchten. Ich verspreche Euch, die habt Ihr damit. LG Narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #54598 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Sun, 25.%24.%2017 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin endlich an dem Punkt angekommen, zu dem ich immer hin wollte. Dieses Haarteil aus Echthaar ist Luxus pur, kostet ja auch 1.290 Euro abzüglich der über 934.15 Euro Erstattung von der Krankenkasse. Aber ich habe mir gerade mal meine Anfänge hier im Perückentagebuch bis jetzt durchgelesen. Das sind wirklich Welten. Ich würde niemals mehr im Internet etwas bestellen, dieses Gefühl, wo ich im Studio sass und das Haarteil auf den Kopf gesetzt bekommen habe. Unvergesslich, noch nicht zugeschnitten und trotzdem war es sofort da, die und keine andere. Ich wollte auch gar nicht weiter herumprobieren. Es standen ja noch mehr Alternativen zur Auswahl. Aber nach all den Jahren spüre ich es einfach inzwischen. Ich habe extra Fotos ausgedruckt, wie ich mir meine Frisur vorstelle und genau so wurde es auch gemacht. Und Bingo, es ist einfach wunderschön mit uns und ich kann dieses Haarteil wirklich den ganzen Tag tragen ohne irgendetwas als Nachteil zu empfinden. Dieses Ringgefühl von früher - weg, dieses Gefühl, sich vom Wind abwenden zu müssen - weg. Der Wind kann mir heftig ins Gesicht blasen, da ich vorne Monofilament bis zum Haaransatz habe und der Rest ist auch so, kein Thema mehr, meine eigenen Haare darunter haben die gleiche Farbe und sind geschickt mit integriert worden. Ich stelle mich inzwischen mit meinem Haarteil unter die Dusche und wasche sie wie meine eigenen Haare. Das ist übrigens auch toll, aus der Dusche zu kommen und genauso auszusehen, wie jeder andere auch und ich könnte damit auch schwimmen gehen usw. Niemandem würde auffallen, dass ich ein Haarteil trage, auch nicht wenn mir jemand durch die Haare zausen würde. Und bei all meinen Freunden und Kollegen, Nachbarn sorgt es für überhaupt gar keine Nachfrage mehr. Ich war so gesehen beim Friseur und trage jetzt meine Haare einfach wieder anders und in einem neuem Haarton. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie geil dieses Lebensgefühl ist, aber ich gönne es jeder von Euch. Die Haarersatzhersteller haben sich auch weiter bewegt und gemerkt, dass sie uns keine Puschelmützen mehr aufsetzen können, sondern sich auf die Individualitäten der Menschen einlassen müssen, die Haarersatz brauchen. Ich hoffe, ich mache Euch Mut, einen jahrzehntelangen Leidensweg vielleicht einfach abzukürzen. Ich wünsche mir auch immer, das dies schon vor 30 Jahren möglich gewesen wäre, aber nun ist es egal, ich kann in Würde über 50 Jahre alt sein ohne mitleidig angesehen zu werden. Hey, was will ich mehr?

GLG
Narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #54607 ist eine Antwort auf Beitrag #45205] :: Thu, 29.%23.%2017 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Narit,

danke für deine Berichterstattung. Sie macht, denke ich, uns allen hier Mut.
Ich habe dann auch mal eines Abends deine ganzen Berichte durchgelesen, musste oft über deinen
Schreibstil schmunzeln und fand es bemerkenswert, wie du uns über deine Auf und Abs berichtet hast.

Das mit dem "Ringgefühl" ist bei mir auch hängen geblieben und dein aktuellster Eintrag stand zu dem Zeitpunkt des Durchlesens noch nicht im Netz.
Da dachte ich dann auch nur, oh weia, erst warst du so begeistert, aber letztlich bist du dann doch froh, dir das Ding vom Kopf zu reißen.

Um so MEHR freue ich mich nun, deine letzten Zeilen zu lesen!
Super!!!! Toll liest sich das! Sogar mit DUSCHEN kannst du damit! Wow!
Ich bin begeistert.

Ich habe hier im Schrank auch ein 1000 Euro Echthaar-Teilchen liegen; im Endeffekt hatte ich es nie an und nun habe ich ja auch erst mal
Minox, an das ich mich seit 20 Jahren dann auch mal getraut habe und welches wirkt.
Aber eben auch nicht ewig.
Das Thema Haarteil wird schon wieder aufkommen Rolling Eyes ..

Mein Haarteil ist eben auch ohne Pony, ich glaube, damit es einfach echt aussieht, muss man schon mit Pony arbeiten, sonst sieht es vorne einfach unecht aus.
Oder was meinst du dazu?
Meins liegt zwar relativ flach vorne an, aber eben nur relativ.
Auch sehe ICH das Netz am Scheitel Shocked .
Sieht man bei dir einen Scheitel?

Bist du in ein x- beliebiges Studio gegangen oder in ein Belle-Madame?
Glaube, meins ist sogar auch von Belle Madame Shocked ,
aber eben ohne Pony und daher ein no go.

Ich wünsche dir weiterhin viel viel Freude mit deinem Teil und genieße den Sommer!!!

Lg, Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückentagebuch [Beitrag #54608 ist eine Antwort auf Beitrag #54607] :: Thu, 29.%37.%2017 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu Bine,

ja, ist von Belle Madame. Beim ersten Haarteil zum Klipsen hatte ich das Problem mit dem Pony, der war zu gerade geschnitten und daher langweilig und bei Wind konnte man meinen nackten Haaransatz sehen. Jetzt habe ich einen fransigen Stufenpony, der ist sehr natürlich und durch das Monofilament schließt es genau am Haaransatz ab. Ich habe mir seitlich noch zwei Klipse eingenäht, damit ich mehr Halt habe, weil ganz vorne seitlich ist ja nicht so viel Haar zum Klipsen vorhanden und das war dann schon etwa unangenehm am ziepen. Aber durch die Zusatzklipse hat sich das nun erledigt. Ein Netz am Scheitel kann man nicht sehen bei mir, ist ja komplett Monofilament, also dieses ganz superleichte und fein Gewebte.

LG
Narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (3): [ «    1   2   3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Effluvium oder doch nicht?
Nächstes Thema: Haarausfall durch die Pille und Nuvaring
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos