Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ... kein gutes Ende...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
... kein gutes Ende... [Beitrag #48762] :: Wed, 14.%43.%2014 19:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

viele der alten Hasen hier kennen mich. Ich bin schon länger hier im Forum, mal mehr mal weniger aktiv. Aber ich war/bin immer noch fast jeden Tag beim mitlesen, hatte nie wirklich die Kraft euch zu schreiben.

Ich möchte mit meinen Beitrag niemandem Angst machen. Aber vielleicht kann ich dem einen oder anderen helfen... ich bin die letzten 5 Jahre einen sehr schwierigen Weg gegangen. Ich gehe diesen Weg immer noch, aber irgendwie wird der Regen weniger, die dunklen Wolken werden heller, der starke graue Wind verschwindet langsam... So habe ich mich nämlich all die Jahre gefühlt.. Ich muss ehrlich sein, es gibt auch jetzt immer noch solche Tage, aber sie werden weniger..

Nicht weil mein Haarausfall gestoppt hat... NEIN!! Mein Haarstatus ist weitaus schlimmer geworden, mein Haarausfall hat nicht aufgehört.. Es gibt viele Nächte in den ich mich in den Schlaf weine...

Aber ich habe meinen Weg gefunden, mein Weg wird heller, vielleicht sogar sonniger, ich weiß es nicht... wir werden es ja sehen

Ich habe mich abgefunden mit dem Thema Zweithaar... Vorher hätte ich mich vehement dagegen gewehrt, heute bin ich so weit, das ich es akzeptiere. Das bin nun mal ich..

Das ist MEIN SCHICKSAL!! Ich nehme dich an Schicksal und mache das Beste draus. Ich werde nicht mehr meckern, ich werde aktiv werden und deswegen habe ich mir vorgenommen, dass ich ab heute mich mit dem Thema befassen werde... Intensiv!!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, werde euch vielleicht Tipps geben... Aber ihr müsst mich auch dabei unterstützen. Und mir die Wahrheit sagen, wenn ich mal mit einer superschlechten Perücke vor euch stehe Smile

Drückt mir die Daumen

Eure Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #48772 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Thu, 15.%6.%2014 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alena,

ich finde, das ist die einzige Möglichkeit, ein "normales" Leben zu führen.
Sich mit der Tatsache abfinden und mit Zweithaar das Beste draus zu machen.

Ich habe schon über 15 Jahren mit dem schwindenden Haar zu kämpfen. Einen extremen Haarausfall hatte ich nie, es sind über die Jahre immer weniger geworden.
Bis vor 2 Jahren habe ich es noch irgendwie mit entsprechendem Frisieren kaschieren können, doch dann war Schluss. Es war keine Frisur mehr möglich!
Daraufhin habe ich mir eine permanente Haarintegration machen lassen (hab hier im Forum schon Einiges dazu geschrieben) und seither ist das Problem nicht mehr sichtbar. Man kann sich wieder dem "normalen" Leben widmen, ohne ständig an die nicht mehr existierenden Haare denken zu müssen. Das ist sehr befreiend!

Alles Gute für Dich - trau Dich an den Haarersatz - es lohnt sich!

LG
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #48775 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Thu, 15.%18.%2014 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Manu,

vielen Dank für deine lieben Worte.

Was soll ich sagen, ja du hast völlig recht.. das ist der einzige Weg mit dem wir leben können. Auch wenn mich die Recherche sehr viel an Zeit und Nerven raubt, ich werde das Richtige für mich finden, davon bin ich überzeugt..

Ich frage mich jeden Abend, warum der liebe Gott mir diese Aufgabe im Leben gegeben hat. Ich sage dann zu ihm, das ich nicht so stark bin, wie er es denkt, das ich diese Aufgabe nicht bewältigen kann und ich daran kaputt gehe... In solchen Momenten passiert nichts... Es ist nicht wie in einem Hollywood-Film, das es auf einmal im Zimmer hell wird und irgendwelche Wunder passieren. Nein, ich weine mich einfach in solchen Momenten in den Schlaf und am nächsten Tag gehts einfach weiter.

The Show must go on!! Ich muss weiterleben... Das ist mein Schicksal und ich muss gucken, das ich mich damit arrangiere.

An etwas im Leben glaube ich ganz fest:
All das was wir durchmachen hat irgendeinen Grund. Es passiert weil es passieren muss. Ich weiß nicht warum, warum ich und warum gerade in den besten Jahren meines Lebens.. Ich weiß nur, es hat alles einen Grund...

LG eure traurige Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #48776 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Thu, 15.%40.%2014 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich hab mir grad alles von dir durch gelesen. Es zerreißt mir das Herz weil ich dich so gut verstehen kann. Solche Phasen in meinem Leben gab es schon öfter und nun hat es mich wieder getroffen.

Es fing an als ich 18 war. Meine Schwester wurde von einem guten Freund der Familie mißbraucht. Daraufhin war alles zerstört. Sie war in Kliniken. ..jeden tag war die kripo da....ich konnte nicht mehr schlafen, essen nichts mehr. Irgendwann nach Jahren bekamm sie eine sehr starke esststoerung...
Es ging weiter. ....die Familie zerbrach fast daran....
Irgendwann bekam sie ein Baby u es war auf einmal alles gut.

Ungefähr 2 Jahre später hatte ich eine op an der nasenscheidewand. Diese op ging dermaßen schief das ich ein halbes Jahr mit nur einem nasenloch rum lief. Ich hasste mich. Das war nicht mehr mein Gesicht. Ich nahm antidepressiva und das haufenweise u war in psychologischer Behandlung. ..ich wollte nicht mehr leben einfach nur weg sein. Dann nach 6 monaten wurde in einer 6 stuendigen op meine Nase wieder in Ordnung gebracht. Sie is wieder schön. Aber nicht mehr meine Nase. ...und meine Familie hätte eigentlich zeit gebraucht um sich von anderen Sachen zu erholen....es dauerte ganze zwei jahre bis ich mich davon erholt hatte und mein Leben wieder normal weiter lebte...auch mein freund hat mich in der schweren Zeit verlassen aber ich bin deshalb nicht böse auf ihn....es ist seime Entscheidung.

Es ging mir jetzt genau 1 1/2 Jahre super. Es war die schönste Zeit i . meinem leben. Aber jetzt zerstört der Haarausfall alles und im Moment seh ich auch kein Licht mehr weil ich keine kraft mehr hab. Aber ich weiß es ging immer irgendwie weiter u vllt wird auch diesmal alles irgendwie wieder gut.

Ich drück dich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #48778 ist eine Antwort auf Beitrag #48776] :: Fri, 16.%21.%2014 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Alena und alle anderen,

auch ich kann das Wort für Wort nach vollziehen und es geht mir ähnlich wie Dir, Alena: erst seitdem ich das Thema Haarersatz aktzeptiert habe als mein Schicksal und meinen Weg, geht es mir besser.

2003 fing alles an (unterbrochen durch zwei gute "Haar-Jahre" wegen zwei Schwangerschaften) und jahrelang diese Panik vor Verschlechterung, der Ärztemarathon usw. Es wurde immer schlechter, schleichend aber doch sehr sichtbar.
Seit 2014 trug ich Haarverdichtungen, 2012 dann zum ersten Mal Haarteil. Damals meinte die Friseurin noch es sei doch noch gar nicht nötig. Aber es war der genau richtige Zeitpunkt. Ich wollte nicht erst damit anfangen, wenn alle anderen dann den Unterschied zu vorher-nachher sehen können. Ich weiss nicht, wie es mir heute ginge ohne Haarteil. Ein normales LEben wäre jedenfalls nicht für mich möglich, da ich auch leider nicht cool genug bin mit Fuselhaaren durchs Leben zu gehen.
Seit 2012 hat es sich nochmal sehr verschlechtert und spätestens jetzt würden mich alle anstarren ohne Haarersatz.

Leider hatte ich erst mal Pech mit Haarteilen. Das erste war nicht das Richtige für mich, die Montur viel zu klein für meine doch schnell fortschreitende Verschlechterung. Das Haarteil von 2012 könnte ich jetzt unmöglich mehr tragen. Das zweite war besser, aber leider von der Qualität her fehlerhaft, musste nach 7 Monaten an die Firma zurück geschickt werden. Jetzt habe ich mein drittes von einem ganz anderen Salon und das ist das Beste. Obwohl ich auch jetzt noch manchmal damit zu kämpfen habe und das Leben mit Haarersatz nicht immer das Gelbe vom Ei ist, ist es SOOOOOOOOOOOO Tausend Mal besser als ohne Haarersatz. Aus Kostengründen habe ich es nicht permanent befestigt und dafür büsst man schon einiges an Spontanität ein (ich könnte zB. nicht einfach mit meinen Kindern in den See zum Baden springen. Mit den Klipsen würde das nicht halten) aber ich muss auch aufs Geld schauen, nachdem ich innerhalb so kurzer Zeit drei Haarteile hatte bzw. habe.
Immer mal wieder gibt es MOmente, in denen ich total down bin. Letzte Woche fiel mir zum ersten Mal ganz stark auf, dass eine Stelle, wo der Klips ist, auf einer 5 Cent grossen Fläche ganz kahl geworden ist. Irgendwie hat mich das geschockt, auch wenn es doch eigentlihc keine Rolle spielt, da ich ja früher oder später eh fast nix mehr auf dem Kopf haben werde. Aber dieser Anblick hat mich dann doch geschockt und eventuell muss ich in der Zukunft doch mit Kleben anfangen.
Dann muss ich auch sagen, dass ich mich nie ganz 100% sicher mit Haarteil fühle (mit offenen Haaren jedenfalls). Dafür gibt es noch ein paar Sachen, die nicht ganz perfekt sind. Aber ich sehe es so, dass das in der Zukunft einfach noch perfektioniert werden muss und das eben auch ein Erfahrungs- und Lernprozess ist.

Also, liebe Alena, ich kann dir auch nur sagen, dass du auf dem richtigen Weg bist, wenn du das wie ich aktzeptierst und das Beste daraus machst. Wir haben ein Riesenglück, dass es heute so gute Möglichkeiten mit Haarersatz gibt. Wie gesagt, es ist niemals wie das eigene Haar und diese Zeit kann man nie wieder zurück bekommen, ABER es ist doch so, dass man wenigstens sagen kann: wenn der Haarverlust das Schlimmste ist, was mir je in meinem Leben passieren wird, dann kann ich mich verdammt glücklich schätzen. AUch wenn ich immer noch dunkle Momente habe, so kann ich doch meistens die Einstellung haben: ES GIBT SCHLIMMERES. Auch ohne Haarteil könnte ich mir das zwar sagen, aber ich weiss ganz genau, dass ich mich ohne Haarteil nur noch verstecken würde und nicht mehr raus gehen würde. Da bin ich einfach nicht selbstbewusst genug. Aber solange ich weiss, dass ich "normal" aussehe und die Leute sich nix denken wegen des Haarteils, solange kann ich mir wirklich immer sagen: es gibt wirklich schlimmere Schicksale.

Aber an der Einstellung muss man echt arbeiten und es ist ein Prozess. Heute sage ich: Schade um die letzten 10 Jahre. Hätte ich nur schon viel eher mit dem Suchen nach Ursachen aufgehört und mich damit abgefunden und nach Alternativlösungen gesucht. Aber natürlich hat man lange ZEit noch Hoffnung, dass es besser wird. Wird es ja auch bei vielen, aber bei mir eben nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon 2004 bei meinem Zweithaarfriseur war mit meinen Verdichtungen und immer die Frauen mit Haarteilen gesehen habe, die raus und rein sind. (ich hätte das natürlich nicht gesehen, aber da diese immer in Kabinen verschwanden wusste ich, dass sind die Frauen, die Haarersatz tragen). Das hat mich immer total beruhigt und schon damals wusste ich, dass das dann auch mal mein Weg sein könnte und es für alles irgendwie eine Lösung geben wird)

Schick mir ruhig eine PN wenn du Fragen zum Haarteil hast oder so. Ich habe übrigens auch Manu schon persönlich kennengelernt und ihren echt super look mit Haarteil bewundert. (Hallo Manu! So cool wie du mit dem Thema Zweithaar umgehst, habe ich ja immer bewundert. So bin ich leider nicht. Ich mache daraus immer ein Riesengeheimnis und du gehst so offen damit um. SUper!)

Ella, wie ich lese hast du auch schon so viel durchgemacht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass dich das Thema Haare nicht beherrscht und du dein Leben wieder geniessen kannst. Wie gesagt, mein Weg ist der Haarersatz. Vielleicht wird es auch deiner sein...? Alles Gute für euch alle und liebe Grüsse

Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #48779 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Fri, 16.%40.%2014 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli!

Finde ich toll was du hier schreibst....sowas hilft.

Jap...viel zu viele Sachen sind passiert die nicht sein hättemsollen. Aaaber das ist Vergangenheit und damit beschäftge ich mich nicht mehr.
Mir sind auch durch diese ganzen Schlimmen Erfahrungen mindestens 5-6 Jahre meines Lebens verloren gegangen...aber ich hab mich überall wieder raus gekämpft. Mein Vorbild war meine schwester...Die war fertig mit der Welt...Damals wurde uns gesagt das sie sich eh irgendwann umbringen würde und sie würde nicht mal arbeiten können....

Heute ist sie glückliche Mutti, hat Spaß auf Arbeit usw.

Dann die OP und die Trennung ...aber egal....alles vorbei und überstanden Smile

Was ich einfach mit meinem Beitrag sagen wollte: es geht immer irwi weiter!!! Egal wie.
Wenn das Glück nicht zu uns kommt dann erzwingen wir es halt!
Ich bin zur Zeit richtig, richtig am Ende....ich lebe zur Zeit in meinem mir selbst erschaffenen gefängnis obwohl ich davor IMMER unterwegs war....gebliebn sind mir 2 Freunde und meine Schwestern.....

Ich hab mir aber ganz fest vorgenommen das es auch ohne Haare wieder gut werden wird.
Beschäftige mich seit ein paar tagen umfangreich mit Haarersatz und wenn das so weiter geht wird eben das mein Nächster schritt....Wer weiß vllt gefällt es mir und ich kann damit gut leben und umgehen.

Liebste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #48782 ist eine Antwort auf Beitrag #48778] :: Sat, 17.%34.%2014 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier anschließen . Durch das PCO habe ich nun einen solchen miesen Haarstatus das mir die permanente Befestigung immer mehr schmerzt da Entzündungsproezesse in vollem Gang sind. Das Thema Zweithaar wird mich immer begleiten . Mein Zweites wird nun in einem Monat kommen und es ist eines zum Kleben.
Das Leben geht weiter irgendwann muss man es annehmen und damit leben und ich bin froh das es solche Lösungen gibt!!!!
Es gibt Lösungen wo es die Umwelt tatsächlich nicht merkt und das ist toll. Denn ohne -----nicht dran zu denken---irgendwann habe ich mich mehr mit der kosmetischen Lösungen beschäft als mit der Erkrankung selbst. PCO scheint nicht heilbar und somit ist das wohl auch mein Schicksal

Alles Gute SUN


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #48783 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Sun, 18.%34.%2014 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Beiträge Smile

Was soll ich sagen... ich verbringe den wunderschönen Sonntag alleine zu Hause. Alle sind entweder grillen oder sitzen draussen in der Sonne...

Und ich?? Ich recherchiere im Internet, um mich über Zweithaar schlau zu machen.. Ja das nervt mich wirklich schon sehr heute. Aber so ist es nun mal.. Ich hab auch schon mega Kopfschmerzen vom vielen Lesen und Bilder angucken. aber da muss ich durch. Ich will so schnell wie möglich eine Lösung für mich finden.

Ich halte euch auf den Laufenden.. Werde mir nämlich in den nächsten Tage eine Full Lace Wig bestellen und aber auch parallel Termine beim Zweithaarstudio machen. Ich nehme jetzt einfach alles mal mit was geht.

Viele Grüße

Eure Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #48792 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Mon, 19.%17.%2014 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hello! Smile

Jap ich weiß. ...Sonntag is der schlimmste tag überhaupt geworden. ...ich hab das ganze we nur geheult. Heute seh ich aus wie ein gespenst. ...


Da mein Nacken mittlerweile total durchlöchert ist und es sich von der stirn an immer weiter nach hinten zieht, hab ich mir heute auch eine full wig lace bestellt....und wenn die da is werd ich so lange üben und rum experimentieren bis das gut aussieht und ich damit zufrieden bin!!! Dann solln sie weiter runter rieseln. ....

Liebste grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #49082 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Mon, 09.%15.%2014 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

was soll ich sagen... während die anderen froh sind über diese Hitze da draussen und alle schön am See sind, sich die Haare nass machen und sich sonnen, kann ich die Sonne nicht mal geniessen.

Ich habe eben meine Haare gewaschen und es ist wieder mehr geworden. Jetzt weiß ich definitiv, das es was mit der Sonne bzw. den heißen Tagen zu tun hat. Denn an solchen Tagen habe ich IMMER mehr Haarausfall. Ich könnte gerade weinen, weil mich das wirklich alles anstrengt. Ich habe auf so ein blödes Schicksal keine Kraft..

Warum musst das gerade uns passieren?? Ach mir gehts gerade einfach nicht gut Sad(

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #49083 ist eine Antwort auf Beitrag #49082] :: Mon, 09.%34.%2014 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, das geht mir genauso. Vermeide es in die Sonne zu gehen.... Obwohl mein Vitamin d Spiegel immer an der unteren Grenze liegt vielleicht wäre es mit mehr Sonne dauerhaft besser? Jetzt Ende Juni ist der Tag am längsten danach werden sie ja wieder kurzer und ab Ende Sept der HA wieder weniger... Hat es damit zu tun? Im 6. Jahr finde ich mich so langsam damit ab ich kann ja eh nichts dagegen tun.... Aber das Gefühl ist besch.... Mit dem Gedanken an HA aufzuwachen...abends damit schlafen zu gehen....ist es vielleicht doch der Dauerstress ??? Question Question Question
LG an alle Leidensgenossinnen




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #49088 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Mon, 09.%43.%2014 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Milena,

ach ich weis doch auch nicht... heute war es echt schlimm... habe nur noch haare verloren beim waschen und danach den ganzen Tag auch.

ich weine nur noch und mag so nicht mehr weitermachen.

Ich habe Angst vor dem Sommer, vor den Monaten Juni, Juli, August... wo gibt es denn sowas? Warum nur, muss ich in so einem jungen Alter dies erleben?

Ich bin wirklich sehr sehr traurig und werde mich jetzt in den Schlaf weinen...

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #49092 ist eine Antwort auf Beitrag #49088] :: Tue, 10.%58.%2014 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alena,
Bei mir war's heute morgen auch krass der stärkste Tag mit HA in diesem Jahr . Bei mir ist es nach einem heissen Tag meistens am nächsten morgen am schlimmsten. Ich weiss nach dem Duschen schon das sie sich schlecht kämmen lassen so das ich vorsichtig mit den Fingern entwirren muss. An Tagen mit wenig HA sind sie super kämmbar obwohl die Wäsche exakt die gleiche ist. Frage LG Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #49093 ist eine Antwort auf Beitrag #49092] :: Wed, 11.%38.%2014 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hoffnungslos!

Ich denk mir auch oft warum ich das in ao fruehen Jahren schon erleben und durchmachen muss, dass ist echt fies. Aber ich hab mir jetzt eine Perücke bestellt um meine Phsyche wieder ein bisschen zu staerken. Mal schaun Smile vielleicht solltest du das auch tun?
Ich will mich naemlich nicjt mehr mit den Ausfallzahlen beschaeftigen die schon meinen ganzen Tag bestimmen. Wenig Haare - guter Tag, viele Haare - schlechter Tag.
Wenig sind es seit paar wochen nie gewesen, meine Haare sind auch total kaputt wobei ich sie nie faerbe vielleicht 2 mal im Jahr. So kaputte Haare hatte ich noch nie in meinem Leben, spliss bis fast zur haelfte rauf, total strohig, trocken, grausig einfach nur.
Will die gar nicht mwhr sehen, ich hasse sie. Sobald die peruecke da ist, hoer ich mit der Pille auf dann bekomm ich die schuebe auch nicht so mit wenn ich nicht jeden Tag frisieren muss und 1 std nur fuer die haare brauche um geheimratsecken zu kaschieren.
Die kaputten Haare sind erst seit Pillen einnahme, nichts desto trotz hoffe ich, dass nach 3 Monaten mit viel glueck und positivem denken (welches mir nicht gelingt wenn ich die ganzen haare immer sehe) der Haarausfall weggeht.
Vielleicht waer das ja auch eine alternative fuer dich. Ich hab gelernt das vom depressiv sein nix besser sonsern alles nur schlimmer wird. Man muss was dagegen tun um sich besser zu fuehlen. Meine einzige Sorge, sind die Maenner. Keine ahnung wie oder was ich da sagen werde...
Fuehl dich gedrueckt, du bist nichy allein. Wir sitzen alle im selben boot!!

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #49094 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Wed, 11.%40.%2014 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Milena,

ja das mit dem Sommer und dem vermehrten Haarausfall ist wirklich sehr schlimm.. ich weiß auch nicht wie ich die nächsten drei Monate durchhalten soll... ich meine wir sind gerade mal am Anfang des Sommer... es kommt noch der Juli, der August... oh meine Güte, wenn ich schon daran denke Sad(

Ich habe mir übrigens gestern einen Termin für eine Haarverdichtung gemacht. Das erste mal in meinem Leben. Weil so möchte ich wirklich nicht mehr rumlaufen.

Es sind Tressen die in mein Haar gemacht werden. Ich habe mir erstmal nur 2 Tressen bestellt, da ich nicht auf einmal mit einer "Mähne" aus dem Salon gehen möchte. Das würde man sofort merken.

Ich möchte mir Zeit erschaffen, das ich erstmal nicht jeden Tag mit dem blödem Thema Haarausfall konfrontiert werde und ich einfach Zeit habe, mich andersweitig umzuschauen, ohne gleich Panik schieben zu müssen.

Ich werde euch berichten Smile

Liebe Grüße

eure Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #49110 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Fri, 13.%3.%2014 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und schon wieder ein "Haarwaschtag" Sad

ich habe eben gerade meine Haare gewaschen und hatte natürlich schon den ganzen Vormittag Bauchschmerzen, weil ich genau wusste, das es wieder schlimm werden wird heute.

Ich habe wieder vermehrt Haare gelassen und der Tag ist nicht mal vorbei.

Ach ich bin so traurig, kann nicht mal richtig den Sommer geniessen. Dauert hoffe ich das es nie wärmer wird wie 25 Grad... weil sonst bei extremer Hitze es mit meinem Haarausfall wieder schlimmer wird.

Ach ich weiß doch auch nicht mehr weiter... Ich werde jetzt erstmal auf meine Tressen warten und dann schau ich mal wie ich mit denen auskomme Smile

Wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #49111 ist eine Antwort auf Beitrag #49110] :: Fri, 13.%47.%2014 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist definitiv nicht allein!!! Dunkle Wolken am Himmel? Regen in Sicht und ich schrei :Hurra das ist nicht normal meine Katze haart auch extrem aber: wir sind doch keine Katzen. Ich werd schon kirre im T Shirt weil ich jedes Haar das ausfallt auf dem Arm spüre Shocked




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #49309 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Sun, 29.%0.%2014 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

oh man ich muss mal meinen Frust niederschreiben...

ich habe mir heute den kompletten Sonntag frei genommen, damit ich mich um Haarersatz kümmern kann. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Oberkopfteil...

aber die Suche erweist sich als viel komplizierter als ich dachte. Es hat im Internet so eine große Auswahl und doch finde ich nichts dabei, was ich auf Anhieb bestellen würde.

Irgendwie bin ich total down, weil ich heute nichts geschafft habe. Ich wollte heute eigentlich schonmal ein Haarteil bestellen, aber ich habe nichts gescheites gefunden.

Oh man bin schon echt traurig irgendwie. Und in ein Zweithaarstudio will ich nicht gehen, da zahlt man sich ja dumm und dämlich..

Naja vielleicht habe ich ja doch noch Glück und finde was günstigeres im Internet

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ... kein gutes Ende... [Beitrag #49319 ist eine Antwort auf Beitrag #48762] :: Mon, 30.%8.%2014 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hej!

DasDas wird schon! Glaub mir! N´paar Rückschläge gibts immer wieder aber man findet da schon etwas schönes und bezahlbares...Das dauert manchmal nur!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: aktueller Stand.....
Nächstes Thema: Haarausfall seit ich 14 bin, psychisch am Ende
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos