Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Belara gegen Haarausfall ? Shedding durch Pantostin und Aminexil? ..
(das kanns doch nicht gewesen sein...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Belara gegen Haarausfall ? Shedding durch Pantostin und Aminexil? .. [Beitrag #48565] :: Sat, 19.%21.%2014 20:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben....

ich bin es mal wieder und mit meinen Haaren so verzweifelt wie nie....das ganze zieht sich ja jetzt schon fast ein ganzes Jahr lang ...es gab immer Gründe für den Haarausfall, Eisenmangel, Schilddrüsenprobleme, Blutverlust durch innere Blutungen , Operation, Stress usw....habe das gefühl 80% meiner Haare verloren zu haben.

Alle Blutwerte sind nun eigentlich schon seit Dezember stabil. Als mir aufgefallen ist, dass die Haare vermehr am Oberkopf ausfallen, war ich bei einer endokrinologischen Gynäkologin, die mir zu einem Pillenwechsel geraten hat, da unter der Pille Qlaira nicht genühgend Östtrogen und zu viel Testosteron im Blutkreislauf war. Ich nehem nun also die Belara und zusätzlich abends Pantostin und morgens Aminexil von Loreal seit 5 Wochen ( Packung jetzt bald zu Ende)

Ich habe wirklich das Gefühl dass absolut nichts nachwächst, auch wenn der Haarausfall etwas besser ist. Ich habe Angst dass sich die Haarwurzeln nicht mehr erholen und ich nun ein leben lang mit diesen dünnen Haaren auskommen muss. Das nagt ganz schön a der Psyche.

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Belara gegen Haarausfall bzw Erfahrungen mit Pantostin?
Kann mir langsam wirklich nicht mehr einreden, daass sich mit Geduld alles legt und werde immer panischer...

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara gegen Haarausfall ? Shedding durch Pantostin und Aminexil? .. [Beitrag #48567 ist eine Antwort auf Beitrag #48565] :: Sun, 20.%28.%2014 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa, deine Panik kann ich gut verstehen ....
Immerwieder Geld und Hoffnungen auf nachwachsende Haare und dann immer wieder enttäuscht zu werden.
Zu viel Testosteron im Blut zu haben macht vielen Frauen Haartechnisch keine Probleme . .
Da sie diese Überempfindlichkeit nicht haben. Meine Cousin z.b hat aufgrund von männlichen Hormonen eine Zyste sich entfernen lassen und kosmetisch hat sie "nur" Probleme mit paar Haare zupfen wo sie nicht hingehören klar und rasieren Aber die Haare sind unglaublich dick -- ich denke das ist typisch für Testosteron das Haare schön dick werden aber bei DHT überempfindlichkeit hat Frau leider verloren. So wie bei mir.
Zuerst im Stirnbereich und dann hat es sich leider ausgebreitet.
Erfolglos war ich leider mit : Zink, Eisen, Regaine , Pantostin , zig Pillenvarianten, Phyto5, zig Nahrungsergänzungsmittel, UV Bestrahlungen, pflanzlichen Spritzen, Panthenspitzen und und und ....
Ich denke einfach gegen den HA dieser ART -AGA - ist einfach kein Kraut gewachsen.
Mir wurde zu Fin sogar geraten ABER was nützt es mir ich kann das kein Leben lang nehmen dann muss man sich echt sagen ich versuche kosmetisch das Beste rauszuholen.
Ich weiß nicht wie schlimm dein Zustand ist und ich möchte dir sicherlich auch nicht deine Hoffnung nehmen aber kann dir auch nur raten ( wenn es wirklich so schlimm ist ) ein Haarteil anzuschaffen .
LG sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara gegen Haarausfall ? Shedding durch Pantostin und Aminexil? .. [Beitrag #48568 ist eine Antwort auf Beitrag #48567] :: Sun, 20.%9.%2014 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,

vielen Dank für diene Antwort. Hm also kahle stellen ahbe ich nicht, aber es wird einfach immer lichter und dünner und das gerade am Scheitel. Wann kann man denn beurteilen, ob eine Pille evtll wirkt oder nicht? Meinst du mir Haareteil eine Perrücke? mit 22 kann ich mir das kaum Vorstellen...hm

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara gegen Haarausfall ? Shedding durch Pantostin und Aminexil? .. [Beitrag #48569 ist eine Antwort auf Beitrag #48568] :: Sun, 20.%53.%2014 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa.
Die belara habe ich über 8 Jahre lang genommen und unter ihr irgendwann HA bekommen. Jetzt nehme ich seit Januar oder Februar die Maxim, die noch besser gegen HA helfen soll, aber bisher merke ich keine Besserung. Es kann allerdings ca 6 Monate dauern, bis man durch die Pille Erfolge sieht. Meine Hormone sind laut Endikrinologen auch super, natürlich auch wegen der Pille. Woher kommt also der HA?
Pantostin, was ja dasselbe ist wie ell-cranell, nehme ich seit 2 Monaten (zuerst eine Packung ell-cranell) und auch von dem Mittel bemerke ich bisher nichts.
Ich hatte übrigens auch zuerst Eisenmangel, der seit Januar aber behoben ist. Einen anderen Grund habe ich noch nicht gefunden, alles top. Keine Ahnung, ob es nochmal besser wird, ob es der Eisenmangel war. Es ist nur sooo hart mit anzusehen, wie der Status immer und immer schlechter wird Sad
Das mit dem haarteil habe ich mir auch schon angeguckt. Es gibt so netzartige Teile für den Oberkopf, quasi so ne halbe perücke, da werden deine echten haare durchgezogen und das hält dann für Wochen. Bonding heißt das. Ich glaube wenn es gar nicht mehr geht, ist das die beste Alternative. Ich finde den Gedanken daran mit 29 allerdings auch schrecklich....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara gegen Haarausfall ? Shedding durch Pantostin und Aminexil? .. [Beitrag #48571 ist eine Antwort auf Beitrag #48565] :: Sun, 20.%24.%2014 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa!

Das tut mir alles sehr leid....wie wärs den mal mit pille absetzten? Bei mir ging zwar das Drama damit erst los Twisted Evil
Aber es gibt dich ab u zu Fälle wo die Pille zu Haarausfall führte und es nach absetzten besser wurde. Ich nehme auch gerade die Belara u mach mir nicht allzu große Hoffnungen. ...denke auch das wenn man nach 3-4 Monaten nichts merkt das da eh nichts bringt. Regaine hat dir noch niemand vorgeschlagen?

Lg u Kopf hoch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara gegen Haarausfall ? Shedding durch Pantostin und Aminexil? .. [Beitrag #50500 ist eine Antwort auf Beitrag #48565] :: Thu, 08.%0.%2015 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich bin hier im Internet Über da ***Edit*** aufmerksam geworden und da es so gute Bewertungen hatte, habe mich entschieden es mal zu probieren. Muss sagen das es wirklich sehr gut ist. ich benutze es schon seit 2 Monaten und habe kein Haarausfall mehr. die haare fühlen sich aber auch fiel stärker. Ich empfehle es jedem der Probleme mit Haarausfall hat.



[Aktualisiert am: Fri, 09 January 2015 16:30] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: diffus, aber kleine Haare fallen aus = automatisch erblich?
Nächstes Thema: Alopezie areata und haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos