Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine mischen lassen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine mischen lassen [Beitrag #48988] :: Sat, 31.%32.%2014 19:32 Zum nächsten Beitrag gehen
So, ich habe mich jetzt entschlossen, regaine zu nehmen. Es hilft alles nix, ich habe wieder einen krassen Schub und 350 haare am waschtag sind für mich wirklich ein Zeichen, dass es so nicht geht.
Nun habe ich aber eine Frage. Ich habe vom Endikrinologen ein Rezept für seine supermischung bekommen, die wie folgt in der Apotheke zu 5 mal 100ml abgemischt werden soll:
Minox: 2,0
17-a-estradiol: 0,1
Ethanol 70%: 30,0
Isopropylalkohol 70%: 30,0
Propylenglykol: 5,0
Aqua desto.: ad 100
a estradiol habe ich schon in Form von pantostin ausprobiert, das hat bisher nichts gebracht. Daher wäre mir das minox wichtig, ich verstehe allerdings die Menge nicht ganz. Beziehen sich die Angaben auf mg oder ml? Denn in regaine sind in einem ml 2mg minox, die Lösung soll 2prozentig sein. Wenn hier in meinem Rezept 2mg minox sind, ist das nicht eine viel geringere Dosierung? 2ml würden natürlich auch 2% bedeuten. Ich überlege halt, ob ich mir das mischen lasse oder das wahrscheinlich teurere regaine kaufe.
Hier hatten doch auch welche von euch Erfahrungen mit supermischungen vom Arzt, oder?
Bitte helft mir!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine mischen lassen [Beitrag #48989 ist eine Antwort auf Beitrag #48988] :: Sun, 01.%37.%2014 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Brain,

ich denke, dass du mit diesem Rezept eine 2%ige Regaine-Lösung bekommen würdest. Die Angaben scheinen sich auf ml zu beziehen. Am Ende steht ja, dass mit destilliertem Wasser auf 100 ml aufgefüllt werden soll. Die übrigen Angaben werden also auch ml sein. Du hast also wahrscheinlich Recht mit deiner 2%-Vermutung, aber trotzdem blöd, dass da keine Einheiten stehen...
Weißt du schon, wie teuer diese Spezialmischung sein würde? Schlecht klingen tut es jedenfalls nicht, aber ich kann das leider auch nicht wirklich beurteilen :/

[Aktualisiert am: Sun, 01 June 2014 00:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Belara & Maxim
Nächstes Thema: 21 Jahre alt, AGA (??), total verunsichert
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos