Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #49015 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Tue, 03.%15.%2014 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich habe jetzt schon öfter mitbekommen, dass es durch die Pille kommt bin total überrascht !! Habe ich gar nicht gewußt. Gut bei mir wurde damals auch so einiges "diagnostiziert" aber gestimmt hat fast nix ^^

Ich habe längere Zeit die 3 Monatsspritze genommen und hatte das Gefühl es passiert etwas... also in dem Sinne, dass es mehr Haare wurden. Jedoch gehen die Stellen nicht so ^^ In der Schwangerschaft wurden die Haare mehr und sie fiehlen danach nicht aus. Jedenfalls NOCH nicht...

Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mal meine Hormone beim Frauenarzt checken lasse. Aber umgekehrt habe ich wenig Lust auf das ganze Gerenne. Dann wieder irgendwelche Pillen nehmen dann wieder kein Ergebniss usw.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #49016 ist eine Antwort auf Beitrag #49015] :: Tue, 03.%42.%2014 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab vor 6 jahren extremen Haarausfall gehabt, da konnte mir auch absolut niemand sagen woran es lag. Sicher so 2-3 jahre, Hormone hat damals keiner abgecheckt, ich musste 3/4 meiner haare einbüsen, welche auch nie wieder kamen. Dann wurde ich schwanger, der HA hat sich dann im ende der scheangerschaft gebessert. Dann kam nach 3 monaten wieder ein extremer schub, fuer 3 monate ca. Danach war er schlagartig weg, im laufe der jahre bekam ich wieder dickeres haar, zwar nicht so wie ich es mal hatte aber sie waren auf jeden fall dicker und schoener und ich konnte sie wieder offen Tragen. Dann hab ich mir extensions machen lassen, welche sie mir komplett verpfuscht hat, beim rausnehmen hatte ich extrem wenig wieder, waren auch total kaputt und ich hatte Haarausfall. Dann wurde ich wieder schwanger, bekam wieder dickes dichtes extrem schoenes glaenzendes Haar.
3 Monate nach Geburt wieder Haarausfall, nach 3 Monaten war er wieder weg und alle kamen wieder nach, tja dann nach 8 Monaten ca. begann es wieder. Dann hab ich natuerlicj totale panik geschoben, bin zum Frauenarzt, der verschrieb mir die Belara (obwohl lt Hormontest alles ok war) ich griff nach jedem strohhalm, nach 1,5 Monatrn Belara, ging er weg, ich war happy, obwohl meine Haare total trocken und kaputt waren, hab meine haare gar nicht wieder erkannt, aber hauptsache der Haarausfall war weg. 4tes Blister Belara, wieder ein Schock, ich hab gemerkt wie meine seiten wieder lichter wurden, dann fiel mir auf das alle kurzen nachgewachsenen vom Schwangerschaftshaarausfall wieder ausfielen. Wieder Frauenarzt, dann Diane 35. Nehm ich jetzt 8 oder 9 Monat, kurze sind trotzdem alle weg, darum is jetzt auch alles wieder komplett licht, haarausfall zahlen waren mal mehr mal weniger, ist es auch bis jetzt noch. Neuwuchs = 0.
Darum will ich absetzen in der Hoffnung, dass alle wieder nachkommen und es vielleicht gar net an den Hormonen lag. Hab aber jetzt angst das so ein moerder schub wieder kommt :/ zum davonlaufen echt. Nehm toppik her wenn ich sie streng zurueck hab um lichte stirn und GHE zu kaschieren. Die seiten kann ich mir nsch wie vor rausziehen. Im nassen Haarzustand koennt ich immer heulen.
Irgendwie deutete alles auf Hormone hin, ich haett vielleicht einfach abwarten muessen Sad aber im eifer des gefaechtes tut man ja dann gleich alles.
Jetzt sitz ich quasi in der falle... Und bereue es ueberhaupt angefangen zu haben. Dafuer ist meine Haut seit Pille super rein. Es ist echt ein Teufelskreis.




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #49017 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Tue, 03.%57.%2014 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh mein Gott ich habe grade einfach nur fassungslos gelesen was du geschrieben hast. Was muss das für eine Hölle sein wenn man erst wieder Hoffnung hat und alles super ist dann fallen sie wieder aus und das Ganze Spiel über Jahre!! Das muss doch extrem an der Psyche nagen?
Ich habe das 2 mal gehabt. Einmal nach meiner Therapie damals (hielt aber nicht lange an & die Kreisrundenstellen blieben) & nach meiner ersten SSW die Haare blieben aber bis heute aber weiterhin kreisrund...

Aber wenn ich mir vorstelle ich hätte mein Haar voll und schön zurück und dann fällt es wieder aus und das Ganze immer wieder boah... HORROR!! Hut ab, dass du damit so umgehen kannst. Dann lieber gar keine bzw. kaum anstatt immer wieder hoffen jedenfalls seh ich das was meine Person betrifft so. Ich würde wahrscheinlich nach dem 2ten mal zusammenbrechen. Das belastet doch so extrem oder? Das du dich an alles klammerst was geht kann ich total nachvollziehen würde ich auch! Ich meine du hast ja Unterschiede bemerkt also MUSS da ja irgendwas "blockieren" nur was Sad aber WAS?! >.<

Ich weiß dass mir damals ein Frauenarzt in der Uniklinik Münster gesagt hat, dass wohl in der SSW der Hormoncocktail anders sei als "normal" aber bis dato gab es keine "Pille" die das nachempfinden kann (zumal ich auch nicht permanent scheinschwanger sein will aber gut...). Damals wurde mir gesagt (da war ich 15) ich könne nie KInder haben und sei vom Hormonstatus in den Wechseljahre ^^ Tjaaa 2 mädels habe ich (war zwar schwer schwanger zu werden wegen unregelmäßigem Zyklus usw.) aber hat geklappt.... Ich glaube die meisten wissen selber nicht woran es liegt...was es nicht besser macht. Ein Dermatologe sagte mal, dass Haarausfall in Deutschland bzw. allgemein nicht richtig erforscht wird, weil dadurch die Haarindustrie kaputt gehen würde. Denn wenn es ne Pille gäbe, die das beheben würde bräuchte niemand mehr Perücken und Co. Suuuper dachte ich mir damals nur...





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #49018 ist eine Antwort auf Beitrag #49017] :: Tue, 03.%53.%2014 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja lustig ist / war es nicht fuer mich. Aber jetxt bin ich an einem punkt wo ich mir denk, mag mich damit nimma beschaeftigen weil sichs eh nix bringt, hoerts auf is gut wenn nicht kann ichs auch nicht aendern. Ich hab mir jahre lang den kopf darueber zerbrochen woran es liegen kann, sooo viele traenen vergossen... Irgendwann mag man nicht mehr darueber nachdenken. Manche tage hab ich schon noch, wo ich mich aergere, grad wenn ich die dicken haare meiner freundinnen seh. Aber ja, is halt so und scheinbR kann ichs nicht andern.
Meine ausfallzahlen sind jetzt nicht extrem, darum gehts leichter. Waschen ist mir trotzdem immer ein graus. Aber was solls.




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (3): [ «    1   2   3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 21 Jahre alt, AGA (??), total verunsichert
Nächstes Thema: Neuester Stand der Dinge ;)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos