Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfalltagebuch
(mein haarausfalltagebuch) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49672 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Sat, 02.%55.%2014 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, verrückt! Da ich gerade aus Urlaub komme, nur kurz zur Katze:
Unser Kater hat auch calciumoxalatsteine! Früher kam die blasenentzündung immer wieder, nun ist seit Jahren mit Spezialfutter Ruhe. Er bekommt aber nichts anderes mehr. teilweise ging es direkt nach absetzen des AB wieder los. uns hat nur noch ein homöopathischer Tipp geholfen, sonst hätte es dauerhaft AB geheißen... Solltest du also weiter Probleme haben, sag bescheid!
Zum topic melde ich mich die Tage. LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49677 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Mon, 04.%2.%2014 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nun nochmal zum Thema. Heute ist ein Desaster passiert, gerade kommt zum ersten mal wieder alles hoch und ich heule mir die Augen aus...

Aber erst mal zu den letzten Tagen und Wochen: Im Urlaub war es echt hart. Überall Haare und in der Meeresluft sahen sie grausig aus, weil ich eh immer sehr strähnige und strohige Haare an der See bekomme. Nur ist ja nicht mehr viel da, die Fusseln sehen dann echt kacke aus und nach dem Waschen hörte es nicht auf zu rieseln... Sad Ich weiß echt nicht mehr, warum das jetzt so stark ist und nicht mehr aufhört. Meine Seiten werden immer lichter, mein Zopf immer dünner. Gestern hab ich noch Fotos von vor einem Jahr gesehen, das ist echt hart! Ich idiot war lange unglücklich mit meinen Haaren wegen ihrer Struktur. Oft die Spitzen kaputt und ich musste immer fönen, damit sie glatt sind und glänzen. Wenn ich die Fotos sehe, merke ich, was das für ein Quatsch war!
Nun heute: Ich wollte den Ansatz nachfärben. Hatte letztes Mal Garnier Color intense benutzt und das passte gut, war eine helle blonde Farbe. Die Farbe gestern nachgekauft, nannte sich "goldblond". Wie ich zuhause festgestellt habe, hatte ich letztes Mal eine Nuance heller, aber was soll's, wird schon gehen. -Denkste!! Nach dem Färben war mein Ansatz BRAUN!! Seit 10-15 Jahren färbe ich meine Haare von Mittelblond auf Hellblond, mit allen möglichen Mittelchen, aber sowas habe ich noch nie erlebt!! Tja, und was soll ich sagen? Habe sie trocknen lassen, überlegt, ob nun alle dunkel oder wieder aufhellen. Mit ner teureren Farbe versucht sie wieder blond zu bekommen, aber das hat natürlich null gebracht. Ich weiß jetzt auch, das muss man mit Aufheller machen, aber da sist ja noch ggressiver! Der Scheiß hat auch noch richtig auf der Kopfhaut gebrannt! Und beim erneuten Auswaschen konnte ich mir echt strähnenweise die Haare rausziehen! Das habe ich noch nie erlebt, ich bin durchgedreht! Lasse sie gerade trocknen und traue mich überhaupt nicht mehr dran. Was wird da bloß noch rauskommen, wenn ich sie nachher kämme?!
So verzweifelt war ich lange nicht mehr. Am liebsten würde ich sie abrasieren, ich habe so die schnauze voll von den ganzen Sorgen und der Enttäuschung und der Angst. Und nun sieht auch noch alles total katastrophal aus!!! Ich muss mich jetzt wirklich überwinden und morgen zum Friseur gehen. Seit ich HA habe, war ich nicht mehr beim Friseur. Es ist eine Horrorvorstellung für mich. Und außerdem möchte ich nicht noch mehr Chemie auf den Kopf geknallt bekommen, sodass die Friseurin NOCH mehr Haare in der Hand hat.
Ach Mensch, ich habe die Schnauze so voll. Gleich bekommen wir Besuch und dann wird s heißen "was ist denn mit deinen Haaren passiert?". Außerdem bin ich total verheult Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49678 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Mon, 04.%23.%2014 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Gott! Ich kenn solche Tage....mir wird schon schlecht wenn ich das lese da könnte ich direkt mitheulen:(
Ich war im März das letzte mal beim Friseur u kann mir nich vorstellen das ich da nochmal hin gehen werde!
Meine Haare sehen a so grausam aus...ganz schlimm...trocken, trocken. ...trocken...
Kuren will ich a nicht weil dann fällt alles in sich zusammen u sieht nochmal um die Hälfte weniger aus.
Das war o ist bei mir genau so. .hab davor voll oft rum gemekert wegs bisi spliss in den spitzen oder weils mir nachm.waschen und trocknen zu viele waren u ich eeewig glätten musste. ..
Tja aus die Maus....wie dumm.
Jetzt wenn ich bilder vom letzten Jahr im Urlaub sehd dreht es mir fast den Magen um....die sahen einfach toll aus! Sogar nachm baden an der luft trocknen sieht nix trocken aus!
Ein bild habe ich wo ich im wasser steh mit riesen glänzenden dutt....alles vorbei! !
Das is mein persönlicher Alptraum. ...
Das mit der farbe is ja furchtbar@!! Ich trau mich gar nimma ran an farbe...


Liebste grüße Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49679 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Mon, 04.%11.%2014 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein Mitgefühl, Ella! Das tut so gut, verstanden zu werden, auch wenn es mir für dich wiederum sehr leid tut!
Langsam habe ich mich gefangen. Meine alte Friseurin ist eine Freundin meiner Mutter und die sagte, dass man Aufheller nehmen muss, ich soll morgen mal vorbeikommen. Aufheller sei andererseits nie gut. Naja, mein Vater war eben zu besuch und meinte, man sähe gar nix. Noch komme ich ja auch generell mit meinem Haarstatus klar, aber an so nem Tag wie heute muss echt mal alles raus. Ich glaube auch mittlerweile tatsächlich, dass ich wahrscheinlich doch AGA habe. Ich glaube jedenfalls nicht mehr an Besserung Sad
Trägst du jetzt dauerhaft perücke? Und was ist aus deiner Pille geworden?
Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49680 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Mon, 04.%18.%2014 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch eine Sache nervt mich tierisch: ich mag keinen Sport mehr machen, weil ich dann die haare waschen muss, wenn ich schwitze... Total bescheuert, aber da jedes Waschen eine Härteprobe ist, vermeide ich lieber die Anstrengung Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49681 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Tue, 05.%34.%2014 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm gar nix mehr gegen den HA....hat sich ja nie was geändert. Sad Das mit dem sport is bei mir a so gewesen. ..hab null mehr gemacht. Nur damit ich ned schwitze u danach kopf waschen muss. Jetzt mach ich wieder relativ viel sport weil die fallen so und so:(....nein, die wig trag ich nnd so oft im Moment. ... an manchen Tagen fühl ich mich super damit an anderen nervts mich total u i will nur meine eigenen haare am kopf:/

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49682 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Tue, 05.%50.%2014 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie es ist, ist es Mist, oder? Manchmal denke ich auch super, eines Tages trägst du wig und Ende. Letzten Endes ist es aber doch eine Horrorvorstellung, eine zu brauchen Sad
Die Friseurin hat übrigens nix gemacht. Sie und meine Mutter meinten auch, dass man nix sieht und das würde sich rauswaschen. Aufheller wäre auch zu aggressiv, dann lieber so lassen. Ist mir auch gerade lieber so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49881 ist eine Antwort auf Beitrag #49682] :: Sat, 23.%14.%2014 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mädels! Smile ich habe mal einige tage pause gemacht.. der kater, die eheprobleme und der ha.... da hab ich mal ein bissel zurückgezogen und versucht mich erstmal um unseren armen minusch zu kümmern.. danke für den tipp @brain, im bezug auf das homöopathische mittel.. sollte sich da nochmal was ergeben, frag ich dich mal danach!
inzwischen haben wir nuschi vollkommen durchchecken lassen und er ist gott sei dank organisch vollkommen gesund! Smile
stattdessen reagiert er sehr wahrscheinlich auf rindfleisch allergisch. zumindest im nassfutter.. haben jetzt das futter gänzlich gewechselt.. seit über einer woche geht es ihm wieder richtig gut.. ist fast wieder der alte!!!
habe nun endlich mal wieder reingelesen und gleich mitgelitten! ja, so ging es mir auch immer mal wieder! vor einer woche hab ich mich mal überwunden und mit guten freundinnen nen bissel gegrillt. die haben dann mal drauf geguckt und mir auch gesagt, dass es eigentlich gar nicht auffällt.. Smile das tat mir sehr gut! man selbst verzweifelt ja immer ganz schnell daran!
als ich während des wirklich schlimmen ha mal gefärbt hab, habe ich ca. 500 haare gezählt.. grauenhaft!
inzwischen scheint sich der ha tatsächlich etwas zu bessern... muss aber dazu sagen, dass ich seit zwei wochen auch ruhiger geworden bin. die schlimmste krise ist allmählich überwunden. mein mann und ich finden wieder mehr schöne momente zusammen und lachen wieder öfter.. das tut unglaublich gut.. Nod
ich schau bald mal wieder rein! sag mal, @brain: hast du schon mal an eine haarverdichtung gedacht, ich meine so mit ein paar haarteilen fest einsetzen? damit sie einfach wieder fülliger aussehen? da gibts auch einige möglichkeiten. so könntest du die eigenen einfach mit frisieren und müsstest nicht irgendeine vollständige perücke tragen.. musst du mal schauen.. und regaine? hast du es wieder abgesetzt oder ist es vielleicht noch shedding? kommen denn neue nach?
lieber gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49882 ist eine Antwort auf Beitrag #49881] :: Sat, 23.%20.%2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achja, ich trage nun erstmal notgedrungen einen bob der nach vorn hin etwas länger ist. diese a form oder so.. eigentlich liebe ich ja auch lange haare, trug deshalb lange tressen.. geht ja durch den ha nicht mehr.. macht mich auch etwas traurig, aber erstmal muss ich da durch.. Wink sie sehen durch den schnitt jetzt auch wieder fülliger aus.. werde auch demnächst mal wieder färben, allerdings auf schwarzrot.. ist mal wieder was anderes.. übrigens, eine dunklere haarfarbe lässt die haare fülliger sein, so vom volumen her, denn es polstert die einzelnen haare auf, während beim aufhellen angeblich moleküle entfernt werden.. hab ich mal gehört.. vielleicht wäre ja generell auch hellbraun oder so etwas für dich.. ? aber das ist natürlich auch ne typfrage und geschmackssache.. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49889 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Mon, 25.%13.%2014 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo kati!
es freut mich zu hören, dass alles etwas besser läuft bei dir! auch super, dass es der Mieze wieder gut geht!
bei mir hat sich nicht viel verändert. langsam schwindet die hoffnung auf verbesserung durch regaine, denn ich sehe nix neues nachwachsen und die ausfallzahlen schwanken auch wieder um einen zu hohen wert. shedding ist das bestimmt nicht (mehr), ich denke eher, dass irgendwie nichts hilft. letzte hoffnung wäre bei mir vielleicht das absetzen der pille, aber dazu brauche ich wirklich mut, da es dadurch ja noch schlimmer werden kann. von daher verfolge ich im moment die absicht, mir eine full lace wig zu bestellen und das mit der pille zu probieren, wenn ich die wig parat habe. ich möchte die einfach parat haben, wenn es zu schlimm wid, bzw BEVOR es so schlimm wird, dass man es wirklich sieht. nur so kann ich den übergang so hinkriegen, dass keiner was merkt. eben habe ich eine erste mail an hairlace geschrieben und bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird.

ich weiß nicht, ob so haarteile was für mich wären. da muss man dann auch in ein studio und zahlt wahrscheinlich mehr als für eine wig. außerdem hat die wig den vorteil, dass man schönes haar hat und man es nicht mehr rieseln sieht. naja, diese idee wächst langsam und ich habe immer wieder rückschläge und das thema HA noch lange nicht verdaut. mal sehen, was die zukunft bringen wird...

die haare dunkler machen will ich auch nicht. abgesehen davon, dass ich immer blond war und das einfach lieber an mir mag, finde ich im gegenteil, dass bei dunklen haaren der HA sogar mehr auffällt. bei mir sehe ich dann die kopfhaut viel deutlicher, weil sie sich von dem dunklen mehr abhebt.
ich wünsche dir, dass alles so gut blebt und hoffe, wieder von dir zu hören!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49961 ist eine Antwort auf Beitrag #49889] :: Fri, 05.%37.%2014 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Brain! und an alle anderen die mal reinschauen... Smile bei mir läuft es so dahin. Ich versuche viel in meinem allgemeinen Alltag zu ändern. Möglichst auf Stressreduzierung ausgelegt. Ist aber in der momentanen Situation ne schwierige Sache. Aber mein Mann bemüht sich mit und versucht mir so gut er kann entgegen zu kommen. Dennoch habe ich viele Rückfälle und immer diese innere Unruhe, wegen der Affäre... Man hat halt große Angst vor einem neuen Vorfall... Somit ist es nur sehr schwer gegen den inneren Stress anzukommen. Ansonsten mache ich möglichst viel Sport und tanze viel. Das baut ihn gut ab. Mit meinem Mann verstehe ich mich wieder viel besser. Wir können inzwischen auch wieder einen normaleren Alltag leben und reden wieder über viele andere Themen, kuscheln und lachen wieder öfter... Das hilft natürlich sehr! Der HA ist momentan wieder etwas stärker geworden. Einige Tage blieb er unter 100 Haare. Beim Waschen 150 ca. Jetzt hatte ich wieder einige Pickelchen und Schuppen. Durch den Juckreiz kratze oder bürste ich ab und zu etwas doller und schon waren es wieder 300... Momentan bin ich leider wieder etwas angespannter. Es ist eben eine sehr langwierige Sache.. Nehme noch meine Eisentabletten und esse wieder mehr Fleisch. Je nach Bedarf nehme ich die Tabletten. Ich finde deinen Notfallplan mit der Wig sehr gut. Hätte es auch so gemacht... Werde mal ein Foto reintun zum aktuellen Anblick..


  • Anhang: IMG_0009.JPG
    (Größe: 286.36KB, 710 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49962 ist eine Antwort auf Beitrag #49961] :: Fri, 05.%43.%2014 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier von der Seite


  • Anhang: IMG_0015.JPG
    (Größe: 224.03KB, 688 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #49994 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Thu, 11.%0.%2014 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kati!
Deine Bilder sehen eigentlich gut aus, vor allem das von hinten! Es freut mich auch, dass deine Ehe wieder gut läuft, das ist viel wert!
Ich habe das Gefühl, mein Haarausfall wird nur schlimmer. Beim waschen fällt sooo viel aus, es treibt mich immer wieder zu tränen und ich denke dann immer, gleich bin ich kahl. Wie lange soll das noch so gehen? Es ist wie ein Alptraum, eigentlich doch kaum zu glauben.
Mein letzter Versuch wird das Absetzen der Pille sein. Hoffentlich wird es dadurch nicht noch schlimmer! Langsam bekomme ich echt Panik und wig zu tragen kann ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht vorstellen. Es ist echt so ein blöder scheiß Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #50075 ist eine Antwort auf Beitrag #49994] :: Fri, 26.%25.%2014 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo @Brain! ich drück dich mal ganz doll! habe längere zeit etwas abstand vom net und dem thema genommen, da es einen so sehr beschäftigt. ganz allmählich wird es tatsächlich besser.
habe noch einen tipp, zu einem sehr guten shampoo: pharmaceris Sebopurin, es hilft das gleichgewicht der kopfhaut wieder herzustellen und, wenn man an fettiger, schuppiger Kopfhaut leidet, auch mit Juckreiz, das wieder ins lot zu bringen, ohne generell auszutrocknen.
es gibt von dieser firma auch eines das gegen haarausfall helfen soll...
ich benutze das für fettiges haar und kopfhautprobleme durch fettige kopfhaut.
man findet die produktpalette unter: Pharmaceris, da gibts dann verschiedene shampoos und pflegende produkte zum thema haarprobleme.
bei mir scheint das sebopurin zumindest die kopfhautprobleme recht gut zu regulieren.
was sich wiederum auch auf meinen ha positiv auswirkt, da ich auch teilweise an juckreiz litt.
bei mir ist es inzwischen so, dass ich täglich bis 100 haare verliere, mit waschen sind es ca 160. also zumindest viel besser als letztes jahr..
aber auch seelisch geht es mir wieder besser. glaube das das bei mir zusammenhängt.
man liest auch immer wieder, dass ha tatsächlich viel mit stress und den dadurch freigesetzten hormonen im blut zu tun haben kann..
der teufelskreis ist dann beim ha oft, dass man durch den ha noch mehr sorgen und stress entwickelt und dadurch mitunter den ha negativ beeinflusst..
ich wünsche dir von herzen, dass sich auch bei dir der ha bald bessert!
vielleicht solltest du das regaine doch lieber wieder absetzen, es ist ja auch sehr chemisch..
dann vielleicht doch lieber bei der pille ansetzen.. leider muss man für sich das richtige finden, und das kostet oft viel zeit und kraft.. habe ja auch ganz viel geweint und riesig angst gehabt. ich hab auch immer noch sorge das es wieder schlimmer werden könnte..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #50109 ist eine Antwort auf Beitrag #50075] :: Sun, 05.%5.%2014 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kati,

ich wollte mich mal bei dir für den Tipp mit dem Pharmaceris Shampoo bedanken.
Ich habe es mir, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, direkt bestellt und es ist wirklich super! Meine Kopfhaut ist viel besser und es juckt auch nicht mehr. Dadurch, dass ich jetzt nicht mehr ständig kratze, fallen auch bei mir viel weniger Haare aus.

Also, vielen Dank! Thumbs Up

liebe Grüße
Jessi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #50144 ist eine Antwort auf Beitrag #50109] :: Sat, 18.%32.%2014 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile freut mich riesig das dir @mango, der tipp etwas helfen konnte! ich verwende es auch weiterhin.. aber sobald ich mehr stress habe, wird es bei mir leider ab und an doch etwas doller. aber im großen und ganzen hilft es ziemlich gut! ansonsten geht es bei mir entsprechend der emotionalen situation auf und ab. aber es ist auf jeden fall besser als früher.. wie gesagt: bis 500 haare am tag.. inzwischen von 60 bis 200. das ist schon mal was!
lasst euch nicht unterkriegen! man muss immer wieder mal was ausprobieren und versuchen sich nicht alles versauen zu lassen.. ich weiß es ist schwer! hab auch manche träne geweint.. lieber gruß an alle


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #50151 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Mon, 20.%46.%2014 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kati!
Schön, dass es dir so viel besser geht und die Haare nicht mehr deinen Alltag bestimmen!
Ich muss nochmal auf deinen Tipp mit dem Shampoo zurückkommen, denn im Moment bin ich auch ganz schlimm von Kopfhautjucken betroffen. Das Absetzen der Pille (jetzt vier Wochen ) bekommt mir gar nicht so gut und was mich wirklich wahnsinnig macht, sind die plötzlich extrem fettenden Haare und eben das damit verbundene Jucken. Ich habe unter der Pille alle 3-4 Tage gewaschen und jetzt schaffe ich kaum zwei. Mit dem Haarausfall täglich zu waschen ist aber auch nicht möglich. Es ist zum durchdrehen!
Fettet dein Haar auch stark und hängt das Jucken damit zusammen? Was hast du sonst noch alles probiert? Ist das Shampoo wirklich so viel besser als andere? Es kostet ja auch einiges. Ich habe jetzt teebaumöl kurshampoo gekauft und das hilft mir leider gar nicht. Im Moment habe ich so das Gefühl, dass nichts hilft... 😔
Ansonsten ist auch der HA stärker geworden und ich habe eine wig bestellt, die wahrscheinlich im Dezember erst kommen wird....
Viele liebe Grüße!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #50458 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Sat, 20.%49.%2014 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Kati (und alle Mitleser )
wie ist es mittlerweile bei dir?
Ich bin überglücklich -mein Haarausfall ist WEG! Ungefähr vier Wochen nach Absetzen der Pille wurde es besser und besser und jetzt habe ich seit fast zwei Monaten keinen HA mehr. Ich verliere im schnitt inklusive waschen und stylen meist unter 30 Haaren am Tag, Morgens sind oft nur 1-2 Haare in der bürste. Das iSt unglaublich und so befreiend!
Ich kann nur immer wieder sagen, es sind die Hormone! Bei mir war es wohl die Pille (vor allem durch den langzeitzyklus ), ich denke letzter Auslöser war dann der eisenmangel. Es ist NICHT der Stress, denn den hatte ich in den letzten Wochen auch vermehrt. Geh du doch vielleicht auch nochmal zu nem richtig guten endo oder gyn!
Ich warte jetzt auf neuwuchs und werde auch irgendwann regaine ausschleichen. Meine Haare gefallen mir nicht wirklich im Moment, aber eigentlich sind noch genug da, von daher ist alles gut
Viele liebe Grüße!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #50463 ist eine Antwort auf Beitrag #50458] :: Sun, 21.%10.%2014 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brain!
Das freut mich wahnsinnig für dich dass des haarausfal mit absetzten der Pille besser wurde!
Ich nehme momentan die maxim und bin auch schwer am überlegen ob ich sie absetzten soll, ich habe jedoch wahnsinnig Angst davor dass es nach dem absetzten noch viel schlimmer wird!
Es ist aber mal sehr schön zu lesen dass es auch so positiv wie bei dir laufen kann! Schon nach 4 Wochen eine Besserung, das ist wirklich unglaublich Smile
Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #50467 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Sat, 27.%59.%2014 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch zuletzt die maxim genommen und es wurde mit dem Absetzen tatsächlich zuerst schlimmer mit dem Haarausfall. Das hat allerdings nicht lange angehalten und dann wurde es besser und besser. Vor dem Absetzen hatte ich auch riesige Angst, aber es war im Nachhinein absolut meine Lösung gegen den Haarausfall.
Ich bin mir sicher, dass es in den meisten fällen die Hormone sind, nur hilft bei der einen die Pille gegen HA, während sie bei der nächsten HA auslöst. Ich habe 9 Jahre lang die Pille genommen und nach 8 Jahren scheint sie Haarausfall ausgelöst zu haben.
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass der HA von der Pille kommt, würde ich jeder Frau dazu raten das Absetzen auszuorobieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #50663 ist eine Antwort auf Beitrag #48807] :: Thu, 29.%6.%2015 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich wollte mal nachfragen, wie es sich bei Euch (Brain und Kati) entwickelt hat?
Brain - bei Dir scheints ja an der Pille gelegen zu haben... Und Kati - Dein Foto von hinten sah richtig toll aus... Ich hatte Deine ganzen Einträge gelesen und diese riesigen Ausfallzahlen vor Augen, und dann kommt da ein Foto von so schönen, glänzenden und lebendigen Haaren. Wie geht es Dir denn jetzt?

LG an Euch
Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfalltagebuch [Beitrag #51715 ist eine Antwort auf Beitrag #50663] :: Mon, 08.%11.%2015 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo leute! hab grad mal alles nachgelesen... klingt ja alles sehr interessant! bei mir ist es neuerdings zurückgegangen... Ich habe inzwischen mit dem Rauchen aufgehört, esse viel Gemüse und Obst, möglichst Bio und benutze weiterhin Logona Anti Schuppen Shampoo, Pharmaceris Shampoo, außerdem nehme ich inzwischen: Pantovigar 2 mal am Tag, Priorin noch 2 am Tag und Vitamin D3, 1000 i. E..
Denn ich bin nur sehr selten draußen... Confused
Außerdem nehme ich wieder Floradix Eisensaft 35 ml am Tag. Weil ich zwar Fleisch esse, aber eben doch ziemlich wenig.
Außerdem habe ich in den letzten Wochen meinen Stress reduziert. Seit ca. 1 Woche ist der HA erst einmal zurück gegangen. Ich hoffe das es nun wieder von Dauer sein wird.
Ich will aber auch ein großes Blutbild machen lassen, sobald wir unseren Umzug im August hinter uns haben..
Mal sehen, es kann ja auch was mit der Schilddrüse sein..
Pille nehme ich nicht... Deshalb kann es höchstens eine andere hormonelle Unstimmigkeit sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (3): [ «    1   2   3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Frisur bei lichtem Oberkopf
Nächstes Thema: Haarpflege Tipp für dicke und krausige Haare
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos