Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ist das Haaraufall oder AGA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ist das Haaraufall oder AGA? [Beitrag #48596] :: Thu, 24.%9.%2014 02:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Nachdem ich bemerkt habe das meine Haare am Oberkopf irgendwie immer weniger und dünner wurden, hab ich mich hier mal angemeldet.
Könnt ihr mir sagen, was ich habe...Könnte das AGA sein, oder einfach nur haarausfall?

Ich habe rörtlich blonde Haare von Natur aus, die Oben dunkler sind und unten fangen sie sich immer mehr an so "auszufransen"
Das war früher nicht so.

Die Haare sind noch etwas nass nach dem Haarewaschen auf diesen Fotos.
Ich bin 28 Jahre alt, und die letzten Jahre hatte ich viel Inaktivität und Nahrungsmangel (aufgrund Krankheit konnte ich kaum essen.)
Vielleicht sind die Haare einfach dünner geworden?

Jedenfalls wenn ich fotos mache, sieht immer der Teil der Kophaut "heller" aus der grad näher an der kamera ist. Der Scheitel ist überall gleich "licht"

http://s14.directupload.net/images/140424/temp/8c6tzezk.jpg

http://s1.directupload.net/images/140424/temp/7hjkrzs5.jpg

http://s1.directupload.net/images/140424/temp/bnbqpm9g.jpg

http://s1.directupload.net/images/140424/temp/tj2ggzsp.jpg

Und wenns trocken ist, schwirren viele "Minihäärchen" oben rum..aber evtl ist das nur neuchwuchs. Beim Messen der haare mit einem Mikrometer kam 0.06 raus, und einige der neuen Häärchen und längeren waren 0.05

http://s7.directupload.net/images/140424/temp/xezw3gm5.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das Haaraufall oder AGA? [Beitrag #48597 ist eine Antwort auf Beitrag #48596] :: Thu, 24.%48.%2014 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also für mich sieht Dein Scheitel ganz normal aus Smile Aber man weiß es ja selbst immer am Besten... bzw. bemerkt, wenn irgendwas nicht stimmt... Könnte auch gut durch Deine "Krankheit" kommen. Ich würde mal n Blutbild machen lassen und dann schauen, ob Dir was fehlt (Eisen, Zink, Vitamin B, o.ä.) und dementsprechend was einnehmen... Nach AGA sieht mir das nicht aus. Alles Gute Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das Haaraufall oder AGA? [Beitrag #48603 ist eine Antwort auf Beitrag #48596] :: Fri, 25.%40.%2014 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oke. Ja ne Zeit lang sind mir Wimpern, Haare und augenbrauen doch vermehrt rausgefallen. Am Dienstag werde ich zum Arzt gehen gehen um mal alles zu Checken.
Es gibt auch Stellen wo die Haare sich ganz leicht rausreissen lassen, also mehrere miteinander.
Vielleicht was mit der Schilddrüse oder so.

Grüsse

[Aktualisiert am: Fri, 25 April 2014 00:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das Haaraufall oder AGA? [Beitrag #48604 ist eine Antwort auf Beitrag #48603] :: Fri, 25.%30.%2014 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ja, kann alles möglich sein... Aber über AGA würde ich mir erst mal keine Sorgen machen...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das Haaraufall oder AGA? [Beitrag #48605 ist eine Antwort auf Beitrag #48596] :: Sat, 26.%36.%2014 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Sorgen möchte ich auch gerne haben...........dann hätte ich nämlich keine mehr!

Schmunzelnde Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das Haaraufall oder AGA? [Beitrag #48606 ist eine Antwort auf Beitrag #48596] :: Sat, 26.%7.%2014 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Würde auch mal ein großes Blutbild machen lassen (du kannst dich ja hier im Forum informieren welche Werte wichtig sind) und dann gegebenenfalls Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Wenn du sofort was machen willst nimm doch Priorin oder eine billigere Alternative wie z.B. Doppelherz aktiv Haar Vital. Man sieht wirklich noch nichts bei dir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diffuser HA und AGA
Nächstes Thema: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos