Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ohne Pille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ohne Pille [Beitrag #49799] :: Mon, 11.%45.%2014 11:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!

Wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, aus meinem anderen Thread ( wo es ja ziemlich heiß herging Laughing ) trage ich seit fast 3 Monaten eine Full Lace Perücke, da mein Haarstatus immer weniger wurde, auch mein Selbstwertgefühl, habe ich den Entschluss gefasst, zur Full lace wig zu greifen und Zeitgleich auch mit der Pille auf zu hören, um den ganzen Phsychischen Stress der sich da ergeben hätte, aus dem Weg zu gehen...

So..angefangen hat alles nach 4 Tagen Absetzen. Da hab ich meine Tage bekommen, ziemlich stark und länger als zuvor, so ca. 1,5 Wochen...
Dann hab ich zeitgleich auch angefangen Mönchspfeffer einzunehmen, jedoch doppelte Menge, nicht eine am Tag, wie vorgeschrieben, sondern eine morgens und eine abends. Nach gut 2 Wochen ( ich wasche meine Haare wegen der Perücke, 1 mal in der Woche) fing der Extreme Haarausfall an.
Ich hab sie mir beim waschen wirklich Büschelweise raus ziehen können, das war echt extrem..
So ging es ungefähr 2 Monate und nun hab ich seit 3 Wochen beim 1 mal wöchentlichen Haare waschen, eine normale Menge in der Hand..
Ich trage 7 Tage meine verklebte Full Lace WIg, dass heißt, ich kämme weder, noch wasch ich sie, eben nur 1 mal in der Woche und was da raus kam die letzten 3 Wochen, ist denk ich das was einem durchschnittlich so ausgeht in einer Woche mit Kämmen und 3 mal oder öfter Waschen.

Ich bin ziemlich zufrieden und freu mich total. Auch weil sie seit dem Pille absetzen wieder total glänzen und gesund sind, endlich wieder wie Haare.. Unter der Pille waren die total kaputt und grausig, gar nicht wie Haare eigentlich sein sollten. Ich hatte Spliss bis fast zum Ansatz rauf (stellenweise) sowas hab ich noch nie gesehen, geschweige denn gehabt. Das war eine Gewisse Stelle beim linken Ohr, ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Ich probiers mal..Ich habe schwarze Haare und bei dieser Stelle (war eine dicke Strähne) waren alle Haare von unten bis rauf total weiß, wie abgestorben, wie wenn ein weißer trockener Film drüber wär... Total Kaputt einfach.. Ich hab mir da ca. 20cm selber weggeschnitten weil man das ja auch sah (grad bei schwarzem Haar) es war trotz 20 cm weg schneiden bei der Stelle, immer noch weiß... Das war wahnsinn. Das ist jetzt alles weg und wieder Gesund..

Dank der Wig, hab ich kaum noch an meine eigenen Haare gedacht,mach ich auch jetzt nicht mehr. Vor der Wig, musste ich jedes mal den ganzen Tag nur über meine Haare nachdenken, beim Fernsehen wurde ich immer depri wenn ich alle Frauen mit ner Mähne gesehen habe... Dieser Phsychische Stress viel komplett weg seitdem ich die Wig habe.
Das kann man jetzt in Frage stellen, was ich jetzt hier behaupte, aber ich glaub das es schon auch dazu beigetragen hat, dass es nun besser geworden ist. Es fällt einem einfach leichter wieder positiv zu denken und wichtigere dinge zu fokusieren und vorallem sich wieder GUT zu fühlen.. Man sagt ja, dass man mit Gedanken viel bzw. alles steuern kann.. Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass dies stimmt.
Vorher konnte ich nie positiv denken ala "dass wird schon wieder" oder mir einfach vorstellen, dass der Haarausfall ein Ende nimmt. Mit Wig, konnte ich das schon. Und siehe da, es geht Berg auf.

Ich kann jedem nur nahe legen nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Alles probieren, damit man sich selber wieder gut und wohl fühlt, nur durch positives Denken, kann man was erreichen. Bei negativen Denken, zieht man leider auch die Negativen Sachen an... bei positiven Denken, zieht man auch positive Sachen an.

Ich trage nach wie vor meine Full Lace, aber ich hoffe, dass ich in geraumer Zeit, nicht mehr darauf angewiesen sein werde und sie nur mehr zu Kosmetischen Zwecken verwenden kann .

Ich wünsch Euch allen viel Kraft und Mut.

LG





Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohne Pille [Beitrag #49801 ist eine Antwort auf Beitrag #49799] :: Mon, 11.%30.%2014 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Liebe Smile

Freut mich, dass es Dir so gut geht Thumbs Up

Einige Fragen hab ich aber:

-wie lange nimmst Du jetzt keine Pille mehr?
-ist Dir sonst noch was aufgefallen (an Deinem Körper / Wesen) usw.?
-wie ist Dein Zyklus?

Ich bin fast 7 Monate pillenfrei... Mir ist soooo viel an mir aufgefallen; ich könnte ein Buch schreiben Laughing Leider zu 90% nur negative Dinge Laughing trotzdem bin ich froh, dass ich von den Hormonen weg bin... Haar-technisch ist es ohne Pille auch nicht besser geworden Sad Meine Haare fallen weiterhin aus; es dümpelt irgendwie zwischen 100-150 Haaren... Bored




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ohne Pille [Beitrag #49802 ist eine Antwort auf Beitrag #49801] :: Mon, 11.%36.%2014 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ja zB meine naegel. Die waren total dünn und konnte ich immer einfach so eine schicht abziehen und sind immer gleich abgebrochen.
Jetzt sind sie wieder schön dick brechen erst wieder ab wenn sie bei einer laenge einreissen. Also so wies normal sein soll...

Bei meiner letzten Periode war ich ziemlich depressiv, dass hat ich davor nie..

Kopfweh ist auch weniger geworden.

Hmm.. Sonst faellt mir nicht so viel auf! Hab sie aber auch nur ca.1 Jahr genommen.

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil ab zu geben
Nächstes Thema: Perücken aus Spenderhaar fertigen lassen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos