Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eiseninfusion - reicht eine aus?
(Eisenmangel - Anämie bitte um Erfahrung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eiseninfusion - reicht eine aus? [Beitrag #47201] :: Sun, 17.%48.%2013 19:48
Hey ihr Lieben ,
ich hatte euch ja bereits aus dem Krankenhaus geschrieben.
Ich hatte unerklärlichen Blutverlust und einen Hb von 7 und einen Ferritin Wert von 9. Das ganze durch ein entzündliches Divertikel im Dünndarm, welches jetzt operiert wurde. Im Krankenhaus habe ich eine einmalige Eiseninfusion bekommen und der Ferritinwert war nach 2 Tagen tatsächlich bei 176 also schon über dem Normwert der laut labor bei 30-150 liegt. Ich habe den Chefarzt angesprochen ob bei so einem Mangel und Blutarmut nicht mehr Infusionen hermüssen. Er meinte dass es eine hochkonzentrierte Infusion war ( Nach meiner Information allerdings nur 200mg??)und mein Speicher jetzt erstmal aufgefüllt wäre und er an anderen Blutwerten sieht dass die Blutbildung schon im vollen Gange ist.

Meine Frage also : Kann der Ferritinspeicher wirklich durch eine einmalige Infusion aufgefüllt werden ??

Bin da etwas ratlos, weil ich sonst nie mit Eisenmangel oder Blutarmut zutun hatte. Der hb lag jetzt ohne Blutinfusionen bei 9,7 und nächste Woche ist wieder Blutabnehme.

Beste Grüße !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Miniaturisierung - Endstation Haarhoffnung?
Nächstes Thema: Hallo an alle und meine Haargeschichte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos