Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alopezie areata und haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopezie areata und haarausfall [Beitrag #48224] :: Wed, 12.%55.%2014 08:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Muss mal meine Geschichte loswerden...vor allem weil ich keine Ursache in der Uni genannt bekommen habe:
Bei mir fing es Mitte September an mit einer kahlen Stelle am Hinterkopf die ich dank meiner langen Haare gut verstecken konnte.....danach war ich gleich in der dermatologie in der Uniklinik...die mir dann eine stosstherapie cortison angeraten haben....diese hab ich auch 4 Monate gemacht...also immer 3 Tage LANg Infusionen bekommen im Monat...im 2. Monat hätte ich schon wieder sehr viele kleine Haare auf der Stelle...mittlerweile sind sie schon 5 cm lang.....jetzt das große aber....ich verliere immer noch viele Haare beim morgendlichen Haare waschen und bürsten......meine haarstruktur ist ziemlich Krauselig. Bzw. Widerspenstig...ist das normal nach cortison??

Hormonell wurde bei mir alles abgeklärt.....ich weiß nicht mehr weiter...wäre schön wenn ich ein paar Antworten hier erhalten würde!?

Lg
Melanie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie areata und haarausfall [Beitrag #48225 ist eine Antwort auf Beitrag #48224] :: Wed, 12.%0.%2014 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Markusluca schrieb am Wed, 12 March 2014 08:55
Muss mal meine Geschichte loswerden...vor allem weil ich keine Ursache in der Uni genannt bekommen habe:
Bei mir fing es Mitte September an mit einer kahlen Stelle am Hinterkopf die ich dank meiner langen Haare gut verstecken konnte.....danach war ich gleich in der dermatologie in der Uniklinik...die mir dann eine stosstherapie cortison angeraten haben....diese hab ich auch 4 Monate gemacht...also immer 3 Tage LANg Infusionen bekommen im Monat...im 2. Monat hätte ich schon wieder sehr viele kleine Haare auf der Stelle...mittlerweile sind sie schon 5 cm lang.....jetzt das große aber....ich verliere immer noch viele Haare beim morgendlichen Haare waschen und bürsten......meine haarstruktur ist ziemlich Krauselig. Bzw. Widerspenstig...ist das normal nach cortison??

Hormonell wurde bei mir alles abgeklärt.....ich weiß nicht mehr weiter...wäre schön wenn ich ein paar Antworten hier erhalten würde!?

Lg
Melanie



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie areata und haarausfall [Beitrag #48388 ist eine Antwort auf Beitrag #48225] :: Thu, 03.%6.%2014 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So jetzt bekomme ich morgen früh ein haArtest gemacht beim hautarzt bin gespannt was da rauskommt....hoffe wirklich das sich meine Haare bald erholen und ich sie nicht ganz verliere!! Kann das viell auch eine allergische Reaktion sein??

Wäre um Antworten oder Erfahrungen sehr dankbar...weiß bald nicht mehr weiter.....

[Aktualisiert am: Thu, 03 April 2014 17:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie areata und haarausfall [Beitrag #48392 ist eine Antwort auf Beitrag #48224] :: Fri, 04.%46.%2014 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich hatte genau 3x eine solche kreisrunde Stelle. Mit 13 Jahren mit 20 und mit 39. Auch ohne Behandlung sind diese wieder zugewachsen. Seit dem letzen mal habe ich allerdings einen diffusenHA der bis heute nach 5 Jahren anhält. LG




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie areata und haarausfall [Beitrag #48394 ist eine Antwort auf Beitrag #48392] :: Fri, 04.%57.%2014 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Omg 5 Jahre ...hast du überhaupt noch haare....meine sind ganz dünn geworden...ich habe solche Angst das ich sie ganz verliere....bin jetzt mal auf das Ergebnis gespannt vom haartest....und den blutergebnissen der hormonwerte....warum bekommt man nur solche scheisse....echt....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie areata und haarausfall [Beitrag #48408 ist eine Antwort auf Beitrag #48394] :: Sat, 05.%35.%2014 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hab noch Haare, sie wachsen immer wieder nach fallen aber ab 10-15 cm Länge wieder aus. Hab natürlich Angst das irgendwann immer weniger nachwachst. Der Status ist so das ab ohrlänge die Haare natürlich sehr dünn sind.........

[Aktualisiert am: Sat, 05 April 2014 19:36]




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie areata und haarausfall [Beitrag #48414 ist eine Antwort auf Beitrag #48408] :: Sun, 06.%36.%2014 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du mal ein haartest machen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie areata und haarausfall [Beitrag #48422 ist eine Antwort auf Beitrag #48414] :: Sun, 06.%25.%2014 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haartest ? Nein. Ich komme aus einer Region wo Hautärzte dünn gesät sind .... War mal bei einem haarspezialisten aber selbst der hat nur einen zupftest gemacht und diffusen HA diagonstiziert . O Ton : sie werden keine Glatze bekommen müssen sich evtl aber eine kurzhaarfrisur schneiden lassen. Tolle Antwort dafür bin ich eineinhalb Std gefahren....




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie areata und haarausfall [Beitrag #48425 ist eine Antwort auf Beitrag #48422] :: Sun, 06.%2.%2014 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hautaerzte haben alle immer so super antworten wie "sie haben eh noch so viele haare" oder "das berhuigt sich schon wieder" ....pft




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie areata und haarausfall [Beitrag #48447 ist eine Antwort auf Beitrag #48425] :: Tue, 08.%41.%2014 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!

Überhaupt Ärzte die einen wirklich helfen sind sehr sehr dünn gesät....ich war jetzt diese woche nochmal bei ner anderen Hormonärztin...bekomme morgen nochmal blut abgenommen und dann hoffentlich diese woche noch ein Ergebnis...ansonsten war ich ja Freitag nochmal beim Haartest dieses Ergebnis bekomme ich am Donnerstag...bin gespannt ob man am Haar bzw. Haarwurzel irgendwas resultieren kann...ich hoffe das nimmt bald ein Ende...danach brauche ich eine Therapie...ich werde nachts wach und schau als erstes ob meine Haare noch auffm Kopf sind....

*heul*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie areata und haarausfall [Beitrag #50501 ist eine Antwort auf Beitrag #48224] :: Thu, 08.%8.%2015 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke dass es bei Ihnen stress bedingt ist, normaler weise hat man nicht solche Reaktion nach Cortison, aber wen es so weiter läuft mit dem Haarausfall würde ich Ihnen das ***Edit*** empfehlen, ich habe auch an Haarausfall gelitten sogar 1,5 Jahre lang, habe alles untersuchen lasen und es wurde nichts festgestellt dann bin ich hier im Internet über das ***Edit*** Aufmerksam geworden und habe es wie auch vieles andere davor ausprobiert. Muss sagen ich benutze es schon seit 2 Monate und habe kein Haarausfall mehr. Die Haare fühlen sich schon viel stärker.


[Aktualisiert am: Fri, 09 January 2015 16:31] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Belara gegen Haarausfall ? Shedding durch Pantostin und Aminexil? ..
Nächstes Thema: schlimmes Erlebnis und Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos