Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #33582] :: Fri, 18.%58.%2012 22:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gleichgesinnte!
Bin neu hier im Forum und würde mich wirklich freuen wenn mir jemand antworten würde!Alsoooo...ich bin 24 Jahre alt und verzweifle bald an meinem blöden Haarausfall! Alles fing an als ich vor eineinhalb Jahren die Pille abgesetzt habe...extremer Haarausfall...man konnte schon bis auf die Kopfhaut sehen und ich dachte schon ich bekäme eine Glatze!!! Aber die Haare sind wieder nachgewachsen...an Weihnachten hatte ich fast wieder normale Haare (also was heißt normal) ...man konnte die Kopfhaut nicht mehr durchschimmern sehen...Jetzt habe ich aber leider leider leider wieder mit der Pille angefangen vor 4 Monaten und wirklich fast auf den gleichen Tag genau fing es an mit den kurzen Haaren die mir ausfielen! Jetzt bin ich fast wieder soweit wie vorher und man sieht wieder auf die Kopfhaut!!! Kann das an der Pille gelegen haben ,dass mir jetzt wieder alle nachgewachsenen Haare ausgehen???Hab die Pille jetzt wieder abgesetzt,weil es mir so oder so nicht gut ging mit der Pille! Ich bekam schlecht Luft und ich hatte richtig große Eiterpickel am Hals! also ich nehme den Dreck niewieder!!! Hab keine Lust mehr auf Hormone Dead Ich hoffe jetzt dass das irgendwie wieder aufhört mit den kurzen haaren wenn ich die Pille nicht mehr nehme!!! Weil ohne Pille sind die Haare ja wieder gewachsen ...Hat vielleicht noch jemand so Probleme gehabt mit der Pille...also dass kurze Haare ausgingen und ist es bei irgendeinem wieder weggegangen??? Kann nicht glauben dass ich niewieder schöne haare bekomme! Und ich hasse jeden mit vollem Haar ;D ...also ich wäre echt so dankbar wenn vielleicht jemand antworten würde und vielleicht sogar das gleiche Problrm hatte!!kann mir nicht vorstellen dass die kurzen haare nur bei aga ausgehen...
LG und danke im Vorraus!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #33720 ist eine Antwort auf Beitrag #33582] :: Mon, 21.%15.%2012 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie will oder kann mir keiner eine Antwort darauf geben!!! ...Ich habe jetzt was im Internet gefunden...Bin doch wie ne verrückte am googeln und alles wegen den scheiß kurzen Haaren und dass ich Angst hab das es aga sein könnte!!
Also da habe ich volgenden Text gefunden:

Die erbliche Veranlagung sorgt dafür, dass das DHT, das sich in der Kopfhaut befindet, die Wachstumsphase der Haare verkürzt.

Es gibt dann zwar noch normal viele Haarfollikel, aber die Haare haben nur eine so kurze Lebensdauer, dass sie schon ausfallen, bevor sie überhaupt aus der Haut rausschauen.

Also kann man bei aga die kurzen nachgewachsenen Haare gar nicht sehen...Hoffe vielleicht dass ich und wir alle anderen die kurze Haare verlieren Glück haben...der Text hat mich ein wenig aufgemuntert Very Happy

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #33721 ist eine Antwort auf Beitrag #33720] :: Mon, 21.%20.%2012 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sind die ganzen fast 3 Jahre meiner Haarausfall-Karriere auch überwiegend kurze Haare ausgefallen, und es ist definitiv KEIN AGA.
Hat/te bei mir viel mit psych. Stress zu tun....
Die Haare wachsen immer wieder nach, und ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #33722 ist eine Antwort auf Beitrag #33582] :: Mon, 21.%33.%2012 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Maria, ich hab dein Beitrag gar nicht gesehen sonst hätte ich schon lange geantwortet, denn das war immer das, was mir die größte Angst gemacht hat.

Von Oktober 2011 bis März 2012 hab ich extrem viele kurze Haare verloren und das hat mich so beunruhigt und ich war so sicher. dass ich AGA habe und bald so aussehe wie die Frauen, die man in Google unter AGA findet und das schon mit 22. Inzwischen weiß ich nicht so recht, ob das nur bei Aga so ist...irgendwie sagt da jeder was Anderes Uh Oh




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #33723 ist eine Antwort auf Beitrag #33582] :: Mon, 21.%43.%2012 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Maria,

ich habe immer Haare in allen Längen verloren, darunter auch viele ganz kurze. Es sind aber immer wieder welche nachgekommen.

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #33733 ist eine Antwort auf Beitrag #33582] :: Mon, 21.%37.%2012 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen Smile Freut mich dass mir doch welche antworten!
Es zermürbt mich einfach extrem! habe doch auch so Angst dass ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe! Und gerade jetzt im Sommer sieht man schon extrem auf die blöde Kopfhaut! Bin jetzt mal gespannt...hab in andern Foren noch gelesen ,dass einige Probleme mit Haarausfall und der Pille Monostep haben oder hatten! Aber das kann ja wie gesagt bei jeder Pille passieren..nehm die Scheiße jetzt definitiev nicht mehr! Ging mir im allgemeinen richtig mies damit...hoffe das wird jetzt alles wieder ohne Pille! @ thatlittlehope Ist dein haarausfall jetzt besser geworden ? Gehen dir keine kurzen mehr aus? @ flame? Verlierst du keine kurzen Haare mehr? Hört sich im Beitrag mal so an :/ .. Und @ su du sprichst auch in der Vergangenheit Smile ?! Frage ...Ich hoffe so so so so sehr dass das ganze Elend bald ein Ende hat! ich will meine Haare zurück! hab null Selbstbewusstein mehr...als wenn an jedem Haar ein Stückchen Selbstbewusstsein dranhängt...aber ihr kennt das ja sicher alle zu genüge ... Jetzt fang ich bald wieder mit meiner Lehre an und muss in die Schule...Oh mein Gott ,wenn ich nur daran denke...hoffe dass es bis dahin besser geworden ist! ich will doch nicht mehr, als dass die kurzen wieder aufhören auszugehn..aber Hoffnung habe ich wie gesagt und dass es keine AGA ist da glaube ich jetzt auch mal fest daran!!!!! ... So...jetzt hab ich genug gejammert ! Ich wünsche euch allen noch einen schönen und stressfreien Abend ohne Gedanken an die blöden Haare(HA HA HA ...wenn das so einfach wäre Wut
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #33806 ist eine Antwort auf Beitrag #33582] :: Tue, 22.%28.%2012 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch, ich verliere immer noch kürzere Haare, Angst machen mir die, die sehr kurz und dünn sind, aber ich habe auch gelesen, dass Haarwurzel, die sich erholen, zuerst so verkümmerte Haare bilden und diese aber auch wieder schnell ausfallen und irgendwann normale Haare produziert werden, also bete ich, dass es bei mir grad so ist. Aber ich verliere längst nicht mehr so viele kurze Haare wie damals. Bei mir hat die Pille denke ich geholfen. Nehme diese seit Januar und irgendwann in Februar wurde der HA immer weniger bis jetzt. Der Ausfall ist jetzt im Rahmen, aber weil es so licht ist, ist jedes Haar, das ausfällt schon zu viel.





Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #33950 ist eine Antwort auf Beitrag #33806] :: Fri, 25.%28.%2012 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die Hoffnung habe ich auch!!!! Wir beide sind doch noch viel zu jung für AGA Sad Aber es freut mich für dich dass dir weniger kurze Haare ausgehen! Bei mir hat sich da noch nix verändert...hab gerade vor dem Spiegel bemerkt wie mein Oberkopf durchschimmernd und da ich hier auch mal gelesen habe dass einige an den kurzen Haaren ziehén können und diese ohne Probleme herrausgehen ,hab ich das auch einmal ausprobiert! Und leider ist genau das eingetreten Sad Oh mann ich kann echt nicht mehr!Was kann das nur sein? Die Haare sind ohne Pille alle wieder nachgewachsen und jetzt als ich dieses blöde Ding wieder genommen hab ,sind alle nachgewachsenen wieder weg...ich hoffe so sehr dass diese kleinen Haare die sich ganz einfach ausreißen lassen die Haare sind die Platz machen für die schönen dicken Haare,jetzt wo ich die Pille nicht mehr nehme! Ich kann nicht mehr und mag nicht mehr ! Ist doch alles so unfair!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #47632 ist eine Antwort auf Beitrag #33582] :: Sun, 22.%19.%2013 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bei mir Sad kann mir jemand von euch sagen wie das bei euch weiter ging nach absetzen? Kam Haarausfall ? Wuchsen alle kurzen nachgewachsenen wieder nach?
Ich hoff das liest noch wer... Ich hab genau das gleiche problem




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #47662 ist eine Antwort auf Beitrag #33582] :: Thu, 26.%28.%2013 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang,

kann nun nach fast 7 Monaten ohne Pille sagen, bei mir kam massig Haarausfall, am meisten nach 3 Monaten, aber vor allem da, wo ich ihn vorher nicht so hatte, an den Seiten und irgendiwe fast nur lange Haare.
Kurze Haare fallen mir nicht auf, dass die ohne Pille ausfallen würden. Im Gegenteil. Es wachsen viele gesunde kurze Haare nach. Ich meine, mehr, als mit Pille. Aber es sind ja auch mehr ausgefallen sonst.

[Aktualisiert am: Thu, 26 December 2013 13:29]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #47663 ist eine Antwort auf Beitrag #47662] :: Thu, 26.%12.%2013 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir fallen die kurzen Haare aus seit ich seit 4 monaten die Belara nehme Sad




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #47682 ist eine Antwort auf Beitrag #33733] :: Thu, 02.%13.%2014 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maria,

***Edit, Werbung wurde entfernt***

Grüße Lisa


[Aktualisiert am: Sat, 04 January 2014 08:11] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #47685 ist eine Antwort auf Beitrag #47662] :: Thu, 02.%46.%2014 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Novemberkind:
Hält der Haarausfall, der durch das Absetzen der Pille bedingt ist, jetzt immer noch an?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare??? [Beitrag #47691 ist eine Antwort auf Beitrag #47685] :: Fri, 03.%59.%2014 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Novemberkind,
mein Haarausfall ist seit 2010 gestoppt.
Ich werde versuchen, Bilder ins Netz zu stellen, muss mich aber erst noch damit befassen. Es wird noch ein bisschen dauern. Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall seit vier Jahren.
Nächstes Thema: Mutmachen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos