Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?!
(meine Beobachtungen im realen Leben und die Unfähigkeit der Hautärzte) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #48976] :: Sat, 31.%42.%2014 12:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Razz

heute möchte ich euch ein paar Gedanken zu dünner werdenden Haar bei Frauen ab 30 teilen. Um kurz vorzugreifen, ich finde es völlig normal! Razz

Kurze Vorgeschichte zu mir und meinen HA:
Vor nicht ganz einem Jahr (Sept. 2013) habe ich gemerkt, dass ich HA bekomme (ca. 160-180 haare Verlust pro Tag) und dazu noch lichteres Haar an den Schläfen. Als es nicht besser wurde bin ich damit zu meiner Frauenärztin gegangen, die ein paar Bluttest durchgeführt hat. Da hat sich herausgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (nehme jetzt Medis). Alle anderen Werte waren völlig in Ordnung. Hormonstatus war auch ok. Mein Testosteron war sogar noch unter den Normwerten Thumbs Up

Ich bin dann trotzdem zu einem Hautarzt gegangen. Die Ärztin war frisch von der Uni und hatte kaum Erfahrung in ihrem Beruf. Sie hat ihre Diagnose auf Androgentischen Haarausfall lediglich nur auf die Tatsache begründet dass ich ihr gesagt habe ich hätte Haarausfall und dass mein Vater ab 40 Geheimratsecken bekam (ansonsten gibt es keinen HA bei uns in der Familie). Mit der Diagnose AGA lies sie mich dann alleine, da die Sprechzeit um war und sie mir regaine aufgeschrieben hatte. Seitdem (es war im Februar 2014) bin ich total verzweifelt. Ich kann an nichts mehr anderes denken, sogar meine Beziehung leidet darunter. Die Diagnose wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und bin dann in die Haarsprechstunde der Uni Lübeck gegangen. Der Oberarzt hat sich eine halbe Stunde für mich zeit genommen. Jeden einzelnen Blutwert ist er mit mir durchgegangen und hat alle möglichen sachen gefragt. Er hat einen Zupftest gemacht und meine offenen haare genauestens angeschaut. Er kam zu dem Ergebnis dass ich keinen AGA habe, und wenn doch lediglich einen ganz leichten AGA Razz Ich war happy. Seitdem nehme ich Plantur 39 und Merz Haar Activ Kapseln. Trotzdem habe ich den Eindruck bzw. bin mir sicher dass ich dünnere Haare am Oberkopf bekomme. besonders schlimm ist es wenn ich in Umkleidekabinen stehe und Spotlight direkt von oben auf meinen Kopf fällt. Dann sehe ich meine Kopfhaut Shocked Ist das normal? Ist es einfach so, dass Frauen ab 30 dünnere Haare bekommen (ohne gleich AGA zu haben)? Ich hab mir nämlich die Frauen in der Hamburger U-bahn mal genauer angeguckt, also ihre Haare. Kaum eine Frau oder sogar junges Mädchen hat ganz dichtes Haar am Oberkopf/Stirn. So etwa 80% aller Frauen hätten demnach AGA!! Ist die Diagnose AGA von manchen Ärzten vielleicht zu übereilig? Und was beudeutet dass für die vielen Frauen unter uns die an ihrem dünner werdenden Haar verzweifeln? Sind vielleicht viele Depressionen bezüglich Haarausfall zu vermeiden, wenn sich Ärzte nur mehr Zeit für uns nehmen. Ich denke Ja Nod

Mein HA ist zum Glück zurückgegangen, obwohl meine dünnen Haare bleiben. ich kann nichts daran ändern. Ich kann nur mein Denken ändern und mir immer wieder sagen "Andere Frauen haben genau das Gleiche Problem wie ich"! ich habe mir auch die Haare abschneiden lassen, von ganz lang zu kurz. das war leider notwendig, denn so sehen sie einfach nach mehr aus. Es war echt schwer, vor allem weil ich Haare bis zum Po hatte, mein Leben lang. Doch sein muss, muss sein!

Vielleicht erkennt sich ja die eine oder andere Frau wieder. Ich bin gespannt auf eure Meinung. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49002 ist eine Antwort auf Beitrag #48976] :: Mon, 02.%15.%2014 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Smile

3 Sachen:

* Es ist sicher "normal", dass auch Frauen mit zunehmendem Alter dünneres Haar bekommen. Ob speziell am Oberkopf oder (so wie ich) eher in den Längen- keine Ahnung. Aber ab 30? Nee. So im Zusammenhang mit Wechseljahren bzw. der Prä-Menopause macht es Sinn, weil die Hormonlevel runterfahren. Wenn das so frühzeitig passiert, stimmt was nicht. Ich seh zwar schon auch viele Frauen mit offensichtlichen Probs - die sieht man aber nur, wenn man als selbst Betroffene danach Ausschau hält. Und ich sehe mindestens so viele mit sehr dichtem Haaransatz, dichtem Scheitel und dichten Längen!

* Kaum ein normaler Kassenarzt kennt sich wirklich mit Hormonen und deren Zusammenspiel aus. Das ist Fakt. Genauso wie alle einen Wert gut finden, so lange er in der Norm ist - aber wenn z.B. die Norm für ein Hormon 20 - 250 ist und mein Wert liegt bei 22, dann ist das eben NICHT ok. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand, und ich finds traurig, dass viele Ärzte den ihren so offensichtlich ignorieren.

* Zu niedriges Testosteron kann AUCH Haarausfall machen. Auch bei Frauen!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49005 ist eine Antwort auf Beitrag #49002] :: Mon, 02.%3.%2014 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das glaube ich dir nicht.

Leider gibt es hier im Forum nur Depressive Stimmen....sehr schade.

Schaut euch alle mal um, es müssten 80% aller Frauen da draußen Haarausfall haben!!! haben sie aber nicht.

ich weiß sicher, dass ich es nicht habe und unfähige Ärzte mir eingeredet haben ich hätte es.

Ich wünsche euch allen Alles Gute. Von der miesen Stimmung lasse ich mich nicht anstecken Nod Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49009 ist eine Antwort auf Beitrag #48976] :: Mon, 02.%5.%2014 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Bei mir ist es leider anders. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe seit meinem 16. Lebensjahr Haarausfall... Es ist mittlerweile so schlimm dass ich ohne Haarersatz nicht mehr rumlaufen kann. Auch auf Fotos mit Anfang/Mitte 20 sehen meine Haare im Oberkopfbereich echt wenig aus, nur damals hab ich das nicht gesehen oder wollte es nicht sehen...

Ich sehe oft Frauen, die z.B. auch sehr viel älter sind als ich, aber noch doppelt so viel und doppelt so volles Haar haben wie ich...

Also ich habe ohne Zweifel Haarprobleme, denn nur zum Spaß laufe ich (leider) nicht mit Haarersatz rum Neutral

Aber ich finde die Ansicht gut, dass es in gewissem Masse normal sein kann, dass Haare dünner werden und man nicht sofort von Haarausfall oder Haarproblemen sprechen muss.

Ich denke Jede/r sollte/kann selber beurteilen, ob sie/er Haarprobleme hat und wie man sich damit fühlt.




Immer diese Haare...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49010 ist eine Antwort auf Beitrag #49009] :: Mon, 02.%30.%2014 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Niala,

das versteh ich jetzt nicht von Dir bzw. ich verstehe Deine letzte Reaktion nicht.

Du schreibst zunächst einen Text über Deine Sicht der Dinge und forderst die Userinnen auf, sich auch dazu zu äussern, die machen das dann auch zum Teil,( aber wohl nicht in Deinem Sinne und Deiner Meinung entsprechend) und dann verabschiedest Du Dich mit den Worten : " Von dieser depressiven Stimmung lass ich mich nicht anstecken.".!!!!

Muss man das jetzt verstehen??? Question

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49011 ist eine Antwort auf Beitrag #48976] :: Mon, 02.%56.%2014 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das selbe dachte ich mir auch....

Es widerspricht sich hier was....

Wenn ich wüsste ich hätte keinen haarausfall sondern nur die Ärzte hätten mir das eingeredet würde ich auch meine zeit nicht hier verbringen Rolling Eyes

Und das hier nicht gerade mega Party Stimmung herrscht denke ich is klar....wir sind hier nicht im "Haare wachsen ohne Ende Form"

Nich bös gemeint aber irwi check ich das nich ganz Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49020 ist eine Antwort auf Beitrag #49011] :: Tue, 03.%48.%2014 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niala und Niala1 sind nicht notwendigerweise die gleiche Person Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49075 ist eine Antwort auf Beitrag #49020] :: Sat, 07.%51.%2014 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cora,

joo---- dieser winzige Unterschied Very Happy mit der " 1 " am Ende des Namens ist mir tatsächlich entgangen.

Bisschen merkwürdig, das Ganze.( finde ich). Nod

Na ja - Euch allen schöne Pfingsten.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49230 ist eine Antwort auf Beitrag #48976] :: Mon, 23.%6.%2014 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
vielleicht meinte sie generell das sie sich nicht verrückt machen lassen will?!
Denn mal ehrlich, EBEN weil es hier keine Super-Party-Stimmung ist, kann man schnell heruntergezogen werden.
Ich finde auch, das hier sehr viel "gejammert" wird wie schlimm, schrecklich usw. das alles ist.
Um es vorweg zu nehmen; MIR gefällt das AUCH nicht!!!
ABER, wieso helfen wir uns nicht gegenseitig BESSERE Stimmung zu haben.
Wenn es mir schlecht geht und hier im Forum NUR lese das es andern auch so schlecht geht, dann wird es mir dadurch kaum besser gehen.
Lese ich aber viel mehr von positiven Erlebnissen, wie tollen Haarersatz oder einfach den Mut mit Glatze seine Frau zu stehen, geht es mir schon besser.
Und glaubt mir Leute, wenn wir uns alle die Haarausfall haben die Birne rasieren würden, dann wäre es schon fast ein normaler Anblick.
Ich trage auch ein Haarteil, aber am LIEBSTEN würde ich einfach alles ab machen.
AGA, da kann ich nur lachen -> meine beiden Töchter Haben dasselbe Problem und die sind 10 und 4!!!!!!!!!!!!! Diffus all dasselbe wie hier schon mehrfach besprochen.
Das sich die KASSEN-Ärzte nicht damit auskennen ist nicht ganz richtig, wir sind privat versichert und waren hier und dort und auch die Besten Privat-Ärzte Haben keine andere Lösung oder Therapie.
Einfach weil der Markt nichts anderes hergibt bzw. weil die Medizin noch nicht soweit ist.
Ja, ich glaube auch das 80% der Frauen und Männer ein Haarproblem haben, schaut euch Omas oder Uromas Bilder an.....
So ne Matte wie da die KINDER und ERWACHSENEN auf dem Kopf haben, hatte ich noch NIE!!! Und ich hatte immer viele und dicke Haare......




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49233 ist eine Antwort auf Beitrag #49230] :: Mon, 23.%44.%2014 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnobbele schrieb am Mon, 23 June 2014 08:06

ABER, wieso helfen wir uns nicht gegenseitig BESSERE Stimmung zu haben.
Wenn es mir schlecht geht und hier im Forum NUR lese das es andern auch so schlecht geht, dann wird es mir dadurch kaum besser gehen.
Lese ich aber viel mehr von positiven Erlebnissen, wie tollen Haarersatz oder einfach den Mut mit Glatze seine Frau zu stehen, geht es mir schon besser.


Und was schlägst du jetzt vor?
Dass wir alle nur noch von unseren positiven Erlebnissen berichten und das ganze Jammertal wieder mit uns alleine abmachen?
Ich glaube, dann wird hier nicht mehr viel geschrieben.

Wir ALLE haben außerhalb dieses Forums die Erfahrung gemacht, dass uns keiner ernst nimmt. Der Freund / Mann nicht, die Freundinnen nicht, die Familie nicht und erst recht nicht die Ärzte. Alle denken, wir haben ein Rad ab und sind vollkommen hysterisch. AUSSER den Mädels hier im Forum.

Kannst du dir vorstellen, wie wichtig es für viele von uns ist, sich hier richtig gehen lassen zu können?

Wenn du selber in der Lage bist, gelassener mit dem Problem umzugehen - Hut ab, ich bewundere das und finde es toll, wenn du andere mit deinem Optimismus anstecken kannst. Ganz ehrlich. Ich würde mir wünschen, das auch tun zu können. Leider sind meine eigenen Erfahrungen mit Haarausfall so besch...eiden, dass das nicht geht.

Soll ich anderen erzählen, wie supertoll es sich mit Haarersatz leben lässt, wenn ich für mich dahingehend keine Lösung gefunden habe?

Nicht falsch verstehen: Ich bin auch dafür, dass wir hier alle möglichst nicht in noch tiefere schwarze Löcher fallen, sondern uns gegenseitig trösten und uns klar darüber werden, dass es mehr im Leben gibt als Haare. Und auch noch Hoffnung für die eigenen bzw. eine andere Lösung. Aber wenns mir grad richtig beschissen geht wegen dem HA, dann bin ich froh, dass ich mich hier ausreihern darf. Wo denn sonst?


Schnobbele schrieb am Mon, 23 June 2014 08:06

AGA, da kann ich nur lachen -> meine beiden Töchter Haben dasselbe Problem und die sind 10 und 4!!!!!!!!!!!!! Diffus all dasselbe wie hier schon mehrfach besprochen.
Das sich die KASSEN-Ärzte nicht damit auskennen ist nicht ganz richtig, wir sind privat versichert und waren hier und dort und auch die Besten Privat-Ärzte Haben keine andere Lösung oder Therapie.
Einfach weil der Markt nichts anderes hergibt bzw. weil die Medizin noch nicht soweit ist.


In den beiden Punkten stimme ich dir völlig zu. AGA ist entweder nach wie vor ein Buch mit 7 Siegeln, das dringend erforscht werden müsste - oder es ist sowieso nur ein Märchen, damit Ärzte IRGENDWAS antworten können.
Und ich war als Kassenpatientin auch schon bei nem Privatarzt und bin dort einiges an Kohle losgeworden, aber nicht den HA.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49234 ist eine Antwort auf Beitrag #49233] :: Mon, 23.%7.%2014 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Mein Vorschlag ist der, das wir uns gegenseitig mehr stützen sollten damit zu Leben und zurecht zu kommen.
Denn bringen wir es auf den Punkt: es sind nur HAARE.
Du bist sonst ( hoffentlich) gesund, kannst rennen, lachen, hüpfen, sehen, Essen genießen, auf Partys ins Kino weiß Gott wohin gehen.
Das einzigste was mich bei Haarausfall WIRKLICH einschränkt bin ICH.
Und DARAN sollten wir arbeiten.
Das man eben eigentlich NICHTS hat "nur" Haarausfall
Und wenn ICH ehrlich bin, war ich noch NIE wirklich zufrieden mit meinen Haaren.
Hatte ich sie lang, hab ich nen Zopf gemacht oder mit der Klammer hochgeklammert
WOZU dann lange Haare?
Also ab damit; Kurzhaarschnitt, ätzend, muss man sowas von stylen damit die nicht am Kopf pappen.
War man beim Friseur, hat der sie unter Garantie nie so hinbekommen wie man es sich vorgestellt hat. Nur was habe ich mir vorgestellt?
Ich will damit nur sagen, HEY - WIR LEBEN DOCH ECHT KLASSE.

Und ja, klar soll man sich auskotzen, ja ja ja!!!!!
Aber lässt uns alle doch BITTE BITTE das wesentliche nicht vergessen, ja?
Und sorry --> DAS sind NICHT Haare!!!!!
Ansichten, Vorurteile usw. lassen sich nur dadurch ändern, wenn man es LEBT.
Also; warum nicht Glatze bei Frauen Trendy machen?
Oder offener umgehen damit?
Also ICH tu das und; oh Wunder -> KEINER, wirklich KEIN MENSCH hat in irgendeinster Weise negativ reagiert!

[Aktualisiert am: Mon, 23 June 2014 12:19]




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49235 ist eine Antwort auf Beitrag #49233] :: Mon, 23.%22.%2014 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und zu dem das einen keiner ernst nimmt;

Das tut mir SEHR leid.
Bisher - toi toi toi - hat mich JEDER ernst genommen.
Mein Mann, meine Freunde und ausnahmslos alle Ärzte?!!!

Das ist schon erschreckend wenn dem nicht so ist. Schließlich sieht man es ja auch, dann KANN man das ja nicht UNernst nehmen????




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49240 ist eine Antwort auf Beitrag #49235] :: Tue, 24.%39.%2014 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm. Bei allen, die mich bisher nicht ernst genommen haben - mein Freund, die Ärzte, die anderen - kam genau dieser Tenor durch ... "sei doch nicht so eitel, sind doch nur Haare. Bist doch gesund."

Ja klar, das stimmt so alles. Man muss sich natürlich ab und zu bewusst machen, was man noch alles haben könnte, das viel schlimmer wäre.
Ich hab genau so eine Erfahrung in den letzten Jahren gemacht, und klar kommt man dann auch mal runter und weiß wieder zu schätzen, dass man "nur" Haarausfall hat.

Fakt ist: Frau kann sich wahrscheinlich mit allen möglichen Haarzuständen arrangieren, sofern die permanent sind. Soll heißen, wenn der HA erstmal AUFGEHÖRT hat, findet sich auch irgendeine Lösung, egal, wie scheiße der Status ist.

Aber so lang die Haare in Massen ausfallen, ist an ne positive Sichtweise nicht zu denken. Meine Meinung, meine Erfahrung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49241 ist eine Antwort auf Beitrag #49240] :: Tue, 24.%47.%2014 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Das tut mir dann sehr leid für Dich, aber wenn MIR der Leidensdruck zu hoch wäre oder WIRD, dann schnapp ich mir den Rasierer und ab.
Dann war's das mit Haare rieseln. Aus die Maus.
Aber ich verstehe was Du meinst; das tägliche hilflose mit ansehen!
Jaaaa, ich hab das hoch 3; 2 Töchter und ich!!!
Also glaub mir, ICH weiß sehr genau was Du meinst.
Aber durchs jammern wird es nicht besser, das ist FAKT.
Ein gutes Lebensgefühl kommt nur von einem selbst.
Mein 10-jährige Tochter hat einen tollen Satz gesagt; der mich sehr aufgerüttelt hat.
Ich sagte: mir wäre ne Glatze doch egal, aber niemand rennt so rum.
Da sagte sie: Ja und? Mama dann sind wir eben die Ersten!!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49242 ist eine Antwort auf Beitrag #49240] :: Tue, 24.%12.%2014 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hups, vergessen Shocked

Also auf etwas mehr Verständnis Stoße ich da schon mit meinen Haaren bei Mann, Ärzten usw.
Aber das ist ja auch SONNENKLAR, das niemand des anderen Sorgen oder auch Freude wirklich nachvollziehen kann.
Das darf man auch nicht erwarten, denn WIR haben bis zu dem Zeitpunkt als es losging auch keinen Gedanken daran verschwendet.
Ein Freund von mir ist beidseitig Unterschenkel-amputiert und will deswegen nicht ins Freibad. Bis ich Haarausfall hatte dachte ich; mein Gott, da sind doch auch andere mit dem Problem, was ist dabei?
Nun verstehe ich es!!!
ABER; ICH gehe TROTZDEM.
Was andere denken?
1. sollte es niemand kümmern was andere denken, das ist doch DAS was WIR ständig sagen; mir doch egal was andere denken ich lass mich Piercen, tätowieren oder machen WAS auch immer.
2. es denkt NIEMAND was dabei!!!
Oder was denkst Du, wenn jemand mit lichtem Haar rumrennt?
( was dir erst jetzt überhaupt auffällt...)
Du denkst; oh, die hat auch ein Haarproblem.

DAS war's!!! Sonst NIX.

Also; lasst uns nach vorn blicken!!!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49243 ist eine Antwort auf Beitrag #48976] :: Tue, 24.%40.%2014 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hello Smile

So ich muss jetzt auch mal was sagen....Thema Freibad z. B. Ich glaube ja das es nicht immer darum geht was andere denken...Bei mir ist es viel mehr so das ich mich zur zeit so extrem hässlich finde und deshalb einfach null bock auf irgendwas habe.....da reicht ein kurzer Blick in den Spiegel!
Ich hab auch ne Bekannte die mit komplett lichten Kopf selbstbewusst rum rennt u alles macht was spaß macht usw....
Einer kann es...der andere eben nicht....Ich hatte mal ein Biergartenerlebniss wo ich am Tisch vor all meinen Freunden nen Heulkrampf bekam weil ich meine Haare in der Sonnenbrille meines Gegenübers sa....auf solche Auftritte kann ich gern verzichten....
Klar gibts schlimmeres usw...und ich hab auch gute tage....aber es macht mich immer wieder sehr, sehr fertig und traurig.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49245 ist eine Antwort auf Beitrag #49243] :: Tue, 24.%12.%2014 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu

Das ist GENAU das was ich meine. Lieber wählt ihr den Weg zu Hause die nächsten 20-30 Jahre eure Haare zu bemitleiden anstatt im Biergarten zu sein.
Ja in 3 Gottes Namen dann eben MIT Haarersatz, bevor man sich in der Sonnenbrille des Freundes misstrauisch beäugt....
Das ist doch schlimm, wie es einem damit geht.
DAS ist schlimm!!!!!
Und genau deswegen, finde ich, sollten wir uns lieber MUT und ZUVERSICHT geben, den die ultimative Lösung KÖNNEN wir uns nicht geben. LEIDER!!!

Ich wollt ja ursprünglich auch nur sagen, das diese Niala mit oder ohne 1 vielleicht einfach DAS meint, mit; ich lass mich nicht runterziehen.
Ist doch super, das sie sich nicht runterziehen lässt.

Ich verstehe es voll und ganz das man nicht wie ein gerupftes Huhn rumrennen will, aber dafür GIBT es doch echt guten Haarersatz.
Hab ich ja auch, eben WEIL ich mich nicht ständig in Schaufenstern, Autos und Sonnenbrillen spiegeln will.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49251 ist eine Antwort auf Beitrag #49245] :: Wed, 25.%40.%2014 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnobbele,

ich wollte nur kurz loswerden, dass Du als Mutter irgendwas verdammt richtig gemacht haben musst. Ich bin nämlich ganz beeindruck von den Worten deiner Tocher: "Wenn noch keine eine Glatze trägt, dann sind wir eben die ersten!"

Find ich prima! Thumbs Up

Liebe Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?! [Beitrag #49252 ist eine Antwort auf Beitrag #49251] :: Wed, 25.%6.%2014 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Oh Gott Ira...
ich danke Dir, jetzt muss ich heulen vor Rührung..... Nod
Ich fand die Worte auch super von ihr!
*schluchz*




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo, bin neu hier und habe viele Fragen.
Nächstes Thema: aktueller Stand.....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos