Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kunsthaar Perücke dauerhaft???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kunsthaar Perücke dauerhaft??? [Beitrag #49667] :: Wed, 30.%6.%2014 14:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe androgenitische Alopezie und hab seit 2 Jahren mehrere verschiedene Zweithaarlösungen. Angefangen vom kleinen Echthaarteil zum clipsen, etwas größeres HT Echthaar zum clipsen, dann ein Echthaarteil was mit Microbellargo besfestigt wurde, aktuell eine Echthaarperücke. Immer aus dem Zweithaarstudio. Jetzt bin ich wieder mal an einem Punkt wo ich überlege etwas zu ändern. Die Haare sind jetzt etwas über Schulterlänge und die Perücke erst 4 Monate alt, wird täglich ganztags getragen. Die Haare sind trotz viel Pflege ziemlich trocken geworden und verknoten/ verfilzen schnell. Noch nicht alle Haare, aber mittig und eher die Unterseite. Das kann doch nicht sein, dass Echthaar nur so kurzlebig ist??? Hatte ich bei dem permanent befestigten HT auch... Die Perücke kostete rund 1.400€. Es ist ja aber auch irgendwie nervig, wenn ich die Haare entknote, mich nicht mal bewege, nur sitze, und 5 Min. später schon wieder die Verknotung anfängt Frage . Daher hab ich überlegt (auch aus Kotengründen) auf Kunsthaar umzusteigen und dann eine kurze Frisur zu nehmen. Hat jemand damit Erfahrung? Ist das für jeden Tag dauerhaft geeignet? Wenn die Haare kurz sind, würden die dann auch irgendwann verfilzen?
Dazu kommt ja immer noch, dass man ja dann nicht wieder zurück wechseln könnte (von kurzen auf lange Haare)- ich möchte schon, dass es Kollegen usw. nicht auffällt.
Trägt jemand dauerhaft Kunsthaar und kann mir sagen, ob es einen deutlichen Unterschied macht in der Haltbarkeit? Ich finde optisch sehen sie ja echt aus, und fühlen sich auch ganz gut an... Die Frage ist wie lange das anhält.

Gruß, Elli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kunsthaar Perücke dauerhaft??? [Beitrag #49668 ist eine Antwort auf Beitrag #49667] :: Wed, 30.%12.%2014 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

leider kann ich dir nicht viel sagen,

aber es gibt eine Userin, die CYPER HAIR ( so hieß es doch, oder? Embarassed) hat und die damit gut klar kommt und es auch dauerhaft gut aussieht.. Vielleicht meldet sie sich ja hier?! Ob Cyper Hair verknotet? Das weiß ich leider auch nicht.
Schaut optisch aber super aus!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kunsthaar Perücke dauerhaft??? [Beitrag #49669 ist eine Antwort auf Beitrag #49668] :: Wed, 30.%13.%2014 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich trage seit über 2 1/2 Jahren TAG und NACHT ein Haarteil ( Befestigung:Microbellargo)..

Das Haar heißt V- Hair und ist von Cyber Hair.

Die Faser ist dem echten Haar nachempfunden und es ist anscheinend keinem aufgefallen.
Jetzt nach so langer Zeit sieht das Haar identisch mit meinem Haar aus ( da beide ausgebleicht sind ) ich kann es kaum von meinen unterscheiden .
Ich möchte kein Echthaar da ich keine Probleme hatte mit :

nachtönen zu müssen da farbbeständig
es hält einiges aus auch hitzeschutz
und mit verknoten habe ich erst jetzt etwas Probleme aber nach so langer Zeit kein Wunder aber wenn ich spray drauf mache ist das auch wieder ok.
Es bricht nicht ab....

Es wurde einige Zeit nicht mehr produziert da der Hersteller mit der Produktion Probleme hatte ( MAschine aufgrund Hochwasser kaputt) nun nach einem 3/4 Jahr alles wieder ok und die Faser wurde nochmal optimiert.
Ich wüsste somit nicht wieso ich Echthaar nehmen sollte ???

Ich bin in sehr proffessionellen Händen einer Friseurin die auch einiges an dem Haarteil geändert hat was mir nicht passt.
Mich störte , dass man zuviel Lace sah ( vor dem PU RAND ) ...Grund war ich wollte kleben und habe mich damals nicht getraut.
Sie hat den kompletten Pony und das Lace abgeschnitten und mir einen neuen Ponx geknüpft:-)
Ich habe nach 1 1/2 Jahre etwas Haare verloren sie hat mir nachgeknüft ( statt einfach ein Neues zu bestellen ) wir haben somit immermal wieder repariert ( ohne das sie mir je mehr berechnet hatte). DAS nenne ich Service.

Und so kam es das ich erst jetzt ein neues bestellt habe . Nicht weil meines kaputt ist sondern weil ich noch mehr Haare verloren habe das ich ein größeres benötige.
Haare immernoch top. Deshalb Augen auf wenn ihr bei euren Zweithaarspezialisten seit .
lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kunsthaar Perücke dauerhaft??? [Beitrag #49673 ist eine Antwort auf Beitrag #49669] :: Sat, 02.%50.%2014 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kannst Du bitte mal Deine Bezugsquelle benennen, damit die anderen davon auch einen Nutzen haben. Außerdem würden mich mal ca. die Kosten interessieren, die da auf ein Jahr insgesamt zusammenkommen.

Ich kann nach diversen Experimenten nur sagen, dass ich mit Kunsthaarperücken am besten zurechtkomme, einmal weil mein Budget recht klein ist und zweitens, weil ich blond und hellhäutig bin und in dem Segment mir die Haarfarben einer Kunsthaarperücke schon eher entgegen kommen. Allerdings muss man schon mit zwei bis drei Perücken pro Jahr kalkulieren, da diese aber recht günstig sind und auch durch Monofilament mit Filmansatz sehr echt wirken, gleicht dies die Kosten schon aus. Wenn ich eine gute Kunsthaarperücke für ca. 299 Euro ein halbes Jahr oder auch nur ein Vierteljahr trage, je nach Nutzungsdauer und mir im Gegenzug ausrechne, was mich Friseurbesuch und diverse Pflegemittel vorher gekostet haben, dann ist das schon okay.

Meine HD-Fiber-Perücke, also hitzeresistente und angeblich formbare - nein, vergisst es - Perücke hat nach drei Monaten im Nackenbereich angefangen, struppig zu werden. Ich habe die Stellen gekürzt und so noch einige Zeit dazugewonnen. Während hinten die Haare immer kürzer wurden durch zunehmende Strohigkeit, waren sie vorne immer noch wunderbar. Das liegt wahrscheinlich an der Handknüpfung auf Monofilament, also wer es sich leisten kann, sollte das Geld in eine handgeknüpfte Monofilamentperücke investieren mit dem vielleicht noch Vorortreparaturservice, wenn man sie denn von dort bezogen hat.

Ansonsten für alle mit schmalen Geld wie bei mir, alle halbe Jahre eine neue. Einmal im Jahr bezahlt mir das die Krankenkasse, einmal muss ich selber blechen.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin zurück, vielleicht kennt mich noch wer....
Nächstes Thema: Warum keine Haartransplantation?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos