Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Werte vom Endo
(30.4.14) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Werte vom Endo [Beitrag #49069] :: Thu, 05.%30.%2014 20:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

Könnt ihr euch meine Werte von der Endo angucken und eure Meinung sagen?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus Sad

Danke und allen viele haare,

Lg
M



  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 503.53KB, 498 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Werte vom Endo [Beitrag #49072 ist eine Antwort auf Beitrag #49069] :: Fri, 06.%39.%2014 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Cortisol war im April unter der Norm und Ende Mai ziemlich hoch.
Das find ich auffällig. Weiß aber nicht, ob es bei dem Wert normal ist, dass er stark schwankt?
Cortisol ist ja auch n Stresshormon, könnte also sein.

Um deine Sexualhormone beurteilen zu können, müsstest du mal angeben, an welchem Zyklustag die Blutabnahme war.

Sonst ist mir beim flüchtigen Draufgucken nix aufgefallen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Werte vom Endo [Beitrag #49073 ist eine Antwort auf Beitrag #49072] :: Fri, 06.%34.%2014 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HalloCora,

vielen Dank für deine Antwort.
Also das war am 3. Zyklustag. Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Regel total durcheinander ist. Ich habe jetzt meine Tage seit dem 28.04. bis ca. 25.05 waren sie durchgehend und seitdem wieder nur Schmierblutung oder auch mal gar nichts... aber ich habe sie quasi immer noch.

Hmm, kann sich denn der Cortisolspiel schnell ändern? Ich meine ist das vielleicht situationsabhängig?
Ich hatte Ende Mai am Tag der Blutabnahme etwas Streß, weil ich noch zur Arbeit musste ich machte Sorgen, dass ich dann zuuu spät auf der Arbeit ankommen würde. Das wird nämlich dort nicht gerne gesehen.

In der Diagnose schreibt die Ärztin, dass ich einen Vit-D. Mangel hätte, der mit Dekristol substituiert werden sollte.
Ob mir die Hausärztin das verschreiben wird?
Wenn nciht, gehe ich zu einem neuen HA.


Danke schon mal und LG
M


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Werte vom Endo [Beitrag #49079 ist eine Antwort auf Beitrag #49069] :: Sun, 08.%57.%2014 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mia,

das Vitamin D solltest du wirklich auffüllen. Warum hat dir die Endo nicht gleich ein Rezept ausgestellt?
Ansonsten seh ich noch das Ferritin. Du bist da zwar in der Norm, aber ich meinte, dass der Wert über 70 sein sollte bezüglich Haarausfall.

Lg Jenny


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Werte vom Endo [Beitrag #49085 ist eine Antwort auf Beitrag #49079] :: Mon, 09.%0.%2014 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jenny,

Meine Endo stellt generell keine Rezepte aus.
Die Stellen nur die Diagnose und geben das weiter.
Meine Hausärztin wird mir nix verschreiben. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Werte vom Endo [Beitrag #49086 ist eine Antwort auf Beitrag #49069] :: Mon, 09.%19.%2014 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mia,

kannst du dir Vit D nicht auch ohne Rezept kaufen? Oder meinst du noch ein anderes Medikament, das dir verschrieben werden sollte?

Liebe Grüße und alles Gute,
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Werte vom Endo [Beitrag #49087 ist eine Antwort auf Beitrag #49086] :: Mon, 09.%36.%2014 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
jana88 schrieb am Mon, 09 June 2014 20:19
Hallo Mia,

kannst du dir Vit D nicht auch ohne Rezept kaufen? Oder meinst du noch ein anderes Medikament, das dir verschrieben werden sollte?

Liebe Grüße und alles Gute,
Jana


Doch, das kann ich.
Ist mir alles aber zu teuer.
Der ferretonwert ist nur deshalb so "hoch", weil ich fertosanol nehme. Privat, ohne Rezept.

Ich habe doch diese Mängel, wo käme ich noch hin, wenn ich alles privat bezahle? Dann brauch ich die kV auch noch mehr. Oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ausführlicher Artikel im Focus-online zu Haarausfall
Nächstes Thema: Pille Qlaira
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos