Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zu verschenken...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zu verschenken... [Beitrag #47907] :: Sun, 02.%25.%2014 14:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an mich.

Mein Stand der Dinge:
Meine Haare sind ausgedünnt, mein Scheitel ist ziemlich breit...
... aber es war einst schlimmer und der jetzige Stand hält an. Very Happy
Außenstehende sagen mir heute noch immer wieder, dass die Situation viiiel besser geworden ist, es sogar gar nicht mehr auffällt. Mir persönlich fällt der Unterschied schon noch auf, ich hatte halt sehr dickes, langes und dichtes Haar.

Aber, seit meiner Umstellung (siehe unten) sind die Haare vor allem auch wieder in die Länge gewachsen,
so dass ich wieder langes Haar habe!!! Very Happy

Was ich getan habe:

- mich weiterhin komplett vegan ernährt (mittlerweile sagen auch immer mehr Ärzte, dass es daran nicht gelegen haben kann), aber: Ich habe viel mehr darauf geachtet, dass ich mich auch GESUND vegan ernähre (abwechslungsreich)

- Ich habe Regaine genommen, bis heute (nach anfänglichen Schwierigkeiten hat meine Kopfhaut sich auch dran gewöhnt)
(Zwei männliche Freunde von mir schwören übrigens auch auf das Zeug. Ich bin mir nicht sicher, ob es DAS ist aber im Internet erhalte ich es doch reichlich günstig, so das ich mich nicht traue, es abzusetzen und immerhin liegt erblich bedingter Haarausfall in meiner Familie: Haare von Oma und beiden Elternteilen sind ausgedünnt, mein Bruder trägt Gatze...)

- Ich wasche meine Haare nur noch mit Coffein-Shampoo (Balea oder Alverde vom dm - günstig!) und massiere die Kopfhaut kräftig dabei

- Ich nehme die Pille wieder (Maxim)

- zwischendurch mache ich 3 Monates Kuren mit Pure-Spirulina (3x3 Tabletten täglich=3Dosen), ich achte auf besonders viel Eisen- (Orangensaft/Vitamin C zu den Mahlzeiten) und Zinkaufnahme...

Ich glaube, wenn man auf seinen persönlichen Körper hört und von allen Seite was macht (und die anlagebedingte Quelle nicht unterschätzt - dafür das Regaine!), dann hat man gute Chancen, dass es sich im Rahmen hält. Ich kann nur jedem raten, sich nicht auf den erst besten Arzt zu verlassen und nicht zu lange abzuwarten, bis ihr was macht!!!
Und, ich weiß, wie schwierig das ist: denkt an eure Psyche, gönnt euch Freude - schaut, was euch gut tut!!!
Mir tat es gut, selbst zu recherchieren, mich zu informieren, Kontakt zu anderen aufzunehmen... und dann habe ich auch wieder den Freiraum annehmen können, die Haare für eine Weile zu vergessen - denn ich hatte ja alles in meiner Macht stehende getan!

So, nun zu meinem Thema: "zu verschenken"
Ich habe noch Dinge aus meiner anfänglichen Zeit (alle noch haltbar), die ich ungerne einfach entsorgen möchte. Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden von euch noch etwas Gutes damit tun kann.
Ich verschenke die Dinge auch. Ihr müsst mir nur eure Adresse (PM) schicken und das bitte möglichst bald (hab mich nämlich jetzt schon nur schwierig an den LogIn hier erinnert...) und ich schicke es euch.

Anzubieten habe ich:

- Super Million Hair No. 7 "Wheat Blond", eine unbenutzte Packung mit zwei kleinen passenden Haarsprayfläschchen

- eine ganze Flasche unbenutzt von Compagnia Del Colore 002 Stop Loss Öl


***Edit***



Viele Haare,

Lostsheep

[Aktualisiert am: Mon, 03 March 2014 06:51] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu verschenken... [Beitrag #47910 ist eine Antwort auf Beitrag #47907] :: Sun, 02.%38.%2014 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Bitte beachte die in D geltende Gesetzeslage.
Apotheken- und/oder verschreibungspflichtige Arzneimittel abzugeben, ist einzig Apothekern vorbehalten.


Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Sun, 02 February 2014 16:38]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu verschenken... [Beitrag #48073 ist eine Antwort auf Beitrag #47910] :: Tue, 18.%6.%2014 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe bereits gegen das Gesetz verstoßen,
indem ich mir Finasterid teuer kaufen MUSSTE,
im Ausland - weil es dort erlaubt ist.

Ich denke, hier mache ich eher Menschen einen Gefallen
(die selbst für sich entscheiden können).

Gesetze sind das eine aber diese zu reflektieren und abzuwägen das andere. Wink
Gesetze sind nicht immer richtig - daher sind sie immer wieder in Diskussion.

Und davon abgesehen, was bekommt man denn bitteschön völlig legal und easy (ohne Untersuchung und sofort) vom Arzt verschrieben? Das sollte man eher bedenken. Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu verschenken... [Beitrag #48090 ist eine Antwort auf Beitrag #48073] :: Wed, 19.%0.%2014 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Tue, 18 February 2014 18:06
Ich habe bereits gegen das Gesetz verstoßen, indem ich mir Finasterid teuer kaufen MUSSTE, im Ausland - weil es dort erlaubt ist...

Niemand MUSS sich etwas im Ausland kaufen und einwerfen, was aus gutem Grund hier in D verschreibungsflichtig ist. Davon ist auch dringend abzuraten, wenn man nicht die eigene Gesundheit aufs Spiel setzen möchte - nachhaltig und nicht selten mit lebenslangen Folgen. Gib´ mal "PFS" in die Suchfunktion ein und/oder lese hier im "Allgemeinen Forum", was ein solches leichtsinniges Verhalten bereits ausgelöst hat! Und das bei Menschen, denen dieses Mittel verschrieben worden ist! Im Gegensatz zu Frauen, die dafür in der Regel in D kein Rezept bekommen, da das Mittel nicht für Frauen konzipiert worden ist.



Zitat:
...Ich denke, hier mache ich eher Menschen einen Gefallen (die selbst für sich entscheiden können)...

Nein, das können sie hier eben nicht. Hier werden geltende Gesetze eigehalten, ohne Wenn und Aber. Hier ist man Gast, wir sind hier nicht auf einem Dorfplatz. Jeder Forumteilnehmer hat bei Anmeldung den hiesigen Regeln zugestimmt. Wenn das nicht gefallen mag und man sich dem nicht anpassen möchte, dann ist man hier falsch.



Zitat:
...Gesetze sind das eine aber diese zu reflektieren und abzuwägen das andere... Gesetze sind nicht immer richtig - daher sind sie immer wieder in Diskussion...

An hier in D geltenden Gesetzen gibt es nichts zu drehen und zu wenden. Diese stehen darüber hinaus auch nicht zur Diskussion hier im Forum, hier müssen sie schlichtweg eingehalten werden, Punkt. Du hast den Regeln bei Anmeldung zugestimmt, also halte dich bitte auch daran oder nimm´ in Kauf, dass sich Konsequenzen anschließen werden.



Zitat:
...Und davon abgesehen, was bekommt man denn bitteschön völlig legal und easy (ohne Untersuchung und sofort) vom Arzt verschrieben? Das sollte man eher bedenken...

Hast du ernsthaft über das nachgedacht, was du hier schreibst? Du willst also hier ausleben, dass du LEIDER nicht alle Medis quasi an jeder Ecke bekommst, wie die Butter im Supermarkt? Da man ja LEIDER hier in D nicht legalisiert, dass du dich nach eigenem Gutdünken damit vergiften oder erheblich gesundheitlich schädigen kannst?

Ehrlich gesagt bietest du mit solchen Worten schon fast einen Grund, dir nahezulegen, dass du hier mit einer solchen Intention wohl nicht richtig bist. Was gibst du denn damit raus an andere Hilfesuchende? Sowas soll man hier finden, wenn man hier neu ist? Offenbar hast du den Sinn dieses Forums absolut nicht verstanden.




Gruß, Mona

[Aktualisiert am: Wed, 19 February 2014 08:56]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu verschenken... [Beitrag #48135 ist eine Antwort auf Beitrag #47907] :: Thu, 20.%52.%2014 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du das super million hair mal benutzt? sieht ja eigentlich nicht schlecht aus...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu verschenken... [Beitrag #48141 ist eine Antwort auf Beitrag #48090] :: Sat, 22.%22.%2014 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Wed, 19 February 2014 08:00
lostsheep schrieb am Tue, 18 February 2014 18:06
Ich habe bereits gegen das Gesetz verstoßen, indem ich mir Finasterid teuer kaufen MUSSTE, im Ausland - weil es dort erlaubt ist...

Niemand MUSS sich etwas im Ausland kaufen und einwerfen, was aus gutem Grund hier in D verschreibungsflichtig ist. Davon ist auch dringend abzuraten, wenn man nicht die eigene Gesundheit aufs Spiel setzen möchte - nachhaltig und nicht selten mit lebenslangen Folgen.

Das möchte ich auch noch mal unterstreichen. Finasterid hat zwar meinen Haarausfall gestoppt, aber mein komplettes Hormonsystem ins Chaos gestürzt. Ich kann nur allen Frauen davon abraten, es zu nehmen und schon gar nicht ohne ärztliche Kontrolle. Letztere hat bei mir wenigstens schlimmeres verhindert. Ich hatte fast noch eine komplette Großpackung von diesem Mist, aber die wurde direkt von mir entsorgt (würde mir nicht im Traum einfallen, sie weiterzugeben). Ich bereue es sehr, Fin hier (gefunden und) gehypt zu haben und das zeigt wieder einmal mehr, dass Patientenaustausch nicht immer nur zum Vorteil ist.

Ich setze nie wieder meine Gesundheit für meine Haare aufs Spiel. Lieber Perrücke und happy/gesund als behaarter Tod auf Latschen.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zu verschenken... [Beitrag #50834 ist eine Antwort auf Beitrag #47907] :: Sun, 01.%14.%2015 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo MGP,
bist du noch hier unterwegs?
Ich komme aus Berlin und habe gesehen, dass du bei JHG hier warst. bin nun auch soweit, mir ein Haarteil zu holen, wahrscheinlich auch zum clipsen, da ich bei meine dünnen Haare Angst vor der permanenten Lösung habe. Bist du zufrieden mit deinem Haarteil und der Beratung? Kennst du die Haarmanufaktur am Kudamm?

und wie ist es, wenn man starken HA hat...meiner besteht seit einem halben Jahr, nach Absetzen der Diane gings los, vorher mit Diane 10 Jahre Ruhe gehabt. unterbrochen in den letzten 6 Monaten von 2 Schwangerschaften, die leider in einer Fehlgeburt endeten. beschissen genug. nun auch noch die haelfte der haare verloren und das mit 33. und der HA stoppt nicht. also muss eine kosmetische Lösung her!!!

würde mich freuen, von Dir zu hören! Der Austausch mit Betroffenen ist enorm wichtig finde ich!
viele Grüße
Löwin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mal wieder melden
Nächstes Thema: Women's Rogaine Foam nach DL bestellen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos